Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der "e-bay-mach-mich-reich-durch Schrott"-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#2511 erstellt: 19. Jul 2006, 10:58
Hallo zusammen!

Mann, Mann, Mann! Ich habe mich wirklich selten so vor Lachen weggeworfen wie beim Durchlesen dieses Threads! Gratulation für die vielen gelungenen Beispiel-Links und die meisterhaft ironischen Kommentaren von euch!

Am besten finde ich die 6000-Watt-Plastikbomber-Brüllwürfel-Kombinationen oder manch exquisites Sperrmüll-Schnäppchen.
Wer sowas kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
choegie
Stammgast
#2512 erstellt: 19. Jul 2006, 15:08
aileena
Gesperrt
#2513 erstellt: 19. Jul 2006, 15:29
Also Schrott ist das jetzt nicht unbedingt. Da ist schon etwas an Material verbaut und wenn die Chassis ok sind, ist es auch 50,- - 60,- wert im Rohzustand. Je nach Alter.
Gelscht
Gelöscht
#2514 erstellt: 19. Jul 2006, 15:31
Moin,

was haltet ihr von diesem Angebot und dem Anbieter:

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=020

Anbieter privat, vertickt aber ausschließlich HiFi-Gedöhns und das seit 2 Monaten?

Der weis ganz genau, was an dem Telefunken defekt ist, oder ?
aileena
Gesperrt
#2515 erstellt: 19. Jul 2006, 15:42
Könnte sein, zumal er den Spruch bei keinem anderen Gerät hat. Selbst bei dem 1200er nicht. Vieleicht war's ihm ja zu öde und er wollte einen neuen Spruch. Oder verkaufen ist ihm zu doof: "eh Mann eh, immer die etzenden Käuffer mit ihre bekiffte Annspüche. Is ja foll öde, eh".

Tschuldigung
pragmatiker
Administrator
#2516 erstellt: 19. Jul 2006, 15:45

beldin schrieb:
Der weis ganz genau, was an dem Telefunken defekt ist, oder ?


Kann schon sein, aber:

- er hat das Ding ausdrücklich als defekt reingestellt und nirgends geschschrieben, daß es "prinzipiell funktionieren würde".
- Er hat ausschließlich positives Feedback, auch wenn einer seiner Geschäftspartner schreibt: "Qualität leider nicht wie erhofft" (was etwas anderes aussagt als "Qualität leider nicht wie beschrieben").

Insofern würd' ich den Anbieter - auch wenn's mit der Rechtschreibung recht hapert - nicht per se als unseriös ansehen.

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 19. Jul 2006, 15:47 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#2517 erstellt: 19. Jul 2006, 16:19
Das wohl sicher nicht. Da hast Du völlig recht. Mit diesen Formulierungen ist er auf der sicheren Seite und wer da kauft, sollte wissen, worauf er sich einläßt. Und unseriös ist das ebenfalls nicht.
Schwergewicht
Inventar
#2518 erstellt: 19. Jul 2006, 16:26
Hallo,
wenn man aber zu jedem funktionierenden Teil schreibt, voll funktionsfähig, so ist diese Formulierung ein Eiertanz.

.........hat so viele stellmöglichkeiten und wenn nur ein kleine Schalter nicht funktioniert oder ein Kontackt nicht gut einrastet hat man gleich schon ein problem mit versteckte Magel und so weiter

also Verkauf geht als defecktes gerät

kein umtaus oder reklamationen

rest siehe Fotos


Dann schreibt man klipp und klar "das Gerät ist defekt" und faselt da nichts von kleinen Schaltern, das hinterläßt bei einem interessierten Käufer den Eindruck, mal bieten und kaufen, vielleicht ist er doch voll funktionsfähig, ganz seriös ist das nicht.

Außerdem ist der "rest siehe Fotos" eine einzige kleine Aufnahme und keine einzige Detailaufnahme. Ich würde bei so einer Aufmachung der Anzeige niemals kaufen.

Gruß
pragmatiker
Administrator
#2519 erstellt: 19. Jul 2006, 16:32

aileena schrieb:
Das wohl sicher nicht. Da hast Du völlig recht. Mit diesen Formulierungen ist er auf der sicheren Seite und wer da kauft, sollte wissen, worauf er sich einläßt. Und unseriös ist das ebenfalls nicht.


Genau so ist es. Es scheint ein spezifisch deutsches Problem zu sein (Geiz ist geil oder Schnäppchenjäger-Mentalität?), daß man sich als Käufer ungerecht behandelt fühlt, wenn der Verkäufer einem ganz klar sagt: "du kaufst Schrott" oder "du kaufst defekte Ware", weil man irgendwie nicht so recht glauben mochte, daß es sich wirklich um Schrott oder defekte Ware handelt und sich dann über den Tisch gezogen fühlt. Und dann ist natürlich immer der Verkäufer der Böse....die eigene Gier oder Naivität ist dann regelmäßig kein kritischer Selbstreflektionspunkt....

Was ich damit nicht sagen will: Wenn jemand die wahre Beschaffenheit oder den wahren Umfang einer Warenlieferung irgendwo in einem kilometerlangen Auktionstext verschleiert, ist er klipp und klar ein Betrüger....wenn aber jemand in einem Dreizeiler (den wirklich jeder durchlesen kann) sagt, daß das Teil (sei es mangels Kenntnis oder bewußt) als defekt verkauft wird, dann weiß man eigentlich eindeutig, woran man ist....dann kann man immer noch zocken und hoffen, daß man doch was gutes für wenig Geld bekommt....man sollte sich dann aber an der eigenen Nase packen, wenn der erhoffte beste Fall nicht eintritt.

Grüße

Herbert
Schwergewicht
Inventar
#2520 erstellt: 19. Jul 2006, 17:11
Hallo pragmatiker,
siehst du, jetzt nennst du den Begrifft ebenfalls ..... dann kann man immer noch zocken....

Darauf spekuliert er ja !!!! Der Verkäufer hat innerhalb weniger Monate einige Dutzend Hi-Hi Komponenten verkauft und ist sicherlich in der Lage einen Telefunken 5000 Receiver zu überprüfen, bei einzeln angebotenen Chassis z.B. kann er das ja auch, was schwieriger ist. Außerdem würde ich jederzeit wetten, daß dieser Verkäufer unter einem anderen Account sicherlich schon einige 100 Geräte an den Mann (oder die Frau) gebracht hat.

Rechtlich mag er sogar auf der sicheren Seite sein, aber er weiß, daß sein angebotenes Gerät einen Defekt hat, also schreibt man es klipp und klar, das ist seriös, zumindest bei einem Verkäufer, der 50 oder sogar schon viel mehr andere Geräte überprüfen konnte.

Gruß


[Beitrag von Schwergewicht am 19. Jul 2006, 17:13 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2521 erstellt: 19. Jul 2006, 17:23
Moin Herebert,
das Problem hier ist doch, dass er nicht eindeutig sagt was defekt ist. Er gibt nur diffuse Hinweise, statt zu schreiben:

Der Schalter X hat in der Stellung Y Kontaktprobleme.

Dann weis jeder was los ist!

Aber der "Eiertanz" (Gruß ans Schwergewicht!) ist wirklich unter aller ....!

Getestet hat er das Gerät auf jeden Fall! Dann kann er im Klartext beschreiben wo die Fehler liegen und nicht das Gerät zur Wundertüte abstempeln! Beim TR 1200 beschreibt er ja auch was Sache ist.
Schwergewicht
Inventar
#2522 erstellt: 19. Jul 2006, 17:37
Hallo beldin,
genau, man soll jetzt zwar aus einer Mücke keinen Elefanten machen, aber dieses Beispiel ist IMHO exemplarisch für den heutigen, immer leicht unseriösen Zeitgeist, frei nach dem Motto "wie kann ich mir Vorteile durch bescheißen von Mitbürgern oder dem Staat (Steuern z.B.) erschleichen".

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#2523 erstellt: 19. Jul 2006, 17:51
Ita Est!

aileena
Gesperrt
#2524 erstellt: 19. Jul 2006, 17:51
Jungs, wir haben doch alle den selben Konsensus. Aber man kann doch nicht jeden Zocker und Deppen schützen. Dann müßte man konsequent sein und den Verkäufer dutzendfach anschreiben in einer Auktion - bis er zu viel kriegt. Aber in den meisten Fällen haben die doch nicht mal ein Unrechtbewußtsein: Wer nicht will, braucht ja nicht kaufen.

Also wie soll das unterbunden werden? Das es Verarsche, hart am Betrug etc. ist, da sind wir uns doch alle einig. Den nimmt bestimmt auch keiner in Schutz - er laviert sich halt durch und die Schwachen (Dummen und Gutgläubigen, nicht zwischen den Zeilen lesenden) fallen durchs Rost. Zahlen somit seinen Gewinn und ihr Lehrgeld.
pragmatiker
Administrator
#2525 erstellt: 19. Jul 2006, 18:12

Schwergewicht schrieb:
ist IMHO exemplarisch für den heutigen, immer leicht unseriösen Zeitgeist, frei nach dem Motto "wie kann ich mir Vorteile durch bescheißen von Mitbürgern oder dem Staat (Steuern z.B.) erschleichen"


Da hast Du (leider) völlig recht....wobei hier durchaus auch noch zu ergänzen wäre: Wie kann ich als GROSSER (also Staat, Bank, Versicherung, große Firma etc.) den mir juristisch unterlegenen (also den sogenannten "kleinen Mann") nach Strich und Faden bescheißen....DA sitzen nämlich häufig die WAHREN Lehrmeister dieser um sich greifenden Unkultur. Und grade im Falle des Staates gilt: Hier schauen doch viele (ob verbeamtet oder nicht), daß sie ihre Personalakte trocken halten oder durch (zweifelhafte) Erfolge, welche Geld in der Staatskasse belassen oder in sie hineinspülen, aufbessern (da gibt's viele Beispiele - die Verkehrsüberwachung ist nur das augenfälligste)....man will ja schließlich irgendwann ohne Abzüge in Pension gehen. Die Zahlungsmoral großer Teile der staatlichen Stellen bei öffentlichen Aufträgen ist hierbei nur eine exemplarische Größe unter vielen - da können Unternehmer (gerade solche, die wegen staatlicher Zahlungsmoral in die Insolvenz getrieben wurden) ein Lied davon singen. Derselbe Staat predigt aber über die Gesetzgebung Wasser und will selbst Wein haben. Nachdem diese Praxis in diesem Lande inzwischen seit einiger Zeit das Rechtsempfinden vieler Leute empfindlich stört, braucht man sich zum Teil nicht zu wundern, wenn jetzt der Gegenreflex aus Gelerntem kommt....und das Gelernte heißt einfach: Man muß sein Gegenüber bescheißen, um weiterzukommen....wer ehrlich, nicht verschlagen, direkt und geradeheraus ist, kommt unter die Räder. Und das war weiß Gott nicht immer so......

Und genau deshalb heißt es auf der Hut sein - was gerade bei Internet-Auktionen (wo ich meinen Geschäftspartner samt Gestik, Mimik und sonstiger Artikulation ja nicht in persona vor mir habe) bedeutet: Man sollte zur Eigensicherung in jedem Fall vom schlimmsten Fall - nämlich der Beschißabsicht - ausgehen. Und wenn da irgendwo im Text das Wort "defekt" - egal in welchem Kausalzusammenhang - auftaucht, dann heißt es Finger weg....oder zocken und sich hinterher nicht beschweren, wenn's schief geht.

Diese supervorsichtige Vorgehensweise wird zugegebenermaßen den vielen seriösen Anbietern in keiner Weise gerecht - nur: 5% schwarze Schafe reichen, um bei zu großer Euphorie mit einiger Sicherheit früher oder später einen veritablen Reinfall zu erleben....und dagegen kann man sich selbst durchaus mit gesunder Skepsis und selbst auferlegter Zurückhaltung etwas schützen. Der Spruch "....jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden...." spricht in diesem Zusammenhang Bände....und ist ein deutliches Signal für die aktuelle Verlotterung der Sitten.

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 19. Jul 2006, 18:56 bearbeitet]
eger
Stammgast
#2526 erstellt: 19. Jul 2006, 18:23
Ich denke, dass der Verkäufer einfach den Verstärker nicht genau geprüft hat. Er vermutete wohl, dass das Gerät mit oder ohne Defekt nicht viel bringen würde.

Ich verkaufe regelmäßig Bücher und habe dabei auch keine Lust 300 Seiten auf eventuelle Flecken zu untersuchen. Mit der Beschreibung bin ich dann lieber auf der sicheren Seite, auch wenn das Buch wie direkt von der Palette aussieht.
Bei "mit deutlichen Gebrauchsspuren" bringt das Buch vielleicht 2 Euro.
Bei "wie neu" bringt es vielleicht 2,50 Euro und eine negative Bewertung wenn dann der Käufer doch einen winzigen Kratzer auf dem Umschlag findet.

Grüße
agnes
superfranz
Gesperrt
#2527 erstellt: 19. Jul 2006, 18:53
...und was haben die bei der WAHL nicht alles versprochen !!!

...oder T - Mobil , ...und schmeissen die Werbegelder aus dem Fenster raus !

...RWE eine meiner Lieblinge , unterwandert von entsorgten Politikern .

...was schreibt jeder Privat-Verkäufer bei E...?,...bla,bla,bla hafte nicht !!!!!!!

es wird alles gut

franzl
pragmatiker
Administrator
#2528 erstellt: 19. Jul 2006, 19:15

superfranz schrieb:
...was schreibt jeder Privat-Verkäufer bei E...?,...bla,bla,bla hafte nicht !!!!!!!


Dieser Satz mit dem Haftungsausschluß ist eine direkte Folge der Gesetzgebung: Wenn ich bei jedem Privatverkauf eines privaten, gebrauchten Gutes aufgrund staatlicher Regelungswut gleich eine mehrjährige Gewährleistung oder Garantie am Bein habe, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als so einen Haftungsausschluß explizit zu erwähnen.

Hätte hier bei den Gesetzgebungsorganen schlicht der gesunde Menschenverstand gewirkt, wäre da ein anderes Regelwerk rausgekommen. Hier wäre etwas mehr Augenmaß, den Handel mit gebrauchten und abgenützten Gütern betreffend, wirklich mehr als am Platz gewesen.

Ansonsten feiert durch diese Art der Regelungswut der gute, alte Flohmarkt wieder Renaissance: Ich kann mir die Ware ansehen, sie testen (ich bestehe bei Elektrogeräten z.B. auf einem Stromanschluß - wenn nicht, lasse ich die Finger davon - habe selbst Batterien in allen Größen für batteriebetriebene Geräte dabei etc.). Außerdem steht mir dann der Verkäufer als Person gegenüber - und da ist sehr schnell klar, ob es sich um einen Händler ohne Skrupel oder um einen Privatmann handelt, der einfach seinen Speicher ausgeräumt hat. Außerdem ist die Art des Geschäftes auf dem Flohmarkt natürlich auch für den Verkäufer günstig: Bargeld von einem anonymen Käufer an einen anonymen Verkäufer....da sind spätere Querelen eher selten....

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 19. Jul 2006, 19:18 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#2529 erstellt: 19. Jul 2006, 20:06

superfranz schrieb:
...und was haben die bei der WAHL nicht alles versprochen !!!

...oder T - Mobil , ...und schmeissen die Werbegelder aus dem Fenster raus !

...RWE eine meiner Lieblinge , unterwandert von entsorgten Politikern .

...was schreibt jeder Privat-Verkäufer bei E...?,...bla,bla,bla hafte nicht !!!!!!!

es wird alles gut

franzl

Gerade 'ne kleine Depression oder schlägt Dir die Hitze auf den Magen?
superfranz
Gesperrt
#2530 erstellt: 19. Jul 2006, 20:18

dertelekomiker schrieb:

superfranz schrieb:
...und was haben die bei der WAHL nicht alles versprochen !!!

...oder T - Mobil , ...und schmeissen die Werbegelder aus dem Fenster raus !

...RWE eine meiner Lieblinge , unterwandert von entsorgten Politikern .

...was schreibt jeder Privat-Verkäufer bei E...?,...bla,bla,bla hafte nicht !!!!!!!

es wird alles gut

franzl

Gerade 'ne kleine Depression oder schlägt Dir die Hitze auf den Magen?
:prost


...aha , da fühlt sich einer angesprochen.

...nee , hätte ich sonst ein Paar Sony SSG 4 ( Anno 1981 ) Lautsprecher bei E... geschossen ?

...mir geht es gut , danke der Nachfrage !

franzl
Gelscht
Gelöscht
#2531 erstellt: 19. Jul 2006, 20:19
Mal was anderes:

Zählt bei Euch der Beitragzähler noch?
dertelekomiker
Inventar
#2532 erstellt: 19. Jul 2006, 20:36

superfranz schrieb:


...aha , da fühlt sich einer angesprochen.

Ne, der Nick ist 'ne Altlast.
superfranz
Gesperrt
#2533 erstellt: 19. Jul 2006, 20:45

dertelekomiker schrieb:

superfranz schrieb:


...aha , da fühlt sich einer angesprochen.

Ne, der Nick ist 'ne Altlast. ;)


..aha , von wem ?

...im allgemeinen ist das techn. Niveau eher gering .

...30 Jahre Lachpresse haben ihre Wirkung nicht verfehlt.

franzl
HisVoice
Inventar
#2534 erstellt: 19. Jul 2006, 21:11

beldin schrieb:
Mal was anderes:

Zählt bei Euch der Beitragzähler noch? :L


Hallo Beldin
Im OT Bereich gibt es den Zähler nicht (er zählt nicht mit)

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 19. Jul 2006, 21:12 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#2535 erstellt: 19. Jul 2006, 21:13

superfranz schrieb:

dertelekomiker schrieb:

superfranz schrieb:


...aha , da fühlt sich einer angesprochen.

Ne, der Nick ist 'ne Altlast. ;)


..aha , von wem ?

...im allgemeinen ist das techn. Niveau eher gering .

...30 Jahre Lachpresse haben ihre Wirkung nicht verfehlt.

franzl

Schon von mir. Habe 10 Jahre für den Verein gearbeitet. Bin aber schon 97 da weg.

So. Nun wird weiter nach Schrott gesucht...
superfranz
Gesperrt
#2536 erstellt: 19. Jul 2006, 21:22

dertelekomiker schrieb:

superfranz schrieb:

dertelekomiker schrieb:

superfranz schrieb:


...aha , da fühlt sich einer angesprochen.

Ne, der Nick ist 'ne Altlast. ;)


..aha , von wem ?

...im allgemeinen ist das techn. Niveau eher gering .

...30 Jahre Lachpresse haben ihre Wirkung nicht verfehlt.

franzl

Schon von mir. Habe 10 Jahre für den Verein gearbeitet. Bin aber schon 97 da weg.

So. Nun wird weiter nach Schrott gesucht... ;)



...du verstehst mich nicht , du denkst zu eingeschränkt in deinem Ballspiel !

Wir sind hier in einem HiFi - Forum , und du trauerst ehemaligem Funktionärstwesen nach !!!

...jeder ist sein eigener Glücksschmidt .

franzl
dertelekomiker
Inventar
#2537 erstellt: 19. Jul 2006, 21:34

superfranz schrieb:


...du verstehst mich nicht , du denkst zu eingeschränkt in deinem Ballspiel !

Wir sind hier in einem HiFi - Forum , und du trauerst ehemaligem Funktionärstwesen nach !!!

...jeder ist sein eigener Glücksschmidt .

franzl

Du solltest Dir veilleicht abgewöhnen, andere Leute aus der Distanz heraus be- bzw. verurteilen zu können.

Zurück in Deinen Mikrokosmos und weiter von einer gerchten Welt träumen...
Gelscht
Gelöscht
#2538 erstellt: 19. Jul 2006, 21:44
Im OT Bereich gibt es den Zähler nicht (er zählt nicht mit)

Grüße Martin


Aha!
DAC324
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 20. Jul 2006, 10:13

eger schrieb:
Ich denke, dass der Verkäufer einfach den Verstärker nicht genau geprüft hat. Er vermutete wohl, dass das Gerät mit oder ohne Defekt nicht viel bringen würde.

Als Verkäufer wird man auch mit der Zeit von den Käufern erzogen. Früher habe ich z.B. Geräte kurz angesteckt und die wichtigsten Funktionen getestet, und dann hingeschrieben "funktioniert einwandfrei", ganz einfach, weil ich in dem Test eben diesen Eindruck hatte.

Es gibt aber Käufer, die unter "funktioniert einwandfrei" verstehen: Wurde auf dem Rohde&Schwarz-Meßplatz bzw. mit dem Logikanalysator (oder was weiß ich noch alles) getestet - Meßprotokoll muss natürlich mitgeliefert werden.

Deshalb schreibe ich mittlerweile nur noch: "Funktioniert einwandfrei, so weit durch probeweise Inbetriebnahme ohne spezielle Meßmittel zu beurteilen".
Gelscht
Gelöscht
#2540 erstellt: 20. Jul 2006, 17:40

DAC324 schrieb:


Deshalb schreibe ich mittlerweile nur noch: "Funktioniert einwandfrei, so weit durch probeweise Inbetriebnahme ohne spezielle Meßmittel zu beurteilen".


Moin,
und daran krankt unsere Gesellschaft! Diese hirnlose Erbsenzählerei und Korinthenkackerei!

Man muß heutzutage halber Jurist sein, um gerichtssicher das auszudrücken, was eigentlich der gesunde Menschenverstand liefert. Ein Händler kann z. B. ein günstiges Gebrauchtgerät nicht komplett durchmessen und - reparieren, wenn er wirtschaftlich arbeiten will. Alles was zusätzliche Kosten verursacht muß minimiert werden, damit das Gerät verkäuflich bleibt.

Alternative: Man kauft von Anbietern, die einen exquisiten Ruf geniesen. Hier im Forum fällt mir spontan Rüsselschorf ein, wobei es sicher noch viele andere gibt! Über ihn habe ich noch nichts anderes als Begeisterung bei seinen Geschäftspartnern gelesen!

(.....wobei es sicher noch viele andere gibt!) Ja auch ich fange an mich mit schwülstigen Formulierungen abzusichern....
Sergeant_Pepper
Hat sich gelöscht
#2541 erstellt: 22. Jul 2006, 19:06
A.D.
Stammgast
#2542 erstellt: 22. Jul 2006, 19:10
uii, da muss man aber doch mal ein bisschen polieren bis das wieder wie neu ist
BIG_G_24
Inventar
#2543 erstellt: 22. Jul 2006, 19:29
Ach was, Stecker besorgen und ab geht´s.

Gruß BIG G
Gelscht
Gelöscht
#2544 erstellt: 22. Jul 2006, 21:47
Stimmt!
Dann gibts ´nen und Blitz und Knallbumm ist das ding eingeschmpolzen!
speedhinrich
Inventar
#2545 erstellt: 22. Jul 2006, 22:15

beldin schrieb:
Diese hirnlose Erbsenzählerei und Korinthenkackerei!


Hallo,
habe gerade eine Auktion über einen Subwoofer laufen. Da kam die Frage, ob jener aus einem Nichtraucherhaushalt stammt. Habe geantwortet "ja, ich rauche und gelegentlich trinke ich auch ein Bier...." Wenn DER ihn ersteigert, bin ich "nicht erreichbar";)
k-town
Stammgast
#2546 erstellt: 22. Jul 2006, 23:05

speedhinrich schrieb:

beldin schrieb:
Diese hirnlose Erbsenzählerei und Korinthenkackerei!


Hallo,
habe gerade eine Auktion über einen Subwoofer laufen. Da kam die Frage, ob jener aus einem Nichtraucherhaushalt stammt. Habe geantwortet "ja, ich rauche und gelegentlich trinke ich auch ein Bier...." Wenn DER ihn ersteigert, bin ich "nicht erreichbar";)


Schick mal den Link bidde
speedhinrich
Inventar
#2547 erstellt: 22. Jul 2006, 23:21

k-town schrieb:


Schick mal den Link bidde :prost


Hi,
hier ist er:
http://cgi.ebay.de/w...ame=ADME:L:LCA:DE:31

Hatte ihm auch geschrieben, dass ich nach dem Grillen schon mal eine Zigarre rauche:)
BIG_G_24
Inventar
#2548 erstellt: 24. Jul 2006, 08:59
Man achte hier mal auf die Kosten:

6 Euro für eine CD + 12 Euro unversicherter Versand= schlappe 18 Piepen.

Pantera

Gruß BIG G
Lapinkul
Inventar
#2549 erstellt: 24. Jul 2006, 09:24

BIG_G_24 schrieb:
Man achte hier mal auf die Kosten:

6 Euro für eine CD + 12 Euro unversicherter Versand= schlappe 18 Piepen.

Pantera

Gruß BIG G :prost


Klassischer Fall von Tippfehler!!!



CD Pantera - Cowboys from Hell, Original CD, Zustand: Neu, Bezahlung per Überweisung zzgl. 2,00 EUR Versandkosten. Titel: 1. Cowboys From Hell 2. Primal Concrete Sledge 3. Psycho Holiday 4. Heresy 5. Cemetery Gates 6. Domination 7. Shattered 8. Clash With Reality 9. Medicine Man 10. Message In Blood 11. The Sleep 12. The Art Of Shredding
4ever_hst
Stammgast
#2550 erstellt: 24. Jul 2006, 17:31
HisVoice
Inventar
#2551 erstellt: 24. Jul 2006, 18:00

4ever_hst schrieb:
Aufpassen wegen Folgekosten! Der ist pro Führung steuerpflichtig:D


Da hat mal einer wieder sein Überstzungsprogramm "gequällt",die Dinger sind halt nur so schlau wie ihre Bediener

Der SUPER D (ümmster)A (anzunehmender)U (ser) lässt grüßen

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 24. Jul 2006, 18:01 bearbeitet]
kadioram
Inventar
#2552 erstellt: 24. Jul 2006, 20:26
hi leutz,

preisfrage:
ist oder war das ein brotkasten?

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

egtl. siehts ja ganz nett aus
lens2310
Inventar
#2553 erstellt: 24. Jul 2006, 20:39
Wurde der C-64 Heimcomputer nicht als Brotkasten bezeichnet ?
aileena
Gesperrt
#2554 erstellt: 24. Jul 2006, 20:41
Witzig. Ist das weiße eine Kerze für die Innenbeleuchtung?
-HiFi-
Inventar
#2555 erstellt: 24. Jul 2006, 21:01

Witzig. Ist das weiße eine Kerze für die Innenbeleuchtung?

Jep - und bei Foto brennt die Kerze.
kadioram
Inventar
#2556 erstellt: 24. Jul 2006, 21:06
aber ich find, der plattenspieler hat ein gutes minimales design, wenn man sich den brotkasten wegdenkt, sieht fast aus wie ein rundfunkteil, irgendwie komm ich grad in versuchung
aileena
Gesperrt
#2557 erstellt: 24. Jul 2006, 21:10
Das stimmt.

Wenn der wieder hergerichtet ist, dann kannst Du den auch allein aufstellen als eyecatcher.
kadioram
Inventar
#2558 erstellt: 24. Jul 2006, 21:23
mhm, neue hochglanzlackierung und chassis (erle oder eiche)...

vielleicht ist´s ja auch gar keine kerze sondern das antriebsrad, nur der riemen zum teller fehlt...

hm,hm,hm, soll ichs wagen??? ich werd dem verkäufer morgen mal schreiben
aileena
Gesperrt
#2559 erstellt: 24. Jul 2006, 22:15
Ich glaube nicht, das sich da was Wertiges verbirgt. Der Tonarm sieht zwar wie ein SME aus, aber dazu passt der Kasten nicht. Scheint auch kein Gewicht zu haben am Arm. Und ob das Weiße dieser Schalter ist? Vieleicht kann man einen DUAL implementieren?
Curd
Hat sich gelöscht
#2560 erstellt: 25. Jul 2006, 11:59
Philips CD 101

Der versucht tatsächlich Reich zu werden
Monsterle
Inventar
#2561 erstellt: 25. Jul 2006, 13:06
Bei dem Kaufpreis sollte doch wenigstens der Versand inbegriffen sein! (Sorry, bin Schwabe und kann net so recht aus meiner Haut

Gruß Monsterle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.747 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedClaudeSuill
  • Gesamtzahl an Themen1.556.389
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.692