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BenQ W2700 - Eindrücke zur Europapremiere

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atbler
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 07. Jun 2020, 14:32
IMG_20200606_233308


Gestern auch den Balken unten links gehabt. FI "an" egal ob niedrig/mittel/hoch war er da , FI aus Balken weg.
Quelle : BD
Hochskaliert auf 2160p 24Hz
Dirket verbunden Oppo --> W2700
marcus_locos
Stammgast
#2261 erstellt: 07. Jun 2020, 15:05

atbler (Beitrag #2260) schrieb:

Gestern auch den Balken unten links gehabt.

ja musst du zur Reparatur schicken oder die FW aktualisieren auf 1.0.5.

Ich hatte diese schwarzen Balken unten links auch. Da half nur eine Reparatur. Jetzt bin ich nur noch genervt von Halbbildern - auch wenn nicht mehr so häufig - trotzdem sind Sie da und den Klackergeräuschen. Habe ihn zum zweiten mal zur Reparatur geschickt und er sollte jetzt die kommende Woche wieder eintreffen. Bin gespannt ob sich da was geändert hat. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.
atbler
Ist häufiger hier
#2262 erstellt: 07. Jun 2020, 15:50
Ich habe die FW 1.0.5 drauf und meiner war schon zwei mal zur Reparatur (aber nur wegen den Halbbildern). Hab zu meinem offenen Fall beim Support gleich das Bild hinterher gejagt. So langsam wirds echt kritisch mit meiner Geduld. Ich drücke Dir die Daumen , aber ich habe auch wenig Hoffnung zumindestens für die Halbbilder .... (siehe Post oben)
marcus_locos
Stammgast
#2263 erstellt: 07. Jun 2020, 16:52

atbler (Beitrag #2262) schrieb:
Hab zu meinem offenen Fall beim Support gleich das Bild hinterher gejagt. So langsam wirds echt kritisch mit meiner Geduld. Ich drücke Dir die Daumen, aber ich habe auch wenig Hoffnung zu mindestens für die Halbbilder....


ja sehr gut. Bei Mir hängt ja zurzeit der UHD42. Mit dem bin ich eigentlich soweit zufrieden. Bin aber noch nicht sicher ob ich ihn behalte.
Den Rücksendeschein von Heimkinoraum habe ich schon erhalten. Will noch ein letztes mal den Benq 2700 testen und dann werde ich mich entscheiden.
Baffo21
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 09. Jun 2020, 09:53
Das ist doch schon alles sehr komisch.

Ich habe auch die neuste Firmware drauf und trotzdem den schwarzen Kasten und die Halbbilder. Diese kommen wie gesagt zwar nicht so häufig vor, aber es nervt trotzdem. Ich habe auch ein besseres Gefühl, wenn die Fehler überhaupt erstmal beim Verkäufer bekannt sind.

Was meint Ihr, die Reklamation beim Händler anstoßen oder?

Grüße
mx34
Stammgast
#2265 erstellt: 09. Jun 2020, 10:14
Ich würde definitiv reklamieren, es kann doch nicht sein das solch ein unfertiges Produkt in dieser doch recht hohen Preiskategorie verkauft wird und dann nichtmal die Grundfunktionen richtig laufen.

Hatte den Beamer zuhause und konnte ihn mit meinem Benq 1070 und Benq w2000 vergleichen, der W1070 hatte mit meinem Darbee sogar ein schärferes Bild als der W2700 zumal der W2700 in den Ecken nicht 100% scharf zu bekommen war....

Der W2700 ist laut, verbuggt, Standartfunktionen beherrscht er nicht und teuer is er auch. Meine zwei Beamer haben zusammen nicht so viel gekostet wie der W2700 und liefern insgesamt das für mich bessere Ergebnis vorallem mit dem Darbee.
Sneaky
Inventar
#2266 erstellt: 09. Jun 2020, 10:50
Ja, die tolle kleine Zauberkiste verrichtet an meinem Largo auch ihnren Dienst und ohne will ich auch gar nicht mehr schauen. Speziell das maue 3D wird relativ erträglich damit.

Aber wenn ich Dich dann richtig verstehe würde eine Kombi Darbee+2700 nicht funktionieren oder betreibst Du den Darbee trotzdem daran? Der Darbee unterstützt ja kein 4k soweit ich weiß, aber es ja quasi nur ein FHD Beamer mit Shifting.

Würde mich nur mal so interessieren Der Beamer mittlerweile nicht mehr
mx34
Stammgast
#2268 erstellt: 09. Jun 2020, 12:36
Den Darbee hab ich mit dem W2700 nicht getestet da er kein natives 4k unterstützt. Ich hab aber mein W1070 mit Darbee als schärfer empfunden als den W2700 mit 4k shifting. Der Meinung war auch meine Freundin. Wir haben das gleiche 4k Material dafür verwendet. Den Beamer haben wir nach wenig Lampenstunden wieder zurück geschickt, das Teil war eine absolute Katastrophe!
marcus_locos
Stammgast
#2269 erstellt: 09. Jun 2020, 12:39
So nach ca. 2 Wochen Wartezeit auf meinen Benq 2700 den ich jetzt zum zweiten mal zur Reparatur geschickt habe kam jetzt endlich eine Antwort:

Im Rahmen Ihrer kürzlich gestellten Anfrage an unser Online-Contact-Center übersenden wir Ihnen hiermit die Antwort auf Ihre Anfrage inkl. einer kurzen Zusammenfassung Ihres Anliegens:

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Gerät nicht reparabel ist, weshalb Amazon Ihnen ein Ersatzgerät anbietet.

Bitte beachten Sie folgendes:

- wenn Ihr Gerät nicht ausgetauscht werden kann, erhalten Sie eine volle Rückerstattung durch Amazon.
- wir senden das defekte Gerät in Ihrem Namen an Amazon zurück.
- Bei einem Tausch gegen ein Neugerät oder einer Gutschrift, erhalten Sie Ihr eingesendetes Defektgerät nicht zurück,
d.h. Ihre gegebenenfalls mit dem Artikel eingesendeten persönlichen Daten, Speicherkarte, Zubehör oder Ähnliches sind damit unwiderruflich verloren.


Es tut mir sehr leid, dass der Artikel " BenQ W2700 Heimkino DLP-Projektor " aus Ihrer Bestellung ####-#######-####### nicht mehr einwandfrei funktioniert und der Reparaturservice keine Instandsetzung vornehmen konnte.

Ich habe daher eine kostenlose Ersatzlieferung für den mangelhaften Artikel veranlasst. Unser Logistikzentrum verschickt die neue Sendung so schnell wie möglich an die gleiche Adresse. Den aktuellen Liefertermin sehen Sie über "Mein Konto" rechts oben auf unserer Startseite (http://www.amazon.de) unter der neuen Bestellnummer.


[Beitrag von marcus_locos am 09. Jun 2020, 12:39 bearbeitet]
Baffo21
Ist häufiger hier
#2270 erstellt: 09. Jun 2020, 12:52
Frag doch mal ob du auch ein anderes Gerät als Ersatz bekommen kannst:) Nee Spaß bei Seite. Vielleicht hast du ja beim nächsten Gerät mehr Glück.

Ich werde mich dann gleich auch mal an den Händler wenden. Halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße
marcus_locos
Stammgast
#2271 erstellt: 09. Jun 2020, 13:25

Baffo21 (Beitrag #2270) schrieb:
Frag doch mal ob du auch ein anderes Gerät als Ersatz bekommen kannst:)

Ich hätte auch lieber eine volle Rückerstattung. Naja bis Samstag soll das Ding geliefert werden. Den UHD42 werde ich wohl auch nicht behalten also
werde ich mich wohl die nächsten Wochen wieder mit dem 2700er befassen aber sobald wieder irgendwelche Macken auffallen wird der Amazon Kundenservice sofort kontaktiert und davon gehe ich auch wieder aus.
atbler
Ist häufiger hier
#2272 erstellt: 09. Jun 2020, 19:31
Mich würde ja interessieren bei welchem "Manufacture Date" und welcher "Revision" wir mittlerweile sind. Aber da muss mal was passieren, ich bin auch am überlegen meinen Händler zu informieren, was ich bis dato nicht gemacht habe, da über Ihn die Abwicklung noch mehr Zeit in Anspruch genommen hätte. Er kann aber auch nur mit den Achseln zucken und mir evtl. ein Leihgerät anbieten. Auf den ganzen Zauber hab ich aber noch weniger Lust.

Welche Alternativen zum W2700 gibts denn ? vorallem mit dessen Projektionsverhältnis von 1,13 - 1,47:1
Baffo21
Ist häufiger hier
#2273 erstellt: 10. Jun 2020, 10:51
Hi,

ich habe jetzt erstmal meinem Händler Bescheid gegeben, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Eine Alternative würde mich auch interessieren, da ich "nur" eine Raumlänge von 4,10 m habe.

Mittlerweile würde ich aber auch ein anderes Gerät testen und dann halt ggf .auf die 3m Bildbreite verzichten.

Grüße
lauranils
Stammgast
#2274 erstellt: 10. Jun 2020, 11:40

marcus_locos (Beitrag #2271) schrieb:
Ich hätte auch lieber eine volle Rückerstattung. Naja bis Samstag soll das Ding geliefert werden. Den UHD42 werde ich wohl auch nicht behalten also werde ich mich wohl die nächsten Wochen wieder mit dem 2700er befassen aber sobald wieder irgendwelche Macken auffallen wird der Amazon Kundenservice sofort kontaktiert und davon gehe ich auch wieder aus.

Oh Mann, ich überlege mittlerweile auch den W2700 zurückzuschicken. Die Halbbilder gegen mir auf den Geist und jetzt gibt es auch noch mechanische Geräusche wenn die dynamische Iris einsetzt. Mein W1070 habe ich 2013 hingehängt und dann lief er 6 Jahre ohne Mucken und hier ärgere ich mich nahezu jeden Tag. Hab auch FW 1.05 drauf und die Hoffnung begraben, dass ein FW Upgrade Abhilfe schafft. Es kommt ja auch nix mehr...
Wie geht ihr bei der Reklamation vor? Über BenQ direkt oder besser über den Händler. Wenn es nach erfolgloser Reparatur (2x) zur Rückabwicklung kommt wäre es da ggf besser über den Händler zu gehen? Dann könnte man eventuell auch auf ein Nicht BenQ Gerät gehen. Welches das dann auch immer sein mag .


[Beitrag von lauranils am 10. Jun 2020, 11:40 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#2275 erstellt: 10. Jun 2020, 12:08

lauranils (Beitrag #2274) schrieb:
Wie geht ihr bei der Reklamation vor? Über BenQ direkt oder besser über den Händler. Wenn es nach erfolgloser Reparatur (2x) zur Rückabwicklung kommt wäre es da ggf besser über den Händler zu gehen? Dann könnte man eventuell auch auf ein Nicht BenQ Gerät gehen. Welches das dann auch immer sein mag .

Ich habe das zuerst bei Benq angemeldet. Danach wurde es besser. Weniger Halbbilder und war auch etwas leiser. Aber noch lange nicht 100% perfekt.
Jetzt vor 2 Wochen das ganze über Amazon abgewickelt und die schicken mir diesmal einen neuen zu weil der sich nicht reparieren lässt wie schon im #2269 geschrieben.

Ich hatte die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Mit dem 1070+ 6 Jahre ruhe gehabt und einen Fehlerfreien 4K Beamer suche ich eigentlich schon fast seit 2 Jahren. Vielleicht sollte ich mich nach nativen 4K Beamern umschauen aber für 5.000eur? Nö.
TheWachowski
Stammgast
#2276 erstellt: 10. Jun 2020, 12:46
Wie ja BenQ ja bereits selbst schrieb, ist es spezielle mit den Halbbildern ein HW-Design-Problem, welches sich nur mit einer komplett neuen Revision lösen lässt. Dass es nichts mit der Technologie als solches zu tun hat sieht man ja daran, dass andere Hersteller und auch der 5700er das Problem nicht haben.

Ich hoffe daher, dass BenQ tatsächlich irgendwann einen W2700+ bringt.
hotred
Inventar
#2277 erstellt: 10. Jun 2020, 13:12

TheWachowski (Beitrag #2276) schrieb:

Ich hoffe daher, dass BenQ tatsächlich irgendwann einen W2700+ bringt.

Wahrscheinlich erst dann wenn sich genügend "Opfer" gefunden haben die den aktuellen W2700 kaufen

Es ist ja leider nichts neues bei den Dlp das selten "alte" Probleme gelöst werden, weil bis dahin sowieso schon das neue "Modell" da ist
atbler
Ist häufiger hier
#2278 erstellt: 10. Jun 2020, 16:26
Ich bin auch direkt über den BenQ Support weil es über den Händler nur längere Zeit in Anspruch genommen hätte. Ich werde weiter den Support nerven (zwei Wochen Abstand) bis ich eine Aussage bekomme, was jetzt passiert. Je mehr sich bei BenQ melden desto eher könnte was passieren.
Evtl. gibts eine Rückrufaktion ? Oder die, die sich beschwert haben bekommen eine Mail , dass Sie Ihr Gerät zum Tausch der Platine XY einsenden müssen. Zu wünschen wäre es
lauranils
Stammgast
#2279 erstellt: 10. Jun 2020, 17:41

atbler (Beitrag #2278) schrieb:
Evtl. gibts eine Rückrufaktion ? Oder die, die sich beschwert haben bekommen eine Mail , dass Sie Ihr Gerät zum Tausch der Platine XY einsenden müssen. Zu wünschen wäre es :?

Ja, das ist auch meine Hoffnung und das kann man von BenQ auch erwarten. Vorausgesetzt, die Platine oder das optimierte Bauteil existieren irgendwann auch für den W2700. Aber grundsätzlich werde ich wohl auch so vorgehen auch wenn es schwerfällt auf den W2700 vorübergehend zu verzichten . Dann muss der W1070 kurzzeitig wieder unter die Decke. Den habe ich in weiser Voraussicht noch nicht in die Bucht gestellt .
Rafunzel
Inventar
#2280 erstellt: 10. Jun 2020, 21:00

hotred (Beitrag #2277) schrieb:

TheWachowski (Beitrag #2276) schrieb:

Ich hoffe daher, dass BenQ tatsächlich irgendwann einen W2700+ bringt.

Es ist ja leider nichts neues bei den Dlp das selten "alte" Probleme gelöst werden, weil bis dahin sowieso schon das neue "Modell" da ist :(


Erzähl bitte nicht so ein verallgemeinerten Unsinn. Damit tust Du anderen DLP-Beamer Herstellern wirklich unrecht. Solche gravierenden Bild-Fehler erlaubt sich nur Benq mit seinen Mittelklasse Beamern im HK-Bereich, und das schon seit dem W6000. Die unteren Preisklassen (z.B. W1070-1090), haben Sie schon immer viel besser im Griff gehabt.
Wenn aber Benq viele HK-Gimmicks reinpackt, sind Fehler bei denen schon vorprogrammiert und deshalb, wie hier wieder bestätigt, ein Grund für mich, keinen Benq in nächster Zeit zu kaufen.
Threads wie diesen hier, gibt es ebenso vom W7500 (Mein letzter von Benq), W1500 oder W3000, gleichen sich alle irgendwie. Solche Probleme werden vom Benq-Service immer mit einem Hoffnungsschimmer (Austausch, Update Pipapo), auf die lange Bank geschoben. Alles nur Vertröstungen und nie wirklich beseitigt.

Es gibt wohl kaum einen Optoma-, Vivitek- oder Acer-Beamer, der mit so einem Bild-Defekt serienmäßig beim Endkunden landet, wie der W2700.


[Beitrag von Rafunzel am 10. Jun 2020, 21:24 bearbeitet]
TheWachowski
Stammgast
#2281 erstellt: 12. Jun 2020, 11:50
Naja, auch den 5700er würde ich jetzt nicht zur Oberklasse zählen und trotzdem scheint bei dem alles zu funktionieren.
hotred
Inventar
#2282 erstellt: 12. Jun 2020, 12:43

Rafunzel (Beitrag #2280) schrieb:
Erzähl bitte nicht so ein verallgemeinerten Unsinn.


Sorry, aber das ist kein verallgemeinerter Unsinn.
Ich hab nur geschrieben das es bei Dlp nichts neues ist - und das ist es definitiv nicht...

Und es betrifft auch nicht nur Benq.

Wie viele Fälle sind dir bekannt, wo "Schwächen" bei den Dlp nachträglich noch behoben wurden?

Und wieviele gibt es im Gegensatz, wo Schwächen nie behoben wurden und dann einfach wieder neue Modelle gekommen sind?

Ich könnte hier jetzt aufzählen anfangen, aber das ist hier O.T. und führt zu nichts, aber ich spreche hauptsächlich von Softwarefehlern, die zweifellos behoben werden könnten - was aber nie passiert ist.

Und ich hab natürlich auch nicht geschrieben das dies auf alle Dlp zutreffen würde - den dann würde es sich tatsächlich um eine unsinnige Verallgemeinerung handeln...

Ich finde es eben schade, wenn sich Hersteller so verhalten (und eigentlich unnötig).
atbler
Ist häufiger hier
#2283 erstellt: 12. Jun 2020, 15:59
Am 17.06 um 19:00 Uhr findet ein Webinar statt :

Quelle : Facebook Heimkinoraum
"Nächsten Mittwoch wird es ein sehr interessantes Webinar zum Thema: "Beamer im Wohnzimmer: Wie optimale Wohnraumintegration von Heimkino-Beamern funktioniert..." von Ekki Schmitt und BenQ geben, zu dem wir Euch ganz herzlich einladen wollen. Das Webinar findet am Mittwoch den 17.06. um 19 Uhr statt und Ihr werdet die Möglichkeit haben auch interaktiv Fragen zu stellen. Anmelden könnt Ihr Euch direkt über diesen Link: https://attendee.got...urce=Heimkinoraum+FB Viel Spass und bis Mittwoch!"

vielleicht sollte man dort mal nach den Halbbildern / Kasten unten links fragen !?


[Beitrag von atbler am 12. Jun 2020, 16:00 bearbeitet]
Baffo21
Ist häufiger hier
#2284 erstellt: 15. Jun 2020, 08:32
Stellst du dich dafür zur Verfügung? Ich glaube das könnte unangenehm werden:) Ich habe leider keinen alten Beamer. Wenn ich den W2700 abholen lasse, muss ich doch sicher 2 Wochen minimum ohne auskommen, oder? Und das jetzt, wenn Last of Us 2 rauskommt:((

Grüße
atbler
Ist häufiger hier
#2285 erstellt: 15. Jun 2020, 16:57
@Baffo21

Ich hab mich angemeldet. Das Einsenden per UPS inkl. Werkstattbesuch (ich sage jetzt bewußt nicht Reparatur) eine Woche. Länger war es nicht.
marcus_locos
Stammgast
#2286 erstellt: 15. Jun 2020, 17:47
Habe am Samstag meinen Benq 2700 wieder zurück bekommen. Der war jetzt das zweite mal bei einer Reparatur.
Der neue wurde aus Italien verschickt und hat jetzt die Rev. 04-104 und ist vom September 2019.
Das ist doch eine ältere Version? Da gibt es doch bestimmt schon neuere. Wenn ich dazu komme dann werde ich es heute noch testen
und dann schau ich mal welche Macken er diesmal hat...
Baffo21
Ist häufiger hier
#2287 erstellt: 16. Jun 2020, 09:52
@atbler danke für die Info.

Aber was wäre, wenn man einen anderen Beamer bekommt, der dann zum Beispiel Pixelfehler hat?

Ich glaube dann würde ich lieber das Halbbild nehmen:)

Gruß
mx34
Stammgast
#2288 erstellt: 16. Jun 2020, 11:11
Für den Preis würde ich weder Pixelfehler noch Halbbilder akzeptieren. Das geht einfach nicht was Benq hier abliefert. Dann lieber ein anderen Beamer kaufen!
lauranils
Stammgast
#2289 erstellt: 16. Jun 2020, 11:35

mx34 (Beitrag #2288) schrieb:
Für den Preis würde ich weder Pixelfehler noch Halbbilder akzeptieren. Das geht einfach nicht was Benq hier abliefert. Dann lieber ein anderen Beamer kaufen!

Recht hast Du aber es mangelt leider immer noch an Alternativen. Bis auf Kurzdistanz fällt mir für mein kleines Kellerkino nicht viel ein. Mit allen anderen (bezahlbaren) 4K Geräten bekomme ich aus 2,35m Entfernung kein 94" Bild hin. Was soll ich mir kaufen, wenn ich den W2700 nach 2xligem Tausch rückabwickle? Meine Hoffnung wäre der Tausch des Gerätes gegen eines welches HW-technisch angepasst wurde und die Halbbilder endliche abhakt. Aber ob es das geben wird steht in den Sternen und die Hoffung auf ein FW Update habe ich aufgegeben. Da ist ja seit 12.2019 auch Funkstille. Ich kann eigentlich nur mit den Fehlern leben oder meinen alten W1070 wieder aufhängen. Das wars aber dann mit Netflix/Prime in UHD ;-)...
hotred
Inventar
#2290 erstellt: 16. Jun 2020, 12:12
Und eine Spiegelumlenkung?
lauranils
Stammgast
#2291 erstellt: 16. Jun 2020, 12:23

hotred (Beitrag #2290) schrieb:
Und eine Spiegelumlenkung?

Hab ich bisher nicht betrachtet. Damit müsste ich mich mal beschäftigen...Danke für den Tipp.
marcus_locos
Stammgast
#2292 erstellt: 16. Jun 2020, 16:57
Nach meinem kurzen Test war ich doch positiv überrascht. FW 1.0.5 war schon drauf. War ein komplett neues Gerät mit 0 Lampenstunden. Allerdings fiel mir dann doch ein seltsames Geräusch auf was ich kurz aufgenommen habe:

https://www.dropbox....0616_151828.mp4?dl=0
https://www.dropbox....0616_151949.mp4?dl=0

Eigentlich wollte ich ihn wieder einpacken und wegschicken. Habe aber erstmal weiter getestet und das Geräusch war irgendwann
komplett weg, so 100% sicher bin ich Mir aber nicht. So wie es aussieht haben die aber in der Werkstatt von Benq die Möglichkeit die Hardware zu verbessern. Es war wie gesagt ein kurzer Test, Halbbilder sind zwar aufgetaucht aber sehr selten und sind sofort wieder verschwunden. Sind aber auch m.M. nur aufgetaucht wenn ich zum Beispiel den Lampenmodus geändert habe. So das es sich plötzlich gezeigt hat das war zum Glück bis jetzt nicht der Fall.

Ok auf dem Desktop ist das auch weniger schlimm. Mitten im Film wäre das ärgerlich und für mich ein Grund es wieder zu reklamieren deswegen werde ich ihn erstmal weiter testen und wenn es so bleibt dann würde ich ihn in dem Zustand gerne behalten. Die Lautstärke ist auch leiser geworden also bis jetzt scheint alles ganz gut zu laufen.

Wenn Mir wieder was auffallen sollte dann halte ich euch auf dem laufenden.


[Beitrag von marcus_locos am 16. Jun 2020, 17:05 bearbeitet]
atbler
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 16. Jun 2020, 17:13
@marcus_locos
Hört sich an wie eine Grille in einer warmen Sommernacht

Rev. 04-104 ist ja immerhin besser als 01-101. Ich habe im AVS Forum gelesen es gibt Produktionstermine auch schon von 03/2020.
Aktueller konnte ich noch nichts finden. Hier nochmal ein schönes Beispiel von einem Test gestern Abend.

IMG_20200615_183110 - Kopie

Oppo 203 (Main)
BenQ W2700 (HDMI 1) FW.1.0.5 Rev. 01-101
Lampen Modus : Normal
FI : mittel
Blende : Aus
Großer Farbraum : Aus
Keine weiteren Geräte dran
4K UHD BluRay Götter und Könige - ab : 1,46 min Spielzeit


[Beitrag von atbler am 16. Jun 2020, 17:15 bearbeitet]
Baffo21
Ist häufiger hier
#2294 erstellt: 17. Jun 2020, 22:23
Hallo Zusammen,

mir hat Benq empfohlen die neueste Firmware erneut zu installieren. Den schwarzen Balken habe ich immer noch beim Quellenumschalten... Die Halbbilder muss ich beobachten, wenn ich wieder einen Film schaue.

Grüße
TauroBondani
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 18. Jun 2020, 15:57
Wenn man eure Probleme so liest, könnte man fast schon Angst bekommen.

Da hab ich mit meinem Gerät wohl echt Glück gehabt.



Ich hab mal versucht, meinen OLED C8 mit dem W2700 zu vergleichen. Ist gar nicht so leicht, den tatsächlichen Bildeindruck auf Kamera zu bannen.
Liegt vermutlich an den 2 doch sehr unterschiedlichen Wiedergabeverfahren. Für das menschliche Auge liegen beide Bilder sehr eng zusammen, außer der doch beachtliche Helligkeitsunterschied, den das menschliche Auge locker kompensiert, die Kamera aber nicht.

[

hotred
Inventar
#2296 erstellt: 18. Jun 2020, 18:47
@TauroBondani:

Hast du denn keinerlei Fehlfunktionen wie Halbbilder, schwarze Kästen etc.?

Noch niemals?
JChris
Stammgast
#2297 erstellt: 18. Jun 2020, 22:07
Habe zum Glück mit meinem BenQ diese Probleme alle nicht. Meiner marschiert zum Glück fehlerfrei.
Baffo21
Ist häufiger hier
#2298 erstellt: 19. Jun 2020, 08:09
Interessant. Könntest du eventuell mal die Rev. Nummer teilen? Dann wüsste man ja worauf man achten muss:)

Gruß
JChris
Stammgast
#2299 erstellt: 19. Jun 2020, 09:25
Wo finde ich die? Auf dem Karton?
marcus_locos
Stammgast
#2300 erstellt: 19. Jun 2020, 09:39

JChris (Beitrag #2299) schrieb:
Wo finde ich die? Auf dem Karton?


ja auf dem Karton. Ich hatte z.B. die Rev. 04-104
JChris
Stammgast
#2301 erstellt: 19. Jun 2020, 10:08
Also meiner ist von june 2019
Rev.: 02-101

FW Update habe ich damals das erste gemacht und seit dem nicht mehr. Getreu dem Motto „Never change a runing system“
marcus_locos
Stammgast
#2302 erstellt: 19. Jun 2020, 11:21

JChris (Beitrag #2301) schrieb:
Also meiner ist von june 2019
FW Update habe ich damals das erste gemacht

Welche FW ist jetzt bei Dir drauf?
JChris
Stammgast
#2303 erstellt: 19. Jun 2020, 11:29
1.0.2
Baffo21
Ist häufiger hier
#2304 erstellt: 19. Jun 2020, 13:08
Kann man denn eventuell den beamer downgraden?

Gruß
marcus_locos
Stammgast
#2305 erstellt: 19. Jun 2020, 14:06

JChris (Beitrag #2303) schrieb:
1.0.2

Schon seltsam wenn man bedenkt das so viele Probleme noch damit haben mit der aktuellsten FW Version 1.0.5.
Selbst ich hatte oft Probleme damit und es wurde etwas besser nach einem FW Update.

Mit 1.0.2 bist du der erste Weltweit der keine Probleme hat. Du bist nicht zufällig ein Benq Mitarbeiter? ^^
JChris
Stammgast
#2306 erstellt: 19. Jun 2020, 14:11
Ne bin ich nicht.

Und das ich der einzigste bin ohne Probleme glaube ich auch nicht.

Deshalb sträube ich mich auch ein FW Update zu machen weil ich Angst habe das dann die Spackerei los geht.
TauroBondani
Ist häufiger hier
#2307 erstellt: 19. Jun 2020, 14:25
Halbbild-Probleme hab ich nur, wenn ich an den Einstellungen viel rumspiele, dann taucht das manchmal auf, aber im Filmbetrieb bleib ich davon verschont.

Ich hatte bisher 3 mal ein besonderes Problem beim Start des Beamers seit ich die 1.0.5 drauf hab, also seit Januar.
Bereits beim Startbild wurde beim weissen BenQ Logo ein Farbverlauf durchgeschaltet. Bleibt auch während der weiteren Wiedergabe bestehen....wird alles in durchlaufenden Regenbogenfarben eingefärbt
Ich denke, das sind Synchronisationsfehler des Farbrades. Das geht auch nur mit komplettem Neustart wieder weg.

Rev. weiss ich jetzt nimmer, aber das Herstellungsdatum war Juni 2019

Achja und einmal letztes Jahr is der Beamer mitten im Film einfach ausgegangen... war seltsam... Stromschwankung?


[Beitrag von TauroBondani am 19. Jun 2020, 14:28 bearbeitet]
JChris
Stammgast
#2308 erstellt: 19. Jun 2020, 14:28
Beim Start flackert mein BenQ Logo als manchmal. Darüber habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, da es nur beim Start ist.

Anfangs war er auch irgendwie lauter. Da war wie ein mechanisches rattern. Das verschwindet aber auch nach ein zwei Minuten.

Ansonsten läuft er. Diese Halbbildern hatte ich noch nie.
marcus_locos
Stammgast
#2309 erstellt: 19. Jun 2020, 14:40

JChris (Beitrag #2308) schrieb:
Diese Halbbildern hatte ich noch nie.

Änder mal den Lampenmodus auf Normal oder Eco. Bei wechsel sollten die Halbbilder auftauchen.
JChris
Stammgast
#2310 erstellt: 19. Jun 2020, 14:51
Habe es gerade probiert. Wenn ich von SmartEco in Normal schalte dann kann ich es provozieren. Dann ist die linke Hälfte bei mir ein Bruchteil einer Sekunde kurz dunkler.

Im Filmbetrieb hatte ich das noch nicht.
JN75
Neuling
#2311 erstellt: 21. Jun 2020, 21:27
Kann als Alternative den Benq TK850 empfehlen. Hat zwar nicht ganz den Farbraum ist aber heller und hat bei mir bisher keinen Fehler gezeigt.
Ich denke der ist eine gute Weiterentwicklung zum W2700.
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Optoma UHD370X vs BenQ W2700
Tij-Power am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
Benq w2700 fi ohne Funktion
Manfred_Le_MiSo am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  8 Beiträge

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