Plasmaverschleiß nach 18Monaten?

+A -A
Autor
Beitrag
hubsch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 19:54
Hallo,hab ein 42Zoll Plasma von Kendo (Hausmarke Expert)gekauft.Vor 4Wochen bemerkten wir, dass immer im hell dunkel Bereich, die Pixel flackerten.Dann beim Händler bemängelt,klarer Fall "Garantie", wurde also an die Servicestelle von Kendo geschickt.Nach 3Wochen Gerät unrepariert zurück mit folgendem Text:

die von ihnen bemängelte Bilddarstellung, auftauchende Pixel, nachleuchtende oder nachgasende Pixel,sind erste Verschleißerscheinungen ihres Plasmagerätes.Diese Erscheinungen unterliegen nicht der Garantie.Die Funktionsfähigkeit ihres Geräts wird dadurch jedoch nicht beeinträchtigt.

Kann das sein??????
Was kann ich dagegen machen?
Bitte helft mir!!

danke
hubsch
Rudeltierchen
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 11:42
Hallo,

du gehst zu dem Expert wo du das Gerät gekauft hast und reklamierst das Gerät. Wenn mir jemand erzählen würde das nach 18 Monaten ( 1 1/2 Jahren ) das Gerät Verschleißerscheinungen hat und das dies normal wäre, würde ich diese Person an ihrer Krawatte über die Ladentheke ziehen.
hubsch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 12:08
Hab schon etwas laut im Laden reklamiert,war dann bei einem anderen Expert-Händler, machte so wie ich ein Kendo Plasma Gerät kaufen wollte. Alle meine Fragen bezüglich des Panels
wegen Verschleiß usw. meinte der, dass das mindestens 20-40000
stunden halten muss. Hab ihm dann das Schreiben meines
Händler gezeigt. Er schüttelte den Kopf und ging mit dem Zettel zum Serviceleiter, dieser war aber an diesem Tag nicht da. Der Verkäufer(sehr freundlich) kopierte das Schreiben,sagte einem Kollegen der Werkstatt Bescheid, dass bitte der Meister bei mir anrufen solle, das alles war gestern Abend. mal schauen
Hab auch mal Kontakt online mit einem Anwalt gemacht

Danke
anselmo
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2007, 23:09
Hallo, wir haben vor 16 Monaten auch den gleichen Fernseher gekauft. Vor 5 Wochen haben wir das gleiche in unserem Expertgeschäft reklamiert wie Sie, und den gleichen blöden Brief von Kendo erhalten. Der Fernseher befindet sich nun seit Wochen im Laden, denn wir sind mit dem Schreiben nicht einverstanden, und werden am Montag zu einem Anwalt gehen. Gleichzeitig möchten wir uns auch bei der Verbraucherschutzzentrale informieren. Es wäre schön, wenn wir im Kontakt bleiben könnten, und uns eventuell gegenseitig helfen könnten.
hubsch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2007, 07:35
Hallo, hab mich bereits bei einem Onlineanwalt informiert,dieser hat auch schon angewortet.Das Schreiben kann ich euch zu kommen lassen.Klarer Fall, der oder die Geräte müssen auf Kosten des Verkäufers repariert werden.
anselmo
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2007, 22:04
Ja das wäre ja super ihrerseits
wenn sie mir dieses Schreiben zukommen lassen würden. Das heißt also, daß wir hoffen können.Was wir nicht verstehen können, daß sich unser Experthändler vor Ort, sich aus allem raushalten möchte. Meine E-mail adresse (anselmo106@hotmail.com) Danke!
nobodydies
Neuling
#7 erstellt: 11. Jun 2009, 23:20
Habe ein ähnliches Problem mit einem 50" Plasma von SEG.
Das Gerät ist 18 Monaten alt, und auf dem gesamten Bild flimmern feine rote Punkte, wohl ähnlich denen die manche hier in weiss haben.

Speziell bei Flächen wo Schwarz dargestellt wird sieht man sie besonders.
Nach vielen erfolglosen Versuchen die Punkte zu beseitigen , z.b. mit der Bildeinstellung oder der Speisung (DVD/PC/Scart) lies ich das Gerät auf Garantie vom Kundendienst abholen.

Heute, ca. 4 Wochen später hab ich das Gerät zurück bekommen.
Ergebnis: Keine Veränderung. Die Werkstatt (firma "Sertronics", zu erreichen unter www.Sertronics-Shop.de) schrieb in dem Reparaturprotokoll:

"Sehr geehrter Kunde, die von Ihnen bemängelte Bilddarstellung, auftauchende Pixel, nachleuchtende oder nachgasende Pixel, welche Sie auch mit der mitgelieferten DVD dargestellt haben, sind erste Verschleißerscheinungen Ihres Plasma Gerätes. Diese Erscheinungen unterliegen nicht der Garantie ( siehe Herstellergarantie unter Punkt 10: Kein Garantieanspruch besteht bei Verschleiß). Die Funktionsfähigkeit Ihres Produkts wird dadurch nicht beeinträchtigt."

Auserdem hat auch ein geometrisches Bildfehler wo nicht repariert ist, und niemand hat ein Wort geschrieben.

Ich habe schon gelesen dieser Punkt 10. Steht aber nicht etwas für der Panel, aber:

10. Kein Garantieanspruch besteht:
- bei unsachgemäßer Behandlung
- bei mechanischer Beschädigung des Gerätes von außen
- bei Transportschäden
- bei Verschleiß (z.B. Batterien, Akku, u.ä.)
- bei Bedienungsfehlern
- bei Aufstellung des Gerätes in Feuchträumen oder in Freien
- bei Schäden, die auf höhere Gewalt, Wasser, Blitschschlag, Überspannung zurückzuführen sind
- bei übermäsiger Nutzung, insbesondere bei anderer als privater Nutzung
- bei Missachtung der Bedienungsanleitung
- wenn das Gerät keinen technischen Defekt aufweist
- bei Pixelfehlern die innerhalb der in der ISO Norm 13406-2 (Pixelfehlerklasse II) festgelegten Toleranzen liegen.

Also was ist das ???? Bei Verschleiß steht nur Batterien, Akku, u.ä.

Der Real-Berater hat zu mir gesagt:" "u.ä.", ist der Panel auch. Wenn der Techniker hat so entschiedet, was kann ich jetzt tun? Beim Richter auch finden Sie kein Recht, und finden wir auch kein Recht (!!!!!)"

Wer hat etwas für Richter gesagt? Nicht Ich. Ich sehe kein andere Möglichkeit/Idee als in der Verbraucherschutz zu wenden.

Wenn jemand hat ein andere Idee oder weiss etwas mehr bitte schreiben Sie etwas....
Warrior668
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2009, 23:50
Versuchs mal damit LINK, hat bereits bei einem hier im Forum funktioniert!

Aber dass der Service den Plasma nicht repariert hat ist echt ne Frechheit!
rura
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2009, 06:28
Was lernt man daraus?: Wer billig kauft, kauft zweimal. Hilft jetzt nicht viel weiter, aber beim nächsten Kauf sollte man das Bedenken. Ein guter Service ist in der jetzigen Zeit viel Wert und sollte auf jeden Fall mit in die Kaufentscheidung einbezogen werden. Am Besten ein vor Ort Service, dann kommen die Techniker kostenlos zu dir nach Hause. Und lieber ein Panasonic usw., als solche TVs vom Wühltisch. In eurem Fall würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten, denn das ist kein Verschleiß. Schaut einmal nach, ob ihr irgendetwas in euren Unterlagen zum Gerät zu den Betriebsstunden findet, dass könnte dann ein Anhaltspunkt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tote Pixel
redone am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
Rote Pixel beim 42" plasma
marwi57 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
Grüne Pixel beim Einschalten
Exxon1 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  7 Beiträge
Anzahl der "echten" Plasma-Pixel?
uwe.ha am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  3 Beiträge
Gewitter danach Pixel Fehler
Pitty am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  17 Beiträge
HDTV Pixel im Quadrat?
Plasmi am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  33 Beiträge
Rechteckige Pixel bei Plasma TVs
chris0815 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  9 Beiträge
?? 1024 x 1024 Pixel ??
palladium am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  8 Beiträge
Kendo-Fernseher
Steffi6681 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
0 Pixel Fehler bei Händler vor Ort
suppi am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.061 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedjaisantos7
  • Gesamtzahl an Themen1.554.675
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.619.346