Möchte Plasma Fernseher kaufen!!!Wer kann mir helfen???

+A -A
Autor
Beitrag
speeddiver23
Inventar
#1 erstellt: 31. Dez 2004, 21:09
Hallo & Guten Abend,
Ich möchte mir gerne in den nächsten Wochen einen Plasma Fernseher kaufen. Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit diesem Thema und ich bin bald am verzweifeln. Da lese ich über ein Produkt sehr viele positive tests, dann komme ich an diverse Forums vorbei und diese machen mein ganzes Wissen wieder zu nichte. (schnief)
Hier sind ein paar Punkte auf die ich wert lege.
1. 107 cm diagonale
2. 1024x768 Auflösung oder höher
3. TV Tuner dabei (intern oder extern)
4. schmerzgrenze bis 3700 Euro
5. sehr gute schwarz werte
7. schnelles panel
8. wenn möglich in dieser Preisklasse mit Standfuß oder Wandhalterung.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen würde, die meiner Kaufentscheidung etwas helfen würde.

Vielen, Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen
und einen guten & gesunden Start ins neue Jahr....

Der Speeddiver23 sagt Danke
videokanalratte
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2004, 22:06
3700€ ?? Wie wäre es hiermit: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=338963

Bei dem Gerät kannst Du glaube ich nichts falsch machen, die Kohle dafür hast Du ja. (oder einen Pana der oberen Preisklasse).

Bei den Postings mußt Du aufpassen, die können dich genauso in die Irre führen. Dein Wissen aus den Tests ist auf jeden Fall viel Wert. Wenn Du das mit Infos/Berichten aus dem Forum und dem was Du siehst ( mußt halt mal ein paar Märkte und Shops abklappern und vergleichen ) kombinierst solltest Du schon das richtige finden können.

Ich selber habe einen Hyundai SR, mehr wollte ich eben nicht ausgeben. Dein finanzieller Spielraum erlaubt Dir ja schon den Sprung in die Top Klasse.

Gruß
e_Karlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2004, 22:46
Hallo Speeddriver,

Du solltest mal den Rat von Kanalratte beachten.

Der Pio ist meiner Ansicht nach ein wirklich prima Plasma.
Scharf bei verschiedenen Quellen, natürliches Farbbild, gute Schwarzwerte und HDTV (hier ist er das Topprodukt schlechthin!!)tauglich.
Meine Familie hat sich bisher nicht viel um die Neubeschaffung unseres Plasmas gekümmert.
Wie er dann Anfang der Woche geliefert wurde, waren einfach alle begeistert über das Bild, über das Design, über den Klang, über DVB-T. Und die Begeisterung hält nach den zugegeben wenigen Tagen weiter an.
Les mal die Beiträge über den Pio pdp 435 hier im Forum (Suchfunktion). Bis auf ganz wenige Ausnahmen findest Du die gleiche Begeisterung wie bei uns.
Der Preis ist an der Schmerzgrenze. Geb ich zu. Aber willst Du Dich wegen 200 - 400 EUR wirklich über andere Fabrikate ärgern. Lies auch hierzu mal die Kommentare zu anderen Fabrikaten Panasonic, Hitachi, Nec und Philips (9966, 9986).
Über fehlende HDTV Eigenschaften bis zum zum lauten Surren von Netzteilen findest Du doch weniger Begeisterung über den neuen Plasma als beim Pio. Das würde mir zu denken geben. Im übrigen wird der Pio von Pioneer über kleine Fachhändler EP Partner u.a. bestens promoted, so das diese bessere Preise machen können als die großen Verarscher aus den ....Doof Märkten.
Mein kleiner Fachhändler bot besten Service, hat schnell geliefert, aufgebaut und Erstinbetriebgenommen. War aber eben auch ganz unproblematisch da sofort bestes Bildergebnisse.
Also meine Empfehlung Pioneer PDP 435. Wenn es preislich passt XDE ansonsten FDE (ändert aber nichts an der Qualität und Zukunfsicherheit sondern nur weniger Anschlußmöglichkeiten und kein DVB-T intergriert, aber durch Zusatztuner möglich).

Guten Rutsch!!

E_Karlie
speeddiver23
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2005, 03:47
Prost Neujahr.....
Vielen Dank erst einmal für eure Bemühungen.
Der Pioneer gefällt mir auch sehr gut, nur habe ich schon öfters über starke einbrenn Probleme bei pio Plasmas gehört.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Panasonic & Thomson gemacht.
Habe gehört, dass Panasonic eigentlich sehr gute Panels herstellt.


Gruß
Speeddiver23
Tikalg
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2005, 11:49
Hi,
meine Empfehlung, bleib bei Pioneer oder Panasonic. Ich persönlich würde Pioneer bevorzugen, diese Panel ist einfach eine Klasse für sich . . .

Gruß
Der_kleine_Muck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2005, 14:25
Hallöchen,
meine Empfehlung ist Pioneer oder Panasonic. Bei Pana bekommst Du die 6er Serie gerade günstig im Ausverkauf, da die 7er Serie schon auf dem Markt ist. Grösste Unterschiede: Etwas höhere Helligkeit und HDMI-Fähigkeit des 7ers. Wenn Du das nicht brauchst, ist der 6er ein Schnäppchen. Ich kann Dir gern auf Wunsch Bezugsquellen nennen.
Den Panasonic muß man sich aber erst "Zusammenstellen", der Pioneer ist schon fertig ausgestattet. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Gruss
Christian
thexbrain
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Jan 2005, 16:50
Ich kann dir den Hitachi 42pd5200 empfehlen ,hohe auflösung viele anschlüsse ein super bild und nicht so teuer!
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326967
DanObe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jan 2005, 18:33

speeddiver23 schrieb:
Prost Neujahr.....
nur habe ich schon öfters über starke einbrenn Probleme bei pio Plasmas gehört.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Panasonic & Thomson gemacht.
Habe gehört, dass Panasonic eigentlich sehr gute Panels herstellt.


Korrekt. Die Pio Plasma´s brennen extrem schnell ein. Ein paar Stunden RTL II schauen und schon hast du das Senderlogo am Panel. Wobei es sich dabei aber nicht um richtiges dauerhaftes einbrennen handelt sondern eher um extremes Nachleuchten das bis zu ein paar Tagen anhalten kann. Mein Ding wär das nicht wenn ich dann für ein paar Tage immer einen Schatten im Bild habe, das bei längerem Teletextschauen oder Fernsehen mit Kontrastreichen Senderlogo jederzeit wieder eintreten kann.
Ausserdem suchst du ein Panel mit hohen Schwarzwert, dann kannst du den Pio schonmal vergessen, Schwarz ist überhaupt nicht seine stärke. Brauchst nur mal hier im Forum zu suchen. So toll er auch sein mag, er hat auch ein paar gravierende Nachteile.

Wenn du einen wirklich fast perfekten Plasma haben willst dann würde ich dir den nagelneuen Pana PHW 7 mit dem Tunerboard empfehlen.

Grüsse
Daniel
Tikalg
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jan 2005, 20:05
Hi,
das mit dem Nachleuchten ist kein Pioneer Problem sondern ein Plasma Problem und kann auch bei allen Plasma Panels, die neu sind, auftreten (z.B. Panasonic " http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=2236" !).
Nach ca. 100 Stunden Betrieb, kommt so ein Effekt nicht mehr.

Über den Schwarzwert:
Deine Aussage "Ausserdem suchst du ein Panel mit hohen Schwarzwert, dann kannst du den Pio schonmal vergessen, Schwarz ist überhaupt nicht seine stärke" lässt mich daran zweifeln, dass Du die 5 Generation (435 FDE oder 435 XDE) überhaupt gesehen hast (!?)

Keine Frage, dass Pioneer und Panasonic zu den Besten gehören, aber Pioneer als sclecht da darzustellen ist unfair und unsachlich . . .

Gruß
e_Karlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Jan 2005, 20:05
@DanObe

Wir haben den Pio XDE nun seit fünf Tagen und dabei recht viel fern gesehen (na ja, hoffe das sich das wieder einpendelt).
Bisher sind absolut keinerlei Einbrennspuren am PIo zu entdecken gewesen. Das widerspricht ziemlich klar Deiner Aussage. Sind das Deine eigenen Erfahrungen oder nur angelesen/ gehört aus dritter Quelle. Und wie vergleichst Du diese mit Erfahrungen von anderen Plasmas?

@Speeddiver

Man sollte meiner Meinung nach nicht nur Schwarzwerte miteinander vergleichen. Die ind sicher ein Qualitätskriterium und da sind neuere Panasonic Plasmas
e t w a s besser. Ein weiteres Kriterium sind die natürliche Darstellung von Farben und welche Möglichkeiten der Plasma hat beides Schwarzwerte und natürliche Farben auf dem Screen zu erzeugen. Und da schlägt der Pio den Panasonic deutlich. Desweiteren ist die native Auflösung und die Scalierung des HDTV Signals ein zukünftig wichtiges Kriterium. Und da ist z.Zt. der Pio das Beste das weltweit z.Zt. zu bekommen ist. Kannst Dich bei Fachändlern davon selbst überzeugen welche mit PIO'S (habe ich noch nie mit Panasonic Plasmas gesehen!!Warum wohl nicht?)die HDTV Vorführungen Dir gerne zeigen werden.

Meiner Meinung nach bleibt Dir nichts anderes übrig mal beide Systeme direkt miteinander zu vergleichen und das Dir am besten Zusagende auszuwählen.

Um das auch mal klar zu sagen. Beide Hesrteller Pio und Panasonic bieten gute Displays, der Unterschied ist bezogen auf ein aktuelles Screen wirklich marginal. Der Pio XDE bietet mehr Anschlußmöglichkeiten, ist HDTV- fähig, bringt DVB-T und hat ein prima farbgetreues /natürliches Bild. Diese Kriterien waren für mich entscheidend.

Gruß

E_Karlie
haze1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jan 2005, 20:34
Immer wieder amüsant wie alle über den Pioneer Schwarzwert lästern...

Ich persönlich finde den Unterschied zwischen Pana und Pio (5. Generation) Schwarz eher minim. Abgesehen davon schlägt der Pio den Pana in fast allen anderen Punkten. Nicht das ich die Panas schlecht machen möchte, aber wenn ich zum beinahe gleichen Preis ein Pio bekomme würde ich den Pio eindeutig vorziehen.

Ich kenne verschiedene grosse Pio (und Pana) Verkäufer und noch niemand hatte je ein Problem mit dem einbrennen. Wen ein Plasma als Fernseher eingesetzt wird kann dies praktisch nicht vorkommen.

Das es vorallem wenn der Plasma neu ist zu ein paar Nachleuchter kommen kann ist normal. Dies kann man leicht verhindern wenn man am Anfang den Kontrast etwas zurückschraubt und "einigermassen" vernünftig damit umgeht bis das Gerät "eingewärmt" ist. Don't believe the (burn-in) hype!
GeorgW
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jan 2005, 20:58
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß jetzt gleich alle über mich herfallen und zum Augenarzt schicken gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

neulich hatte ich daß Vergnügen, eine Astra HDTV Demosendung auf einem Panasonic 42-PA30 und einem Pioneer 435 direkt nebeneinander zu sehen.

Das Bild war auf beiden Geräten natürlich absolut spitze, aber obwohl der PA30 die schlechtere Auflösung als der Pioneer hat, war das Bild subjektiv besser, auf gar keinen Fall schlechter.

Da ich wußte, daß der Pioneer eigentlich dabei besser abschneiden sollte, habe ich auch aus verschiedenen Abständen versucht, die Vorteile des Pioneer zu erkennen, Fehlanzeige.

Es scheint also so, daß die höhere Auflösung nicht unbedingt automatisch soviel bringt, obwohl das natürlich unlogisch ist und den Erwartungen vollkommen widerspricht.

Gruß, Georg
Tikalg
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jan 2005, 21:16
@GeorgW:
Ich finde es ganz OK, dass Du Deine eigene Erfahrung berichtest und dabei Deine subjektive Meinung schilderst . Das ist doch der Sinn dieses Forums .
Wie oben geschrieben, beide Geräte sind einfach sehr gut, die Frage ist : was findet man besser?

Ich fande es einfach unfair, dass der eine oder andere mit unsachlichen Aussagen die anderen Usern in die Irre führt.

Gruß
DanObe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jan 2005, 21:35

Tikalg schrieb:
Hi,
das mit dem Nachleuchten ist kein Pioneer Problem sondern ein Plasma Problem und kann auch bei allen Plasma Panels, die neu sind, auftreten (z.B. Panasonic " http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=2236" !).
Nach ca. 100 Stunden Betrieb, kommt so ein Effekt nicht mehr.

Über den Schwarzwert:
Deine Aussage "Ausserdem suchst du ein Panel mit hohen Schwarzwert, dann kannst du den Pio schonmal vergessen, Schwarz ist überhaupt nicht seine stärke" lässt mich daran zweifeln, dass Du die 5 Generation (435 FDE oder 435 XDE) überhaupt gesehen hast (!?)

Keine Frage, dass Pioneer und Panasonic zu den Besten gehören, aber Pioneer als sclecht da darzustellen ist unfair und unsachlich . . .


Ich hab ihn nicht als schlecht dargestellt, nur ist es fakt das der Pio kein Schwarzmeister ist. Wenn du mal hier im Forum suchst wirst du genug User hier finden die das bestätigen können. Ob es bei den neuen auch noch so ist weiß ich nicht.
Der von dir gepostete Link ist der erste Fall hier im Forum. Ich könnte dir jetzt 3 andere Links zu Pio Fällen posten aber die Suche muckt bei mir mal wieder rum.


e_karli schrieb:

@DanObe

Wir haben den Pio XDE nun seit fünf Tagen und dabei recht viel fern gesehen (na ja, hoffe das sich das wieder einpendelt).
Bisher sind absolut keinerlei Einbrennspuren am PIo zu entdecken gewesen. Das widerspricht ziemlich klar Deiner Aussage. Sind das Deine eigenen Erfahrungen oder nur angelesen/ gehört aus dritter Quelle. Und wie vergleichst Du diese mit Erfahrungen von anderen Plasmas?


Als aufmerksamer Leser dieses Forums ist mir aufgefallen das viele Leute hier (eigentlich nur Leute mit einem Pio Plasma) sich darüber beklagen das nach kurzer Betriebszeit sich schon Spuren eines Nachleuchtens oder Einbrennen bemerkbar machen. Wahrscheinlich hast du nicht lange genug auf einen Sender verweilt. Bei den meisten ist es aber nach ein paar Tagen oder nach einem längerem Weißbild wieder verschwunden. Mich persönlich würde es stören wenn ich immer wieder irgendwelche Schatten im Bild habe. Bei (m)einem Pana gabs solche Effekte nicht mal ansatzweise obwohl ich mal bei RTL II eingeschlafen bin und er die ganze Nacht durchlief.

Und warum wird die HDTV Fähigkeit des Pio´s immer so hervorgehoben? Das kann ein Pana PHW6 oder 7 genauso.
Und was einen Pio so um Klassen besser macht kann ich ehrlichgesagt auch nicht verstehen. Naja mal schauen wenn es ein paar Tests vom PHW7 gibt. Vielleicht gibts ja auch mal einen direkten Vergleich zwischen den beiden.

Grüsse
Daniel


[Beitrag von DanObe am 01. Jan 2005, 21:56 bearbeitet]
Tikalg
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jan 2005, 21:49
Hi,
so wie es aussieht bist Du ein Panasonic Fanatiker .
Leider können Fanatiker keine sachliche und unabhängige Aussagen machen . . .

Gruß
DanObe
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Jan 2005, 21:54

Tikalg schrieb:
Hi,
so wie es aussieht bist Du ein Panasonic Fanatiker .
Leider können Fanatiker keine sachliche und unabhängige Aussagen machen . . .


Aha, bin ich das?
Ich gebe nur das wieder was ich hier dauernd von zig Usern hier lese. Und ich glaube das sind keine Panasonic Fanatiker da sie sich für einen Pioneer entschieden haben.

Lentztendlich sind das aber Kleinigkeiten. Fakt ist das Pana und Pio wohl zu den besten Panel Hersteller der gehören und man mit beiden sicherlich nichts falsch machen kann. Letztendlich ist der Kauf eine eher subjektive entscheidung.

Grüsse
Daniel
e_Karlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Jan 2005, 23:23
DanObe schrieb:

Als aufmerksamer Leser dieses Forums ist mir aufgefallen das viele Leute hier (eigentlich nur Leute mit einem Pio Plasma) sich darüber beklagen das nach kurzer Betriebszeit sich schon Spuren eines Nachleuchtens oder Einbrennen bemerkbar machen. Wahrscheinlich hast du nicht lange genug auf einen Sender verweilt. Bei den meisten ist es aber nach ein paar Tagen oder nach einem längerem Weißbild wieder verschwunden. Mich persönlich würde es stören wenn ich immer wieder irgendwelche Schatten im Bild habe. Bei (m)einem Pana gabs solche Effekte nicht mal ansatzweise obwohl ich mal bei RTL II eingeschlafen bin und er die ganze Nacht durchlief.

Und warum wird die HDTV Fähigkeit des Pio´s immer so hervorgehoben? Das kann ein Pana PHW6 oder 7 genauso.
Und was einen Pio so um Klassen besser macht kann ich ehrlichgesagt auch nicht verstehen. Naja mal schauen wenn es ein paar Tests vom PHW7 gibt. Vielleicht gibts ja auch mal einen direkten Vergleich zwischen den beiden.


@DanObe

Ich finde es auch schon sehr merkwürdig, dass Du einerseits meine subjektive ehrlich geschilderte eigene Erfahrung dadurch anzweifelst, dass Du mir hier Erfahrungen von anderen Usern im Forum entgegenhältst.
1. Können SpeedDiver und alle anderen hier im Forum selber lesen (Du weißt ja ...wer lesen kann ist echt im Vorteil).
2. Die Bedingungen für das "Nachbrennverhalten" und/oder das "Einbrennen" sind nämlich auch noch von anderen Faktoren als der Zeitdauer z.B. Kontrasteinstellung des Displays, Design des Logos usw. abhängig. Wenn Du das Einbrennverhalten zwischen Pioneeer und Panasonic Displays objektiv vergleichen willst(und nicht geprägt durch Deine subjektive ... so hätte ichs gern Haltung) dann muß Du die Bedingungen objektiv für beide gleich gestalten.
Du machst Dich persönlich unglaubwürdig wenn Du eine scheinbar objektive Argumentation dazu benutzt Deine Kaufentscheidung im nachhinein noch zu begründen.
Da kommt man dann schnell in den Verdacht ein Fanatiker zu sein...s. Beitrag von Tikalg.

Weiter hat außer mir keiner in diesem Thread die gute HDTV Fähigkeit vom Pioneer Plasma erwähnt. Das ist nun mal ein objektiver Fakt aufgrund seiner nativen Auflösung und HDMI Schnittstelle. Der Signalweg ist dadurch rein digital. Beim Panasonic auch? Ich habe dieser Aussage aber sofort meine subjektive Bewertung beigefügt, indem ich klargestellt habe das sich die Screens beider Geräte nur marginal (sehr gering) unterscheiden (wieder meine eigene subjektive Erfahrung und nicht die ich von irgendjemand anderem gehört oder hier im Forum gelesen habe). Kannste natürlich auch wieder anzweifeln!!
Danke an GeorgeW der eine sehr ähnliche Bewertung aufgrund eigener Erfahrungen geschildert hat (Man freut sich einfach über ehrliche und konstruktive Beiträge!!).

@Speeddiver

Check die subjektiven Erfahrungen der Beantworter Deiner Fragen selber mit Inaugenscheinnahme der infragekommenden Panels nach.
Sortiere die Features die Dein neues Panel haben soll nach Deiner subjektiven Wichtigkeit (Preisklasse, Auflösung, Schwarz/ Farbwerte, Zufriedenheits/Mängel- Diskussion hier im Forum, Darstellungsqualität bei Digital/Analog/HDTV/PC- Empfang, Klangqualität, äußeres Design, objektive Bewertungen d. Fachblätter/Test wären z.Bsp. einige mögliche Kriterien. Vielleicht findest Du auch noch einige andere für Dich). Dann ergibt sich eine auch in einigen Jahren noch für Dich nachvollziehbare und begründbare Kaufentscheidung. Du hast mit Deiner Kriterienliste aus Deinem 1. Beitrag schon einen guten Anfang gemacht. Vielleicht solltest Du die Liste noch um einige neue Kriterien ergänzen, prüfen und neu sortieren. Welche Kriterien aber letztendlich für einen selbst wichtig sind muß man selbst entscheiden.

Aber bitte ignore die "Fachmeinung" von Möchtegern- Fachleuten und Modell/ Fabrikatfanatikern, die immer wieder Gelegenheiten suchen im Nachhinein ihre eigene Entscheidung gegenüber anderen zu begründen. Die oft zu kurz bei Ihrer eigenen Entscheidung gesprungen sind oder in solchen guten Foren einen Popanz aufbauen.
Ob Philips, Pioneer, Panasonic, Hitachi, Sony, Nec und wie sie alle heißen. In einer bestimmten Preisklasse unterscheiden sich die Systeme nur noch sehr gering in ihren Möglichkeiten. Davon kann man sich s e l b s t überzeugen!!

Ach ja bei mir waren zum Schluß Philips PF9966, Pioner PDP435 und der Hitachi PD5200 in der engeren Wahl. Der Panasonic nicht wegen der geringen Auflösung(853x480)und der fehlenden HDMI Schnittstelle.

So nun wünsche ich Dir eine cooles Herz und einen scharfen Blick bei Deiner Wahl.
Gruß

E_Karlie
DanObe
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jan 2005, 00:01

e_Karlie schrieb:
DanObe schrieb:
Ich finde es auch schon sehr merkwürdig, dass Du einerseits meine subjektive ehrlich geschilderte eigene Erfahrung dadurch anzweifelst, dass Du mir hier Erfahrungen von anderen Usern im Forum entgegenhältst.
1. Können SpeedDiver und alle anderen hier im Forum selber lesen (Du weißt ja ...wer lesen kann ist echt im Vorteil).
2. Die Bedingungen für das "Nachbrennverhalten" und/oder das "Einbrennen" sind nämlich auch noch von anderen Faktoren als der Zeitdauer z.B. Kontrasteinstellung des Displays, Design des Logos usw. abhängig. Wenn Du das Einbrennverhalten zwischen Pioneeer und Panasonic Displays objektiv vergleichen willst(und nicht geprägt durch Deine subjektive ... so hätte ichs gern Haltung) dann muß Du die Bedingungen objektiv für beide gleich gestalten.
Du machst Dich persönlich unglaubwürdig wenn Du eine scheinbar objektive Argumentation dazu benutzt Deine Kaufentscheidung im nachhinein noch zu begründen.
Da kommt man dann schnell in den Verdacht ein Fanatiker zu sein...s. Beitrag von Tikalg.

Weiter hat außer mir keiner in diesem Thread die gute HDTV Fähigkeit vom Pioneer Plasma erwähnt. Das ist nun mal ein objektiver Fakt aufgrund seiner nativen Auflösung und HDMI Schnittstelle. Der Signalweg ist dadurch rein digital. Beim Panasonic auch? Ich habe dieser Aussage aber sofort meine subjektive Bewertung beigefügt, indem ich klargestellt habe das sich die Screens beider Geräte nur marginal (sehr gering) unterscheiden (wieder meine eigene subjektive Erfahrung und nicht die ich von irgendjemand anderem gehört oder hier im Forum gelesen habe). Kannste natürlich auch wieder anzweifeln!!
Danke an GeorgeW der eine sehr ähnliche Bewertung aufgrund eigener Erfahrungen geschildert hat (Man freut sich einfach über ehrliche und konstruktive Beiträge!!).

@Speeddiver

Check die subjektiven Erfahrungen der Beantworter Deiner Fragen selber mit Inaugenscheinnahme der infragekommenden Panels nach.
Sortiere die Features die Dein neues Panel haben soll nach Deiner subjektiven Wichtigkeit (Preisklasse, Auflösung, Schwarz/ Farbwerte, Zufriedenheits/Mängel- Diskussion hier im Forum, Darstellungsqualität bei Digital/Analog/HDTV/PC- Empfang, Klangqualität, äußeres Design, objektive Bewertungen d. Fachblätter/Test wären z.Bsp. einige mögliche Kriterien. Vielleicht findest Du auch noch einige andere für Dich). Dann ergibt sich eine auch in einigen Jahren noch für Dich nachvollziehbare und begründbare Kaufentscheidung. Du hast mit Deiner Kriterienliste aus Deinem 1. Beitrag schon einen guten Anfang gemacht. Vielleicht solltest Du die Liste noch um einige neue Kriterien ergänzen, prüfen und neu sortieren. Welche Kriterien aber letztendlich für einen selbst wichtig sind muß man selbst entscheiden.

Aber bitte ignore die "Fachmeinung" von Möchtegern- Fachleuten und Modell/ Fabrikatfanatikern, die immer wieder Gelegenheiten suchen im Nachhinein ihre eigene Entscheidung gegenüber anderen zu begründen. Die oft zu kurz bei Ihrer eigenen Entscheidung gesprungen sind oder in solchen guten Foren einen Popanz aufbauen.
Ob Philips, Pioneer, Panasonic, Hitachi, Sony, Nec und wie sie alle heißen. In einer bestimmten Preisklasse unterscheiden sich die Systeme nur noch sehr gering in ihren Möglichkeiten. Davon kann man sich s e l b s t überzeugen!!

Ach ja bei mir waren zum Schluß Philips PF9966, Pioner PDP435 und der Hitachi PD5200 in der engeren Wahl. Der Panasonic nicht wegen der geringen Auflösung(853x480)und der fehlenden HDMI Schnittstelle.

So nun wünsche ich Dir eine cooles Herz und einen scharfen Blick bei Deiner Wahl.
Gruß

E_Karlie


Dieses Post von dir beweist mir das du auch nicht DER Plasma Kenner bist den du hier vorzugeben versuchst.

Zitat:
Der Panasonic nicht wegen der geringen Auflösung(853x480)und der fehlenden HDMI Schnittstelle.


Der PHW7 hat 1024x768 und ist deshalb genauso "bedingt" HDTV fähig wie der Pio.
Zur HMDI Schnittstelle:
http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=

Grüsse
Daniel
Tikalg
Stammgast
#19 erstellt: 02. Jan 2005, 00:13
@DanObe:
Das Problem ist, man hat nicht das Gefühl, dass Du @speeddiver23 - bei seiner Entscheidung - helfen willst sondern, dass Du Deine Kaufentscheidung im nachhinein begründen willst.

Das ist meine Meinung und damit ist dieser Thread für mich beendet.

Gruß
DanObe
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Jan 2005, 00:27

Tikalg schrieb:
@DanObe:
Das Problem ist, man hat nicht das Gefühl, dass Du @speeddiver23 - bei seiner Entscheidung - helfen willst sondern, dass Du Deine Kaufentscheidung im nachhinein begründen willst.

Das ist meine Meinung und damit ist dieser Thread für mich beendet.

Gruß


Entschuldige wenn ich das so rübergebracht habe, dass war nicht meine Absicht.
Aber bei e_karli habe ich das Gefühl genauso. Immerhin macht er durch Falschangaben den Pana schlecht und stellt den Pio als nonplusultra dar.
Ich hab den Pio nicht mit falschangaben schlecht gemacht sondern nur das wiedergegeben was manche User hier über das Gerät geschrieben haben.

Grüsse
Daniel
Artur
Inventar
#21 erstellt: 02. Jan 2005, 02:01
nach dieser kleinen schlacht zw. pana und pio möchte ich mal meine subjektive meinung schreiben:

bevor ich mich für den 435 entschieden hatte, habe ich fast drei monate damit verbracht hier im forum zu lesen und unendliche tests bei diversen händlern in anspruch genommen. letztendlich war für mich der pio ganz klar der favorit...

den schlechten schwarzwert bei dem 435 konnte ich zu keinem zeitpunkt beim vergleichen und auch jetzt seitdem ich ihn besitze nicht nachvollziehen, mag sein dass die älteren serien dieses problem hatten.
was das einbrennen betrifft, so ist es absolut kein pioneer problem, sondern bei plasmas allgemein. ich habe den kontrast bis auf 30 (standart 40) reduziert und habe "fast" nie einbrenneffekte entdecken können.

jeder händler wird dir auch bestätigen, daß du bis zu 100 betriebsstunden leichtes einbrennen bei jedem plasma haben wirst und dieses mit einem niedrigeren kontrast fast beseitigen kannst. wenn der plasma eingespielt ist, kannst du den kontrast nach deinem geschmack für beste bildqualität einstellen.

im großen und ganzen ist der 435 einer der besten plasmas, das paket stimmt einfach: schwarzwert gut, >7 mrd farben, sehr gute graustufenwerte, insgesammt eine sehr gute farbbrillanz und farbtiefe und dabei ein sehr natürliches und angenehmes bild.

da ich vorher als röhren-tv einen der besten tvs weltweit hatte (löwe aconda), denke ich zu wissen wovon ich rede...

letztendlich kann ich dir nur empfehlen viel und oft zu vergleichen und wenn dann 2 panels überbleiben, dann einen direktvergleich mit tv- und dvd-bild (gleiche signalquellen) zu wagen um dann deinen favoriten preiszukrönen.

einen guten start ins neue jahr 2005...

viele grüße
artur
Nimanic
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Jan 2005, 03:16
Hallo, ihr netten.

Ich hatte beide und fand das Bild sowohl vom Pio als auch vom Pana sehr sehr gut.

Ich persönlich bevorzuge aber mitlerweie meinen PHW7 und finde das wesentlich besser als den Pio 435 FDE (alleine schon wegen den Anschlüssen)

Aber das PHW7 fällt alleine wegen dem Preis schon aus dem rahmen.

Also es gibt zwei wirklich gute Geräte die du dir für ds Geld besorgen kannst.

Pana PHW6

Pio 435 FDE

je nachdem was deine Anforderungen sind.

Gruß Nimanic
e_Karlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 02. Jan 2005, 06:19
DanObe schrieb :


Dieses Post von dir beweist mir das du auch nicht DER Plasma Kenner bist den du hier vorzugeben versuchst.


@DanObe :

Das hast Du richtig erkannt. Im übrigen habe ich das auch nie behauptet, denn als Elektroingenieur habe ich mich bisher immer sehr viel mehr mit der starkstromtechnischen Seite als mit der informationstechnischen oder auch nachrichtentechnischen Seite beschäftigt. Ich habe Speeddiver nur empfohlen seine eigenen Erfahrungen zu sammeln und die hier im Forum geäußerten subjektiven Erfahrungen anderer selbst zu überprüfen. Darüber hinaus habe ich ihm empfohlen nicht auf das Geschwätz der Leute zu hören, die nicht über eigene Erfahrungen berichten, sondern sich hier nach dem Motto äußern ....ich kenn einen der kennt einen, der einen kennt......der mal gehört hat, dass es folgende Meinung geben soll ......

Zitat : "........den Pio schonmal vergessen, Schwarz ist überhaupt nicht seine stärke. Brauchst nur mal hier im Forum zu suchen. So toll er auch sein mag, er hat auch ein paar gravierende Nachteile."

DanObe schrieb weiter :


Zitat:
Der Panasonic nicht wegen der geringen Auflösung(853x480)und der fehlenden HDMI Schnittstelle.
Der PHW7 hat 1024x768 und ist deshalb genauso "bedingt" HDTV fähig wie der Pio.
Zur HMDI Schnittstelle:
http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=


@DanObe

Wenn Du Dir mal Mühe geben würdest die Texte die Du zitierst auch richtig wiederzugeben wäre Dir, Speeddiver und auch mir sehr geholfen. Dir, damit Du nicht wieder Stuss erzählst, Speeddiver damit er ein klares Bild bekommt und mir insofern, dass Leute keinen Stuss über mich tratschen.
Wenn Du richtig gelesen hättest....

Zitat mein Textauszug :

"Ach ja bei mir waren zum Schluß Philips PF9966, Pioner PDP435 und der Hitachi PD5200 in der engeren Wahl. Der Panasonic nicht wegen der geringen Auflösung(853x480)und der fehlenden HDMI Schnittstelle."

....wäre Dir aufgefallen dass hier nicht erwähnt ist welcher Panasonic zum Zeitpunkt m e i n e r Kaufentscheidung aus dem Raster gefallen war.
Wenn es Dich aber interessiert, war es der Panasonic TH-42-PW6 mit 852x480 Pixel und leider ohne HDMI Schnittstelle. Zu diesem Zeitpunkt war der PHW7 noch gar nicht in Deutschland auf dem Markt.
Tja DanObe, so kann man sich vertun. Brauchst Dich auch nicht zu entschuldigen, ich nehm Deine Aussagen sowieso nicht ganz so ernst.

DanObe schrieb weiter :


Aber bei e_karli habe ich das Gefühl genauso. Immerhin macht er durch Falschangaben den Pana schlecht und stellt den Pio als nonplusultra dar.


@DanObe :
Wieder mal Stuss!!
Auch dazu ein Zitat aus meiner Antwort an Speeddiver :

Ich schrieb :



"Weiter hat außer mir keiner in diesem Thread die gute HDTV Fähigkeit vom Pioneer Plasma erwähnt. Das ist nun mal ein objektiver Fakt aufgrund seiner nativen Auflösung und HDMI Schnittstelle. Der Signalweg ist dadurch rein digital. Beim Panasonic auch? Ich habe dieser Aussage aber sofort meine subjektive Bewertung beigefügt, indem ich klargestellt habe das sich die Screens beider Geräte nur marginal (sehr gering) unterscheiden (wieder meine eigene subjektive Erfahrung und nicht die ich von irgendjemand anderem gehört oder hier im Forum gelesen habe). Kannste natürlich auch wieder anzweifeln!!
Danke an GeorgeW der eine sehr ähnliche Bewertung aufgrund eigener Erfahrungen geschildert hat (Man freut sich einfach über ehrliche und konstruktive Beiträge!!).


Das nennst Du "Falschangabe" oder den "Pio als Nonplusultra" darstellen.
meine Frage an Dich : War der Text so schwer zu verstehen??

DanObe schrieb weiter :


Ich hab den Pio nicht mit Falschangaben schlecht gemacht sondern nur das wiedergegeben was manche User hier über das Gerät geschrieben haben.


Genau das habe ich ja immer behauptet!! Deine Einsicht gefällt mir gut. Hättest Du das mal einige Forumbeiträge früher so geschrieben, hätte ich mir jeglichen Kommentar zu Deinen Äußerungen verkniffen!!

Lies Dir die Beiträge von Tikalg, Nimanic, Artur, GeorgeW und meine Beiträge nochmal durch. Vielleicht erkennst Du dann was wir Speeddiver an Hilfestellung geben wollten. Das war mit Sicherheit nicht gegen Panasonic oder welches Fabrikat auch immer gerichtet, sondern nur e i g e n e Erfahrungen die uns umtreiben bzw. Gründe unserer Kaufentscheidung. Ich hatte Speeddiver eigentlich so verstanden, dass er danach gefragt hatte.

Und damit beende ich diesen kleinen Disput mit Dir DanObe. Von meiner Seite nehme ich nun keine Stellung mehr zu Deinen Threadbeiträgen.
Peace!!

@Artur and @Nimancic :

Keine Schlacht zwischen Pana und Pio, denn
beide Firmen haben gute Panels.
Der Teufel steckt im Detail, welche Features sind für mich wichtig und welchen Preis bin ich bereit dafür zu zahlen.
Ich finde je mehr so konstruktive Beiträge Speeddiver liest je besser wird seine Kaufentscheidung ausfallen.

Gruß

E_Karlie


[Beitrag von e_Karlie am 02. Jan 2005, 06:20 bearbeitet]
speiche
Inventar
#24 erstellt: 02. Jan 2005, 12:25
Oh man was ist denn hier los.

Ich glaube kaum das speediver so geholfen wird. Ihr seid schon lange ab von der Bahn.

Er schrieb Schmerzgrenze 3700,-. Damit dürfte ein hochauflösender komplett ausgestatteter Pana erstmal aus dem Rennen sein.

Schau dir mal einen Hitachi oder den Pio an. Zu anderen kann ich nichts sagen, weil nicht gesehen.

Wenn das Panel an die Wand soll, würde ich den Pio nehmen. Schön zu verkabeln, wegen der externen Box.

Der Hitachi hat auch ein klasse Bild. Einige Schwächen bei Farbverläufen, zu wenig Graustufen. Hat mich jedoch nicht wirklich gestört.

Habe jetzt den Pio und bin sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma 42" wer kann mir helfen
Goldfisch_1964 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
Plasma Fernseher
bÄn am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  10 Beiträge
SOS Wer kann & möchte mir helfen (PLASMAKAUF) ???
speeddiver23 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  31 Beiträge
Plasma? Wandhalter?
Gonzo2003 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  6 Beiträge
Anfrage:Pixelfehler b. Plasma-Fernseher
Radulf am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  5 Beiträge
Mein neuer Neovia-Plasma - wer kann mir helfen ??
Louis2002 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  7 Beiträge
Sony Plasma Fehlercode 12/22 wer kann mir helfen?
andi_1 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  8 Beiträge
Wer hilft einem Ahnungslosen?
Zipfiklatscher am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  5 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Audio Delay Plasma Fernseher
zzz203 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.591 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedLindaJeddy
  • Gesamtzahl an Themen1.553.379
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.589.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen