Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#1812 erstellt: 01. Dez 2015, 18:51
Tippe auf Laden.
audiohobbit
Inventar
#1813 erstellt: 01. Dez 2015, 18:54
lebt der doch noch?
Igelfrau
Inventar
#1814 erstellt: 01. Dez 2015, 18:56
Bin nicht...sicher.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1815 erstellt: 02. Dez 2015, 08:24
Mit wem geh ich eigentlich in Star Wars? Frau/Freundin oder Kumpels habe ich nicht und mein Vater ist nicht mehr ins Kino zu bewegen, da nur noch zu Hause Traumschiff und Pilcher geguckt wird.

Weiß jemand zufällig schon, wann der auf Blu Ray kommt? Neige dazu nämlich, ihn mir dann erst auf Blu Ray anzuschauen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, auch noch allein in Star Wars ins Kino gehen zu müssen. Die Generationen treffen sich da und ich hock da als einziger alleine mit im Saal dann. Das war mir schon immer zu wider bzw bin ich mir dabei immer blöd vorgekommen.


[Beitrag von MasterKenobi am 02. Dez 2015, 08:29 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1816 erstellt: 02. Dez 2015, 09:29
Oje, dann mach doch mal einen "Wer geht mit mir ins Kino?"-Thread auf. Oder rege die Einrichtung eines Subforums für einsame Hifi-Wölfe an.


P.S. Ich habe das umgekehrte Problem. Job, Familie und ein Mitte Dezember anstehender Umzug lassen mir kaum eine Chance, den Film im Kino zu sehen, zumindest nicht in den ersten Wochen.
peacounter
Inventar
#1817 erstellt: 02. Dez 2015, 09:37
In den ersten Wochen sind die Kinos doch eh zu voll.
Da ist warten sicherlich sowieso sinnvoll.
Benares
Inventar
#1818 erstellt: 02. Dez 2015, 09:53
Sehe ich genauso, gerade bei so überlaufenen Blockbustern empfinde ich Kinobesuche in den ersten Wochen als alles andere als vergnüglich. Deshalb habe ich auch kein Problem, den Film nicht gleich nach dem Start zu sehen.

Allerdings muss ich dann noch meine Frau überzeugen, die ein oder zwei Gelegenheiten im Jahr, bei denen wir ins Kino gehen können, für SW zu nutzen. SW findet beim schönen Geschlecht ja ungefähr so viele Anhänger wie hochwertiges Hifi-Equipment. Als ich meiner Holden neulich den letzten deutschen Kinotrailer präsentierte, hielt sich ihre Begeisterung in Grenzen. Meine enthusiastischen Ausführungen über Modelle statt CGI und die Hoffnung auf die Rückkehr der Atmosphäre der alten Filme ließen sie völlig kalt. Den einzigen Wow-Effekt erzeugte Harrison Ford - allerdings nur, weil er in ihren Augen jünger wirkte als im letzten Indiana Jones Film. Sie ins Kino zu kriegen wird jedenfalls kein Selbstläufer...


[Beitrag von Benares am 02. Dez 2015, 09:55 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1819 erstellt: 02. Dez 2015, 10:01
Da hab ich Glück.
Meine Madame und ich ticken was Filme angeht ziemlich gleich.
Und ins Kino gehen wir beide nicht gern.
Auf den Film freuen wir uns aber wohl ungefähr gleich.
Benares
Inventar
#1820 erstellt: 02. Dez 2015, 10:21
Dafür habe ich keine Probleme mit ihr was Hifi-Equipment angeht. Sie hat nichts gegen große klobige Lautsprecher und steht auch noch auf die selbe Musik wie ich, so dass sie von jeder Neuanschaffung auch was hat.




Ups, jetzt wird's OT. BTT: Ich freu mich auf SW!
peacounter
Inventar
#1821 erstellt: 02. Dez 2015, 10:25
Das ist bei uns auch so.
Sie hat sogar interveniert als ich ins WZ kleinere LS stellen wollte.
Sie hatte aber auch recht damit.
Die großen klingen gut und fungieren als schicke Pflanzensäulen.
Das wäre mit dem kleineren System nicht gegangen.

Btt:
Letzte Woche soll es bei Aldi SW-Figuren gegeben haben.
Incl Schlange vor der Tür und Tränen bei leer ausgegangenen (großen?) Kindern.


[Beitrag von peacounter am 02. Dez 2015, 10:28 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1822 erstellt: 02. Dez 2015, 11:36
Figuren gibts doch an jeder Ecke..

und der Film wird lang genug laufen damit JEDER ihn sehen kann...

Ich sitz trotzdem bereits am 17. um 0.45 im Kino. und wenn er für einen Fan nicht ne Totalkatastrophe wird (wie die Abrams-Startreks für Trekkies zu denen ich mich wohl auch zählen muss...) dann schau ich ihn mir eh öfter an.
peacounter
Inventar
#1823 erstellt: 02. Dez 2015, 12:14
1. mir reichts wenn ich den streifen in nem jahr sehe. hab noch genug auf der platte, damit mir nicht langweilig wird.

2. ja, figuren gibts an jeder ecke. bei aldi sind sie halt nur eben idr gnadenlos billig (afaik waren das unter 10 tacken für ne recht gut gemachte puppe).
die großen discounter schaffen bei vielen produkten halt endkundenpreise, für die man die ware auch als händler oder kleinhersteller nicht einkaufen kann.
nicht umsonst stehen die elektroinstallateure schlange, wenns mal wieder nen satz steckdosen oder ähnliches gibt und schleppen dann das zeug einkaufswagenweise raus.

3. was man mir so erzählte, waren die abrams-star-treks ein absoluter knaller und ein must-see. ich kann mit star treks nix anfangen, deswegen kann ich das auch nicht bewerten. star-trek ist für mich frottee-schlafanzug, kakao und leberwurtsbrot als kind in den 70ern. so behalte ich das gerne in erinnerung.
als großes kino funktioniert das für mich nicht.
anon123
Inventar
#1824 erstellt: 02. Dez 2015, 12:33
Moin,

offenbar geht Abrams bei Star Wars den umgekehrten Weg dessen, was er bei Star Trek gemacht hat. Nach allem, was man bislang gesehen, gehört und gelesen hat, geht es ihm nun darum, das Ergebnis so "retro" wie möglich erscheinen zu lassen. Damit orientiert er sich an der ersten Trilogie (IV bis VI) und wird wohl deutlich mit der zweiten (I bis III) brechen. Möglicherweise wird das auch bei der Geschichte und der Erzählweise so sein. Ganz offensichtlich werden Star Wars VII ff. auch den bisherigen Kanon fortschreiben.

Auch wenn das "neue" Star Trek von der "alten" Crew handelt, ist er hier einen gänzlich anderen Weg gegangen. "Sein" Star Trek ist optisch und erzählerisch stark modernisiert und noch dazu in einer völlig neuen "alternativen" Zeitlinie angesidelt. Man hat im Wesentlichen also ein Actionspektakel im I-Phone-Look bekommen, das sich nur dort im bisherigen Star-Trek-Fundus bedient, wo es opportun ist, sich also auch wenig bis gar nicht um den Kanon schert. Die Filme mögen durchaus was her machen, sie sind aber ein eklatanter Bruch mit dem bisherigen Star Trek. Ob das also "ein absoluter Knaller" war, liegt noch mehr als sonst im Auge des Betrachters. Allerdings bestand Star Trek immer und vor allem aus den TV-Serien, und die Filme waren i.d.R. nicht viel mehr als aufwendige Mehrteiler.

Von Ergebnis und Erfolg des Einen (Star Trek) auf das Andere (Star Wars) zu schließen ist aus meiner Sicht also nur wenig möglich.

Igelfrau
Inventar
#1825 erstellt: 02. Dez 2015, 12:33
Ich warte erst mal ab, bis der erste Schwung sich seine Dosis im Kino geholt hat nebst nervigem Gefutter/Getrinke und Gekasper. Wenn dann die Kiddies weniger werden und man sich den Film auch wieder genussvoll ansehen kann, dann checke ich gerne ein.

Bis dahin wird der Film sicherlich nicht schlecht.
Benares
Inventar
#1826 erstellt: 02. Dez 2015, 14:17

anon123 (Beitrag #1824) schrieb:
offenbar geht Abrams bei Star Wars den umgekehrten Weg dessen, was er bei Star Trek gemacht hat. Nach allem, was man bislang gesehen, gehört und gelesen hat, geht es ihm nun darum, das Ergebnis so "retro" wie möglich erscheinen zu lassen.



Das scheint ein neuer Trend bei Hollywood-Großproduktionen zu sein, den der neue SW-Film hoffentlich ordentlich anheizen wird und den ich nur unterstützen kann. Ich wollte, andere Regisseure hätten das früher erkannt, dann wäre z.B. die Hobbit-Trilogie gegenüber dem HdR nicht so eine Enttäuschung geworden (meine Meinung).

Aber gerade J.J.s Star Trek Reboot stimmte mich von Anfang an zuversichtlich, dass sein SW-Film gut wird. In den 90ern war ich auch Star Trek Fan (wenn auch nicht von der Sorte, die in selbst genähten Uniformen auf Conventions rennt und sein Mittagessen bevorzugt auf klingonisch bestellt). Von TNG, DS9 und Voyager habe ich jede Folge gesehen. Trotzdem fand ich die beiden neuen Filme von J.J. einen interessanten Ansatz. Und zwar nicht deshalb, weil ich ihn daran maß, ob er es schafft, die Hardcore-Trekkies zufrieden zu stellen. Das kann keiner, es sei denn, er heißt Gene Roddenberry, kehrt von den Toten zurück und beamt seine Produktionscrew geradewegs in die 60er oder frühen 80er, um die Originalserie oder Zorn des Khan nochmal zu drehen.
Worauf es bei einem Reboot bzw. bei der Fortsetzung eines alten Franchise v.a. ankommt ist, ein altes Setting so in eine neue Zeit zu transformieren, dass eine neue Generation von der Geschichte fasziniert wird, ohne dass dabei der ursprüngliche Grundgedanke der alten Werke verloren geht. Die Geschichte muss zeitgemäß präsentiert werden und gleichzeitig der Charakter der Originale durchscheinen. In dieser Beziehung hat J.J. bei seinen beiden Star Trek Filmen meiner Meinung nach einen ziemlich guten Job gemacht. Und alles, was ich bisher an Trailern vom neuen SW-Film gesehen habe, gibt mir Anlass zur Hoffnung, dass ihm das bei diesem Franchise eventuell sogar noch besser gelungen sein könnte.

V.a. hat er diesmal drei wesentliche Vorteile, die er bei Star Trek nicht hatte: Es handelt sich um eine Fortsetzung und nicht um einen Reboot, so wird nicht automatisch jeder Aspekt seines Werkes und jede Veränderung bei der Handlung oder den Figuren mit der Original-Trilogie verglichen und daran gemessen. Außerdem gab es bereits den Versuch einer zeitgemäßen Interpretation des alten Settings in Form von EP I-III, die nach mehrheitlicher Meinung der Zuschauer mehr oder weniger in die Hose ging. Um die zu übertreffen, muss er kein allzu hohes Hindernis überwinden. Und last but not least: Er kann auf den Kern der Schauspieler aus der Ursprungstrilogie zurückgreifen und hat damit ein verbindendes Element, dass auch die nie zufriedenen Hardcorefans bei der Stange hält. Die dürfte er im Vorfeld ohnehin bereits wohlwollender gestimmt haben indem er einen der Hauptkritikpunkte der letzten Trilogie aufgriff und CGI nur einsetzt, wo sie alternativlos sind.

Natürlich ist man damit trotzdem nicht vor einer Enttäuschung sicher, wenn man im Kino sitzt. Aber die Vorzeichen sind gut, vielleicht sogar besser als bei jedem anderen Neustart oder Fortsetzung eines bekannten alten Hollywoodstoffes. Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken, ob SW "tot" ist oder kommerziell ausgelaugt wie einige hier behaupten (über die Auswüchse bei der Vermarktung amüsiere ich mich ja selbst gelegentlich). Ich messe die neuen Filme auch nicht an denen von vor 35 Jahren. Das war eine andere Zeit mit ganz anderen Vorzeichen. Für mich zählt nur eines: Wenn ich nach dem Ansehen sagen kann, "das ist eine zeitgemäße Interpretation von SW im 21. Jahrhundert", hat Abrams einen super Job gemacht. Und wenn die Mehrheit der Kinogänger denselben Eindruck hat, ist ihm ein Platz im Hollywood-Olymp und vermutlich auch an der Spitze der Alltime-Kinocharts sicher.
peacounter
Inventar
#1827 erstellt: 02. Dez 2015, 14:23

Von TNG, DS9 und Voyager habe ich jede Folge gesehen
ich glaub, von denen hab ich nicht mal eine einzige folge ganz gesehen.
hatte null charme für mich.
für mich gehört raumschiff enterprise irgendwie in die zeit, in der ich auch shiloh-ranch und sowas gesehen hab.
Benares
Inventar
#1828 erstellt: 02. Dez 2015, 14:34
Ich merke schon, der Frottee-Schlafanzug spielt eine große Rolle in deinen Kindheitserinnerungen.
peacounter
Inventar
#1829 erstellt: 02. Dez 2015, 14:43
in deiner nicht?
fischpitt
Inventar
#1830 erstellt: 02. Dez 2015, 14:50
moin,
da habe ich Glück
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Der 25jährige Sohn geht mit.
Frau und Tochter,ne lass mal ist so Laut.
Tja,warum gehe ich ins Kino, damit es Scheppert
Nachdem ich im Bekanntenkreis erzählt hatte das wir schon
Karten haben,kamen sofort Meldungen:wenne noch mal gehs
sach bescheid .
Ist die BR draussen sollen die Mädels shoppen.
denn dann wirds laut im Keller
Peter
Ps:15tg.noch
Benares
Inventar
#1831 erstellt: 02. Dez 2015, 14:54

peacounter (Beitrag #1829) schrieb:
in deiner nicht?




Wenn ich das richtig sehe bin ich zwar ein paar Jahre jünger wie du (Endsiebziger-Baujahr), aber das Frottee-Zeitalter habe ich noch voll mitbekommen und natürlich in guter Erinnerung (es sei denn, er war minderwertig oder ausgewaschen, dann wars echt kratzig).
Igelfrau
Inventar
#1832 erstellt: 02. Dez 2015, 15:26
Hauptsache ihr setzt euch nicht im Frottee-Schlafanzug ins Kino...
fischpitt
Inventar
#1833 erstellt: 02. Dez 2015, 18:56
moin,
wenn dann auch mit Lichtschwert.
Peter
Igelfrau
Inventar
#1834 erstellt: 02. Dez 2015, 19:01
Davon hätte ich dann bitte gerne ein Foto!
anon123
Inventar
#1835 erstellt: 02. Dez 2015, 19:09
@Benares:

Ja, so wie Du es in Deinem langen Post beschrieben hast, kann man es sehen. Dabei gehe ich vor allem dort mit, wo es um die Erwartung von Star Wars VII geht. Und ich denke, dass es angesichts des ganzen Vorgeschmacks, den man vor allem durch die ganzen Trailer bekommen hat, schon mit dem Teufel zugehen müsste, wenn das noch in die Hose geht.

Star Trek ist ein weites Feld und gehört hier ja nicht in aller Breite hin. Aber nur kurz: Man muss weder Roddenberry huldigen noch verkleidet auf Conventions gehen, wenn man sich vor allem daran erfreut, dass Star Trek ein komplexes eigenes Universum bietet, in das Themen, Entwicklungen und Charaktere erkennbar eingebettet sind. Das kann dann auch ein Roddenberry'scher Humanismus und Idealismus sein, aber auch das Gegenteil davon. Nicht wenige sehen DS9 auch deshalb als beste Serie an, weil es allein schon beim Dominionkrieg deutlich vom Schöpfer abwich. Auch die Entwicklung der Charaktere ist dort besonders gut gelungen. Beides ist aus meiner Sicht ohnehin bei einer Serie besser aufgehoben, weil man da mehr Zeit für sowas und vor allem auch Jahre der Entwicklung hat. Selbst die schwächeren VOY und ENT bekommen das in ihren guten Phasen gut hin.

Aber, wie gesagt, hier geht es und SW-VII, und da scheinen wir ja alle hier ähnliche, und sicher auch gut begründete, Erwartungen zu haben. Die Messlatte ist hoch, das bisher Bekannte deutet darauf hin, dass sie übersprungen wird.

anon123
Inventar
#1836 erstellt: 03. Dez 2015, 17:39
Spoiler Alert.

Hier eine weitere Trailer-Zusammenbastelei, die dem bislang Bekannten eine sinnvolle Reihenfolge geben will. Länge 6:30 Min.

Die dazu gehörende Meldung: LINK.


[Beitrag von anon123 am 03. Dez 2015, 17:40 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1837 erstellt: 03. Dez 2015, 21:25
Endlich!

Starwars in der KORREKTEN Reihenfolge: https://www.youtube.com/watch?v=5GFW-eEWXlc
peacounter
Inventar
#1838 erstellt: 03. Dez 2015, 21:53
@anon:
wow....
ich geh kalt duschen!
may the force be with me....



[Beitrag von peacounter am 03. Dez 2015, 21:53 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1839 erstellt: 03. Dez 2015, 22:18

peacounter (Beitrag #1838) schrieb:

ich geh kalt duschen!

so erregt du bist, junger Padawan?

oder ist Rey schuld...
peacounter
Inventar
#1840 erstellt: 03. Dez 2015, 22:50
die alte find ich total unsexy.
aber dieser zusammenschnitt ist wirklich geil.
ich hab hier vorhin echt am schirm geklebt!
und bei den szenen im millenium falcon wär mir fast was passiert....
Igelfrau
Inventar
#1841 erstellt: 04. Dez 2015, 11:00
Sieht schon sehr nach altem SW-Feeling aus. Der Film dürfte keine Enttäuschung werden. Ich glaube da jetzt mal ganz fest daran.
Muppi
Inventar
#1842 erstellt: 04. Dez 2015, 11:50

audiohobbit (Beitrag #1837) schrieb:
Endlich!

Starwars in der KORREKTEN Reihenfolge: https://www.youtube.com/watch?v=5GFW-eEWXlc


Grauenhaft, dürfte bei manch einem einen epileptischen Anfall auslösen.
fischpitt
Inventar
#1843 erstellt: 04. Dez 2015, 18:17
Moin,
keine 14tage mehr.
Peter
a.j.jones
Stammgast
#1844 erstellt: 05. Dez 2015, 16:24
Richtig, bald ist es so weit. Daher lese ich hier siet 140 Beiträgen nicht mehr mit....
Kakapofreund
Inventar
#1845 erstellt: 06. Dez 2015, 09:18
Ja, bald ist es so weit und ich werde ihn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht sehen können...
Igelfrau
Inventar
#1846 erstellt: 06. Dez 2015, 11:09
Weil?
peacounter
Inventar
#1847 erstellt: 06. Dez 2015, 11:15
Demophobie
Igelfrau
Inventar
#1848 erstellt: 06. Dez 2015, 11:23
Ah jetzt, ja. Ein Grund mehr sich aufzuraffen und dagegen selbst anzugehen. Man wird damit schließlich nicht geboren sondern erzieht sich das wie jede Phobie selbst an.
Muppi
Inventar
#1849 erstellt: 06. Dez 2015, 11:59
Ich werde wohl erst im Januar reingehen, wenn die ganzen Feiertage vorbei sind und die erste große Besucherwelle schon drin war.
wissl
Inventar
#1850 erstellt: 06. Dez 2015, 12:04
.. wir sind über Weihnachten bei Schwiegereltern.
Sie wohnen in einer Kleinstadt. Dort wird kein so großer Andrang sein.
Und das Kino dort ist auch in Ordnung.
ucx-s
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 08. Dez 2015, 20:59
http://www.t-online....hung-einstellen.html

Ein marketingtechnisch unkluger Schachzug.

Bestätigt aber meine Vermutung.

Der Trailer war genial gemacht, optimal zum anfixen, aber vermutlich wird er das Beste bleiben.

Trotzdem seltsam das.


[Beitrag von ucx-s am 08. Dez 2015, 21:06 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#1852 erstellt: 08. Dez 2015, 21:10
Wieso? Das ist lediglich objektiv...
Ich denke niemand geht wirklich davon aus, dass er die einzigen, echten und wahren ersten drei Teile wegbläst.
Wenn er allerdings deren Spirit aufleben lässt und dann noch ihre cinestische Wucht tangiert,
dann ist das mehr als man nach den unsäglichen Gejammerfilmchen von zuletzt erwarten durfte...

Die Trailer sind geil, und ich BIN angefixt! Das wird schon gut...

PS: Was für ne Vermutung? Dass die ersten Drei unerreicht bleiben werden?. Dafür muss man nun wirklich kein Prophet sein...


[Beitrag von Zaianagl am 08. Dez 2015, 21:29 bearbeitet]
ucx-s
Ist häufiger hier
#1853 erstellt: 08. Dez 2015, 21:18
Mich wundert diese Äußerung doch schon ganz erheblich.
Was hat denn den gepackt?
Und ist Disney mit so einer Äußerung wirklich einverstanden?
Seltsam.


[Beitrag von ucx-s am 08. Dez 2015, 21:19 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#1854 erstellt: 08. Dez 2015, 21:25
Wenn man bedenkt, dass weder Imperium noch Jedi von Lucas geschrieben wurden (Drehbücher) und er bei keinem von beiden Regie geführt hat kann das unterm Strich auch einfach sehr cleveres Marketing sein.

Zumindest wenn man in Wirklichkeit von seinem Produkt überzeugt ist kann man mit solchen Aussagen durchaus Einfluss darauf nehmen, wie die Leute aus dem Kino gehen. Je größer die Erwartungshaltung am Ende ist, desto wahrscheinlicher Enttäuschung.
Kennen wir ja von George.
peacounter
Inventar
#1855 erstellt: 08. Dez 2015, 23:05

Zaianagl (Beitrag #1852) schrieb:
Was für ne Vermutung? Dass die ersten Drei unerreicht bleiben werden?. Dafür muss man nun wirklich kein Prophet sein...
Joe-Han
Inventar
#1856 erstellt: 09. Dez 2015, 10:36
Nun ja. Also wurde auf 35mm analog verfilmt und für die kommerzielle Ausschlachtung 3D-konvertiert.
Da werde ich im Kino wieder die Schmutzpartikel im Bild zählen dürfen.
Schade - nachdem bei HDR gezeigt wurde, was technisch bereits möglich ist und dass der Bildeindruck durch Digitaltechnik durchaus profitiert.
audiohobbit
Inventar
#1857 erstellt: 09. Dez 2015, 11:48
Es gibt auch gute 3D Konvertierungen.

Ab jetzt bis nächste Woche sollte ich nicht mehr hier reinschauen.
Aber meine Erwartungshaltung ist eh nur mittel.


[Beitrag von audiohobbit am 09. Dez 2015, 11:48 bearbeitet]
sonicfurby
Stammgast
#1858 erstellt: 09. Dez 2015, 12:01
Ich finde Benares hat es gut zusammengefasst. Bei Star Trek hat J.J.A. gute Arbeit geleistet. Ich meine mich zu erinnern, dass er in einem Interview sagte, er sei eigentlich ein viel größerer SW Fan und würde sich da noch mehr reinknien. Ich finde das Tiefstapeln, also die Aussage "...werden an die alten nicht rankommen [..]" nicht weiter schlimm sondern sehr ehrlich. Man kann es n icht einfach "noch einmal machen" sondern lediglich versuche, wie oben schon gesagt, möglichst viel von der Atmosphäre und Faszination wieder aufleben zu lassen. Das wäre schon ein Ritterschlag und Erfolg.

Ich bin da eigentlich optimistisch, ich hoffe nur, er lässt die tausend Lensflares und Effekthascherei weg und setzt die "alten" Kulissen und Schauspieler wieder mehr in Szene. Die CGI - Optik der vergangenen Jahre - da sind sich ja viele einig- war nicht so der Bringer. Lieber wieder gut rausgearbeitete Charaktere, die man gern hat, glaubhafte Kulissen, ein wenig Starwars Pathos und Magie und... gut wird das!
audiohobbit
Inventar
#1859 erstellt: 09. Dez 2015, 12:31

Bei Star Trek hat J.J.A. gute Arbeit geleistet.

nein.
peacounter
Inventar
#1860 erstellt: 09. Dez 2015, 12:54
ich selbst bin absolut kein star trek fan aber ich habe von trekkies auch nur gutes darüber gehört.
bei der letzten vorpremiere seien vor begeisterung popcornbecher geflogen und es sei gejubelt und geklatscht worden etc....
"raumschiff enterprise" ist für mich einfach mim frotteeschlafanzug und leberwurstbrot mit kakao auf dem sofa vor der alten schwarz-weiß-glotze.
mit dem rest kann ich nix anfangen.


[Beitrag von peacounter am 09. Dez 2015, 12:56 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1861 erstellt: 09. Dez 2015, 13:17

ich habe von trekkies auch nur gutes darüber gehört.
ich nicht.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1862 erstellt: 09. Dez 2015, 17:43
Das alte Star Trek war doch zum gähnen. Abrams hat Star Trek zwar etwas den Tiefgang genommen, dafür aber mehr Schwung, Dramatik und Witz rein gebracht. Also er hat diesem alten Mythos eindeutig mehr Unterhaltung eingehaucht.
Der Mix beim neuen Star Wars ist sehr gelungen. Am Drehbuch sitzt einer, der glaubwürdige und gute Drehbücher schreiben kann, auch Charaktere und Tiefgang nicht vernachlässigt. Auf dem Regiestuhl sitzt einer, der das ganze dennoch spannend, dramatisch und vor allem unterhaltsam darstellen/umsetzen kann. Eine perfekte Symbiose. Denn wenn ich Abrams eines zu traue, dann ist es das, dass er aus einem noch so trockenen und langweiligen Stoff die volle Unterhaltung und Spannung raus holen kann. Mal ganz allgemein gesagt.
gebt J.J Abrams das langweiligste, dafür aber realistischste Drehbuch und er würde es dennoch schaffen, daraus einen spannenden und unterhaltsamen Film zu machen.
Genau so müssen Filme sein. Denn nur eine Seite von diesen 2 Medaillen, egal welche davon, würde keinen guten Film ausmachen. Entweder hat man komplett Hirn aus oder komplett gähnende Langeweile. Keins von beiden ist toll.


[Beitrag von MasterKenobi am 09. Dez 2015, 17:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Neue Bilder aus Star Wars: Episode 3
Premia am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Star Wars: The Last Jedi (2017)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  745 Beiträge
Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  283 Beiträge
einspielergebniss episode 3
patrick27 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Star Trek: Renegades (2015)
SFI am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  133 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Star Wars 3D (2012)
SFI am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHans123#
  • Gesamtzahl an Themen1.557.481
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.374