Klang aufwerten

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_94
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 21:01
Hallo, ich habe ein kleines problem mit meinen ganzen Komponenten die ich immoment besitze, ich will alles einfach Qualitativ bisschen aufwerten. Problem ist es passt einfach klanglich nicht alles gut zusammen da ich in meinen jungen jahren einige fehlkäufe gemacht habe . Kurz und Knapp ich bin jetzt mehr auf den klang aus . Für den Bass ist aufjedenfall gesorgt, da ich ungefähr vor einem halben jahr einen Sub AWM 12 selber gebaut habe, dank diesem Forum und mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Rest meiner komponenten : MCCrypt PA-8000 mk2, Sony SEQ-310 Equalizer, und zwei Eltax Millenium 450 Standlautsprecher. Ich würde mir gerne noch zwei weitere Lautsprecher bauen die eher hoch und mittel spielen, da ich bass im überschuss habe und meine zwei standlautsprecher einfach nicht ausreichen. Dann wollte ich noch die Endstufe und den Equalizer verkaufen und dafür einen Vollverstärker kaufen. Was meint ihr dazu ? ich will mir jetzt einfach eine anlage zusammenstellen mit der ich auch zufrieden sein kann, die laut genug ist und die sich natürlich gut anhört

Bitte um hilfe dass ich nicht wieder fehlkäufe mache und dass ich endlich mal eine hochwertige anlage besitze

MFG Daniel

Edit : habe mich gerade umgeschaut und die Viecher entdeckt, ich würde sehr gerne wieder Lautsprecher selber bauen. Was für einen Verstärker müsste ich mir da zulegen und passen die Viecher klanglich zu meinem Sub ?


[Beitrag von Daniel_94 am 09. Aug 2010, 23:36 bearbeitet]
Polenpatty
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2010, 06:17
Vorab ein paar Fragen von mir...
1. Was willst du ausgeben (a. Lautzsprecher, b. Verstärker)?
2. Kaufst du alles auf einmal oder willst du nach und nach aufrüsten?
3. Wie groß ist der Raum in dem alles spielt?
4. Sollen es Stand- oder Regal-LS werden?
5. Was hörst du so?

Könnte jetzt so weiter machen, aber das reicht wahrscheinlcih erstmal Wenn du dich also wirklcih "klanglich verbessern" willst, solltest du es langsam angehen und dir selber erstmal viele Fragen beantworten.
Zu den Viechern... Finde ich schon ganz gut. Aber es sind halt ziemliche Monster und imho eher Spass-LS. Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nimmst, bekommst du klanglcih deutlich besseres. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Viecher für deinen Raum (Größe?) etwas zu viel des guten sein könnten.
Alternativen gibt es z.B. bei
Strassacker
ADW
BPA

Schönen Tach dir ncoh,
PP
Daniel_94
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2010, 14:19
Hallo,
1. a. also die Viecher wern genau in meinem budget, der Verstärker sollte um die 120 Kosten.
2. also ich will eher nach und nach aber es sollte passen also für den bass ist gesorgt dank meinem AWM 12
3. er ist um die 12 m² groß, ich weiß nicht gerade groß aber ich mag es wenn es sehr laut ist und wenn ich mal umziehe ( wohne noch bei meinen Eltern ) soll mir die anlage in größeren räumen auch dienen.
4. es sollten eher Standlautsprecher werden, da ich es eher groß mag
5. meistens hör ich techno, trance, dance, house und mein sub kommt da richtig gut mit klar und übertönt meine anderen Boxen schon ...

ich hoffe es ist verständlich geschrieben und ihr könnt mir etwass helfen ...

MFG Daniel
Polenpatty
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2010, 15:35
12m².... Da würde ich nicht unbedingt Viecher nehmen - nicht zulestzt, da dein Raum sonst nur noch 10m² groß ist
Hast du mal auf den vorgeschlagenen Seiten geschaut? (etwas Eigenleistung solltest du schon erbringen und ne vorauswahl treffen;)) Es gibt durchaus wirklich gut klingende Stand-LS um die 150€ pro Paar. Und da wär nun das Problem... Für das Budget das du genannt hast, wirds echt eng. Warum investierst du nicht erstmal alles in neue LS. Die dürften dich am weitesten nach vorne bringen. Versteh mcih jetzt nciht falsch... der Verstärker sollte irgendwann auch getauscht werden,aber gute LS bilden eine gute Basis (vor allem hörbarer).
Das StartAirKit wär' übrigens für mcih ein Kandidat....
Daniel_94
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2010, 15:45
ich bin schon den ganzen tag am suchen, aber ich weiß nicht wirklich auf was ich achten soll die größe von den Viechern ist mir egal ich würde sie trotzdem bauen. Aber mein problem ist es das ich nicht weiß welche Lautsprecher jetzt eher für hoche töne geeignet sind weil bass hab ich ja genug oder wie muss ich dass sehen ?
und die Viecher kann ich ganz ausschließen weil die het ich schon gerne gehabt trotz meinem kleinem Zimmer ...
Polenpatty
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2010, 15:55
Ausschließen musst du sie nicht... für das Geld bieten die Viecher viel, haben aber einen sehr eigenen Klang (Breitbänder ebend). Das sie in einem kleinen Raum wie deinem odentlcih klingen... wird schwierg. Ich hab sie gehört und finde, dass sie Spass machen (vor allem wenns lauter wird). In einem kleinen Raum, wo wir sie mal angeschlossen hatten war es echt schwer sie aufzustellen und somit eine Postion für "vernünftigen" Klang zu finden war.
Unkomplizierter und klanglcih "runder" fand ich zum Beispiel das erwähnte StartAirKit. Hier wird für wenig Geld viel geboten und wenn du sie auch noch ganz vom Tiefton befreist, dürften sie noch mehr Spass machen.
Aber wie gesagt... Bau die ViecherUnd wenn es mal nicht mehr reicht, hast mit dem McCrypt ne kleine Partyanlage für'n Keller. Und dann baust du halt was neues (ich geb dir Brief und Siegel... es wird nicht dein letztes Projekt!)
LG


[Beitrag von Polenpatty am 10. Aug 2010, 15:58 bearbeitet]
Tomacar
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2010, 16:02
Hi,

wenn Du mehr "Klang" haben willst, und schreibst dass der Sub die anderen LS übertönt, dann solltest Du mal den Sub zurückdrehen. Das wäre der erste Schritt in Richtung Klang aufwerten :-) Klar, dass passt Dir dann warscheinlich nicht von der max. Lautstärke her, gelle?

Für so ne "kleine" Bude eignen sich Stand-LS nur bedingt,
die benötigen oft eher einen größeren Abstand zum Hörer.
Naja, Du kannst Dir die Viecher auch in 1.5m Abstand geben, sollte allemal laut genug sein...

Stereodreieck ist Dir ein Begriff?? - das wäre ebenfalls ein
weiterer Schritt zum besseren Sound.

Wie hast Du denn den EQ eingestellt?
Daniel_94
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2010, 16:11
Das ich den Sub zurückdrehe ist ja klar aber ich meine dass er weitaus mehr power hat wie meine Standlautsprecher können... das mit dem Stereodreieck hab ich schon nach gelesen und meine ls so positioniert aber es fehlt mir einfach 1. die lautstärke und wenn mein Sub mehr kann wieso nicht lautere ls bauen und 2. der klang wird mit den Viechern denk ich mal allemal besser sein wie jetzt den meine jetzigen kratzen manchmal und dass hört sich garnicht schön an. Mein einziges bedenken das sich die Viecher nacher in meinem kleinem Zimmer total sch.... anhören .
Polenpatty
Stammgast
#9 erstellt: 10. Aug 2010, 16:27

Mein einziges bedenken das sich die Viecher nacher in meinem kleinem Zimmer total sch.... anhören

Sagte ich ja... Wobei "total" wohl relativ ist.


die lautstärke und wenn mein Sub mehr kann wieso nicht lautere ls bauen

Wenn ein Porsche 250km/h fahren kann, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist das volle Tempo in der Stadt auszufahren. Mit anderen Worten... deinen Sub solltest du nie in einem kleinen Zimmer voll "ausfahren". Das dröhnt doch nur. Bass sollte nur zu Unterstützung da sein!
Somit finde ich Tomcars Hinweis deinen EQ zu überprüfen auch ganz sinnig... stell doch mal ein Foto von der Einstellung online! Die Einstellung sollte schon ausgeglichen sein...

Gruß


[Beitrag von Polenpatty am 10. Aug 2010, 16:28 bearbeitet]
teddy85
Stammgast
#10 erstellt: 10. Aug 2010, 16:42
Hi,

ich finde es nicht richtig die Viecher so abzuwerten.Mit dem Beyma kann ich es verstehen. Doch mit anderer Bestückung wie den Sica´s, kann sich dieser auch gut mit anderen LS messen.
Man siehe den Tang Band Viech. Wobei der auch preislich nicht mehr als günstig zu bezeichnen ist.
Wenn es günstig bleiben soll kann ich dir die 426 Sica´s empfehlen. etwas bessren Klang haben die 1100er. Die neuen LP210 sollen auch sehr gut sein. Die hab ich selbst jetzt mal bestellt. Wobei diese das Budget sprengen würden, weil nur die Chassis schon 190€ kosten.
Fostex ist auch ne gute Alternative.
Also ich war lange mit meinen 1100er sehr zufrieden und rüste jetzt auf die LP210er auf.
Eines sollte ich anmerken: Die Viecher sind laut.Egal mit welcher Bestückung. Das liegt jenseits der Discolaustärke.
Wenn ich voll aufdrehe im 4.Stock (bei geschlossenen Fenstern) schaut mein Nachbar aus dem 1. Stock nach draußen woher der Lärm kommt
Was hörst du denn?

gruß
Daniel_94
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Aug 2010, 16:48
Also er ist immoment so eingestellt wie ich finde das es sich am besten anhört



also das ich jetz einbisschen einen überblick habe was an den Viechern gut und schlecht ist : gut ist sie gefallen mir vom äuseren und vom bauen her sehr, und wenn ich in eine eigene wohnung einziehe mit großen räumen aufjedenfall gut und laut. Schlecht in meinem jetztigen kleinen raum können sie sich nicht gut anhören. Hab ich dass richtig verstanden ?
danke für jede hilfe !
Polenpatty
Stammgast
#12 erstellt: 10. Aug 2010, 16:58

teddy85 schrieb:
Hi,
ich finde es nicht richtig die Viecher so abzuwerten.

Lieber Teddy... hast du den Thread "ganz" gelesen? Ich habe hier noch nix Negatives über die Viecher als solche gelesen. Aber meinst du, dass es Sinn macht die Viecher für 12m² zu empfehlen? Du schreibst es ja selber...

die Viecher sind laut

Egal welches Chassi du nimmst... es wird problematisch... allein die LS vernünftig zu stellen. Da ändert auch eine TB-Delux-Version nix daran.
Der TE schreibt übrigens
5. meistens hör ich techno, trance, dance, house und mein sub kommt da richtig gut mit klar und übertönt meine anderen Boxen schon ...
... somit ist deine Frage auch beanwortet
Gruß

PS: An den TE... hast du den EQ mal rausgenommen aus der Kette? Kann sein, dass er zu hohe Frequenzen übernimmt... Wie ist den das Modul des Sub eingestellt?


[Beitrag von Polenpatty am 10. Aug 2010, 17:03 bearbeitet]
Daniel_94
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Aug 2010, 17:01
Also ist das Problem nur das die Viecher zu laut sind für mein kleines Zimmer oder wie ?
teddy85
Stammgast
#14 erstellt: 10. Aug 2010, 17:02
Hi,

da würde ich widersprechen. Mein Wohnraum hat 15qm.Also nicht viel größer als deins.Ich finde sie hören sich super an. Auch wenn du ein 40qm Zimmer hast. Es wird immer was geben (Dachschräge ,Möbelstück,...) was den optimalen Klang beeinflusst. Solange du sie so hinstellen kannst, dass DIR der Klang gefällt ist der Rest egal.
Es gibt so viele Viechbesitzer. Frag doch mal im Thread nach ob welche dir ihre Viecher anhören lassen. Ich selbst bin ich Kaiserslautern. Bist herzlich eingeladen meine Viecher anzuhören um dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Gruß
Polenpatty
Stammgast
#15 erstellt: 10. Aug 2010, 17:08

Aber wie gesagt... Bau die ViecherUnd wenn es mal nicht mehr reicht, hast mit dem McCrypt ne kleine Partyanlage für'n Keller.

Das wollte ich nochmal wiederholen Viel Kohle geht einem damit ja nicht flöten. Dennoch glaub ich, dass es geeigneteres gibt.

@TE: Vielleicht kannst du dir die Viecher auch irgendwo "leihen". Bei dir hören wäre wichtiger als "nur" hören.
Daniel_94
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Aug 2010, 17:16
ok, ich danke schonmal für die hilfe !
sicher bin ich mir jetzt immernoch nicht aber ich denke mit den Viechern wer ich gut bedient und so schlecht werden sie auch in kleinem raum schon nicht sein. Dann brauch ich nur noch einen passenden Verstärker dazu, meine endstufe und den Equalizer will ich verkaufen. Verstärker oder Receiver was ist geeigneter ?
Tomacar
Inventar
#17 erstellt: 10. Aug 2010, 17:54
Hi,

so wie das auf dem Bild ausschaut hast Du ja bereits am EQ den Bass zurück gedreht, oder ist der nicht über den EQ angeschlossen?


techno, trance, dance, house


Das hatte ich wohl überlesen, die Musik stellt doch etwas andere Ansprüche an hochwertigen Klang :-)
Da muss man es mit Stereodreieck Bassboost usw. nicht sooo eng sehen.

Ich hab das Viech selbst noch nie gehört aber prinzipbedingt sollte man da schon ziemlich auf Achse sitzen, sonst könnte einem was fehlen...
DER_BASTLER
Inventar
#18 erstellt: 10. Aug 2010, 18:05
Tausch mal die endstufe gegen einen gescheiten verstärker. Zum krach machen mag die mc iwas wohl reichen, zuhause würde ich damit nicht musikhören wollen
Daniel_94
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Aug 2010, 18:48
Ja, dass wollte ich ja auch machen aber ich muss sie erstmal verkaufen und dafür einen verstärker kaufen, oder doch lieber einen receiver ? könnt ihr mir was empfehlen für um die 110 euro ?
Polenpatty
Stammgast
#20 erstellt: 10. Aug 2010, 19:28
Yamaha RX 396RDS
Onkyo TX 8222 RDS
Aber auch nur, wenn du Radio wirklcih brauchst... sonst bist du mit nem Vollverstärker besser bedient
Marantz PM40SE
Ich würde auf jeden Fall eher was gutes, gebrauchtes nehmen (ggf. mit Gewährleistung).
Oder aber Tangent AMP50... den gibt es NEU auch für ca. 90€ und der hat garnicht so schlecht abgeschnitten bei HiFi-Selbstbau gehört hab ich die Kiste aber noch nicht...


[Beitrag von Polenpatty am 10. Aug 2010, 19:43 bearbeitet]
Daniel_94
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Aug 2010, 22:20
Nein also Radio hör ich garnicht, dann hol ich mir einen Vollverstärker. habe schon welche ausgesucht nur weiß ich nicht welche ich von denen nehmen soll, eher die die mehr funktionen haben oder mehr watt oder doch einer der teurer ist ?

ich dachte an sowass :
http://cgi.ebay.de/H...&hash=item4aa39bc05a

http://cgi.ebay.de/L...&hash=item58892780fd

http://cgi.ebay.de/O...&hash=item335fa6d863

http://cgi.ebay.de/T...&hash=item2308002819

ich weiß viele links aber vllt könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss damit ich mich besser entscheiden kann, den ich will kein fehlkauf machen dazu hab ich kein geld
teddy85
Stammgast
#22 erstellt: 10. Aug 2010, 23:12
Also wenn du kein Problem mit gebrauchten hast, würde ich dir die alten Onkyo Integra ans Herz legen. Ich selbst hab schon 2 gehabt und bin fasziniert was di können. Für dein Budget bekommst du auch eins mit richtig Leistungsreserven.
Meiner ist 20 Jahre alt aber kann sich locker mit jeden "mordernen" Verstärker messen.

Gruß
DER_BASTLER
Inventar
#23 erstellt: 11. Aug 2010, 06:02
Wenn du dir schon einen Verstärker neu kaufst sollte er mit auftrennbarer Vor und Endstufe sein. Die alten NADs haben das z.b. und klingen wirklich hervoragend
bsp: http://cgi.ebay.de/N...&hash=item3a5da1990a

erwarte aber nicht Leistung satt

Ansonsten der Integra ist auch gut. Oder die alten guten Akais, da waren z.t. richtige Flaggschiffe (davon liegt hier auch noch irgendwo einer, müsste ich mal fertig machen )
Gute Verstärkerfirmen aufzuzählen könnte man nat. jetzt ewig vortsetzen
Allerdings würde ich von diversen Technics Verstärkern mit Hybrid IC abstand nehmen. Eigentlich gehöre ich auch nicht zur Verstärker und Kabelklang fraktion, aber div. Technics sind da wirklich aufgefallen.
wolfinger321
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Aug 2010, 06:38
soo muss mich auch mal einmischen!

Habe mir auch vor ca 2 Jahren die Viecher gebaut. Damals mit dem Beyma 8ag/n (hoffentlich richtig geschrieben)
Jetzt vor kurzem habe ich mir den Fostex FE 206 En ins Viech eingebaut und war natürlich platt. Ich dachte immer die Beyma's wären schon gut ... aber das... ist schon noch ne andere Klasse

Also mein Tip. gib anstatt 70 Euro... 200 für die Treiber aus. wenn es dir finanziell möglich ist. Über die anderen empfohlen Treiber kann ich leider nix sagen.

Und über lautstärke brauchst du dir keine Gedanken machen auch 97dB/1w/m Allerdings kann ich nix darüber sagen wie sie in deinem Raum klingen, denn meiner hat ca 28 qm
Polenpatty
Stammgast
#25 erstellt: 11. Aug 2010, 08:10
Da hast du doch schon eine kleine Auswahl getroffen... Ich würde daraus den Luxman nehmen, einfach, weil ich n Fan der Geräte bin und selber einen L430 und die C02-M02 Kombi hab. Über Leistung musst du dir meiner Meinung nach keine Gedanken machen, solltest du die Viecher wirklich bauen.
Harman/Kardon find ich auch ganz nett, hab aber nur Erfahrungen mit einigen Vorverstärkern. Die anderen würde cih auch eher ausschließen.
Den Tip vom Bastler solltest du übrigens auch in deine Suche einbeziehen... ich meinte die auftrennbare Vor- und Endstufe. Auf diese Weise kannst du irgendwann mal ne nette Endstufe dazwischen setzten, sollte dir die Leistung nicht mehr ausreichen. Beim Luxman L190 bin ich da nciht sicher... die L4** können es und die Vorstufe ist ein Traum. Vielleicht da einfach mal beim Verkäufer anfragen.
Grüße,
PP
Daniel_94
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Aug 2010, 22:17
Also ich hätte noch zwei Alternativen zu den Viechern gefunden leider hab ich nicht alzuviel Informationen von den LS :

Vielleicht ist sowass auch ganz nützlich ?

http://hifi.splibs.n...tent/tml/1/plan.html

Habe gerade noch ein horn gefunden dass mir sehr gefällt doch leider finde ich nichts weiteres über dieses Horn :

http://www.einklang-audio.com/bauplan/sp200x.pdf

Und was für vorteile bringt mir ein Verstärker mit auftrennbarer Vor und Endstufe ?
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 11. Aug 2010, 23:15
Zugegeben, hab diesen threat nur "überflogen"
Doch einige Sachen sind hängen geblieben.
Zunächst mal, alles MEINE Meinung, Viecher in der Bude....nicht nur bei 10qm nicht der Hit. Die wollen und brauchen Platz!
Du sagst ja selber, im Bass biste zufrieden. Und Zitat: Der sub macht sich schon deutlich bemerkbar. Jedenfalls sinngemäß.
Dann sagst du gleich 2 Sachen: Es soll Richtung "Klang" gehen...., und, "Pegel soll schon kommen"!
Sollste auch haben
Doch wenn du mit dem Fundament, bem Bass zufrieden bist, brauchste gar nicht so dicke Kaliber dir angucken.
Gehen wir mal davon aus, der subwoofer macht das was sein Name aussagt. Die "Suboktave" übertragen. Ok, 20Hz sind selten, doch nach oben hin, wo ist Schluß bei dir? Sollten es unsere "Verdächtigen" sein, die Frequenzen zwischwen 50 und 80Hz, langt auch ein 17er!
Eine der berühmt-berüchtigten 17cm 2-Wegekisten. Am Besten geschlossener Vollzug!
Zu deiner "Hardware-Sachen": Manches mal ist weniger MEHR!
Einen Equi brauch eigendlich kein Hifi-Mensch. Wenn deine zukünftigen Sateliten fertig sind....wech damit.Brauch man allerhöchsten bei völlig verhunzten Aufnahmen aus den 70ern.(Tape-decks)
Solch Dinger machen oft mehr kaputt als das sie helfen. Das Signal wird durch X-Zusatschschleifen gejagt...., Tut nicht Not! Wenn deine sats "gut sind" brauchste es nicht!
Du sagst, deine Boxen sollen auch das Potenzial für größere Räume haben. Im Moment muß deine Bude erstmal das Potenzial für n 12" sub haben.
DAS mein ich nun in keiner weise "böse". Doch du wirst in einem etwa doppelt so großen Saal erstmal hören was in dem Mivoc drinsitzt In ner Besenkammer haste den Quetscheffekt wie in einem Auto. Laß ihn mal "frei laufen"....du wirst sehen was ich meine.

Ich nenne eigendlich ungern Bausatznamen. Doch wenn ich die gleichen Bedingungen hätte: zB der "kleine Schreihals" eine "celestion-Monacor" Mischung....Schau es dir mal an.
Auch beim "Bundeserlauschungsverpflicht" in Karlsruhe (Strassacker)
Allemal viel Erfolg............
sacht Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 11. Aug 2010, 23:18 bearbeitet]
Daniel_94
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Aug 2010, 00:22
Vielen Dank für die viele Hilfe . Hab mich jetzt nochmal gründlich umgeschaut und noch eine alternative gefunden, Yellowplay die sind nochmal um einiges kleiner aber können auch laut und haben einen guten klang wie beschrieben wird.

http://www.einklang-audio.com/bauplan/yellowplay.pdf
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 12. Aug 2010, 00:46
Mit welchen chassis wird die Sache bestückt?
Und , im Ernst:Wo ist vorne?
Nein im Ernst, weldcher Verstärker treibt deinen Micoc an?
Es ist oft etwas "kniffelig" Hörner mit subwoofern zu verheiraten.
Kannste Genaueres sagen?
Eine Cd hör ich noch....
DANN sacht Dirk nix mehr


[Beitrag von Dirkmöhre am 12. Aug 2010, 00:47 bearbeitet]
Daniel_94
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Aug 2010, 13:24
Mein Mivoc wird von dem Mivoc AM 120 Betrieben. Ich hatte dann vor wenn ich mir Horn LS gebaut habe z.B Viecher, würde ich meinen Sub AWM 12 verkaufen und einen Horn Sub Dazu bauen das dass dann besser passt den wenn ich das Richtig verstanden habe ist mein Sub zulangsam für Horn LS.
teddy85
Stammgast
#31 erstellt: 12. Aug 2010, 13:39
In der Tat. Die Viecher legen schon ein schnelles Tempo vor.

Gruß
Daniel_94
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Aug 2010, 15:30
Ok, naja dann muss ich alles nochmal bedenken hätte aufjedenfall gerne die Viecher oder andere Horn LS gehabt, den Verstärker werd ich mir nach dem Urlaub Bestellen und dann mal weiter sehen habe im urlaub ja genug zeit zum überlegen . Es werden wahrscheinlich schon Horn LS werden vllt. nicht gerade die Viecher aber ich werde schon welche finden die mir gefallen. Bis dahin, vielen Dank für die ganze Hilfe !

MFG Daniel
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 12. Aug 2010, 15:41
Na denn mach man erstmal fein Urlaub
Reden DANACH weiter.
Gibt halt viele Möglichkeiten.
UND das ist auch GUT so.
sacht Dirk
Daniel_94
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Sep 2010, 22:03
So, ich bin wieder da ! .
Hab gleich was zu erzählen, mein Kolleg sein Vater hatte mal ne Disco und der hat noch jede menge Boxen Rumstehen alles so PA zeugs und seit mein Kolleg bei mir war und meine Musik gehört hat bekommt er jetzt immer mehr und mehr dieser Boxen von seinem Vater geschenkt . Ich muss mir alles mühevoll zusammensparen und der bekommt alles einfach geschenkt, ist das Fair . Jedenfalls war ich heute bei ihm Probehören obwohl ich überhaupt schon garkein Bock mehr hatte, er hat immoment nen 15er PA Sub, und zwei 15er Zeck Tops das dass Lauter ist wie bei mir klar, aber es hat sich auch noch gut angehört und warum muss er auch noch so damit angeben er hat schließlich alles geschenkt bekommen. Betrübt ging ich nach Hause und dachte mir nur, das ist nicht Fair dagegn muss ich ankämpfen. Mein neuer Plan egal was komme ich rüst jetzt voll um. Mein Plan : alles was ich hab inklusive meinem Geliebten SUB AWM12 Verkaufen und mir neue Komponenten Bauen. Viel Arbeit und Geld aber es muss sich lohnen, ich will mir (erstmal) zwei Viecher und vllt. erstmal nen 12er Basshorn bauen dass sollte erstmal genügen (hoff ich) wenn nicht scheue ich keine mühen und kosten und baue mir einfach ein zweites paar Viecher das Sollte dan Aufjedenfall ausreichen. So der Plan, meint ihr das ist machbar und Nützlich ? Viel zu lesen aber ich hoffe ihr versteht mich und ihr könnt mir helfen.

MFG Daniel
teddy85
Stammgast
#35 erstellt: 01. Sep 2010, 23:43

Daniel_94 schrieb:
So der Plan, meint ihr das ist machbar und Nützlich ?


Machbar schon.2 Paar Viecher und am besten ein Betthorn dazu und deine Bude ist abrissreif
Mal im ernst: Hast du jetzt ein Viech mal bei vollen Leistung gehört? Ich weiß nicht ob dir klar ist, dass du mit deinem Plan dir eigentlich den Gehörgang wegpusten kannst!
Bsp: Ab und zu gönn ich mir den Spass und drehe meine Viecher auf. Ich habe ein 1,80x2,00 Meter Ehebett. Bei 2/3 Leistung wackelt das Bett im Takt der Musik. Und es ist ein recht massives Bett.
Also überleg es dir ob denn nicht schon ein Paar reicht.

Gruß
lennox2005
Inventar
#36 erstellt: 02. Sep 2010, 06:19
Hi Daniel

Wenn du Viecher willst dann bau sie, Preisleistung ist der 1100er Sica...

Hatte ich selbst 2 Jahre in nem ähnlich großem Raum in 2 Meter auf Achse gehört. Wenns nen Bass dazu sein soll dann aber auch Horn, alles andere ist Murks, CB würde noch passen.
Aaaaaaaaber:

Erstens lachen die Viecher deinen jetzigen Sub pegelmäßig bei viertel Pegel aus

Dann sind zumindest die 1100er Sicaviecher zickig was den Amp betrifft.
Nen Marantz klang gut, ne Röhre besser.

Wenn du Hörner willst warum dann so ne Prügel? Guck mal bei Herrn Möllers Seite nach den Schalmei - Sats, ähnliche Treiberbestückung wie die Viecher, nur recht aufwändig zu bauen, aber es lohnt...
Dazu entweder Bässe in CB - so hats Tommes Tommsen hier aus dem Forum oder wenn Platz ist nen Basshorn und du hast schweinelauten und sehr guten Sound in der Hütte. Nen günstiges Basshorn aber relativ groß ist der Hornsub 40. Ich hab 12" Eckhörner, da geht auch die Sonne auf

Das Aktivmodul was du hast reicht locker für die Basshörner
Basti_K
Inventar
#37 erstellt: 02. Sep 2010, 06:36

teddy85 schrieb:
Bsp: Ab und zu gönn ich mir den Spass und drehe meine Viecher auf. Ich habe ein 1,80x2,00 Meter Ehebett. Bei 2/3 Leistung wackelt das Bett im Takt der Musik. Und es ist ein recht massives Bett.

Na, da kann man ja nur hoffen, dass die Ehe mindestens so massiv ist wie das Bett, nicht das die deswegen bald endet.

SCNR
Basti
teddy85
Stammgast
#38 erstellt: 02. Sep 2010, 11:32

Basti_K schrieb:

teddy85 schrieb:
Bsp: Ab und zu gönn ich mir den Spass und drehe meine Viecher auf. Ich habe ein 1,80x2,00 Meter Ehebett. Bei 2/3 Leistung wackelt das Bett im Takt der Musik. Und es ist ein recht massives Bett.

Na, da kann man ja nur hoffen, dass die Ehe mindestens so massiv ist wie das Bett, nicht das die deswegen bald endet.

SCNR
Basti


Ich hatte Glück und konnte meine Frau auch mit dem Do It Your Self- Fieber anstecken. Dafür darf sie die Optik entscheiden.

Gruß
Daniel_94
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 02. Sep 2010, 15:39
Also, vielen dank für die vielen Antworten !
ich dachte ich nehme einen Bausatz von Spectrumaudio, nähmlich diesen hier :

KIT " Viech" Si426 für 100,00 Euro besteht aus :
2 * Breitbandlautsprecher Sica LP208.38/426 4 Ohm
1 * Noppenschaumstoff 50*100*2 cm
1 * Packung Dämmmaterial Sonofil( 2 Matten)
2 * Anschlußterminal AF105 ( vergoldete Polklemmen)
1 * 4 m Lautsprecherkabel 2,5 mm², rot/schwarz
1 * Dichtungsband, selbstklebend, 2*5 mm
8 * Schrauben 5/23 mm schwarz mit Einschlagmutter für Sica
8 * Holzschraube 4/20 mm schwarz für AF105

Ich wollte eher den 426 Sica nehmen, da ich mal gelesen habe dass der 1100er Sica nur etwass im Bassbereich besser ist, und da bei mir eh ein Sub dazu kommt Spielt dass keine Rolle. Und es soll mit dem 1100er Sica schwerer zum dämmen sein, stimmt das ?
naja ich will mir in nächster zeit jetzt erstmal nen guten verstärker zulegen der zu den Viechern passt. Hab mir den gedacht :

http://cgi.ebay.de/H...onik_Verst%C3%A4rker

1. Von der marke hab ich schon viel gutes gehört und gelesen
2. Die leistung dürfte Ausreichen, und er passt perfekt in mein budget
3. Er gefällt mir sehr vom aussehen her da es kein so Schwarzes ungetüm ist

Was meint ihr Zuschlagen oder Lassen ?

MFG Daniel
Daniel_94
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 05. Sep 2010, 18:53
Bin leider immernoch auf der suche nach einem Verstärker. Was meint ihr wegen dem Treiber ?

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweichenbauteile aufwerten?
mart1n am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
Sub AWM 12
NarOs am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Mivoc 220 S aufwerten!
el_martino am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  15 Beiträge
standlautsprecher optisch aufwerten
quadrophonus am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  13 Beiträge
frequenzweiche aufwerten? fotos inside
gabri am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  13 Beiträge
boxen aufwerten
koolzuurhoudend am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Die Alten aufwerten und nach hinten verfrachten
GibMirSound am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  9 Beiträge
Mivoc 180/II aufwerten
brj100 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
Needles + Subwoofer (AWM 124+AM 120)?
simonDS am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  17 Beiträge
JBL XTi 20 "aufwerten"
Roman« am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedflatneutralsoundfreak
  • Gesamtzahl an Themen1.557.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.689.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen