Philips 29PT9521: Grünstich selbst beheben?

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blabupp123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 15:43
Hallo Leute!
Der besagte FS (das ist der "kleine 4:3-Bruder" vom vielzitierten 32PW9551) hatte vor einiger Zeit angefangen zu spinnen:
Im Pixel-Plus - Modus hat alles geflimmert und geflattert, was kleine Konturen aufwies, also Blätter von Bäumen, Haare von Leuten in Nahaufnahme, Sportstadion-Kulissen usw.

Im Digital-Scan - Modus war das Phänomen nicht vorhanden, dafür pfiff die Kiste wie verrückt (dürfte auch vom 9551 bekannt sein).
Also Garantie-Rep.

Heute bekam ich ihn wieder: das Pfeiffen scheint jetzt weg zu sein, obwohl ich das erst Abends, wenns ruhig ist, besser beurteilen kann.
Am Flimmern im Pixel-Plus - Modus hat sich nichts geändert: danke, Philips
Dafür hat das Teil jetzt einen schönen Grünstich, den es vorher zu 100% nicht hatte.

Da ich absolut keinen Bock mehr habe, das Gerät noch mal einzuschicken, Frage an die Experten unter Euch: ist es möglich, im Service-Menu den Grünstich wegzubekommen?
Bin zwar schon rein, konnte aber keine passende Option finden und wild drauf los zu konfigurieren würde ich nicht wagen.
Also, wenn jemand von Euch weiß, wo ich "drehen" kann, bitte bitte posten!

Gruß
Chris
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 12:10
Hallo,

.also bis hin zum Röhrenschaden(eventuell Transportschaden), KANN da "alles" defekt sein.

Beim Händler reklamieren, was anderes "geht" gar nicht...schon garnicht bei DEM Schadensbild....

Gruss
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 16:23
Hallo Turtleman,
danke für die Antwort.
Es ist schon richtig, noch einmal zu reklamieren, allerdings erhoffe ich mir davon nichts mehr.
Gestern wollte der Freundliche von der Philips-Hotline wissen, was laut Werkstattbericht gemacht wurde.
Dieser Werkstattbericht lag gar nicht erst bei! Ich bekam ihn heute per Email.
Demzufolge wurde das "Chassis mit Speziallack behandelt". Das Ding flimmert und pfeifft genauso, wie vorher.

Ich glaube, so ein ähnlicher Fall wurde schon im 9551-Thread beschrieben.
Nach dem zweiten (oder dritten?) Reparaturversuch wurde das Gerät als "irreparabel" bezeichnet und mangels Ersatz wurde gegen Zuzahlung ein LCD angeboten.

Darauf kann ich auch komplett verzichten
Aber ich lass mich überraschen, was jetzt kommt.
Der Philips-Mitarbeiter wollte sich mit der Werkstatt in Verbindung setzen und mich dann anrufen... bis jetzt nichts!

Gruß
Chris


[Beitrag von blabupp123 am 25. Sep 2008, 16:25 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 15:42
Hallo Leutz,

als ob ich es geahnt hätte!!!
Heute bekam ich eine Mail von Philips:

Sehr geehrter Herr Varadero17

Wir versichern Ihnen, dass bei der Produktion von Philips-Geräten hohe Qualitätsanforderungen gestellt und eingehalten werden. Erfahrungsgemäß funktioniert das verwendete Gerät sehr zuverlässig. Ihr Gerät wurde in unserer Vertragswerkstatt individuell geprüft, als Ergebnis hieraus schließen wir einen technischen Gerätefehler aus.

Selbstverständlich ist uns jedoch die Zufriedenheit unserer Kunden wichtig. Deshalb prüfen wir in jedem Einzelfall, welche Lösungsmöglichkeit wir Ihnen anbieten können.

Hiermit bieten wir Ihnen in diesem Fall den Austausch Ihres Gerätes in ein anderes Gerät mit der Modellbezeichnung 32PFL7403D/10 zu einem Sonderpreis von € 250,- incl. MwSt. an.* Selbstverständlich handelt es sich um ein Neugerät inklusive einer 24-monatigen Garantie.

Wenn Sie mit diesem Angebot einverstanden sind, informieren Sie uns bitte kurz schriftlich oder per Email, damit wir den Austauschvorgang starten können.

Einen technischen Fehler schliessen sie aus...
Im Pixel Plus - Modus flimmerts, daß Du Augenkrebs bekommst, im Digital-Scan Modus pfeiffts, daß Du Tinitus bekommst.
Sehen so alle "fehlerfreien" Philips - Geräte der neuesten Generation aus?

Wie soll das erst bei dem LCD werden?

Aber genug gelästert: ich würde mich freuen, wenn Ihr schreibt, was Ihr davon haltet und ob Ihr das Angebot annehmen würdet.
Ich persönlich halte eigentlich wenig von den LCD's und habe das Gefühl, daß ich mit der "halben" Röhre immer noch besser bedient bin, als mit 'nem LCD.
Außerdem hab ich keine Sicherheit, daß der neue auch wirklich i.O. ist.

Was meint Ihr?
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2008, 14:21
Hallöchen,

..überlege mal, ob Du einen "Kompetenten" Servicebetrieb
vor Ort hast(freie Werkstatt).

Und vielleicht eine Rechtsschutzversicherung.....

Gruss
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Okt 2008, 03:27
Hallo Turtleman,
danke fürs Interesse an diesem Thema und für Deine Tips.

Eine "kompetente" Werkstatt hier in meinem kleinen Kaff schliesse ich zwar nicht aus, müsste ich aber erfragen; u.U. kennt mein Nachbar eine.

RV dagegen ist kein Problem, obwohl ich nicht gleich die "schweren Geschütze" auffahren wollte.

Ich schreib denen erst mal eine Mail und frage sie, ob eine derart mangelhafte Ware ihren "hohen Qualitätsanforderungen" gerecht wird.

Ich erwähnte ja schon einen ähnlichen Fall im 9551-Thread.
Dort allerdings wurde das Gerät als "irreparabel" bezeichnet.
Aufgrund dessen wurde dann - wie bei mir - ein LCD als Ersatz angeboten.

Meiner Meinung nach widerspricht sich Philips selbst, wenn sie einerseits mein Gerät als technisch einwandfrei bezeichnen und andererseits ein Ersatzgerät anbieten.

Konsequent geht anders

Jedenfalls werde ich das Angebot nicht annehmen. Mal sehen, was rauskommt.

Wie sagte einmal der ehemalige Bundeskanzler Willi Brandt?
"Man darf auf die Fortsetzung gespannt sein"
TechnicsSU_7700_XG
Neuling
#7 erstellt: 12. Okt 2008, 20:17
Hi,
also ich weis ja nicht wie der grünstich aussiet aber im Werksmenü kann man das auch selber andern da hab ich bei mir auch den kontrast nochmal hochgeschraubt weil der sonst auch bei 100 noch zu schwach war (für mein geschmack)

MfG Timo
TechnicsSU_7700_XG
Neuling
#8 erstellt: 12. Okt 2008, 20:26
Achtung im Werksmenü kann man auch schwerwiegende Fehler machen also immer aufpassen was ihr ändert in der Geometrei solltet ihr auf keinen fall rum speilen das kann mächtig in die HOSE GEHEN
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Okt 2008, 02:19

Varadero17 schrieb:
Wie sagte einmal der ehemalige Bundeskanzler Willi Brandt?
"Man darf auf die Fortsetzung gespannt sein" ;)


Und die sieht so aus, daß die auf meine Mail tatsächlich reagiert haben und das Gerät nächste Woche noch mal abgeholt wird.
Das zeigt immerhin guten Willen.
Das Pfeiffen bekommen sie wohl nicht mehr weg, weil es sich da höchstwahrscheinlich um einen Herstellungsfehler handelt.

Aber so einen Pixel-Plus Chip sollten sie eigentlich noch "auf Halde" haben.

@ TechnicsSU_7700_XG: ins Werksmenu gehe ich vorerst nicht.
Mal schauen, in welchem Zustand er diesmal wiederkommt

P.S. Ist Dein "Nickname" noch in Deinem Besitz? War ein geiles Teil, ich bereue bis heute, ihn verkauft zu haben.

--------------

Edith sagt: lade doch mal ein Bild hoch
Ist es dieser? http://img442.imageshack.us/my.php?image=technicslt8.jpg


[Beitrag von blabupp123 am 20. Okt 2008, 02:37 bearbeitet]
TechnicsSU_7700_XG
Neuling
#10 erstellt: 16. Nov 2008, 00:08
achso ja das musst du wissen.

PS: ja klar ist der technics noch in meinem besitz sowas gebe ich auch nicht weg für kein geld der welt.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Nov 2008, 13:24
Hallo Leute,
vielleicht interessiert einige von Euch, wie das Ganze ausgegangen ist:

Heute kam ein Brief von Philips. Das Gerät ist nicht mehr zu reparieren. (Beim ersten Mal war es angeblich topfit, nanu?)
"Mangels adäquates Ersatzgerät" bekomme ich jetzt den Kaufpreis erstattet.
Ist ja soweit korrekt von Philips, da kann man nicht meckern.
Das Problem ist nur, daß ich jetzt natürlich gerne einen neuen hätte, und da komme ich an einem "Flachmann", vor dem ich mich mit Händen und Füßen gewehrt habe, nicht mehr vorbei.
Dabei habe ich gerade deswegen bei dem Philips zugeschlagen, weil ich wußte, daß das die letzte Chance ist, noch eine halbwegs gescheite Röhre zu bekommen.
Tja, vielleicht ist meine Mutter mit dem Bild eines "modernen Fernsehgerätes" zufrieden, dann klaue ich Ihr ihre 32-er Röhre
Shit, es wäre wirklich ein top-Gerät. Wenn er denn nur OK gewesen wäre...
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