Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Oizo75
Gesperrt
#20431 erstellt: 23. Aug 2016, 12:38
Gerade gesehen:

10 Cloverfield Lane

Kommt davon, wenn man sich auf John Goodman und den Trailer verlässt. War zwar nicht komplett enttäuscht, da die ganze Story überraschend schlüssig daher kommt und Goodman sehr glaubwürdig einen richtigen Bastard raushängen lässt. So richtig vom Hocker gehauen hat er mich aber leider nicht. Man hätte aus dieser sehr ungewohnten und spannenden Umgebung in einem Bunker einfach mehr machen können, vor allem was Horroreffekte und die dazugehörigen Makeup-FX angeht. Möglichkeiten und gute Ideen waren genug vorhanden! Der Film kann einfach im Gesamtkonzept keine Stellung beziehen. Ist es nun Horror, ist es Suspense oder gar SciFi ? Irgendwie ein seltsamer Mischmasch aus allem aber nichts so richtig. Das nächste ist, dass eine Art weiblicher "MacGyver" von Beginn an ein wenig unglaubwürdig wirkt. Sie kommt innerhalb von Sekunden auf die ausgefallensten Rettungsversuche, als ob es eine Art Eingebung wäre, ohne Hirn und darum ziemlich unrealistisch. Alles in allem zum einmal anschauen geeignet, für die Sammlung im Regal total überflüssig.

6/10
HinterMailand
Inventar
#20432 erstellt: 23. Aug 2016, 14:35
Ich schließe mich Mr Oizo voll und ganz an
Evtl einen halben bis ganzen Punkt mehr ... weil mir das Ende richtig gut gefallen hat

knappe 7/10
Aimo
Inventar
#20433 erstellt: 08. Sep 2016, 06:58
Ben Hur
UCI Dresden 3D

War jetzt kein totaler Reinfall, kann dem großen Vorbild aber in keiner Weise das Wasser reichen.

Der Film wirkte aufgrund der geringen Lauflänge sehr gehetzt. Man erzählt die bekannte Geschichte und sogar noch den Werdegang des Mesalla in der römischen Armee, hat dazu aber 2 Std. weniger Zeit. Selbst der Erzähler aus dem Off spricht zügig, so als müsste er beizeiten fertig werden.
Die beiden Hauptdarsteller geben sich Mühe, können dem Charisma eines Charlton Heston oder Stephen Boyd nichts entgegensetzen. Es fehlt auch eine epische Musik, die meiner Meinung nach in solch einen Streifen gehört.

Hin und wieder versucht der Film eine eigene Sichtweise zu etablieren, z.B. wie es zur Festsetzung und der Verurteilung der Familie Hur kommt.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In diesem Film wirkt es aber beinahe so, als wäre das moralische Recht auf Seiten des Mesalla. Denn wer Aufwiegler in seinem Haus beherbergt, muß schließlich mit Verhaftung rechnen. Zumal durch den Anschlag dieses Aufrührers tatsächlich ein römischer Legionär ums Leben kommt.


Auch die Darstellung des Pontius Pilatus weicht völlig von dem ab, wie man ihn sonst in Filmen bisher zu sehen bekam.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Kannte man ihn bisher eher bedächtig, von Zweifeln geplagt (alter "Ben Hur" oder "Passion Christi"), wird er hier als brutaler Machtmensch dargestellt, dem man schwerlich abnimmt, das er der Menge die Kreuzigung des Jesus Christus auszureden versucht.


Das Wagenrennen fand ich hingegen ziemlich gelungen, aber auch hier fehlte dennoch die Epik des Vorgängers.

3D mag ich im allgemeinen sehr, und ziehe es 2D eigentlich immer vor, aber hier war es überflüssig, so gut wie keine Effekte, die dem Film gutgetan hätten.

Also ich kann euch den Film weder ausreden noch empfehlen. Bestimmt kein rausgeschmissenes Geld für Fans der Ben Hur Story oder des Sandalenfilms. Wer sich bisher jedoch von der Lauflänge des Vorgängers abschrecken ließ und jetzt mal reinschauen will, wird aber doch möglicherweise enttäuscht sein.

Film 5/10


[Beitrag von Aimo am 08. Sep 2016, 07:00 bearbeitet]
ExeQtor
Stammgast
#20434 erstellt: 08. Sep 2016, 09:27

Aimo (Beitrag #20433) schrieb:
Ben Hur
UCI Dresden 3D


Hui, ein Dresdner
Kann es sein, dass Ben Hur aktuell nur im Elbepark läuft?
Aimo
Inventar
#20435 erstellt: 08. Sep 2016, 15:50
Keine Ahnung, ich gehe nur dorthin. Weiß also von den anderen Kinos nichts. Aber warum sollte der nicht auch im UFA laufen?
Igelfrau
Inventar
#20436 erstellt: 09. Sep 2016, 14:35
The Equalizer (via Amazon Prime)

Ich hatte vorab keinerlei Ahnung über den Film oder mir damalige Kritiken durchgelesen. Aber bei Denzel Washington macht man in der Regel nicht viel falsch dachte ich mir. Und so begann es auch eher ruhig und mit einer Erzählung vom Alltag des normalen Bostoner Baumarktmitarbeiters Robert McCall, der seinen Feierabend gerne mit einem Buch und gepflegten Ritualen in seinem Stamm-Diner verbringt. Dort lernt er die recht junge Alina kennen, die leider von einem Mann namens Slavi zu einem andern Beruf genötigt wird also sie selber gerne möchte. Als sie einmal nicht den Wünschen von Slavi gerecht wird, führt dies leider zu unschönen Gesundheitsveränderungen. McCall beschließt, sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und so nimmt die Ruhe des Films zunehmend ein Ende...

Durch den charismatische Hauptdarsteller entsteht keine Sekunde Langeweile. Zwar wird ordentlich in die Klischeekiste gegriffen, aber die virtuos inszenierte Action-Szenen sind schon ein Augenschmaus. Beim Sound hat Sony wirklich Feines geleistet. Abgrundtiefe Bassszenen und manche Einzelteile, die mit fröhlichem Pling-Pling hinter einem durch den Raum wandern sorgen für ein prima Mittendrin-Gefühl.

Mich hat der Film sehr gut unterhalten und allein der überaus spannend inszenierte Showdown ist ein Ansehen wert.

Film 8/10
Aimo
Inventar
#20437 erstellt: 10. Sep 2016, 12:50
Hat mir auch sehr gut gefallen. Denzel W. passt meiner Meinung immer zum Einsamen-Rächer-Klischee. Viel besser al z.B. Liam Neeson in den "Taken"- Filmen. Aber das ist nur meine bescheidenen Meinung.
Schöne WE euch.
Barnie@work
Inventar
#20438 erstellt: 11. Sep 2016, 11:07
Am shlimmsten find ich kianu rivs!
D.Smith
Inventar
#20439 erstellt: 30. Sep 2016, 10:10
Triple 9 mal angefangen, aber das Filmkorn geht gar nicht.

EIne Zumutung.

Und Hollywoods die Bösen sind wieder mal die Russen geht mir auch gestrichen auf den Keks.

Es gibt auch noch Mafia/Yakuza/Albaner/ usw.

Diese Feinbildgenerierung stinkt mir schon seit langem.

5 Min im Player!

Bild 2 v 10.

Rest spar ich mir.!
DrWhy
Inventar
#20440 erstellt: 01. Okt 2016, 21:23
Triple 9
Gute Schauspieler, sehr guter Raubüberfall, habe gerne good Cop/ Bad cop Geschichten.
6.5/10

P.S. Jüdische Mafia
D.Smith
Inventar
#20441 erstellt: 02. Okt 2016, 09:34
Darf doch keiner wissen
Außerdem sitzen die auch in Hollywood!
Igelfrau
Inventar
#20442 erstellt: 18. Nov 2016, 19:12
Da ich den Filmtipp nach Meinung der Mods nicht Tipp-Thread einstellen darf, poste ich ihn eben nun hier. Es bleibt ein Tipp und wird durch den anderen Ort nicht automatisch zur Rezension. Manchmal frage ich mich wirklich, in welchem Forum ich hier bin ...


Ich hatte mir gestern den Film Orphan - Das Waisenkind angesehen. Mein lieber Scholli, was für ein toller Film. Der schlägt mehr Haken als ein Feldhase auf der Flucht!

Von dem Film hatte ich vorher noch nie etwas mitbekommen und daher auch keine Kritiken dazu gelesen oder einen Trailer angesehen. Und das ist wohl auch die einzig richtige Herangehensweise, wenn man sich nicht eine Menge Überraschungen selbst vermiesen möchte. Großartiger Streifen. Somit eine echte Empfehlung von mir! Ist allerdings kein Kinderfilm, wie die Alterskennzeichnung schon richtig andeutet ...
TomGroove
Inventar
#20443 erstellt: 18. Nov 2016, 23:33

Igelfrau (Beitrag #20442) schrieb:
Da ich den Filmtipp nach Meinung der Mods nicht Tipp-Thread einstellen darf, poste ich ihn eben nun hier. Es bleibt ein Tipp und wird durch den anderen Ort nicht automatisch zur Rezension. Manchmal frage ich mich wirklich, in welchem Forum ich hier bin ...




hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich irritiert....
Vollker_Racho
Inventar
#20444 erstellt: 22. Nov 2016, 20:39

Igelfrau (Beitrag #20442) schrieb:
Ich hatte mir gestern den Film Orphan - Das Waisenkind angesehen. Mein lieber Scholli, was für ein toller Film. Der schlägt mehr Haken als ein Feldhase auf der Flucht!

Ich hab mir letztens Orphan angesehen, fand ihn aber nicht so toll wie hier geschrieben wurde. Die vermeintlichen Wendungen sind keine, wenn man von Anfang an aufpasst, da mehrere Hinweise auf das Ende gegeben werden und nur dieses Ende zulassen. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht.
peeddy
Inventar
#20445 erstellt: 22. Nov 2016, 23:15
Hm,ich fand er stand Omen beispielsweise in nichts nach -jetzt werden viele aufschreien,meine damit aber die Athmo und die Gefahr,die von der kleinen ausgeht
Aimo
Inventar
#20446 erstellt: 23. Nov 2016, 19:29
Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (UCI iSens 3D)

Hatte mir mehr erhofft. Niedliche Tiere und mancher Schmunzler ist vorhanden, auch ein tolles Setting, aber insgesamt trotzdem zu wenig, um ein toller Film zu sein.
Ich kann nicht mal genau sagen woran es lag, mich hat halt die (sehr dünne) Story nicht mitgenommen. Als bekennender "Harry- Potter"- Fan, habe ich wohl zu viel erwartet. Bezüge zur Hauptserie gibt's nur in der Form, das hin und wieder mal der Name "Hoghwarts" oder auch "Dumbledore" fällt.
Das 3D war dieses mal auch für mich, als 3D Jünger, irgendwie anstrengend, mit vielen Unschärfen, das habe ich schon viel besser gesehen; insbesondere im iSens- Saal.

Nur für Hardcore- Potter- Fans empfehlenswert, die nach allem Neuen von Rowling gieren.
Wohlwollende

Film
5/10
DS4eVer
Stammgast
#20447 erstellt: 03. Dez 2016, 20:59

Igelfrau (Beitrag #20436) schrieb:
The Equalizer (via Amazon Prime)

Ich hatte vorab keinerlei Ahnung über den Film oder mir damalige Kritiken durchgelesen. Aber bei Denzel Washington macht man in der Regel nicht viel falsch dachte ich mir. Und so begann es auch eher ruhig und mit einer Erzählung vom Alltag des normalen Bostoner Baumarktmitarbeiters Robert McCall, der seinen Feierabend gerne mit einem Buch und gepflegten Ritualen in seinem Stamm-Diner verbringt. Dort lernt er die recht junge Alina kennen, die leider von einem Mann namens Slavi zu einem andern Beruf genötigt wird also sie selber gerne möchte. Als sie einmal nicht den Wünschen von Slavi gerecht wird, führt dies leider zu unschönen Gesundheitsveränderungen. McCall beschließt, sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und so nimmt die Ruhe des Films zunehmend ein Ende...

Durch den charismatische Hauptdarsteller entsteht keine Sekunde Langeweile. Zwar wird ordentlich in die Klischeekiste gegriffen, aber die virtuos inszenierte Action-Szenen sind schon ein Augenschmaus. Beim Sound hat Sony wirklich Feines geleistet. Abgrundtiefe Bassszenen und manche Einzelteile, die mit fröhlichem Pling-Pling hinter einem durch den Raum wandern sorgen für ein prima Mittendrin-Gefühl.

Mich hat der Film sehr gut unterhalten und allein der überaus spannend inszenierte Showdown ist ein Ansehen wert.

Film 8/10


Da muss ich Dir Recht geben. Der Showdown in der Halle ist der absolute Wahnsinn! Wie cool Denzel hier agiert, ist schon mega lässig und ansehnlich!
DS4eVer
Stammgast
#20448 erstellt: 03. Dez 2016, 21:05

Mr._Oizo75 (Beitrag #20431) schrieb:
Gerade gesehen:

10 Cloverfield Lane

Kommt davon, wenn man sich auf John Goodman und den Trailer verlässt. War zwar nicht komplett enttäuscht, da die ganze Story überraschend schlüssig daher kommt und Goodman sehr glaubwürdig einen richtigen Bastard raushängen lässt. So richtig vom Hocker gehauen hat er mich aber leider nicht. Man hätte aus dieser sehr ungewohnten und spannenden Umgebung in einem Bunker einfach mehr machen können, vor allem was Horroreffekte und die dazugehörigen Makeup-FX angeht. Möglichkeiten und gute Ideen waren genug vorhanden! Der Film kann einfach im Gesamtkonzept keine Stellung beziehen. Ist es nun Horror, ist es Suspense oder gar SciFi ? Irgendwie ein seltsamer Mischmasch aus allem aber nichts so richtig. Das nächste ist, dass eine Art weiblicher "MacGyver" von Beginn an ein wenig unglaubwürdig wirkt. Sie kommt innerhalb von Sekunden auf die ausgefallensten Rettungsversuche, als ob es eine Art Eingebung wäre, ohne Hirn und darum ziemlich unrealistisch. Alles in allem zum einmal anschauen geeignet, für die Sammlung im Regal total überflüssig.

6/10


Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen können Ich persönlich habe schon lange, wirklich lange, nicht mehr einen so guten Film gesehen.
Ohne zu Spoilern: Ich hatte fast die ganze Zeit die Gedanken, dass John Goodman in die eine Richtung tendiert. Aber dann! Mit dem Ende und dem Finale habe ich persönlich absolut überhaupt nicht gerechnet und genau das macht einen guten Film aus. Darüber hinaus spielt John Goodman die Rolle des Einbrödlers in dem Bunker so unglaublich gut und realistisch, dass mich (und da nehme ich wieder Bezug auf meinen Satz davor) der Plot echt vom Hocker gehauen hat!
D.Smith
Inventar
#20449 erstellt: 04. Dez 2016, 22:16
Dann hast Du garnicht den 2ten Teil vorher gesehen?

Ich habe den 2ten Teil zwar vorher gesehen(wusste was kommt),aber J.G. reinzupacken war echt genial.
GurkiHDx
Stammgast
#20450 erstellt: 30. Dez 2016, 12:25
Mechanic Resurrection

Ich mochte den ersten Teil und ich mag auch Jason Statham sehr. Einige Filme mit ihm sind schon nicht schlecht. Dieser hier war aber äußerst schlecht. Die erste halbe Stunde war so dermaßen langweilig, dass ich überlegt habe den Film zu beenden. Dann waren in dem Film soviele CGI-Animationen... Allein Rio und die Explosionen. Lächerlich.

Also der Film war wirklich nichts....


Danach dann American Sniper

Wow! DAS ist ein Film! Packend, Actionreich und Spannend! Interessant wie so ein Krieg (selber ja nie miterlebt) einen Menschen verändert bzw. verändern kann. Also wer den Film noch nicht gesehen hat, muss den mal schauen.
Igelfrau
Inventar
#20451 erstellt: 30. Dez 2016, 14:10
Hardcore Henry (via Amazon Prime)

Dieser Film ist eine echte visuelle und akustischen Achterbahnfahrt. Die eigentliche Story ist abgedreht und nicht wirklich erwähnenswert, dient sie nur als schnöder Aufhänger für einen 90 Minuten Adrenalinrausch in Ego-Perspektive. Was hier aber an Stunts und Spezialeffekten geboten wird, sucht schon seinesgleichen. Zu Recht ist dieser Film mit dem roten Alterssiegel versehen, denn es geht manchmal schon sehr heftig zu. Das besonders ist allerdings die Aufnahmetechnik des Films: Dem Hauptdarsteller wurde eine Kamera durch eine spezielle Halterung auf den Kopf geschnallt, so dass man den Film komplett aus seinen Augen miterlebt. Das ist sozusagen eine Virtual-Reality Brille, ohne diese selbst auf der Nase zu haben. Wer da in manchen Szenen stocksteif und ruhig sitzen bleibt, dürfte wohl schon scheintot sein. Unglaubliches Erlebnis! Und von daher ist der Filmtitel auch Programm.

Bei der Bewertung bin ich mir etwas uneins. Vom Erlebnis und Innovationsfaktor ist das Gebotene wirklich beeindruckend, und ich habe mich an nicht nur einer Stelle gefragt, wie das wohl filmtechnisch gemacht wurde. Moralisch ist dieser Film allerdings bedenklich, denn Wattebäuschchen fliegen hier definitiv nicht. Somit darf man die Handlung einfach nicht hinterfragen und den Film als reinen Selbstversuch mit sich selbst sehen. Und unter dieser Prämisse gebe ich

Film 7/10


Filmtitel editiert, danke für den Hinweis Tron2.9


[Beitrag von Igelfrau am 30. Dez 2016, 14:41 bearbeitet]
Tron2.9
Inventar
#20452 erstellt: 30. Dez 2016, 14:37
Hardcore Henry
D.Smith
Inventar
#20453 erstellt: 30. Dez 2016, 23:01
Star Trek Beyond

Ich fand ihn langweilig.Die Story war irgendwie nich der Bringer.Action war Ok, aber alles schon da gewesen und:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schon wieder wird die Enterprise gleich zu Anfang zerstört und die Landung der Untertassensektion, samt wegrasierten Tannen hatten wir auch schon.Ich will Raumschlachten mit richtigen Raumschiffen sehen.Und die kleinen Raumschiffe mit Beasty Boys explodieren zu lassen??Lächerlich.
Aber ich bin ja nicht mehr die Zielgruppe.


Ich würde eine 6 von 10 vergeben.

Gut, dass ich ihn nich gekauft habe!
Aimo
Inventar
#20454 erstellt: 31. Dez 2016, 08:56
Assassins Creed (UCI 3D)

Gute Unterhaltung und tolle Bilder. Die Zeit verging wirklich ruck zuck, was ja immer ein gutes Zeichen ist.
Mein Sohn (der auch die Spiele gezockt hat) war ebenfalls sehr angetan, noch mehr aber mein Kumpel, mit dem ich immer ins Kino gehe, wenn Frauchen nicht mit will. Er meinte, dass er seit langem keinen so guten Film mehr gesehen hat.
Soweit würde ich zwar nicht gehen, sage aber auch, es gibt zu wenig Mittelalterfilme, denn gerade die Szenen im alten Spanien zu Zeiten der Inquisition, sind schon genial.

Film:
7/10
GurkiHDx
Stammgast
#20455 erstellt: 03. Jan 2017, 13:34
Marauders - Die Reichen werden bezahlen

Da dachte man, (und so sollte es wohl auch sein) cool ein neuer Film mit Bruce Willis. Muss geschaut werden, aber in der letzten Zeit waren die Filme mit Bruce Willis eigentlich alles andere als gut. Er hatte sowieso immer nur so eine Art Nebenrolle. So auch in diesem Film.

Das Drehbuch war so dermaßen durchwoben, dass ich schon nach 15min den Faden verloren habe und den Film eigentlich fast schon langweilig fand. Irgendwas mit Bankraub und Politik....

In letzter Zeit kommen keine guten Filme auf den Markt habe ich das Gefühl.

4 / 10 - Wohlwollend weil Bruce Willis (Gott ist der Alt geworden) zu sehen ist.
GurkiHDx
Stammgast
#20456 erstellt: 04. Jan 2017, 01:04
Snowpiercer

Eigentlich eine spannende Geschichte, aber trotzdem einfach unrealistisch gemacht. Wie kommt der Vorrat an Fleisch beispielsweise in den Zug, wenn außerhalb alles vereist ist etc.

Der Film fängt eigentlich ganz interessant an, wird aber mit zunehmenden Filmminuten flacher, unrealistischer und wirkt so, als ob man später nicht mehr recht weiter wusste. Das Ende bleibt eigentlich recht offen....

5 /10


War Dogs

Ich mag Filme mit Jonah Hill. Seit "Wolf of Wall Street" (übrigens ein grandioser Film!!) weiß ich auch, er kann einen schmierigen Geschäftsmann spielen. So auch hier in War Dogs. Grandios gespielter Waffenschieber mit seiner bekannten Art. Toller Film mit einem für mich doch ganz netten Ende.
Kommt aber nicht an "Wolf of Wall Street" ran.

8 / 10
Lacelte
Inventar
#20457 erstellt: 08. Jan 2017, 18:38
Mit Frau und Kind gerade Shrek 2 gesehen, auf der neuen Leinwand
Ab einem gewissen Pegel macht das schon sehr großen Spaß, auf 100" zu hause gucken zu können

Bild und Ton haben sehr gefallen gewusst!


[Beitrag von Lacelte am 08. Jan 2017, 18:39 bearbeitet]
DS4eVer
Stammgast
#20458 erstellt: 15. Jan 2017, 23:35
Black Swan

Für mich eine echte Überraschung! Von nem Kumpel geschenkt bekommen und bisher immer einen Bogen um den Film gemacht. Thema Ballett Auch die Oscar´s haben mich nicht dazu bewogen. Kann jedem nur raten, sich nicht davon abhalten zu lassen!
Einige Minuten benötigt der Film schon, bis er in Gang kommt. Aber dann fesselt er. Die "Verwandlung" von Nathalie Portman und die charakterliche Entwicklung während des Films sind mehr als sehenswert. Sehr detailreich dargestellt mit einigen Szenen bzw. Wendungen, die ich so nicht erwartet habe.
Der Film hat ein bisschen, wenn auch wenig, aber ein bisschen etwas von "Fight Club". Als Zuschauer weiß man nicht immer unbedingt, was real und was der Psyche des Charakters geschuldet ist. Die Dramatik gegen Endes Films rundet das Ganze für mich komplett ab!

Mila Kunis spielt ihre Rolle mMn echt gut, bin ich von ihr aber nich anders gewohnt. Ich mag sie in solchen (leicht) bitchy / hinterfotzigen Rollen Winona Ryder als Nebendarstellerin ist perfekt besetzt, die paar Szenen bzw. ihre keine Rolle macht wirklich Spaß und passt perfekt in diese Inszenierung.

Film 9/10

Ton und Bild kann ich nicht besonders bewerten, da ich ihn auf DVD im Schlafzimmer gesehen habe.
D.Smith
Inventar
#20459 erstellt: 22. Jan 2017, 13:16
Purge 3

Gute solide Actionkost.Ich finde den Teil gelungen und eine gute Fortsetzung!Einen Teil 4 würde ich mir auch geben(Zb. Purge das Establishment weg).Die Zeit ging RuckZuck vorbei.

Allerdings hat mich die subtile anti RUS Propaganda wieder mal gestört.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bei einer Drohne wird Kirylisch eingeblendet und diese mal sind die bösen Russen mal wieder als Einzige "Purge Tourristen" gekommen bzw. werden nur diese gezeigt.Der Ami Michel so halt an den bösen Kommi weiter glauben!Man hätte auch Franzmänner oder Deutsche mal nehmen können


Und einen BMW 91 über (War es ein Kabel unter dem Airbag) kurzzuschließen ist eigentlich

7 v 10. Sound(Deutsche Tonspur) aufgepimt via Dts Neo:X konnte sich hören lassen.
ExeQtor
Stammgast
#20460 erstellt: 23. Jan 2017, 11:42
Passengers

Ich hatte keine Ahnung, auf welchen Film ich mich einlasse. Den Trailer hatte ich vor vielen Wochen gesehen und eher als typischen Hollywood-Kram abgespeichert.
Die Geschichte um Chris Pratt und Jennifer Lawrence einsam auf einem Raumschiff wusste mich dann aber sehr schnell zu überzeugen.
Der Film lässt sich viel Zeit für die Charakterentwicklung und das erzeugt viel Stimmung.

Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte sich auf eine halbe Stunde allein mit Chris Pratt einstellen (Der seine Sache wirklich gut macht).
Auch "J Law" sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch was. Die beiden ergänzen sich super, aber manchmal hat mich der kindliche Homor etwas gestört.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Z.B. Als beide mit dem Raumanzug beim Küssen zusammenstoßen


Passengers regt viel zum Nachdenken an. Wie würde ich in so einer Situation reagieren? usw.

Abzüge gibt es wegen einiger Logik-Lücken:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum gibt es für 5000 Passagiere nur eine Bar, einen Pool und einen Frühstücksraum?
Warum zeigt das Raumschiff jeden kleinsten Defekt an, aber nicht das riesige Leck im Hauptreaktor?
Wie kommt Chris Pratt so leicht an die Werkzeuge

Und wegen dem Ende:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ohne Happy End hätte der Film 10x mehr Impact und man würde ihn nicht so schnell vergessen


Was ich nicht verstehen kann sind die schlechten Bewertungen der Kritiker. Eine Metascore von 40%???
Ich kann Passengers jedem empfehlen, der auf SciFi, Weltall, ruhige Erzählung, Romanzen oder einen der beiden Hauptcharaktere steht.

Meine Wertung:
7/10
D.Smith
Inventar
#20461 erstellt: 29. Jan 2017, 12:01
Suicide Squad

Was für eine Gurke.Nach langweiligen 45min ausgemacht!Bis dahin billiges,dämliches aufbauen und presentieren der Charaktere!

Der Joker ist der Witz des Jahrhunderts.Die blonde Perle passt zu dem Witz.Die USA Regierungsmitarbeiter voller Unfähigkeit und die

Soldaten strotzen nur so voll strunzdummen Patriotismus.Nebenbei auch wieder ein Bisschen Propaganda(Iranisches Verteidigungsprogramm!)

Film 2 v 10.

Bild 8 v 10

Sound 7 v 10 DD 5.1 mix in Deutsch auf PlIz oder Neo:x aufgepimpt > Außerordentlich gut und schöner Bass!Sehr gute Räumlichkeit.
stonecoldmb
Stammgast
#20462 erstellt: 01. Feb 2017, 21:41
Einbesseres Kompliment kann man dem Joker nicht machen, als ihn als Witz des Jahrhunderts zu bezeichnen. Ich meine, dem echten Joker würde das gefallen. Der Film ist tatsächlich nix, was einem länger im Gedächtnis bleibt, aber ich fand Joker und Harley fast schon wohltuend gegenüber dem restlichen cast.
D.Smith
Inventar
#20463 erstellt: 01. Feb 2017, 22:18
Aber nicht zu vergleichen(nicht mal im Ansatz) mit Heath Ledger!

Obwohl ich Smith nicht so mag, war seine Performance " Wie immer"(Besser als bei After Earth)!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20464 erstellt: 09. Mrz 2017, 10:42
Hi, ich lass den Treat mal etwas aufleben, da mir das ständige Bild und Ton Bewerten in anderne Themen auf den Senkel geht. Und gestreamte Filme dort ja eh nicht erlaubt sind.

A War

Ich habe gestern auf Amazon Video Prime A War geschuat. Es handlet sich um einen dänischen Film, der auch schon als bester fremdsprachiger Film bei den Oscars nominiert war. Es wird erzählt, in welche Zwickmühlen Soldaten kommen, wenn es darum geht, ihre eigenen Kollegen und gleichzeitig die Zivilbevölkerung zu schützen.

Das Hirn läuft dabei beim Zuseher auf Hochtouren, da man ständig zwischen der einen und der anderen Seite hinundher gerissen ist. Dabei wird alles vom Krieg über das Leben der Angehörigen daheim bis zur finalen Gerichtsverhandlung recht realistisch und nüchtern dargestellt. So gelingt es ein tatsächliches Geschehen abzubilden, das erdrückender nicht sein könnte.

8/10
Igelfrau
Inventar
#20465 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:10
Beim "A War" bleibe ich auch immer wieder interessiert hängen. Nach deiner Beurteilung werde ich ihn mir dann endlich mal ansehen.
Besten Dank!
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#20466 erstellt: 19. Aug 2017, 06:08
Deepwater Horizon

Hat mir sehr gut gefallen. Der Film schafft es, kein plumpes Action-Drama zu sein, sondern ein Film, der authentisch den Alltag auf der Plattform zeigt und nebenher noch einige Erklärungen zur Arbeit liefert. Auch wird deutlich, wie eine einzige Entscheidung dramatische Auswirkungen haben kann.
Dass alles auf einer wahren Begebenheit basiert, intensiviert die Sache noch. Ich musste das eine oder andere mal schon schlucken.
In der Rubrik “Filme nach einer wahren Begebenheit“ ist er für mich gleichauf mit CAPTAIN PHILLIPS.

8/10
GurkiHDx
Stammgast
#20467 erstellt: 04. Sep 2017, 10:09

DS4eVer (Beitrag #20447) schrieb:

Igelfrau (Beitrag #20436) schrieb:
The Equalizer (via Amazon Prime)

Mich hat der Film sehr gut unterhalten und allein der überaus spannend inszenierte Showdown ist ein Ansehen wert.

Film 8/10


Da muss ich Dir Recht geben. Der Showdown in der Halle ist der absolute Wahnsinn! Wie cool Denzel hier agiert, ist schon mega lässig und ansehnlich!


Grade hier gelesen und ich muss da leider "widersprechen". Ich fand das Ende irgendwie total plump und langweilig. Irgendwie zu lässig. Plötzlich war vorbei.
C.A.D._Aver
Ist häufiger hier
#20468 erstellt: 07. Sep 2017, 12:29

DS4eVer (Beitrag #20458) schrieb:
Black Swan

Für mich eine echte Überraschung!



Ah, schön :-) des sollte ich mir auch mal wieder anschauen. Klasse Film Darren Aronofsky ist ein super Regisseur!


Ich habe zuletzt T2 Trainspotting gesehen. Von Doyle persönlich

"Wähle das Leben" - "Wähle Facebook, Twitter, Instagram und hoffe, dass es jemanden irgendwo kümmert" wie ich Trainspotting liebe. Ein geniales Sequel vom genialen ersten Teil. Von wahrer Freundschaft und Feindschaft, wieder sehr emotional, Intelligent und wirklich mit sehr viel Humor erzählt. Man kauft den Schauspielern ihre Rollen auf anhieb ab.
Wer gerne wissen will wie es nach 20 Jahren mit Mark, Sick-Boy (er will jetzt Simon genannt werden ), Bagby, Spud, und auch Diana weiter geht und gegangen ist sollte reinschauen. Wirklich toller britischer Film.

Ich vergebe nicht ganz objektive 9/10 Punkte

Bild und Ton lasse ich mal weg weil es eine DVD war aber dafür ist das Bild gut und der Ton super (den Soundtrack muss man auch wieder positiv erwähnen)
mm1978mueller
Ist häufiger hier
#20469 erstellt: 21. Sep 2017, 18:11
Deadpool
Finde den Film einfach genial, weil er sich selber nicht ernst nimmt, wie z.B. die Gespräche mit den Zuschauern.
Über die Gewalt lässt sich natürlich streiten, aber mir gefällt es und ich finde es passt zur Figur.

Film 9-10/10
Ton und Bild 9/10 (rein subjektiv)

Wichtig für mich ist auch, dass man den Film immer wieder schauen kann.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20470 erstellt: 22. Sep 2017, 09:17
Ich finde Deadpool ist einer der überbewertetsten Filme der letzten Jahre
TomGroove
Inventar
#20471 erstellt: 22. Sep 2017, 10:05
Ich fand den auch gut. speziell die Sprüche sind super


[Beitrag von TomGroove am 22. Sep 2017, 10:16 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#20472 erstellt: 22. Sep 2017, 10:07
Ach naja. Den Fleischanteil der Gaußglocke scheint er ja - unabhängig von Geschlecht und Alter - sehr gut amüsiert ( http://www.imdb.com/title/tt1431045/ratings?ref_=tt_ov_rt ) und dabei offensichtlich wenige Personen wirklich enttäuscht zu haben (siehe prozentuale schlechte Bewertungen).

Gerade Humor ist halt eine sehr subjektive Angelegenheit. Dazu kommt - bei einer Synchro - die Qualität der Übersetzung, bei der immer ein gewisser Anteil an Witz verloren gehen kann... Viele Filme aus diesem Genre gelten als überbewertet, auch wenn sie mittlerweile Klassiker sind.
Vollker_Racho
Inventar
#20473 erstellt: 22. Sep 2017, 10:10
Selbst im Original finde ich den richtig mies.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20474 erstellt: 22. Sep 2017, 10:12
Ich fand den Bösewicht unterirdisch und die Pippi-Kacka-Witzchen nervten. Natürlich gab es den ein oder anderen guten Lacher. Ich finde Deadpool ist gehobener Durchschnitt aber nicht der Mega-Film, als der er von vielen hingestellt wird. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.
TomGroove
Inventar
#20475 erstellt: 22. Sep 2017, 10:19
bei mir war er 7.8/10
danyo77
Inventar
#20476 erstellt: 22. Sep 2017, 10:29
Da bin ich völlig bei Dir. Aber wie gesagt: die Masse findet ihn offensichtlich gut. Damit ist er für Dich und mich überbewertet, es scheint aber kein überbewerteter Film zu sein

Allerdings muss ich sagen, dass ich viele aktuelle Filme in bestimmten Ranglisten für überbewertet halte (Interstellar ist ein guter Film, aber #32 der besten Filme aller Zeiten?) - dagegen gibt es richtige Perlen, die keine Sau beachtet und die offensichtlich dazu verdammt sind, Geheimtipps unter Filmfreaks zu bleiben.
Vollker_Racho
Inventar
#20477 erstellt: 22. Sep 2017, 10:32
Das ist doch leider immer so...Mainstream, man muss schließlich mitreden können, bei den Filmen die Hinz und Kunz gesehen hat.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20478 erstellt: 22. Sep 2017, 10:35
Gibt's eigentlich nen allgemeinen Filmthreat, in dem man über dies und das Disskutieren kann, ohne gleich einen neuen Threat aufmachen zu müssen?

Hier bekommt man ja dann auch oft einen auf den Deckel, wenn es off topic wird oder wenn man nicht die BluRay geschaut hat.
Vollker_Racho
Inventar
#20479 erstellt: 22. Sep 2017, 10:40
Es gibt den Filmtipp-Thread, aber der ist leider primär zum bloßen Nennen von Neuerscheinungen verkommen...
TomGroove
Inventar
#20480 erstellt: 22. Sep 2017, 10:45
Dieser Thread hier war mal seht aktiv. Aber dann hat sich Schili zurückgezogen, und dann ist der Thread auch ziemlich eingeschlafen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20481 erstellt: 22. Sep 2017, 11:45
Sollen wir nen neuen Versuch wagen, mit nem neuen Threat, quasi dem Film von mir aus auch Serien Smalltalk Threat?


[Beitrag von Tzulan444 am 22. Sep 2017, 11:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2024  –  1916 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.369 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedThomasMM
  • Gesamtzahl an Themen1.555.496
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.638.936