HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Warum ist das Bild bei dunklen Szenen so miserabel... | |
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Warum ist das Bild bei dunklen Szenen so miserabel?+A -A |
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Autor |
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pdc
Inventar |
#105 erstellt: 20. Jan 2008, 13:29 | |||
Will gerade aber verdrängen .Weiß ich nicht mehr richtig. Ich warte dann auf die Wiederholung!! Dafür gestern Abend in "The hills have eyes", in der Nacht der Himmel [Beitrag von pdc am 20. Jan 2008, 13:30 bearbeitet] |
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aaron030
Stammgast |
#106 erstellt: 21. Jan 2008, 13:45 | |||
so... gleich kommt der samsung fuzzi und baut ein neues netzteil ein und spielt neue software drauf.. mal schaun, ob der heute mehr durchblick hat... |
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aaron030
Stammgast |
#107 erstellt: 21. Jan 2008, 15:59 | |||
also..hier nun meine geschichte zum samsung-mann: ein freundlicher kerl, der gleiche, wie beim ersten mal... zuerst neueste software draufgemacht--- kein ergebnis besseres ergebnis im bild... dann neues mainboard eingebaut...ergebnis: vertikale,ganz feine, gepunktete weiße streifen über das gesamte bild!!! .. also eine verschlechterung.. er sagte, dass er das so auch noch nie gesehen hätte.. also wieder altes mainboard rein: bild wie vorher gut... aber mit viel zu viel grün und blockartefakten, etc... er sagte nun, dass er das panel tauschen lassen will.. kann aber dauern und er meldet sich... tja, was sagt uns das nun?? gar nichts... finde ich.. ich sagte bei samsung und auch bei support unternehmen, dass die reparatur und serviceleistungen für samsung ausführt, dass ich nun am liebsten ein neues austauschgerät haben will... aber wer da nun dies leistet, keine ahnung, samsung sagt: erst beim 4 mal repartur, mein hänlder sagt, wende dich an samsung und den service... keiner will..lach ist nicht so doll... |
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Bestdidofan
Inventar |
#108 erstellt: 21. Jan 2008, 19:20 | |||
Hi wieder. Also, von Amazon wurde mir geschrieben, ich soll mich an Samsung wenden, und falls Samsung das nicht in den Griff bekommen sollte, bekomme ich wohl das Gerät von Amazon getauscht. Schöne Grüße bestdidofan |
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aaron030
Stammgast |
#109 erstellt: 21. Jan 2008, 19:40 | |||
na super, und ich habe das teil extra bei profis im hi-fi laden gekauft, damit ich keine probleme mit dem internet und genau so einem fall habe.. toll... |
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Bestdidofan
Inventar |
#110 erstellt: 21. Jan 2008, 19:42 | |||
In wie fern es dann auch so ohne wenn und aber getan wird, falls es soweit kommt weiß ich aber nicht. Schöne Grüße bestdidofan |
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mstylez
Inventar |
#111 erstellt: 21. Jan 2008, 20:28 | |||
Ich habe mit Amazon auch schonmal so einen Fall gehabt, die sind was das angeht einfach nur Klasse! Hab das Gerät sofort getauscht bekommen. |
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aaron030
Stammgast |
#112 erstellt: 21. Jan 2008, 21:18 | |||
na dann sollte wohl ein hi-fi profi studio, was mit kundenservice und -zufriedenheit etc, wirbt erstrecht so kulant sein wie amazon..oder nicht?!? denn profis wollen sich ja bekanntlich von der masse abheben...gelle?!? |
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mstylez
Inventar |
#113 erstellt: 21. Jan 2008, 21:27 | |||
Eigentlich schon aber es gibt immer Ausnahmen...leider. |
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aaron030
Stammgast |
#114 erstellt: 21. Jan 2008, 21:31 | |||
ist doch trotzdem kacke.. ich mache mir vorher nen kopf und gucke rum, wo ich das ding am besten kaufe, bedenke service, preis und und und.. und dabei hätte ich nur wie jeder andere "lappen" beim großen internetanbieter amazon kaufen müssen.. |
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pdc
Inventar |
#115 erstellt: 21. Jan 2008, 21:36 | |||
Hinterher ist man immer schlauer |
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Bestdidofan
Inventar |
#116 erstellt: 21. Jan 2008, 21:37 | |||
Ich rufe morgen bei Samsung an... dann sehen wir weiter Schöne Grüße bestdidofan |
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aaron030
Stammgast |
#117 erstellt: 21. Jan 2008, 21:40 | |||
na dann sei doch mal so nett und frag mal, wer in meinem fall für den "austausch" zuständig ist.. der händler, der das ding verkauft, oder samsung selbst.. lach die werden sich schön rausreden und den schwarzen peter weiterschieben..+ |
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Phoenix280
Stammgast |
#118 erstellt: 25. Jan 2008, 05:05 | |||
Kann amazon auch nur wärmstens empfehlen. Es wird im Garantiefall zwar erstmal auf den Hersteller verwiesen (in meinem Fall Toshiba), kann aber auch gleich direkt mit amazon geklärt werden. Entweder gibt es dann ein Austauschgerät oder wie bei mir den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Dauerte bei mir gerade mal 5 Tage, dann war alles erledigt. Sehr Kundenfreundlich! |
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Erdi0815
Stammgast |
#119 erstellt: 25. Jan 2008, 14:09 | |||
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Außer mit deren DVD Verleih |
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aaron030
Stammgast |
#120 erstellt: 25. Jan 2008, 14:37 | |||
hätte ich mir mal nicht so ne birne gemacht und auch einfach so bei amazon gekauft..oh mann..... da will man was gutes tun und macht genau das gegenteil :-) |
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Erdi0815
Stammgast |
#121 erstellt: 25. Jan 2008, 14:57 | |||
Ja Aaron ich kann Dich verstehen. Im Prinzip hat man einfach mehr Möglichkeiten wenn man in einem Laden vor Ort kauft. Ist normal immer die bessere Alternative. Hätte ich auch gemacht, wenn diese enormen Preisunterschiede nicht wären. Ich bin ja gerne bereit ein "wenig" mehr zu bezahlen, um besseren Service und Beratung zu haben. Aber hier in Bremen gibt es da (meines Wissens) nicht so die Superläden. Da bleibt einem oft nur der Onlineversand. Immer wenn mir keine andere Möglichkeit bleibt als online zu bestellen, schaue ich zuerst ob ich die Ware bei einem mir bekannten Händler bekomme. Da bezahle ich dann lieber ein paar Euro mehr, aber bin auf der sicheren Seite. War bei mir auch so. Mein Q91 wäre bei einem anderen Händler auch 50 Euro billiger gewesen, aber ich habe lieber bei Amazon bestellt. Und promt musste ich den Service nutzen. Schwein gehabt. So, nu aber back to topic und Sorry |
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aaron030
Stammgast |
#122 erstellt: 25. Jan 2008, 15:09 | |||
lach..ja.. einen guten preis habe ich ja bei dem hänlder hier auch bekommen.. 1500 für meinen 50q92 da kommen die meisten internethändler kaum mit... aber gut.. mal sehen, wie das weitergeht... vielleicht mach ichs bei weiteren teilen, receiver, br-player, lautsprecher, etc. anders.. ja, bestimmt mache ich das anderes.. sind auch nicht so grosse teile... |
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Zodack
Ist häufiger hier |
#123 erstellt: 13. Feb 2008, 11:19 | |||
Hallo zusammen, ich wollte auch mal gerne wissen was man machen kann bei dem Rauschen in dunklen stellen von Filmen. Mir ist dies nämlich jetzt an 2 Plasmas aufgefallen, und zwar an einem 42" und einem 50" Gerät jeweils von Panasonic. Wie die Geräte heissen weiss ich grad nicht, nur das es nen G10 Panel jeweils war. Der 50er ist Full HD und der 42er HD Ready. Beide Geräte wurden mit einer PS3 betrieben. Auf dem 42er konnte man das sehr gut bei Stirb Langsam 4.0 auf BLU-RAY sehen, ziemlich am Anfang schon, wo Bruce den Hacker abholt und die beiden dann beschossen werden in der Gasse nachdem sie aus dem Haus raus sind. Weiterhin bei dem Film 300 selbst bei hellem Bild (aber das ist wohl eher gewollt als nen Fehler). Bei dem 50 zoll Gerät habe ich das bei dem Superman Return Trailer gesehen. Da gibt es ne Stelle wo Superman sein Gesicht im Halbdunkeln ist dort sieht man das Tanzen von kleinen helleren Punkten auch ganz deutlich (den Trailer bekommt man im PS-Network). Hoffe ich konnte hier so ziemlich alle benötigten infos unterbringen. Kann es vielleicht sein das die Playstation falsch eingestellt war/ist? (die Rede hier ist auch von 2 verschiedenen PS3, also ein defekt der PS3 sollte ausgeschlossen werden können). Mich würde das interesieren da ich mir auch gerne einen Pana Plasma zulegen würde für meine PS3. Mfg Marc |
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andeis
Inventar |
#124 erstellt: 13. Feb 2008, 11:41 | |||
da kannst du eigentlich garnichts machen (ausser die entsprechenden rauschfilter an den geräten zu aktivieren, das dann allerdings auf kosten von schärfe und bewegungsdarstellung geht) das rauschen in dunklen bereichen ist eher filmtechnisch bedingt und liegt selten an dem abspielgerät. man kennt es auch aus dem fotografiebereich bei wenig umgebungslicht: bei analogen filmen ist es das filmkorn, bei digitaler fotografie ist es das farbrauschen des bildsensors. nur wenn sehr lichtstarke objektive beim filmen verwendet werden rauscht es deutlich weniger, diese sind aber sehr klobig und sehr teuer, werden daher nicht häufig verwendet. bei manchen filmen liegt es aber an dem sehr schlechten transfer, da rauscht es obwohl es garnicht rauschen bräuchte. manchmal ist es aber auch vom regisseur gewollt. |
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Zodack
Ist häufiger hier |
#125 erstellt: 13. Feb 2008, 13:35 | |||
ah alles klar vielen dank für die Antwort, klingt sehr einleuchtend. Dann brauche ich mir ja von der Hardwareseite her keine sorgen zu machen. Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch, ist zwar offtopic aber nen nerues Thema aufmachen möchte ich nicht unbedingt. Ich sitze im Momnet ca. 3,5 Meter von meinem TV weg. Hätte gerne nen Plasma und zwar Full HD (ich bin ziemlich fixiert auf das bestmögliche Bild, daher schaue ich in absehbarer zukunft nur noch HD-Material über PS3 und TV Digital-Kabel). Meine Frage ist geht da grad noch 50 Zoll? ich weiss nen 42er tut es auch aber mein Problem ist das ich weiss das ich dieses Jahr noch umziehe und dann bestimmt auch weiter weg vom Tv sitze als jetzt. danke für eure Meinungen. |
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andeis
Inventar |
#126 erstellt: 13. Feb 2008, 13:45 | |||
ich habe den pioneer LX508D (fullhd) sitze 3,3 meter entfernt und finde, dass es für blu-rays der optimale sitzabstand ist (viel größer sollte die entfernung eh nicht sein, sonst würde auch ein hd-ready reichen, so ab ca. 3,6 sieht man in der regel keinen unterschied mehr) |
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Zodack
Ist häufiger hier |
#127 erstellt: 13. Feb 2008, 16:11 | |||
jau vielen Dank für deine schnellen Antworten. dann wirds nen Full HD 50 zoll Plasma von Pana bei 3,5 meter sitzabstand. Dachte mir auch schon dass das geht wollte nur nochmal ne bestätigung hören. greets |
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