Agel - moderne Abzocke?

+A -A
Autor
Beitrag
Magnuson
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 12:48
Hallo Hifi-Gemeinde,

um mich mal nicht selbst oder das Hifi-Forum in ein juristisches Wespennest zu setzen formuliere ich mal mein Anliegen als Frage.

Ich bin letztens in einem anderem Forum von einen Nutzer angeschrieben worden, ob ich nicht Lust hätte mir nebenbei so richtig eine goldene Nase zu verdienen. Nun gut, sowas kennt man ja aus diversen Kleinanzeigen und neugierig (belustigt) bin ich zum Schein darauf eingegangen und wurde auf folgende Seite gelotst.

http://www.agel-worldteam.com

Die Seite kann man sich gefahrlos anschauen und vor allem anhören, denn man wird so richtig vollgequatscht. Um mal die Spannung ein wenig rauszunehmen, es geht um ein Produkt mit dem Namen Agel, welches so eine Art Nahrungsergänzung ist, das in "revolutionärer" Aufmachung daher kommt, als Schleim, ähh ich meine natürlich Gel. Das alles ist so revolutionär, toll und neu, dass es in Europa noch vollkommen unbekannt ist und wer immer auf diese Seite stößt hat nun die Chance als Vertriebspartner (Networker) von Anfang an dabei zu sein, sprich richtig reich zu werden. Das man hierfür eine kleine Anfangsinvestition tätigen muss versteht sich von selbst. Es werden zwei Varianten angeboten

1) Als Executive berappt man 1000$ und bekommt dafür 16 Kisten a 30 Tuben Agel. Dazu gibts noch ein paar Werbe CD´s und Prospekte. Man bezahlt also für jede Tube Agel (in der sich 22 ml Schleim, tschuldigung Agel befinden) knapp über 2 Dollar.

2)Als Retailer steigt man mit 250 Dollar ein. Dies ist aber nur der langsame Weg Geld zu verdienen, gibt auch nur 4 Boxen Schleimgel.

Also, wie kann man dadurch richtig Kohle machen

Zuerst mal könnte man natürlich versuchen die ganzen Tuben einfach zu verkaufen. Also einfach an die Straße stellen und versuchen mit etwas Gewinn die Schleimbeutel an den Mann zu bringen. Hört sich irgendwie nicht so prickelnd an. Zum Glück gibts da noch eine andere Möglichkeit, die darin besteht, sich als Networker zu betätigen und neue Vertriebspartner anzuheuern. Als Ehrenmann gibt man solch eine Chance natürlich zuerst den besten Freunden und natürlich den Verwandten. Zeigen sich diese jedoch als nicht allzu gescheit um diese Superchance zu ergreifen, bietet sich das Internet natürlich als Idiotenmagnet an. Also schnell eine eigene Hompage eingerichtet und wahllos Leute in Foren anschreiben.

Bei den meisten dürfte bei so einem Vergütungsplan ein Licht aufgehen, handelt es sich hier etwa um eine Art Schneeballsystem???

Wie funktionieren Schneeballsysteme?

Man kauft ein überteuertes Produkt und einige Werbematerialien. Das Ziel ist es nun nicht dieses Produkt zu verkaufen, sondern wiederum neue "Vertriebspartner" zu ködern, die wiederum neue "Partner" ködern usw. Jetzt könnte man ja denken, ok, wer früh genug einsteigt der macht ja tatsächlich Kohle. Aber erstens muss man dazu moralische Bedenken über Bord werfen und andere Menschen (in der Regel werden dabei zuerst Freunde und Verwandte gefragt) abzocken und zweitens ist der Vergütungsplan bei Agel so angelegt, dass man nur auf seinem schwächeren "Bein" (siehe Präsentation Vergütungsplan) verdient. In dem Beispiel auf der Agel Seite verdienen beide "Beine" noch ungefähr gleich viel, also kein Problem. In der Realität wird es aber so aussehen, dass viele der Angeworbenen relativ bald genervt aufgeben werden, dies sind dann die schwächeren "Beine" und von deren Nicht-Umsatz verdient man dann auch nichts. An solchen Schneballsystemen verdienen vor allem die Initiatoren.

Was mich bei der ganzen Sache so überrascht hat ist, wie profesionell da im Internet agiert wird. Einfach mal nach Agel Googlen und man bekommt jede Menge Vertriebsseiten über Agel, mit zum teil profesionell gemachten Werbevideos. Hier ein Paar Beispiele

http://whyagel.com/
http://www.agel-network.biz/
http://www.agel.com/
http://www.youtube.com/watch?v=z856DjVGO-c
http://www.youtube.com/watch?v=MCwGWl_Dv-U
http://www.youtube.com/watch?v=JgfxPt_bchk&mode=related&search=

Ob es sich bei Agel um ein sogenanntes Schneeballsystem handelt überlass ich natürlich jedem selbst. Aufgrund der Präsenz im Netz vermute ich aber das eine richtige Welle auf Deutschland zu kommt und wollte hier mal darauf hinweisen, denn nicht jeder durchschaut sowas. Sprecht also ruhig mal eure weniger mißtrauischen Freunde und Verwandten an, dass es sowas gibt und man sich nicht von profesioneller Aufmachung täuschen lassen sollte.

Viel Spaß also beim nicht reich werden


[Beitrag von Magnuson am 23. Feb 2007, 13:06 bearbeitet]
SorcierDobscurite
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 17:18
nein Schneeballsystem wäre wenn man Nichts weiterverkauft bzw die Lizenz zum Nichtsproduzieren weiterverkäuft der dann wiederum seine nichtslizenz weiterverkauft an einen käufer der sie wieder weiterverkauft bla.

Aber dort wird ja wirklich ein Produkt verkauft und du bist nur der Mittelsmann zwischen der Herstellerfirma und dem Kunden. Wobei die 250 Dollar ja noch recht "harmlos" sind, die meisten Firmen die so einen Mist betreiben fangen erst bei zwei drei tausend Euronen an und die Mittelsmänner, die zumeist recht wenig Geld haben, müssen sich bei der Bank geld leihen um die Anschaffungskosten zu zahlen. Und wenn sie dann die Pulver/cremes/gele bekommen haben stellen sie fest, keiner wills haben und bei niemandem hilft es und sie bleiben auf dem Mist und den Schulden hocken.

Allerdings gibt es auch seriöse Kosmetikfirmen die diese freien Mitarbeiter haben, allerdings nutzen die Kosmetika dann auch etwas und der Verkäufer braucht sich nicht selber ins Finanzielle Risiko stürzen. Die Verkäufer werden angelernt auf Firmenkosten und gehen dann mit Proben an den Kunden und verkaufen per Katalogbestellung. Das Risiko liegt dann meist nur bei max 100 euro für den Verkäufer der sich nur irgendein Basisset mit Proben oder so kaufen muss.


[Beitrag von SorcierDobscurite am 23. Feb 2007, 17:21 bearbeitet]
Magnuson
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 20:26
@SorcierDobscurite

Ich geb dir Recht, die 250 Dollar, bzw. 1000 Dollar sind im Vergleich zu anderen Abzocksystemen noch relativ harmlos. Ich hab schon von Schenkkreißen gehört bei dennen man mit 5-stelligen Beträgen einsteigt.

Hab grade im Bizz-Forum entdeckt, dass dort schon geschädigte geschrieben haben. Über Agel selber wurde das geschrieben


wenn man die Päckchen aufmacht bekommt man den großen
Ekel, weiße Mansche sieht aus wie Sperma und schmeckt zum Kotzen, außerdem noch eine andere Sorte die aussieht wie
Kot und auch stinkt.


http://www.kabeleins...98e5816ba809fa965403

Noch findet man eher wenig über Geschädigte, aber ich befürchte das es noch größere Kreise in einiger Zeit ziehen wird
SorcierDobscurite
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 00:44
anscheinend betreibt diese Firma nicht nur Verkäufer sondern auch dieses Schneeballsystem, soweit ich weiss ist dies mitlerweile verboten. Weiss da jemand genaueres?

ps.: mich wundert es immer wieder wieviele idioten darauf reinfallen...
catman41
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Feb 2007, 10:51
Moin,

mich wundert es auch!!

Genauso ist es mit horenden Renditen etc. - wieviel Leute lassen sich auf so ein Sch... ein. Man weiß doch wieviel Zinsen etc. es zur Zeit bei Banken gibt.
Wenn dann jemand mit z. B. 10% oder so kommt ist das schon merkwürdig.

Aber solche Leute muß es/wird es immer wieder geben!

mfg
Harry
Stormbringer667
Gesperrt
#6 erstellt: 24. Feb 2007, 13:35
Mit was man nicht alles Geld verdienen kann....

Da füllt man alles in Cremedosen ab,was während der Woche sämtliche Körperöffnungen verläßt und verkauft es als Nahrungsergänzungsmittel.Besonders beliebt dürfte dann das Sonntagsmorgen-Katerfrühstück-Ergänzungsmittel sein. Igitt!
Magnuson
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2007, 18:44
Hier

http://cgi.ebay.de/7...QQrdZ1QQcmdZViewItem

verkauft einer Agel über Ebay. Wenn der Preis so niedrig bleiben sollte, kauf ich mir die Dinger mal. Sieben Päckchen für 1.99 ist jedenfalls weit unter Einkaufspreis, denn der Beträgt gut 1.60 Euro pro Päckchen (1000 Dollar = 760 Euro : 16 (Boxen) = 47,5 Euro/Box : 30 (Beutel) = 1.60 Euro gerundet) und dabei ist dann noch nicht mal ein Gewinn.

Was besonders witziges hab ich dann beim gleichen Verkäufer entdeckt, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich musste mich echt schief lachen

http://cgi.ebay.de/F...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von Magnuson am 24. Feb 2007, 18:45 bearbeitet]
Magnuson
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2007, 13:01
Auf der Internetausgabe der Sueddeutschen Zeitung hab ich noch einen interessanten Artikel über solche MLM Systeme wie Agel gefunden.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/84/38046/print.html

Und hier noch ein MultiLevelMarketing System um ein Mittel namens Noni

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/536/102434/

Und ein paar generelle Information, auch Gerichtsurteile, über solche Systeme gibts hier.

http://www.agpf.de/Schneeballsystem.htm


[Beitrag von Magnuson am 27. Feb 2007, 13:05 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Feb 2007, 11:49

Stormbringer667 schrieb:
Mit was man nicht alles Geld verdienen kann....

Da füllt man alles in Cremedosen ab,was während der Woche sämtliche Körperöffnungen verläßt und verkauft es als Nahrungsergänzungsmittel.Besonders beliebt dürfte dann das Sonntagsmorgen-Katerfrühstück-Ergänzungsmittel sein. Igitt!


Du meinst Somobischi?
Zweck0r
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2007, 23:55
Hi,

nebenbei gibt es noch so etwas wie ein Lebensmittelgesetz. Ich mutmaße, dass man sich ziemlichen Ärger einhandelt, wenn man irgendeine ominöse Paste mit völlig unbekannten Inhaltsstoffen als genießbar anpreist.

Grüße,

Zweck
Johnsonson
Neuling
#11 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:00
Ich melde mich nicht an um ein "Schneeballsystem" zu verkaufen. Ich melde mich an, weil ich auf Myvideo.de ein Gespräch mit Tomgroth angefangen habe. Ich wollte mit ihm in Icq weitersprechen, doch er meinte wenn ich so gute Argumente habe, kann ich das auch in einem öffentlichen Forum kundtun. Ich mag ihn mittlerweile richtig und soweit ich weiß müsste er der Threadsteller sein. Ich will hier nichts verkaufen und anpreisen. Ich will hier lediglich Vorwürfe abwehren, die so nicht zutreffen.

Finde es nicht Fair, dass Gegenargumente einfach gelöscht werden. Wie gesagt sehr seriös... Wenn man in diesem Forum seine Meinung nicht äußern darf, warum werde ich dann aufgefordert hier meine Meinung zu schreiben?


[Beitrag von Johnsonson am 05. Mrz 2007, 20:01 bearbeitet]
Magnuson
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:46
Hier hat jemand ein prima Artikel zum Thema Agel und Network-Marketing geschrieben.

http://www.zorno.de/tagebuch/eintraege/2007-02/1171636428.html
Johnsonson
Neuling
#13 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:22
zorno scheint ja ein ganz schlauer zu sein. Wie ihr meint. Es ist eure Entscheidung so zu denken und ich werde nie etwas gegen euch sagen, geschweige denn schlecht von euch denken. Bye
Magnuson
Stammgast
#14 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:37
Hallo Johnson,

schön das du trotz Zensur noch mitzulesen scheinst

Mich würde mal interessieren wie du zu Agel gekommen bist, müßtest ja nicht so arg ins Detail gehen, nur grob ob über Verwandte, Freunde, Kleinanzeige in der Zeitung oder das Internet. Ich selbst wurde ja in einem Forum angeschrieben, jedoch mit eher geringem Erfolg

Also ich fand Zornos Artikel ziemlich treffend. Ich hab mir sicherlich gut 10 Präsentationen und Videos über/von Agel zu Gemüte geführt und was Zorno so schreibt deckt sich zu 100% mit dem gesehenen.


[Beitrag von Magnuson am 12. Mrz 2007, 15:39 bearbeitet]
Magnuson
Stammgast
#15 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:08
Uihh, das hört sich nicht gut an

http://www.sus-law.d...%c2%a7-16-abs-2-uwg/
NAFEST
Neuling
#16 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:21
Heute ist mir es in Hamburg passiert,die haben mich eine halbe Stunde lang belabbert und ich sagte immer noch nein und dann waren die Boxen schon in meinem Auto und ich konnte nicht mehr NEIN sagen Mein Widerruf mit der Quittungskopie geht morgen raus und ich hoffe,es geht alles glatt über die Bühne.

Gruß Stefan


Ps:Der Name hat sich geändert und es sind net mehr die Kirschen sondern DIAMOND AUDIO PRODIGY DA 803,sind vom Foto her genau die selben,nur anderer Aufkleber
SorcierDobscurite
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:30

NAFEST schrieb:
Heute ist mir es in Hamburg passiert,die haben mich eine halbe Stunde lang belabbert und ich sagte immer noch nein und dann waren die Boxen schon in meinem Auto und ich konnte nicht mehr NEIN sagen Mein Widerruf mit der Quittungskopie geht morgen raus und ich hoffe,es geht alles glatt über die Bühne.

Gruß Stefan


Ps:Der Name hat sich geändert und es sind net mehr die Kirschen sondern DIAMOND AUDIO PRODIGY DA 803,sind vom Foto her genau die selben,nur anderer Aufkleber



??
du hast irgendwie das falsche Thema erwischt
Magnuson
Stammgast
#18 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:17
@SorcierDobscurite

Hey, wenn er es hier schreiben will dann darf er das




Aber es wird wohl Zeit für einen neuen Thread mit dem Namen "Nepp mit DIAMOND AUDIO PRODIGY DA 803"
Berman
Inventar
#19 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:37
Ich dachte ja erst es ginge um Igel, und der Titel sei ein Tipper :P.

Mit Igelzucht wird heutzutage auch viel Schindluder getrieben.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 28. Mrz 2007, 21:37 bearbeitet]
SorcierDobscurite
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 29. Mrz 2007, 04:43
hatte da eher so an Angel bei der Überschrift gedacht und dass unsre Angel Merkel uns alle abzockt

Aber das Thema kann man auf alle Gebiete ausweiten, wo wird denn heutzutage nicht abgezockt. Selbst in der Kirche kannst du ja heutzutage laut seriösen RTL2 "NEWS" am Sonntagmorgen deine "Spenden" direkt mit Karte überweisen.
DerDaSchrieb
Neuling
#21 erstellt: 09. Apr 2007, 20:10
Hallo,

ich war gerade auf der Suche nach "Agel"
im Netz.

Google schickte mich hierhin.

Gerade wurde mir von einem Händler
hier im Ort, kurz vor Ladenschluss, eine CD
und seine Visitenkarte von Agel in die Hand gedrückt.

Ich wäre ja Informatiker und ob ich Englisch könne,
ich solle mir das mal angucken/anhören und ein paar
Gedanken dazu machen.

Er würde sich nächste Woche melden.

Passt irgendwie, er verkauft auch neben
seinem Hauptgeschäft auch Aloe-Vera Produkte...

Bin mal gespannt worauf er hinaus will.

Gruß DerDaSchrieb


[Beitrag von DerDaSchrieb am 09. Apr 2007, 20:11 bearbeitet]
Magnuson
Stammgast
#22 erstellt: 10. Apr 2007, 12:45
hi derdaschrieb,

schreib mal wie es weitergeht, würde mich interessiere
DerDaSchrieb
Neuling
#23 erstellt: 11. Apr 2007, 17:25

Magnuson schrieb:
hi derdaschrieb,

schreib mal wie es weitergeht, würde mich interessiere :)


Hi,

er rief gerade an.

Er wollte das ansich nächste Woche.
Hmm hat er es eilig ?

Naja, er fragte ob ich es mir angeschaut
hätte und ob es wohl was für mich wäre.

Ich sagte: "Denke nicht."
Und er sagte dann, dass es ok wäre.

Da er der Nebenmieter der Tochter meiner
Lebensgefährtin ist, kann ich ihm ja nicht ins
Gesicht sagte, dass das totale Verarsche und
Leuteabzocke ist...

Gruß DerDaSchrieb
SorcierDobscurite
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 11. Apr 2007, 17:52

DerDaSchrieb schrieb:


Da er der Nebenmieter der Tochter meiner
Lebensgefährtin ist, kann ich ihm ja nicht ins
Gesicht sagte, dass das totale Verarsche und
Leuteabzocke ist...

Gruß DerDaSchrieb


Genau das habe ich bei zwei meiner Freunde gemacht, leider hat es nichts gebracht. Aber sie haben es mir nicht verübelt, dass ich nicht so recht daran glauben mochte.
Dabei ging es nicht um Agel sondern eine andere Firma. Der eine verdient relativ wenig und erhoffte sich dadurch ein Nebenverdienst, dummerweise musste er dafür einen Kredit aufnehmen, auf dem er jetzt sitzt weil er das Diätzeugs nicht los wird...


[Beitrag von SorcierDobscurite am 11. Apr 2007, 17:54 bearbeitet]
ProMLM
Neuling
#25 erstellt: 01. Dez 2008, 21:50
Hallo Zusammen,

auch ich habe nach „agel“ im Internet gesucht und bin auf diese Seite gekommen.

Ich hab echt den Kopf geschüttelt... ich habe selten so ein "Schwachsinn" (Sorry für diese Wortwahl) gelesen…

Menschen mit Halbwissen oder gar kein Wissen, versuchen Network Marketing schlecht zu machen. Diese Menschen beschweren sich eigentlich über alles und jeden!
Das geht nicht, das ist zu schwer. Wieso arbeiten? usw.
Diese Menschen würden niemals eine Geschäftsmöglichkeit erkennen! Leider!

Leider können sehr viele Menschen eine Geschäftsmöglichkeit nicht erkennen!
Aus diesem Grund gibt es auch mehr arme Menschen als reiche Menschen.

Denn Fakt ist:
90% des gesamten Vermögens teilen sich 10% der Menschen; und 10% des Vermögens teilen sich 90% der Menschen.
Die reichsten Menschen der Welt bilden Networks, schaut mal in die Forbes Liste.


Darüber schon mal nachgedacht?

Wenn Dir jemand nun erzählt das Network Marketing ein Schneeballsystem ist, dann solltest Du dich fragen, ob diese Person zu den armen Menschen oder zu den reichen Menschen gehört.

Network Marketing ist eine weiterentwickelte Form vom Franchise. Niemand würde sagen, dass ein Franchise-System auch ein Schneeballsysteme ist. JEDER würde diese Person für "Verrückt" halten.

Stell dir mal diese Fragen?
Wieviele McDonalds, Starbucks, KFC, Subway… Gibt es allein in Deutschland???
Wieviel kostet eine Lizenz um an einer dieser Franchise-Systeme teilzuhaben?
Welche Chance hast Du um eine solche Lizenz zu bekommen?

Ich kenne eine Person die besitzt mehrere McDonalds Läden… Ist diese Person dumm?

NEIN, sie ist absolut Schlau!!! Sie hat ein Netzwerk gebaut, denn nicht jeder geht zu denselben McDonalds, aber bei mehreren Läden ist die Chance schon sehr viel höher.

Network Marketing ist ein Netzwerk, nur ist es einfach eine Lizenz zu bekommen UND es ist auch einfacher wieder aufzuhören. Network Marketing ermöglicht einer Person die gleichen Chancen, wie im Franchise-System NUR mit sehr viel weniger Risiko!
Denn ob man nun zwischen 250-3.000 Euro Investitionskosten, oder 100.000 bis 1.500.000 Euro Investitionskosten hat, ist schon ein ganz kleiner Unterschied.

Bei 1.000 Euro gibt man dem Unternehmen die Schuld, wo man die Lizenz erworben hat, wenn es nicht geklappt hat – IST doch einfach oder?
Bei 100.000 Euro oder mehr an Investitionskosten steht die Bank im Nacken und fordert jeden Monat die vereinbarte Rückzahlung PLUS Zinsen.

Da kommt man nicht ins Nachdenken aufzuhören, weil dafür keine Zeit bleibt… Ansonsten hat man einen schönen dicken Schufa Eintrag. Und was das bedeutet, weis wohl jeder!

Und wenn man doch das Handtuch schmeisst, wird diese Person mit Sicherheit keine Webseite erstellen, wo dann steht:
„Ich bin zu blöd, um im Franchise-System XY erfolgreich zu werden!“

Masterfrage: Lieber Arm oder Reich???

Reich, OK... dann höre auf reiche Menschen! (nur ein Tipp)

Hier mal ein paar Links. (für die, die es genau wissen wollen)

Bundesverband Network Marketing
http://www.bvnm.de

Warum Menschen in Network Marketing versagen?
In English, aber auf den Punkt gebracht!
http://www.youtube.com/v/FclI8hGQgb4&hl


Zu Beantworten von Fragen bin ich gerne bereit.
Aber schon mal vorab, ich diskutiere nicht ob Network Marketing funktioniert oder nicht!?!
Das Tut es und zwar Bestens!


[Beitrag von ProMLM am 01. Dez 2008, 22:27 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#26 erstellt: 01. Dez 2008, 23:03
wow,einige beiträge sind echt klasse ...

...wer nicht merkt was bei network marketing los ist tut mir nur leid !



[Beitrag von HausMaus am 02. Dez 2008, 18:58 bearbeitet]
Magnuson
Stammgast
#27 erstellt: 02. Dez 2008, 15:57

auch ich habe nach „agel“ im Internet gesucht und bin auf diese Seite gekommen.


made my day
kölsche_jung
Moderator
#28 erstellt: 02. Dez 2008, 16:17

ProMLM schrieb:
........Wieviele McDonalds, Starbucks, KFC, Subway… Gibt es allein in Deutschland???
.....


wobei McD, KFC etc. pp. alle genießbare Lebensmittel verkaufen ... ein Produkt, für das es einen Markt gibt....


ProMLM schrieb:
........
Network Marketing ist eine weiterentwickelte Form vom Franchise.....


klingt auch irgendwie nach:
WELTKRIEG ist die weiterentwickelte Form von KRIEG!

würde ja zu der Lebensraum ... ne quatsch, Blödsinn, zu dem schnellwachsenden Vergütungsplan à la AGEL passen

klaus
"james_bond"
Neuling
#29 erstellt: 26. Jan 2009, 21:36
Hallo Magnuson,
mich würde nur generell interessieren, warum du gegen mlm so eine aversion hast. Ist es nur das Produkt AGEL oder generell die gesamte mlm-branche.
Ich nehme an, mit mlm verdienst du sicher nicht dein Geld! Hast du auch einen "anständigen Job" oder kannst du dich nur über mlm lustig machen und über eine über 50 Jahre alte Branche schimpfen von welcher du eigentlich wenig Ahnung hast. Sonst wärst du nicht so frustriert über diese Branche und würdest auch nicht so einen Schwachsinn hier verbreiten.
bobby_brown
Neuling
#30 erstellt: 20. Feb 2009, 14:20
Hallo Zusammen!!!

Habe scho seit einiger Zeit dieses Forum beobachtet!!War sebst einige Jahre im Network tätig,bin aber ausgestiegen!
Dank Agel!!!!Agel ist mit einem sehr profitablem Vergütungplan ausgestattet!Und zwar für die Up-up-up-line!!
Ich habe selbst 8 Leute eingeschrieben!!Alle mit dem 1000 euro Starterpaket!!Habe dafür ca.640 Euro erhalten!!Bei ausgaben von 1800 euro am Anfang inkl. Werbemateralien(das muss ja auch noch bezahlt werden,obwohl im Video als inbegriffen erklärt wurde)!Nicht zu vergessen das Autoship, wo man nochmal 250 euro pro Monat abdrücken darf!

Nun gut!Geld ist ja die eine Sache,aber Freundschaft??
Unter den Eingeschriebenen,wie es in diesem Geschäft so üblich ist,war auch mein bester Freund!Er war scho in der Kreide als ich ihm das einfach ´stink reich werden´mit dem tollen Gehirnwäschervideo zeigte!Er sah es als Chance aus der Abwärtspirale heraus zu kommen!Nun das Ergebnis:

Er hatte die gleichen Ausgaben wie ich,nur er hat eine kleine Tochter mit 18 monaten eine Wohnung die er durch diese Augenauswischerei fast verloren hat!Er hat 2 Leute eingeschrieben!!Das ist genau gar nichts!!!
Seit dem hat er nicht mehr mit mir gesprochen!!
Die ganze Strategie dieser Macher zielt doch auf diese Gruppe!Diesen Leuten(ich eingeschlossen)steht das Wasser schon bis zum Hals!Also FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eM-Gee
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Feb 2009, 18:00
Das ist wahrscheinlich genau so ein Müll, wie der Job wo ich mich früher erkundigt habe.

Es gab bei uns im "Stadtanzeiger" ein Stellenangebot wo man je nach aufwand zwischen 400€ und ein paar Tausend € verdienen konnte. Habe dort dann angerufen und am Telefon wollte man mir keine Informationen geben... ich musste zu so einen "Produktvorstellungsgespräch mit anschließender Job-Vorstellung".

Es war die Firma Aqua-Global ( http://aqua-global.com/ ). Bei dieser Produktvorstellung wurde dann das System der Umkehr-Osmose bei Wasser beworben und total viele Filme dazu gezeigt. Alles auch richtig seriös (zumindest nach außen hin). Dann habe ich mit dem Kerl gesprochen und gefragt, wie meine Aufgabe aussehen würde. Dann meinte der nur, dass ich diese Geräte verkaufen müsse. Für jeden Angeworbenen Kunden würde ich Prämien bekommen und wenn diese Kunden nochmals Kunden anwerben, bekomme ich auch mehr Geld.

Dann habe ich gefragt, wann ich damit anfangen könnte und er meinte, dass ich eigentlich sofort anfangen könnte zu arbeiten. Allerdings gab es da einen Harken. Ich musste mir erstmal selber so ein Gerät zulegen. Naja, das günstigste Gerät kostete ca. 1500 €.

Als ich dann angefragt habe, ob ich das nicht ohne Kauf eines Gerätes machen könnte wurde mir nur gesagt, dass ich selber so ein Gerät bräuchte um die späteren Kunden davon natürlich auch überzeugen zu können.

Also im Endeffekt eine große Abzocke mit großem Risiko. Die Firma verdient am dummen baldigen Mitarbeiter und dieser wird vermutlich in seinem ganzen Leben nicht 3 dieser Automaten verkaufen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.520 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedHugga76578
  • Gesamtzahl an Themen1.558.385
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.701.160