HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » I F A 2012, was gibt neues? | |
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I F A 2012, was gibt neues?+A -A |
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Autor |
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hajkoo
Inventar |
#206 erstellt: 03. Aug 2012, 21:06 | |||
hoi, ich zitiere mich mal selbst, da ich nämlich einen wichtigen Aspekt unterschlagen habe: Das Farbrad filtert natürlich einen wesentlichen Teil des Lichts bei 1Chip-DLP-Geräten heraus im Gegensatz zur Aufspaltung des Lichts durch dichroitische Spiegel bei den üblichen 3Chip-Geräten der LCD/LCOS-Fraktion. Dadurch relativiert sich der grundsätzliche Vorteil der DLP-Technik in Bezug auf Helligkeit für die im Consumerumfeld gängigen 1Chip-Geräte. Aber auch hier wird sich die (RGB-)LED-Technik positiv gegenüber LCD/LCOS auswirken. LEDs, die häufiger aus sind benötigen weniger Kühlung und halten bezogen auf die Beamerlebensdauer länger durch. so long... PS: nur dass mir am Ende keiner unterstellt ich wollte hier für DLP und gegen LCOS argumentieren, ich bin mit meinem X30 sehr zufrieden und war es vorher auch mit meinem W5000 |
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speedy7461
Gesperrt |
#207 erstellt: 04. Aug 2012, 10:59 | |||
Glaub Dir ja schon, aber ist völlig fehl am Platz hier. Man hätte es auch durchaus bei der Sinngemäßen Aussage belassen können.... Es kommt bei der Helligkeit nicht auf die Watt oder eingesetzte Technik an, sondern was der Hersteller damit bewirken bzw. erreichen will. Und der Rest ist hier nicht von Belang. Da gibt es genügend andere Plätze hier im Forum.... Sorry Viele Grüße Michael [Beitrag von speedy7461 am 04. Aug 2012, 11:00 bearbeitet] |
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4-Kanal
Inventar |
#208 erstellt: 04. Aug 2012, 12:17 | |||
soweit ich gelesen habe, ist das Problem der zu geringen Helligkeit bei 3-D nicht nur die Lampe, sondern auch die Shutter-Brille, die wohl noch immer zu träge ist, um mikroschnelles Umschalten zu ermöglichen. Wenn dem so ist, wären da wohl auch Fortschritte nötig. Soweit ich es sehen, gibt es bei der IFA wohl kaum tolle Beamer-Neuigkeiten in 3-D, die wirlich sichtbaren Fortschritit bringen. Von daher bin ich am Überlegen, ob ich überhaupt hinfahren soll. Dietrich |
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conferio
Inventar |
#209 erstellt: 04. Aug 2012, 13:17 | |||
Richtig, bei 3 D ist das Problem aber hauptsächlich im Beamer zu suchen, da die Schaltgeschwindigkeit der Panels ausser bei DLP nicht ausreichend ist. Die dann nötigen Blankingzeiten verhindern ein gutes Resultat. Ja, auch in den Kinos wird LCOS eingesetzt, mit hoher Lampenleistung. Von dem Resultat war ich bisher nicht begeistert....andere auch nicht. Verbesserungen in dieser Richtung wären nötig, nur wette ich darauf, dass diese bei der IFA 2012 bei den üblichen Verdächtigen nicht kommen werden. |
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Nudgiator
Inventar |
#210 erstellt: 04. Aug 2012, 15:01 | |||
Das "Problem" bei Shuttersystem ist, daß man durch das Shuttern 50% Licht verliert, die Polarisierung kostet noch einmal 50%, also insgesamt 75% Lichtverlust. Hinzu kommen noch verkürzte Öffnungszeiten, um das Ghosting zu minimieren. Da punktet die DLP-Technik - die 75% Lichtverlust gelten jedoch auch hier. |
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*mba*
Stammgast |
#211 erstellt: 04. Aug 2012, 17:34 | |||
Durch die Polarisierung der Shutterbrille gehen 50% Licht verloren. Bei LCD und LCOS wird das Licht doch schon Polarisiert, oder? Wieviel Prozent der Polarisierung kann eine normale Leinwand aufrechterhalten? Würde eine Silberleinwand den Lichtverlust durch Polarisierung theoretisch aufheben (praktisch würden wohl passive Brillen verwendet werden)? |
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hajkoo
Inventar |
#212 erstellt: 04. Aug 2012, 19:53 | |||
...könnte fürs eine Auge funktionieren und was machst Du mit dem anderen? Oder soll sich der optische Block mit jedem Bildwechsel um 90° drehen? so long... |
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*mba*
Stammgast |
#213 erstellt: 05. Aug 2012, 07:33 | |||
Bei der Verwendung einer Shutterbrille kann für beide Augen gleich polarisiert werden, oder? Die Abdunklung geschieht ja nicht durch die Polarisierung wie bei einer passiven Brille. |
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Projektormann
Hat sich gelöscht |
#214 erstellt: 05. Aug 2012, 08:17 | |||
Hallo, bin zwar kein Experte des Shutterbrillen-Systems, aber vielleicht lassen sich die Brillen doch noch verbessern, ohne die Projektorentechnik zu verändern. Wenn auch nicht in der Bildqualität, aber zumindest im Tragekomfort. Mal sehen ob in dieser Hinsicht, auf der IFA Neues gezeigt wird. Will man das Ghosting vollkommen beseitigen und die Helligkeit drastisch erhöhen, kommt man um eine neue Projektoren- und Brillentechnik nicht herum . Dabei kann ich mit der Helligkeit (2,00m Bildbreite) mit meinem VW95ES sehr gut leben . Gruß, Richard |
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fesmeedy
Inventar |
#215 erstellt: 05. Aug 2012, 10:10 | |||
Hallo, hab auch nur eine 2m breite LW und kann auch mit der Helligkeit in 3 D leben ( X30 ) Da mir aber das Ghosting stellenweise sehr auf den Keks geht, hoffe ich auch das ein neues Brillenssystem wie z.B. die neue angekündigte Brille von Xpand, Besserung mit sich bringt. Jedenfalls einen neuen Beamer Kauf ich vorerst nicht! |
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conferio
Inventar |
#216 erstellt: 05. Aug 2012, 11:15 | |||
Keine neue Brille wird wesentliche Verbesserungen bringen können, da die Ursache für Ghosting zur Hauptsache im Beamer zu suchen ist. Natürlich kann man die Schaltzeiten der Brille dementsprechend anpassen, aber nur auf Kosten eines dramatischen Helligkeitsverlustes Bei Geräten mit hoher Lichtleistung kann das gerade noch gehen, Beispiele im Forum dazu gibt es ja. Gerade wegen der Problematik bei 3 D werde ich mir solange keinen teureren Beamer mehr kaufen, bis diese Probleme einigermassen gelöst sind. |
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fesmeedy
Inventar |
#217 erstellt: 05. Aug 2012, 11:28 | |||
Aber hier im Forum wird teils etwas anderes behauptet. Nehmen wir z.B. Das optoma Brillenset! Dieses soll ja, wenn kalibriert das Ghosting bei einigen fast komplett Ausgelöscht haben. Nur ist das optoma Brillenset mir persönlich zu kompliziert zum einstellen und justieren. Hoffe da einfach noch auf eine verbesserte JVC Brille der neuen kommenden Beamer? Insofern die Brillen wieder abwartskompatibel sind und oder eben auf die neue Xpand Generation. |
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Projektormann
Hat sich gelöscht |
#218 erstellt: 05. Aug 2012, 11:35 | |||
fesmeedy
Inventar |
#219 erstellt: 05. Aug 2012, 11:42 | |||
@ projektormann Genau diese meine ich! Leider konnte ich im Internet noch nicht mehr Informationen dazu finden! Hoffe aber das die Einstellmoglichkeiten besser sind als bei der 104 er Denn dort hat das Update für die Kalibrierung meiner Meinung nach nichts Gebracht. Grüße Frank |
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ANDY_Cres
Inventar |
#220 erstellt: 05. Aug 2012, 12:19 | |||
Mahlzeit, was so nicht stimmt, da es bei der LCOS/LCD/SXRD/DILA immer Delayzeiten im Multiplexverfahren mit reinspielen. Insofern wird es da immer Ghosting geben. Man kann natürlich die Einstellung der Optomabrillen so trimmen, das es für best. Testbilder quasi kein Ghosting mehr gibt, aber was nützt das beim Film ? Insofern geht Ghosting frei, nur mit DLP Technik oder im Dualbetrieb im Grundsatz. Und auch da gibt es noch weitere Unterschiede. Quasi Ghosting frei ist der VW 1000, der kommt aber auch nur noch auf ca. 9% Resthelligkeit. Und genau dieser Wert ist auch realistisch an Restwert. Zahlen im 20 - 25% sind somit völliger Unsinn. Und es macht auch keinen Sinn ein mit Ghosting gespiktes Gerät mit ggf. 18% Restlicht mit Ghosting frei Gerät mit ggf. 12% Restlicht zu vergleichen. Das ist dann wie mit den Äpfeln und Birnen. ANDY |
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ANDY_Cres
Inventar |
#221 erstellt: 05. Aug 2012, 12:24 | |||
Mahlzeit, na das ist doch (fast) der Fall. Werte um 1800-1900 Lumen sind definitiv im Schnitt zu verzeichnen ANDY |
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fesmeedy
Inventar |
#222 erstellt: 05. Aug 2012, 12:30 | |||
@ ANDY Cres Dann danke dir für deine Berichtigung. Trotzdem gibt es einige hier im Forum die das anscheinend mit dem optoma Set so hinbekommen, dass es nicht nur bei Standbildern, sondern eben im ganzen Film zu weniger Ghosting kommt. Das es nicht völlig auszulöschen ist, habe ich nie behauptet. Fragt sich nur, in wie weit liegt der Toleranzbereich? Z.B. sammys Abenteuer ist mit dem X30 ne Katastrophe, dennoch hab ich 3 Brillen hier, Welche alle anders auf ghostinganfallige Szenen reagieren. Xpand 104 Xpand 103 und die JVC original Brille.! Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch bessere Brillen geben wird, auch wenn sie dann in der Konsequenz mehr Licht schlucken. Kein Problem. Wie bereits gesagt, ist der X30 auf 2m Breite im hohen Lampenmidus ausreichend hell in 3 D! [Beitrag von fesmeedy am 05. Aug 2012, 12:32 bearbeitet] |
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ANDY_Cres
Inventar |
#223 erstellt: 05. Aug 2012, 12:32 | |||
Mahlzeit, auch das ist machbar. Nennt sich MEHR LAMPEN Projektoren. Daher 1-2 Lampen im verdunkelten, optimierten Betrieb (Gain 0,6 - 1.0). Und im Tageslicht dann mit 1-2 weiteren Lampen dazugeschaltet. Das Ganze auf einer zweiten kompl. schwarzen Leinwand und das sieht dann wirklich relativ gut aus. Nur sind das dann 3 Chip DLP Geräte (bei HK Quali etc.), was nochmal ab Faktor 2,5 im Gegensatz zum VW 1000 kostet. ANDY PS Es sind bereits zahlreiche 1 Chip DLP Geräte auf den Markt, die mit zwei Lampen arbeiten (ca. 4500 - 6500 Lumen). Ein Optoma EH 7500 z.B. ist eine sehr gute Maschine (ca. € 10.000 je nach Objektiv). Aber natürlich sollte so ein Teil in eine aufwendige Hushbox oder gleich in den Technikraum. Man muss nur über den Tellerrand schauen. |
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ANDY_Cres
Inventar |
#224 erstellt: 05. Aug 2012, 12:40 | |||
Mahlzeit, genau das ist ja das Problem, du kannst mit den Brillen nur dagegen steueren, aber niemals das Grundsatzproblem der Chiptechnik verhindern. Letzters muss im Blanking zusammen arbeiten, egal nach welchem Prinzip. Und es gibt bereits längst Brillen die sauschnell schalten, weil das die DLP Geräte auch brauchen. Insofern kann ein "nicht" DLP Gerät mit Brillen im 0,15 ms Bereich nur bedingt etwas anfangen ? Und auch das 96/120 Hz Problem, wird weiter für Flimmern sorgen. 144 Hz ist nur bestimmten 3 Chip DLP Geräten zu entlocken ohne Signaltrickserei. Erst mit 144 Hz kann ich 3D stressfrei erleben, wenn auch das Licht stimmt (und null Ghosting). ANDY |
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Nudgiator
Inventar |
#225 erstellt: 05. Aug 2012, 13:02 | |||
Also ich kann mit 2x60 Hz sehr gut leben, hätte aber auch nix gegen 2x72 Hz. Da bei mir 3D eine untergeordnete Rolle spielt, lege ich darauf aber nicht so viel Wert. Ich würde bei JVC einen Regler begrüßen, mit dem man die Brillenhelligkeit variieren kann, wie bei Sony. Dann kann man sich selbst entscheiden: mehr Ghosting, aber heller oder weniger Ghosting, dafür dunkler. |
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fesmeedy
Inventar |
#226 erstellt: 05. Aug 2012, 13:10 | |||
Das wäre auch eine gute Idee. Vielleicht aber auch mit Brillen möglich! Sollte ja mit den 104 ern funktionieren. Klappt aber nicht! Sich zwischen weniger Helligkeit für weniger Ghosting Entscheiden zu können wäre optimal, denn dann kann man bei Filmen, die quasi kein Crosstalk aufweisen mehr Helligkeit genießen. @ nudgiator Hat auch der hw 30 diesen Regler? Oder nur höherpreisige Modelle? |
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Nudgiator
Inventar |
#227 erstellt: 05. Aug 2012, 13:18 | |||
Beim HW30 kann man in 5 Stufen regeln, beim VW90 nur in 3. |
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fesmeedy
Inventar |
#228 erstellt: 05. Aug 2012, 13:24 | |||
Danke für die rasche Antwort. Na ja, schade das beim JVC so etwas nicht integriert ist. Zuerst war mein Enthusiasmus für 3D auch bei fast Null. Doch bei steigendem 3D Matrerial, was teils sehr gut daherkommt, steigt das Interesse nach 3 D zunehmend Gerade Freunde und Verwandte wollen auf meinem Beamer nur noch 3 D sehen, Als hätte es nie was anderes gegeben |
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Beamer-Freund_HU
Ist häufiger hier |
#229 erstellt: 05. Aug 2012, 13:36 | |||
Hallo zusammen, Ich lese jetzt schon seit Jahren hier mit und habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Habe auch denn JVC X30 vor 3 Monaten gekauft und muss sagen, dass ich mega super zufrieden bin. Hatte ihn mir erst als 2D Variante gekauft und als 3D Variante kaufte ich mir noch einen Optoma HD 83. Nach 2 Tagen testen mit dem 3D vom X30 zum HD83 ist uns aufgefallen, dass das Ghosting beim X30 und mit der Optoma Brille so was von minimal ist. Das 20 andere Heimkinofreunde dazu meinten :“ Wieso noch ein zweiter Beamer sein müsste?“ Habe zuvor auch die anderen Modelle getestet, Beispiel Sony HW30 ES als auch den Epson TW 9000 der auch ein super Bild macht, aber Probleme mit Staubablagerungen nach ca. 20 Std. hatte. War auch dieses Gerät wieder ausgeschieden, daraufhin hatte ich dann einen Mitzubischi HC7800 der im 3D Bild gut war, aber im 2D von der Durchzeichnung der Details nicht so sauber war und der im Bildkontrast meiner Meinung zu gräulich war. Daraufhin konnte ich auch die Optomamodelle HD 300X und den HD 33 testen. Für diese Preisklasse sind diese beiden Geräte sehr gut. Zum Abschluss noch den Benq W 7000, der im 3D ein sehr helles und ein brilliantes, scharfes Bild produziert, welcher auch im 2D wieder nicht an den X30 herankommt. Wir haben alle Geräte auf die Ghosting Empfindlichkeit getestet, mit der Szene von Harry Potter, wo die Hogwartsburg im Abendgrauen zu sehen ist, kann man an den Dachspitzen der Burg deutliches Ghosting erkennen. Was bei den DLP´s natürlich durch die höheren Schaltzeiten so gut wie nicht sichtbar waren, Dann kamen die Geräte mit LCD,SXRD und D-ILA an die Reihe. Bei diesen Geräten kam das Ghosting schnell wieder sichtbar. Als erstes kam der Epson TW 9000 zum Einsatz, welche das Ghosting mittelmäßig war. Danach kam der Sony HW30 dran. Bei ihm war das Ghosting für uns stärker als wie beim TW9000. Als letztes kam der X30 und es verschlag uns die Sprache, das Ghosting war so gut wie gar nicht sichtbar, egal wie schwierig die Szene war. Wir können nur zu dem JVC -X30 ein Optoma 3D Brillensystem empfehlen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch die ganzen Jahren zu DLP Beamer tendiert habe, muss ich mitlerweile feststellen, dass die SXRD Technologie und die D-ILA Technologie ein sehr großen Fortschritt gemacht haben. Da man überwiegend immer noch mehr 2D Filme schaut und nur als 2 Option auch mal 3D schaut, ist das Bild in 2D immer noch das ausschlaggebende. Wenn man da sehr viel Wert auf den in Bildkontrast legt, sollte man sich schon einen JVC oder einen Sony mit SXRD Technologie für sein eigenen Heimkinoraum verwenden. Wer sich gerne mal ein X30 mit sehr wenigem Ghosting anschauen möchte und mal ein bisschen über Heimkino sprechen möchte kann mich auch gerne mal besuchen. |
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George_Lucas
Inventar |
#230 erstellt: 05. Aug 2012, 14:08 | |||
Richtig. Das zeigen auch die Umschaltzeiten von 6 Millisekunden des VW1000 auf. Aufgrund der langen Dunkelphase wird das nahezu Crosstalk-Effekt freie Bild mit einen großen Verlust an Helligkeitsausbeute erkauft. Das könnten aber alle anderen Projektorenhersteller ähnlich handhaben. Ein DLP kann innerhalb von 1 Millisekunde nachweislich umschalten und erzielt damit den gleichen Effekt. Damit sind dann 15% Lichtausbeute möglich (z.B. Sim2 M.150). Am Ende ist das aber alles viel zu dunkel, egal ob nun 9% oder 15% Lichtausbeute hinter der Shutterbrille verbleiben. |
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George_Lucas
Inventar |
#231 erstellt: 05. Aug 2012, 14:18 | |||
Ich würde keine Technik ausschließen, nur weil ich sie anfangs zu kompliziert einzustellen finde. Egal ob es das Optoma 3D-RF System ist oder eine Farbkalibrierung des Projektors. Sollte ich nicht in der Lage sein, das gewünschte Ergebnis selbst hinzubekommen, würde ich mir entsprechende Hilfe holen. Einige Händler sind ausgesprochen behilflich beim Einstellen des Optoma 3D RF-Systems. Diesen Support würde ich nutzen. |
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a1mLeSS
Stammgast |
#232 erstellt: 05. Aug 2012, 14:52 | |||
Hallo Andy. Danke für die Informationen Ich hätte es lieber, wenn diese Eigenschaften in einem Consumergerät vereint werden. Ich gedulde mich auch noch ein wenig |
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Nudgiator
Inventar |
#233 erstellt: 05. Aug 2012, 15:46 | |||
Willst Du so lange warten, bis die 60.000-80.000€ Klasse im Bereich von 5000€ angekommen ist ? Das wird sicherlich noch etwas dauern |
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fesmeedy
Inventar |
#234 erstellt: 05. Aug 2012, 16:37 | |||
Danke. Du machst mir Mut. Vielleicht hol ich mir das Set, aber erst mal nur eine Brille zum probieren. Hätte ich dann Erfolg, kann ich immer noch Brillen dazu kaufen. Grüße Frank |
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Surroundman
Inventar |
#235 erstellt: 05. Aug 2012, 19:10 | |||
das wird gar nicht passieren, weil in dieser Preisklasse bereits das Objekiv mehr kostet ! |
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audiohobbit
Inventar |
#236 erstellt: 07. Aug 2012, 10:54 | |||
Der Thread heißt zwar IFA, da aber die CEDIA zeitgleich ist und viele Hersteller wie JVC traditionell auf dieser ausstellen werden, sollten wir das hier auch mit reinnehmen, zur CEDIA gibts einige Gerüchte: http://www.avsforum.com/t/1421037/cedia-2012-rumors JVC soll mit 4 neuen Modellen aufwarten, 3 davon sollen 4K per e-shift beherrschen. Außerdem soll die Brillentechnologie auf Funk umgestellt werden! Ob die dann mit den Optoma-Brillen kompatibel sind, wäre zu hoffen, ist aber leider nicht anzunehmen. |
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Nudgiator
Inventar |
#237 erstellt: 07. Aug 2012, 11:03 | |||
Na also, das wär's doch |
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fesmeedy
Inventar |
#238 erstellt: 07. Aug 2012, 11:15 | |||
Hallo, das sind ja mal schöne Nachrichten. Interessant das JVC 4 neue Modelle herausbringt und nicht 3. Vor allem bin ich mal auf die Preise gespannt und auf den günstigsten Einstieg in die 4k per e-Shift Welt. Ob sich ein Wechsel lohnt vom X 30 wird sich zeigen. Aber kommt mehr auf Kontrast und Co an. Nämlich auf meiner nur 2m breiten LW werde ich den Unterschied zu 4k Modellen eher nicht sehen! [Beitrag von fesmeedy am 07. Aug 2012, 11:18 bearbeitet] |
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Beamer-Freund_HU
Ist häufiger hier |
#239 erstellt: 07. Aug 2012, 11:16 | |||
Ja super das ist ja mal Geillll |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#240 erstellt: 07. Aug 2012, 11:19 | |||
Glaskugelmodus AN das Einstiegsmodell (ex X30) wird günstiger und es wird ein Modell zwischen X30 Nachfolger und X70 Nachfolger geben. Maybe einen X50 mit e-shift für 5Mille. Fritz |
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Nudgiator
Inventar |
#241 erstellt: 07. Aug 2012, 11:20 | |||
Nicht wirklich. In den USA gab es bereits 4 Modelle.
Schau ich mir im Oktober mal live an.
Doch, das sieht man definitiv ! Hab es selbst nicht geglaubt, aber wurde eines Besseren belehrt Du erkennst z.B. keine Treppenstufen mehr an diagonalen Linien etc. Es kommt natürlich auch darauf an, wie weit Du von der Leinwand weg sitzt. |
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Nudgiator
Inventar |
#242 erstellt: 07. Aug 2012, 11:23 | |||
Ich tippe auch auf einen X50 für 5000€. Der X30-Nachfolger wird wohl bei 3000€ bleiben. Zwischen dem X30 und X70 klaffte eh schon eine Lücke von 3000€ zu 7000€. Die goldene Mitte wären dann 5000€. Mal sehen, was tatsächlich kommt |
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Faulkner
Inventar |
#243 erstellt: 07. Aug 2012, 11:45 | |||
Das wäre wirklich nicht schlecht. |
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audiohobbit
Inventar |
#244 erstellt: 07. Aug 2012, 12:43 | |||
Reine Gerüchte, keine Ahnung wie die Quelle ist und was da dran ist. Aber das Spekulieren macht ja immer am meisten Spaß. Aber schon in einem Monat wird man mehr wissen.. Ich vermute (leider) auch dass zwischen X30 und X70 noch einer eingeschoben wird. Wahrscheinlich hat der dann e-shift, aber kein Farbmanagement... |
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Nudgiator
Inventar |
#245 erstellt: 07. Aug 2012, 12:47 | |||
Letztes Jahr sind die Gerüchte fast zu 100% eingetroffen
Warum leider
Farbmanagement juckt mich nicht die Bohne |
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audiohobbit
Inventar |
#246 erstellt: 07. Aug 2012, 12:53 | |||
äh, leider wg. des Preises meinte ich: ein evtl. X50 wird dann ja wohl eben auch um die 5k€ kosten, und das war mir letztes Jahr schon zu teuer sonst hätt ich wohl nen VW95, aber ich hätte schon gern das e-shift.. |
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audiohobbit
Inventar |
#247 erstellt: 07. Aug 2012, 12:55 | |||
bitte nicht so egoistisch sein... wobei mit den Farbpresets des X30 kann man eigtl. recht zufrieden sein. Wenn das bleibt oder gar noch verbessert wird braucht man auch kein Farbmanagement mehr. Frage mich obs dann auch neue Gehäuse gibt, da das ja scheinbar immer im 2-Jahresrhythmus passiert.. |
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Nudgiator
Inventar |
#248 erstellt: 07. Aug 2012, 13:00 | |||
Wenn ich sehe, was die Konkurrenz in der 3000€-Klasse so abliefert, könnte JVC problemlos 4000€ für den X30 verlangen Lediglich im 3D-Bereich sollte JVC nachlegen, sofern man auf 3D Wert legt. 5000€ für einen X50 samt eShift fände ich vollkommen ok. Wobei: da kann man sich auch gleich einen X70 für weniger Geld kaufen ... |
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Faulkner
Inventar |
#249 erstellt: 07. Aug 2012, 14:27 | |||
Joa .. die X70 dürften wohl wie letztes Jahr die X7 kräftig im Preis fallen. Wäre ja auch eine Möglichkeit. |
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surbier
Inventar |
#250 erstellt: 07. Aug 2012, 17:24 | |||
Guten Abend zusammen 3 Modelle mit e-shift klingt nicht schlecht. Die Preisgestaltung dürfte dann auch Sache des Händlers sein. Erfahrungsgemäss sind die Angebote nicht schlecht, wenn man echtes Interesse zeigt. Falls das "Zwischenmodell" tatsächlich eher im Bereich 5K liegt, bin ich gespannt, was es ausser e-shift noch für Innovationen bietet. Ein neues Design wäre natürlich auch nicht kaufshemmend. 3D kann kommen, wie es kommen will. Hauptsache, es ist on board. Gruss Surbier |
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audiohobbit
Inventar |
#251 erstellt: 07. Aug 2012, 17:58 | |||
Sony könnte auch was größeres ankündigen wies scheint. falls Mitsu wirklich für 8k€ echtes 4K anbietet wird Sony da evtl. mind. gleichziehen. Bei JVC könnte ich mir auch echtes 4K beim Topmodel vorstellen. Damit wäre dann auch die Abgrenzung nach unten besser. [Beitrag von audiohobbit am 07. Aug 2012, 18:04 bearbeitet] |
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Nasty_Boy
Inventar |
#252 erstellt: 08. Aug 2012, 07:14 | |||
4k beim Sony für 8.000,- und ich würde sofort zuschlagen |
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a1mLeSS
Stammgast |
#253 erstellt: 08. Aug 2012, 08:31 | |||
+1 |
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surbier
Inventar |
#254 erstellt: 08. Aug 2012, 10:22 | |||
8'000 Euro für blosses 4K wäre mir noch zu viel, solange kein 4K Film-Content erhältlich ist. Da ziehe ich doch halb so teures e-shift vor und warte ab, bis natives 4K vernünftig nutzbar ist. A propos: Spräche technisch gesehen etwas dagegen, native 4K Panele UND e-shift zu kombinieren? Gruss Surbier |
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George_Lucas
Inventar |
#255 erstellt: 08. Aug 2012, 10:37 | |||
Überhaupt nicht. Das wird im PRO-Bereich sogar schon praktiziert. JVC bewirbt entsprechende Projektoren vollmundig mit 8K-Bildauflösung (also 4 x 4K) obwohl nur ein 4K-D-ILA genutzt wird zzgl. E-Shift-Device. |
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pino72
Stammgast |
#256 erstellt: 09. Aug 2012, 10:01 | |||
Acer K750 Wie schaut's hiermit aus? Kann jemand schon mehr dazu sagen? die Hybriden hatten bisher ja oft einen schlechten Schwarzwert.... 7 Aug 2012 Acer Debuts World's First 1080p Hybrid LED-Laser Projector - Unique mercury-free technology improves brightness, color, and light-source lifetime Bioggio The Acer K750 is the world's first 1080p projector equipped with a hybrid laser-LED light technology, improving color saturation by 55% to deliver outstanding, energy efficient projection. The K750 projector uses both LED and laser light sources, which is not only hazardous substances free - like mercury of halogen gases – but also significantly improves color brightness when compared to high-pressure mercury lamps. This technology also increases the light-source lifetime to 20,000 hours in ExtremeECO mode and enables as much as 90% power savings, helping to reduce TCO over its life, thus positioning the K750 as one of the most environmental friendly projectors. What’s more, this innovative hybrid light-source technology enables flexible color settings and a wider color gamut to deliver better color saturation up to 85% NTSC and offers superior color fidelity through a system of three independent color lighting sources. With a brightness of up to 1,500 lumens and a contrast ratio up to 100,000:1 projects perfect and crispy content, while the 1080p Full HD resolution allows enjoying HDTV and watching Blu-ray movies in fantastic clarity and detail. The HDMI® port delivers uncompressed digital signals and multi-channel audio, providing easy connectivity to high-definition presentation and entertainment. In addition to it, the K750 projector is equipped with at least two connectors for multiple-PC source input, including D-Sub and HDMI®, offering more flexible connectivity and instant switching. In order to empower usability, the K750 features instant on/off capability, which means no cool-down period is needed after turning the projector off. This is an important productivity feature especially in the business and education world. Moreover, the Acer SmartFormat technology instantly synchronizes with wide-format displays without any resolution adjustments from the notebook, while supporting multi-format for instant projection. This projector sports an elegant gray-and-white portable design: the control pad is embedded on the sleek gray and metal surface, reflecting Acer's premium craftsmanship; the sculpted lines on the ventilation grill add sophistication to the design, while the smooth, rounded contours provide a comfortable touch. |
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