Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
dr_szell
Stammgast
#7673 erstellt: 03. Jun 2007, 12:18
..nun auch zu Hause auf DVD gesehen:

Prestige - Die Meister der Magie

..kurzweiliger Film mit immer wieder gern gesehenem Christian Bale, für mich neben Edward Norton einer der momentan besten Darsteller dieser Generation (..gut, Norton ist ein wenig älter) und bis auf Michael Caine alle an die Wand spielt, besonders Hugh Jackman, der darstellerisch nicht derart gesegnet ist. (8/10)

..apoppo Edward Norton, bei einem meiner Auslandsaufenthalte
hab ich The Illusionist gesehen. Freue mich schon den Film
mal in meiner Mutterspache zu sehen.. Fand den Film leiser, nicht so schnell wie Prestige, aber besser. Eisenheim, alias Norton, ist deutlich charismatischer als Magier. Würde dem Film momentan eine (9/10) geben..
bulla
Inventar
#7674 erstellt: 03. Jun 2007, 19:27
Troja HD-DVD(oder so ;))
Ganz nettes Spektakel, gut integrierte CGI, habe nicht ein einziges Mal den Bluescreeneffekt gesehen.
Der Film ist auch von der Länge her genau richtig. Nicht zu kurz, nicht zu lang, die Geschichte wird erzählt und ist zu Ende, schön. Am Ende fehlte mir zwar noch, was aus den Flüchtenden geworden ist, aber das ist verschmerzbar.

Den Ton fand ich recht frontlastig, der Sub hatte bei mir nur in einer Szene etwas zu tun (brennende Kugeln), ansonsten blieb er recht stumm. Die Trommelbässe wurden von den Mains wiedergegeben, war nicht schlecht.

Bild war guter Durchschnitt. Trotz seiner Länge nimmt das Bild nur 15gb weg, Casino Royal liegt bei 25gb.

7.5/10

Der Exorzismus von Emily Rose HD-DVD (oder so ;))
Als alter Horrorfreak habe mich auf den Film schon lange gefreut.
Herausgekommen ist ein sehr guter Horrorstreifen, insbesondere die ersten ca. 50% rocken auf Referenzniveau. Danach spielt sich mehr im Gerichtssaal ab und der Horrorfaktor lässt etwas nach, wobei dafür der Nachdenkfaktor steigt. Der Film ist in jedem Fall ein würdiger Nachfolger des "alten" Exorzisten.

Gefreut habe ich mich auch auf Tiefbassattacken, da ich einige Analysen dazu mal im avsforum oder so gesehen hab. Was aber hier abgeht in den Backflashes, ist abartig geil. Wo der Sub bei Troja sich noch langweilte, hat er hier mein Zimmer völlig durchgewalkt. Diese Szenen sind von der Dramaturgie und vom Sounddesign allererste Güte und fortan meine Referenz.

Film 9/10
Ton 10/10
peeddy
Inventar
#7675 erstellt: 03. Jun 2007, 19:39
@bulla

Troja beim Bild "nur" guter Durchschnitt auf HD:? Das glaubst doch wohl selbst nicht,der ist schon auf DVD mindestens gut

STEALTH(BR über PS3)

Ganz netter Film,der einen aber nicht so recht in seinen Bann zieht,für mich eher Popcorn-Kino a la Hollywood-Actionszenen astrein gemacht,handwerklich und technisch einfach perfekt.Absolutes Highlight Jessica Biel im Bikini-wow,das nenn ich ne perfekte Figur

FILM : 6
BILD : 8(echt super,aber leider Schwächen in dunklen Szenen und davon gibt es einige)
TON : 7
istef
Inventar
#7676 erstellt: 03. Jun 2007, 21:18
Snow Cake

das sind die filme die ich liebe. unglaublich wie nahe beieinander trauer und humor sein können. SC beweist dies auf eindrückliche art. dazu phantastische aussenaufnahmen kanadas und ein schauspieler-trio erster güte.

wer auf ruhige filme mit tiefgang steht, kommt an diesem nicht vorbei.

ich kann keine wirklichen kritikpunkte ausmachen. kein jahrhundert-film, für abzüge sehe ich aber auch keinen grund.

10/10

istef
MichaW
Inventar
#7677 erstellt: 03. Jun 2007, 21:29
Hi,
zu EDWARD NORTON würde ich Down in the Valley empf.
und zu CHRISTIAN BALE natürlich American Psycho

Gruß Micha
joeben
Inventar
#7678 erstellt: 04. Jun 2007, 07:46
Blood Diamond

Gut, auch hier hat Leoonardo DiCaprio merkwürdiger Weise überzeugt. Allerdings muß ich auch sagen das ich die letzten Monate bessere Filme über Südafrika gesehen habe, die zwar nicht unbedingt besser erzählt waren, aber eine Spur weniger Hollywood enthielten.
7,5/10

Desperation

Ich war von den Büchern total begeistert.
Ich hab mich unglaublich gefreut als ich gelesen habe das es eine Verfilmung geben wird. Leider fehlte bei der Umsatzung der Nervenkitzel den man aus dem Buch kennt, auch die Darsteller können wenig überzeugen. Das Buch findet man übrigens 1:1 im Film wieder.
5/10
noco
Inventar
#7679 erstellt: 04. Jun 2007, 08:24
Hi,

habe in den letzten Wochen einige Filme gesehen, und komme erst jetzt zum Posten:


24 Season 5

Möchte ich nicht viel zu sagen, da eine Serie imho schwer zu bewerten ist. Im Gegensatz zu den anderen Staffeln aber eine der besseren und zum Glück ohne nervige Plots, wie damals bei Kim. Außerdem weniger Action (gerade am Schluss) dafür viel Spannung und Dramatik.
Ob das nun die beste Staffel ist, kann ich nicht sagen, da es schon zu lange her ist, dass ich die anderen gesehen habe.

Technisch gesehen ist auch die fünfte 24 Staffel wieder nichts besonderes. Vorallem dem Sound merkt man klar an, dass es sich um eine TV-Produktion handelt. Denn Subwoofer oder Rears kommen 24 typisch wieder so gut wie gar nicht zum Einsatz. Auch die Dynamik ist praktisch nicht existent.


Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Durch die viele guten Bewertungen hatte ich recht viel von dem Film erwartet, was aber leider nicht im Ansatz erfüllt wurde. Es sollte sich ja um eine Horrorkomödie handeln, doch diese beiden Genres in einem Film zu vereinen gelingt Severance nicht. Es handelt sich größtenteils um einen normalen Horror-Slasher. Nur ab und zu gibt es ein paar Comedyszenen. Diese sind dann auch gut gelungen, allerdings so sehr vom Rest des Films abgegrenzt, dass man meinen könnte, man würde einen anderen Film schauen. Außerdem sind diese Comedyelemente recht rar gesät, imho viel zu rar.

Der Sound weiß allerdings zu überzeugen. Selten habe ich einen Film mit einer so brachialen Dynamik gesehen und der Subwoofer bekommt auch einiges zu tun. Man könnte aufgrund des Basses und der Dynamik meinen, es handle sich um eine Kinoabmischung. Aber neben jeder Menge Lärm werden auch die Surrounds sehr gut integriert, was leider auch nicht selbstverständlich ist.
Doch auch das kann die Bewertung nicht mehr retten..

5,5/10


Eine unbequeme Wahrheit

Eine unbequeme Wahrheit ist eine teils recht witzige Docu über den Klimawandel. Viel mehr gibts nicht zu schreiben.

6/10


Jackass Number Two

Eigentlich hatte ich erwartet, dass Jackass mittlerweise recht ausgelutscht ist und genauso kam es mir am Anfang des Films vor. Doch Jackass Number Two kann sich nach den ersten paar Minuten noch steigern und bietet in der letzten Hälfte des Films einige Leckerbissen.
Der Ton war auch ganz OK, wenigstens wurde versucht, die Rears ab und an mit einzubinden.

7/10


United 93 (Flug 93)

United 93 hat eigentlich meine Erwartungen an den Film erfüllt, aber nicht übertroffen. Es werden zuerst die Minuten vor Beginn des Fluges gezeigt und man sieht, was die Piloten, Passagiere und Attentäter gemacht haben bzw. gemacht haben könnten. Immer wieder wird auch die Aufruhr der Fluglotsen in den Tower gezeigt. Gegen Ende von United 93 wird allerdings fast ausschließlich das Geschehen im Flugzeug gezeigt.
Auch wenn man schon weiß, wie der Film ausgehen wird, bleibt er durchgehen recht spannend und kann durchaus unterhalten. Das Ende kommt dann allerdings etwas plötzlich, was aber keinesfalls als Negativpunkt gesehen werden sollte - vermutlich war es für die Flugzeuginsassen genau so plötzlich.

6,5/10


A Scanner Darkly

Die erste Hälfte des Films war ich alleine schon aufgrund des Comicartigen Designs zimlich gefesselt von A Scanner Darkly. Doch spätestens gegen Ende kam bei mir dann eine gewisse Langeweile und Müdigkeit auf, was aber auch daran liegen konnte, dass ich den Dialogen nicht immer Folgen konnte. Z.B. war es aufgrund der vielen ähnlichen Namen und Akteuren nicht einfach immer zu wissen, wer gemeint war.
Ohne den Comiclook hätte ich wahrscheinlich nach der Hälfte schon ausgemacht.

5,5/10


Fluch der Karibik 2[DVD] & 3[Kino]

Da ich die Filme recht ähnlich bewerten kann, fasse ich sie einfach zusammen.
Beide Filme haben jede Menge Action, Witz und teils längere Durststrecken verpackt in eine recht belanglose Pseudostory, mit der alle, mit denen ich mich über die Filme unterhalten habe so ihre Probleme hatten. Aber dennoch wird man durch den guten Witz und den hohen Action- und Effektgehalt (vorallem in Teil 3) recht gut unterhalten. Keine Filme, die man gesehen haben muss..

6/10


Gruß,
Nico.
JokerofDarkness
Inventar
#7680 erstellt: 04. Jun 2007, 16:47
Ich hab ja am Samstag den Film Blood Diamond erhalten und muss sagen:

Meine Fresse!!!!!! Und dann erstmal lange nichts!

Selten ein Film der mich so schockiert, gefesselt und abgestoßen zu gleich hat. Ich war bisher nicht mal in der Lage das Bonusmaterial zu sehen, weil ich den Film noch sacken lassen muss. Welch ein schönes Land und welch eine blutige Geschichte. Man befindet sich mitten im Krieg zwischen der Armee von Sierra Leone und der RUF. Die RUF stellt sowas wie ein Terrorregime im Film da, wobei die Armee zum größten Teil aus sogenannten "Babykillern" (Kindersoldaten) bestehen. Hierbei wird auch gezeigt wie man diese Kinder dazu bringt auf Ihre eigenen Landsleute zu schießen. Ich bin ja wirklich kein Kind von Traurigkeit, aber hier wurde bei der FSK (16) Einstufung derbe gepennt. Von Frauen mit Babys auf dem Arm die von den "Babykillern" reihenweise per AK47 erlegt werden oder abhacken von Händen, Shootouts etc. wird alles geboten. Ich hab schon seichtere Horrorfilme gesehen. Sicherlich sind die RUF die "Bösen", aber auch die Regierung von Sierra Leone steht nicht gerade sauber da. Und allen geht es nur um eins, um Macht. Diese Macht soll mit Hilfe von Rohdiamanten erworben werden, aber bezahlt wird sie mit dem Blut der Bevölkerung!
Und inmitten diesem politischen Zwist treffen wir auf keinen geringeren als den schnöden Leo DiCaprio, der einen Ex-Söldner darstellt und sich versucht mit Diamantenschmuggel über Wasser zu halten. Zeitgleich findet ein versklavter Einwohner der unter Waffengewalt von seiner Familie getrennt wurde, einen reinen Rohdiamanten so groß wie ein Taubenei.
Ich möchte nicht zuviel verraten, aber natürlich möchte Leo den Diamanten und der Finder seine Familie. So kommt es wie es kommen muss, dass beide sich verbünden und ......... (den Rest selber anschauen)!

Ich hatte durch Trailer eigentlich erwartet einen Abenteuerfilm präsentiert zu bekommen. Gekriegt habe ich eine tiefgründige Story die auch so hätte real passiert sein können. Denn hier wurde Fiktion mit Wahrheit gemischt und das funktionierte bei mir prima. Sicherlich gibt es Ecken und Kanten, aber es passt und ich möchte gar nicht darüber nachdenken wie es in anderen Diamantenminen aussieht. Mir hat der Einblick in das Land Sierra Leone gereicht. Ein Zitat trifft die Haltung der Bevölkerung glaube ich auch ganz gut: "Hoffentlich finden die hier kein Öl, sonst sind wir am Arsch!" Trotz der ganzen Demütigungen und Greultaten haben diese Menschen noch Hoffnung und das sollte einem selbst doch etwas ehrfürchtig werden lassen. Ich sehe Diamanten jetzt jedenfalls mit anderen Augen!

Leo DiCaprio hat sehr gut aufgespielt und ich habe ihm, im Gegensatz zu vielen Anderen in diversen Foren seine Rolle abgenommen. Viele wünschten sich für diese Rolle Clive Owen, der ohne Frage ein brillianter Schauspieler ist, aber mir für diese Rolle einfach zuviel Grundagressivität ausgestrahlt hätte. Der DiCaprio passt hier perfekt, erst dieses aalglatte Getue um dann sein wahres Potential zu zeigen. Die Oscarnominierung finde ich trotz allem nicht gerechtfertigt, denn in Aviator war er bedingt durch die Rolle nochmals 3 Klassen besser!

Fazit: Höchstwertung
Bestdidofan
Inventar
#7681 erstellt: 04. Jun 2007, 17:03
Hallo Chris

Auf dem Film warte ich momentan ( ).

Machst mich aber echt sehr neugierig

Guter Bericht auf jeden Fall


Schöne Grüße

Bestdidofan
JokerofDarkness
Inventar
#7682 erstellt: 04. Jun 2007, 17:13

bestdidofan schrieb:
Guter Bericht auf jeden Fall :prost

Danke! Hab ich nur für Dich geschrieben, damit die Vorfreude aufs Paket höher ist
JokerofDarkness
Inventar
#7684 erstellt: 04. Jun 2007, 23:13
See no evil
Dieser Film wäre früher von Freitag der 13te Fans in den Himmel gelobt worden, daher versteh ich die schlechten Meinungen nicht. Effekte sind top, die Story platt und man kann drauf warten wann der nächste Teenie abgeschlachtet wird, also so wie ein stinknormaler Horrorfilm sein sollte. Also von den 10 Freitag Filmen haben mich nicht mal die Hälfte so gut unterhalten wie Kane in diesem Film.
Man versucht hier nichts Neues oder Außergewöhnliches, sondern es gibt derben alten Old School mit Anlehnung an alte Horrorperlen. Die Parallelen zu Jason Vorhees sind sowas von auffällig, dass bekommt selbst ein Blinder mit!
Also wer sich an solchen Horrorfilmen auch mal erfreuen kann und keinen Film erwartet der das Genre neu erfindet, der wird definitiv genauso wie ich seinen Spaß haben. Chips raus und ab geht das Gemetzel!

Fazit: 6,5/10 Unterhaltungspunkte


[Beitrag von JokerofDarkness am 04. Jun 2007, 23:17 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#7685 erstellt: 05. Jun 2007, 00:23
THE CELL (in DTS)

Also gleich vorweg:mich haben bisher nur wenige Filme dermassen fasziniert,wie dieser

Ein absolut greller und abgedrehter audio-visueller Film der Extraklasse!Die bizarre "Gedankenwelt" des Antagonisten hat mich echt das Fürchten gelehrt..selten so gute visuelle Effekte gesehen,wobei die tonale Abmischung des Films durchaus Referenzqualität erreicht,wie ich finde.

Dieser Sci-Fi-Thriller nimmt einen von Anfang bis Ende völlig ein-man guckt die ganze Zeit gebannt und erfreut sich an den unzähligen tollen und originellen Einfällen,wobei die Charakterzeichnungen und die spannende Inszenierung keinesfalls zu kurz kommen..ganz im Gegenteil.

Handwerklich einfach tadellos,die Austattung sucht ihresgleichen und die verstörenden Bilder bleiben einem noch lange nach dem Ende in Erinnerung-so stelle ich mir nen perfekten Thriller vor

Kein Vergleich zu "Möchtegern"-Schockern a la Hostel,SAW,etc.-dieser Film gehört zu creme de la creme..

Obwohl ich kein J-LO Fan bin,passt sie meiner Meinung nach sehr gut in ihre Rolle-die "ewige" Selbstdarstellerin

Der Score von Howard Shore sorgt für die nötige "abgedrehte" und "verstörende" Athmo im Film-perfekt!

FILM : 10
BILD : 8(leider nicht von gleich guter Quali,öfter Doppelkonturen,Mangel an Kontrast,sonst als gut zu bezeichnen)
TON : 10(über jeden Zweifel erhaben..naja fast )
JokerofDarkness
Inventar
#7686 erstellt: 05. Jun 2007, 07:36
Da bist Du einer der Wenigen die meine Meinung zu diesem Film teilen
mamü
Inventar
#7687 erstellt: 05. Jun 2007, 08:40
gestern

Das Streben nach Glück

Etwas langgezogen mit teilweise zähem Handlungsverlauf. Sonst OK und solide inszeniert, aber kein Highlight.

Film 7/10
Bild 7/10 teilweise Artefakte und ein für meinen Geschmack zu große Körnigkeit
Ton 7/10 stillerer Film, in dem zwar Umgebungsgeräusche und die Musik ordentlich wiedergegeben werden, mehr aber auch nicht.

Gruß
MichaW
Inventar
#7688 erstellt: 05. Jun 2007, 09:12
SNOW CAKE
sehr guter Film - bewegend!!!
Bild 5/10 Film 9/10
Es handelt sich um ein Dramer und sicherlich nicht jeder
"MANNS" Sache. Sehr gute Schauspieler

Gruß Micha
Dipak
Inventar
#7689 erstellt: 05. Jun 2007, 19:03

SFI schrieb:

Fragen muss man sich allerdings ob solche Filme eigentlich sein müssen. Objektiv betrachtet ist der Film wie schon Hostel an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten.

ich habe nur saw II gesehen und sehe daher davon ab, die handwerkliche qualität zu beurteilen.
mögen die filme von vielen aspekten her noch so gut sein, ich persönlich brauche sowas nicht und werde mir die anderen auch nicht anschauen..

HiFi-Frank
Moderator
#7690 erstellt: 05. Jun 2007, 19:21

MichaW schrieb:
SNOW CAKE
sehr guter Film - bewegend!!!
Bild 5/10 Film 9/10
Es handelt sich um ein Dramer und sicherlich nicht jeder
"MANNS" Sache. Sehr gute Schauspieler

Gruß Micha :prost



Wenn du einen sehr guten und zudem noch bewegenden Film mit 5/10 bewertest, wie nennt sich dann bei dir ein Film, der eine 6/10 oder sogar noch höher erhält

Ist mir nur so am Rande aufgefallen und außerdem OT
JokerofDarkness
Inventar
#7691 erstellt: 05. Jun 2007, 19:24
Er hat dem Film ne 9 gegeben und dem Bild ne 5
Der Denkfehler unterlief mir beim 1ten Lesen aber auch
HiFi-Frank
Moderator
#7692 erstellt: 05. Jun 2007, 19:30
Jetzt wo du´s sagst

Ist aber auf den ersten Blick wirklich etwas unübersichtlich!
MichaW
Inventar
#7693 erstellt: 05. Jun 2007, 19:55
OK,gib mir beim nächsten mal mehr Mühe!!!

Gruß Micha
peeddy
Inventar
#7694 erstellt: 05. Jun 2007, 20:10
Wie kann man das anders lesen
Bild 5/10 Film 9/10..he?
Wohl ein zwei Bier zu viel..he?
bulla
Inventar
#7695 erstellt: 05. Jun 2007, 20:39
Scrubs Season 1-6
Sehr witzige Angelegenheit. Ab Season 5 lässt es zwar etwas nach, dennoch bleibt die Serie enorm unterhaltsam, besonders im Originalton.

9/10

Desperate Housewives Season 3
Die Serie lässt seit meiner letzten Beurteilung immer mehr nach, weiss gar nicht, warum ich sie noch gucke. Irgendwie werden immer wieder dieselben Stories aufgewärmt, Charaktere kommen und gehen, und irgendwie wird nie so wirklich klar, wo die Serie hinsteuern will.

5.5/10

Lost Season 3
Nach etwas langweiligem Start (bis ca. 3x10) nahm die Staffel seitdem wieder gehörig an Fahrt auf und endete wie immer in einem grossen Finale. Die Serie ist und bleibt das Beste, was zur Zeit aus den Staaten kommt.

10/10
Schili
Hat sich gelöscht
#7696 erstellt: 05. Jun 2007, 20:44
Wow - Du hast aber heut´viel Zeit gehabt...Tempus Fugit...

bulla
Inventar
#7697 erstellt: 05. Jun 2007, 20:49
Jo, jetzt kommt 24 Season 6; hab ja noch ne Stunde
istef
Inventar
#7698 erstellt: 05. Jun 2007, 21:14
Borat

ich hatte seit langem wieder mal lachkrämpfe wegen einem film.

exzellente satire über amerika. es wird wirklich nichts ausgelassen. da kriegt der american way of life in jeder beziehung eins übergebraten. primitiv, geschmacklos und saukomisch.

einige offenbar gewollte lacher haben bei mir zwar nicht gezündet, andere eher beiläufige dinge dafür umso mehr.

8/10

istef
istef
Inventar
#7699 erstellt: 05. Jun 2007, 21:16

bulla schrieb:


Lost Season 3
Nach etwas langweiligem Start (bis ca. 3x10) nahm die Staffel seitdem wieder gehörig an Fahrt auf und endete wie immer in einem grossen Finale. Die Serie ist und bleibt das Beste, was zur Zeit aus den Staaten kommt.

10/10


ist season 3 nun der endgültige abschluss de serie oder gehts noch weiter?

freu mich drauf.

gruss
istef
winbLa
Stammgast
#7700 erstellt: 05. Jun 2007, 21:17
es kommen ab Januar/Februar 08 noch weitere 3 staffeln, wobei eine staffel 16 episoden haben wird.
diese sollen wahrscheinlich direkt am stück ausgestrahlt werden, daher auch nun die lange pause !

mfg
winbLa
istef
Inventar
#7701 erstellt: 05. Jun 2007, 21:21

winbLa schrieb:
es kommen ab Januar/Februar 08 noch weitere 3 staffeln, wobei eine staffel 16 episoden haben wird.
diese sollen wahrscheinlich direkt am stück ausgestrahlt werden, daher auch nun die lange pause !

mfg
winbLa


noch 3 staffeln!!!! wow, das haut mich jetzt um. das wären dann so in etwa noch 68 folgen! dachte nach nr. 3 sei schluss. frage mich ernsthaft ob die serie die spannung noch so lange aufrecht erhalten kann...

thx für die info.

gruss
istef
Bestdidofan
Inventar
#7702 erstellt: 06. Jun 2007, 00:02
Hallo wieder

Die Tage gesehen: The Da Vinci Code.

Es wurde schon viel drüber geschrieben und diskutiert... Ich machs kurz:

Besser als erwartet, aber auch nicht so besonders... 7/10


Schöne Grüße

Bestdidofan
bulla
Inventar
#7703 erstellt: 06. Jun 2007, 01:45
Lost soll jetzt mehr auf die eigentliche Action getrimmt werden; Szenen à la "Sitzen am Strand und warten, was kommt", sollen drastisch reduziert werden. Ich freu mich jedenfalls tierisch auf die nächsten 3 Jahre

Amores Perros
Mir hat der Film zwar ganz gut gefallen, die Idee der zusammenlaufenden Stränge ist aber nicht neu (bzw. es kann gut sein, dass es damals der erste Film war, der diesen Aufbau hatte), 11:14 ist dahingehend recht ähnlich.

8/10

Die Horrorparty (1986)

Recht unterhaltsamer 80er-Horror, nichts besonderes.

6/10
winbLa
Stammgast
#7704 erstellt: 06. Jun 2007, 05:35

istef schrieb:

noch 3 staffeln!!!! wow, das haut mich jetzt um. das wären dann so in etwa noch 68 folgen! dachte nach nr. 3 sei schluss. frage mich ernsthaft ob die serie die spannung noch so lange aufrecht erhalten kann...

thx für die info.

gruss
istef
:prost



ich weiß aber nicht wie du auf 68 folgen kommst :

3 x 16 = 48 Episoden.

http://www.serienjunkies.de/news/lost-das-15421.html

mfg
winbLa
istef
Inventar
#7705 erstellt: 06. Jun 2007, 15:27

winbLa schrieb:
[


ich weiß aber nicht wie du auf 68 folgen kommst :

3 x 16 = 48 Episoden.



aha...hatte verstanden eine der drei staffeln beinhalte 16 folgen, die anderen zwei à 26... however, wären auch etwas viel gewesen...
joeben
Inventar
#7706 erstellt: 07. Jun 2007, 08:22

istef schrieb:

winbLa schrieb:

ich weiß aber nicht wie du auf 68 folgen kommst :
3 x 16 = 48 Episoden.

aha...hatte verstanden eine der drei staffeln beinhalte 16 folgen, die anderen zwei à 26... however, wären auch etwas viel gewesen...

Ich meine sowas ist immer unter Vorbehalt. Bisher läuft Lost prima, aber man kennt die Typen ja, sobald die Quoten sinken oder was besseres am Start steht ist es aus mit der Serie.
Siehe z.B. "Alias", das war nie wirklich schlecht was die Quoten betrifft, aber gegen "DH" und "Lost" ging es am Schluss einfach unter.
Schili
Hat sich gelöscht
#7707 erstellt: 07. Jun 2007, 10:27
Auf Premiere: 11:14

Episodenfilm mit verwobener Zeitverschachtelung und einer Schar guter Darsteller. Kein Kracher, aber durchaus unterhaltsam.

6/10



[Beitrag von Schili am 07. Jun 2007, 10:29 bearbeitet]
Gurke68
Stammgast
#7708 erstellt: 07. Jun 2007, 11:57

joeben04 schrieb:

istef schrieb:

winbLa schrieb:

ich weiß aber nicht wie du auf 68 folgen kommst :
3 x 16 = 48 Episoden.

aha...hatte verstanden eine der drei staffeln beinhalte 16 folgen, die anderen zwei à 26... however, wären auch etwas viel gewesen...

Ich meine sowas ist immer unter Vorbehalt. Bisher läuft Lost prima, aber man kennt die Typen ja, sobald die Quoten sinken oder was besseres am Start steht ist es aus mit der Serie.
Siehe z.B. "Alias", das war nie wirklich schlecht was die Quoten betrifft, aber gegen "DH" und "Lost" ging es am Schluss einfach unter.

Ich habe das so verstanden:
Nach Staffel 6 ist Schluss.
Staffel 1:25 Folgen
Staffel 2:24 Folgen
Staffel 3:23 Folgen
Staffel 4 - 6: je 16 Folgen
zusammen 120 Folgen.
Eigentlich sollten es 100 Folgen werden, da die Serie aber sehr erfolgreich ist wurden die Storystränge bis zur 120. Folge ausgedehnt.
Schili
Hat sich gelöscht
#7709 erstellt: 07. Jun 2007, 13:38
Auf Premiere: NVA

Stellenweise ganz amüsant; Fragmente erinnerten mich tatsächlich an meinen eigenen in den 80ern geleisteten (West-)Wehrdienst. Flacht aber kontinuierlich ab, um in einem grotesk albernen Finale klammottig zu enden. Von einer Boje/Buck/Haussman-Kooperation hatte ich deutlich mehr erwartet.

4/10

bulla
Inventar
#7710 erstellt: 07. Jun 2007, 18:48
Killer Bud
Muaha, was ein Trash, habe lediglich einmal gelacht und dann nach ca. 2/3 entnervt aufgegeben.

2/10

Awakenings
Der war dafür umso grandioser, eine Perle der 90er (diesmal hab ich nachgeschaut :D)
Der Film hatte alles, was man für ein Drama brauchte, und sogar Robin Williams, den ich sonst nicht wirklich zu meinen Lieblingen zähle, hat mir hier gefallen.
Top!

9/10

Couchgeflüster
Zweigeteilte Wertung:
Erste Hälfte absolut Top mit viel Humor, zweite Hälfte Flop mit sehnsüchtigem Warten aufs Ende. Schade..

9/10 und 3/10 ergeben 6/10


[Beitrag von bulla am 07. Jun 2007, 18:48 bearbeitet]
istef
Inventar
#7711 erstellt: 07. Jun 2007, 20:33
Ein Freund von mir

gibts überhaupt noch deutsche filme ohne daniel brühl? egal, seh ihn ja ganz gerne. jedenfalls hat mir dieser film sehr sehr gut gefallen. exzellent gespielt, toller soundtrack und eine einfache, aber tiefgehende story. viele ruhige momente, die aber oft umso mehr aussagekräftig sind.

Absolute Giganten ist einer meiner lieblingsfilme aus deutschland. dieser hier steht AG in nichts nach. herr schipper versteht was von filmen, daran besteht kein zweifel.


9/10

istef
andisharp
Hat sich gelöscht
#7712 erstellt: 08. Jun 2007, 00:18
Children of Men

Seit 18 Jahren wurde kein Baby mehr geboren, die Welt stirbt. Doch dann geschieht das Wunder, eine Frau aus der untersten sozialen Schicht, ein Flüchtling, ist schwanger.

Ein Film mit unverkennbarem religiösen Unterton, meisterhaft in Szene gesetzt. Für mich der beste Film des letzten Jahres

Natürlich 10/10

Wegen der vielen Details und Anspielungen werde ich mir den Film sicher noch öfter anschauen.
GeneralMotorz
Inventar
#7713 erstellt: 08. Jun 2007, 07:55
The Departed

Hat mir sehr gut gefallen. Trotz über zwei Stunden Laufzeit wurde es nie langweilig. Etwas zu klischeemäßig fand ich den rüden Umgangston im Film, allen voran der Sergeant, den Wahlberg verkörpert. DiCaprio fand ich im Vergleich zu "Blood Diamond" (der bei mir auf max. 6/10 Punkten kommt) richtig gut. Und das Finale: erstklassig, so muß ein Film enden

8.5/10


GeneralMotorz
MichaW
Inventar
#7714 erstellt: 08. Jun 2007, 10:25
FlUTSCH und WEG
kann man sich mal angucken.Leuf auch nur 75min.
Das Bild ist erst Sahne. Leider habe ich seit SHREK und
EIS AGE nichts richtig gutes an Animation mehr gesehen
Meine Hoffnung liegt auf DIE ROTKÄPPCHEN VERSCHWÖRUNG

Gruß Micha
freezejbc
Stammgast
#7715 erstellt: 08. Jun 2007, 11:27
Die rote Flut (Red Dawn).

Ich mag nicht die Handlung wiedergeben, sonst fallen zur Strafe meine Finger ab.

-1/10

freezejbc
HiFi-Frank
Moderator
#7716 erstellt: 08. Jun 2007, 17:39
Deja Vu

Um diesen Film bin auch lange herumgekreist, weil ich mir nicht sicher war, ob ich ihn überhaupt sehen will!
Gestern Abend war es allerdings doch soweit. Und ich muss sagen, das ich durchaus positiv überrascht war. Ansonsten wurde zu dem Film hier schon so ziemlich alles geschrieben, was auch mir sowohl positiv als auch negativ aufgefallen ist. Für eine Blockbuster-Produktion mehr als ordentlich.

6,5/10
darkman71
Hat sich gelöscht
#7717 erstellt: 08. Jun 2007, 20:25
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute Abend Texas Chainsaw Massacre: The Beginning angesehen. Nach der letzten Pleite mit Silent Hill endlich ein Horror Film nach meinem Geschmack. R. Lee Ermey als Hoyt ist einfach nur Genial. Sehr gut finde ich es auch, dass der Film sich im Gegensatz zur Fortsetzung mehr um die Familie kümmert.

Schade, dass der Film in Deutschland nur gekürzt erschienen ist. Warner mache an dieser Stelle keine Vorwürfe.

Die Rote Flut ist ähnlich wie Rambo 2 und 3 gut gemachter unterhaltsamer 80er Action Trash.

Meine Bewertung:
9/10


[Beitrag von darkman71 am 08. Jun 2007, 20:26 bearbeitet]
bulla
Inventar
#7718 erstellt: 08. Jun 2007, 22:05
Eragon
Was war denn das bitte? Selten eine so gehetzte Handlung gesehen wie in dem Film, ohne Sinn und Verstand umgesetzt(Beispielsweise die Heilung der Tussi, innerhalb von einer Minute von todkrank zu kampftauglich gewandelt).
Das schlimmste ist: Der Film ist noch nichtmal zu Ende, und das wird schonungslos dargelegt.
Das Bild war zudem wischiwaschi.

3/10, einzig der Ton war passabel.

Cars 1080p

Die Story fand ich auch hier kacka bzw. 08/15, die Technik hat mich jedoch voll überzeugt. Lustig war der Film jedoch zu keinem Zeitpunkt.

5/10, und das nur für die Technik und den Surroundton.

The Jacket Hadetevau

Hm, der konnte mich auch nicht wirklich überzeugen, zumal ich noch etwas nach dem Sinn suche.
Man hätte daraus imho etwas ganz anderes, fieseres machen können.

4.5/10
tennisstarmatthis
Stammgast
#7719 erstellt: 09. Jun 2007, 11:26
Them

Horrorthriller aus Frankreich, der sich auf dem DVD-Cover in der Videothek recht interesssant anhörte...


Nach einer recht guten Anfangsszene, folgt eine etwas langatmige halbe Stunde.
Dann wirds allmählich besser und nicht mehr so vorhersehbar
das Ende ist leider nicht sehr gut gelungen. Meiner Meinung nach hätte der Film vorbei sein sollen


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wo man den Fullshot mit der oben vorbeifahrenden Bahn siet, und die nette Lehrerin nicht mehr hinter dem Gitter der Kanalisation zu sehen ist.


Mit diesem Ende wäre es eine 7/10 (in dem Genre)gewesen

So aber nur 6/10


Sound:

Der Klang war garnicht mal so schlecht. Sehr atmosphärisch und realistisch (zB Gewitter oder Regen, oder Gespräche in hallenden Räumen)
An Filmmusik wurde jedoch gespart
daher 6.5/10
Drash
Stammgast
#7720 erstellt: 10. Jun 2007, 12:28
BORAT

Naja hab ihn mit paar freunden gesehen und haben köstlich gelacht wobei wir eher über die figur selbst gelacht haben... gut gespielt aber von der handlung her und dem inhalt...

naja wenn man nichts anderes zu tun hat kann man sich den mal angucken:

Film: 6/10
Poison_Nuke
Inventar
#7721 erstellt: 10. Jun 2007, 13:10
Taxi 3

lustig, schnell, und gut gemacht. Hat mir sehr gefallen.

Besonderes Augenmerk möchte ich hier auf den Surround richten, der wirklich sehr sehr gut ist, den ganzen Film über ist man von einer immer passenden Atmosphäre umgeben, man ist wirklich mittendrin, egal ob Bürogeräusche, oder Möwen am Hafen, oder Rauschen vom Flugzeug usw, hat vorallem sehr homogen gepasst.


Film: 8/10
Sound: 9/10
peeddy
Inventar
#7722 erstellt: 10. Jun 2007, 13:20
DER FLUCH DER BETSY BELL

Ein gut gemachter Gruselthriller,der an DER EXORZIST erinnert:-)-gegen Ende aber dann doch mehr,als "nur" ein Horrorfilm!
Recht kurzweiliger,aber ein auf jeden Fall sehenswerter Film meiner Meinung nach..nur der "Mond" in einer Szene hätte etwas kleiner ausfallen können...

FILM : 8
BILD : 7-8 (in einigen Szenen sogar sehr gut,aber meist nur überdurchschnittlich..)
TON : 10 (selten so eine gute Surroundathmo gehört,das ganze Frequenzspektrum wird sinnvoll genutzt,Effekte sehr dynamisch und kristallklar,die "Rears" kommen (fast) nie zur Ruhe,so muss es sein:-))-eignet sich hervorragend zur Demo der Anlage..

p.s.: ..Respekt an den Kameramann,die "Fahrten" sind wirklich genial..


[Beitrag von peeddy am 10. Jun 2007, 14:08 bearbeitet]
bulla
Inventar
#7723 erstellt: 10. Jun 2007, 15:31
Garden State 1080p

Ich hatte da doch etwas mehr erwartet, zudem hat er mich stark an Elizabethtown erinnert, und den mochte ich überhaupt nicht.
Garden State ist aber von der Charakterdarstellung besser und interessanter.

Fazit: Kann man mal sehen, muss man aber nicht.

5.5/10
moncheeba
Inventar
#7724 erstellt: 11. Jun 2007, 09:13

bulla schrieb:
Garden State 1080p

Ich hatte da doch etwas mehr erwartet, zudem hat er mich stark an Elizabethtown erinnert, und den mochte ich überhaupt nicht.
Garden State ist aber von der Charakterdarstellung besser und interessanter.

Fazit: Kann man mal sehen, muss man aber nicht.

5.5/10



So ein geiles kleines Juwel von einem Film nur 5.5/10??

Naja, Geschmäcker halt....

Von mir ganz klare 10/10!!

Zach Braff kanns einfach
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 02.12.2024  –  2079 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.828 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedSchauiTV
  • Gesamtzahl an Themen1.556.699
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.663.647