Was ist bei "PiPro" los ?

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trancemeister
Inventar
#56 erstellt: 16. Apr 2013, 18:02
Keine schöne Sache: Ich wünsche ihm jedenfalls hiermit alles Gute, falls er hier mitliest!
andeis
Inventar
#57 erstellt: 16. Apr 2013, 18:05
Na schön, bis heute Nachmittag waren das aber nur Spekulationen.....und es wird nun bestimmt fröhlich weiterspekuliert ob sein Ladengeschäft eventuell bald den Bach runtergeht
Eisi2005
Stammgast
#58 erstellt: 16. Apr 2013, 18:13
Klar sind das alles Spekulationen,

ich habe meinen Optoma dort vor 4 Wochen gekauft. Was ich als Kunde ein wenig Schade finde ist das vor 4 Wochen beim Verkaufsgespräch jede Mail innerhalb von wenigen Minuten beantwortet wurde. Letzte Woche wurde schon nicht mehr auf Mails reagiert und diese Woche auch nicht. Letzte Woche war zumindest noch jemand telefonisch erreichbar, auch das war heute nicht möglich. Das soll auch kein Nachtreten sein, aber zumindest als Kunde hätte ich mir eine Info gewünscht, zu Mal wenn man gerade eine Reklamation über Pipro bearbeiten lässt.
Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen das er die Reklamation aber im Hintergrund bearbeitet hat, das weiss ich aber auch nur weil die Mitarbeiter bei MC&S sehr freundliche und hilfsbereit waren.

Trotzdem wünsche ich Herrn Daab alles Gute und hoffe das er der Beamerlandschaft erhalten bleibt.


[Beitrag von Eisi2005 am 16. Apr 2013, 18:15 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#59 erstellt: 16. Apr 2013, 18:30

andeis (Beitrag #57) schrieb:
....und es wird nun bestimmt fröhlich weiterspekuliert ob sein Ladengeschäft eventuell bald den Bach runtergeht :cut


Hat das Ladengeschäft überhaupt schon geöffnet ? > Klick ! < Vielleicht weiß ja jemand aus Koblenz etwas mehr darüber !
George_Lucas
Inventar
#60 erstellt: 16. Apr 2013, 19:53
In Koblenz stehen keine Öffnungszeiten mehr an der Tür und der Laden hat geschlossen.
Es standen wohl mal 2 TV-Geräte in den Schaufenstern, die sind nun auch weg.
andeis
Inventar
#61 erstellt: 16. Apr 2013, 20:43
Das klingt jetzt aber doch nicht mehr nach Spekulation, sondern eher nach Geschäftsaufgabe, schade.

Wenn das so sein sollte, dann wünsche ich jedenfalls Oli alles Gute für seine Zukunft.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 16. Apr 2013, 20:48
Ein bisschen Misteriös das ganze, gerade haben sie noch die Heimkinolounge eröffnet und plötzlich ist schluss. Trotzdem : Oli ,wenn du mitliest: ich wünsche Dir alles Gute bei deinem weiteren Weg .
George_Lucas
Inventar
#63 erstellt: 16. Apr 2013, 20:55

Heinz,2,3 (Beitrag #62) schrieb:
Oli ,wenn du mitliest: ich wünsche Dir alles Gute bei deinem weiteren Weg . :hail

Dem schließe ich mich gerne an!
hajkoo
Inventar
#64 erstellt: 17. Apr 2013, 05:34
Hoi,

ich hoffe mal, dass nur das finanzielle Konzept mit der Hifi-Lounge nicht aufging und keine gesundheitlichen oder familiären Ursachen dahinter stecken.

so long...
Faulkner
Inventar
#65 erstellt: 17. Apr 2013, 08:59
Bei Art & Voice in Hannover wird man wohl aufatmen, dass es diesen so wörtlich "fliegenden Teppichhändler" im engen Hotelzimmer nicht mehr gibt.
Na ja , auch von mir alles Gute Oliver.
*Harry*
Inventar
#66 erstellt: 17. Apr 2013, 18:32
Vermutlich wieder ein Opfer der ach so genialen Preisentwicklung durch Redcoon und Co.

Schade nur für uns alle, denn Vorführungen wie PiPros Shootouts wird man bei diesen Onlinehandel-Ramschläden wohl kaum erleben.

Und generell frage ich mich, was der Slogan "Authorisierter Fachhändler" noch wert ist, wenn mittlerweile jeder Billigheimer ohne diesem Prädikat von nahmhaften Firmen wie IUB & Co beliefert wird, bzw. diese dem Treiben keinen Riegel vorschieben.

Ich befürchte deshalb, es werden dieses Jahr notgedrungen noch andere exzellente Kleinhändler mit unvergleichbarem Kunden-Engagement ins Gras beißen, wenn diese unersättliche Geldgier - und da meine ich nicht nur den Konsumentenkreis, sondern speziell auch namhafte Hersteller - so weiter geht.

Es ist schlichtweg erbärmlich, dass sich der Mensch auf diesem Planeten als intelligentes + zivilisiertes Wesen bezeichnet, aber sobald es ums Geld geht, den "hochintelligenten" Personen in Management-Etagen größerer Firmen das Motto "Leben und leben lassen" am Arsch vorbei geht.

Unübersehbare Ausrichtung solcher Unternehmen: Prio 1 ist längst nicht mehr Kundenzufriedenheit, sondern die Befriedigung der uferlosen Gier nach Gewinnsteigerung, hemmungslose Erhöhung der Topetagen-Gehälter und natürlich den ungeliebten Mitbewerber vom Markt blasen.

Slogans solcher Firmen wie "hervorragende Produktqualität + Service" können Kunden dann nicht selten bestenfalls nur noch dem geschickt inszenierten Vertriebs- bzw (Online-)Werbeversprechen bescheinigen ... aber gottseidank regelt sich das im Lauf der Zeit auch wieder ganz von allein ...

Just my 2 ct.
boba76
Stammgast
#67 erstellt: 17. Apr 2013, 18:37
Wo gibt's den Danke button?
conferio
Inventar
#68 erstellt: 17. Apr 2013, 19:46
Diese Entwicklung ist schon min. 20 Jahre alt. Fast niemand will die UVP bezahlen, handeln ist zur Normalität geworden.
Wer diese Entwicklung aufhalten will, muss eben bei einem Fachhändler kaufen und die dort aufgerufenen Preise zahlen.
Das Klagen hier nützt niemanden.
Es ist immer bedauerlich, wenn Leute wie Pipro aufgeben müssen....
Allerdings gibt einen Regel, der Gewinn liegt im Einkauf. Solange die Hersteller den Grossen bessere Konditionen einräumen, wirds genauso weitergehen.
Wobei man sich als Kunde auch fragen muss, wieso ein Beamer in der Schweiz 1000€ billiger angeboten werden kann
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 17. Apr 2013, 21:29
Wenn dann Firmen wie Mitsubishi aufgeben und hunderte von Beamern zum Spottpreis übers internet vertickert.Das kann einen Fachhändler in schwierigkeiten bringen.Da potentielle Käufer weg bleiben .Für mich steckt die ganze unterhaltungs elektronik Branche in der Kriese. Wenn ich sehe ,was für unausgereifte Schrottgeräte jüngst auf dem Markt gekommen sind ist das Kundenverarsche vom Hersteller. Alles auf Gewinnmaximierung ausgelegt ohne eine Qualitätskontrolle denn die kostet ja Geld.Ausbaden muss es dann der Fachhändler ,der auf den Geräten sitzen bleibt und den Unzufridenheit des Kunden zu spüren kriegt.Ich behaupte mal,das sogar die Servicewerkstätten der Hersteller angehalten werden Augen und Ohren zu verschließen um die Kosten im zaum zu halten.
Faulkner
Inventar
#70 erstellt: 18. Apr 2013, 09:40
Richtig - für die Hersteller von Heimkinoprojektoren zählt am Ende des Tages, was in der Kasse ist unabhängig davon, wo es vertickert wird.Hat man ja dieses Jahr z.B. anhand von JVC gesehen.
Die Kunden fühlen sich verschaukelt, mindestens aber verunsichert und die Fachhändler haben ein Problem mehr. Die Entwicklung in der Unterhaltungselektronik Branche ist schon langem z.T. völlig gaga.
conferio
Inventar
#71 erstellt: 18. Apr 2013, 10:20
Allerdings bin ich der Meinung, dass jetzt bei den Preise die Realität zuschlägt.
Bis dato haben wir in Deutschland Mondpreise zahlen sollen, die woanders aber nicht zu realisieren waren.
Dank Internet kann sich heute jeder informieren....
Gute Verdienstspannen lassen sich nur bei High End Produkten realisieren, dass ist bei HiFi ebenso.
boba76
Stammgast
#72 erstellt: 18. Apr 2013, 13:33

Heinz,2,3 (Beitrag #69) schrieb:
... Unzufridenheit des Kunden zu spüren kriegt.Ich behaupte mal,das sogar die Servicewerkstätten der Hersteller angehalten werden Augen und Ohren zu verschließen um die Kosten im zaum zu halten.


Davon kann ich dir ein Lied singen!
Mein Beamer ist diesen Monat zum 3. Mal!!! beim Service.
Auf den Reparaturzetteln steht immer wieder ein dämlicher Mist, der nichts mit dem Problem zu tun hat.
Aber erstmal versuchen, den Kunden zu verar...en.
George_Lucas
Inventar
#73 erstellt: 18. Apr 2013, 13:49

Mein Beamer ist diesen Monat zum 3. Mal!!! beim Service.

Wow! 3 mal in 18 Tagen! Und das hat der Service trotz Versandzeit hinbekommen. Kompliment.
boba76
Stammgast
#74 erstellt: 18. Apr 2013, 18:58

George_Lucas (Beitrag #73) schrieb:

Mein Beamer ist diesen Monat zum 3. Mal!!! beim Service.

Wow! 3 mal in 18 Tagen! Und das hat der Service trotz Versandzeit hinbekommen. Kompliment.
:D


Nein, falsch ausgedrückt.
Innerhalb eines Monats sollte es heißen. Das erste Mal ging er am 28. März weg und heute wurde er zum 3 Mal abgeholt.
Oh Mann.....
peeddy
Inventar
#75 erstellt: 18. Apr 2013, 20:35
Nun ist es offiziell:
click
Nudgiator
Inventar
#76 erstellt: 18. Apr 2013, 20:38
A bisserl langsam --> > Klick ! <
peeddy
Inventar
#77 erstellt: 18. Apr 2013, 20:51
Oh ja, habe die erste Seite nicht gelesen
steffel333
Inventar
#78 erstellt: 25. Apr 2013, 05:46
Mich hat der Thread hier heute morgen geschockt

Ich kenne Oli persöhnlich und hatte zuvor selten so kompetente nette faire Geschäftspartner
ich kaufe alle meine Beamer bei Oli und hoffe nur das er "nur" Probleme mit seiner HP hat (werde Ihn aber heute mal anrufen)

Ich war im Januar in seinen neuen Laden der zu 95% fertiggestellt und hochproffesionell eingerichtet war (4m Beamer LW)
Ich kann nur sagen wenn hier was dran ist dann verliert die Beamerszene deutlich an allen Ecken


[Beitrag von steffel333 am 25. Apr 2013, 05:51 bearbeitet]
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 25. Apr 2013, 06:30

steffel333 (Beitrag #78) schrieb:
hoffe nur das er "nur" Probleme mit seiner HP hat

Das ging schnell. Die Seite ist schon abgeschaltet. Zuvor stand dort ein Hinweis, dass er das Geschäft aufgibt. Es gibt also keine Unsicherheit mehr.

Gruß
Siggi
AppleRedX
Stammgast
#80 erstellt: 25. Apr 2013, 11:26
Abgeschaltet? Bei mir geht es und unter

http://www.pipro.de/

steht der leicht aufmunternde Text:


Liebe Kunden,

nach mehr als 10 Jahren haben wir unseren Vertrieb eingestellt um uns neuen Herausforderungen zu stellen.

Wir danken allen Kunden für ihre Treue und wünschen ihnen alles Gute.




Wir bedanken uns für die vielen Mails und das große Feedback. Wegen vieler Nachfragen:

Ja, wir bleiben der Branche auch in Zukunft treu, wir wechseln nur die Seite!


In wenigen Monaten stellen wir unser neues Konzept vor! Stay tuned!!!
Nudgiator
Inventar
#81 erstellt: 25. Apr 2013, 21:02

AppleRedX (Beitrag #80) schrieb:


Liebe Kunden,

Ja, wir bleiben der Branche auch in Zukunft treu, wir wechseln nur die Seite!


WebSeite Oder baut Oli nun eigene Beamer ?


[Beitrag von Nudgiator am 25. Apr 2013, 21:04 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#82 erstellt: 26. Apr 2013, 05:14
Das ist alles sehr irritierend....

Trotzdem: Schönes Wochenende!
Liquidspace
Stammgast
#83 erstellt: 26. Apr 2013, 09:32
heimkinolounge.de ist ja auch nicht mehr erreichbar...
*Maxe*
Gesperrt
#84 erstellt: 26. Apr 2013, 09:33
Ein - nicht bestätigtes - Gerücht erzählt von Leinwandfertigung. Einer der ganz wenigen Nischen, die immer noch gut laufen, und mit nicht zu hohen Mitteln am Laufen zu halten sind.

Für gute LWs wird es auch immer einen Markt geben, allein schon deshalb, weil man die kaum ständig wechseln muß. Und: Es fehlt uns immer noch eine wirklich umfassend vollmaskierbare Rahmen-LW zu fairem Geld am Markt.

Dabei ist das know how bestimmt vorhanden. Ich könnte mir also vorstellen, das Firma Daab demnächst in Sachen Zubehörfertigung antritt.
trancemeister
Inventar
#85 erstellt: 26. Apr 2013, 09:38
Interessant: Viele suche gute graue Leinwände - scheinbar will das keiner mehr herstellen.
Vielleicht trifft man Oliver ja so mal wieder
Eisi2005
Stammgast
#86 erstellt: 26. Apr 2013, 09:45
Hi,

Herr Daab ist bestimmt ein lieber netter Mensch und hat auch wirklich gut beraten, mehr oder weniger. Aber ob ich mir bei ihm wieder etwas kaufen würde, das muss ich mir schon sehr genau überlegen.
Keiner weiss was dort vorgefallen ist, aber anscheinend ja erst einmal nichts "Schlimmes". Ich weiss nicht wie er mit anderen Kunden umgegangen ist aber ich fühle mich als Kunde der gerade was gekauft hat doch ein wenig enttäuscht.

Ich warte jetzt seit über 4 Wochen auf eine Neulieferung einer defekt gelieferten Brille. Es wird nicht auf Mails reagiert, gar nichts. Ich gebe zu ich habe es auf dem Postwege noch nicht versucht, aber letztendlich weiss ich auch nicht ob es was bringt.

Da nützt die ganze tolle Beratung nichts wenn man hinterher im Regen stehen gelassen wird. Da kann ich ja von Glück reden das es sich nur um eine Brille handelt und nicht um den ganzen Beamer.

Trotzdem nicht die feine Art.
peeddy
Inventar
#87 erstellt: 26. Apr 2013, 10:21
Keine Möglichkeit telefonisch Kontakt aufzunehmen ?
*Mori*
Inventar
#88 erstellt: 26. Apr 2013, 10:43
Ich finde es ebenfalls sehr bemerkenswert, dass offenbar ein Geschäftsmodell, wo der Betreiber ein überwiegend positives bis sehr positives Standing bei den Kunden geniesst, obendrein diese Direktvergleiche (Shoot-outs) von Beamern mit hohem Aufwand ermöglicht, offenbar dennoch zu wenig genützt wird ..... in der angeblichen Hochpreisinsel Deutschland mit deftigen Gewinnspannen
*Maxe*
Gesperrt
#89 erstellt: 26. Apr 2013, 11:15
Ich meine, das diese Shootouts eher von Insidern genutzt worden sind. Die breite Masse wackelt(e) in den MM, oder in eines der wenigen FGs in der Nähe.

Vor dem Einsatz des Herrn Daab habe ich auf jeden Fall Respekt. Es gab früher einige Mißempfindungen bezüglich unvorteilhaft justierter Geräte, auch waren die Vorführraumbedingungen nicht optimal. Letzteres aber wurde stetig verbessert, und für die meisten der Wohnzimmeranwender war das sicherlich gut genug.

Händler Koschka aus dem Nachbarforum soll Sommers sogar nur sporadisch in seinem Heimoffice anzutreffen sein, und zwar schon seit Jahren. Da muß man dann einfach verstehen, warum diese Jungs nicht den allerletzen Euro abschneiden können. Immerhin muß man seinen Job schon lieben, denn ne Dönerbude läuft bestimmt ertragreicher und mit weniger Nervenkrieg.

Ich spare jedenfalls auf eine echte Multimask LW. Nur darf sowas - mechanisch betrieben - auf keinen Fall deutlich über 1500€ kosten.

Schaut auf Seja-Videostudio.de.Läuft seit vielen Jahren, und wenn einer doch unbedingt nen Beamer will, gibts eben einen Epson.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 26. Mai 2013, 06:33
Habe jetzt auch durch Zufall mitbekommen das Olli wohl aufgehört hat.

Sehr schade. Ich hatte einen guten Draht zu ihm, und auch meine Beamer bei ihm gekauft.

Hoffentlich sinds keine ernsthaften Probleme die dazu geführt haben und man sieht ihn, wie von ihm ja angekündigt wenn ich das richtig verstanden habe, bald wieder.
audiohobbit
Inventar
#91 erstellt: 20. Jun 2013, 16:02
Das krieg ich ja jetzt erst mit.

Sehr betrüblich.
Nudgiator
Inventar
#92 erstellt: 06. Jul 2013, 21:52
Oliver hat vor ein paar Tagen ein paar Worte bezüglich "PiPro" gepostet. Ich gebe sein Posting mal 1:1 wider und denke, das geht auch von Olivers' Seite aus in Ordnung (P.S. Die Smilies konnte ich leider nicht korrekt portieren ...):


Die Wahrheit
Moin,

es wird viel spekuliert warum wir den Vertrieb von heute auf morgen eingestellt haben. Daher hier ein kurzes Statement von mir:

Der Markt in diesem speziellen Segment, in dem wir 10 Jahre tätig waren, war nie leicht - ein stetiger Preiskampf, ein stetiger Kampf um Autorisierungen, ein stetiger Kampf um Preisvorschriften und ein stetiger Intriegenkampf hinter den Kulissen mit vornehmlich einem "Kollegen" :puke: . Trotzdem konnten wir uns recht gut behaupten und unseren Lebensunterhalt verdienen. Auch schwierige Jahre wie z.B. dieses Jahr waren überbrückbar dank guter Stammkundschaft an die ich hiermit meinen besonderen Dank für Ihre Treue richte.

Leider haben wir unser Vertrauen dem falschen Steuerberater geschenkt, welcher, wie sich bei einer routinemäßigen Steuerprüfung raus gestellt hat, durch massive Fehlbuchungen uns ruiniert hat.

Ich möchte darauf nicht weiter eingehen aber gleich vorweg nehmen dass selbst ein rechtliches Vorgehen gegen den Steuerberater uns leider nicht retten konnte.

Also, nicht der momentan recht ruhige Markt, oder Fehlkalkulation unsererseits, die Preis ist geil Mentalität, oder, oder, oder hat unser Leben auf den Kopf gestellt, sonder Vertrauen und das deutsche Finanzamt!!

Und für alle die, die es interessiert:

Epson und JVC werden zur IFA wohl wieder nur eine leichte Produktpflege bringen, der von Optoma angekündigte LED-Beamer (HD91) ist weiter verschoben worden und kommt wohl erst 2014 und Sony will wohl als Nachfolger für den VW95 ein 4K-Modell für um die 5000-6000 Euro bringen, so zumindest die Aussagen einiger Vertriebsmitarbeiter. :]

Gruß
Oliver


[Beitrag von Nudgiator am 06. Jul 2013, 21:53 bearbeitet]
revoxfan93
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 06. Jul 2013, 22:07
Hallo Oliver,

einem sehr guten Freund von mir (seit vielen Jahren selbstständig in Herstellung und Vertrieb tätig) ist genau das gleiche wiederfahren. Fehler des Steuerberaters schützten nicht vor den Forderungen des Finanzamtes.
Bin platt, das das scheinbar kein Einzelfall ist.

Gruß

revoxfan93


[Beitrag von revoxfan93 am 06. Jul 2013, 22:24 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#94 erstellt: 07. Jul 2013, 08:58
Nicht weniger schlimm, das sich die wenigen Händler gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot zu gönnen scheinen. Anstatt sich geschlossen den kleinen Markt zu sichern, scheisst man sich hinter den Kulissen noch zu gern bei den Importeuren an.

"Wieso darf der so einen Preis für einen JVC machen? Der muß sofort abgemahnt werden! Wir dagegen verlangen nur UVP! Schaut auf unsere Homepage!".

Dabei hat sich einer wohl ganz besonders hervorgetan, wie ich von einem Händler erfahren habe. Das der sich in der Community dann noch als sehr kumpelig präsentiert hat, fand ich schon mies.

Letztlich wird sich der verbliebene Markt in kurz oder lang sowieso zwischen Redcoon und grösseren Hifihändlern aufteilen. Und wenn JVC wieder nur kalten Kaffee bringt, dann wird in Zukunft die Auswahl eher noch leichter fallen.Vielleicht hat man auch vor, mittelfristig wie Mitsubshi auszusteigen.

Zum Glück gibts Sony Beamer wirklich bei jedem PC-Händler, was die Preise weiterhin kurz halten wird.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 07. Jul 2013, 09:32
Das ist natürlich sehr bedauerlich, aber mein Mitleid hält sich sachlich betrachtet sehr in Grenzen, denn es legt doch den Verdacht nahe, daß man sich nicht im geringsten um die eigene Buchhaltung gekümmert hat. Als kleiner Händler müssten dann nämlich massive Fehlbuchungen auffallen. Und wer nichts von Buchhltung versteht sollte auch nicht als Vollkaufmann irgendwelche Geschäfte führen. Mag hart klingen ist aber so.
Bei einem Verwandten von mir sind auf diese auch mal über 1Mio. € im Privatsäckel eines Angestellten Buchhalters verschwunden und zwar so geschickt, daß s lange Zeit unbemerkt blieb und schlußendlich auch nichts mehr zu holen war. Der hat auch ganz auf seinen Angestellten vertraut und nie einen Blick in die Buchhaltung geworfen, was natürlich vom Gericht ebenso berücksichtigt wurde.
Tw10
Inventar
#96 erstellt: 07. Jul 2013, 11:08

*Maxe* (Beitrag #94) schrieb:
Dabei hat sich einer wohl ganz besonders hervorgetan, wie ich von einem Händler erfahren habe. Das der sich in der Community dann noch als sehr kumpelig präsentiert hat, fand ich schon mies.


Nenn doch ruhig den Namen, schaden kann es nicht.

Das die sich hinter den Kulissen nichts gönnen war mir immer klar.

Zu Thema Fehlbuchungen....
Darum buche ich alles vor in Excel Tabellen, habe meine Ordner mit Einnahmen, Rechnungen und Konto Auszügen. Trotzdem erwarte ich, dass mein Buchhalter ordentlich und richtig arbeitet, nicht umsonst zahle ich viel Geld für den. Sonst könnte ich auch alles selber machen.


[Beitrag von Tw10 am 07. Jul 2013, 11:10 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#97 erstellt: 07. Jul 2013, 11:15

Tw10 (Beitrag #96) schrieb:

Nenn doch ruhig den Namen, schaden kann es nicht.


Das sollte doch hinreichend bekannt sein, oder ?
peeddy
Inventar
#98 erstellt: 07. Jul 2013, 12:08
Also mir nicht..eine Krähe hackt der anderen also doch schonmal hin und wieder ein Auge aus..


[Beitrag von peeddy am 07. Jul 2013, 12:08 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#99 erstellt: 07. Jul 2013, 13:39

Nudgiator (Beitrag #97) schrieb:

Tw10 (Beitrag #96) schrieb:

Nenn doch ruhig den Namen, schaden kann es nicht.


Das sollte doch hinreichend bekannt sein, oder ? ;)


Allerdings.
Tw10
Inventar
#100 erstellt: 07. Jul 2013, 13:53

Nudgiator (Beitrag #97) schrieb:

Tw10 (Beitrag #96) schrieb:

Nenn doch ruhig den Namen, schaden kann es nicht.


Das sollte doch hinreichend bekannt sein, oder ? ;)


da fällt mir nur cine4home oder grobi ein. wer von beiden ist es denn?


[Beitrag von Tw10 am 07. Jul 2013, 13:53 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#101 erstellt: 07. Jul 2013, 15:45
Wohin tendierst Du selber?
Tw10
Inventar
#102 erstellt: 07. Jul 2013, 19:11
keine ahnung

ich will hier auch niemanden anschwärzen ohne beweise. aber anscheinend wissen welche genaues und sagen es nicht. andeutungen auf irgend etwas helfen niemanden oder schaden den händlern nur.

vielleicht kann sich ja der händler dazu selber zu wort melden, da wohl viele wissen welcher wäre es angebracht um klarheit zu schaffen.
*Maxe*
Gesperrt
#103 erstellt: 07. Jul 2013, 19:34
Ich würde es eher anders betrachten:

So etwas wird vermutlich niemand gern freiwillig zugeben, und schaden kann es niemanden, wenn kein Name fällt. Letztlich ist es auch für den Käufer keine Hilfe, denn den eigentlichen Verkauf erlebt jeder anders, und immer auch nur vor den Kulissen.

Und ganz ehrlich: Wenn Du wüsstest welcher Händler betroffen wäre, trotzdem aber Service und vor allem der Preis für Dich dort stimmen würden, was würde es Dich am Ende des Tages jucken?

Nüschte.
blaufichte
Inventar
#104 erstellt: 07. Jul 2013, 19:36
Hi,

macht doch nicht so komisch hier.
Sonst wird doch auch auf alles und jeden eingedroschen .
Es geht um GROBi Kaarst .
Ich denk der wird schon klarkommen damit.

Grüße Fichte


[Beitrag von blaufichte am 07. Jul 2013, 19:45 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#105 erstellt: 07. Jul 2013, 19:46

Tw10 (Beitrag #100) schrieb:
da fällt mir nur cine4home oder grobi ein. wer von beiden ist es denn?


C4h handelt ja nun nicht mit Projektoren...
*Maxe*
Gesperrt
#106 erstellt: 07. Jul 2013, 19:51

blaufichte (Beitrag #104) schrieb:
Hi,

macht doch nicht so komisch hier.
Sonst wird doch auch auf alles und jeden eingedroschen .
Es geht um GROBi Kaarst .
Ich denk der wird schon klarkommen damit.

Grüße Fichte


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