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HILFE! Canton 850R - Problem+A -A |
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Autor |
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buerger293
Neuling |
#1 erstellt: 07. Dez 2013, 13:01 | |
Guten Tag euch allen zusammen. Ich bräuchte dringend Hilfe. Auch nach einiger Zeit vor Google kann ich nur hier auf eine gute Antwort hoffen. Ich besitze die Lautsprecher 890DC und den Sub 850R von Canton. Angeschlossen ist das ganze (noch) an einem Onkyo A-7090 ( www.hifi-wiki.de/index.php/Onkyo_A-7090 ). Mein Problem liegt beim Sub. Er ist per High-Level-Connection mit dem Vollverstärker verbunden. Wenn ich den Sub laufen lasse, kann ich ein deutliches "klirren/scheppern" direkt am Membran wahrnehmen, sogar wenn er nur leise läuft. Wenn ich die Kunststoffummantelung des Membrans sanft berühre, merke ich wie vibrierende Scheppern abgeschwächt wird. Woran kann das liegen?? Der Sub war ein Abiturgeschenk und ich habe Angst, dass ich etwas kaputt gemacht habe... ich entschuldige mich schonmal für meine Unwissenheit mfg Stefan |
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RocknRollCowboy
Inventar |
#2 erstellt: 07. Dez 2013, 16:32 | |
Entweder ist innen ein Kabel nicht mehr da wo es hingehört und berührt die Membran. Oder: Die Schwingspule ist verzogen und kratzt im Luftspalt. Ist ein Kratzen zu spüren, wenn Du die Membran vorsichtig mittig hineindrückst? Schönen Gruß Georg |
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buerger293
Neuling |
#3 erstellt: 11. Dez 2013, 10:27 | |
Guten Tag, danke für die Antwort.. Hier wäre noch ein kurzes (warscheinlich nutzloses) video: http://www.youtube.com/watch?v=nLI7UD9mMyk&feature=youtu.be Kann es daran liegen dass ich den Sub an einem High-Level-Anschluss angeschlossen habe? Was würdet ihr tun? Aufschrauben traue ich mich nicht wirklich, weil ich denke, das Membrangehäuse sei direkt in den Sub eingeklebt.. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus Mfg Stefan |
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Friwe
Stammgast |
#4 erstellt: 12. Dez 2013, 17:41 | |
Konntest du den Sub schonmal an einem SubPreOut testen? |
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buerger293
Neuling |
#5 erstellt: 12. Dez 2013, 20:34 | |
Guten Abend, also ein Kratzen ist nicht zu spüren, wenn ich die Membran hineindrücke... Und Friwe sie meinen einen Low-Level-Ausgang? Konnte ich bisher noch nicht. Aber wenn es wirklich daran liegen könnte, werde ich den Sub noch heute zum Nachtbar schleppen ;-) mfg |
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Friwe
Stammgast |
#6 erstellt: 12. Dez 2013, 21:08 | |
So könnte man zumindest ausschließen, dass irgentetwas bestimmtes an der Verbindung hin ist. |
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buerger293
Neuling |
#7 erstellt: 13. Dez 2013, 07:33 | |
Guten morgen, an dem Anschluss lags nicht Was könnt ihr mir empfehlen, wie teuer wird so eine reperatur? Mfg |
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Friwe
Stammgast |
#8 erstellt: 13. Dez 2013, 07:57 | |
Ist noch Garantie drauf? Ruf einfach mal Canton an, die wissen was zu tun ist. |
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Denon_1957
Inventar |
#9 erstellt: 18. Dez 2013, 22:46 | |
Wahrscheinlich interessiert es den TE nicht sonst hätte er sich längst gemeldet. Mein Vorschlag wäre auch direkten Kontakt mit Canton aufzunehmen die sind da sehr kulant. |
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