Telekom Profis aufgepasst: Gigaset Problem

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MrFabillez
Inventar
#1 erstellt: 04. Feb 2009, 17:53
He Leute,

ich weiß ich bin hier etwas falsch aber ich bin in sonst keinem Forum angemeldet und hier sitzt ja die geballte Technik Intelligenz, also dachte ich ich probiers mal hier.

Mein Problem ist folgendes ich habe eine Telefonanlage mit mehreren Rufnummern (MSN's) und auch mehreren Mobilteilen.
Rufnummern 0,1,2,3,.....

Nun habe ich ein Mobilteil ausgetauscht, Nummer 1.
Mein Problem ist nur das nun eben dieses Mobilteil IMMER klingelt, egal welche Nummer man anruft.
Ruft man die 0 an klingelt es ebenso, wie wenn man die 1 oder 2 anruft, immer mit dem Hinweis das der Anruf für die entsprechende Nummer ist.
Ich hätte es aber gern wie zuvor, das es nur klingelt wenn ich auch tatsächlich bei der 1 anrufe.

Leider komme ich in diesem Einstellungswirrwarr nicht auf einen grünen Zweig und komm nicht weiter.
Nich mal das allmächtige Google hat was brauchbares ausgespuckt.

Das Mobilteil ist ein Siemens Gigaset C47H.
Die Basisstation eine T-Sinus 45.

Vielleicht kann mir irgendwer von euch ja weiterhelfen, ich verzweifle nämlich langsam.

Vielen Dank,

Fabi
Lion13
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 18:02
Moin Fabi!

Ähm... Mehrere MSN's, also hast du ISDN?
Wie kann man die Basisstation programmieren? Nur über ein Mobilteil? Oder gibt's eine Software, damit man es am PC erledigen könnte?
MrFabillez
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 18:12
Hi

Ich glaube nur über die Mobilteile. Zumindest wäre es mir so lieber.
Die Station hat schon einen USB-Anschluss aber das möchte ich eigentlich vermeiden da ich Angst habe sie zurück zu setzen und dann vor noch grösseren (unlösbaren) Problemen stehe
Ich habe das ja vor Ewigkeiten schonmal gemacht und da meine ich es auch nur über die Mobilteile gemacht zu haben.
Leider weiss ich nicht mehr wie:?

Ach ja, und es is natürlich ISDN...
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Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 18:13
Ich habe zwar keine Ahnung, sag da aber trotzdem was dazu:

Ich würde alle Mobilteile Reseten und alle Nummern neu zuordnen.
MrFabillez
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 18:16
Keine Ahnung is ja schonmal was

Nein Spass, ich schrecke wie gesagt etwas davor zurück alle zu resetten weil ich fürchte das dann gar nichts mehr geht.
Lion13
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2009, 18:21
Fabi, ich befürchte aber, daß dir nur jemand helfen könnte, der die gleichen Gerätschaften im Einsatz hat... Oder wirklich ein Telefon(anlagen)profi ist. Bevor wir dir hier irgendwelche Tipps geben und dann nachher wirklich nix mehr funktioniert, halte ich lieber den Mund...
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2009, 18:23
Du musst das Mobilteil irgendwo bei einstellungen zurücksetzten... oder neu zuweisen.. hatten zuhause vor langer Zeit auch mal so ein Problem..
argl ich weiss es nur grad nimmer genau.. aber es sollte eigentlich auch in der BDA stehen...

In dem jetzigen Fall ist das Mobilteil auch als Basis hinterlegt

Oder aber die Telekom hört dich ab


[Beitrag von schollehopser am 04. Feb 2009, 18:27 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2009, 10:51
@Fabi: Hast du des Schollehopsers Vorschlag mal ausprobiert? Steht irgendwas in der BDA dazu?
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