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Habe ich ein falsches Kabel bestellt?+A -A |
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Autor |
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rasieroOr
Ist häufiger hier |
13:52
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#1
erstellt: 04. Nov 2022, |
![]() Hi Jungs. Ich habe derzeit dieses alte Kabel oben auf dem Foto an meinem JBL Sub angeschlossen. (Ca. 2 Meter) Das ist doch ein herkömmliches Chinch Kabel oder? Ich wollte den nämlich umstellen und brauchte ein längeres 10m Kabel und habe mir dann das bestellt: ![]() Wenn ich das neue Kabel jetzt alleine nur an den eingeschalteten Sub stöpsel, bekomme ich extremste Brummgeräsche. Selbiges wenn ich das andere Ende an meinen Pioneer VSX 832 verbinde. Richtig unerträgliches lautes brummen. Habe ich ein falsches Kabel bestellt? Kenne mich da nicht so aus. Mein Sub ist ein JBL 200/230 Wäre um Rat sehr dankbar ![]() |
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dackelodi
Inventar |
14:10
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#2
erstellt: 04. Nov 2022, |
Wenn du die Brummgeräusche auch hast, wenn du alles fest "verkabelt" hast, dann liegt irgendwo ein defekt vor. Mit dem alten Kabel hattest du kein Brummen? Gewöhn dir mal an die Geräte vorm "Umstöpseln" auszuschalten oder besser noch vom Strom zu nehmen. |
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rasieroOr
Ist häufiger hier |
14:13
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#3
erstellt: 04. Nov 2022, |
Ne mit dem alten Kabel habe ich dieses Problem nicht. Das habe ich natürlich direkt danach ausprobiert. Natürlich im ausgeschalteten Zustand. Das war auch nur ein Versehen. |
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dackelodi
Inventar |
14:25
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#4
erstellt: 04. Nov 2022, |
Nochmal, wenn das neue Kabel fest angeschlossen ist, brummt es dann auch? Hast du ein y Kabel oder solo cinch bestellt? Wenn Y, hast du beide Enden angeklemmt? VG |
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Zaianagl
Inventar |
14:29
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#5
erstellt: 04. Nov 2022, |
Ist der Sub an den zwei Positionen an unterschiedlichen Steckdosen? Falls ja, versuch mal neues Kabel und ursprüngliche Steckdose. |
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rasieroOr
Ist häufiger hier |
14:29
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#6
erstellt: 04. Nov 2022, |
Das neue Kabel was ich bestellt habe ist laut Beschreibung ein Y-Kabel. Wahrscheinlich falsch oder? ![]() |
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Zaianagl
Inventar |
14:32
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#7
erstellt: 04. Nov 2022, |
Grundsätzlich sollte auch ein Y-Kabel funktionieren, solange der offene Stecker nicht irgendwo auf Masse liegt... |
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dackelodi
Inventar |
14:41
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#8
erstellt: 04. Nov 2022, |
darauf wollte ich hinaus also, recht einfach, wenn das neue Kabel steckt und es brummt immer noch, dann hat das Kabel einen Weg. |
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rasieroOr
Ist häufiger hier |
14:42
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#9
erstellt: 04. Nov 2022, |
Habe den Subwoofer jetzt mal an allen Steckdosen im Wohnzimmer ausprobiert mit dem neuen Kabel. Überall brummen. Ich werde das Kabel mal umtauschen. Da scheint ja was nicht richtig zu sein |
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Yamahonkyo
Inventar |
15:00
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#10
erstellt: 04. Nov 2022, |
[Beitrag von Yamahonkyo am 04. Nov 2022, 15:03 bearbeitet] |
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rasieroOr
Ist häufiger hier |
15:05
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#11
erstellt: 04. Nov 2022, |
Vielen Dank für den Tipp. Werde es mal bestellen ![]() |
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rasieroOr
Ist häufiger hier |
10:54
![]() |
#12
erstellt: 10. Nov 2022, |
Hi Jungs. Wollte nochmal kurz aufklären woran es lag. Es lag tatsächlich am Kabel. Nach der dritten Bestellung über den Versandriesen war das Problem behoben. Ich hatte erst ein Y-Kabel und RCA von Jamega bestellt. Bei beiden ordentliches brummen. Wobei ich sagen muss das es bei dem RCA Kabel doch wesentlich weniger war. Jetzt habe ich eins von deleyCON (RCA) bestellt. Das Problem ist komplett verschwunden. Es ist auch wesentliche dicker als die anderen beiden. Vielleicht lag es tatsächlich an der fehlenden Abschirmung. Danke nochmal für Eure Unterstützung Leute ![]() |
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dackelodi
Inventar |
13:37
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#13
erstellt: 10. Nov 2022, |
na dann kann ja jetzt der Spass beginnen ![]() |
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Yamahonkyo
Inventar |
01:25
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#14
erstellt: 11. Nov 2022, |
Ja klasse. Dann viel Spaß mit dem Subwoofer. ![]() Gruß Roland |
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