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Lampe für Beamer - Warnung ALLEPROJEKTORLAMPEN BETRUG?+A -A |
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Autor |
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debutanker
Stammgast |
#51 erstellt: 29. Nov 2011, 20:39 | |||
Hallo George! Ich habe Füchschen (übrigens ein lecker Bierchen...:) )so verstanden, dass er von einer Bestellung einer Original-Lampe für einen günstigen Preis ausgegangen ist, oder?! Grüßle Olli |
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George_Lucas
Inventar |
#52 erstellt: 29. Nov 2011, 20:45 | |||
Ich hatte das so interpretiert, dass der User eine "Nicht Originallampe" bestellt hat. Wenn dem aber so ist, dass der User eine Originallampe bestellt hat und dann nur eine billige Kopie bekommen hat, finde ich sein Vorgehen in Ordnung. |
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Gemini02
Hat sich gelöscht |
#53 erstellt: 29. Nov 2011, 21:10 | |||
@ George Lucas (was für eine Anmaßung), wer lesen kann ist klar im Vorteil ! wäre besser gewesen genau hinzusehen anstatt den User runterzuputzen. Wenn man den Thread von Anfang an verfolgt hat war es die einzig richtige Reaktion. Bist Du Händler das Du so reagierst ? Gemini |
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George_Lucas
Inventar |
#54 erstellt: 29. Nov 2011, 21:18 | |||
Der User schrieb, dass er eine Ersatzlampe bestellt hat für einen Hitachi-Projektor. Von Original oder nicht Nicht-Original ist da keine Rede. Lediglich, dass der geringe Preisunterschied der gelieferten Nicht-Originallampe von 30 Euro zum Preis einer Originallampe bei einem anderen Händler ihm nicht groß genug für die gelieferte Qualität erscheint. Gerade in diesem Thread, der vor Alleprojektorlampen warnt und sogar die Frage nach Betrug im Titel aufführt, hätte ich mir eine etwas präzisere Beschreibung gewünscht. So nach dem Motto: "Ich habe eine Originallampe bestellt und es wurde ein billiges Duplikat geliefert." - oder: "Ich habe ein preiswertes Duplikat bestellt, weil ich 30 Euro sparen wollte, aber das gelieferte Ding erfüllt meine hohen Erwartungen augenscheinlich nicht." [Beitrag von George_Lucas am 29. Nov 2011, 21:28 bearbeitet] |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#55 erstellt: 30. Nov 2011, 08:17 | |||
Moin!
Ja eben, und genau das meinte George. Deshalb muß man aber nicht den händler anschwärzen; solange er Dir nicht eine billige kopie als ausdrücklich ausgewiesenes ORIGINAL verkäuft, liegt eh kein Betrug vor. Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wegen 30 lumpigen Euro. Selbst wenn die ERSATZLAMPE ziemlich gut wäre, so würde ich dennoch das Original kaufen, bei er lächerlichen Differenz. ich möchte keinesfalls anmassend sein, aber dass ist genau der Betrag, den ich täglich an der Tanke in meinen V8 fliessen lasse. und ich bete jeden Tag, dass bei meinem Christie nichts "plopp" macht, dann bin ich nämlich, glaube ich, einen runden tausender los für das Leuchtmittel. Hobbys kosten was, das war und ist LEIDER immer so, man muss es abwägen, ob man dafür bereit ist. liegt stets im Auge des Betrachters. Bei mir sind eben selbst tausend Euro für eine Lampe, mit statistisch +/- 2000-3000Std Laufzeit noch drin. immer noch billiger, wie fast jeden Tag ein kinobesuch alleine, oder mit noch mehr personen. MfG. |
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Fuechschen1965
Schaut ab und zu mal vorbei |
#56 erstellt: 30. Nov 2011, 10:20 | |||
Natürlich habe ich die Originallampe bestellt. Ich hätte bei alleprojektorlampen.de auch offiziell eine "kompatible" Lampe bestellen können (und hätte wahrscheinlich eh die gleiche bekommen), das wäre noch billiger gewesen. Einen Konflikt habe ich über Paypal eröffnet, weil angesichts der hier beschriebenen Erfahrungen auf eine faire Verfahrensweise seitens des Verkäufers nicht zu hoffen ist. Konflikt eröffnet heißt ja zunächst nichts anderes, als über Paypal als Kommunikationsplatform, den Verkäufer zu informieren, daß man mit der Ware nicht zufrieden ist, und das Geld zurückfordert. Zahlt der Verkäufer, ist alles gut und das Thema ist erledigt. Zahlt er nicht, ist der Konflikt die Vorraussetzung für den Paypal Käuferschutz. Ich vermute, alleprojektorlampen.de ist daran interessiert, weiter mit Paypal zusammenzuarbeiten und wird auf diesem Wege auch zahlen. Wenn hier Paypal einspringen muß, werden die dem Verkäufer früher oder später die Zusammenarbeit kündigen. Nochmal, die Seite erschien absolut seriös, ich habe ausdrücklich die Originallampe bestellt und der Preisunterschied zu anderen Anbietern war nicht groß genug, um Verdacht zu erregen. Paypal als Zahlmethode hat mich dann endgültig überzeugt. Mir ist ziemlich klar, womit dieser Verkäufer sein Geld macht. Viele Kunden bemerken den Unterschied zum Original vermutlich gar nicht (bis das Ding sich verabschiedet). Viele bauen es vermutlich einfach ein (ich war auch versucht) weil Sie Ihren Beamer schnellstmöglich wieder in Betrieb nehmen wollen. Die Möglichkeit, offiziell auch eine kompatible Lampe bestellen zu können, ist ebenfalls ein geschicktes Ablenkungsmanöver. Bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht. |
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debutanker
Stammgast |
#57 erstellt: 30. Nov 2011, 10:25 | |||
Genau so hatte ich es verstanden und kann deine Handlungsweise absolut nachvollziehen und unterstützen!! Grüßle Olli |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#58 erstellt: 30. Nov 2011, 10:36 | |||
Ja, ich will dich ja nicht runterputzen, um Gottes willen. George ganz bestimmt auch nicht. Es geht doch lediglich darum, dass Du bei einem "Vergleichstyp", "Ersatzlampe/Nachbau", oder auch "kompatible Lampe" IMMER davon ausgehen muss, dass es eben NICHT die Originallampe ist. Orig.Stock/Replace oder wie sonst genannt gibt es eben nur vom Original-Hersteller des Leuchtmittels oder Projektors, bzw. von "zertifizierten" Zulieferern. So wie Du es hier beschreibst...
....hast Du die "Originale", HIER die "obere" , bestellt. DANN gebe ich Dir natürlich Recht, und auch George hat es bestimmt nur mißverstanden. Denn laut Text mußt Du auch die ABSOLUT ORIGINALE erhalten. Allerdings die Lampe darunter ist EINDEUTIG als KOMPATIBLE Ersatzlampe gekennzeichnet, und auch nur bei der kann ich eine Preisdifferenz von etwa 30 Euro zu anderen Händlern und deren ORIGINAL-Lampen erkennen. MfG. |
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Gemini02
Hat sich gelöscht |
#59 erstellt: 30. Nov 2011, 18:11 | |||
Was Ihr Spezis nicht begriffen habt ist, das der Fuchs mit "Originallampe" die Birne meint die beim Kauf eingebaut war, und mit "Ersatzlampe" meint er die bestellte Birne, völlig unabhängig davon welche Marke und Spezifikation diese hat ! Ich hingegen habe das sofort begriffen also war alles völlig verständlich ! Gemini |
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Fuechschen1965
Schaut ab und zu mal vorbei |
#60 erstellt: 05. Dez 2011, 14:03 | |||
Kurzer Update: Ich habe mit der Hotline des Verkäufers telefoniert; dort hat man diesen Thread offensichtlich mit großem Ärger verfolgt und mich gefragt, ob ich das hier gepostet hätte. Dann meinte man, daß so etwas nicht üblich sei. Ich hätte doch einfach die Originallampe im Austausch verlangen sollen, hätte diese natürlich auch erhalten und dann hätte es keinen Grund gegeben, etwas negatives zu posten. Nun will man die Lampe zurück und mir dann (angeblich) das Geld erstatten. Davon hat man mir bei Paypal abgeraten und mir stattdessen ampfohlen, jetzt den Käuferschutz zu beantragen. Die Rücksendung der Ware ist dann später ein Teil dieses Prozesses. Ich habe die Originallampe übrigens inzwischen bei computeruniverse.net bestellt (€ 20,- teurer als alleprojektorlampen) und das Hitachi-Originalteil innerhalb von 3 Werktagen auch erhalten. |
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George_Lucas
Inventar |
#61 erstellt: 05. Dez 2011, 14:42 | |||
Nun ja. Vielleicht kann dann ja mal jemand von "Alleprojektorlampen" darauf eingehen, warum immer mal wieder "Kompatible Lampen" ausgeliefert werden, obwohl die Kunden (User aus diesem Forum) "Originallampen" bestellt haben. |
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uhrenhund
Neuling |
#62 erstellt: 23. Dez 2011, 12:41 | |||
habe gestern mit der Polizei in Stuttgart telefoniert, tatsächlich liegen schon viele Anzeigen gegen die Firma Alleprojektorlampen vor. Seitens der Polizei wird versucht die Seite vom Netz nehmen zu lassen, was jedoch nicht so einfach ist. |
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George_Lucas
Inventar |
#63 erstellt: 23. Dez 2011, 16:44 | |||
Die Polizei versucht die Website eines Gewerbetreibenden vom Netz zu nehmen? - so ganz ohne Gerichtsurteil? Kannst du mal ne Quelle für diese Aussage nennen. [Beitrag von George_Lucas am 23. Dez 2011, 16:46 bearbeitet] |
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fudgee
Ist häufiger hier |
#64 erstellt: 23. Dez 2011, 17:12 | |||
So einen Unfug habe ich ja selten gelesen. Ich muss da George beipflichten. Ohne richterlichen Beschluss geht da gar nichts. Das Anzeigen wegen 263StGB vorliegen bedeutet noch lange nicht das es auch Verurteilungen gab - diese sind abzuwarten und auch dann wird man die Seite nicht vom Netz nehmen können - warum auch ??? |
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James_Cameron
Hat sich gelöscht |
#65 erstellt: 23. Dez 2011, 17:14 | |||
Wenn man etwas weiterdenkt ist doch klar, daß die Polzei im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft zuarbeitet. Wenn dann entsprechende Ermittlungsergebnisse vorliegen bedarf es auch nicht gleich eines Urteils, sondern es genügt eine einstweilige Verfügung mit einem anschließenden Verfahren zur endgültigen Feststellung. Nichts anderes hat uhrenhund umgangsprachlich gemeint. |
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Lämpchen
Neuling |
#66 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:45 | |||
Hi Leute, bin zufällig auf diese Diskussion gestoßen, da ich eigentlich wegen ner anderen Beamer-Sache um Hilfe fragen wollte. Ich bin ein bisschen überrascht, so viel Negatives über Alleprojektorlampen.de zu lesen. Ich habe da auch schon bestellt und eine wesentlich günstigere kompatible Ersatzlampe für meinen epson Beamer (könnt euch selbst davon überzeugen) gekauft. Bei mir lief alles bestens. Die Lieferzeit wurde eingehalten, der Preis war korrekt und das Lampe leuchtet immer noch. Ich dachte mir, ein bisschen Optimismus kann der Diskussion nicht schaden. Hoffe, dass sich das alles zum Guten gewendet hat :-) |
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n5pdimi
Inventar |
#67 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:12 | |||
Darum ging es ja zuletzt nicht mehr. Wenn man eine Originallampe bestellt, und dann doch nur eine kompatible bekommt, ändert das natürlich auch das Preisgefüge sofort erheblich. |
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Lämpchen
Neuling |
#68 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:29 | |||
Klar, das ist verständlich. Da habe ich wahrscheinlich irgendeinen Beitrag verpasst oder falsch verstanden...sorry. |
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Blacktrack
Neuling |
#69 erstellt: 04. Apr 2012, 19:10 | |||
Hallo, ich hatte das gleiche Problem: Orginal bestellt und bezahlt, Nachbau erhalten. Hab die Lampe dann im Januar zurückgeschickt (nach Frankreich mit REM-Schein) und gestern eine original-Lampe erhalten. Anscheinend scheint das ja System zu haben, jedenfalls bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen... BT |
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Mike_O.
Ist häufiger hier |
#70 erstellt: 18. Jun 2012, 18:37 | |||
the same procedure as every year … Während der EM-Übertragung am letzten Freitag wurde das Bild unseres HC1500 merklich dunkler - es musste eine neue Lampe her. Wegen Public Viewing standen wir etwas unter Zeitdruck. Der Fachhändler um die Ecke hatte keine vorrätig (Welcher Händler hat das heute überhaupt noch?), Lieferzeit ca. drei Tage, und beim Online-Shop, bei dem wir sonst bestellen, war die Deadline für Expressversand bereits durch. So habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin bei Alleprojektorlampen.de gelandet. Überschaubare Homepage, Lampe lagernd und Bezahlmöglichkeit über Paypal – erst mal alles keine Gründe, misstrauisch zu werden. Also eine originale Mitsubishi-Ersatzlampe bestellt, Lieferzeit lt. Homepage 48 Stunden mit DHL. Das Wochenende nicht eingerechnet, hätte die Lampe am Dienstag eintreffen müssen. Als am Mittwoch immer noch nichts da war, habe ich die Hotline bemüht. Hier wurde ich das erste Mal wegen der wenig professionellen Bandansage stutzig ("Sie werden gleich beantwortet."). Nach sechs Versuchen hatte ich endlich jemanden am Hörer. Der deutliche Akzent ließ mein Misstrauen nicht gerade kleiner werden. Nach Rückruf hieß es dann, dass die Lampe unterwegs sei und ich sie am Donnerstag hätte. Statt der Lampe erhielt ich einen Tag später lediglich eine Versandbestätigung!!! Mittlerweile hatte ich nach APL etwas gegoogelt und bin auf diesen Thread hier gestoßen. Die einschlägigen Berichte ließen nichts Gutes erwarten. Am Freitag kam dann endlich das Paket. Ich habe schon einige Mitsubishi-Lampen getauscht und weiß, wie diese verpackt sind. Das, was wir da von APL bekommen haben, war definitiv keine Original-Lampe. Allein schon der zu große Karton mit gefühlt einem Meter Luftpolsterfolie und die fehlenden Siegel waren für mich eindeutige Indizien für ein Fake, auch wenn auf dem Karton „Mitsubishi – Made in Japan“ stand. Wir haben uns kurzerhand eine weitere Lampe über bs24 per Express bestellt, welche pünktlich am nächsten Tag eintraf. Der direkte Vergleich mit der Lieferung von bs24 war dann auch recht eindeutig. Wie gesagt, wir hatten eine Original-Mitsubishi Ersatzlampe bestellt, keinen Nachbau o.ä. Nach den hier geschilderten Erfahrungen kann ich nicht mehr an „Logistigprobleme“ oder“ Einzelfälle“ glauben. Da steckt ein System dahinter, was stark in Richtung Betrug tendiert. Wir haben den Vorgang natürlich an Paypal gemeldet und Käuferschutz beantragt. Mal sehen, wie APL darauf reagiert. Ich wollte hier nur unsere (aktuellen) Erfahrungen mit Alleprojektorlampen.de bzw. Easylamps schildern. Die Konsequenzen muss jeder für sich selbst ziehen. Gruß |
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Mike_O.
Ist häufiger hier |
#71 erstellt: 04. Jul 2012, 14:54 | |||
Kurzer Zwischenbericht ... APL hat einer Rückzahlung über Paypal widersprochen. Erstattung soll erst nach Rücksendung und Überprüfung der Lampe erfolgen. Versandkosten nach F 15 Euro, welche mir nach Vorlage des Einlieferbelegs auf mein Paypal-Konto gutgeschrieben werden sollen (Angebot per Mail von Herrn Fagbegnon). Das war vor knapp drei Wochen. Seither keinerlei Info seitens APL. Aus diesem Grund habe ich heute bei Paypal Käuferschutz beantragt, auch weil die Reklamationsfrist Ende der Woche abläuft. APL hat jetzt eine Rückzahlung von exakt dem Lampenpreis vorgeschlagen. Ich komme mir ein weiteres Mal verar... vor und habe natürlich abgelehnt. Lt. Paypal besteht nun das Risiko, dass bei einer Entscheidung zu Gunsten von APL Lampe und Geld weg ist. Wozu brauche ich dann das ganze Paypal-Sicherheits-Gedöns? Ich kann nur ausdrücklich vor den Geschäftsgebaren dieser Firma warnen. Selbst die Zahlungsoption über Paypal ist kein Garant für koschere Ware oder eine seriöse Abwicklung. |
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*Maxe*
Gesperrt |
#72 erstellt: 04. Jul 2012, 15:07 | |||
Wenn das wirklich so ist wir Ihr das beschreibt, warum beteiligt sich dann nicht jeder am WOT? So hätte man wenigstens die Chance, mal die Allgemeinheit auf die Gemeinheit dieses sauberen Mössiö aus Fronkraisch hinzuweisen. Einfach registrieren, und schon poppt jedem Besucher der Seite die rote Ampel im Browser auf. Dann wird sich das jeder zweimal überlegen, ob er da bestellen soll. |
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Mike_O.
Ist häufiger hier |
#73 erstellt: 04. Jul 2012, 16:39 | |||
Danke für den Tipp, kannte ich bisher noch nicht. Alle Macht den Usern! |
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*Maxe*
Gesperrt |
#74 erstellt: 04. Jul 2012, 18:00 | |||
Es ist ja bekannt und nichts neues, das sich viele Händler eigene "Bewertungen" schreiben. Aber mit dem WOT hat jeder ehrliche User wenigstens die Chance, mal seine Erfahrung und auch Warnung abzugeben. Nur wenns keiner tut, einer hat immerhin schon angefangen damit, dann muß man das eben hinnehmen, das man abkassiert wird. Dabei ist das so einfach. Registrieren und los gehts. WOT Leitfaden |
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James_Cameron
Hat sich gelöscht |
#75 erstellt: 05. Jul 2012, 10:14 | |||
Nun, was soll man bei so einer Selbstauskunft auch anderes erwarten, als eine billige Lampe geliefert zu bekommen. Echte Originallampen bzw. OEM könnte Alleprojektorlampen.de auch nicht billig verkaufen als seriöse Händler. Gerade bei einem so sensiblen Präzisionsprodukt wird das Geiz-ist-geil-Schnäppchen schnell zum Frust-Schnäppchen wegen ein paar lumpiger Euros, die man kurzfristig spart, um dann langfristig draufzuzahlen. Gratis ist nur der Ärger. Besser ist immer vor dem Kauf informieren und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. |
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Mike_O.
Ist häufiger hier |
#76 erstellt: 05. Jul 2012, 15:33 | |||
Da ich keine BILLIGE Lampe bestellt hatte, sondern eine ORIGINALE, erwarte ich zuerst auch einmal selbige. Ich unterstelle auch nicht automatisch jedem Online-Händler unlautere Absichten. Mir ging es zuerst um die Lieferbarkeit, der Preis war zweitrangig und nur unwesentlich günstiger, als bei anderen Anbietern. Mit dem "Geiz-ist-geil" Argument lässt sich halt nicht alles erschlagen. |
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tiffauge
Neuling |
#77 erstellt: 07. Jan 2013, 03:04 | |||
ich erstatte morgen Anzeige.... :-( |
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Galactus
Stammgast |
#78 erstellt: 07. Jan 2013, 07:09 | |||
@Mike_O, was ist eigentlich aus der Paypal Geschichte geworden? |
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George_Lucas
Inventar |
#79 erstellt: 07. Jan 2013, 08:44 | |||
Das erste Posting in diesem Forum. Was ist passiert? |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#80 erstellt: 07. Jan 2013, 08:55 | |||
-das hört sich alles sehr schön an aber wie so oft im Leben sieht die Realität anders aus -den Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge -glaub mir ich weiß wo von ich Rede -die Staatsanwaltschaft ist in Deutschland so überlastet das die bei so kleinen Fischen nur wiederwillig tätig wird, dazu kommt das ein Rechtsanwalt mit Sicherheit mehr kostet als die ganze Sache wert ist -darum verbeißt euch nicht in so kleine Gauner, kostet nur Geld ,Zeit und Nerven -mein Vorschlag eine Sammel-EMail an den Hersteller und in den bekannten Foren publik machen ist die beste negative Werbung für Gauner mfg |
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tiffauge
Neuling |
#81 erstellt: 07. Jan 2013, 13:15 | |||
Ich habe eine Originallampe von Toshiba bestellt und bezahlt. Stattdessen kam eine andere Lampe von NEC. Auf dem Karton war die Typbezeichnung einfach mit einem Aufkleber überklebt worden (!) Die Lampe passte natürlich auch nicht in das Gerät. Nach mehreren Anrufen bei der (teuren) Hotline erreichte ich 1 mal eine Mitarbeiterin. Die sendete mir eine Kontakt - Email . Adresse, über die ich ihr Fotos von beiden Lampen schicken sollte. Dies war allerdings wohlgemerkt MEIN Vorschlag gewesen. Die Dame wirkte sehr unsicher, schien nicht recht zu wissen, worum es überhaupt geht. Die falsche Lampe habe ich zurückgesendet. (jetzt 3 Wochen her) Seither habe ich NICHTS mehr von denen gehört. Auf Email- Anfragen keine Reaktion. Die Hotline verspricht auch nur noch einen Rückruf. Ein Gespräch kommt nicht mehr zustande. Ich habe jetzt gerade bei Pay Pal Käuferschutz beantragt und Konflikt gemeldet. Ich warne an dieser Stelle alle vor geschäftlichen Kontakten mit Easylamps. [Beitrag von tiffauge am 07. Jan 2013, 13:55 bearbeitet] |
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*Maxe*
Gesperrt |
#82 erstellt: 07. Jan 2013, 14:11 | |||
Es gibt doch 2 als seriös bekannte Anbieter in Deutschland, die sehr günstige Preise machen. Weicht doch auf diese Jungs aus, und werft Euer Geld nicht aus dem Fenster. Ist ja nicht auszuschliessen, das der genannte Händler grundsätzlich seriös arbeitet, aber bei den zigtausendfach verschiedenen Lampen muß man doch sowieso mal mit Fehllieferungen rechnen. EU-Handel hin oder her, aber die Entfernungen bleiben. |
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Mike_O.
Ist häufiger hier |
#83 erstellt: 07. Jan 2013, 17:15 | |||
Paypal hat relativ zügig eine Entscheidung zu meinen Gunsten getroffen und den vollen Kaufpreis inklusive der Versandkosten erstattet. Nach Anmahnung der Rücksendekosten bei Easylamps und dahingehender Information von PayPal wurden diese drei Wochen später meinem Konto gutgeschrieben. Ich muss sagen, hier hat der PayPal-Käuferschutz hervorragend funktioniert. Das scheint nicht immer so. Dessen ungeachtet mahne ich in Bezug auf die Firma Easylamps weiterhin zu äußerster Vorsicht. |
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Galactus
Stammgast |
#84 erstellt: 07. Jan 2013, 18:27 | |||
Danke dir für die Info. Schön zu sehen dass es manchmal klappt mit dem Käuferschutz |
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tiffauge
Neuling |
#85 erstellt: 07. Jan 2013, 18:53 | |||
Nachdem ich APL folgende E-Mail gesendet habe: Bitte kontaktieren Sie mich oder erstatten Sie mir mein Geld zurück!! > Andernfalls werde ich umgehend bei nachstehender Gendarmerie > Strafanzeige gegen Sie erstatten ! > > Gendarmerie > Autonome territoriale Brigade Vincennes > 36 Avenue du Général de Gaulle, 94300 Vincennes > Telefon: +33 (0) 1 53 66 95 70 > Fax: +33 (0) 1 53 66 18 08 > Mail: bta.vincennes @ gendarmerie.interieur.gouv.fr folgte dann heute doch ganz plötzlich folgende Antwort: > Sehr geehrte Damen und Herren, > > danke für Ihre Nachricht. > > Wir haben ihre Lampe letzte Woche bekommen, danke sehr. > Wir haben gut berücksichtigt, dass Sie eine Nec statt eine Toshiba Lampe > bekommen haben. > > Wir warten auf unseren Chef (Anfang nächste Woche) um der Austausch mit der > richtigen Lampe zu bestätigen. > > Danke für Ihr Verständnis. > > mit freundlichen Grüssen. > > APL Ganz offensichtlich immer dieselbe Masche :-( Obwohl sie ja zumindest einräumen, mir eine falsche Lampe geschickt zu haben. Wozu man dann jetzt noch auf einen ominösen "Chef" warten soll, bleibt unklar. Aber Ihr seht : Strafanzeige in Frankreich androhen bringt zumindest schonmal eine Reaktion .... [Beitrag von tiffauge am 07. Jan 2013, 19:11 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#86 erstellt: 08. Jan 2013, 09:15 | |||
Sorry, aber das bezweifle ich doch stark! Du würdest doch nocht ernsthaft um so einen lächerlichen Betrag einen Rechtsstreit mit Gerichtsstandort in Frankreich führen wollen? Gleiches gilt für eine Anzeige in Frankreich. Sorry, das würde ich als Firmeninhaber mal ganz easy auf mich zukommen lassen... |
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tiffauge
Neuling |
#87 erstellt: 08. Jan 2013, 09:57 | |||
carstenkurz
Stammgast |
#88 erstellt: 08. Jan 2013, 10:09 | |||
Für ne Strafanzeige respektive Strafantrag braucht es weder in Deutschland noch in Frankreich einen 'Rechtstreit'. Betrug ist ein Offizialdelikt - das verfolgt die Polizei respektive Staatsanwaltschaft erstmal von alleine. Man hat zwar keine Kontrolle darüber, was draus wird, aber dafür kostet es auch nichts und man braucht auch keinen Anwalt. Um sein Geld muss man sich freilich nötigenfalls anderweitig kümmern. - Carsten |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#89 erstellt: 08. Jan 2013, 22:34 | |||
- ab einer bestimmten Instanz geht es nur noch per Rechtsanwalt, zu aufwändig und steht in keinem Verhältnis - Firmensitz Frankreich also auch ein dortiges Gericht, zu aufwändig und steht in keinem Verhältnis - klar muss eine Statsanwaltschaft von Rechts wegen der Sache nachgehen (6 Wochen und Verfahren eingestellt) weil überlastet, zu kleiner Fisch, kein Interresse suche dir was aus -glaub mir ich weiss wovon ich rede, habe ich alles schon hinter mir kostet nur Zeit und Nerven - wir reden hier von Beträgen um die 2-300€ und nicht von ein paar Mille, ja dann sehe die Sache etwas anders aus, dann geht es um Wirtschaftskriminalität was für einen Staatsanwalt ein perfektes Karriere- Sprungbrett wäre, aber so mfg |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#90 erstellt: 08. Jan 2013, 23:44 | |||
Ich verstehe es eh immer noch nicht, wie man bei so einer Lampe sparen und geizen kann. Die Typen müßten noch viel mehr Rotz rausschicken, wenn jeden Tag Käufer dafür vorhanden sind. Ich könnte meinen allerwertesten verwetten, dass sich all die jammernden pro Jahr mindestens 10 dämliche "Energiesparlampen" kaufen, welche in der Summe mehr kosten, als eine durchschnittliche Consumer- Projektorbirne. Von anderen sinnlos verprassten Geld abgesehen, und wenns nur ein Abend in einer mittelprächtrigen, schmierigen Cocktailbar ist. Die Lampe ist das letztliche A und O der Projektion, weit über die nur zu erreichende Leuchtkraft/Helligkeitsausbeute hinaus. Das bekommt man eben nich geizig geil, wenn es Qualität sein soll. Wenn man Spass haben will, muss man immer bereits VORHER wissen, was einem der Spass wert ist. Und dann noch hinterher kommen, und labern von klagen, und anzeigen, und was sonst noch... Da ist dann Zeit und sogar evtl. Geld dafür da. Sorry, dass alles erschliesst sich mir einfach nicht, bei Preisen zwischen 150-300 Euro für Originale Lampen. [Beitrag von lumi1 am 08. Jan 2013, 23:50 bearbeitet] |
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tiffauge
Neuling |
#91 erstellt: 09. Jan 2013, 00:04 | |||
Ich habe 200 EUR bezahlt für eine originale Lampe. Bei APL. Bekommen habe ich eine Replik, die auch nicht passte. Und ich bin ganz offensichtlich nicht der Einzige, dem das so passiert ist. Reagiert haben die erst, nachdem ich mit Anzeige gedroht habe. Im Moment haben die mein Geld UND die Lampe. DESWEGEN wehre ich mich. Und glaub mir bitte, ich habe ansonsten wirklich Besseres zu tun. Also: In wessen Auftrag auch immer du schreibst: Deren Geschäftsgebaren ist unseriös und das ganz offensichtlich regelmässig. Das ist mittlerweile meine Erkenntnis. [Beitrag von tiffauge am 09. Jan 2013, 11:57 bearbeitet] |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#92 erstellt: 09. Jan 2013, 09:52 | |||
@lumi -das sehe ich genau so, nur diese Firma aus Frankreich macht das ziemlich clever, die liefern Ware aber eben die Falsche @alle - offensichtlich gibt es mit dieser ominösen Firma aus Frankreich genug Beweise das dort nach System gehandelt wird, also Finger weg und in Foren publik machen, ist die beste negative Werbung - um ein wenig Schutz zu bekommen ist mein Tip deshalb - mit PayPal bezahlen oder vom Konto abbuchen lassen, dann kann man in einer Frist sein Geld zurückbuchen oder über Amazon wenn möglich einkaufen, das ist alles mit weniger Zeit und Nerven verbunden als Anzeige und ewiges hin und her mfg [Beitrag von leon136 am 09. Jan 2013, 09:52 bearbeitet] |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#93 erstellt: 09. Jan 2013, 12:10 | |||
Erstens arbeite ich für niemanden in der Leuchtmittelbranche, und zweitens wollte ich mit meiner Aussage auch niemand explizit "anpinkeln", sondern alle, allgemein, auf ihr GeizGeil-Mentalität hinweisen. Es muss ja auch irgend einen Grund geben, warum immer wieder welche auf diesen Saftladen hereinfallen. Und dieser Grund wird nun mal finanzieller Art sein. Wenn also z.B. tiffauge 200 Euro für eine Originale Lampe dort bezahlt hat, kostet diese Lampe wohl "normal", also Listenpreis, um die 230-250 Euro. Einfach mal geschätzt, auf Grund von Lampen, die ich schon preislich verglichen habe. So.... Und wie bereits erwähnt, da solche Lampen höchsten Qualitäts- u. Sicherheitskriterien unterliegen, zumindest die ORIGINALEN, zudem hinter JEDER Lampe ein großer, nahmhafter Konzern steckt, dieser wiederum auch dem so genannten Lampenkartell angehört (Jaaaa, auch hier, wie bei jeder verdsammten Birne für alles auf dem Weltmarkt), ja, da sollte man sich eben Gedanken machen. Darüber hinaus ist jede explizite Projektorlampe nicht unbedingt ein Massenprodukt im Produktionstechnischen Millionenbereich, sondern schon eher etwas "exklusives". Und bei alledem ist es schlicht unmöglich, dass ein Händler ORIGINALE für fast ALLE Typen anbieten kann, die zudem ERHEBLICH unter dem UVP liegen. Erst recht dann, wenn er noch Gewinn machen will. WAS ist daran so schwer zu verstehen? Grundsätzlich habe ich mit JEDEM Mitleid, wenn er, egal womit, beschissen oder gar betrogen wird. Auch einfach nur die falsche, originale lampe zu bekommen, ist ärgerlich. Aber, nochmal, irgend wann sollten bei solch "fantastischen" angeboten bei jedem die Alarmglocken klingeln. Und daher sollte man VORHER gucken, sich informieren, z.B. hier, und nicht erst in einem geizigen Sparanfall jammern, und DANACH den Weg hierher finden. Das kann doch nicht soooo schwer sein. Und klar, es ist immer gut, das hier zu posten, damit nicht noch mehr darauf reinfallen. Doch letztendlich wäre der schon pleite, würden sich die Leute nicht immer blenden lassen durch den Preis; im wahrsten Sinne des Wortes. Dann müßten die "Opfer" hier gar nicht mehr posten, wenn es den Laden nicht mehr geben würde. [Beitrag von lumi1 am 09. Jan 2013, 12:11 bearbeitet] |
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tiffauge
Neuling |
#94 erstellt: 09. Jan 2013, 13:07 | |||
nun ja. Fakt bleibt: Es gibt eine Rechnung, auf der eine Original - Toshiba Lampe ausgewiesen ist. Und insofern regelhaft falsche Lampen versendet werden, liegt der Verdacht auf eine betrügerische Absicht schon nahe. Selbstverständlich wäre es klüger gewesen, VORHER dieses Forum zu lesen. Und sicherlich muss man bei besonders günstigen Angeboten besonders misstrauisch sein. Aber das heisst doch nicht, dass man sich gegen solche Leute nicht wehren soll. Und dazu gibt es ja diesen Thread. |
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Mike_O.
Ist häufiger hier |
#95 erstellt: 09. Jan 2013, 21:14 | |||
Noch nie einen Fehler gemacht? Alles zum Listenpreis gekauft? Dieses pauschale Geiz-ist-geil-Gelabere geht mir so was von auf den S.... Gib mal Beamer- oder Projektorlampe bei Google ein, da steht APL an Position zwei der Suchergebnisse. Und das hat erst mal nichts mit dem Preis zu tun. Viele gehen doch (immer noch) davon aus, wer so weit oben steht, kann erst mal nicht der Schlechteste sein.
Das ist der Punkt. Die meisten Geschädigten finden diesen Thread hier erst nach dem Lampenkauf und laden dann natürlich ihren Unmut ab. Daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern. Oder lässt Du Dir vor jedem Einkauf das Führungszeugnis des Filialleiters zeigen? Aber zumindest diejenigen, die hier schon mal reingeschaut haben, werden bei APL kaum etwas bestellen. Wenn nur einem durch diesen Thread negative Erfahrungen erspart bleiben, hat er schon seine Berechtigung. |
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smaaps77
Neuling |
#96 erstellt: 25. Dez 2013, 11:17 | |||
Hi, ich dachte ich bringe noch mal eine aktuelle Info zu diesem Thema, da er einer der ersten Ergebnisse bei Google ist, wenn man nach "alleprojektorlampen" sucht. Ich habe mit dem Anbieter auch schlechte Erfahrungen gemacht. Eine kompatible Ersatzlampe bestellt, weil mein Beamer eh bald ersetzt wird und ich schon gute Erfahrungen mit kompatiblen gemacht hatte, die ich mir aus China selbst geholt habe. Die Lampe war Mist, viel zu dunkel. Habe sie gleich zurückgeschickt. 3 Wochen nach Eingang der Lampe beim Händler antworte der Service auf meine Emails nicht und die Hotline rief nicht wie versprochen zurück. Dank Paypal konnte ich eine Konfliktlösung starten, auf die der Händler auch nicht reagiert hat. Nach über 7 Wochen hatte ich mein Geld über Paypal zurück, da ich den Rückversand nachweisen konnte. Ansonsten würde ich vermutlich immer noch darauf warten. Fazit: Besser die Finger von alleprojektorlampen lassen. |
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tiffauge
Neuling |
#97 erstellt: 25. Dez 2013, 11:59 | |||
Alle Jahre wieder... |
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martinebe
Neuling |
#98 erstellt: 17. Feb 2014, 18:12 | |||
Habe Anfang Februar eine Sanyo-Lampe bei der Fa. bestellt. Lieferung war recht zügig. Allerdings hielt die von mir bestellte Originallampe genau 10 Stunden. Das für eine Preis von fast 200 Euro. Was ist mit der Garantie? Der von Alleprojektorlampen angegebene Garantielink ist nicht aufzufinden. Wo bekomme ich die RMA-Nummer her? Das ganze sieht doch eher nach Betrug aus. Die Hotline ist anscheinend nie besetzt. Sehr merkwürdig die Geschichte. |
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John-Sinclair
Gesperrt |
#99 erstellt: 18. Feb 2014, 00:06 | |||
Wenn ich mich hier mal einklinken darf,...? Ne kurze Zwischenfrage.... Wie lange werden Ersatzlampen eigentlich gelagert, bzw. geliefert? Mein Beamer ist jetzt über 2 Jahre alt und ich habe erst 800 Std. runter. Das hieße, dass meine Lampe (ET-LAA310) erst in ca. 4 Jahren den Geist aufgibt. Bekomme ich nach 6 Jahren noch eine Lampe von Panasonic? Und welcher Lieferant/Händler ist da zu empfehlen, sprich ist vertrauenswürdig? Möchte nicht das gleiche erleben wie der TE. Wäre dieser HIER z.B. zu empfehlen? Und warum ist es HIER günstiger? Und vor allem,... HIER kann ich die Lampe schon gar nicht merh finden. Seltsam dabei ist, dass es sie für den 4000er noch gibt??? PS: Was haltet Ihr HIERVON? Was meint Ihr? Soll ich hier einfach mal kaufen? Ist ein super Preis. Allerdings besteht die Gefahr, dass 1. Die Lampe defekt ist und ich sie ja vor Ablauf der alten lampe wegen dem Zähler nicht vorher testen kann 2. Mein Beamer in beispielsweise 1 Jahr den Geist aufgibt und ich dann mit der Lampe blöd dahstehe. Was mein Ihr,...soll ich das Risiko eingehen? [Beitrag von John-Sinclair am 18. Feb 2014, 00:38 bearbeitet] |
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volverine
Stammgast |
#100 erstellt: 18. Feb 2014, 07:56 | |||
Um es vorweg zu nehmen: Ich an deiner Stelle würde die Lampe erst kaufen, wenn es auch akut ist! Gründe, die für mich gegen einen jetzigen Kauf sprechen würden: 1.) Bei einer Einlagerung der neuen Lampe über mehrere Monate/ Jahre zu Hause wäre die Garantie auf die gekaufte Lampe futsch, weil bei den meisten Anbietern nicht -nur- die Stunden, sondern in erster Linie das Alter der Lampe zählt (zwischen 4 - 12 Monaten Garantiezeit, je nach Lampenanbieter). Genau das ist schon dem einen oder anderen passiert, der "auf Vorrat" gekauft und kurz nach der ersten "Dauerinbetriebnahme" einen Lampendefekt festgestellt hat. Da die Garantiezeit der Lampe zu dem Zeitpunkt bereits abgelaufen war, handelte es sich bei dem vorzeitigen Lampenkauf um "teures Lehrgeld". 2.) Was machst du bei einem Defekt des Projektors außerhalb der Garantiezeit? Unter Umständen bist du ja gezwungen, dir ein neues Gerät zu kaufen, z.B. bedingt durch einen wirtschaftlichen Totalschaden (Defekt LCD-Panel Block) oder z.B. bedingt durch einen Überspannungsschaden oder Diebstahl. 3.) Der Umstand, dass es heute -zumindest im Zubehör- noch Lampen für deutlich ältere Projektoren (10 Jahre und älter) gibt, sollte dich für einen zukünftigen "Bedarfsfall" ruhig schlafen lassen...... auf noch viele entspannte Filmabende mit der alten Lampe! |
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John-Sinclair
Gesperrt |
#101 erstellt: 23. Feb 2014, 06:48 | |||
Genau deshalb habe ich hier nachgefragt und auch Deine Bedenken so auch selber angeführt. Hast recht,...wenn,...dan kaufe ich erst beim Ausfall, oder evt. etwas früher, der Lampe. Und wenn es wirklich 10 Jahre sind,....so what Big THX PS: Korrektur meiner Angaben. Meine Lampe hat erst 631 Std. auf dem Buckel und keine 800. [Beitrag von John-Sinclair am 23. Feb 2014, 06:50 bearbeitet] |
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