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Adapterringe+A -A |
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Autor |
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Dichtling
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 15. Apr 2006, 23:10 | |
Moin, ich ueberlege mir momentan Adapterringe fuer mein Fs zu kaufen, damit ich auch dort die letzten Luftdurchlaesse mit Bitumen schliessen kann. Gibt es noch einen anderen Zweck, außer, dass man die Lautsprecher besser/fester montieren kann? Hat hier jmd nen Shop, bei dem ich mir passende (16,5er) Ringe kaufen koennte? http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem kA, was ich von solchen Angeboten halten soll, daher lieber mal nachfragen. Es gibt ja auch veschiedene - aus Plastik, Metall, Mdf - ich wuerde nun mal sagen, dass wenn nur Mdf in frage kaeme, oder? Außerdem: Wie haeufig kommt es vor, dass durch Adapterringe die Innenverkleidung nicht mehr passt? Fahre einen Tigra A. Gruß Daniel |
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GrannySmith
Stammgast |
#2 erstellt: 16. Apr 2006, 02:01 | |
Diese Ringe erfüllen im Wesentlichen zwei Aufgaben. Erstens sorgen sie für einen festen Sitz der LS direkt auf dem Türblech. Und zweitens lässt sich damit eine Luftdichte Verbindung zum Türvolumen herstellen. Also von einer Plastik-Variante kann man wohl nur abraten, da diese nur in den seltensten Fällen eine wirklich steife Verbindung zustande bringt (mag Ausnahmen geben, mit GFK z.B.) MDF wird sehr häufig verwendet, weil es recht gute Ergebnisse zu einem günstigen Preis bietet, v.a. wenn Du sie dir selbst sägen oder fräsen kannst. auf einen Millimeter kommt es dabei nicht an. Alu oder Stahl ist natürlich noch besser, weil steifer. Aber hat auch fürstliche Preise. So 30-40 Euro aufwärts ... Wenn Du jemanden kennst, der sie drehen kann - perfekt (dann bitte PM an mich ich kenn nämlich keinen ) zu Einbauproblemen kann ich leider nichts sagen, da ich den Tigra nicht kenn. übrigens, die MDF-Ringe dürfen nicht feucht werden, also am besten mit Spachelmasse oder Bitumenmatten vor Regenwasser schützen. |
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Dichtling
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 16. Apr 2006, 12:02 | |
Danke, dass du das alles nochmal so schoen ausformuliert hast :-) Waren meine gedanken wenigstens nicht ganz so falsch, hehe. Werde mir wahrscheinlich ein paar Ringe ueber den "Biete car-Hifi"-part holen, da dort momentan welche angeboten werden. Wenn ich die Ringe komplett abdichten will, muesste ich theoretisch den ganzen Ring komplett ein"matten", bis auf die Bohrleocher natuerlich. Besteht die gefahr, dass die LS am Bitumen festkleben, wenn ich sie nen Tag spaeter dann fest (luftdicht) draufschraube mit 5 Bohrungen? Wieviele Bohrungen sind denn "empfohlen"? Gruß Daniel [Beitrag von Dichtling am 16. Apr 2006, 18:34 bearbeitet] |
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