Erfahrungsbericht Klipsch RW-12

+A -A
Autor
Beitrag
Paki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 14:29
Hallo alle miteinander

Ich habe mir den Klipsch RW-12 gekauft und wollte meine Erfahrungen mit dem Sub an euch weitergeben. Vielleicht kann meine Erfahrung dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung helfen.

Als ich den Sub bestellt hab, war ich kritisch ob es wohl die richtige Entscheidung war mich für den Klipsch zu entscheiden. Da es leider nicht viele Erfahrungsberichte bzw. Testberichte gibt, und von den Bildern, die man im Internet findet ganz zu schweigen. Diese vermittelten nicht gerade den besten Eindruck, was die Qualität und Verarbeitung anging.

Nun endlich eingetroffen konnte ich es kaum erwarten den Klipsch aus zu packen und zu testen, gerade weil die Bilder aus dem Internet nicht berauschend waren.




Verarbeitung:


Nachdem ich Ihn ausgepackt hatte war ich positive überracht.
Kein Vergleich zu den Bildern im Internet.
Das Funier ist Sauber verarbeitet und das Terminal auf der Rückseite macht einen hochwertigen Eindruck. Dass Membran ist der Hingucker schlechthin.;)

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist der Lautstärkeregler oben auf der rechten Seite des Klipsch. Dadurch ist es ganz einfach nach zu regeln und muss nicht umständlich irgendwo im Dunkeln auf der Rückseite einen Regler suchen. Zudem ist der Schalter hochwertig verarbeitet und macht einen guten Eindruck.

Leider hat es Klipsch mit den Plastikfüßen und der Frontabdeckung total verhauen, für diese Preisklasse hätte man ruhig wertiegere Spikes oder Absorber nehmen können.
Aber zum glück kann man sich selber behelfen, denn die Füße lassen sich gut abschrauben.
Zu meinem bedauern musste ich das als einen großen Fehler festellen und kann das abschrauben die Füße nicht empfehlen.
Die Füße sind mit einfachen Holzschrauben in den Sub geschraubt und bohren sich bis ins innere des Subs. Was den Nachteil hat, das die Luft nun aus den offen Löschern raus drückt und somit Nebengeräusche erzeugt. Zum glück konnte ich die Füße wieder in den vorgesehenen Löschern befestigen. In meinen Augen einen großer minus Punkt was die Verarbeitung angeht, einfach und billig.:(

Was die Frontabdeckung angeht, ist die Verarbeitung nicht so gut und sauber, da hätte man sich ruhig bei anderen Herstellern was abgucken können und dem Sub eine Metall Abdeckung spendieren können.

Wenn man von den oben genannten Punkten absieht macht der Klipsch einen Hochwertigen und soliden Eindruck und kann sich wirklich sehen lassen.




Aufstellung:

Was die Aufstellung angeht war es bei mir ganz unkritisch. Ich habe ihn an den von mir vorgesehenen Platz gestellt (vorne rechts auf der Höhe des Front Right LS, 10 cm von der Wand weg), und nach ein bisschen fein Justierung war es geschafft.
Optimaler Klang am Sitzplatz was auch Lautstärke und Druck angeht. Dabei ist zu erwähnen, dass der Klipsch 2 m von mir weg steht und dass Membran auf die Sitzposition zeigt.

Was noch zu erwähnen wäre, man sollte den Sub nicht unbedingt neben den Fernseher stellen, da das Magnetfeld recht stark ist und der Fernseher leichte Verfärbungen zeigt.
Stellt man den klipsch allerdings 25 cm weiter weg von Fernseher, so ist dieses Problem auch gelöst.




Die Klangeigenschaften:

Getestet habe ich den Klipsch ausschließlich bei mir daheim, mit dem AVR- Denon 2106,
Denon DVD 2200 und fünf Canton Lautsprecher Ergo CM 500.

Getestet habe ich Ihn mit folgenden Filmen.
I-Robot – Batman Begins – Sahara – Star Trek Nemesis

Hier einige bespiele aus den Filmen

I-Robot - wo das Haus von dem Professor abgerissen wird, hat man das Gefühl dabei zu sein.

Sahara - wo zum Schluss die Pferde in das Tal auf die Armee zureiten, fängt es an zu beben und man glaubt, dass in jedem Moment die Pferde einen überrollen.

Batman Begins - bei der Flucht aus dem Tempel wo die Pulverfässer explodieren kommen die Explosionen sehr stark druckvoll rüber, im gestammten Film werden die Aktion Szenen sehr gut von dem Klipsch begleitet und Reisen einen voll ins geschehen.

Star Trek Nemesis - nehmen wir die Schlacht wo die Enterprise mit den Romulanern zusammen gegen die Simita kämpfen: Man kann es mehr oder weniger als Erdbeben beschreiben. Meine Hosenbeine flatterten. Der Sessel vibrierte und sogar der Luftzug aus dem Bassreflexrohr des Klipsch war deutlich zu spuren, auch als die Enterprise die Simita rammt hatte ich das Gefühl, die Enterprise würde mein Zimmer rammen, WOW,
nach dem Film fiel es mir zwei Stunden lang schwer, mir mein fettes Grinsen zu verkneifen.:D



Der Bass ist stets präzise, laut und zugleich sehr drückvoll allerdings nie aufdringlich so das dem Heimkino feeling nichts mehr im weg steht. Auch bei den Pegeln die meine Ohren vertragen konnten habe ich keinerlei Neben bzw. Eigengeräusche von dem Klipsch wahrgenommen, was ich als sehr positiv empfand.


Nun galt es auch meine Freundin zu überzeugen und dies war meine größte Angst.
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, sie reagiert sehr sensibel auf das Brummen oder wenn es zu einer Aktionszene kommt das der Sub für sie zu aufdringlich wird. Genau das gefällt ihr nicht.

Nun ja, Film ab und durch.
Was soll ich sagen, sie war angetan. Sie empfand es angenehm laut und Klar, und in den Aktionszenen fühlte sie sich mitten im Geschehen. Ihre Worte „es ist wie im Kino“.
Nun war das auch geschafft, sie hat zwar noch was zu den Musikeigenschaften auch was gesagt, aber dazu gleich.

Was noch fehlte war der Musiktest,
Getestet habe ich in den Einstellungen Stereo und Dolby PL II Music.
Dafür habe ich nur mal ein Lied zu nennen, 50 Cent – This is How we do angehört.
Mein erstes Gefühl WOW , einfach genial.

Um es genau zu beschreiben: ich habe die Lautstärke soweit angehoben bis ich mich selber nicht mehr hören konnte, so zusagen Discolautstärke, und dabei lies der Klipsch alle seine Muskeln spielen. Der Bass war so klar zu hören wie ich es bisher noch nie gehört hatte „mein Eindruck“.

Während man in einer Disco einen sehr starken und druckvollen Sub spürt, der dabei nur am Brummen ist und keine klaren Bässe wiedergibt, ist der Klipsch hingegen ein Traum. Sauber, Klar und präzise und dazu Druckvoll, was will man mehr.

Ich war und bin einfach beeindruckt was der Klipsch im Stande ist zu leisten.
Um es mit den warten von meiner Freundin zu beschreiben „Man fühlt sie Musik“.




Fazit:

Und genau das erwarte ich von einem Sub:
Er soll mich ins geschehen reißen, mich packen und nicht nur hören, sondern auch fühlen lassen was passiert. Das ist für mich Heimkino. Genau dieses Gefühl vermittelt für mich der Klipsch. Für mich war es die richtige Entscheidung den Klipsch RW-12 zu Kaufen.


mrt1N
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 23:53
Mein Kumpel hat sich auch den RW12 gekauft. Als wir beiden mit der ersten "Hörung" fertig waren, konnten wir es einfach nicht fassen. Wir machten genau die selben Erfahrungen wie du, präziese, druckvoll, nie aufdringlich und ab und zu laut

Martin
-goldfield-
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 01:16
Hi!

Schöner Bericht:
War kürzlich bei LIH, und hatte u.a. auch das Vergnügen, mir den RW12 anzuhören.
Ich war ebenfalls recht angetan von ihm.

Zu deinen Bericht wäre es noch schön zu wissen,
welchen Sub du vorher gewohnt warst.


Gruß: nr.4820
Multisaft
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2006, 17:56
wie teuer ist der klipsch denn? und vor allem. bei z.B. LiH finde ich den Sub nicht im Angebot
-goldfield-
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2006, 18:37
Chris_der_styler_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2007, 11:33
hi könntest du vielleicht ein paar von dir gemachte Bilder hier reinstellen denn auf den Bildern kann man die größe des Subs ganz und garnicht einschätzen!
da kann ich mir auch kein 30cm bass vorstellen....
wär nett wenn ein paar Fotos kommen würden

mfg chris
Haarry
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2008, 16:11
hi, ich hab den rw-12d auch in meiner anlage (rf-62 vorne, rb-61 hinter, rc-62 als center) integriert. ich habe im großen und ganzen die gleichen ansichten zum sub wie du! ich muss allerdings erwähnen dass das einstellen oder vielmehr die abstimmung auf die ls ziemlich schwierig war. für mich war das leider nicht nur ein "sub auf hörposition richten und gut is" ich fand es besonders schwer die richtige lautstärke einzustellen, sodass der sub nicht "übertrieben" wirkt, aber dennnoch noch gut hörbar ist. nun aber hab ich es geschafft und bin genau wie du mit dem sub SEHR ZUFRIEDEN!!!
einie
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 19:14
hi,

freut mich das ihr mit den klipsch subwoofern zufrieden seit.

ich habe mir gestern einen klipsch-synergy sub 12 geleistet.

uvp. 699.-eur, ich habe ihn "neu" in der bucht für 399.-eur geschossen:-)

mal sehen ob das unser häuschen aushält!!!

bin sehr gespannt und werde euch berichten;-)
einie
Stammgast
#9 erstellt: 31. Dez 2008, 00:10
hi,

der "klipsch synergy sub 12" ist eingetroffen und hat auch schon seinen ersten test mit mit bravour bestanden.

solch einen sub habe ich bisher noch nicht gehört bzw. gespürt.

von sanft, knackig bis brachial und erdbebenartig spielt er alles was man will.

ich finde ihn genial und würde ihn mir sofort wieder kaufen!

meine absolute kaufempfehlung
peter_m16
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jan 2009, 12:06

einie schrieb:
hi,

uvp. 699.-eur, ich habe ihn "neu" in der bucht für 399.-eur geschossen:-))


hi,
wollte mal frage was damit gemeint ist :
IN DER BUCHT ??????

würde mir den selber gerne kaufen....hab ja jetzt auch hier wieder etwas dazugelesen...
und da man EUCH HIER vertrauen kann in bezug auf erfahrungsberichte ( habe nur gute erfahrungen hier bis jetzt gesammelt) [ein lob mal an alle so nebenbei]

so jetzt habe ich den faden verlohren....

also ich will mir das ding auch kaufen!
würd nur gern wissen was diese bucht ist und wo man das ding bekommt ????

danke schon mal
mfg peter
Samo87
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jan 2009, 15:56
soviel ich weiss meint man damit ebay.
einie
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2009, 00:54

Samo87 schrieb:
soviel ich weiss meint man damit ebay.


so ist es..........

e bay...bay = die bucht

sorry, für meine ausdrucksweise


[Beitrag von einie am 03. Jan 2009, 00:55 bearbeitet]
peter_m16
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jan 2009, 17:19
......

äähmmmm ich bin ja auch ganz schön blöd !!!

soory aber ich habe mich n bissl veresen....ich dachte ihr meint den Klipsch RW-12 bei ebay für 399,- !!!!!

da hatte ich mich schon ein wenig gewundert und jetzt erst gelesen das hier der Klipsch synergy sub 12 gemeint ist!!!!

wie ist den da der unterschied ????

mein zimmer ist 16qm groß
minus die einrichtung is das ganz schön klein.....
möchte aber auch für etwas größere räume etwas haben da ich evtl. umziehen werde!

würde der "Klipsch synergy sub 12" reichen ????

höre meist musik, möchte aber auch beim filme schaun etwas vernünftiges haben!!!

danke schon mal
mg peter
einie
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jan 2009, 14:29

peter_m16 schrieb:
......

äähmmmm ich bin ja auch ganz schön blöd !!!

soory aber ich habe mich n bissl veresen....ich dachte ihr meint den Klipsch RW-12 bei ebay für 399,- !!!!!

da hatte ich mich schon ein wenig gewundert und jetzt erst gelesen das hier der Klipsch synergy sub 12 gemeint ist!!!!

wie ist den da der unterschied ????

mein zimmer ist 16qm groß
minus die einrichtung is das ganz schön klein.....
möchte aber auch für etwas größere räume etwas haben da ich evtl. umziehen werde!

würde der "Klipsch synergy sub 12" reichen ????

höre meist musik, möchte aber auch beim filme schaun etwas vernünftiges haben!!!

danke schon mal
mg peter


hi,

der synergy sub 12 reicht auf jeden fall und für deine jetzige raumgröße ist er sogar ein wenig überdimensioniert!

der synergie ist ein "downfire-sub" und der rw 12 ein konventioneller sub, beider sind aktiv und arbeiten nach dem bassreflexprinzip!

schau mal auf der klipsch homepage nach!

mein wohnzimmer hat 67m² und da setzten erbebenartige zutände bei einem kinofilm ein.

er macht sich aber auch sehr sehr gut im reinen stereobetrieb!

ich kann ihn dir sehr empfehlen
Haarry
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jan 2009, 18:19
wo habt ihr die trennfrequenz beim rw-12d bei musik und bei filmen?

gruß haarry
peter_m16
Stammgast
#16 erstellt: 05. Jan 2009, 18:36
hi....


ojeee

67 qm ????? und das reicht immernoch ????
ich wohn noch bei meinen eltern unsere wohung ist so groß!
(na die werden sich freuen:) )
alles klar danke für die infos!!!!

mfg peter
Haarry
Stammgast
#17 erstellt: 05. Jan 2009, 20:24

peter_m16 schrieb:
hi....


ojeee

67 qm ????? und das reicht immernoch ????
ich wohn noch bei meinen eltern unsere wohung ist so groß!
(na die werden sich freuen:) )
alles klar danke für die infos!!!!

mfg peter



naja...also meiner meinung nach hast du bei 67qm mit EINEM rw-12d keine "guten" bass (klar, jeder hat andere ansprüche)!
ich selbst betreibe einen rw-12d in einem 32qm großen raum. die lautstärke des basses ist bei mir natürlich auch bei der größe immernoch wahnsinn, da rauch man sich keine sorgen machen, wahrscheinlich auch nicht bei 67qm. das problem wird eher die räumlichkeit sein. glaubt mir, dass ist generell ein riesen problem! bei mir habe ich fest gestellt, dass der sub aufjeden fall in die ecke gestellt werden MUSS, sonst enstehen riesen basslöcher. auch jetzt hab ich das gefühl, dass der bass nicht 100% gleich im raum verteilt ist; von basslöchern kann ich zwar nicht wirklich sprechen, aber man merkt unterschiede! trotzdem ist es mehr als zufriedenstellend (nach sehr langem rumprobieren).

mein tipp:
holt euch keinen "noch größeren" sub, das bringt bei 67qm nix! es liegt wiegesagt nicht an der leistung! das beste was mam machen kann ist meiner meinung nach sich 2 oder sogar 4 mal den rw-12d zu holen!


[Beitrag von Haarry am 05. Jan 2009, 20:25 bearbeitet]
einie
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jan 2009, 16:20

Haarry schrieb:

peter_m16 schrieb:
hi....


ojeee

67 qm ????? und das reicht immernoch ????
ich wohn noch bei meinen eltern unsere wohung ist so groß!
(na die werden sich freuen:) )
alles klar danke für die infos!!!!

mfg peter



naja...also meiner meinung nach hast du bei 67qm mit EINEM rw-12d keine "guten" bass (klar, jeder hat andere ansprüche)!
ich selbst betreibe einen rw-12d in einem 32qm großen raum. die lautstärke des basses ist bei mir natürlich auch bei der größe immernoch wahnsinn, da rauch man sich keine sorgen machen, wahrscheinlich auch nicht bei 67qm. das problem wird eher die räumlichkeit sein. glaubt mir, dass ist generell ein riesen problem! bei mir habe ich fest gestellt, dass der sub aufjeden fall in die ecke gestellt werden MUSS, sonst enstehen riesen basslöcher. auch jetzt hab ich das gefühl, dass der bass nicht 100% gleich im raum verteilt ist; von basslöchern kann ich zwar nicht wirklich sprechen, aber man merkt unterschiede! trotzdem ist es mehr als zufriedenstellend (nach sehr langem rumprobieren).

mein tipp:
holt euch keinen "noch größeren" sub, das bringt bei 67qm nix! es liegt wiegesagt nicht an der leistung! das beste was mam machen kann ist meiner meinung nach sich 2 oder sogar 4 mal den rw-12d zu holen!


hallo,

von basslöchern kann keine rede sein.

ein sub muss richtig aufgestellt und in der übernahmefrequenz stimmen! der klipsch übernimmt ab 120hz. wie tief gehen deine haupt. ls?
zu deiner empf. anzahl an subwoofern bin ich sehr verwundert.
wie nutzt du diesen?
ich bin im stereo wie surround-modus gleichermaßen von dem mächtigen bass begeistert!
Triplets
Inventar
#19 erstellt: 07. Jan 2009, 21:16
Moin,

kann dem TE mit der Verarbeitung voll zustimmen. Das ist typisch amerikanisch.

Ich habe den Klipsch aber wieder verkauft, weil dieser ab ca. 35Hz deutliche Strömungsgeräusche von sich gab! Ich habe dann lange gesucht u. mich für einen Selbstbausub entschieden der alle meine Wünsche erfüllte u. das bei sehr überschaubaren Kosten (billiger als der Klipsch).
Haarry
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jan 2009, 22:57

Triplets schrieb:
Moin,

kann dem TE mit der Verarbeitung voll zustimmen. Das ist typisch amerikanisch.

Ich habe den Klipsch aber wieder verkauft, weil dieser ab ca. 35Hz deutliche Strömungsgeräusche von sich gab! Ich habe dann lange gesucht u. mich für einen Selbstbausub entschieden der alle meine Wünsche erfüllte u. das bei sehr überschaubaren Kosten (billiger als der Klipsch).



ja bei mir setzen die strömungsgeräusche unter 33hz ein. das stimmt, aber mal ehrlich: wie oft kommt schon sooo ein tiefer bass vor? bei musik nie und die dvds die diesen bass liefern, kann man fast an einer hand abzählen... mich juckts also nicht!
einie
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jan 2009, 23:56

Triplets schrieb:
Moin,

kann dem TE mit der Verarbeitung voll zustimmen. Das ist typisch amerikanisch.

Ich habe den Klipsch aber wieder verkauft, weil dieser ab ca. 35Hz deutliche Strömungsgeräusche von sich gab! Ich habe dann lange gesucht u. mich für einen Selbstbausub entschieden der alle meine Wünsche erfüllte u. das bei sehr überschaubaren Kosten (billiger als der Klipsch).




STRÖMUNGSGERÄUSCHE

HÖR ICH KEINE
Triplets
Inventar
#22 erstellt: 08. Jan 2009, 10:12
Moin,

dann lasst mal ein Test-CD mit Sinustönen durchlaufen. Die Strömungsgeräusche hatte ich auf DVD öfter, gerade bei actionlastigen Filmen. Hört Euch mal Iron Man, Casino Royale o. Die Hard 4 an. Jedenfalls hat es mich dermaßen gestört, dass ich zu einem Selbstbausub griff (Mivoc AWM 12 aus Hobby HiFi 05/06). Ähnliches Problem hatte auch mein Sub im Wohnzimmer (Heco Concerto W30A), der ebenfalls durch den Selbstbau-Sub abgelöst wurde. Strömungsgeräusche sind nun kein Thema mehr.
Titusmaus1
Neuling
#23 erstellt: 24. Jul 2009, 20:20
Hallo
verkaufe meinen RW 12 in Kirsche, VB 350€ mit Marmorplatte.
Abholung in Mönchengladbach.
mroemer1
Inventar
#24 erstellt: 24. Jul 2009, 20:24
Wäre auch nett wenn die Jungs von Klipsch mal zur Abwechselung einen geschlossenen SUB bauen würden (12er bis 15er Chassis), dann gäbe es auch keine Strömungsgeräusche, ausserdem würden LS mit schnellem Bassbereich einfacher zu unterstützen sein.


[Beitrag von mroemer1 am 24. Jul 2009, 20:26 bearbeitet]
tanerlee
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Sep 2009, 01:37
hallo paki
danke für dein schönen bericht...sehr interessant

mich interessiert ebenfalls ob der klipsch auch einen ir sensor hat?ich meine ich hab mal was davon gelesen


mfg Taner
Craplatte
Stammgast
#26 erstellt: 28. Sep 2009, 11:49
@ mroemer1:

Wirklich geschlossenen haben sie keinen, da hast du recht. Aber die RSW bzw. RT Subs dürften keine Probleme mit Strömungsgeräuschen haben, da sie die überschüssige Energie mit Passivmembranen kompensieren. Ich hatte lange Zeit einen RSW-12 und habe jetzt seit 1,5 Jahren einen RT-12d und habe bei beiden bis jetzt noch keine Strömungsgeräusche festgestellt :-)

Bezüglich Überprüfung der Schnelligkeit, da kann ich eine Szene aus Stirb Langsam 4.0 wärmstens empfehlen. Die Anfangsszene in der Matt's Wohnung zerschossen wird, ist da ein guter Gradmesser. Das MG-feuer der Attentäter ist schon Wahnsinn, hab mich letztens mal direkt neben den RT gekniet und genau hingehört, der ist schon wahnsinnig schnell. Sicher, es gibt garantiert klassische, geschlossene Subs die noch schneller sind, aber ich konnte keine signifikante Verzögerung feststellen. Und Maschinengewehrfeuer gehört sicherlich zu den "schnelleren" Effekten denen ein Sub ausgesetzt werden kann :-)
ThaDamien
Inventar
#27 erstellt: 07. Dez 2010, 15:52
Hat jemand Erfahrungswerte wie weit der Sub weg von der Wand stehen muss ?

Bei Frontfire + BR vorne und 53cm Länge sitzt das Chassis ja schon nen ordentliches Stück weg von der Wand.
logitech1962
Stammgast
#28 erstellt: 15. Jan 2011, 14:03
sind die klipsch rw12 user immer noch zufrieden ?
pocketcoffee2009
Stammgast
#29 erstellt: 17. Feb 2011, 07:06
hatte mir vor kurzem auch überlegt, einen zu kaufen... in der bucht gehen die rw-12d für so ca. 250 euro weg... auch neu sind sie nicht sooooo teuer... aber da ich das mit den strömungsgeräuschen gehört habe, werde ich wohl auf nen rsw sparen...

ich habe jetzt bestimmt schon seit über 10 jahren ein heimkino, welches ich immer mal wieder aktualisiere, (am samstag kommt mein neuer onkyo tx-nr5008) aber ich habe bis jetzt immer nur 5.0 gehört... habe noch nie einen subwoofer bessesen! ich denke, das werden welten unterschied sein, wenn ich endlich mal einen sub anschliessen werde... kann ich mir garnicht so recht vorstellen

hab auch noch nie einen guten gehört... nur so billig-dröhn-kisten für 50 oder 100 euro

deshalb reizt es mich umso mehr! aber zum glück versorgen mich die rc-l bis jetzt mit einem ganz soliden bassfundament... zumindest denk ich das
PikkonQD
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Feb 2011, 02:56
Habe momentan keinen Subwoofer und hatte mich eigtl. (zum Glück kann man ja testen^^) für den JBL ES 250 P entschieden. Jetzt lese ich hier allerdings vom Klipsch Synergy 12 HG, da beide ja im selben Preisbereich liegen frage ich nun welchen ich denn nehmen soll? Oo Dazu müsste ich leider wissen wie sich Strömungsgeräusche beim Klipsch bemrkbar machen Wäre nett wenn mir das jemand erzählen könnte !!! (Ich meine die Öffnung hinten ist schon etwas groß, aber ist das echt so hörbar??



Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Klipsch RW-8
MAGNAT-Besitzer am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  42 Beiträge
REVIEW Klipsch Reference sub RW-8
tennisstarmatthis am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
KLIPSCH Reference Sub RW-8
tennisstarmatthis am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  10 Beiträge
Klipsch-Hammersurround gekauft
300volt am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  40 Beiträge
Erfahrungsberichte : Paradigm Sub 15
Filou6901 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  9 Beiträge
KLIPSCH - Reference Series
referenceronnie am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Yamaha 861 + Heco Victa + Klipsch KWS 12
zwiebelchen89 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
Erfahrung Klipsch RF 82 II
Co1ny am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7, RC-7 und RSW-12 - Ein Erfahrungsbericht
otzelott am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer Kaufentscheidung Nubert vs. Klipsch 300? Budget
Eichbjörnchen am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.899 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitglied*Roller*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.569
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.549.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen