Welchen Beamer bis 1000 € - ohne HD-Auflösung

+A -A
Autor
Beitrag
Fleg
Stammgast
#51 erstellt: 25. Mai 2007, 17:29
Hallo Bass-Glatze,

gibts schon erste Eindrücke und Erfahrungen mit Deinem Toshiba MT-400?

Bist Du mit dem Gerät bezüglich der Bildqualität und Lüfterlautstärke zufrieden?

Post doch mal, würde mich interessieren!!!

Gruß

Fleg
Bass-Glatze
Stammgast
#52 erstellt: 25. Mai 2007, 19:00
Habe gestern erst Info vom Verkäufer bekommen, dass der MT unterwegs sein soll. Hoffe, dass er morgen eintrudelt (pünklich zum WE).
Dann gibts am WE auf jeden Fall Input für Euch...
Bass-Glatze
Stammgast
#53 erstellt: 27. Mai 2007, 10:46
Beamer wurde NATÜRLICH nicht geliefert...
Aber wer 5 Tage zum Beantworten einer Mail braucht, der wird sicherlich nicht binnen 3 Werktagen ein Paket versandt haben - ebay-Händler halt (keine Garantie, im Zweifel kein guter Service, kein anderes Bier)

Bis die Tage
Basti82
Stammgast
#54 erstellt: 30. Mai 2007, 19:33
Hallo,

habe einen thread unter kaufberatung auf gemacht, nur leider wird er nicht so perfekt ausgeschrieben wie dieser hier, ich hoffe es ist in ordnung das ich mich hier mal mit einschreibe!?!

http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=9660


wollte mir auch einen Toshiba s35 oder einen Toshiba mt400 kaufen!

Ein freund hat einen Toshiba s25 und ist sehr zufrieden für den normalen dvd genuss.

ja nun habe ich aber hier gelesen das man mit dem mt400 nicht so gut zum games spielen ist... will zwar nicht unbediengt (xbox360) drauf spielen, aber as ist den gut für filme schauen (sat digital dbox2) oder dvd? ist der mt400 soweit ok?

vielen Dank für antworten


[Beitrag von Basti82 am 30. Mai 2007, 19:50 bearbeitet]
Bass-Glatze
Stammgast
#55 erstellt: 31. Mai 2007, 19:45
Hallo Freunde der guten Unterhaltung...
Mein Toshiba MT400 wurde Dienstag geliefert. Angeschlossen habe ich ihn per VGA (linvdr > framebuffer tv), da so das Bild am besten ist (DVI-D habe ich seitens linvdr nicht).
Das Bild ist gut... nicht perfekt, aber gut.
Wie bereits erwähnt, habe ich im Wohnzimmer einen Metz Spectral-84 stehen. Von daher bin ich schooon verwöhnt, was die Bildqualität betrifft, aber beim Beamer habe ich mich ja auf Kompromisse eingelassen.
Der linvdr gibt über vga eine Auflösung von 800x600 Pixel her, was dazu führt, dass der Beamer noch etwas skalieren muss (bei 4:3 wahrscheinlich 768x576). Letztlich kann sich das Bild durchaus sehen lassen. Die Größe an der Wand liegt so bei 2,5 x 1,5 Meter (Pi x Daumen).
Der Beamer läuft im Eco-Modus (weniger Licht, dadurch längere Haltbarkeit der Lampe und weniger Ventilatorgeräusche). Qualitativ (Farben, Kontrast etc.) ist das Beamerbild ganz ordentlich.

Contras:
- Der Regenbogeneffekt fällt schon auf (nicht dass es sehr stört, aber es ist gewöhnungsbedürftig).
- Bei schnellen Bildern (Blitz, Sturm, Unwetter oder so) erscheinen Querstreifen im Bild, die sehr unschön sind (Mein Chef pflegt immer zu sagen: wie oft kommt das vor).

Vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich dem MT ein gut/befriedigend geben. Was das reine Bild betrifft eher ein sattes befriedigend (wenn man die Contras mit einbezieht).

So Leute, Chefin ist gerade gekommen, muss jetzt unverzüglich aufhören. Bin raus

Will man ein besseres oder größeres Bild (oder beides), muss man wirklich tiefer in die Tasche greifen und sollte dann (wie es mir bereits von vielen empfohlen wurde) einen HD-tauglichen Beamer kaufen.

Ich bedanke mich hiermit bei allen, die mich beraten, beschimpft und befragt haben (Scherz). Nein wirklich, Euere Berichte waren sehr lehrreich und hilfreich. Beim nächsten Mal (und das kommt garantiert - ich kenne mich schon länger) werde ich sehr wahrscheinlich einen HD-Beamer kaufen. Schließlich möchte man sich ja verbessern. Wenn es soweit ist, sieht es vermutlich auch mit HDTV (Stichwort: Standard, Videosignal Fehrnsehn und Videothek) anders aus.
MichaW
Inventar
#56 erstellt: 31. Mai 2007, 20:49
Hallo Bass-Glatze,
schön das du zufrieden bist,dass ist das Wichtigste
Bin auch so angefangen wie du.Würde sagen bis bald

P.S.Und pass auf deine Chefin auf

Gruß Micha
Fleg
Stammgast
#57 erstellt: 01. Jun 2007, 04:52
Hy Bass-Glatze,

wünsche Dir viel Spaß mit dem Beamer und man wird sich sicher mal wieder im Forum über den Weg laufen.

Ich gehe mal davon aus, spätestens wenn die Lampe Ihren Geist aufgibt und man ist wieder auf der Suche nach einem neuen "Teil".

Also dann, bis dann!!

Gruß

Fleg
Basti82
Stammgast
#58 erstellt: 01. Jun 2007, 09:26
auf was schaust du denn? leinwand? und wenn ja was für eine?

will mir ja vllt. diesen beamer auch kaufen!

grüße, basti
jn_wp
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 01. Jun 2007, 09:40
Tag Bass-Glatze!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Toshiba! Ich bin ja auch stolzer Besitzer dieses Schmuckstückes und SEHR zufrieden.
Ich versorgen ihn allerdings via S-VHS-Kabel (10m) und da kriegt er eben die volle PAL-Auflösung wenn er Glück hat sogar 16:9 also eben 1024:576 Punkte. Und ich muss sagen, dass ich an dem Bild (bis auf den von dir und mir auch schon erwähnten RBE) nix auszusetzen habe. Deswegen der Tip: Probier ihn doch mal direkt am DVD-Player, vielleicht bist du dann auch begeistert?

Grüße!
jn

PS: Wenn sich erstmal HDTV durchgesetzt hat, dann ist bestimmt auch mein DVD-Player und mein Reciever veraltet. Die MT400-Lampe zerfetzt und dann, ja dann werde ich vielleicht auch einen HD-Beamer (und keinen HD-Ready!) kaufen.
Basti82
Stammgast
#60 erstellt: 01. Jun 2007, 09:43
@jn_wp: der kann doch RGB, S-VHS warum nicht mit RGB ansteuern? ist das nicht das beste im mom? ( ausser hdmi )

also ich denke ich brauch auch ca. 10m was nehm ich da am besten für kabel?

und was für eine leinwand benutzt du?

allg:

da es ja ein DLP beamer ist, wie verbreitet ist denn der regenbogeneff. ?

Wenn diese "Farbblitze" von einigen Leuten wirklich als so störend empfunden werden, schreckt mich die DLP Technologie immer mehr ab. Man stelle sich nur vor, man hat ein paar Freunde da, die nun gar nicht mit so einem Bild klar kommen...
dann haben die ja pech gehabt


[Beitrag von Basti82 am 01. Jun 2007, 10:54 bearbeitet]
Bass-Glatze
Stammgast
#61 erstellt: 01. Jun 2007, 17:47
Ich muss meine Wertung korrigieren:
Habe meinen Linvdr UND den Beamer auf 16:9 gestellt, den Beamer näher an die Wand gestellt (Abstand zur Wand ca. 4 Meter) und siehe da... Ein perfektes ca. 3m breites und ca. 1,6 m hohes Bild. Wenn Ihr wollt, mache ich mal ein paar Schnappschüsse und lade sie auf meine homepage ( http://www.4.markusglaetzner.de/). Kann wohl ein paar Tage dauern.
Übrigends nutze ich nur meine weiße Betonwand... echt genial. Für eine Leinwand sehe ich null Veranlassung (Keller, kleines Fenster, wenig Licht...)
Jetzt muss ich erstmal 2 DVD´s schauen und hören (wenn ihr euch die Fotos anseht, wisst ihr, was ich meine... Ich sage nur "Omega 530")
MichaW
Inventar
#62 erstellt: 01. Jun 2007, 19:53
Hallo Bass Glatze,
schön das du dich so freust und zufrieden bist. Aber von
ECHT GENIAL und BETON-WAND zu sprechen ist so als würde man
einen VW-Käfer als luxusauto bezeichnen Aber wenn man
noch nie in einem Auto gesessen hat,ist das ja vielleicht auch so. Nichts für ungut aber es ist eine Beleidigung für
jeden der mehrere taused Eur.für eine LW ausgegeben hat.

Gruß Micha
Bass-Glatze
Stammgast
#63 erstellt: 01. Jun 2007, 20:34
Also halt mal...
1. denke ich, dass die Zusammenstellung meiner Worte von MEINEM Hirn erzeugt wurden, und dass diese Worte durchaus zu dem passen, was ich in dem Moment, indem ich es dachte, auch sagen wollte (es ist halt, wie es ist - auch, wenn es komisch klingt).
2. Wer den "Metz Spectral-84" kennt, sollte wissen, was wirklich gute Fehrnsehqualität ist. Ich besitze so ein Teil im Wohnzimmer und denke, das durchaus beurteilen zu können.
3. Ich habe das Glück, einen großen Kellerraum mit einem kleinen Fenster zu haben. Viele Leute haben Ihren Beamer in einem kleinen Wohnzimmer mit grooooßen Fenstern (durch die möglicherweise viiiiiel Licht kommt). Solche Leute sind u.U., möglicherweise, gegebenenfalls auf qualitativ hochwertige Leinwände und dementsprechend angepasste und auch teuere Beamer angewiesen. Darüber mal nachgedacht?
4. Wenn Du den Eindruck hast, dass ich Dich oder andere durch meinen Euphorismus beleidige, muss ich mich halt nochmals korrigieren:

Der Beamer ist völliger Mist und Projektionen an nacktem Beton ist totaler Käse (das speziell für Micha und alle, die sich beleidigt fühlen).

Jetzt aber Scherz beiseite... Die kahle, weiße Betonwand reicht bei den Lichtverhältnissen völlig aus. Wahrscheinlich ist das Bild mit einer hochwertigen Leinwand noch um einiges besser, aber bedenke, dass ich auch nur einen PAL-Beamer habe. Die Erwartung ein Bild wie am Metz zu bekommen (nur halt in groß) habe ich definitiv nicht. Und das Ergebins ist besser als erwartet und für meinen Geschmack absolut überzeugend (Gesamtkostenaufwand: 620,-€!!!).

Jetzt kommst Du (und ich bin raus)
Nudgiator
Inventar
#64 erstellt: 01. Jun 2007, 23:01

Bass-Glatze schrieb:
Also halt mal...
3. Ich habe das Glück, einen großen Kellerraum mit einem kleinen Fenster zu haben. Viele Leute haben Ihren Beamer in einem kleinen Wohnzimmer mit grooooßen Fenstern (durch die möglicherweise viiiiiel Licht kommt). Solche Leute sind u.U., möglicherweise, gegebenenfalls auf qualitativ hochwertige Leinwände und dementsprechend angepasste und auch teuere Beamer angewiesen. Darüber mal nachgedacht?


Hast Du schonmal etwas von Rollos gehört, mit denen man den Raum stockdunkel bekommt



4. Wenn Du den Eindruck hast, dass ich Dich oder andere durch meinen Euphorismus beleidige, muss ich mich halt nochmals korrigieren:

Der Beamer ist völliger Mist und Projektionen an nacktem Beton ist totaler Käse (das speziell für Micha und alle, die sich beleidigt fühlen).


Sorry, aber genau DAS ist auch der Fall !!! Es freut mich, wenn Du mit dem Bild zufrieden bist. Ich war auch lange von meinem Sanyo Z1 begeistert. Und ich habe anfangs auch auf eine Rauhfaser projiziert. Dann kam ne selbstgebaute Rahmenleinwand für gerade einmal 150 Euro. Das war ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht !
Dann kam ein neuer 720p-DLP-Beamer ins Haus. Dagegen sah der Z1 echt alt aus !

Mag sein, daß Dein Beamer für Deine Zwecke reicht, aber bitte bleib auf dem Teppich. Dein Beamer ist Mist, die Betonmauer auch - zumindest im Vergleich zu nur wenig teureren Beamern und Selbstbauleinwänden ...



Jetzt aber Scherz beiseite... Die kahle, weiße Betonwand reicht bei den Lichtverhältnissen völlig aus. Wahrscheinlich ist das Bild mit einer hochwertigen Leinwand noch um einiges besser, aber bedenke, dass ich auch nur einen PAL-Beamer habe. Die Erwartung ein Bild wie am Metz zu bekommen (nur halt in groß) habe ich definitiv nicht. Und das Ergebins ist besser als erwartet und für meinen Geschmack absolut überzeugend (Gesamtkostenaufwand: 620,-€!!!).


Nochmal: wenn Du damit zufrieden bist --> OK ! Akzeptier ich. Aber bitte mach hier keine Freudensprünge und überschlag Dich. Sonst könnte hier jemand wirklich denken, daß man für gut 600 Euro eine gute Qualität bekommt. Das ist nämlich nicht der Fall ! Man bekommt bestenfalls eine billige Einstiegslösung. Hat man erstmal gesehen, was man für ein paar hundert Euro mehr bekommt, denkt man darüber nicht mehr nach.
Boetty_JBS_Heimkino
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Jun 2007, 06:16
@ Nudgiator,

da kann ich dir vollends zustimmen. Die Lobeshymmnen der Anfänger lassen wirklich viele Mitleser glauben das man für wenig viel bekommt.

Es gibt etliche Händler in Deutschland die den aktuellen Stand der Technik vorführen und dazu noch einen guten Preis auf die Geräte machen.

Sich die Meinungen anlesen und dann seinen Proki danach aussuchen halte ich für eine fragwürdige Einkaufmethode.

Gerade das Thema Leinwand ist besonders interressant ,weil die Meisten wirklich denken, das eine weiße Wand nicht viel schlechter ist als eine Leinwand.

Der Gedanke ist auch nicht abwägig, wenn man es mit der billigsten Chinaleinwand vergleicht. Hochwertige Leinwände machen das Bild schärfer und brillianter.

Es ist wie der Lautsprecher zu einem guten Verstärker. Eine wertige Leinwand wird in der Regel etliche Beamer überleben und das Bauteil sein ,welches sich am längsten im Kinoraum befindet.


Gruss Boetty


[Beitrag von Boetty_JBS_Heimkino am 02. Jun 2007, 06:17 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#66 erstellt: 02. Jun 2007, 10:21
Hallo,
wollte niemanden beleidigen oder zunahe treten.Sollte ich
mich in meiner Wortwahl etwas grob ausgedrückt haben,entschuldige ich mich

Wie ich lese bin ich aber nich ganz allein mit meiner
Meinung

Gruß Micha
Bass-Glatze
Stammgast
#67 erstellt: 02. Jun 2007, 10:26
Wenn ihr richtig lesen würdet, hättet ihr bemerkt, dass ich genau das geschrieben habe (siehe letzter Abschnitt des letzten Beitrags...).

Nichts desto trotz finde ich euere Beleidigungen unangebracht. Wenn ich mit meinem VW-Käfer vollauf zufrieden bin, muss ich mir von niemandem sagen lassen, dass der scheiße ist. Freut euch, dass ihr einen Porsche fahrt und versucht mich zu überzeugen, aber auf diese Art und Weise werdet ihr eine Diskussion nicht lange führen.

Wenn Du den Beamer und die Betonwand als Mist bezeichnest, ist das eine persönliche Meinung, die ich dir nicht abstreiten möchte. Da aber einige in diesem Forum meine Erfahrungeberichte hören wollten, habe ich meine Meinung dazu eingebracht. Wenn diese für euch beleidigend wirkt, solltet Ihr euch vielleicht in anderen Threads einbinden.

ICH bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, auch wenn es noch um einiges besser geht und genau das ist es, was ich sagen wollte und gesagt habe. Die Fotos dazu werden ich noch hochladen.

Sollte die Qualität der Beiträge weiter sinken, bin ich einfach raus. Da hab´ich halt keinen Vertrag mit. Wäre nur schade, weil sich andere bisher sehr engagiert und interessiert eingebunden haben.
Nudgiator
Inventar
#68 erstellt: 02. Jun 2007, 10:39

Bass-Glatze schrieb:

Nichts desto trotz finde ich euere Beleidigungen unangebracht. Wenn ich mit meinem VW-Käfer vollauf zufrieden bin, muss ich mir von niemandem sagen lassen, dass der scheiße ist. Freut euch, dass ihr einen Porsche fahrt und versucht mich zu überzeugen, aber auf diese Art und Weise werdet ihr eine Diskussion nicht lange führen.


Sorry, ich habe hier Niemanden beleidigt noch blöd angemacht ! Für 600 Euro ist Dein Gerät inklusive Leinwand auch vollkommen ok. Aber Kritik muß erlaubt sein. Und Du hast hier einfach den Eindruck erweckt, daß Deine Kombi die perfekte Wahl für alle ist - und das stimmt nunmal nicht. Selbst im Einstiegsbereich bekommt man gerademal für 500 Euro mehr einen weitaus besseren Beamer inklusive selbstgebauter Rahmenleinwand !



Wenn Du den Beamer und die Betonwand als Mist bezeichnest, ist das eine persönliche Meinung, die ich dir nicht abstreiten möchte. Da aber einige in diesem Forum meine Erfahrungeberichte hören wollten, habe ich meine Meinung dazu eingebracht. Wenn diese für euch beleidigend wirkt, solltet Ihr euch vielleicht in anderen Threads einbinden.


Dazu stehe ich auch, daß das Mist ist. Ich hätte mir für 400 Euro mehr einen 720er Beamer zugelegt. Bekanntermaßen steigen mit der Zeit die Ansprüche. Und dann wäre ich froh, wenn ich 720 Zeilen zur Verfügung hätte.



ICH bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, auch wenn es noch um einiges besser geht und genau das ist es, was ich sagen wollte und gesagt habe. Die Fotos dazu werden ich noch hochladen.


Genau das finde ich auch gut, daß DU zufrieden bist. Du kannst auch gerne schreiben, daß das so ist. Aber bitte nicht auf Wolke 7 schweben mit Kommentaren wie "perfektes Bild auf Betonwand". Ich hab selbst mal auf eine Rauhfaser projiziert und war zugegebenermaßen auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nachdem ich allerdings eine Rahmenleinwand hatte, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus ! Wobei ich auch jetzt niemals behaupten würde, daß meine Opera mit ner Steward mithalten kann. Bloß der Preisunterschied ist mir zu heftig !



Sollte die Qualität der Beiträge weiter sinken, bin ich einfach raus. Da hab´ich halt keinen Vertrag mit. Wäre nur schade, weil sich andere bisher sehr engagiert und interessiert eingebunden haben.


Das überlaß ich Dir. Etwas kritikfähig sollte man schon sein ...
Bass-Glatze
Stammgast
#69 erstellt: 02. Jun 2007, 11:28
Ich habe keine Leinwand (und auch keine Rauhfaser) sondern eine relativ glatte, weiße Betonwand.

Der MT400 ist nicht schlecht, vielleicht nicht mehr zeitgemäß und im Vergleich zu heutigen Beamern der Preisklasse nicht ganz so toll, aber mein Fazit in Punkto Preis/Leistung, Farbe, Auflösung, Schärfe, Kontrast etc. ist mehr als in Ordnung.

Mein Schweben auf Wolke 7 bezieht sich eher darauf, dass meine Erwartungen aufgrund der Tatsache, dass ich einen PAL-Beamer habe, von vorne herein runtergeschraubt waren. Ich hatte erwartet, dass das Bild relativ klein ausfallen müsse, damit das Bild einigermaßen adequat ausfällt. Da ich zwischen meinem Equipment und höherwertigen Beamern keine Vergleichsmöglichkeit habe, braucht sich diesbezüglich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Im 16:9 Format fällt das Bild groß aus, ohne, dass Artefakte oder Pixel zu sehen sind. Helligkeit, Farbe und Kontrast sind gut (nicht perfekt, aber gut).

Um beim Autovergleich zu bleiben:
Wenn ich noch nie einen Wagen gefahren habe und nun einen Golf fahre, ist dieser FÜR MICH natürlich das non plus ultra (wohlwissend, dass es weitaus bessere Autos gibt). Wenn diejenigen, die einen Porsche fahren, sich dann durch meinen Euphorismus beleidigt fühlen, kann ich diese nur bedauern.

Übrigends habe ich letztes Jahr noch einen Opel Astra G gefahren, der mich vernünftig von A nach B gefahren hat. Mittlerweile fahre ich einen 170 PS A3. Der Unterschied ist wahrscheinlich vergleichbar mit einem PAL-Beamer ohne Leinwand und einem HDTV-Beamer mit Leinwand. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, Opel-Fahrer derart "kalt zu stellen".
Schließlich müssen prinzipiell folgende Aspekte berücksichtigt werden:
1. Auch ein Opel bringt (oder PAL-Beamer) bringt einen von A nach B (bzw. macht ein Bild)
2. Ein Opel kostet nur halb so viel wie ein A3 (PAL-Preis, HDTV-Preis)
3. Ein Opel-Fahre weiß wohl, dass ein A3 besser ist, auch wenn er ihn noch nie gefahren hat (weshalb er trotzdem zu 100% mit seinem Opel zufrieden sein kann).

Wenn ich als A3-Fahrer weiß, wie "geil" mein Fahrgestell ist, fühle ich mich durch den Euphorismus des Opel-Fahrers doch keineswegs beleidigt.
Ein Anfänger oder Laie braucht nur 1 und 1 zusammenzählen:
wenig kostet wenig und viel kostet halt viel.

Ich finde es nur schade, dass mein erstes (für meinen Geschmack erfolgreiches) Beamererlebnis auf diese Art und Weise "runtergespielt" wird und mein Beamer als Mist bezeichnet wird.
Ich habe hochwertigere Technik mit keinem Wort als überflüssig oder übertrieben dargestellt. Aber für jemanden, der mit wenig Geld anfangen will, ist das auf jeden Fall eine gute Lösung.

Wenn ich mich über Kommentar wie "der Beamer und deine Betonwand sind Mist" mukiere, hat das nicht mit "nicht kritikfähig" zu tun. Schließlich weiß ich, dass es besseres gibt. Aber was ich nicht weiß (gesehen habe), macht mich nicht heiß. Ich kenne nur MEIN Beamer-Bild und das ist im Moment DAS (mein) Bild und es ist gut.

Wenn jemand 600,-€ für einen Beamer ausgeben will, ist er meiner Meinung nach mit dem MT400 gut bedient. Wenn jemand 1300,-€ ausgeben kann, würde ich ihm auch z.B. den Sanyo PLV-Z5 mit entsprechender Leinwand empfehlen.
Falls ihr der Meinung seit, dass der MT400 Mist ist, kann ich mir die Arbeit, Bilder hochzuladen sparen, für alle die, die dieser Ansicht nicht sind, werde ich es natürlich gerne machen.
Nudgiator
Inventar
#70 erstellt: 02. Jun 2007, 12:31

Bass-Glatze schrieb:

Wenn ich mich über Kommentar wie "der Beamer und deine Betonwand sind Mist" mukiere, hat das nicht mit "nicht kritikfähig" zu tun. Schließlich weiß ich, dass es besseres gibt. Aber was ich nicht weiß (gesehen habe), macht mich nicht heiß. Ich kenne nur MEIN Beamer-Bild und das ist im Moment DAS (mein) Bild und es ist gut.


Genau das ist es, was mich etwas an Deinen Ausführungen stört: Du hast noch nie mit einem anderen Beamer verglichen. Daher kommen ja auch solche Aussagen von Dir, wie: "perfektes Bild auf Betonwand"

Warum schaust Du Dir nicht einfach mal "bessere" Beamer an ? Dann wirst Du relativ schnell merken, was ein wirklich gutes Beamerbild ist.



Wenn jemand 600,-€ für einen Beamer ausgeben will, ist er meiner Meinung nach mit dem MT400 gut bedient. Wenn jemand 1300,-€ ausgeben kann, würde ich ihm auch z.B. den Sanyo PLV-Z5 mit entsprechender Leinwand empfehlen.
Falls ihr der Meinung seit, dass der MT400 Mist ist, kann ich mir die Arbeit, Bilder hochzuladen sparen, für alle die, die dieser Ansicht nicht sind, werde ich es natürlich gerne machen.


Ich freue mich immer wieder, wenn jemand vom Beamervirus infiziert witrd. Ich hab auch mal recht klein angefangen und fand das Bild bis vor ein paar Monaten als sehr gut. Man kann sich auch langsam steigern.

Mittlerweile muß ich jedoch sagen, daß man sich auch als Einsteiger ein 720p-Gerät kaufen sollte. Kostet ja nicht mehr soooo viel. Dann noch ein Premiere HD-Abo, ne Rahmenleinwand und sich glücklich fühlen - für knapp über 1000 Euro. Das wäre mir der Aufpreis zumindest wert gewesen.

Achja, lad ruhig mal ein paar Bilder hoch. Wenn Du alle schon so neugierig gemacht hast
Z
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 02. Jun 2007, 14:38
Hi, BassGlatze

Hast du einen Rahmen um das Bild, eine Art Maskierung, und hast du schon ein paar einfache Testbilder angeschaut?

Gruß,
Z
MichaW
Inventar
#72 erstellt: 02. Jun 2007, 22:05
Hallo Bass Glatze,
die Sache mit dem Keller finde ich gut
Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit,die anderen Wände
in einerm dunklen Fabton zu streichen-da kannst du noch richtig was am Bild rausholen

Ach ja,die Sache mit dem "AUTO" war nur im übertragenem
sinne. Ich habe von Autos überhaubt keine Ahnung und
habe auch keins. P.S. Bilder würden mich auch interessieren!

Gruß Micha
Bass-Glatze
Stammgast
#73 erstellt: 02. Jun 2007, 23:15
Ich habe jetzt einen MT400. Warum soll ich mir bessere Beamer ansehen, um einzusehen, dass mein MT im Vergleich dazu schlecht erscheint?
Der Eindruck, den ich jetzt habe, ist für mich völlig in Ordnung und da uns unser Kopf so einige Streiche spielt, belasse ich es erstmal dabei (bevor ich doch wieder mehr Geld ausgebe).

Kellerwände dunkel streichen kommt für mich nicht in Frage, da dieser auch mein Büro ist. Da würde mich zu sehr erdrücken. Trotzdem thank you for the Hinweis.

Testbilder habe ich mir noch keine angeschaut. Gibt es da Testvideos im www?

Die Sache mit dem Auto war von meiner Seite ebenfalls im übertragenen Sinne - was sonst?!?

Bilder kommen... Mal sehen, vielleicht morgen (bzw. heute).
Bonne nuit allen hier
Maikj
Inventar
#74 erstellt: 03. Jun 2007, 05:50
Hi Nudge !

"Dein Beamer ist Mist.." hast Du geschrieben und das gehört sich nun wirklich nicht.

Nicht jeder ist auf der Suche nach Perfektion und mancher erreicht Sie für sich in dem er halt mit der 800,-- Lösung zu Frieden ist und die restlichen Euros woanders reinsteckt.

Ich finde Bassrolle hat bei seinen Beiträgen zu keiner Zeit versucht, andere Leute auf seine Seite zu ziehen oder anderen zu unterstellen das man nicht mehr ausgeben muss.

Für mich wäre die Lösung auch nichts. Den Tipp mit der schwarzen Maskierung kann ich nur Unterstreichen.

Meine damlaige HDF-Platte hatte ich auch beklebt obwohl es Bildgrösse kostete ( was z.B. auch einem MT-400 gut tut ).

Gruss

Maik


Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 03. Jun 2007, 05:55 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 03. Jun 2007, 09:23
Hi, Bass-Glatze


Testbilder habe ich mir noch keine angeschaut. Gibt es da Testvideos im www?


Gratis-Testbilder gibt es auf der Homepage von Peter Finzel unter der Rubrik FAQ zum Download. Auf DVDs mit THX-Logo, wie z. B. die Scheiben der StarWars-Reihe, gibt es den THX-Optimizer mit dem Pluge-Testbild.

Es geht dabei nicht um grosse Messreihen oder komplizierte Einstellungen am Projektor sondern um ordentliche Einstellungen für Helligkeit und Kontrast. Gerade in hellen Räumen ist das IMHO wichtig, wiel da durch Reflektionen nicht nur Kontrast sondern auch Details in dunklen Bildbereichen verloren gehen.

Ein Rahmen um das Bild ist fast genauso wichtig. Wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen aber durch den schwarzen Rand wirkt das Bild plastischer. Für den Effekt braucht man keine grossen Bastelarbeiten zu machen. Ein paar schmale, vorm Film an die Wand geheftete schwarze Stoffbahnen reichen völlig.

Gruß,
Z
Nudgiator
Inventar
#76 erstellt: 03. Jun 2007, 09:49

Maikj schrieb:
Hi Nudge !

"Dein Beamer ist Mist.." hast Du geschrieben und das gehört sich nun wirklich nicht.

Nicht jeder ist auf der Suche nach Perfektion und mancher erreicht Sie für sich in dem er halt mit der 800,-- Lösung zu Frieden ist und die restlichen Euros woanders reinsteckt.

Ich finde Bassrolle hat bei seinen Beiträgen zu keiner Zeit versucht, andere Leute auf seine Seite zu ziehen oder anderen zu unterstellen das man nicht mehr ausgeben muss.

Maik


Hallo Maik ! Ich habe ihm ja nicht unterstellt, daß er andere Leute auf seine Seite ziehen will. Allerdings hat er hier den Eindruck erweckt, daß man für 600 Euro die ultimative Lösung bekommt. Er hat ja geschrieben "perfektes Bild auf Betonmauer" Und sorry, spätestens hier wollte ich nur klarstellen, daß dem nicht so ist.

Mir ist auch ziemlich unerklärlich, daß Bassrolle solche Sprüche bringt, wenn er noch NIE einen anderen Beamer verglichen hat ! Dann kann man in meinen Augen nicht groß mitreden.

Auch wenn ich hier oft kontrovers rüberkomme. Aber vom Schönreden hat das Forum hier nix. Kannst Dich ja sicherlich noch an Sirgoele erinnern
Yamaha-Mann
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 03. Jun 2007, 09:56

Mittlerweile muß ich jedoch sagen, daß man sich auch als Einsteiger ein 720p-Gerät kaufen sollte. Kostet ja nicht mehr soooo viel. Dann noch ein Premiere HD-Abo, ne Rahmenleinwand und sich glücklich fühlen - für knapp über 1000 Euro. Das wäre mir der Aufpreis zumindest wert gewesen.


Das habe ich mir in der Zwischenzeit auch gedacht und mir einen Z5 "geschossen".
Bin sehr zufrieden was der Kleine bringt. Vergleichsmöglichkeiten hatte ich vorher (Infocus DLP Proki) und ein KDS - 55 Rückpro (ich weiss, ganz andere Preisklasse) war auch im Gespräch.
Da ich allerdings ein wenig Kinofeeling haben wollte habe ich mich für den "preiswerten" Sanyo entschieden....

Viele Grüsse,
Yamaha-Mann
jn_wp
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 03. Jun 2007, 10:22
Hallo Leute!
Glücklicherweise ist wieder etwas Ruhe eingekehrt in das Ganze. Als ebenfalls vollaufzufriedener MT400-Besitzer (ohne extra teure Leinwand) wollte ich nur nochmal kurz zu Bedenken geben: Wenn Nudgiator davon spricht mal schnell 500 Euronen mehr auszugeben und dann eben was dementsprechend viieell besseres zu haben, dann sollte man bedenken, dass man dann auch den doppelten Preis bezahlt hat.


Und ich wollte eben auch ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis und habe mich deswegen für den Toshiba entschieden und der hat mich bislang wirklich nicht enttäuscht!

Allen anderen, die viel Geld für HDTV ausgeben wollen, sind hoffentlich genauso mit ihrem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden, wenn ich auch immer noch nicht so ganz verstehen kann , wo die ihre HDTV Inhalte bekommen. HDDVD/BD sind ja noch nicht wirklich bezahlbar. Aber nix für ungut.
Nudgiator
Inventar
#79 erstellt: 03. Jun 2007, 10:32

jn_wp schrieb:
Hallo Leute!
Glücklicherweise ist wieder etwas Ruhe eingekehrt in das Ganze. Als ebenfalls vollaufzufriedener MT400-Besitzer (ohne extra teure Leinwand) wollte ich nur nochmal kurz zu Bedenken geben: Wenn Nudgiator davon spricht mal schnell 500 Euronen mehr auszugeben und dann eben was dementsprechend viieell besseres zu haben, dann sollte man bedenken, dass man dann auch den doppelten Preis bezahlt hat.


Und ich wollte eben auch ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis und habe mich deswegen für den Toshiba entschieden und der hat mich bislang wirklich nicht enttäuscht!


Ok, sehe ich ein. Nicht jeder hat mal eben 500 Euro mehr rumliegen. Wobei ich persönlich mich dann für einen guten Plasma- bzw. LCD-Fernseher entschieden hätte.
Der "vernünftige" Beamermarkt beginnt nunmal erst ab ca. 1000 Euro. Das MEHR an Qualität für 500 Euro Aufpreis ist in meinen Augen aber mehr als deutlich.



Allen anderen, die viel Geld für HDTV ausgeben wollen, sind hoffentlich genauso mit ihrem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden, wenn ich auch immer noch nicht so ganz verstehen kann , wo die ihre HDTV Inhalte bekommen. HDDVD/BD sind ja noch nicht wirklich bezahlbar. Aber nix für ungut.


Die Frage läßt sich einfach beantworten: Premiere HD für 10 Euro im Monat ! Da gibts auch keine Probleme bzgl. 24p, da mit 50 HZ ausgestrahlt wird.

HDDVD und BluRay sind einfach noch unverschämt teuer. Ich sehe nicht ein, warum ich über 30 Euro für nen Film zahlen soll. Was auch geht: ausleihen. Billige Player ab ca. 250 Euro kommen eben auf den Markt. Oder eben ne PS3.
Basti82
Stammgast
#80 erstellt: 03. Jun 2007, 10:33
hey, wollte nun noch mal wissen warum nicht einen S35 statt einen MT400 ?

der S35 hat doch insg. bessere werte oder?
Z
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 03. Jun 2007, 10:55
Hi, Nudigator


Mir ist auch ziemlich unerklärlich, daß Bassrolle solche Sprüche bringt, wenn er noch NIE einen anderen Beamer verglichen hat ! Dann kann man in meinen Augen nicht groß mitreden.

Auch wenn ich hier oft kontrovers rüberkomme. Aber vom Schönreden hat das Forum hier nix.


Nun ja, wenn das Geld nicht da ist dann ist es eben nicht da. Das Bass-Glatze natürlich erst mal aus dem Häuschen ist kann ich gut verstehen. Als ich meinen DLP das erste mal in den eigenen vier Wänden gesehen habe ist mir auch die Kinnlade runtergefallen. Der MT400 ist dank seiner DLP-Technik IMHO kein schlechter Projektor, nur eben mit etwas weniger Auflösung.

Gruß,
Z
Maikj
Inventar
#82 erstellt: 03. Jun 2007, 10:59

jn_wp schrieb:


Allen anderen, die viel Geld für HDTV ausgeben wollen, sind hoffentlich genauso mit ihrem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden, wenn ich auch immer noch nicht so ganz verstehen kann , wo die ihre HDTV Inhalte bekommen. HDDVD/BD sind ja noch nicht wirklich bezahlbar. Aber nix für ungut.


Hi !

Ist nicht mehr so teuer :

PS3 ist bei mir jetzt der Universalplayer für alles, diese habe ich zur Hälfte über die Auflösung meiner DVD-Sammlung finanziert, jetzt kommt auch noch der Funai 6200 weg.

So habe ich es früher mit der Bezahlung des Atari VCR / 400 auch immer gemacht, schade das ich heute nicht mehr konfirmiert werden kann

Premiere HD für etwas über 15 € im Monat und Netleih auch für 10 € mit 4 Filmen im Monat.

Das ist es mir wert, den die Bildqualität entschädigt in der Regel.

Gruss
Maik

@ Nudge : Ich finde nicht das er übermässig übertrieben hat aber lassen wir das

Wie sieht es bei dir mit einer PS3 aus ?


[Beitrag von Maikj am 03. Jun 2007, 11:02 bearbeitet]
zoppo
Stammgast
#83 erstellt: 03. Jun 2007, 11:23

Basti82 schrieb:
hey, wollte nun noch mal wissen warum nicht einen S35 statt einen MT400 ?

der S35 hat doch insg. bessere werte oder?


Nö! Fürs Heimkino ungeeignet. Kein Breitbild, SVGA Auflösung..

Gruß,
zoppo
Bass-Glatze
Stammgast
#84 erstellt: 03. Jun 2007, 11:34
Übrigends heiße ich Bass-Glatze, nicht Bassrolle (schließlich habe ich auf meinem Schädel eine Glatze, keine Rolle)

Bilder sind ab ca. 16:00 h hochgeladen (da ISDN, vielleicht auch etwas später - schnief):

http://www.4.markusglaetzner.de/ > Multimedia
Nudgiator
Inventar
#85 erstellt: 03. Jun 2007, 11:44

Z schrieb:
Hi, Nudigator


Mir ist auch ziemlich unerklärlich, daß Bassrolle solche Sprüche bringt, wenn er noch NIE einen anderen Beamer verglichen hat ! Dann kann man in meinen Augen nicht groß mitreden.

Auch wenn ich hier oft kontrovers rüberkomme. Aber vom Schönreden hat das Forum hier nix.


Nun ja, wenn das Geld nicht da ist dann ist es eben nicht da. Das Bass-Glatze natürlich erst mal aus dem Häuschen ist kann ich gut verstehen. Als ich meinen DLP das erste mal in den eigenen vier Wänden gesehen habe ist mir auch die Kinnlade runtergefallen. Der MT400 ist dank seiner DLP-Technik IMHO kein schlechter Projektor, nur eben mit etwas weniger Auflösung.

Gruß,
Z


Klar. Aber Bass-Glatze hätte sich ja zumindest mal bei einem Händler vor Ort andere Geräte anschauen können, um zu sehen, wie der Unterschied zu 720p oder 1080p ist. Dann hätte er ne Vergleichsmöglichkeit gehabt.
zoppo
Stammgast
#86 erstellt: 03. Jun 2007, 11:45

Bass-Glatze schrieb:


Bilder sind ab ca. 16:00 h hochgeladen (da ISDN, vielleicht auch etwas später - schnief):

http://www.4.markusglaetzner.de/ > Multimedia



Hallo Bass-Glatze.

Bilder hochladen kannst du dir eigentlich sparen, das der MT400 ein Bild macht glaubt auch jeder ohne Beweise.
Über die Qualität der Projektion sagen die Bilder praktisch nix aus....



Gruß,
zoppo

P.S. Der erste Beamer macht eigentlich immer ein "Superbild".
Nudgiator
Inventar
#87 erstellt: 03. Jun 2007, 11:48

Maikj schrieb:

@ Nudge : Ich finde nicht das er übermässig übertrieben hat aber lassen wir das


Genau !



Wie sieht es bei dir mit einer PS3 aus ?


Falls Du mich damit gemeint hast: ich besitze keine PS3. Hab einfach keine Zeit für Konsolenspiele. Als Ersatz für nen HD-Player kommt die PS3 für mich nicht in Frage, da ich keine HD-Scheiben ausleihe. Mir reicht da momentan Premiere HD. Hab ja auch noch andere Hobbys
Bass-Glatze
Stammgast
#88 erstellt: 03. Jun 2007, 12:19
@zoppo
Mit deinem letzten Satz hast Du den Nagel endlich auf den Kopf getroffen - better late than never.

Wenn ich der Überzeugung bin, dass mein VW-Käfer das weltbeste, superlativste und gigantichste Auto der Welt ist, wird niemand dieses persönliche Gefühl zunichte machen (wohlwissend, dass eigentlich jedes andere Auto, dass ich aber nicht kenne, besser ist).

Deine bzw. euere Vorwürfe lassen sich nachvollziehen, wenn ich versuchen würde, alle User im Forum davon zu überzeugen, dass der Käfer besser ist, als ein Porsche. DAS IST ABER NICHT DER FALL
ich würde niemandem abraten einen HD-Beamer zu kaufen, der das nötige Kleingeld hat).

Da ich aktuell einen Käfer (zum Filme gucken) habe, warum soll ich aktuell einen Porsche probefahren, um mich anschließend schlechter zu fühlen?

Ich möchte dieses Thma nicht tot diskutieren, nur richtig stellen, weil ich niemandem auf die Füße treten oder beleidigen wollte. Damit jetzt aber auch endgültig genug dazu

Bilder lade ich trotzdem hoch, da einige Forum-User ihr Interesse bekundet haben (also bitte nicht verallgemeinern, dass es keinen Sinn macht, wenn andere den Sinn sehr wohl sehen).
Wenn Du von deinem Beamer Bilder mit einer guten Kamera machst und diese hochladen würdest, würde man den Unterschied doch sicherlich sehen können, oder?

P.S. Qualität liegt AUCH im Auge des Betrachters.
Nudgiator
Inventar
#89 erstellt: 03. Jun 2007, 12:27
@Bass-Glatze

Aber versprich mir bitte, daß Du Dir auch mal andere Beamer anschaust. Dann weißt Du, warum ich so argumentiert habe.

Bis dahin Geh jetzt in den Biergarten. Bei uns ist schönes Wetter
OlliF
Stammgast
#90 erstellt: 03. Jun 2007, 12:33
Was Einige hier scheinbar völlig vergessen, auch wenige 100,- € Aufpreis sind für die meisten Leute ein Haufen Geld.

Wenn du mit deinem Projektor glücklich bist, dann ist doch alles okay.
Letztendlich zählt das Ergebnis und was man sich leisten kann.

Da ich von Natur aus neugierig bin, warte ich gespannt auf Bilder.
Bass-Glatze
Stammgast
#91 erstellt: 03. Jun 2007, 12:35
Das weiß ich auch, ohne mir bessere Beamer anzusehen. Wenn es an der Zeit ist, mir einen neuen Beamer zu kaufen, werde ich es machen - versprochen
Und nun viel Spaß im Biergarten
zoppo
Stammgast
#92 erstellt: 03. Jun 2007, 12:41

Bass-Glatze schrieb:


(also bitte nicht verallgemeinern, dass es keinen Sinn macht, wenn andere den Sinn sehr wohl sehen).
Wenn Du von deinem Beamer Bilder mit einer guten Kamera machst und diese hochladen würdest, würde man den Unterschied doch sicherlich sehen können, oder?



Doch doch, das kann man durchaus verallgemeinern.
Jeder der sich ein bisserl mit Fotografie auskennt weiss das man
sehr viele Freiheitsgrade beim Knipsen hat. Blende, Belichtungszeit usw. Das Ergebnis schauen wir uns dann auf´m
PC-Monitor bei 10000K(vielleicht auf 15000k, who knows?) Farbtemperatur mit nem Gamma von x,x an.
Sorry, aber da kommt einfach nix Reproduzierbares bei raus!

Das es Leute gibt die trotzdem Leinwandfotos sehen wollen....dazu fällt mir halt nur totale Unkenntnis ein.

Früher fand ich das auch toll...

Gruß,
zoppo
Bass-Glatze
Stammgast
#93 erstellt: 03. Jun 2007, 12:56
Und ich hab sie DOCH hochgeladen (brauchst sie ja nich anschauen)
Z
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 03. Jun 2007, 15:27
Hi


Klar. Aber Bass-Glatze hätte sich ja zumindest mal bei einem Händler vor Ort andere Geräte anschauen können, um zu sehen, wie der Unterschied zu 720p oder 1080p ist. Dann hätte er ne Vergleichsmöglichkeit gehabt.


Das grösste Risiko bei einem Blindkauf sind für mich die Schwächen der einzelnen Projektionstechniken, beim DLP also vor allem mal der RBE. Damit hat BassGlatze aber anscheinend keinerlei Probleme.

Wenn ich jetzt unterstelle, das er keinen Cent auf sein Budget draufgezahlt hätte wäre es mit grosser Wahrscheinlichkeit darauf hinausgelaufen, dass er über das erstaunliche HDTV-Bild beim Z5 oder einem HC1100 gestaunt hätte und am Ende trotzdem den MT400 genommen hätte, weil es ihm den Aufpreis zum 720p-DLP erst einmal nicht wert gewesen wäre und die LCDs im direkten Vergleich nicht so gut aussehen wie die DLPs.

Bei einem Budget von etwas um die 600€ wird die Luft sehr dünn, da gibt es einfach so gut wie nichts.

Gruß,
Z
Basti82
Stammgast
#95 erstellt: 03. Jun 2007, 17:35

zoppo schrieb:

Basti82 schrieb:
hey, wollte nun noch mal wissen warum nicht einen S35 statt einen MT400 ?

der S35 hat doch insg. bessere werte oder?


Nö! Fürs Heimkino ungeeignet. Kein Breitbild, SVGA Auflösung..

Gruß,
zoppo




also der wert beim MT400 bringt ich echt ins grübeln:
Helligkeit: 850 ANSI-Lumen

statt beim S35:
Helligkeit: 2.000 ANSI-Lumen

wenns doch nun nicht so richtig dunkel ist, sind dann 850 nicht zu wenig?
AyGee
Inventar
#96 erstellt: 07. Jun 2007, 10:04
@Basti82
Projektoren für's Heimkino haben alle nur einen recht geringen ANSI-Lumen Wert. Die sind ja auch dafür konzipiert, bei abgedunkeltem Raum ein möglichst kontrastreiches Bild zu erzeugen. Auch dunkle Bildinhalte haben so noch eine gute Durchzeichnung.

Präsentationsbeamer sind dafür da, auch bei nur leicht abgedunkelten bis gar nicht verdunkelten Räumen ein möglichst helles und damit erkennbaren Bild zu erzeugen. Das hat aber mit Heimkino nix zu tun. So wird man niemals ein "Schwarz" erzeugen können und selbt in völlig abgedunkelten Räumen saufen die dunklen Bildinhalten völlig ab.

Generell gilt trotzdem, dass man je größer das Bild sein soll und je weiter der Beamer von der Leinwand entfernt steht, mehr ANSI-Lumen benötigt. Aber eben auch nicht zuviel.
Basti82
Stammgast
#97 erstellt: 07. Jun 2007, 10:16
also ich kann den beamer ca. 4m wegstellen...

ist das ok für den MT400 ?

bzw. was für eine größe bekomme ich da ca. hin?
AyGee
Inventar
#98 erstellt: 07. Jun 2007, 11:45
Ich denke dass ist okay. Hier hast du einen Kalkulator zur Berechnung der Größen:
http://www.projektor...eite=toshibatdpmt400
Basti82
Stammgast
#99 erstellt: 07. Jun 2007, 14:50
also wenn ich das nun richtig gesehen habe:

wenn der beamer ca. 370 cm von der wand wegsteht, dann schafft er ein gutes bild von 200cm breite?

oder?


was ist so eine std. größe die man so hat? sind 2 meter breite gut?
Nudgiator
Inventar
#100 erstellt: 07. Jun 2007, 19:25

Basti82 schrieb:
also wenn ich das nun richtig gesehen habe:

wenn der beamer ca. 370 cm von der wand wegsteht, dann schafft er ein gutes bild von 200cm breite?

oder?


was ist so eine std. größe die man so hat? sind 2 meter breite gut?



Von Interesse ist nur, wie weit Du selbst von der Leinwand entfernt sitzt.
Bei mir sind es 3,5m, und ich finde eine Bildbreite von 1,90-2m als vollkommen ausreichend an.
Ich hatte auch schon einmal knapp 2,30m bei dieser Entfernung. Das war in meinen Augen aber bereits sehr anstrengend zum Schauen.
Basti82
Stammgast
#101 erstellt: 07. Jun 2007, 19:32
ah ok, dass hört sich doch gut an! sitze auch ca. 3,5m von der leinwand dann weg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Full HD Beamer ?
8bitRisc am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  6 Beiträge
Beamer Auflösung
Bounty-Hunter am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  3 Beiträge
Beamer bis ca. 1000?
Squel am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
Beamer bis max. 1000?
Norderstädter am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  15 Beiträge
Full HD Beamer um 1000?
djerazor am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Einsteiger Full HD Beamer 1000 bis 1500EUR
Kampf_kobold am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  10 Beiträge
Welchen Beamer für HD-Filme?
ConiKost am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: DLP-Beamer bis 1000?
chris_az am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Beamer bis 1000?,anlage vorhanden
Fitality am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Bester Beamer bis 1000 Euro
Sundance2002 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.151 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedNelsnLeo
  • Gesamtzahl an Themen1.557.531
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.681.426