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Erfahrungsbericht Teufel LT6 THX+A -A |
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Autor |
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5th_element
Stammgast |
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 18:25 | |
Hallo Leute, nachdem das Teufel LT 6 Set und die beiden DENON Komponenten (AV-Receiver DENON AVR-4306 und DVD-Player DENON DVD-3930) geliefert worden sind und ich so weit alle Aufstellungs- und Einstellungshürden genommen habe, dachte ich ein kleines feedback hier im Forum wäre von Interesse. Außerdem hatten hier ja Einige darum gebeten, als ich dabei war mich hier über die Komponenten der HK-Anlage zu informieren. Zunächst ein paar Bilder unseres Wohnbereiches, damit Ihr Euch etwas darunter vorstellen könnt (hoffe, die links funzen ordentlich ....): http://messerforum.net/fotoalbum/data/533/Surround_1.jpg http://messerforum.net/fotoalbum/data/533/Surround_3.jpg http://messerforum.net/fotoalbum/data/533/Surround_4.jpg http://messerforum.net/fotoalbum/data/533/Surround_5.jpg Bestellt hatte ich das ganze Equipment im Dezember, bei Teufel (logisch) und die DENON Komponenten bei Hifi-Regler (Danke für die gute Beratung, an beide Firmen !!). Lieferung sollte dann nach unserem Urlaub, Anfang Februar, eingetaktet werden. Kurzer Punkt dazu: Mit viel Aufwand und viel herumtelefonieren hat’s letztlich alles geklappt. Aber ganz ehrlich: Die Spediteure sind wahrhaftig die Sollbruchstelle in dem ganzen Geschäft ! Was die sich kollektiv (Spedition von Teufel und auch von Hifi-Regler) zusammengemurkst haben, ist echt eine Frechheit und glaubt mir, dass waren keine no-name-billig-Spediteure. Die haben echt null Kundenorientierung und letztlich fällt das auf die Firmen zurück, wo man sein Equipment gekauft hat. Das ist echt schade und nicht gerechtfertigt. Zu den LT6. Ich habe mir eine 7.1 Konfiguration bestellt, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt. Die LS sind hervorragend verarbeitet und bei weitem nicht so zierlich, wie sie auf der HP aussehen. Das Aluminium, in Verbindung mit dem schwarzen Klavierlack und den massiven Granitfüßen, lässt so manchen selbsternannten „High-End-Hersteller“ blass ausschauen. Wunderschön gemacht. Der Sound ist fantastisch ! Ich war mir nicht sicher, ob ich hier überhaupt ein review schreiben soll. Schließlich sagen Euch solche Formeln wie „toller Sound“ wenig. Aber um vielleicht etwas mehr Objektivität hineinzubringen kann ich Euch sagen, dass ich hier über’s Forum (durch meine Fragen zum AV-Receiver) Kontakt mit einem erfahrenen Forumianer hergestellt hatte, der hier im Großraum Frankfurt wohnt und einfach mal einen Stapel Heimkino-Sound-Referrenzen eingepackt und sich zu mir auf den Weg gemacht hat. Da haben wir’s uns (bzw. den Teufelchen) mal richtig gegeben. Krieg der Welten, Master and Commander, Herr der Ringe, Star Wars ....... und dann natürlich Musik: Eagles – „Hell freezes over“ (Konzert DVD) und die SACD „Brothers in Arms“ von Dire Straits. Wir hatten vorher Email-Kontakt und er war sehr skeptisch bzgl. der Qualität der Musik-Wiedergabe, nach dem Motto „Teufel = Kinosound sehr gut, = Musiksound eher mittelmäßig. Hier im Forum gab es nur ganz wenige Beiträge zu den LT6. Dort hieß es nur kurz (kurz deshalb, weil man leider wieder nur Vermutungen, Behauptungen und Vorurteile ausstößt ....) „Blechtröten“ oder „Brüllwürfel“. Absolut lächerlich, weil sicher nicht selbst gesehen/gehört. Aber den Preis zahlen wir hier im Forum leider alle. Es ist eine echte Herausforderung, Behauptung und Hören-Sagen von echten Erfahrungswerten zu trennen. Zurück zu meinen LT6. Auf jeden Fall ist der erwähnte Forumskollege nach unserem „Soundcheck“ ziemlich angetan gewesen, von der Leistung des LT6 Set. Im Film- aber auch (und das hat ihn sehr überrascht) im Musik-Bereich. Vielleicht meldet er sich ja hier mit seinen eigenen Eindrücken zu Wort. Persönliches Fazit: Auf jeden Fall eine Empfehlung !! Toller Film- und auch Musiksound, in so schöner Verpackung. Das ist nicht selbstverständlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht hervorragend. Ich habe bei der Auswahl der LS auf keinen Fall das Design über den Klang stellen wollen. Aber angesichts unseres sehr offenen Wohnbereiches war es durchaus unser Wunsch, dass sich die LS neben einem guten Klang auch etwas in das Ambiente integrieren. Ich muß sagen: volle Punktzahl ! Beide Aspekte wunderbar abgedeckt. Wenn Ihr Fragen habt meldet Euch gern. Ich versuche sie zu beantworten. Wer im Frankfurter Raum wohnt oder sich den Weg machen möchte, kann mit mir gern mal einen Termin abmachen und selbst Probehören. Aber bitte nur, wenn man ernsthaft an den Kauf dieser LS denkt. Sonst ist der Aufwand auch für mich nicht sinnvoll. Beste Grüße, Stefan |
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5th_element
Stammgast |
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 18:27 | |
Komisch, daß nur 1 direkter Link funktioniert. Na ja. Müßt Ihr die Übrigen hal anklicken. Sorry. Stefan |
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Stahlratte
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 12:28 | |
Hi... Interessanter Bericht + schickes HUF-Haus: das Set paß da gut rein... |
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mr.black
Stammgast |
#4 erstellt: 19. Feb 2007, 08:41 | |
Gratuliere, sehr feine Integration. Will auch haben Grüsse Mr. Black |
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AMStudios
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 17:57 | |
Danke dir für den Bericht. Freut mich zu hören, dass das Set sonen guten Sound von sich gibt. Bin auch noch am Überlegen, was ich mir hole. Der Preis des LT6 ist ja jetzt auf 2999.- gestiegen. Da wäre es schon eine Überlegung wert, vllt. sogar auf das Theater 9 zu setzten. Dieses liegt momentan ja noch bei ca. 3600.- Die Lautsprecher würden sich sicherlich auch gut bei mir integrieren. Die Farbgestaltung ist bei mir ähnlich wie bei dir. Die haben ja auch eine schwarz-glanzende (Klavierlack) Oberfläche. Der Sub ist aber EXTREM RIESIG. sieht aber trotzdem recht gut aus. Wohne selbst ganz woanders (15km nördlich von Hamburg), deswegen ist das mit dem Probehören eher schwierig Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Obwohl der Test mich schon bischen in Richtung des LT6 gelenkt hat. Werde in Berluin wohl bald mal Probehören und dann entscheiden. |
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Stahlratte
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 21:15 | |
Also das machen die bei Teufel nicht mehr! ich wohne ja in Berlin und hatte nachgefragt, wann welches System zum Probehören installiert ist. Hier mal die (lange) mail-Antwort von Teufel: "...vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an die Firma Lautsprecher Teufel, welche wir Ihnen hiermit gerne beantworten möchten. Lautsprecher Teufel war früher ein Direktverkauf mit Ladengeschäft, Vorführstudio und Abhollager. Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen immer mehr zu einem Direktversender mit immer stärkerer Auftragslage und Verlagerung auf das Internet entwickelt. 99% unserer Kunden bestellen mittlerweile per Internet oder per Telefon und nutzen diese Möglichkeiten ebenso zur Kaufberatung und hören die Lautsprecher über unser 8-wöchiges Rückgaberecht zu Hause im eigenen Wohnzimmer probe, denn nur dort bekommt man einen realistischen Klangeindruck, welcher durchaus auch völlig anders ist, als der in unserem Vorführstudio. Daher haben wir entschlossen, die Vorführungen einzustellen, auch weil diese nur noch einige wenige Kunden genutzt haben und wir all unsere Ressourcen in Zukunft auf die stark wachsenden Telefon- und Internetanfragen legen möchten. Zudem sind nur durch diese Entwicklung unsere extrem günstigen Preise überhaupt erst möglich geworden und Lautsprechersets wie das System 5, Theater 4 oder Theater 6 konnten nur dadurch so drastisch im Preis reduziert werden. Doch welche Möglichkeit haben Sie, sich die Lautsprecher einmal anzuhören? Da Sie in einem Studio keine objektive Beurteilung über den Klang von Lautsprechern treffen können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Lautsprecher 8 Wochen lang daheim, mit Ihrer Elektronik und Ihrer eigenen Raumakustik probezuhören. Sollten Sie dann nicht vom Klang oder der Optik überzeugt sein, würden wir die Lautsprecher zurücknehmen und den gesamten Kaufpreis wieder erstatten. Die Rücksendekosten würden wir übernehmen. Dies gilt auch für die Schweiz und Österreich. Sicherlich können Sie sich vorstellen, wie in einem Studio durch klangverbessernde akustische Maßnahmen und hochwertige Elektronik die Lautsprecher bestmöglich vorgeführt werden. Dies spiegelt bestimmt nicht den Klang in Ihren eigenen vier Wänden wieder. Denken Sie nur an Ihren letzten Umzug wie Sie sich Ihre alten Lautsprecher in der neuen Umgebung, durch die neue Akustik komplett anders angehört haben. So, let´s try it !" Also wirst Du um ein Bestellen nicht herumkommen... |
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mr.black
Stammgast |
#7 erstellt: 20. Feb 2007, 09:42 | |
Teuflisch guten Sound erlebt man eben in der eigenen HEIMKINO-HÖLLE Grüsse Mr. Black |
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Swicinska
Stammgast |
#8 erstellt: 20. Feb 2007, 13:42 | |
@Stahlratte Eine Weise Entscheidung von Teufel. @Fredersteller Sehr guter Beitrag, so sollte es immer sein. Für Deine Räumlichkeiten kann man Dich nur Beglückwünschen. Bei mir reicht der Platz leider nur für ein Theater 1, das aber in meiner Mietwohnung auch ausreichend ist. Teufel und Musik ist hier eine Glaubensfrage. Ich höre mit meinem T1 recht gerne Mucke. Ich habe mir auch angewöhnt. nicht alles zu Glauben was so alles Geschrieben wird. Ich muss auch immer wieder feststellen, das einige immer wieder Mist schreiben. Warum auch immer. Gruß Guenni |
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5th_element
Stammgast |
#9 erstellt: 20. Feb 2007, 15:00 | |
Moin, Ich bin gebürtiger Hamburger, was Dir aber auch nix nützt, denn ich kann mir die LT6 nicht untern Arm klemmen und gen Norden fahren. Hätte Dir gern geholfen. Geht ja auch um einen stattlichen Betrag, den man da einsetzen will. Wenn Du also doch mal in die Gegend kommst, melde Dich gern. Die Klavierlackapplikationen sehen sehr edel aus. Auf den Rückseiten der Säulen und auf dem kompletten Korpus des Sub. Sehr edel ! Ich finde den Sub eigentlich sehr elegant. Mit dem Alu und dem Klavierlack, der leichten Schräge im oberen vorderen Bereich, sieht er sehr wertig aus. Ja. Er baut etwas höher, als manch anderer Sub. Fällt bei mir aber auch etwas deutlicher aus, weil er mit seinen "Gummifüssen", auf einer 3cm starken Granitplatte steht, die wiederum auf Spikes steht .... Es kommt wirklich auf die Räumlichkeiten an. Bist Du gezwungen, irgendwie über den Sub drüber zu schauen, ist ein Würfel besser. Kann der Sub irgendwo an der Wand stehen, wie bei mir, ist die Höhe nicht tragisch. Im Gegenteil. Die Proportionen sind im Verhältnis zu den gestreckten Säulen und den Vitrinen eher stimmig, als es mit einem Würfel der Fall sein würde. Wie immer. Ganz klar Geschmackssache. Viele Grüße, Stefan |
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Gerd33
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 23. Feb 2007, 13:22 | |
Hallo, der Bericht ist sehr informativ geschrieben wenn der Teil da oben nicht wäre. Anderen abzusprechen das sie sich über Angebote informiert haben und ein System noch nie gesehen oder gar gehört haben. Auch zeigen die Ausführungen mit den Speditionen das hier der Autor wohl wenig Ahnung von der Materie hat. Ich wünsche trotzdem viel Spass mit dem System. Gruss Gerd |
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5th_element
Stammgast |
#11 erstellt: 24. Feb 2007, 16:04 | |
Nun Gerd, wenn Du bei einer Spedition beschäftigt bist, dann will ich Dir natürlich nicht persönlich auf die Füsse treten und vielleicht soll man nicht verallgemeinern. Aber ich kann ja nur diese Situation beurteilen: 2 Bestellungen, im Dezember 2006. Eine bei Teufel, die andere (die beiden Denon Komponenten) bei Hifi-Regler. Fixe Terminbestellung für den 05. Februar, weil Ware zwar vorher verfügbar, wir aber am Abend des 04.02. erst aus dem Urlaub zurückkommend, wieder in Deutschland gelandet sind. Ausreichend Zeit (siehe oben), klare Anweisung von Teufel und Hifi-Regler an die Spedition: Termin fix 05.02., kein telefonisches Avis bzw. Lieferterminabstimmung nötig, weil Kunde definitiv zu haus (ich hatte noch einen Extra-Tag Urlaub genommen. Sowohl Teufel als auch Hifi-Regler haben am Donnerstag an die Spediteure übergeben, um Anlieferung am Montag (05.02.) sicherzustellen. Freitag, 02.02., ich höre zufällig meine Mailbox im Urlaub ab, was in Südafrika nicht an jedem Spot immer gewährleistet ist. "Hier ist Spedition XY aus Frankfurt. Wir haben einen DVD Player und einen Receiver auf einer Palette für Sie. Melden Sie sich doch mal zwecks Abstimmung Liefertermin." Hallo ? Termin stand schon lange fest ?? Gut. Ich in Deutschland angerufen und zum Glück den Herrn noch vor seinem Wochenende erreicht. "Eigentlich war doch alles fix vereinbart. Aber gut. Bleibt es bei Montag ?" Antwort: "Ja. Dann kommen wir eben am Montag." Montag vormittag, ich sitze zu hause (extra freigenommen .... ich erwähnte es), Anruf Spedition XY aus Frankfurt: "Tach. Wir kommen doch nicht." ...... Wie bitte ?? "Geht heute doch nicht". Ich den Menschen ernsthaft ins Gebet genommen über meine Unzufriedenheit. Erst Anruf obwohl Fixtermin ohne Avisierung beauftragt (und übrigens auch so bezahlt war ..... Ist mal nicht so, daß das nix kostet.), dann wieder Stornierung. Das übrigens von einer namenhaften Spedition und nicht einer Hinterhofbutze, die nur 1 Fahrzeug hat, welches grad einen Platten hat. 2 Minuten später, Anruf Spedition. Mitarbeiter Nr. 3: "Na gut. Wir kommen dann eben doch." "Kann später werden." Mittlerweile nachmittags, 16:00 Uhr. Bisher keine Spedition aufgetaucht. Anruf Spedition, Mitarbeiter Nr. 4: "Wir könnten jetzt noch beladen und zu Ihnen fahren. Sind Sie sicher, daß Sie die Lieferung heute haben wollen ?" Ja !! Abends um 19:00 Uhr, Fahrer trifft ein. Die Anlieferung der Teufel Lautsprecher war noch ärgerlicher(zur Erinnerung: ebenfalls Fixtermin für den 05.02. vor Wochen vereinbart. Ware am Donnerstag, den 01.02. bei Teufel auf den Weg gebracht.) Wir kommen am Sonntag abend vom Flughafen zurück. Ein Nachbar, der unseren Briefkasten geleert hatte kommt und sagt: "Da kam Freitag ein Lastwagen, mit irgendwelchen Lautsprechern. Hat dann beim Nachbarn YX gefragt, ob er die Palette in die Garage stellen kann." Ich dachte ich träume. Ware für über 3.000 Euro einfach irgendjemandem in die Garage stellen ? Bei Frost ? In eine mehr oder weniger mit der Haarnadel zu öffnende Garage ? Für 3 Nächte ??? Ähm .... Ich mag ja "keine Ahnung von der Materie" haben (obwohl ich als Export-Kaufmann das sicher nicht unterschreiben kann). Aber soll ich das als guten Service hindichten ?? Fix-Termin verpennt, keinen Bock gehabt nach eigenem Fehler nochmals zu uns raus zu fahren, Nachbarn ausgekuckt, an die Nachbarschaftshilfe appeliert und schon ist man fein raus. Das ist entweder einfach nur unsagbar dumm oder frech. Dem Nachbarn war sicher nicht klar, was für ein Risiko er sich da mit seiner Unterschrift hat unterschieben lassen. Was wäre, wenn die Klamotten geklaut worden wären ? Beschädigt durch den Frost ? Ich hab bei 2 von 2 Aufträgen ein ziemliches Versagen der beiden Spediteure. Das Eine war nur Glück, daß den "Garagen-Lautsprechern" nix passiert bzw. sie nicht abhanden gekommen sind und das Zweite hat nur mit viel herumtelefoniererei funktioniert und von Kundenorientierung war schon mal gar nix zu spüren. Jetzt kann man das Band abspielen, daß die armen Spediteure ja nur geknebelt werden, von den bösen Auftraggebern. Das ist aber nur bedingt wahr. Hier ging es um 2 namenhafte Spediteure. Sowohl Teufel als auch Hifi-Regler könnten sicher billigere Spediteure finden. Aber in dem Bemühen, daß die Ware gut zum Kunden kommt, fährt eben kein Ost-Europäischer Spediteur für die beiden Firmen. Die Qualität ist aber trotzdem schlecht und das kann man nicht wiederlegen, in dem man mir einfach mangelnde Kenntniss der Materie vorhält. 2 Gurken bei 2 Aufträgen ist nach meinen bescheidenen Kopfrechenkünsten eine inakzeptable Quote. Gruß an alle Spediteure, die sich um gute Arbeit bemühen und die möglicherweise mit meiner Äußerung zu pauschal kritisiert wurden. Stefan |
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BolleY2K
Inventar |
#12 erstellt: 24. Feb 2007, 17:42 | |
Nö das passt schon so ins Bild. Ich hatte ebenfalls mal bei einer namhaften Spedition einen Abholtermin für einen Motorblock auf Palette vereinbart. Die kamen aber nicht... Angerufen, da hiess es dann laut AGB hätten Sie einen Zeitrahmen von bis zu 3 Werktagen und wenn man dann nicht zuhause wäre, hätte man Pech gehabt und müsse halt einen neuen Termin abmachen und natürlich doppelt bezahlen. Ähm ja.... Ich hocke natürlich gerne 3 Werktage untätig zuhause und warte auf die Spedition. Der Bericht ist übrigens schön zu lesen, klasse daß Du Dir eine eigene Meinung zu den LS gebildet hast und unvoreingenommen an das Ganze herangegangen bist! Ich habe das persl. auch schon einige Erfahrungen gemacht, die denen in diversen Foren ziemlich widersprechen. LG, Fabian |
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Gerd33
Hat sich gelöscht |
#13 erstellt: 24. Feb 2007, 19:12 | |
@5th_element schöne Geschichte, was ich mal hinterfragen möchte, der Nachbar weiß nicht was in den Kisten ist, aber der Spediteur soll es wissen? Ich z.B. würde nie eine solche Menge an Ware annehmen es sei denn die Sache ist abgesprochen. Oder man spricht sie eben fix noch per Telefon ab, wie Du selber sagtest Du warst ja per Tele zu erreichen. Und dann noch, seit wann muss sich der Kunde Gedanken darüber machen wie das Zeug zu ihm kommt, sorry das ist Teufel und Hifi-Regler ihre Aufgabe. Ich glaube das wohl hier eher die Versender geschlafen haben und die Sachen zu früh verschickt haben. Oder denkst Du der Spediteur lagert die Sachen um sonst zwischen? Lagerung kostet Geld. Von Berlin nach Frankfurt gehen täglich x Lkw also hätte es locker gereicht wenn die Ware am 03.02 versendet worden wäre, aber das muss wohl früher geschehen sein, sonst wäre sie ja nicht schon am 2 bei Dir gewesen. Also hat hier ganz deutlich die Firma Teufel geschlafen, was glauben die wie lange ein LKW von Berlin nach Frankfurt braucht? 4 Tage? Es hätte sogar noch gereicht wenn die Ware am 4.2 verladen worden wäre, wie Du sicher weißt starten die LKW Sonntag Abend gegen 22:00 Die 550km sind für einen LKW in 8-10 Stunden zu schaffen. Also wäre die Ware am 05.2 mit Umladen zum Frühstück bei Dir gewesen. Teufel und Hifi-Regler müssten sich nur mal mit dem Spediteur absprechen dann läuft das auch so wie man es will. Das ganze kann man auf wenige Stunden Plus Minus planen und es nicht einfach laufen lassen und der Kunde ist dann verärgert und beschuldigt dann noch andere sie haben den schwarzen Peter. Ich bin übrigens nicht bei einer Spedition aber lange Zeit für Bestellung von großen Mengen an Waren zuständig gewesen und weiß das man es sehr genau planen kann. Zu Deinem Frost Problem, je nach dem wie kalt es ist, die Ware hätte sowieso im Lager unter Null gestanden und die LKW Ladefläche ist auch nicht beheizt. Gibt es ohne Frage aber das kostet extra... Gruss Gerd |
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5th_element
Stammgast |
#14 erstellt: 24. Feb 2007, 19:57 | |
Hallo Gerd, ich weiß nicht, warum Du da jetzt die Spediteure so hartnäckig verteidigst. Wenn Du Dich mit Speditionen auskennst wüßtest Du, daß es "normale" und "Festterminlieferungen". Erstere ist etwas günstiger, weil der Spediteur es bei sich in der Routenplanung passend macht, was für ihn natürlich wirtschaftlicher ist. Das ist die Standard-Lieferung und dafür gibt es exakt das telefonische Vereinbaren eines Termins. Da sind dann die Möglichkeiten des Kunden etwas reduzierter, denn er muß sich, in einem gewissen Rahmen, auch mit der Tourenplanung des Spediteurs arrangieren und das ist sicher auch die Standard Version, wenn Teufel oder Hifi-Regler Ware auf den Weg bringen. HIer aber war explizit etwas Anderes vereinbart: Macht man einen Fixtermin, mit genau der ausgefeilten Logistik die Du beschrieben hast, zahlt man mehr (so geschehen !) und dafür muß der Spediteur den Termin einhalten. Ob es dann an dem Tag in die Tourenplanung passt oder nicht. Dafür kassiert er ja auch extra. Machen z.B. unsere Paketdienste exakt genau so. Hör Dich mal in Eurer Versandabteilung um. Es jetzt so hinzudrehen, daß die Versender Schuld haben ist doch Käse. Und die Geschichte mit dem "wir kommen", "ach wir kommen lieber doch nicht" und "na gut wenn's denn sein muß" ??? Schuld von Hifi-Regler ? Wo doch - zwar unvereinbart und eigentlich nicht so abgemacht - an besagtem Freitag das Telefonat mit der Frankfurter Spedition stattgefunden hat ? Schuld von Hifi-Regler, daß dann am Montag erst ab- und dann wieder zugesagt wurde ? Weil viiiel zu früh versendet ? So ein Schmarrn. Ehrlich. Und der Nachbar hatte natürlich keine Handy-Nr. von mir und ja, wenn groß Lautsprecher draufsteht und eine Riesenpallete dort vor einem steht, dann kann man davon ausgehen daß dort keine Styroporspäne drin sind. Oder ? und ja, er war gutmütig genug sich das Zeug vom Fahrer aufschwatzen zu lassen. Hätte ich bei einer so großen Sendung mit Elektronik nicht gemacht Der ältere Herr wollte einfach nett sein und hat die Ware angenommen. Bin ich mit allen Nachbarn befreundet und verteile meine Handy-Nr. in der ganzen Strasse, weil evtl. ein Spediteur ein Datum nicht lesen kann ? Wohl kaum. Der Fahrer hat sich den Erstbesten gegriffen, den er auf der Strasse hier angetroffen hat. Die Versender hätten wohl am besten selbst mitfahren sollen, damit's nicht versemmelt wird. Logo. Laß mal gut sein. Ich denke die Standpunkte sind ausgetauscht und wir werden uns kaum gegenseitig davon überzeugen, wer nun mit seiner Meinung Recht hat. Dazu sind es ja auch Meinungen. Ist sowieso mittlerweile etwas OT. Grüße, Stefan |
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Gerd33
Hat sich gelöscht |
#15 erstellt: 24. Feb 2007, 20:16 | |
Wie ich schon sagte, wenn etwas genau abgesprochen ist dann klappt das auch. Ist mir eigentlich auch egal. [Beitrag von Gerd33 am 24. Feb 2007, 20:24 bearbeitet] |
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lemo
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 10. Jun 2007, 20:22 | |
Gibt es noch weitere User, die Erfahrungen mit diesem System haben. Wäre doch interessant noch andere Meinungen zu hören. |
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HilliBilli68
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 08. Jan 2008, 23:30 | |
Hallo, ich habe die Kombination Denon AVR 4306 und DVD 3930 mit den LT6 (7.1) und dem Loewe Individual Compose 52''. Ich kämpfe mit den Macken des Gerätes. Hatte einen Fachmann bestellt, alles anzuschließen und einzurichten. Das automatische einmessen beim AVR klappte nicht wirklich. Es gab laufend die Fehlermeldungen, dass Kabel falsch angeschlossen seien (was natürlich nicht der Fall ist). Dann sind die Surround-Back verschwunden und wollen sich einfach nicht wieder herstellen lassen und der Sub klingt wie ein Radiowecker. Nach einem Wochenende hat der Fachmann das Handtuch geworfen und meinte, der AVR oder die Boxen hätten einen Schuss. Daher noch wenig erbauliches. Die Boxen sehen klasse aus, klingen derzeit aber eher wie ein Radiowecker. Ich suche gerade Kontakt mit Denon und kann nach (hoffentlich erfolgreicher) Reparatur mehr berichten. |
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