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Mitsubishi HC5500, HC6500 und HC7000 mit HQV-Reon-Chip!+A -A |
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Autor |
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Saint1974
Stammgast |
#551 erstellt: 21. Jul 2009, 22:29 | |||||||
Die Firmware hat was mit dem ReonVX Prozesser zu tun. Laut Nachfrage beim Support zu meinem Problem mit gelegentlichen 24p Rucklern, wurde mir mitgeteilt, dass durch die neue Firmware dieses Problem wohl behoben sein sollte. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den HC5500 für das Firmwareupdate einzusenden, also kann ich auch nicht sagen ob es tatsächlich etwas bringt. Saint |
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andeis
Inventar |
#552 erstellt: 22. Jul 2009, 07:46 | |||||||
Genau genommen ist das keine neue Firmware sondern ein reines Update für die Reonsteuerung, d.h. ein hardwareseitiger Eingriff und dazu muss das Gerät geöffnet werden. Hatte damals den HC6000 eingeschickt und dieses Update wurde kostenlos gemacht. Behoben werden damit die gelegentlichen Ruckler, oder "Stotterer" die je nach Blu-ray so 4-7 Mal auftraten (wie es Saint ja schon richtig erwähnt hat) Nach diesem Update ist definitiv keiner dieser "Stotterer" mehr aufgetreten. |
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Saint1974
Stammgast |
#553 erstellt: 22. Jul 2009, 21:48 | |||||||
Dann werde ich das Update auf jeden Fall noch durchführen lassen. Ich habe bis jetzt gezögert, da ich nicht sicher war, ob das Update diesen Fehler auch behebt. |
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Pingo
Stammgast |
#554 erstellt: 25. Jul 2009, 10:47 | |||||||
Mal eine Frage für Zwischendurch: Was für Kabel nutzt ihr zum Anschluss eures HC5500s? Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Kabel, war auch nicht das teuerste. Das Komische ist nur, dass es am Anfang geklappt hat und jetzt nicht mehr.... Mein alter Beitrag, bei dem ich leider keine Antwort bekommen habe: hier |
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Nudgiator
Inventar |
#555 erstellt: 25. Jul 2009, 12:48 | |||||||
15m ist sehr lang. Wenn Du dann noch einen Receiver zwischenschaltest, sind Probleme vorprogrammiert. Ich nutze bei mir 17m Kabellänge. Mein Octava 5x2-HDMI-Switch besitzt allerdings eine Verstärkerschaltung. Manchmal hilft es auch, das Kabel noch einmal neu zu ziehen / stecken. Kontaktprobleme sind recht häufig eine Fehlerursache. Ich würde auch einmal andere Kabel testen. |
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J77A66
Stammgast |
#556 erstellt: 25. Jul 2009, 16:13 | |||||||
@Pinbo Mein HC5500 ist per 10m HDMI von Clicktronic mit einem Sony-DH800 verbunden. An dem wiederum per 1m No-Name HDMI eine PS3 und ein HD-SAT-Reveicer angeschlossen sind. Der PC ist direkt mit dem HC5500 per 10m DVI/HDMI (Clicktronic) verbunden, und per 10m Toslink (Clicktronic) an den AV-Receiver. Läuft alles ohne Probleme. Möglicherweise hast Du beim Denon die HDMI-Einstellungen verstellt? |
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connbert
Stammgast |
#557 erstellt: 29. Jul 2009, 15:58 | |||||||
aloha, gibt vll eine möglichkeit ohne kalibriergerät die farben halbwegs d65 norm-gerecht einzustellen ?? bin mir etwas unsicher ob die farben so halbswegs ok sind, manche szenen sehen schon etwas "komisch" an danke! |
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Nudgiator
Inventar |
#558 erstellt: 29. Jul 2009, 16:34 | |||||||
Du kannst z.B. mit der Finzel-CD die wichtigsten Sachen (z.B. Kontrast, Helligkeit, etc.) einstellen. Sehr gut ist auch die AVSHD - die kann man kostenlos downloaden. Wenn Du die Farben präzise einstellen willst, kommst Du um einen Messkopf samt Software nicht umher. Viele Beamer besitzen jedoch kein CMS, so daß man dann nur die Graustufen / Gamma einstellen kann. |
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J77A66
Stammgast |
#559 erstellt: 30. Jul 2009, 19:01 | |||||||
@Saint1974 Könntest Du mal Deine Einstellungen (Gamma/Kontrast/Helligkeit/Farbtemperatur/Farbe/TNT etc.) posten? Würde gerne mal testen wie sie auf meinem rüberkommen. Auch habe ich vor mir in der nächsten Zeit einen Spyder zu kaufen - dazu würde mich interessieren in wie weit die Einstellungen anderer kalibrierter HC5500er auf meinem abweichen. Falls hier noch jemand einen D65-kalibrierten HC5500 besitzt wäre ich sehr dankbar für die Angabe der Einstellungen. |
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Nudgiator
Inventar |
#560 erstellt: 30. Jul 2009, 20:06 | |||||||
Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle einen Spyder 3 kaufen. Schau mal hier: http://www.spectracal.com/purchase.html Und dann dieses Angebot: CalMAN with Enhanced Spyder3 Colorimeter CalMAN license valid only for the Spyder3. Special introductory pricing on CalMAN Enhanced Spyder3 with CalMAN software. 3v150 Du bekommst einen speziell für CalMAN kalibrierten Spyder 3 samt CalMAN selbst für schlappe 299 USD. Das ist ein absoluter Hammerpreis und ist nur noch bis 31.07.09 gültig ! Dann wird der Preis erhöht. Dank Dollarkurs und 19% MwSt. zahlst Du etwa 250 Euro. Hab dort selbst meinen Chroma 5 und EyeOne Pro bestellt. Die Jungs sind sehr schnell und zuverlässig. [Beitrag von Nudgiator am 30. Jul 2009, 20:07 bearbeitet] |
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Saint1974
Stammgast |
#561 erstellt: 30. Jul 2009, 20:07 | |||||||
Da ich bei mir per Hyperterminal im Servicemenü die Grundkonfiguration optimiert habe, werden meine Werte dir nicht helfen. |
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Saint1974
Stammgast |
#562 erstellt: 30. Jul 2009, 20:16 | |||||||
So mein HC5500 ist aus dem Service zurück und was soll ich sagen, der nervige 24p Ruckelbug ist Geschichte! Endlich kann ich 24p ohne gelegentliche Bildstocker erleben. Das ganze hat inkl. Versand nur 4 Tage gedauert, der Service in Rattingen ist jedenfalls sehr zu empfehlen. Saint [Beitrag von Saint1974 am 30. Jul 2009, 20:57 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#563 erstellt: 30. Jul 2009, 20:44 | |||||||
Da stimme ich voll und ganz zu ! Damals war mein HC3100 defekt (defektes Farbrad). Innerhalb einer Woche war das Gerät repariert wieder bei mir. |
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J77A66
Stammgast |
#564 erstellt: 31. Jul 2009, 10:50 | |||||||
Dann werde ich meine auch mal zum Service bringen. Ist sogar nur 200m Luftlinie von meinem Arbeitsplatz enternt. Konnte gelegentlich auch ein kleines ruckeln feststellen, bin mir nur nicht so sicher ob es am Film oder Beamer liegt. Naja, wir werden sehen. Evtl. können die auch meinen Konvergenzversatz korrigieren. @Nudigator Hört sich interessant an, aber irgendwie weiß ich nicht.....bin noch etwas verunsichert. Würde für mich als 0815-1x-Kallibrierer ein Spyder3 + HCFR nicht reichen? Oder sind die Unterschiede zum CalMAN nacher im Bild deutlich sichtbar und die 150,- Aufpreis wert? @Saint1974 Gibt's die Hyperterminal Software irgendwo zum download? |
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Nudgiator
Inventar |
#565 erstellt: 31. Jul 2009, 11:22 | |||||||
Ich sag's mal so: beim Spyder 1 + 2 gab es sehr große Serienstreuungen, so daß es reine Glückssache war, einen "guten" Sensor zu erwischen. Der Spyder 3 scheint hier deutlich besser zu sein. Zusätzlich kalibriert CalMAN den Spyder 3, so daß dieser auch zu 100% perefkt arbeitet und nicht von den Sollwerten abweicht. CalMAN selbst kostet in der Professional-Version mehrere tausend USD ! Du bekommst eine Version, die gegenüber der Profi-Version nur in für Dich uninteressanten Dingen eingeschränkt ist. Funktional sind beide Versionen absolut gleich. Das alleine wäre mir den Kauf schon wert. Du solltest auch nicht vergessen, daß CalMAN viel leichter zu bedienen ist, als HCFR. Du wirst auch per Guide durch den kompletten Kalibrierprozeß geleitet. Es gibt spezielle Einstellungen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Falls Du Interesse hast, mußt Du Dich beeilen. Das Angebot gilt nur noch bis zum 31.7.2009 ! Und in USA gibt es 8h Zeitverschiebung. |
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connbert
Stammgast |
#566 erstellt: 05. Aug 2009, 11:11 | |||||||
edit [Beitrag von connbert am 05. Aug 2009, 19:20 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#567 erstellt: 05. Aug 2009, 11:39 | |||||||
Was Du da siehst bezeichnet man als Shading und besitzt JEDER 3-Chip-Beamer mehr oder weniger stark. Daher sollte man beim Kauf darauf achten, daß das Gerät möglichst wenig Shading aufweist, denn Shading verschlechtert sich in der Regel nicht signifikant bzw. tritt später stärker auf. Deshalb bestelle ich grundsätzlich nur Beamer, die vorab vom Händler auf Shading untersucht wurden. Am besten sieht man das Shading, wenn man Graustufenbilder (von 10-100%) zuspielt. Leider gibt es nur ganz wenige Beamer, mit denen man das Shading regulieren kann (z.B. Sony HW10). Das ist aber sehr komplex und umfangreich. Der HC5500 besitzt leider keinerlei Korrekturmöglichkeiten. |
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Saint1974
Stammgast |
#568 erstellt: 05. Aug 2009, 13:15 | |||||||
Da Du es bis jetzt im Filmbild nicht etdecken konntest, lehnst Du dich am besten zurück und schaust weiter Filme. In Testbildern wirst Du wie "Nudgiator" bereits schrieb nahzu immer Shading feststellen. Auch meiner hat es in Testbildern IRE0 - 100 leicht, im Filmbild auch bei hellen Winterlandschaften ist aber nichts zu erkennen, da habe ich schon deutlich übleres gesehen! Reklamieren bringt nach meiner Erfahrung auch nicht viel, da es solannge es selbst ein blinder im Realbild nicht sehen würde, die Händler das als in Toleranz bewerten würden. Sollte es irgend wann mal schlimmer werden, gibt es beim Service von Mitsubishi aber eine Software für den HC5500, mit welcher sich das Shading beseitigen lässt. Ist aber wie von Nudgiator geschrieben sehr aufwendig... Gruß Saint |
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Nudgiator
Inventar |
#569 erstellt: 05. Aug 2009, 14:44 | |||||||
Bist Du Dir sicher, daß es da Software zur Einstellung gibt ? Ich kenne das noch von Sanyo: das Gerät mußte aufgeschraubt und die Panels manuell justiert werden. Beim HW10 kann man das über das Service-Menü erledigen, von anderen Beamern kenne ich so etwas nicht, auch nicht von Mitsubishi. Wenn er das Shading jetzt schon bei einem weißen Hintergrundbild sehen kann, dann kann er es auch problemlos während eines Films (z.B. Naturdoku, Ice Age 1+2). In jedem Film mit hohem Weißanteil ist es sichtbar. Unkritischer ist es, wenn man das Shading nur bei Graustufenbildern sieht. Das fällt im realen Film kaum auf. [Beitrag von Nudgiator am 05. Aug 2009, 14:47 bearbeitet] |
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Saint1974
Stammgast |
#570 erstellt: 05. Aug 2009, 15:05 | |||||||
Es gibt die Software zu 100% das kann ich bestätigen, der Abgleich erfolgt über ein Laptop, Software und die RS32 Schnittstelle. Die Software gibt es für alle Mitsubisi HC4500 - 6000, ob sie auch bei den neuen HC6500 und 7000 funktioniert kann ich nicht sagen. Saint |
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J77A66
Stammgast |
#571 erstellt: 05. Aug 2009, 16:53 | |||||||
Ich war heute in Ratingen zum Softwareupdate. Nette Leute, super Service, sind sehr bemüht. Mein HC5500 musste aber nicht gepatcht werden -- aktuelle Firmware ist schon drauf. Dann habe ich ihn auf Software angesprochen (Servicemenüeinstellungen/Hyperterminal etc.), aber ihm ist nichts bekannt ausser das Programm um Updates zu fahren und den Fehlerspeicher + Daten (Laufzeit/Lampenstunden/Einschaltzeiten etc.) aus zu lesen, aber Daten oder Einstellungen konnte man damit nicht ändern. @Saint: Wie soll die besagt Software denn heißen? Hast Du sie? Oder gibts einen Download dazu? |
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Saint1974
Stammgast |
#572 erstellt: 05. Aug 2009, 19:05 | |||||||
Die Software für das Shading nennt sich meines wissens nach Univormity Adjust oder so ähnlich ob es diese als Download gibt, kann ich nicht sagen. Aber ich bezweifle das man diese einfach so runterladen kann, sie ist ja ausschließlich für den Service bzw. Hersteller gedacht. Das projezierte Bild ist hier wie ein Überdimensioniertes Schachbrett in viele Bereiche aufgeteilt und mittels rgb Intensität für jeden Bereich kann dann das Shading beseitigt werden. Saint |
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Mongoo
Stammgast |
#573 erstellt: 17. Aug 2009, 09:49 | |||||||
Meiner ist jetzt seit 21 Juli bei Service! Also 4 Wochen! Sie warten auf ein Ersatzteil haben sie mir gesagt! Der Wahnsinn! |
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connbert
Stammgast |
#574 erstellt: 17. Aug 2009, 10:07 | |||||||
wo denn? in Ratingen? Was war denn am beamer? |
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Mongoo
Stammgast |
#575 erstellt: 17. Aug 2009, 13:41 | |||||||
Fa Yusen Düsseldorf! Wurde mir vom Service so genannt Er hatte Startschwierigkeiten! Musste 3 bis 4 gestartet werden bis er einmal weiterlief als 10 Sekunden |
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connbert
Stammgast |
#576 erstellt: 17. Aug 2009, 14:28 | |||||||
nicht Ratingen? Hast du direkt bei Mitsu angerufen? Eigenartig, also bei 4 Wochen hört er Spaß auf! Da hätte ich längst um ein Austauschgerät gebeten |
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Mongoo
Stammgast |
#577 erstellt: 17. Aug 2009, 14:45 | |||||||
Momentan brauch ich ihn nicht so dringende! Angeblich soll das Teil heut kommen und ich die Kiste wieder bekommen die Woche! |
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Mongoo
Stammgast |
#578 erstellt: 23. Aug 2009, 17:58 | |||||||
Wieder 1 Woche vorbei und nichts angekommen! |
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worshipper
Hat sich gelöscht |
#579 erstellt: 24. Aug 2009, 11:34 | |||||||
kurze Frage: Wo muss man den Beamer hinschicken? Was kostet der Spass? Wo muss man sich anmelden? |
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J77A66
Stammgast |
#580 erstellt: 24. Aug 2009, 11:50 | |||||||
Ich habe mich per eMail gemeldet (hier). Darauf hin habe ich die Kontaktdaten des Vertragspartners erhalten. Das Firmwareupdate ist kostenlos. Würde aber vorher klären ob Deiner bereits über die neue Firmware verfügt (Anhand der Modelnr.). [Beitrag von J77A66 am 24. Aug 2009, 11:55 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#581 erstellt: 24. Aug 2009, 12:17 | |||||||
Hm, als ich damals ein Problem mit meinem HC3100 hatte, hab ich meinen Händler kontaktiert. Das Gerät ging dann direkt zu Mitsu in Ratingen. Nach 5 Tagen war das Gerät wieder bei mir, OBWOHL erst noch ein Ersatzteil besorgt werden mußte. Sorry, aber bei einer so langen Wartezeit würde ICH meinem Händler ordentlich den Marsch blasen ! 2-3 Wochen sind ja noch ok, aber was hier läuft, ist ein schlechter Witz ! |
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J77A66
Stammgast |
#582 erstellt: 24. Aug 2009, 12:52 | |||||||
Das ist schon richtig, generel gilt bei Problemen/Reklamationen der Händler/Vertragspartner als erster Ansprechpartner. In meinem Fall lag der Ratinger-Servicepartner von Mitsu. auf dem Heimweg und habe nach Terminabspreche schnell persönlich vorbei geschaut (war keine Reklamation -- nur Firmwareupdate).
Das würde ich im Fall von "Mongoo" allerdings auch tun. [Beitrag von J77A66 am 24. Aug 2009, 13:03 bearbeitet] |
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connbert
Stammgast |
#583 erstellt: 24. Aug 2009, 13:07 | |||||||
in dem thread meinte im übrigen jmd, es sei möglich, das der support softwareseitig shading einstellen kann. Dem ist (leider) nicht so. Wenn shading vorhanden ist, liegt es an der Hardware, und es existiert kein Programm, welches bestimmte Areale vom Bild farblich verschieben kann. Diese Auskunft habe ich zumindest erhalten (direkt aus Ratingen) |
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worshipper
Hat sich gelöscht |
#584 erstellt: 25. Aug 2009, 07:06 | |||||||
Habt ihr eigentlich eine empfehlung für einen blu ray player in kombination mit einem hc 5500. Preislich bis 200 €, und sollte ohne Ruckler bei 24p auskommen. |
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Mongoo
Stammgast |
#585 erstellt: 25. Aug 2009, 10:13 | |||||||
Kannst meinen Panasonic BD30 haben! Hab nur wenige Filme geschaut! Hab mir vor nen ca. nen Jahr einen Popcornhour A110 zugelegt. |
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worshipper
Hat sich gelöscht |
#586 erstellt: 25. Aug 2009, 10:23 | |||||||
schon ein bisschen älter das teil? Gib ma pm nachricht. |
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Mongoo
Stammgast |
#587 erstellt: 31. Aug 2009, 09:06 | |||||||
Mein 5500er ist heut gekommen! Locker 4 Wochen bei der Reparatur ! Wurde an meinen Händler geschickt und der hat ihn wieder mir geschickt obwohl ich denen das Teil geschickt habe! Kein Zettel nichts war drin was sie gemacht haben! Erster Test war positiv! Aber die ganze Aktion war nicht so prickelt vom Ablauf her! Kann man feststellen ob die eine neue FW draufgemacht haben? Meine persönliche Einstellungen waren alle noch drin! Mfg Jörg |
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connbert
Stammgast |
#588 erstellt: 31. Aug 2009, 09:32 | |||||||
dann hast du keine neue Firmware... Wurde überhaupt etwas repariert?! [Beitrag von connbert am 31. Aug 2009, 09:32 bearbeitet] |
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Mongoo
Stammgast |
#589 erstellt: 31. Aug 2009, 10:29 | |||||||
Gute Frage ! Der Startfehler das er ab und an nicht startetet war zumindest beim ersten Test weg! So hab mal angerufen und wirklich jemanden mit Plan dran gehabt! Iris erneuert und Software wurde upgedatet ! Aber meine Bildeinstellungen waren alle noch drin! Schärfe war verändert (ansich logisch) und Bild wurden gedreht(hängt ja an der Decke). [Beitrag von Mongoo am 31. Aug 2009, 10:44 bearbeitet] |
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andeis
Inventar |
#590 erstellt: 31. Aug 2009, 11:25 | |||||||
Es gibt ja auch meines Wissens keine neue Firmware (die hätte dann beim Update deine Werte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.) Es wurde wahrscheinlich nur die Ansteuerung des Reons aktualisiert, die das gelegentliche Gezuckel bei 1080p/24 Zuspielung abstellt. Es handelt sich hierbei eher um einen hardwareseitigen Eingriff, der diesen Fehler dann behebt. |
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connbert
Stammgast |
#591 erstellt: 31. Aug 2009, 11:39 | |||||||
das ist schlichtweg falsch.. Mein HC5500 hat ein Softwareupdate erhalten, welches das 24p ruckeln behebt. Danach waren alle Einstellungen zurückgesetzt. |
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andeis
Inventar |
#592 erstellt: 31. Aug 2009, 16:51 | |||||||
Komisch, meinen HC6000 hatte ich wegen den 24hz Stotterern eingeschickt und er kam mit den, von mir gespeicherten Werten zurück. Als Auskunft, was gemacht wurde, hatte ich erhalten was ich bereits geschrieben habe. (Eventuell gabs für den HC5500 noch zusätzlich eine neue Firmware, das kann natürlich sein) |
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connbert
Stammgast |
#593 erstellt: 31. Aug 2009, 16:55 | |||||||
jupp, hc5500 =! hc6000 |
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J77A66
Stammgast |
#594 erstellt: 31. Aug 2009, 17:42 | |||||||
Aktuelle Firmware für den HC5500 müsste "1.20" sein. Schau mal ins Servicemenü. |
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Mongoo
Stammgast |
#595 erstellt: 01. Sep 2009, 08:27 | |||||||
Wie geht das und wo? Mfg |
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J77A66
Stammgast |
#596 erstellt: 01. Sep 2009, 08:39 | |||||||
Halte mal am Projektor (nicht Fernbedienung) die Tasten Hoch+Runter+Enter für ca. 3 Sek. gleichzeitig gedrückt. |
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Mongoo
Stammgast |
#597 erstellt: 01. Sep 2009, 12:58 | |||||||
Mal testen ! allso die mittleren drei oder --O-- enter --0-- Und wie kommt man wieder raus? |
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J77A66
Stammgast |
#598 erstellt: 01. Sep 2009, 13:26 | |||||||
Lt. Handbuch Seite 7 sind es die Tasten 5, 8 und 9. Und verlassen mit "Menu" (Taste 7). |
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Mongoo
Stammgast |
#599 erstellt: 01. Sep 2009, 14:54 | |||||||
Ok mal testen wenn ich ihn wieder anwerfe! Danke! |
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Mongoo
Stammgast |
#600 erstellt: 06. Sep 2009, 05:36 | |||||||
So war im Menü! Firmwareversion 1.00 Tolle Show ! 4 Wochen weg und nur die Iris repariert! Obwohl ich sagt die FW aktuallisieren und der Typ am Telefon meinte das machen die Standartmäßig. Hat wer eine Mailadresse oder eine gute Connection zu einen der Typen die da arbeiten? [Beitrag von Mongoo am 06. Sep 2009, 05:50 bearbeitet] |
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Saint1974
Stammgast |
#601 erstellt: 06. Sep 2009, 09:40 | |||||||
Hi, bei mir ist ebenfalls die Firmware 1.00 drauf. Das ReonVX Update wegen dem ruckeln wurde aber durchgeführt und das gelegentliche Ruckel ist definitiev weg. Saint |
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