Lampe oder Beamer defekt - Bildhälfte fehlt (W5000)

+A -A
Autor
Beitrag
kabelschreck
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2010, 00:24
Hallo,

pünktlich zu den letzten WM-Spielen habe ich schwarz-weiße vertikale Streifen über eine ganze Bildhälfte.
(Bild hängt an)

Liegt das an der Lampe (reif dafür ist sie) oder am Beamer?

Bisher sind die Lampen einfach ausgefallen, dunkel geworden oder haben einfach nur noch nen Punkt geworfen, wenn Sie das zeitliche segneten (zumindest bei meinem Vorgänger Benq).



VG, Steffen


[Beitrag von kabelschreck am 07. Jul 2010, 00:28 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2010, 00:32
An der Lampe liegt das sicherlich nicht. Wenn diese ausfällt bleibt das Bild entweder komplett dunkel oder das Bild wird gleichmäßig dunkler.

Ich tippe daher auf den Beamer oder evtl. auch den Zuspieler.
kabelschreck
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2010, 00:47

Nudgiator schrieb:
An der Lampe liegt das sicherlich nicht. Wenn diese ausfällt bleibt das Bild entweder komplett dunkel oder das Bild wird gleichmäßig dunkler.

Ich tippe daher auf den Beamer oder evtl. auch den Zuspieler.


Den Zuspieler kann ich leider ausschließen. Die Streifen sind sofort mit Anschalten des Gerätes da. Habe den Beamer auch schon an und aus und sämtliche Eingänge durchgeschaltet.

Liegt zwar noch in der Garantiezeit, hatte trotzdem noch irgendwie auf Lampe gehofft. Die Garantie verliert man ja hoffentlich nicht wenn man die Lampe über die empfohlene Zeit hinaus genutzt hat?

Was anderes worans noch liegen kann fällt mir nicht ein
Nudgiator
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 00:49
Überleg doch mal selbst: eine Lampe erzeugt kein solches Muster. Ich würde mal ein anderes Gerät an den Beamer anschließen. Ist dann das Bild ok, ist es der Zuspieler, andernfalls der Beamer.
kabelschreck
Neuling
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 01:06
Gerade einmal den Blu-Ray Player direkt angeschlossen - gleiches Ergebnis. (auch anderes Kabel)
kabelschreck
Neuling
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 14:58
Benq Support am Telefon meinte sofort "muss zur Reparatur" als ich das Problem schilderte.

Wurde gar nicht erst nach anderen Ursachen abgefragt. Scheint wohl hin- und wieder aufzutreten.

Mitarbeiter war nett und da 3J Garantie wäre es ja auch halb so wild wenn nicht gerade WM wäre ;-)

Btw: Ne 9ct/min Reparatur Hotline ohne Warteschleife. Löblich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Lampe defekt
Lötie am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  8 Beiträge
Lampe defekt ?
bindalf am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  10 Beiträge
Lampe defekt?
DasMammut am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  14 Beiträge
Sanyo Z4: Lampe oder Beamer defekt?
ferion am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  13 Beiträge
benQ W1060 Lampe defekt!
grandecasa am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  6 Beiträge
Beamer defekt
Karsten2407 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Sony HW15 Lampe defekt?
certhas am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  7 Beiträge
HC 3800 Lampe Defekt ?
xdaywalkerx am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Benq W5000
Quwert am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  11 Beiträge
Lampe oder Panel defekt
oberstmick am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.579 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedtoshabenjafield
  • Gesamtzahl an Themen1.553.329
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.588.693

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen