Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

HDMI - Umschalter

+A -A
Autor
Beitrag
clubman303
Stammgast
#1128 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:50
So auch ein kleines Resume von mir. Habe mich kurzerhand entschlossen, dieses Chinamodell hier zu kaufen



Und ich muss echt für diesen superkleinen "billig" Kasten mein Lob aussprechen, denn das Teil funktioniert bei mir einwandfrei. Hab nichtmal 30 Euro inkl. Versand bezahlt.

Angeschlossen ist ein älterer LG Plasma und der HC5500 , zwischendrin hängt der Denon 3808, und als Zuspieler HDX1000. PS3 hab ich momentan nicht hier. Angeschlossen mit normalen HDMI Kabeln, bei der längeren Strecke 7,5m nutze ich ein Black Connect, was auch nicht das teuerste Kabel ist. Also alles im grünen Bereich.

Habe diverse 1080p Filme getestet und habe keinerlei Einbusen feststellen können. Ruckelt nichts usw.. also wer ähnliche Komponenten hat, kann hier beruhigt zugreifen. Kleiner nebeneffekt, das Ding ist wirklich so winzig, das man es hinter der Anlage super verstecken kann.
Lex_Luthor
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 22. Mrz 2009, 17:40
Hallo zusammen,

ich bin nun auch schon seit Tagen am Suchen und mich informieren und habe auch die Beiträge hier durch, bin aber leider immer noch nicht wirklich schlauer:

Ich habe eine PS3 die an einem Onkyo TX-SR605 per HDMI angeschlossen ist. Von dort geht ein hochwertiges ca. 20Meter HDMI-Kabel an meinen Epson EMP-TW700 Beamer. Funktioniert super, soweit alles bestens. Jetzt habe ich meinen alten Plasma in Rente geschickt und mir einen Panasonic TH46PZ85EA gekauft und stehe nun vor dem selben Problem wie viele hier: ich möchte einen HDMI-Umschalter, mit dem ich zwischen der Wiedergabe auf Beamer und Plasma umschalten kann. Ein einfacher 1auf2 würde mir da schon vollkommen reichen. Schöner/bequemer wäre natürlich ein Verteiler 1auf2, ist aber nicht notwendig.

Leider scheint es ja vollkommen unmöglich vorherzusagen, welcher Switch oder Verteiler an welchen Geräten zuverlässig funktioniert, es gibt unzählige Komplikationen und Nebenerscheinungen, oder der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz. Wenn einer von Gerät A schwärmt, weil alles funktioniert, so warnt B vor dem selben Gerät, weils bei ihm eben nicht funktioniert usw...

Ich steh jetzt da wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht, was ich kaufen kann und was nicht. Ich habe mir also in der Hoffnung, etwas Gutes zu kaufen den Matrix-Switch DVS 2002 von ViTecco gekauft (http://www.vitecco.de/product_info.php?info=p17_DVS-2002---Umschalter-HDMI-2x2.html), und siehe da: der Panasonic Plasma bleibt schwarz...

Ich habe keine große Lust, nun 5 verschiedene Geräte zu ordern um dann eines zu behalten, welches Funktioniert und wäre durchaus auch bereit, etwas mehr noch zu investieren, Hauptsache es funktioniert!

Da ich annehme, das Verteiler prinzipbedingt mehr Probleme bereiten können als reine Umschalter, würde ich also einen solchen Umschalter bevorzugen. Mechanisch sollte er aber nicht sein, da ich Bedenken habe, das die Signalverluste zu groß werden um das 20Meter-Kabel zum Beamer zu versorgen. Was also nehmen? Gibt es denn kein Gerät, mit dem man nichts falsch machen kann?

Ich bin im Moment kurz davor, den Octava HDMI42CS 4 x 2 HDMI 1.3 Kreuz Schalter für 269,- Euro zu kaufen. Damit muß es doch klappen, oder?

Ich fände es eine gute Idee, wenn man vielleicht im ersten Beitrag eine Art Tabelle pflegen könnte, die durch Usererfahrungen gebildet wird und enthält, welcher Umschalter und/oder welcher Verteiler mit welchem Equipment bei welchen Leitungslängen funktioniert und welche Probleme gemacht haben. So würde man sich deutlich leichter tun, ein passendes Gerät zu finden. Was meint ihr?

Und falls jemand noch eine Antwort auf mein Problem haben sollte, so würde ich mich natürlich auch sehr auf Antwort freuen ;-)

Viele Grüße,

Alex
Nudgiator
Inventar
#1130 erstellt: 22. Mrz 2009, 18:31

Lex_Luthor schrieb:

Ich bin im Moment kurz davor, den Octava HDMI42CS 4 x 2 HDMI 1.3 Kreuz Schalter für 269,- Euro zu kaufen. Damit muß es doch klappen, oder?


20m ist sehr viel. Allerdings hatte ich an meinem Octava 5x2-Switch auch schon 17m Kabel hängen. Aber nicht am Stück, sondern 7m, dann Switch, dann nochmal 10m zum Beamer. Das Signal wird so durch den Octava etwa zur Hälfte hin verstärkt.

Bei 20m am Stück findet kaum noch eine Verstärkung statt. Besser wären 2x10m.
Lex_Luthor
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 27. Mrz 2009, 23:27
Hallo,

ich habe mich nun dazu entschlossen, einen nächst größeren Receiver zu kaufen, der 2 HDMI-Ausgänge besitzt. So spare ich mir die Testerei und die Ausgabe von (viel) Geld für nur einen Umschalter bzw. Splitter.

Alex
Thunderbird1400
Stammgast
#1132 erstellt: 27. Mrz 2009, 23:29

Lex_Luthor schrieb:
Hallo,

ich habe mich nun dazu entschlossen, einen nächst größeren Receiver zu kaufen, der 2 HDMI-Ausgänge besitzt. So spare ich mir die Testerei und die Ausgabe von (viel) Geld für nur einen Umschalter bzw. Splitter.

Nunja, nicht funktionierende Geräte hättest du ja zurück schicken können. Somit schmeißt man ja kein Geld weg, lediglich etwas Aufwand hat man.

Welcher AVR ist es denn geworden, wenn ich fragen darf?
clubman303
Stammgast
#1133 erstellt: 28. Mrz 2009, 15:05
@ Lex_Luthor... meinst du das du mit einem AVR der 2 Ausgänge hat, besser fährst? Bei dir liegt es doch eher an der langen Leitung von 20m. Die wirst du mit einem AVR wahrscheinlich auch nicht überbrücken.

Würde mir an deiner Stelle eher gedanken um einen Signalverstärker machen, als um einen neuen AVR.

Du hast angesprochen, das User A das eine Gerät lobt, und User B, genau vor diesem warnt. Es liegt meist ja auch nicht wirklich am Gerät selbst, sondern an den verwendeten Komponenten, die Probleme bereiten, und an den weiteren Gegebenheiten, wie z.B. bei dir die lange Entfernung!
Nudgiator
Inventar
#1134 erstellt: 28. Mrz 2009, 15:19

clubman303 schrieb:
@ Lex_Luthor... meinst du das du mit einem AVR der 2 Ausgänge hat, besser fährst? Bei dir liegt es doch eher an der langen Leitung von 20m. Die wirst du mit einem AVR wahrscheinlich auch nicht überbrücken.

Würde mir an deiner Stelle eher gedanken um einen Signalverstärker machen, als um einen neuen AVR.


Ich denke auch, daß es eher an de langen Leitung liegt. Ohne Signalverstärker dürfte das sehr schwer werden. Allerdings gibt es da schon gute Geräte ab 50 Euro. Diese bauen aber meist darauf, daß man eingangs- und ausgangsseitig in etwa die gleiche HDMI-Kabellänge benutzt.

Der AVR dürfte Mühe haben, die 20m zu überbrücken, zumal mir kein AVR bekannt ist, der noch einen Verstärker integriert hat.
Lex_Luthor
Ist häufiger hier
#1135 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:29
Hallo,

es ist der Onkyo TX-SR876 geworden. Man kann sehr bequem mit nur einem Tastendruck zwischen den beiden HDMI-Ausgängen umschalten.
Funktioniert einwandfrei, sogar mit meiner "langen Leitung" von 20Metern. Im Moment ist es sogar so, das von der PS3 ein ca. 2Meter Kabel in den AVR geht und von dort das 20Meter Kabel in den Beamer. Handshake dauert zwar ein paar Sekunden länger (subjektiv), aber volle 1080P werden einwandfrei dargestellt (ist natürlich Quatsch, weil es nur ein 720P-Beamer ist, aber es funktioniert).
In den nächsten Tagen werde ich mal was ganz "krasses" probieren, was die Kabellängen angeht: 20Meter von meinem PC in den AVR und dann wieder 20Meter vom AVR in den Beamer: ich bin gespannt, das Kabel liegt schon bereit. Ich muß aber dazu sagen, das es sich um sehr hochwertige Kabel handelt, die üblicherweise knapp 200,- Euro/Stück kosten. Den Hersteller weiß ich im Moment aber nicht auswendig.

Alex
Nudgiator
Inventar
#1136 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:09

Lex_Luthor schrieb:
aber volle 1080P werden einwandfrei dargestellt (ist natürlich Quatsch, weil es nur ein 720P-Beamer ist, aber es funktioniert).


Woher willst Du wissen, daß 1080p korrekt funktioniert ? Ich hatte selbst einen 720p-Beamer und ebenfalls 20m HDMI-Kabel. Da gab es nie Probleme. Nach dem Umstieg auf einen Full-HD-Beamer und 1080p gab es Sparkles und Bildaussetzer. Erst der Kauf eines zusätzlichen HDMI-Switches mit integriertem Verstärker hat für Abhilfe gesorgt.



In den nächsten Tagen werde ich mal was ganz "krasses" probieren, was die Kabellängen angeht: 20Meter von meinem PC in den AVR und dann wieder 20Meter vom AVR in den Beamer: ich bin gespannt, das Kabel liegt schon bereit.


Da wirst Du nicht viel zu sehen bekommen ...



Ich muß aber dazu sagen, das es sich um sehr hochwertige Kabel handelt, die üblicherweise knapp 200,- Euro/Stück kosten. Den Hersteller weiß ich im Moment aber nicht auswendig.

Alex


Nix für ungut, aber "sehr hochwertige" Kabel bekommst Du nicht für 200 Euro bei 20 m. Das ist eher ein durchschnittlicher Preis. Das "noch" mehr geht, zeigen uns ja die Highendhersteller. Ob die besser sind, bezweifle ich aber.
Lex_Luthor
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:40
Ich weiß das 1080p dargestellt werden, weil ich ein 1080p-Signal an den Beamer schicke und ein einwandfreies Bild habe. Meine Anmerkung mit dem "Quatsch" bezog sich lediglich darauf, das es natürlich keinen Sinn macht z.B. eine DVD über die PS3 in 1080p auszugeben (und damit upzuscalen) und der Beamer das Signal dann wieder downscalen muß auf 720p.

Ob "hochwertige" Kabel besser sind, weiß ich auch nicht, mit Sicherheit aber läßt ein gut gemachtes Kabel mit entsprechenden Abschirmungen und niedrigen Dämpfungswerten mehr Länge zu als andere Kabeltypen.

Alex
Nudgiator
Inventar
#1138 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:37

Lex_Luthor schrieb:
Ich weiß das 1080p dargestellt werden, weil ich ein 1080p-Signal an den Beamer schicke und ein einwandfreies Bild habe.


Schon klar, aber vor der Ausgabe skaliert der Beamer auf 720p runter. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich sag ja nicht, daß das immer der Fall ist. Bei mir gab es aber (mit denselben Kabeln) Probleme beim Wechsel auf Full-HD.



Ob "hochwertige" Kabel besser sind, weiß ich auch nicht, mit Sicherheit aber läßt ein gut gemachtes Kabel mit entsprechenden Abschirmungen und niedrigen Dämpfungswerten mehr Länge zu als andere Kabeltypen.

Alex


Das ist unbestritten.
trancemeister
Inventar
#1139 erstellt: 01. Apr 2009, 05:04

Lex_Luthor schrieb:
Hallo,

es ist der Onkyo TX-SR876 geworden. Man kann sehr bequem mit nur einem Tastendruck zwischen den beiden HDMI-Ausgängen umschalten.
Funktioniert einwandfrei, sogar mit meiner "langen Leitung" von 20Metern.

Bei mir funktionierte der 876 mit 10m Kabel leider nicht zuverlässig.
Selbst mit 5m Kabel zu meinem TV machte er gelegentlich nervige Handshake-Versuche.
Diverse andere Geräte/Umschalter klappen mit diesem Kabel problemlos.
Leider ist das immer, immer wieder eine Frage der jeweiligen Kombination


[Beitrag von trancemeister am 01. Apr 2009, 05:05 bearbeitet]
Lex_Luthor
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 01. Apr 2009, 07:14
Hallo,

achso, du meinst das beim Herunterscalen eventuelle Bildfehler nicht mehr angezeigt werden... ich war eigentlich der Meinung das bei digitalen HDMI-Verbindungen entweder ein Bild "da" ist und dann in uneingeschränkter Qualität, oder aber "kein" Bild angezeigt wird, wenn z.B. das Kabel zu lang ist. Bei Signalstärken im unteren Grenzbereich könnte es evtl. immer mal wieder zu Handshake-Versuchen kommen, aber ein "schlechtes" Bild widerspricht hier meinem Verständnis.

Ja, das mit dem HDMI ist schon so eine Sache: tolle digitale Welt, aber bei Weitem nicht mehr so unkompliziert wie die analoge Technik (obwohl: die hatte dann vielleicht andere Tücken...). Ich kann auch gar nicht verstehen woher diese unzähligen Inkompatibilitäten zwischen genormten(!) HDMI-Geräten bzw. -Anschlüssen kommen. Man stelle sich mal vor das wäre im PC-Bereich genauso: mit dem einen PC geht der Monitor, mit dem anderen PC wieder nicht usw... und ich habe bei DVI noch nie ein Problem gehabt, egal was für Umschalter, Splitter oder sonstige Geräte ich zwischen die Leitung geschaltet habe. Wieso dann dieses "Chaos" bei HDMI?

Noch eine Frage zu den HDMI-Verstärkern: meint ihr diese kleinen Kästchen, die ohne eigene Spannungsversorgung zwischen zwei HDMI-Kabel gesteckt werden? Funktioniert das tatsächlich? Könnt ihr mir ein Beispiel für einen günstigen guten HDMI-Verstärker nennen, falls mein 2x20Meter-Versuch nicht klappt?

Danke!

Alex


[Beitrag von Lex_Luthor am 01. Apr 2009, 07:18 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1141 erstellt: 01. Apr 2009, 11:08

Lex_Luthor schrieb:
Hallo,

achso, du meinst das beim Herunterscalen eventuelle Bildfehler nicht mehr angezeigt werden... ich war eigentlich der Meinung das bei digitalen HDMI-Verbindungen entweder ein Bild "da" ist und dann in uneingeschränkter Qualität, oder aber "kein" Bild angezeigt wird, wenn z.B. das Kabel zu lang ist. Bei Signalstärken im unteren Grenzbereich könnte es evtl. immer mal wieder zu Handshake-Versuchen kommen, aber ein "schlechtes" Bild widerspricht hier meinem Verständnis.


Bei HDMI gibt es kein "schlechtes" oder "gutes" Bild. In der Regel ist es so, daß man entweder ein Bild sieht oder eben nicht. Dann gibt es aber auch noch Sparkles (weiße Pixelblitzer, die man vor allem bei schwarzem Hintergrund sehen kann) bzw. sporadische Bildaussetzer. Meist liegt das an zu langen HDMI-Kabeln mit minderer Qualität, ich konnte aber auch schon Kontaktprobleme bei schlecht sitzenden HDMI-Steckern ausfindig gemacht. Daher hilft manchmal ein erneutes Einstecken des HDMI-Steckers.

Warum es bei meinem 720p-Beamer damals geklappt hat und dann bei Full-HD nicht, weiß ich nicht genau. Evtl. waren die Fehler auch schon beim 720p-Bild vorhanden, hab diese aber wegen der Skalierung nicht gesehen. Teilweise hatte ich nämlich auch bei 1080p ein Bild, das war aber nur für kurze Zeit stabil. Geändert hab ich an der Verkabelung seit damals nichts. Hab mir nur einen zusätzlichen HDMI-Switch samt Verstärker gekauft.



Ja, das mit dem HDMI ist schon so eine Sache: tolle digitale Welt, aber bei Weitem nicht mehr so unkompliziert wie die analoge Technik (obwohl: die hatte dann vielleicht andere Tücken...). Ich kann auch gar nicht verstehen woher diese unzähligen Inkompatibilitäten zwischen genormten(!) HDMI-Geräten bzw. -Anschlüssen kommen. Man stelle sich mal vor das wäre im PC-Bereich genauso: mit dem einen PC geht der Monitor, mit dem anderen PC wieder nicht usw... und ich habe bei DVI noch nie ein Problem gehabt, egal was für Umschalter, Splitter oder sonstige Geräte ich zwischen die Leitung geschaltet habe. Wieso dann dieses "Chaos" bei HDMI?


Prinzipiell ist HDMI eien feine Sache, wenn sich die Hersteller an die HDMI-Spezifikation halten würden, was häufig nicht der Fall ist.

Das Problem ist häufig eine fehlerhafte EDID-Tabelle. Dann bleibt im dümmsten Fall der Bildschirm schwarz. Das kann man aber nicht der HDMI-Schnittstelle ankreiden, sondern den Herstellern der HDMI-Geräte.
Meines Wissens findet bei DVI kein Handshake wie bei HDMI (insbesondere auch kein HDCP) statt. Daher gibt es hier auch keine Probleme.



Noch eine Frage zu den HDMI-Verstärkern: meint ihr diese kleinen Kästchen, die ohne eigene Spannungsversorgung zwischen zwei HDMI-Kabel gesteckt werden? Funktioniert das tatsächlich? Könnt ihr mir ein Beispiel für einen günstigen guten HDMI-Verstärker nennen, falls mein 2x20Meter-Versuch nicht klappt?

Danke!

Alex


Ich würde auf alle Fälle auf einen aktiven HDMI-Verstärker mit eigenem Stromanschluß zurückgreifen. Da bist Du auf der sicheren Seite. Die überbrücken meist bis zu 50m. Frag mich allerdings nicht, welcher Verstärker da zu empfehlen ist. In meinem Switch ist einer eingebaut. Daher hab ich mich darum nie gekümmert.
clubman303
Stammgast
#1142 erstellt: 01. Apr 2009, 16:22
@Lex Luthor, kannst du mir rein Interesse halber verraten für was du 2 x 20 m benötigst? 20m sind schon nicht wenig. Aber das doppelte.
Bei dem Namen hab ich mich schon gefragt, ob du eventuell in einer Kirche wohnst Dann würde ich die Strecke auch verstehen

Und noch etwas zu den Kabeln, hatte anfangs auch einen Satz teuere Kabel gekauft, und muss gestehen, das ich definitiv keinen unterschied gemerkt habe, zu den Kabel die ich nun verwende. Sind zwar auch nicht die schlechtesten von der Optik her, Abschirmung scheint zu stimmen, dennoch keine die einem einem Stange Geld kosten. Bei langen Kabeln meinen viele auch immer Sie müssten Oehlbach ect. kaufen. Preisgünstige die gut geschirmt sind, funktionieren auch. Ausnahmen gibt es immer, sollte man auf einen Test ankommen lassen.


[Beitrag von clubman303 am 01. Apr 2009, 16:29 bearbeitet]
Lex_Luthor
Ist häufiger hier
#1143 erstellt: 01. Apr 2009, 16:32
Mein MultiMediaPC steht direkt neben meiner Couch, direkt über mir hängt der Beamer und genau auf der anderen Zimmerseite steht der Plasma, der AVR und die PS3.
Momentan geht ein Kabel von der PS3 in den AVR und von dort aus ein kurzes zum Plasma und das 20Meter-Kabel einmal rund rum zum Beamer.
Jetzt möchte ich den PC über HDMI an den AVR anschließen, um das Bild auf den Plasma oder eben auch auf den Beamer zu bekommen. So kommen die 2x20Meter zustande.

Alex
clubman303
Stammgast
#1144 erstellt: 01. Apr 2009, 18:01

Lex_Luthor schrieb:
Mein MultiMediaPC steht direkt neben meiner Couch, direkt über mir hängt der Beamer und genau auf der anderen Zimmerseite steht der Plasma, der AVR und die PS3.
Momentan geht ein Kabel von der PS3 in den AVR und von dort aus ein kurzes zum Plasma und das 20Meter-Kabel einmal rund rum zum Beamer.
Jetzt möchte ich den PC über HDMI an den AVR anschließen, um das Bild auf den Plasma oder eben auch auf den Beamer zu bekommen. So kommen die 2x20Meter zustande.

Alex



OK , so ist das schon einleutend. Danke für die Erklärung Scheint kein kleiner Raum zu sein, wenn du 20m einfach benötigst, wobei es natürlich viel mehr Kabel kostet, wenn man dieses sauber in die Ecken verlegt.

Bin mal gespannt, ob das mit den 2x20m klappt. Hättest du ggf. es würde nicht funktionieren , die Möglichkeit, deinen PC näher an dein restliches Equipment zu stellen?
Thunderbird1400
Stammgast
#1145 erstellt: 01. Apr 2009, 18:28
Ich nehme als HTPC einfach ein Notebook. Das lässt sich einfach direkt auf den AVR stellen und per HDMI anstöpseln
Bedient wird das Ganze dann per Funkmaus und -tastatur.
Cyberlaw
Stammgast
#1146 erstellt: 02. Apr 2009, 00:33
Moin und was haltet ihr von diesem Switch?

Ich bin ein Switch...klick mich!

Gutes Preis- Leistungsverhätnis?
HaCkEr666
Stammgast
#1147 erstellt: 02. Apr 2009, 00:49
So ganz allgemein- ich hab einen Spatz 4x2 Hdmi Splitter, verteiler/ Verstärker. Der kann echt alles- nimmt alles und ist super schnell. Das gute stück hat halt 500€gekostet aber ansonsten bin ich echt total zufrieden damit. Mit deutlich billigeren 4x2 hab ich durchweg schlechte erfahrung gemacht ab 4m.
clubman303
Stammgast
#1148 erstellt: 02. Apr 2009, 02:04

Cyberlaw schrieb:
Moin und was haltet ihr von diesem Switch?

Ich bin ein Switch...klick mich!

Gutes Preis- Leistungsverhätnis?


P/L ist sicherlich besser als bei so manchem übertriebenen Markengerät, insofern er denn funktioniert. Es kommt auch auf die verwendetet Komponenten und auch auf die Leitungslänge die du überbrücken möchtest. So pauschal kann man das nicht sagen.

Wenn du hier bissl zurück blätterst, wirst sicher feststellen, das einige identische Switches oder Splitter haben, und absolut unterschiedliche Meinungen dabei rauskommen. Beim einen funktioniert Gerät XY, beim nächsten wiederum nicht.

Hier mal noch einer, bei dem P/L sicherlich noch um einiges besser sein dürfte - und wieder - insofern er auch funktioniert

4:2 für 50 Euro

In diesem Thread suchen ebenso einige einen 4:2 Switch/Splitter. Kannst ja mal schauen.

Ich persönlich hab mir den günstigsten bestellt, und war überrascht wie gut das Ding funktioniert. Falls er nicht so funktioniert hätte, wie gewünscht. Wäre er Retoure gegangen und ich hätte mir das nächste Modell ausgesucht. Im Gegensatz zu meinem Vorredner geb ich für so einen Kasten sicherlich keine 500 Euro (1000DM!) aus. Die Differenz investiere ich lieber anderweitig.. nehm dafür aber auch in Kauf, das ich den ein oder anderen Testen muss.. musst halt für dich selbst rausfinden, was du machst


[Beitrag von clubman303 am 02. Apr 2009, 02:08 bearbeitet]
Thunderbird1400
Stammgast
#1149 erstellt: 02. Apr 2009, 09:01

clubman303 schrieb:

Hier mal noch einer, bei dem P/L sicherlich noch um einiges besser sein dürfte - und wieder - insofern er auch funktioniert

4:2 für 50 Euro

Bei dem Gerät würde mich allerdings stutzig machen, dass es keine externe Stromversorgung hat, also somit auch keine Signalverstärkung. Ich würde ein aktives Gerät immer bevorzugen.


[Beitrag von Thunderbird1400 am 02. Apr 2009, 11:55 bearbeitet]
clubman303
Stammgast
#1150 erstellt: 02. Apr 2009, 11:51
Wie gesagt, kommt immer auf die Gegebenheiten an. Es muss ja nicht immer der günstigste sein, kann ja auch einer sein, der Preislich dazwischen liegt.

Hab den nur als Bsp. genommen, da der im anderen Thread aufgetaucht ist. Vielleicht hat den dort ja schon einer mitlerweile getestet. Müsste man mal nachfragen.
Cyberlaw
Stammgast
#1151 erstellt: 02. Apr 2009, 23:50

Thunderbird1400 schrieb:

clubman303 schrieb:

Hier mal noch einer, bei dem P/L sicherlich noch um einiges besser sein dürfte - und wieder - insofern er auch funktioniert

4:2 für 50 Euro

Bei dem Gerät würde mich allerdings stutzig machen, dass es keine externe Stromversorgung hat, also somit auch keine Signalverstärkung. Ich würde ein aktives Gerät immer bevorzugen.



Ich hab den einfach mal bestellt. Sieht ja auch ganz ok aus das Ding. Ich werd das mal testen und wenns nicht gut ist, dann schick ich den einfach wieder zurück und investieren halt 100 mehr. Danke für den Tipp!
Thunderbird1400
Stammgast
#1152 erstellt: 03. Apr 2009, 00:24
Den großen Vorteil an meinem Digitus Splitter finde ich, dass man nicht manuell den Ausgang umschalten muss, das macht er ja von alleine, und dass man daher auch keine weitere Fernbedienung hat.

Mit der neuen Leinwand habe ich jetzt 6 Fernbedienungen, so langsam wird's echt brutal Denke schon über eine Harmony One nach, aber der wahrscheinlich mehrtägige Programmieraufwand schreckt mich bislang ab.
clubman303
Stammgast
#1153 erstellt: 03. Apr 2009, 01:13

Thunderbird1400 schrieb:

Mit der neuen Leinwand habe ich jetzt 6 Fernbedienungen, so langsam wird's echt brutal Denke schon über eine Harmony One nach, aber der wahrscheinlich mehrtägige Programmieraufwand schreckt mich bislang ab.


Der gedanke war bei mir nicht anders, aber nachdem die 885er dann da war und man sich bissl mit der Materie beschäftigt, geht das schon. Musst eben step by step an die Sache ran.

Mitlerweile ist es einfach nur noch genial, wenn man nur noch ein Knopf drücken muss, und die LW fährt runter, der Beamer startet, das Ambilight schaltet sich ein, oder aus, jenachdem was man gewählt hat, der AVR schaltet sich ein und wählt den richtigen Kanal, der HDX fährt hoch, hmm,.. hab ich was vergessen, klar der Sub schaltet auch noch ein und die Freundin bringt die Snacks..


.. wobei die Freundin nichts mit der Einstellung der Harmony zu tun hat

WAF ist perfekt, da Sie nun in der Lage ist auch ohne mich alles an , bzw. wieder aus zu bekommen.
Thunderbird1400
Stammgast
#1154 erstellt: 03. Apr 2009, 08:46
Danke, ich habe dazu mal im Harmony One Thread ein paar Fragen gestellt: http://www.hifi-foru...073&postID=1228#1228

Eine Frage habe ich dazu noch an dich, clubman303: Die Harmony 885 hat doch nur IR, kein Funk, wenn mich nicht alles täuscht? Wie geht das denn mit deiner Leinwand, oder hat die einen IR-Empfänger? Meine Alphaluxx hat einen Funkempfänger, daher brauche ich natürlich eine FB, die Funk senden kann.


[Beitrag von Thunderbird1400 am 03. Apr 2009, 09:04 bearbeitet]
clubman303
Stammgast
#1155 erstellt: 03. Apr 2009, 11:17

Thunderbird1400 schrieb:
Danke, ich habe dazu mal im Harmony One Thread ein paar Fragen gestellt: http://www.hifi-foru...073&postID=1228#1228

Eine Frage habe ich dazu noch an dich, clubman303: Die Harmony 885 hat doch nur IR, kein Funk, wenn mich nicht alles täuscht? Wie geht das denn mit deiner Leinwand, oder hat die einen IR-Empfänger? Meine Alphaluxx hat einen Funkempfänger, daher brauche ich natürlich eine FB, die Funk senden kann.



Ja stimmt, das geht nur wenn du noch einen Wandler dazwischen machst. Entweder den Light-Manager, Funkeier von Conrad, oder ähnliches.
Wenn du nur die LW steuern möchtest, reicht eigentlich schon das Funkei, benutze es selbst und für diesen Zweck reicht das wirklich vollkommen. Hab auch noch ein 2 Lichtquellen dran, und kann mich soweit nicht beklagen. Falls Interesse hast, kannst dich ja mal melden, werde meine Funkeier demnächst verkaufen, da ich auf den Light-Manager Pro umsteigen möchte. Bin dabei mein Lichtquellen, Sternenhimmel ect. über diesen LM-Pro zu steuern und umzustellen.

BTW. Sorry für OT
Thunderbird1400
Stammgast
#1156 erstellt: 03. Apr 2009, 11:52
Edit: Ich verlagere das mal in den anderen Thread.


[Beitrag von Thunderbird1400 am 03. Apr 2009, 11:54 bearbeitet]
Lex_Luthor
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 15. Apr 2009, 08:19
Hallo zusammen,

um noch auf meine Ankündigung eine Seite vorher einzugehen: ich habe mittlerweile den PC mit dem 20-Meter-Kabel angeschlossen und was soll ich sagen: es klappt!

Folgende Konstellationen funktionieren: PC (nVidia 8800er mit DVI->HDMI-Adapter) via 20Meter HDMI-Kabel zum Receiver (Onkyo TX-SR876) und von dort entweder über 2-Meter Kabel zum Plasma oder (per Knopfdruck am Onkyo) per 20Meter-Kabel zum Beamer (Epson EMP-TW700 als auch Sanyo PLV-Z700). Alles natürlich in voller Auflösung bei 60Hz.

Bin sehr froh das nun endlich alles so funktioniert, wie es soll. Für mich war die Entscheidung den neuen Onkyo mit 2xHDMI-Ausgängen zu nehmen anstelle der Rumprobiererei mit Umschaltern und Splittern goldrichtig, zumal ich tatsächlich mit dem neuen Receiver auch eine hörbare Verbesserung des Klanges erreichen konnte (vor allem im Bass mit meinen zwei Subwoofern), vermutlich ist das Einmeßsystem des größeren Onkyos besser als noch das des kleineren 605ers.

Alex
HTPC_PRO
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 30. Apr 2009, 14:45
Hi leute,

ich suche einen brauchbaren HDMI-Switch/Umschalter.
Habe mittlerweile zwei Fehlkäufe hinter mir.
Nun wollte ich mit etwas Hilfe das "richtige" Gerät kaufen.

Mein derzeitiger HDMI-Switch (4 in / 2 out):
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=260401467366
Leider gibt es damit nur Probleme:
- PS3 gibt über den HDMI-Switch kein Signal
- PC-Signal über den Switch geht nur nach einem Start direkt am TFT (danach vom TFT in den HDMI-Switch umstecken - anders gibt es kein Signal)
+ das einzige was funktioniert ist der DVD-Player

Jetzt suche ich nach funktionierenden Alternativen die jedoch nicht über 100€ kosten sollten. Habe bisher nur den Octava 4 x 2 HDMI gefunden:
http://www.octavainc...I%20schalter_De.html

....mit 269€ jedoch etwas überteuert ;-)

Meine "Anforderungen":
- beide Outputs gleichzeitig mit der selben Quelle
- mindestens 3 Inputs
- mindestens 2 Outputs
- kompatibel mit PlayStation 3
- kompatibel mit Computer



Hat einer von euch eine Empfehlung?

MfG
Thunderbird1400
Stammgast
#1159 erstellt: 30. Apr 2009, 15:06
Ich glaube nicht, dass es solch einen Switch für unter 100€ in akzeptabler Qualität gibt.

Hast du keinen AV-Receiver mit mehreren HDMI-Eingängen? Ich komme mit dem günstigen Digitus 2-Port HDMI-Splitter (aktiv) super zurecht. Mein AVR hat vier HDMI-Eingänge und dann geht ein Kabel vom AVR in den HDMI-Splitter, der dann auf TV und Beamer aufteilt. Auch gleichzeitiges Übertragen auf beide Ausgabegeräte funktioniert.

Für ein hochwertiges 4:2 Switch wirst du sicherlich tiefer in die Tasche greifen müssen. Und für das Geld bekommt man ja schon einen halben AV-Receiver mit 4 HDMI-Eingängen.
HTPC_PRO
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 30. Apr 2009, 16:22
Oha, gibt es denn etwas empfehlenswertes bis 200€?


[Beitrag von HTPC_PRO am 30. Apr 2009, 16:25 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#1161 erstellt: 01. Mai 2009, 20:21
Kann dir wirklich nur den Octava ans Herz legen.

Gruß Tom
alex.phil
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 18. Mai 2009, 11:37
Hat einer von euch im momet einen HDMI Switch in gebrauch? Wenn ja wie ist der? Weil habe folgende Problematik: Ich habe einen Denon 2809 der nur einen HDMI Ausgang. Jetzt hab ich mir kurz entscvhlossen noch einen Beamer zu meinem TV dazu zu geholen. Jetzt hab ich das problem, da ich nur einen HDMI Ausgang habe.

- Gibt es einen guten und günstiger HDMI(IR- Fernbedinung) Verteiler/Switch?

- Tut es eventuell ein einfacher HDMI Ystecker?
Thunderbird1400
Stammgast
#1163 erstellt: 18. Mai 2009, 17:30

alex.phil schrieb:
Hat einer von euch im momet einen HDMI Switch in gebrauch? Wenn ja wie ist der? Weil habe folgende Problematik: Ich habe einen Denon 2809 der nur einen HDMI Ausgang. Jetzt hab ich mir kurz entscvhlossen noch einen Beamer zu meinem TV dazu zu geholen. Jetzt hab ich das problem, da ich nur einen HDMI Ausgang habe.

- Gibt es einen guten und günstiger HDMI(IR- Fernbedinung) Verteiler/Switch?

- Tut es eventuell ein einfacher HDMI Ystecker?

Einen einfachen Y-Verteiler (wie man ihn bei Amazon oder eBay bekommt) habe ich schon erfolglos ausprobiert, rate ich von ab.

Den Digitus HDMI 2-Port Splitter kann ich empfehlen, funktioniert bei mir tadellos. Das Bild wird automatisch an den Beamer oder TV geleitet (oder auch beides), je nachdem, was man ein schaltet. Manche haben mit dem Gerät aber auch Probleme, hängt (wie bei HDMI ja immer) auch von der eigenen Config ab. Also: ausprobieren.

Habe übrigens gesehen, dass PiPro auch HDMI Splitter/Switches im Programm hat: http://www.pipro.de/index.php?cPath=61
Da würde ich mal nachfragen, ob der 1x2 Splitter auch für diese Anforderungen geeignet ist (weil da ein manueller Knopf dran ist). Zumindest beim 3x2 Switch steht dabei, dass jeder Eingang auf beide Ausgänge geschaltet wird. 160€ ist ein guter Preis für so ein 3x2 Switch und PiPro wird mit Sicherheit keinen Billigschrott verkaufen.


[Beitrag von Thunderbird1400 am 18. Mai 2009, 17:32 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#1164 erstellt: 28. Mai 2009, 11:30
Ich habe einen Yamaha 663, der hat 2 HDMI Eingänge.

An diese Eingänge sind mein HD DVD Player und meine PS3 angeschlossen. Ich habe zudem noch eine Xbox 360, die ich ebenfalls über HDMI anschließe. Dazu stecke ich immer das Kabel von er PS3 in die 360 um, was ich eigentlich nicht so wild finde, beide Konsolen stehen direkt nebeneinander.

Was gäbe es denn für mich für eine Lösung, damit ich nicht mehr umstecken muss?

Habe jetzt schon ein paar von den Umschaltboxen für 30-xxx € gesehen bin, aber verwirrt was ich da bräuchte. 3in1? 1in3?

Sollte nicht soviel Geld kosten. Die HDMI Kabel sind 1,5-2 Meter lang.
Thunderbird1400
Stammgast
#1165 erstellt: 28. Mai 2009, 18:56
Was du brauchst, ist kein HDMI-Splitter (splittet ein HDMI-Signal auf mehrere Ausgänge auf, um z. B. TV + Beamer anzuschließen), sondern ein HDMI-Switch (schaltet mehrere Eingänge manuell oder automatisch auf einen Ausgang).

Also wenn du bei meinem PiPro Link oben guckst wäre das dann beispielsweise der 2x1 oder 3x1 Switch.

Es gibt prinzipiell manuelle Switches (wie die bei PiPro), die sich per Schalter oder Fernbedienung umschalten lassen, und auch automatische, die automatisch einen aktiven Eingang auf den Ausgang schalten (falls auf beiden Eingängen ein Signal anliegt, hat meist das zuletzt aktivierte Signal Vorrang oder es geht garnichts mehr, je nach Gerät). Automatische Switches finde ich persönlich besser, da man eben nicht umschalten muss.
sternblink
Inventar
#1166 erstellt: 29. Mai 2009, 11:30
Hallo,

ja, ein einfacher HDMI-Switch würde gut passen. Das viele Rumgestecke mögen HDMI-Verbindung nicht so gerne. Kabel kosten nichts mehr aber Kontaktprobleme in HDMI-Buchsen können ärgerlich sein.

Habe persönlich mit dem Gerät zwar keine Erfahrung (meine Anforderungen an Switches sind anders) aber schau dir mal diesen an:

http://www.amazon.de...id=1243588868&sr=8-1


- günstig
- automatische Quellenwahl und optional per FB
- ordentliche Bewertungen (auch in den Foren)

Allerdings gibt es bei HDMI keine Garantie das der Switch mit allen Geräten harmoniert. Muss man in der eigenen Anlage ausprobieren und zur Not Widerruf nutzen.

Ich habe von Logilink (eigentlich nur normaler China-Brand :)) einen 4fach HDMI-Splitter mit dem ich sehr zufrieden bin.
cu,
Volkmar
wicht1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#1167 erstellt: 02. Jun 2009, 12:31

Thunderbird1400 schrieb:
Was du brauchst, ist kein HDMI-Splitter (splittet ein HDMI-Signal auf mehrere Ausgänge auf, um z. B. TV + Beamer anzuschließen), sondern ein HDMI-Switch (schaltet mehrere Eingänge manuell oder automatisch auf einen Ausgang).

Also wenn du bei meinem PiPro Link oben guckst wäre das dann beispielsweise der 2x1 oder 3x1 Switch.

Es gibt prinzipiell manuelle Switches (wie die bei PiPro), die sich per Schalter oder Fernbedienung umschalten lassen, und auch automatische, die automatisch einen aktiven Eingang auf den Ausgang schalten (falls auf beiden Eingängen ein Signal anliegt, hat meist das zuletzt aktivierte Signal Vorrang oder es geht garnichts mehr, je nach Gerät). Automatische Switches finde ich persönlich besser, da man eben nicht umschalten muss.



ich habe jetzt ca. 40 seiten zu dem thema switch/splitter gelesen, aber wie das teil heisst, das ich suche, hab ich noch nicht in erfahrung gebracht, geschweige den spezifikationen entsprechend, dich ich brauche, gefunden .

ich habe:
ps3 und dreambox 800 hd per hdmi auf => yamaha 663 (1 hdmi out)
ausgabegeräte habe ich: panasonic pv60e (hd ready) und sanyo plv z700 (full hd)

zur zeit stöpsle ich die hdmi-kabeln zu tv und beamer um, was suboptimal ist.
ich kannund will keinen splitter verwenden, da das eine gerät hd ready und das andere full hd ist.
mir würde ein einfacher schalter genügen, mit dem das signal einfach aufs andere gerät geschaltet wird und die andere leitung tot ist.

gefunden habe ich jetzt etliche versionen, bei denen allerdings die bandwith 2.25 GB/s ist, was allerdings nicht hdmi 1.3 mit 10.2 GB/s entspricht, obwohl es meist behauptet wird, 1.3 kompatibel zu sein.
der z.b.: pipro
oder der:
hq 4 auf 2

reichen die modelle bandbreitenmässig, oder gibts da probleme. das umstöpseln ist halt nicht so toll
Nudgiator
Inventar
#1168 erstellt: 02. Jun 2009, 13:26

wicht1974 schrieb:

ich kannund will keinen splitter verwenden, da das eine gerät hd ready und das andere full hd ist.


Ich besitze den Nachfolger des PV60, den TH37PX80E und auch einen Full-HD-Beamer HD350. Als Switch nutze ich einen Octava 5x2. Das funktioniert wunderbar, kostet aber.

So lange der HD-Ready 1080p entgegennehmen kann, ist es vollkommen egal, ob Du einen Splitter oder einen Splitter oder einen Switch nimmst. Allerdings unterstützt der PV60 meines Wissens kein 24p. Das könnte dann bei einem Splitter ein Problem sein. Daher würde ich vorsichtshalber einen Switch nehmen.
Du brauchst eigentlich nur einen 1x2 HDMI-Switch. Ich würde einen elektronischen bevorzugen. Mechanische Switches bereiten insbesondere bei langen Kabeln enorme Probleme. Außerdem treten sehr häufig Kontaktprobleme auf. Probier einfach ein paar 1x2 Switches aus. Eine andere Lösung gibt es leider nicht.
wicht1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#1169 erstellt: 06. Jun 2009, 18:06
für alle, die ein ähnliches problem, wie ich gehabt habe:
ich hab mir jetzt den hq 4-2 matrix av58 zugelegt, da ich keinen 1-2 switch gefunden habe, aber das stört nicht weiter.

anordnung:
ps3 und dreambox 800 hd

hdmi auf

yamaha 663 verstärker

hdmi auf

hq 4-2 matrix av 58

ausgang auf

panasonic pv60e (1080i ohne 24p)(2m hdmi)
sanyo plv-z-700 (1080p /24p) (10 m hdmi)

funktioniert einwandfrei (danke für die av58 empfehlung).
mit harmony 1000 auch switch steuerbar.
alle modi funktionieren, einzig bluray auf ps3 mit beamer (24p) während des films auf panasonic umschalten funktioniert nicht. man muss den film unterbrechen und neu starten, aber dieser vorgang wird wohl eher nicht alltagstauglich sein. war nur zum testen, ob ps3 24p umschaltet.

wie gesagt, empfehlenswert und das lästige kabelumstecken hat ein ende.

danke für die tips
CWM
Inventar
#1170 erstellt: 08. Jun 2009, 22:53
Den hier gabs mal letztes Jahr für schlappe 49,- Euro, sogar bei dem verlinkten Versand.

Metallgehäuse, Top verarbeitet, Fernbedienbar (IR-FB, also auch anlernbar für Universal-FBs), auch in schwarz, und funzt super. Habe den für HDMI Quellen wie DVB-S Receiver, die nicht unbedingt 1.3 brauchen. Für den damaligen Preis absolut Klasse. Keine Ahnung, warum der jetzt auf einmal so teuer ist?!?


http://www.elv.de/Ak...ail_10/detail2_20221


CWM
Nudgiator
Inventar
#1171 erstellt: 08. Jun 2009, 23:50

CWM schrieb:
Den hier gabs mal letztes Jahr für schlappe 49,- Euro, sogar bei dem verlinkten Versand.

Metallgehäuse, Top verarbeitet, Fernbedienbar (IR-FB, also auch anlernbar für Universal-FBs), auch in schwarz, und funzt super. Habe den für HDMI Quellen wie DVB-S Receiver, die nicht unbedingt 1.3 brauchen. Für den damaligen Preis absolut Klasse. Keine Ahnung, warum der jetzt auf einmal so teuer ist?!?


http://www.elv.de/Ak...ail_10/detail2_20221


CWM


Da verwechselst Du etwas: der 4x2 ELV-Switch hat früher direkt bei ELV sogar 149 Euro gekostet ! Ich hab den damals nämlich selbst dort gekauft

Du meinst wahrscheinlich den 4x1 Switch.
CWM
Inventar
#1172 erstellt: 09. Jun 2009, 22:45

Nudgiator schrieb:

CWM schrieb:
Den hier gabs mal letztes Jahr für schlappe 49,- Euro, sogar bei dem verlinkten Versand.

Metallgehäuse, Top verarbeitet, Fernbedienbar (IR-FB, also auch anlernbar für Universal-FBs), auch in schwarz, und funzt super. Habe den für HDMI Quellen wie DVB-S Receiver, die nicht unbedingt 1.3 brauchen. Für den damaligen Preis absolut Klasse. Keine Ahnung, warum der jetzt auf einmal so teuer ist?!?


http://www.elv.de/Ak...ail_10/detail2_20221


CWM


Da verwechselst Du etwas: der 4x2 ELV-Switch hat früher direkt bei ELV sogar 149 Euro gekostet ! Ich hab den damals nämlich selbst dort gekauft

Du meinst wahrscheinlich den 4x1 Switch.



Stimmt, sorry. Ich habe den 4x1 Switch seinerzeit für 49,- Euro gekauft, und der läuft prima. Ich brauche aber auch nur einen Ausgang für mehrere Eingänge. Scheint aber ansonsten identisch zu sein, ist der hohe Aufpreis für einen zweiten Ausgang wirklich gerechtfertigt?


CWM


[Beitrag von CWM am 09. Jun 2009, 22:47 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1173 erstellt: 10. Jun 2009, 01:41

CWM schrieb:

Stimmt, sorry. Ich habe den 4x1 Switch seinerzeit für 49,- Euro gekauft, und der läuft prima. Ich brauche aber auch nur einen Ausgang für mehrere Eingänge. Scheint aber ansonsten identisch zu sein, ist der hohe Aufpreis für einen zweiten Ausgang wirklich gerechtfertigt?


CWM


Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist ? Die Frage stellt sich eigentlich nicht, wenn man auf zwei Ausgänge angewiesen ist, wie bei mir der Fall: TV & Beamer. Da sind 129 Euro eher das untere Limit. Mein Octava 5x2 hat um die 300 Euro gekostet und ist im Vergleich zu Gefen und Spatz immer noch sehr günstig
MartyW
Ist häufiger hier
#1174 erstellt: 14. Jun 2009, 21:26
Ich brauche bitte einmal für die folgenden Geräte einen Tip, was besser ist:

Ich habe einen HD ready Fernseher mit einem HDMI und einem DVI Eingang.
Anschließen möchte ich jetzt die PS3 und einen HDTV Twin.

Was ist jetzt besser, PS3 an HDMI und den Receiver an DVI ?
oder doch beide Geräte an einen Switch und dann per HDMI an den Fernseher ?

Gruss
Martin


[Beitrag von MartyW am 14. Jun 2009, 21:27 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1175 erstellt: 15. Jun 2009, 16:32

MartyW schrieb:
Ich brauche bitte einmal für die folgenden Geräte einen Tip, was besser ist:

Ich habe einen HD ready Fernseher mit einem HDMI und einem DVI Eingang.
Anschließen möchte ich jetzt die PS3 und einen HDTV Twin.

Was ist jetzt besser, PS3 an HDMI und den Receiver an DVI ?
oder doch beide Geräte an einen Switch und dann per HDMI an den Fernseher ?

Gruss
Martin


Kommt ganz darauf an, was Du mit dem Tonsignal vorhast. Per DVI wird nämlich kein Tonsignal übertragen. Dann müßtest Du auf alle Fälle noch eine zusätzliche Leitung für das Tonsignal anschließen.
sdMAX
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 15. Jun 2009, 16:59
Dann versuche ich es hier auch nochmal.

Ich suche einen mindestens (PS3, BD80 TF7700, PC/MM Player) 4in/2out (Beamer u. TV) Switch/Umschalter der mit dem Panasonic BD 80 (Handshake-HDCP "Problem") funktioniert und möglichst unter 200 Euro kostet. Bei allem was mehr kostet würde es eigentlich mehr Sinn machen ich kaufe mir einfach noch einen Blu-Ray Player.

Ich habe selbst den 410R/420R 4in/2out Switch und der funzt nicht, mit PS3, PC etc. keine Probleme, wohl aber mit dem Pana.

Hat jemand ne Ahnung ob man den Octava HDDA52 auch direkt aus den USA beziehen kann?
Bruchi
Stammgast
#1177 erstellt: 15. Jun 2009, 17:17
Etwas OT, aber falls jemand einen Pioneer PDA-V100HD Swicht+Upscaler sucht, habe einen abzugeben.
Siehe auch "BIETE-QUELLEN" oder direkt per PM.
Nudgiator
Inventar
#1178 erstellt: 15. Jun 2009, 21:01

sdMAX schrieb:

Hat jemand ne Ahnung ob man den Octava HDDA52 auch direkt aus den USA beziehen kann?


Nein, das geht nur über livingcinema aus den Niederlanden. das ist der offizielle europäische Distributor.

Übrigens, mein BD55 funktioniert problemlos mit dem Octava 5x2 - auch bei 17m Kabellänge !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Umschalter?
SikWitIt am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Suche Spezial HDMI Umschalter
mesaboogie am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Suche einen HDMI Umschalter
MacBommel am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  4 Beiträge
HDMI-Umschalter
Dirk25 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
HDMI Umschalter?
Saschman00 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  8 Beiträge
HDMI DVI Umschalter
Loebe am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
DVI/HDMI Umschalter
McClean am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  6 Beiträge
AV Receiver + HDMI Switch / Umschalter
hagenfa1 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
Phänomen mit HDMI-Umschalter
Schaetti am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  7 Beiträge
Hdmi Umschalter gesucht
nussman am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMatu1804
  • Gesamtzahl an Themen1.551.504
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.061