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! DRAPER REACT2.1 und 3.0!+A -A |
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Autor |
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D-185
Inventar |
#2284 erstellt: 02. Nov 2016, 17:56 | |
Dito hieß bei mir auch Freitag... Noch immer nix. Edit. Nun ist ein weiter Weg von Schweden. Gruß [Beitrag von D-185 am 02. Nov 2016, 18:11 bearbeitet] |
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Wrathis
Neuling |
#2285 erstellt: 05. Nov 2016, 13:12 | |
The noise has gone ! It was wrongly tension i guess, it was a Little off side to side on the tension on the roll. Now its leveled and okay, just leveled the cassette at first but noticed that it was wrong in the cassette. Also it was to tighten the upper limit and a clunk noise appeared every time you rolled it upwards. Fixed that and that´s also a problem less, I thought everything was okay now but after I managed to feed my HW-50 with 16:9 material it wasn't. The screen is to big, have ordered a 16:9 screen as I don´t have the room for a 2:35.1 screen, I was suppose to get that as I Watch Movie 70% and series ´30% We all know what happens when you feed 2:35.1 movies on a 16:9 screen, the black bars above and under is showing, but after I fed it with 16:9 material it still shows black bars. Measured the screen and its more like 137-138cm in height as it should be 135cm. That can´t be okay or is it? I guess you can live with the fact it´s more tension at the edges but the Picture looks kind of crapy for 2500€ Or do I have to high expectation |
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Lord-Homer
Stammgast |
#2286 erstellt: 05. Nov 2016, 14:18 | |
Have you tried it with real 16:9 (1,78:1) content or just a "cinema 16:9" movie with 1,85:1 aspect ratio? Got to the Panel Alignment Menu on your HW50 to show a grid with the real edges of the projected picture [Beitrag von Lord-Homer am 05. Nov 2016, 14:23 bearbeitet] |
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Mafioso80
Stammgast |
#2287 erstellt: 05. Nov 2016, 14:33 | |
Bei meiner React ist das gleiche. Sie wird eh getauscht, daher hoffe ich dass dann auch das Seitenverhältnis passt. |
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D-185
Inventar |
#2288 erstellt: 05. Nov 2016, 14:51 | |
So wie ich das lese hat wrathis eine aus der neuen Fertigung? Na das macht ja Mut... Die lange Qualitätskontrolle macht sich ja echt bezahlt. Warte auf meine immer noch. Solche Mängel darf es in dieser Häufigkeit und bei dem Preis einfach nicht geben. Gruß [Beitrag von D-185 am 05. Nov 2016, 14:51 bearbeitet] |
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Wrathis
Neuling |
#2289 erstellt: 05. Nov 2016, 16:02 | |
Yes have tried real 16:9 or 1:78 content, same problem with The green pattern. If i want full coverage top to bottom the pattern/image will stick out 4cm on each side. Yes My screen is a new produktion, made 16-10-18, took a week to arrive. Also I see lines in the material horisontal, but not with image present. Have almost no shine, Just a crappy iPhone to take pictures... Think i have to have a chat with Mr Rickard |
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yti
Ist häufiger hier |
#2290 erstellt: 10. Nov 2016, 14:57 | |
Ich warte auch noch und höre immer über meinen Händler: "bei der Spedition" - nur dass ich weder weiss welche noch eine Sendungsnachverfolgung habe. bin ziemlich verägert und überlege bereits an Alternativen, ist aber nicht ganz einfach. Günstiger die 5D (hab ich aber noch nicht gesehen, mir wurde nur gesagt, dass sie teilweise glitzert) oder nach oben die Stewart (dann muss es nur kleiner werden, da die einfach teuer ist). |
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D-185
Inventar |
#2291 erstellt: 10. Nov 2016, 15:27 | |
Ich verstehe auch nicht, warum es nicht möglich ist einen genauen Liefertermin seitens Draper zu äußern? Ich habe ja Verständnis für Verzögerungen auch mit längeren Wartezeit kann man sich arrangieren ( auch wenn ich und auch andere lang genug warten). Aber zu sagen eine Lieferung findet voraussichtlich am Tag x statt und nach 3 Wochen immer noch keine Lieferung, dies darf nicht sein. Da gebe ich meinen Händler in keinster Weise die Schuld, auch ihm ist diese Situation sicher auch nicht recht. Da ich auf einen Austausch warte habe ich keine andere Option. Bin auch mit dem React 3.0 sehr zufrieden, wenn die Mängel nicht wären. Hoffe für uns alle das die Lieferungen endlich starten und es bei den Neuen keine weiteren Mängel giebt. Gruß [Beitrag von D-185 am 10. Nov 2016, 15:29 bearbeitet] |
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Beamer4U
Inventar |
#2292 erstellt: 10. Nov 2016, 16:53 | |
Draper liefert schon lange wieder React Leinwände aus. Aber Ihr habt recht es gab nach dem Sommer + Neustart und aufgelaufenen Bestellungen zum Teil erhebliche Verzögerungen. Das Tuch und die Leinwände sehen aber wieder sehr gut aus. |
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Mafioso80
Stammgast |
#2293 erstellt: 10. Nov 2016, 17:04 | |
Ich warte auch weiter auf mein Austausch. Werde auch nur immer wieder vertröstet. Mein Händler bekomm aktuell leidet keine Infos was Stand der Dinge ist. Echt unbefriedigend. |
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*Mori*
Inventar |
#2294 erstellt: 10. Nov 2016, 17:07 | |
Ich bewundere Deine Geduld. Für mich als Aussenstehender ist ein Rätsel, wie man erst Neukunden bedient, bevor man alte Fälle ausbügelt. Ich werte das als ein No-Go und eine Frechheit ein. |
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D-185
Inventar |
#2295 erstellt: 10. Nov 2016, 17:09 | |
Danke Thomas für die Info das die neuen Tücher bzw. Leinwände ohne Mängel sind. Dies werde ich gern bekräftigen wenn meine da ist und ich mein eigenes Bild gemacht habe. Zu den Auslieferungen muss ich leider konstruktiv korrigieren, es gab nicht Verzögerungen sondern es bestehen nach wie vor Verzögerungen und das leider jetzt bis in den Herbst. Und ich rede da von Tension LW. Das Rahmen LW rausgingen(gehen) kann ich glauben. Aber dies liegt allein an Draper... Edit. Danke Mori für dein Mitgefühl. Ist echt nicht so gelaufen wie ich es mir gehofft gabe, aber dies ist mein Hobby und meine Leidenschaft. Ich bin selbst aus einer technischen Branche und weiß das manche Probleme Zeit für eine Lösung brauchen, aber langsam sollte Draper zum Punkt kommen. Gruß [Beitrag von D-185 am 10. Nov 2016, 17:17 bearbeitet] |
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Beamer4U
Inventar |
#2296 erstellt: 10. Nov 2016, 17:34 | |
Ich rede von Motor und Rahmenleinwänden. Es wurden einige Motorleinwände ausgeliefert. Die Motorleinwände waren deutlich mehr in Verzug als die Rahmenleinwände. Ich glaube nicht das User die eine Austausch Leinwand bekommen noch lange warten müssen. Ich hatte Gestern eine Motorleinwand bei einem Kunden angeschaut. Das der Austausch so lange dauert ist sicherlich nicht schön. Ich weis das Draper sich alle Mühe gibt. |
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kay_algeciras
Stammgast |
#2297 erstellt: 10. Nov 2016, 17:49 | |
Ich wollte meine Motorleinwand jetzt bald bestellen, aber wenn ich das wieder lese, kommen mir Zweifel ob das eine gute Idee ist. Ich muesste schon zumindest eine verbindliche Lieferwoche wissen. Was fuer Alternativen gibt es ausser Stewart? Die Stewart kostet knapp das doppelte, das ist mir dann doch zuviel. |
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Mafioso80
Stammgast |
#2298 erstellt: 10. Nov 2016, 20:17 | |
Draper macht Versprechungen, die nicht eingehalten werden. Die Informationspolitik ist echt mangelhaft. Seit April warte ich auf den Tausch. Musste mehrfach nachspannen wegen Falten. |
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kay_algeciras
Stammgast |
#2299 erstellt: 10. Nov 2016, 21:05 | |
Das erinnert mich an den Kundenservice hier in Spanien, da habe ich absolut keine Lust drauf, dann kann ich gleich ein spanisches Produkt hier vor Ort kaufen. Cinegrey ist wohl auch z. Zt. nicht lieferbar, wer kennt gute Alternativen? |
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dbabba
Stammgast |
#2300 erstellt: 11. Nov 2016, 03:46 | |
Ich überlege auch meine Leinwand gegen eine Hochkontrastleinwand zu tauschen. Aber was Draper da abliefert ist in meinen Augen ein ziemliches Armutszeugnis. Sei es zuerst bei der bescheidenen Qualität oder die Zeit jetzt wegen den Lieferengpässen da Teil fehlen. Das weckt alles andere als Vwrtrauen in eine Firma. Mitte, Ende August spricht beamer4u von 3 Wochen Lieferzeit und User die auf einen Austausch warten haben ihre Leinwand immer noch nicht. Da wird doch jede Engelsgeduld mehr als strapaziert. Auf was schaut ihr denn? |
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Beamer4U
Inventar |
#2301 erstellt: 11. Nov 2016, 07:59 | |
Das ist die normale Lieferzeit. Ich kann nur von meinen Bestellungen und Austausch Leinwänden sprechen. Diese sind alle ausgeliefert! Ich finde das unfair von Euch. Draper hatte wirklich Probleme bei der Produktion und der Anlauf war schwierig. Von Spanischen Verhältnissen etc zu sprechen ist übertrieben. Dazu muss man sich überlegen das die Leute die einen Austausch bekommen eine Leinwand nutzen können die vermutlich nur einen kleinen Mangel hat. |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#2302 erstellt: 11. Nov 2016, 08:15 | |
Wobei die Draper Rahmenleinwand welche Ekki zusammen mit Anna und Flo gegen die cinegrey antreten lassen hat, sehr wohl streifenbildung aufwies |
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dbabba
Stammgast |
#2303 erstellt: 11. Nov 2016, 09:12 | |
Klar sind drei Wochen Lieferzeit völlig ok. Und es kann immer mal was dazwischenkommen. Aber das war Mitte August und jetzt ist halt Mitte November. Das sind schon drei Monate und der User D-185 wartet wohl immer noch auf die Austauschleinwand. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich hätte halt dann die Sachen auch gerne erledigt und werde nicht öfters vertröstet. Und als Firma muss ich natürlich auch irgendwie die Produktionsmittel planen, wieviel benötige ich wovon wann. Für mich macht das halt keinen guten Eindruck. Kann natürlich jeder sehen wie er will. Gruß dbabba |
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dbabba
Stammgast |
#2304 erstellt: 11. Nov 2016, 09:13 | |
P.S. abgesehen davon ist die Draper aber wirklich ne gute Leinwand. Ich habe die 2.1 gesehen, die 3er kenne ich nicht. Gruß |
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Beamer4U
Inventar |
#2305 erstellt: 11. Nov 2016, 09:17 | |
Das ist richtig. Niemand möchte vertröstet werden ich auch nicht. Mir ging es ja genau so. Der Punkt ist, das hier nach dem Neustart einige Dinge zusammen kamen die eben nicht eingeplant werden können. Z.B. das das die neue React Rolle schadhaft war. Und es gab eine Umstellung auf andere Motoren. |
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kay_algeciras
Stammgast |
#2306 erstellt: 11. Nov 2016, 09:33 | |
Das mag ja alles sein und der Haendler hat an der Geschichte ja auch NULL Schuld, nur ich als potentieller Kunde moechte nicht permanent vom HERSTELLER vertroestet und/oder belogen werden. Bekommt man denn jetzt einen verbindlichen Liefertermin (Woche) genannt oder ist das immernoch Gluecksspiel? Was ist mit den Qualitaetsproblemen von denen auch der schwedische User berichtet hat? Ich habe wirklich keine Lust nochmal so einen Griff ins Klo zu machen wir mit meinem drecks OLED Fernseher vom letzten Jahr. Dann verzichte ich lieber ganz auf Beamer und Leinwand und bestelle (weil nur dann kann ich ihn immer zurueckgeben) einen neuen TV.... |
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Mafioso80
Stammgast |
#2307 erstellt: 11. Nov 2016, 10:09 | |
Herr Conrad, Sie und die ganzen anderen Haendler koennen ja nichts dafuer, aber für alles immer Verstaendnis aufzubringen und schoen zu reden bringt ja mir als Geschaedigten nichts. Ich habe ja für vieles Verstaendnis, aber irgendwann habe ich genug. Mein Leinwand weißt sehr starke Schlieren auf. Das ist gerade bei Fussball sehr stoerend, weil da auch oft etwas mehr Restlicht im Raum dazu kommt. Auch im Filmbetrieb stoert es bei helleren Flaechen. Animationsfilme gehen gar nicht. Hinzu kommen die Wellen im Tuch. Da musste ich schon mehrere Male nachspannen, da sich auch Laschen geloest hatten. Auch ist das Seitenverhältnis der Leinwand ist nicht 16:9. Ich musste seitlich 6 cm kappen. Ich finde das alles eine wirkliche Zumutung. Ein Liefertermin für den Tausch wuerde schon mehrfach wieder verworfen. Mein Haendler bekommt nur sehr spaerlich Informationen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass Neubestellungen schon lange bedient wurden, ich aber seit April warten muss. |
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Beamer4U
Inventar |
#2308 erstellt: 11. Nov 2016, 10:11 | |
Seit dem Neustart habe ich keine Reklamation. Das ist wahr. Außer einer unberechtigten Reklamation. Da ich dieser Sache auf den Grund gehen wollte bin ich 650 km gefahren um mir das an zu schauen. Ergebnis: Als der Kunde die Leinwand ausgefahren hat sah ich aus ca. 1,5m gar nichts. Aus ca. 10-20cm Entfernung waren, und das nur aus einem steilen Winkel, kleine Kratzer ähnliche Striche erkennbar. Wie gesagt das war genau 1mm oberhalb vom Fallstab! |
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kay_algeciras
Stammgast |
#2309 erstellt: 11. Nov 2016, 10:15 | |
Das klingt ja schon mal gut, aber was ist mit den Lieferterminen? Ich will eigentlich naechste Woche bestellen..... |
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dbabba
Stammgast |
#2310 erstellt: 11. Nov 2016, 11:10 | |
Also ich denke auch, dass die meisten Händler nichts für die Situation können und sie werden ja wahrscheinlich auch nur die Informationen bekommen, die Draper selbst zu Verfügung stellt. Und da bekommt Herr Corad halt leider den ( verständlichen ) Unmut direkt mit. Allerdings, Chapeau, stellt sich als einziger Händler hier stellvertretend den Fragen und erklärt immer alles mit viel sehr Geduld. So habe ich ihn auch kennen und wertschätzen gelernt. Ein wirklich sehr engagierter Händler und super Typ. Viele Grüße dbabba |
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D-185
Inventar |
#2311 erstellt: 11. Nov 2016, 15:22 | |
Herr Conrad Wie haben Sie ihre Reklamationen bei Draper so schnell durchbekommen? (Tension LW). Haben sie bestimmte Quellen bzw. Kontakte bei Draper? Frage weil es wohl bei anderen Händler schleppend, falsche bis kaum handfeste Aussagen seitens Draper gibt. Ich möchte hir die React 3.0 und auch keinen Händler kritisieren, das Produkt ist spitze (aber nur ohne Mängel) und die Händler das Sprachrohr zwischen Kunde und Hersteller. Warum kann dann Draper nicht einfach klar äußern warum es zu solchen Verzögerungen kommt und das auch nur vereinzelt wie ich es hir entnehmen kann. Edit. Auch ich schätze es sehr das Sie momentan in dieser Situation Rede und Antwort stehen. Gruß [Beitrag von D-185 am 11. Nov 2016, 15:24 bearbeitet] |
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Beamer4U
Inventar |
#2312 erstellt: 11. Nov 2016, 15:39 | |
Hallo D185 Draper hat sich doch klar geäußert. Ich habe alles erwähnt was zu Verzögerungen geführt hat. Auch Draper war, ist in der Situation verunsichert als es zum Stopp kam. Ich weis das die Qualitätssicherung verschärft wurde. Draper weis auch das Fehler zu keiner guten Kampagne verhelfen. Bevor sie jetzt Leinwände ausliefern schauen sie lieber 2 mal hin.
Ich habe Draper aus Überzeugung unterstützt und wie ich glaube auch zu ihrem Erfolg mit dem React Tuch in Deutschland beigetragen. Das wird von Draper honoriert. Ich habe sie auch bei der Fehlersuche unterstützt und 2 Leinwände vor dem Neustart getestet. Ob ich deswegen schneller eine Leinwand bekomme weis ich nicht. Aber unsere Beziehungen laufen sehr gut, weil man sich schätzt und jeder gegenüber dem anderen human reagiert. |
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D-185
Inventar |
#2313 erstellt: 11. Nov 2016, 15:53 | |
Mit Verzögerungen meinte ich nicht den Stopp der Produktion bezüglich Mängel ( im Frühjahr). Sondern eher die momentanen Verzögerungen der Lieferung die zur Zeit einige betrifft (Austauschkunden). Da sollte es doch seitens Draper möglich sein dem Händler und somit Kunden einen ungefähren Termin zu nennen ( Kalrenderwoche...) und warum es so dauert. Danke und Gruß [Beitrag von D-185 am 11. Nov 2016, 15:55 bearbeitet] |
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yti
Ist häufiger hier |
#2314 erstellt: 14. Nov 2016, 23:44 | |
Also ich werde jetzt seid über 2 Monaten vertröstet. Vielleicht wird auch mein Händler vertröstet, aber wer soll sich denn sonst bei Draper beschweren? Ich bin stinksauer - ich kann mir kein Produkt vorstellen, was so gut ist, dass es die negativen Gefühle ausgleicht, die durch so eine besch... Informations- und Lieferpolitik entstehen. Klar verstehe, dass man 2x hinsieht, damit die Qualität wieder stimmt, ABER Qualität ist in der Preisklasse sowieso Voraussetzung und sine qua non. Verkauft wird auch über den Service und dazu gehört auch Geschwindigkeit und Kommunikation. Wenn es Probleme gibt kann man es auch sagen. Ich würde ja sogar verstehen, wenn die Meldung kommt "sorry, war fehlerhaft. wir müssen nochmal produzieren. Dauert nochmal 2-3 Wochen." Aber in der Zwischenzeit hätten die 3-4x produzieren können und das Ganze nach Deutschland zu Fuss tragen können. Kommunikation dabei: NULL, außer: Die Leinwand ist bei der Spedition. Wer soll das denn noch glauben?? Verschicken die über Kapstadt und Sydney per Kanu? In der Preisklasse ist der Kunde qualitätsbewusst. Er ist bereit einen höheren Preis zu zahlen, damit er nicht ein Betttuch als Leinwand verwenden muss. Aber verar.... lassen muss er sich echt nicht. Und das ist es, was den Kunden echt sauer macht! |
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a1mLeSS
Stammgast |
#2315 erstellt: 15. Nov 2016, 16:14 | |
Falls jemand Interesse an einer gebrauchten Draper hat schaut Euch meinen Beitrag im Suche/Biete Bereich an. Grüße Reinhard |
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Wrathis
Neuling |
#2316 erstellt: 15. Nov 2016, 23:14 | |
Had a talk to Richard and a new screen is shipped as soon as I decided how I want it, no problem at all, It´s going to be a similar 108" Thor but with no borders, just a gray one with white dowel and black sway front (as I don´t like the white front but do not want a black bar that you can see from the viewing area). It will probably have the silent motor also, so no problem with uneven screen in the future and full ratio function with a little bigger screen area... Have seen border less now and didn't know about it, but it´s kind a sad that they offer this as only fix as it doesn't seem to be a easy job to have a exact measurement and a square picture. Also the black borders with the splice above the react material didn't quite suit me as the side are painted and the blackdrop is another black. Not so nice... |
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D-185
Inventar |
#2317 erstellt: 16. Nov 2016, 11:48 | |
Wish you luck! Cheers |
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D-185
Inventar |
#2318 erstellt: 19. Nov 2016, 23:35 | |
Und jemand von den Reklamanten schon einen Austausch bekommen? Bei mir immer noch nichts... Mein Händler ist auch schon ratlos und hat auch keine ernsthafte Erklärung seitens Draper. Dies wird meinen nächsten Neukauf bezüglich Hersteller sehr prägen und meine Empfehlungen! Edit. Habe ja schon vieles erlebt und gehört aber so was noch nicht. Kommunikation ist in der heutigen digitalen Zeit normalerweiseeise ein leichtes. Das was ich erlebe ist einfach Ignoranz. Gruß [Beitrag von D-185 am 19. Nov 2016, 23:49 bearbeitet] |
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volschin
Inventar |
#2319 erstellt: 20. Nov 2016, 01:24 | |
Ich bewundere ja die Engelsgeduld von manchen. Nein, eigentlich nicht. Frist zur Mangelbehebung setzen, Geld zurück verlangen. Und gut ist. Dann anderes Produkt kaufen. |
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fun-maker
Ist häufiger hier |
#2320 erstellt: 20. Nov 2016, 06:32 | |
Moin! Echt schade das zu lesen - drücke euch die Daumen! Entwarnung kann ich für Neubesteller geben. Habe meine Draper Diplomat 3.0 Mitte Oktober bestellt und am Donnerstag ist sie dann nach exakt 4 Wochen bei mir eingetroffen (versendet wurde sie wie vom Händler angekündigt nach ca. 3 Wochen). Also alles ok. Heute wird sie aufgehängt! |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#2321 erstellt: 20. Nov 2016, 09:09 | |
Kann mich nur wiederholen, hab schon vor ein paar Monaten meine Austausch Rahmen LW bekommen |
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Beamer4U
Inventar |
#2322 erstellt: 21. Nov 2016, 11:25 | |
Info Meine Information von Draper stand Heute ist, das alle Austausch Leinwände von Deutschland versendet wurden. |
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D-185
Inventar |
#2323 erstellt: 21. Nov 2016, 18:36 | |
Danke Herr Conrad für die Info. Warum bekommt nicht jeder Händler so leicht Auskunft?! Und tatsächlich, am Ende meiner Geduld bekomme ich heute einen Anruf von der Spedition: Terminabsprache für Lieferung. Es geht also voran! Jetzt muss die AustauschLW noch mängelfrei sein und alles ist gut. Werde berichten. Und nochmals Danke. Gruß |
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Mafioso80
Stammgast |
#2324 erstellt: 22. Nov 2016, 15:22 | |
Auch bei mir hat sich die Spedition gemeldet und möchte die Austausch-Leinwand zustellen. Bitte Daumen drücken, dass alles in Ordnung ist. Wie läuft es mit der alten Leinwand? Wird die dann separat abgeholt? Hab gehört, die werden eh verschrottet. |
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D-185
Inventar |
#2325 erstellt: 22. Nov 2016, 17:48 | |
Für die Abholung musst du einen zweiten Termin ausmachen... Meine ist heut in der Firma zugestellt worden. Kann diese leider nur am Freitag nach hause holen und aufhängen. Unschön war es einen Schuhabdruck auf dem Karton vorzufinden, hoffe das sich niemand auf den Karton gestellt hat. Ist aber nicht eingedrückt und auch so auf ersten Blick keine großen Löcher zu erkennen. Hab die Spedition auch höflich gefragt, das sie diesmal bitte die LW plan im LKW legen und nicht diagonal.... Wie es wohl meiner Meinung nach das letzte mal war. Auspacken kann ich leider erst zuhause. Hoffe auch das diesmal alles gut ist auch für euch Anderen! Gruß [Beitrag von D-185 am 22. Nov 2016, 17:49 bearbeitet] |
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Mafioso80
Stammgast |
#2326 erstellt: 23. Nov 2016, 14:55 | |
Wie laeuft das mit der Abholung? Liegen da Ruecksendeunterlagen bei, oder meldet sich einfach die Spedition bei einem? |
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Mafioso80
Stammgast |
#2327 erstellt: 24. Nov 2016, 02:10 | |
Meine Austauschleinwand h�ngt, aber leider wirft sie Wellen. Direkt �ber dem Fallstab. Dieser h�ngt mittig, das habe ich gepr�ft. Au�erdem ist auf einer Lasche kein Zug. Auch ist das Seitenverh�ltnis nicht ganz 16:9, ich muss seitlich ein paar cm in die Maskierung projektieren. Die Lackierung des Fallstabes ist auch nicht sauber. Was machen die da in Schweden? Ich bin sowas von entt�uscht und sauer. Edit: Nach der herben Enttaeuschung gestern, habe ich mich heute morgen wieder etwas beruhigt und nochmals Hand angelegt und den Fallstab entlastet, dann haben sich die Wellen unten rausstreichen lassen. Jetzt werde ich wahrscheinlich oben noch eine Lasche enger setzen muessen, dann sollte die Leinwand wieder komplett plan haengen. Trotzdem bleibt das nicht korrekte Seitenverhaeltnis und die unsaubere Lackierung der Stange. [Beitrag von Mafioso80 am 24. Nov 2016, 10:12 bearbeitet] |
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jurassic
Inventar |
#2328 erstellt: 24. Nov 2016, 09:22 | |
Das mit den Wellen könnte sich nach zwei Wochen geben. War bei mir auch so. Die Leinwand spannt sich sozusagen in der ersten Zeit. Die lockere Lasche eventuell auch. Aber Format Fehler von ein paar cm sind natürlich nicht in Ordnung. Ich würde die Leinwand erst mal tagelang komplett ausgefahren hängen lassen. Hier war das mal angesprochen worden: Link [Beitrag von jurassic am 24. Nov 2016, 09:29 bearbeitet] |
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Beamer4U
Inventar |
#2329 erstellt: 24. Nov 2016, 09:52 | |
@ Mafioso Was ich oft nicht verstehe ist warum man sich mit einem Problem nicht an seinen Fachhändler wendet. Dieser sollte einem weiter helfen können. Die Planlage lässt sich bestimmt leicht korrigieren. Durch den Transport kann es dazu kommen. Draper würde eine Leinwand mit Wellen nicht versenden. |
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Mafioso80
Stammgast |
#2330 erstellt: 24. Nov 2016, 10:37 | |
@Herr Conrad Ich habe meinen Beitrag nochmals editiert. Nach der langen Wartezeit (seit April) auf den Tausch war das eben eine herbe Enttaeuschung und da moechte man schnellstens eine Loesung oder zumindest wissen, ob es Hoffnung auf eine gibt. Über das Forum kommt man halt oft schneller ans Ziel. Klar wendet man sich auch an den Haendler. Aber ich vermute mal nicht jeder Haendler ist Spezialist im Wellenbeseitigen eines React Tuches. Vermutlich haben sie Herr Conrad einfach mehr Erfahrung, da sie diese Leibwaende sehr haeufig verkaufen. Im Bezug auf die Wellen im Tuch nach dem Transport scheinen ja die Euroscreen recht anfällig zu sein. Was man zumindest hier so ließt. |
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nolimithardware
Hat sich gelöscht |
#2331 erstellt: 24. Nov 2016, 11:23 | |
Welchen Sinn hat es eine Leinwand herzustellen, die nicht das exakt gewünschte Maß besitzt ? Ich würde mich tierisch aufregen, wenn ich ein paar cm in die Maskierung projizieren müsste, weil das Seitenverhältnis nicht ganz stimmt. Und dann noch für das Geld |
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kay_algeciras
Stammgast |
#2332 erstellt: 24. Nov 2016, 11:25 | |
Das ist ja jetzt schon der zweite der hier schreibt, dass das Verhaeltnis nicht stimmt. Das ist ja kaum zu glauben, so schlampig kann eine Firma doch kaum arbeiten..... |
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nolimithardware
Hat sich gelöscht |
#2333 erstellt: 24. Nov 2016, 11:37 | |
Ist jetzt die Frage, ob es eine "Montagsleinwand" ist, oder tatsächlich alle Leinwände das Problem besitzen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Tuch einfach zu weich ist und durch das zusätzliche und nachspannbare Tensionsystem gelegentlich kein perfektes 16:9 Maß ermöglicht und dadurch diese leichten Differenzen entstehen. Auffälligerweise sieht man im Datenblatt der Leinwand auch immer nur die Breite des Tuches, nicht die Höhe, so wie es andere Hersteller angeben. Ich glaube, dass man sich dadurch etwas absichern möchte. Nur ganz im Ernst, dann ist die Fertigung der Leinwände noch nicht gut genug, bzw. muss man zusehen etwas bei den Materialien zu verbessern um diese Variable ausschließen zu können. [Beitrag von nolimithardware am 24. Nov 2016, 12:07 bearbeitet] |
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Seeker622
Inventar |
#2334 erstellt: 24. Nov 2016, 12:02 | |
Meine erste Draper wurde damals ja auch ausgetauscht, das Seitenverhältnis war bei beiden richtig, Wellen gab es auch keine. Die Reklamation über meinen Händler lief sehr unkompliziert und schnell, nach 4 Wochen war die neue Leinwand da. Welches Bildformat haben die 16:9 Leinwände bei euch, 1.78 oder 1.85 ? |
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