HIFI-FORUM » Stereo » Elektronik » Verstärker/Receiver » NAD M10 v1 geht nicht mehr an☹️ | |
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NAD M10 v1 geht nicht mehr an☹️+A -A |
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Autor |
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sleazyi
Stammgast |
#1 erstellt: 14. Apr 2024, 15:26 | |
Hallo, gestern Nacht von einem Geburtstag nachhause gekommen und gewundert das die FI im Sicherungskasten gegriffen hat. Erst heute bemerkte ich das der M10 ( 1. Version ) nicht mehr angeht. Eine Sicherung im Gerät kann ich leider nicht entdecken. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung mit dem Gerät gemacht ? Gerne Info per PN. Grüße |
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pogopogo
Inventar |
#2 erstellt: 14. Apr 2024, 15:58 | |
Vielleicht hilft das, aber dadurch gehen die Einstellungen flöten: Factory Reset erzwingen a Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. b Halten Sie die Standby Taste auf der Rückseite gedrückt und stecken Sie dabei den Netzstecker wieder in die Steckdose. Lassen Sie die Standby Taste nicht los. c Nach ca. 30 Sekunden, in denen Sie die Standby Taste gedrückt halten, blinkt die Logoanzeige des NAD rot auf. d Lassen Sie die Standby Taste los, sobald die Anzeige des NAD Logos rot blinkt. e Ein erfolgreicher Factory Reset wird durch einen Neustart des Geräts angezeigt. Für die drahtlose Verbindung kehrt der M10 in den Hotspot Modus zurück und die Anzeige des NAD Logos leuchtet weiß auf. Bei einer kabelgebundenen Verbindung verbindet sich der M10 einfach wie ein neuer Player und die Anzeige des NAD Logos leuchtet weiß auf. WICHTIG Wenn Sie die Standby Taste loslassen, bevor die Anzeige des NAD Logos rot blinkt, wird der Factory Reset abgebrochen und der M10 im Upgrade Modus belassen. Starten Sie in diesem Fall die Prozedur für den Factory Reset erneut. Gab es ein besonderes Ereignis, dass der FI rausgeflogen ist? Verhalten sich andere Geräte auffällig? Hast du noch Restgarantie? [Beitrag von pogopogo am 14. Apr 2024, 15:59 bearbeitet] |
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sleazyi
Stammgast |
#3 erstellt: 14. Apr 2024, 17:10 | |
Vielen Dank für die Info aber der NAD macht keinen mucks. Die obere Leuchte leuchtet nicht - kein Strom. Alle anderen Geräte im Raum laufen… |
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pogopogo
Inventar |
#4 erstellt: 14. Apr 2024, 17:53 | |
Falls noch Garantie besteht, zurück an den Händler. Falls nicht, würde ich mal Bergmann Electronic kontaktieren. Ich gehe davon aus, dass deine Steckdose und Zuleitung intakt sind. [Beitrag von pogopogo am 14. Apr 2024, 17:55 bearbeitet] |
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sleazyi
Stammgast |
#5 erstellt: 14. Apr 2024, 19:41 | |
Werde mich an Bergmann wenden. Schade das nach nur wenigen Jahren das Gerät schon defekt ist☹️ |
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Skaladesign
Inventar |
#6 erstellt: 14. Apr 2024, 20:24 | |
Ja liest man immer wieder/öfter, das die NAD Geräte nicht lange halten. |
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pogopogo
Inventar |
#7 erstellt: 14. Apr 2024, 20:27 | |
Ist die 5-jährige Garantie schon rum? |
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Rabia_sorda
Inventar |
#8 erstellt: 14. Apr 2024, 20:55 | |
Womöglich übersehen, weil über dem Netzteil noch eine größere Platine verbaut ist. Zitat NAD: "Im Innern herrscht eine hohe Packungsdichte" Ansonsten werden heutzutage Glassicherungen auch gerne eingelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen, oder es sind "Square-Fuse" verwendet worden. [Beitrag von Rabia_sorda am 14. Apr 2024, 20:59 bearbeitet] |
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Keksstein
Inventar |
#9 erstellt: 14. Apr 2024, 21:05 | |
Wenn der Fi auslöst, ganz besonders im Standby des Gerätes, (?) gibt es nur eine Antwort: Ab zur Reparatur, davor nicht mehr ans Netz nehmen. |
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