Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Frauen und Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Maddin33
Stammgast
#52 erstellt: 20. Feb 2008, 16:18
Wie schon mal gesagt, man muss die Frauen sehr behutsam in die Thematik einführen und diese Basis ständig erweitern. Geht am Besten mit "frauenfreundlichen" Filmen und Spielen.
Bestdidofan
Inventar
#53 erstellt: 20. Feb 2008, 20:08
Hallo.


haudegen schrieb:
ich wollte eigentlich einen neuen Thread aufmachen, aber da hab ich dieses alte, verstaubte *hust* Ding hier gefunden :D


Gut gemacht
Hab mich nun einige Male vor Lachen auf dem Boden gerollt



jetzt steht er (umgedreht, membran nach oben) in der eckigsten Ecke die wir haben.


wiiie bitte



*seufz* - ich habe schon gesagt, wenn wir ein Haus bauen will ich ein Hobbykeller.. was da rein kommt ist klar, und wer da nicht rein darf ist auch klar


Na wenn da nicht auch noch was dazwischen kommt


Also ich habe -noch nicht das Problem: meine Wohnung, meine Einrichtung... da hat die Freundin nichts zu meckern


Schöne Grüße

bestdidofan
afru
Stammgast
#54 erstellt: 20. Feb 2008, 22:46
Kann die beneiden deren frauen soviel Verständniss haben.Meine schaut zwar gerne Filme in Surroundklang aber die riesen Boxen sind ihr ein Dorn im Auge und das trotz schicken Klavierlack.Als die damals in der Verpackung hier standen (über 2Meter und 1*1M breit) da war sie geschockt
Aber nach einigem anhören doch begeistert.Nachdem jetzt noch ein riesen SVS Sub neben der Couch steht wirds ihr aber zuviel,obwohl der sehr gut als Deko Objekt und Laptop Ablage genutzt werden kann Man muß halt Kompromisse finden,aber ich lasse mir in mein Hobby nicht reinreden.
In den nächsten Monaten können wir in unser Haus einziehen und dann werde ich nach und nach den Keller als Heimkino einrichten und im Wohnzimmer den Platz räumen.
Hauptsache ich kann dann endlich richtige Pegel fahren bis das haus bebt
Barnie@work
Inventar
#55 erstellt: 21. Feb 2008, 10:50

afru schrieb:
Hauptsache ich kann dann endlich richtige Pegel fahren bis das haus bebt :prost


Dann hast du entweder keine Nachbarn weit und breit oder ein seeeehr sehr gut isolliertes Haus? Kenne einige Leute, die trotz Haus, das Haus nicht "beben lassen" können...
haudegen
Stammgast
#56 erstellt: 21. Feb 2008, 11:57
ich glaube ich konnte einen kleinen Etappensieg erringen! .. wir haben uns in den letzten Tagen Pans Labyrinth und Sterben für Anfänger angesehen, beide mit DTS Tonspur. Ich habe extra alles ein wenig leiser eingestellt, besonders die Sourround Boxen - und siehe da. Kein meckern oder sonstwas, nein, sie sagte doch tatsächlich mit einem grinsen "Oh - ich höre was von hinten" ... es gibt noch Hoffnung
Bestdidofan
Inventar
#57 erstellt: 21. Feb 2008, 12:02

haudegen schrieb:

... es gibt noch Hoffnung :)


Die Hoffnung stirb zuletzt


Schöne Grüße

bestdidofan
Barnie@work
Inventar
#58 erstellt: 21. Feb 2008, 12:11
Ein guter Trick ist auch, der Frau die Fernbedienung in die Hand zu drücken und sie die Lautstärke bestimmen zu lassen. Meine dreht meist mehr auf als ich es getan hätte. Manchmal geht es ihnen halt doch nur um Kontrolle... Nein im Ernst, meine Frau erschrickt sehr oft bei Dynamiksprüngen und wenn ich die FB habe, dann fühlt sie sich mir praktisch "ausgeliefert". Wenn sie die Lautstärke bestimmen kann, dann geht's ihr besser. Zumindest z.T. reine Kopfsache also...


[Beitrag von Barnie@work am 21. Feb 2008, 13:59 bearbeitet]
Hanjo_K.
Inventar
#59 erstellt: 21. Feb 2008, 13:39
Wenn ihnen das wenigstens mal klar wäre! Aber damit konfrontieren darf man sie auch nicht, weil man dann ja nur nach Ausreden oder billigen Argumenten sucht!
Barnie@work
Inventar
#60 erstellt: 21. Feb 2008, 14:04
Hatte übrigens mal einen ähnlichen Thread am laufen:

http://www.hifi-foru...4095&back=&sort=&z=1

afru
Stammgast
#61 erstellt: 21. Feb 2008, 17:35

Barnie@work schrieb:

afru schrieb:
Hauptsache ich kann dann endlich richtige Pegel fahren bis das haus bebt :prost


Dann hast du entweder keine Nachbarn weit und breit oder ein seeeehr sehr gut isolliertes Haus? Kenne einige Leute, die trotz Haus, das Haus nicht "beben lassen" können... :Y


Ist nen Freistehendes Massiv Haus und die nächsten Nachbarn sind 20Meter entfernt .Außerdem werde ich mich eh im Keller Wohnlich mit der Anlage einrichten.
Haben heute übrigens bescheid bekommen das wir schon Ende März einziehen können
afru
Stammgast
#62 erstellt: 21. Feb 2008, 17:36

Barnie@work schrieb:
Ein guter Trick ist auch, der Frau die Fernbedienung in die Hand zu drücken und sie die Lautstärke bestimmen zu lassen. Meine dreht meist mehr auf als ich es getan hätte. Manchmal geht es ihnen halt doch nur um Kontrolle... Nein im Ernst, meine Frau erschrickt sehr oft bei Dynamiksprüngen und wenn ich die FB habe, dann fühlt sie sich mir praktisch "ausgeliefert". Wenn sie die Lautstärke bestimmen kann, dann geht's ihr besser. Zumindest z.T. reine Kopfsache also...
:prost


Naja meine Frau spielt gerne mit der FB rum aber deswegen darf ich zb auch nicht den neuen harman nehmen sondern den Denon weil sie mit dem besser zurecht kommt aber da es mir eh egal ist welche AVR da bleibt gehe ich da nach ihren Wünschen.
haudegen
Stammgast
#63 erstellt: 21. Feb 2008, 17:37
Wir erwarten natürlich einen täglichen Ausbau-Bericht mit Fotos... versteht sich ja von selbst
MarkusNRW
Gesperrt
#64 erstellt: 21. Feb 2008, 17:37
ihr seid so gemein zum thema frauen und so.
wie sagte schon ALI G so schön???
"was gehören????? das ist so sexistisch,so über die muschis zu reden"

sorry,musste raus
dididark
Stammgast
#65 erstellt: 22. Feb 2008, 02:20
Mich würde mal interessieren wie Frauen von Leuten mit High-End Anlagen zu dieser Thematik stehen.Ich meinen solche Frauen deren Mann z.B. zwei oder mehr High-End Subwoofer zuhause stehen haben und deren Equipment im Allgemeinen als echt heftig und absolut Kinowürdig gilt.

Es gibt hier im Forum so den einen oder anderen bei denen es mich wirklich interessieren würde.


gruß dididark
afru
Stammgast
#66 erstellt: 22. Feb 2008, 13:30
Also meine Frau kommt gut damit klar auch mit dem riesen Sub:75*70*50cm
Meckern tut sie immer mal aber sie freut sich das ich dadurch mehr Zeit daheim verbringe und nicht das Geld in Kneipen versaufe.Ich darf im mom leider nicht mehr Geld reinstecken da wir fürs Haus alles brauchen.
track
Stammgast
#67 erstellt: 22. Feb 2008, 19:25
meine hat selbst einen mit 575mmx520mmx320mm Größe
userdx
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 24. Feb 2008, 19:46
Ich habe da etwas zu berichten und teile mit euch eure Gefühle, es hat bei mir knappe 10 Jahre lange gedauert bis ich auch mal Glück hatte und eine Frau kennenlernen durfte, welche für so etwas zu haben ist.

Meine Dame besaß mal folgendes Equipment, zuerst ein Grundig UMS-11 CD-Anlägchen dann eine Aiwa-NSX V70. Hehe Schundluder sag ich nur.

Hehhe, in meiner alten Wohnung hatte ich so viele Lautsprecher, geteilt in zwei Studio-Recording Räumen, dass ich ihr erstmal ein Interface und zwei Lautsprecher-Paare abgab, um mal zu zeigen wie es klingen sollte.

Sie war baff. Sie bekam eine Hoontech Dsp 2000 C Port mit einem Paar Phonic Precision und später einem Paar Emes Kobalt.

Wie gesagt Begeisterung und Platzmangel bei ihr. Jasper-Ständer eine gute Investition.

Meine erste und einzige Kompaktanlage war die Universum Alpha 550, naja ebenso Schundluder. Also ich den Computer daran angeschlossen hatte viel mir auf, Mist klingt das scheiße, danach aufgrund des schlechten Sounds relativ schnell gewechselt aufs Audiointerface welches meine Dame heute hat, der Hoontech DSP 2000 und auf Tannoy Reveal Activ, die Blauen, gekauft für ein Mordsgeld.

Tja dann hatte ich mir Genelec 1032A günstig gekauft von einem Freund, der mit seinem Projekt aufhörte und sich voll und ganz auf sein Mainjob konzentrierte. Und gleichzeitig bei Thomann für knapp 300€ die Swissonic USB Studio MkII.

2 Jahre später dann, durch ein nettes Angebot, eines Radiosenders der umgebaut wurde, kam ich zu den Meg rk 903l, die mit einem Fireface 800 betrieben werden, welches ich günstig bei Ebay erstand. Was evtl. noch mal kommen könnte sind K+H O300D. Mein Vater ein Ing. in Anlagenbau schüttelt mit dem Kopf und meine Mutter naja, sie ist das "typische" Unterhaltungselektronikmuffel fragt sich was für ein Freak ihr Sohn ist. Naja da spiegelt sich das Verhalten einer normalen Frau halt wieder.

Tja mit Zeit wuchsen die Ansprüche und ich benötigte ein ordentliches Surround System, ich wollte Zweimal Magnat Quantum 507, 503, 513, Betasub 38A mit einem Receiver aufbauen um in beiden Räumen Filme in 5.1 schauen zu können. Logistisch kein Problem, doch zwei Receiver oder ein richtig teurer Receiver hätten es wohl sein müssen.

Allerdings waren beide Räume voll. Hehehh meine Dame und ich zogen zusammen und sie bekamm die Wohnung ihrer Wahl, wenn ich das System meiner Wahl stellen kann. Allerdings stört sie daran überhaupt nichts, sie wollte einfach nur eine große Wohnung.

Insgeheim wollte sie auch so ein System hören. Obwohl sie "nur" designierte Filmliebhaberin ist. Oftmals keine Zeit dafür, die "Man(n)" sich nimmt, nehmen sollte.

Ich baute oben genanntes System ins Wohnzimmer, allerdings in einer 7.2 Konfiguration, ohne zweiten Center versteht sich. Die Betasubs störten mich sehr. Ich wollte die vier MQ 507 in Quadrophonie nutzen, jedoch blieb mir das verwehrt.

Dann gab ich ihr einfach zwei von den vier MQ507 fürs Hifi-Stereo hören. Mit einem Conrad E-SA9 Verstärker, um die 70€, kann man da nichts falsch machen.

Immerhin ist ihr Raum, Zimmer ca. 35m² groß. Genügend Platz. Ich holte mir zum Stereo hören zwei MQ709 und den passenden Sub MQ730A, den ich nun auch für Surround nehme. Die Betasubs flogen beide raus, besser gesagt in die Bucht, naja solide und sauber klingt anders.

Tja und demnächst wird sie sich einen Onkyo, ein Paar Surroundlautsprecher und einen Subwoofer holen um ein 5.1-Set fahren zu können. Einen Center hab ich ja noch übrig.

Als Monitor nutzt sie ein Hannsg 28 Zoll Display und möchte dann Filme über ihren PC oder übers Notebook sehen, ich denke das kommt insgesamt sehr solide. So elitär sind sie, die Industrie- und Mediendesignerinen! Eklig!

Ich hab meinen Segen und sie ihren. Außer Kabel, die findet jedermann nervig aber ohne geht es halt nunmal nicht.

Aber beim TV-Gerät, Panel fürs Wohnzimmer sind wir noch etwas gespalten. Eigentlich möchte sie unbedingt einen KDS sehen, da ich ihn mir mehrmalig ansah und ihr immer sagte wie brilliant er sei.

Nun gibt es ihn ja nicht mehr so einfach im Laden nebenan. Bei dem Rest der Hardware hat sie sich nicht aufgestoßen sie ist da sehr aufgeschlossen. Sie findet so zum Beispiel das Origenae S21T Gehäuse für einen HTPC, sehr innovativ.

Komisch, ich dachte immer nur bei Männern gehts um Funktionalität und um Preis-Leistung. Aber ja Klischee. Ich weiß.

Ich schmunzel gerade etwas darüber weil es innerhalb der letzten zwei-drei Jahre sich einiges getan hat. Die Tannoy sind die einzigen Monitore die ich verkauft habe weil sie überflüssig geworden sind.

Die aktiven Monitore hängen bei mir und bei ihr an Monitor-Studio-Controllern und stehen auf getrennten Ständern, als Front-LS, Nearfield, vor dem Schreibtisch - Computer-Arbeitstisch.


[Beitrag von userdx am 24. Feb 2008, 20:17 bearbeitet]
KUrPGunman
Stammgast
#69 erstellt: 25. Feb 2008, 20:19
Tja dann mal los,

also meine Freundin sagt zwar auch manchmal "wie schon wiedere was neues!" aber sie akzeptierts dann. Wenn ich endlich mein Heimkino bauen kann, bin ich mir sicher, sie wird helfen, sie bastelt nämlich auch gerne rum und macht das auch klasse.

Ein recht gutes Gehör hat sie auch, unterschiede zwischen LS hört sie gut raus. Auch wenn sie nicht unbedingt Surround bräuchte.

Aber es macht ihr dann doch auch Spaß wenn sich die Filmmusik gut anhört und der Sub etwas kracht (z.B. bei Ratatouille und ähnlichem)

Also nicht aufgeben, viele Frauen kann man schon etwas dazu begeistern.

Und sehts mal so, könnt ihr euch im Ikea für den ganzen Deko-Fubbes und -Nippes begeistern?! Wohl eher nicht. Aber wenn die Wohnung dann schön dekoriert ist siehts doch auch gut aus!

Also leben und leben lassen.

Gruß Gunm@n
Dodge
Inventar
#70 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:21
Meine Freundin ist DEUTLICH technikbegeisterter als ich. Würde schätzen, daß sie bestimmt 50-75% mehr für neues Spielzeug ausgibt und somit auch keine Probleme mit Kabeln, vermeintlich hässlichen Equipment oder großen Fernsehern hat.

Wir haben uns damals einen 40" LCD gekauft, da unser Sitzabstand nur 2 Meter ist. Nach 2 Wochen spielte sie dann trotzdem mit der Überlegung einen 55" Rückpro zu kaufen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.244 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedkristanwesley
  • Gesamtzahl an Themen1.555.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.630.249