Rainbow265 Del: HT wärmer durch Amp oder anderes FS?

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Otten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2005, 07:50
Hallo,

ich habe die 230SLX-Deluxe am Pioneer 3600 laufen.

Weil ich die super fand, wollte ich mir jetzt die
265SLX-Deluxe im anderen Auto mit U-Dimension Amp
reinschrauben (2-Kanal).

Ich bin aber sehr empfindlich bei scharfen Hochtönern
und habe festgestellt, daß bei etwas mehr Lautstärke
mir die Höhen am 3600 eigentlich schon zu scharf werden.
Bin aber sicher noch nicht im Clipping.

Kann es sein, daß die Höhen bei gleicher Lautstärke
am Amp weniger scharf sind? Wie soll ich es erklären?
Ich meine eigentlich, daß man evt. die Lautstärke bei
gleichem Lautstärkeempfinden etwas zurücknehmen kann,
weil Mitten und vor allem der Bassbereich mit Amp. ja
besser herausgebildet werden, oder? Bin wohl eher
Klanghörer.

Wie gesagt ich finde den Hochtonbereich bei gemässigter
Lautstärke sehr angenehm und harmonisch. Also kommt die
Klangverschiebung bei höherer Lautstärke doch durch die
mangelnde Leistung am 3600, oder?

Vielleicht könnt Ihr mir ein wärmeres 16er Frontsystem
empfehlen (bis ca. 150,- Euro)

Vielen Dank und tschau, Otten.
IneedzeM0n3Y
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2005, 09:58
also "wärmer" sind auf jeden fall DLS-speaker!
wenn du daran noch ne steg anschliesst bist du sicher auf der warmen seite
Otten
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2005, 07:28
Danke, ok dann werde ich mich mal über DLS/Steg
etwas informieren.

Tschau, Otten.
dawn
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2005, 22:02
Na, wenn das mal nicht zuu warm wird

Ich denke die Steg mit den Rainbows werden´s schon sehr gut tun. Das wird sich extrem angenehm anhören. Wahrscheinlich ist das Problem damit auch hinfällig.

Falls der Hochton dann noch nerven sollte, dann wohl eher deshalb, weil die Hochtöner gegenüber dem Tief/Mitteltöner ganz einfach zu laut sind. Das kann je nach Einbauposition passieren. Da helfen dann aber auch keine anderen Lautsprecher, sondern die richtige Einstellung des Systems an die Fahrzeug-Akustik.

Kann man die Hochtöner an der Rainbow-Weiche absenken? Wenn nicht, müßtest Du hinter der Weiche einen Widerstand anbringen. Frag mich aber nicht, wie und was für einen. Kann Dir aber im Carhifi-Elektronik-Teil mit Sicherheit jemand sagen.
suffersurf
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2005, 22:42
Man kann den HT auch verpolt an der Weiche anschließen.
Wird dann auch weicher vom Klang...steht zumindest in der Anleitung.
Würde aber erst mal 3db oder so absenken...

mfg
Otten
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2005, 23:26
Das hört sich ja gut an. Ich hatte mich eigentlich auch
auf die 265SLX-DX festgelegt. Ich würde auch fürs FS bis
200 ausgeben wollen, denke aber kaum, daß sich das überhaupt
lohnt, da mir die Rainbows schon am Radio sehr
gut gefallen.

Ich habe hier auch schon gelesen, daß die 265SLX mit der
U-Dimension gut zusammenpasst. Die Steg passt sicher auch.
Ich meine, ich möchte schon detaillierte Höhen haben, aber
bei Lautstärke sollen die halt nicht scharf werden. Und
zu warm is ja auch nichts.

Der Einbauplatz wäre nun auch sicher günstiger. Bei den
bereits verbauten 130ern sind die im Spiegeldreieck =
Scheibeneck. Beim anderen Auto würde ich die weit vorne
oben in die Türverkleidung einlassen (unterhalb der Scheibe).
Da wird sich schon einiges entschärfen.

Die Rainbows haben ne Absenkung, ist auch schon so ge-
jumpert bei den 130ern.

Naja, das mit der Verpolung könnte ich ja auch noch antesten,
denke aber nicht, daß das mit ner Klangendstufe
noch notwendig sein wird.
Evt. hatte ich das System ja doch am Rande des Clippings am
Pioneer 3600 und daher nervige Höhen.

Was soll ich machen?
Steg QM 75.2 mit mind. 2x75W-RMS = 250,- Euro
U-Dimension 5.4 gebrückt 2x150W-RMS = 200,- Euro

Also Preis-Watt Verhältnis spricht ja für die U-Dimension.
Ist die Steg klanglich so viel besser, daß sich die trotz-
dem lohnt (vor dem Hintergrund, daß ich ja nur ein
Einsteiger FS habe).

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe!

Tschau, Otten.


[Beitrag von Otten am 04. Apr 2005, 23:42 bearbeitet]
dawn
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2005, 23:38

Steg QM 75.2 ist doch dann optimal, oder?


Ja! Es sei denn, Du willst wirklich bis zum Anschlag aufdrehen, dann wäre die Steg QM 120.2x vorzuziehen, die hat dann noch ein paar mehr Reserven. Aber eigentlich sollte die 75.2 schon reichen.
Otten
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Apr 2005, 23:45
Schade, hatte gerade meinen Beitrag editiert (Fett).

Sollte man da nicht doch die U-Dimension nehmen?
Die vergleichbare Steg 120.2 kostet ja 100 Euro mehr.
Die Differenz wäre der Preis des FS! Steht der Unter-
schied noch im Verhältnis?

Tschau, Otten.
dawn
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2005, 00:03
Die µ-Dimension JR 5.4 auf keinen Fall für´s Frontsystem brücken!

Ich habe die Stufe. Sie klingt super, es gibt wohl kaum was besseres für den Preis. Aber sie hat mir doch ein bißchen zu wenig Leistung. Ich habe sie dann auch mal gebrückt. Dann passte es vom Pegel her. Aber sie klingt dann leider etwas angestrengter und verzerrt leicht im Hochton. Das ist aber normal. Endstufen brücken für Sub ist OK, da da ja kein Hochton ist, aber für Hochtöner sollte man Endstufen eigentlich grundsätzlich nicht brücken, sondern ne 2-Kanal nehmen.

Vergleichbar mit der Steg 120.2 ist die µ-Dimension JR 15.2 für 249 Euro. Wenn µ-Dimension, dann nimm die. Die soll auch noch ein bißchen besser klingen als die JR 5.4. Die werde ich mir auch in Kürze zulegen und die JR 5.4 wieder abgeben.

Ich hatte Dir die Steg empfohlen, weil die soll etwas wärmer sein und Du wolltest ja was wärmeres. µ-Dimension ist eher neutral und bei den Hochtönen auch nicht ohne. Wir mußten bei meinen Xetec-LS noch Widerstände hinter die Weiche löten, um den Hochton abzusenken, aber jetzt passt´s
Otten
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Apr 2005, 00:15
OK, Du hast mich überzeugt! So einfach, wie ich mir das
gedacht hatte, isses dann also auch wieder nicht.

Dann muss ich nur noch überlegen, ob Steg 120 oder 75.
Das mit der HT Problematik beim Brücken war mir neu und ich
dachte herausgelesen zu haben, daß die u-Dimension auch
"warm" ist wie die Steg.

Die U-Dimension 15.2 habe ich für 199 gesehen, werde aber
trotzdem die Steg nehmen.

Vielen Dank nochmals! Wird sicher gut klingen.

Tschau, Otten.


[Beitrag von Otten am 05. Apr 2005, 00:17 bearbeitet]
dawn
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2005, 07:39

Die U-Dimension 15.2 habe ich für 199 gesehen


Wo hast Du die für 199 gesehen? *sabber* Kannst Du einen Link posten?
Otten
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Apr 2005, 11:53
Verdammt, ich hab mich verguckt!
Bin wohl bei der 5.4. hängengeblieben. War schon
spät gestern, sorry.

Die 15.2 kostet da 249,- Euro.
Hier ist das Teil zum drannschrauben.
http://www.autohifi.net/shop2/
Vielleicht is der Preis ja auch noch ok.

Tschau, Otten.
lotharlui
Inventar
#13 erstellt: 05. Apr 2005, 14:45
bevor Du Dir die ne Steg zulegst, würde ich die erst mal an den HT`s probehören. Ich habe im Moment mein Frontsystem (Rainbow CS 365 Profi Vanadium) an der Steg QM 220.2, der Metallhochtöner ist mir bei höheren Lautstärken schon zu schrill, obwohl es ne Steg ist.

Also am besten vorher testen .

Gruß
Lothar
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 05. Apr 2005, 15:01
Ich hab vor ne paar Wochen eine µDimension mit nem SLX 265 Deluxe verbaut. Der Hochton kam zwar dominant hervor, stellte sich aber nich zu aufdringlich in den Vordergrund.
Wenn die TMTs richtig gut verbaut sind, sind Ht und TMT sehr gut zueinander passend und der Hochton kommt nicht schrill hervor.
Ich kann dir Kombination µDimension 15.2 - Rainbow SLX 265 Dleuxe weiterempfehlen.
Gruß,
Andy.
lotharlui
Inventar
#15 erstellt: 05. Apr 2005, 17:01
@caveman666 : wollte ich ja (so ähnlich) damit andeuten - wenn die HT`s schlecht verbaut sind (oder auch die TMT`s ), kann selbst die beste Endstufe nichts retten.

Meine HT`s sind im Moment auf Achse verbaut, dadurch sind die mir zu schrill.
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 05. Apr 2005, 17:14


Wir verstehen uns ja richtig...
Boex
Stammgast
#17 erstellt: 05. Apr 2005, 17:40
Hi Otten.

Wollte fragen, warum du das mit den HT umpolen net machst an deinem Pio 3600. Sollte doch kein größeres Problem sein und probieren kostet nix.
Wäre cool, falls du es machst, ob es was gebracht hat, oder ob die Amp vielleicht doch im Clipping ist.

Gruß
Boex
Otten
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Apr 2005, 17:46
Tja, zu spät. Die Steg ist geordert. Wenn es zu warm wird,
würde ich mich wohl ärgern, da die U-Dimension mehr Power
für´s Geld bietet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß
die Unterschiede da sooo groß sind.

lotharlui: Vielleicht liegt es bei Dir am Metallhochtöner,
denke schon, daß die eher scharf werden können.

Achso, Boex! Du ich werde es mal problieren. Allerdings ist
das der Wagen meiner Frau und die ist vollauf zufrieden und
hört auch nicht laut. Nur aufgrund dieser Erfahrungen wollte
ich mir jetzt eine Nummer größer für meinen Wagen was holen
und hatte da Bedenken. Wenn ich mit den Lötkolben da einfach
so drannkomme, werd ich es mal versuchen. Aber vor Allem
sollten die HT dort ja sicher von den Scheiben weg und der
Umbau lohnt dann (für meine Frau) nicht, da Sie zufrieden
ist.

Der HT soll nun in einer wärmeren Umgebung spielen,
nicht im Motorraum , aber auch nicht direkt
zwischen den Fenstern.

Die Tief/Mitteltöner werden von mir natürlich äußerst
sorgfältig verbaut und der Abstand der Membrane zur
Innenverkleidung natürlich völlig schalldicht gemacht,
Türen gedämmt und Türinnenblatt soweit möglich etwas
geschlossen, versteht sich.

So hatte ich das beim 130er Deluxe am Pioneer 3600 auch
gemacht und war sehr erstaunt über die Auswirkungen
dieser Maßnahmen in Sachen Tiefgang und Volumen. Hätte ich
nicht für möglich gehalten. Also eine Verfälschung der
Relation zwischen TM-Töner und HT durch falschen Einbau
der TM-Töner kann ich ausschließen. Allerdings ist der HT
an dem Wagen sehr ungünstig im Scheibeneck. Bei normalen
Lautstärken isses auch völlig ok.

Wird evt. nun so sein, daß es für die meisten Geschmäcker
zu warm wird, aber ich bin aufgrund zweier Metallica -
Konzerte in meiner Jugend schon etwas hörgeschädigt im
Bereich der Höhen. Frankfurter Festhalle ist das aller-
letzte für die Ohren, habe zwei Tage kaum was gehört. Seit
dem bin ich sehr empfindlich, was schrille Höhen angeht.

Tja, einmal viel Spass inne Birne, danach umso weniger.

Tschau, Otten.


[Beitrag von Otten am 05. Apr 2005, 20:19 bearbeitet]
Boex
Stammgast
#19 erstellt: 05. Apr 2005, 19:18
hast du keine frequenzweiche an der die hochtöner angeschlossen sind? bei denen von meinem peerless brauch ich nur mitm schraubenzieher rangehn und in 2 min sind die pole der tweeter getauscht.

gruß boex
Otten
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Apr 2005, 20:12
Die sind bei mir in der Tür. Und die Luft zwischen Türinnen-
verkleidung zur Front des Tieftöners habe ich mit zwei Rah-
men aus Karrosseriedichtmasse gedichtet. Wäre sehr äger-
lich, wenn ich das wieder neu modellieren müsste (wg. akust.
Kurzschluss). Es sind ca. 3cm Kabel aus der Türverklei-
dung zum HT im Spiegeldreieck, da komme ich schon drann.
Muss mal sehen. Bin gerade an der Alarmanlage und denn
kommen schon die Teile für mein Auto, muss mal sehen.
Es liegt aber wohl auch am Einbauort! Habe vorhin mal was
vor die Seitenscheibe gehalten, wurde etwas besser!

Tschau, Otten.
dawn
Inventar
#21 erstellt: 05. Apr 2005, 21:35
Otten, welche Steg hast Du Dir denn jetzt geordert, die 120.2 oder 75.2?

Ich bekomme in ein paar Tagen die µ-Dimension JR 15.2.

Wo kommst Du her? Vielleicht können wir die mal tauschen und vergleichen. Würde mich auch total interessieren, wie sich die Steg bei mir anhört und die Rainbows an der µ-Dimension.
Otten
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Apr 2005, 21:53
Hallo Dawn,

habe mich für die 75.2 entschieden, auch um erst garnicht
in die Versuchung zu kommen, mein Gehöhr weiter extrem
zu schädigen. Für guten Klang bei humaner Lautstärke dürfte
es reichen, zumal die Steg ja wohl eher mehr Most haben
sollte, als angegeben.

Ich komme aus Mainz. Ein Vergleich wäre sicher ganz
interessant, wenn sich ´s einfach machen lässt.

Tschau, Otten.
Oliver_V
Inventar
#23 erstellt: 06. Apr 2005, 15:35
Also ich habe das Rainbow an einer jr 4 kanal. Finde den Hochton nicht scharf, hast du ihn mal an dem Hochtöner selber runtergestellt?
dawn
Inventar
#24 erstellt: 06. Apr 2005, 17:37

Ich komme aus Mainz. Ein Vergleich wäre sicher ganz
interessant, wenn sich ´s einfach machen lässt.


Ich komme aus Köln. Um mal eben kurz rüberzufahren, wohl zu weit. Aber vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.
Otten
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Apr 2005, 22:36
Wie?

Am Hochtöner selber runterstellen? Ist da nen Regler drann,
so wie beim Fön?

Oder meinst Du an der Frequenzweiche. Da hab ich ihn schon
abgewürgt. Naja, wenns in meinem Auto immer noch scharf
werden sollte, gibt es ja noch Möglichkeiten (Widerstand,
Verpolung). Aber kann ich mir nicht vorstellen bei der Steg.
Und der Einbauplatz wird auch günstiger sein. Wie gesagt,
meine Frau is zufrieden, aber ich wollte das vorher für
meinen mal klären. Scharf wird es dort auch nur bei Most,
evtl. isses ja doch clipping am Radio und der Einbauplatz
ist auch nicht der Günstigste.

Dawn!
Mein Bruder wohnt in Weilerswist, würde dann ja schon
irgendwie mal machbar sein. Mal sehen ...
Du kannst mir natürlich auch gerne mal Deinen
Breitbandgrill schicken

Machs gut,

Tschau, Otten.
dawn
Inventar
#26 erstellt: 07. Apr 2005, 09:50

Mein Bruder wohnt in Weilerswist, würde dann ja schon
irgendwie mal machbar sein. Mal sehen ...


Ich wohne direkt am Autobahnkreuz Köln-West, das ist nur 25 km von Weilerswist entfernt. Sag einfach Bescheid, wenn Du vorbeikommen willst, dann können wir ja mal ne kleine Listening Session machen. Würde mich freuen
loopback
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 07. Apr 2005, 21:29
also ich habe ja auch die rainbows an einer steg laufen (siehe sig) und imho sind die hochtöner wirklich nicht vorlaut.
Otten
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Apr 2005, 14:18
Das ist gut zu wissen. Bin schon mal sehr gespannt.

Tschau, Otten.
Tostan
Inventar
#29 erstellt: 09. Apr 2005, 00:54
Habe die HT vom SLX in den Spiegeldreiecken verbaut (Skoda Octavia Combi). Zuerst hingen sie an ner Magnat 360 Classic, die HT waren mir eindeutig zu schrill. Am Radio sowie an der Weiche alles runtergeregelt, was nur runterzuregeln war...trotzdem bei höheren Lautstärken unangenehm für meine Ohren. Momentan hängen sie an ner Phase Linear Stufe, immer noch alles runtergeregelt. Zwar besser, aber für meine Ohren immer noch zu spitz. Am WE werde ich die Phase mal gegen ne Audison LR tauschen, da von Audison ja immer gesagt wird, daß die sehr "weich" spielen würden. Schaun mer mal....
Nebenbei....es würde mich auch interessieren, wie sich die Steg anhört sowie die Dimension....bitte mal posten.
Otten
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Apr 2005, 20:56
Ja, ich werde bescheid geben, aber das wird nicht sehr
aussagekräftig.

Bei mir (meiner Frau) klingen ja die 230SLXd spitz. Da sind
4 Punkte, die da negativ bei etwas höheren Lautstärken
zusammenkommen und die bei den 265SLXd in meinem Auto
vermutlich ein wärmeres Bild erzeugen.

1. Hochtöner im Fensterdreieck, demnächst 5cm vorne unter
Fenster. Da muss ich mal loswerden, daß ich den
Einbauplatz frequenzmässig für sehr ungünstig halte,
obwohl der Stereoeffekt da sicher am Besten rüberkommt.
Zu Hause würde man die Lspr. ja auch nicht direkt ans
Fenster stellen.
2. Direkt am Radio (wohl neutral), demnächst Steg (wärmer)
3. Clipping bei höheren Lautstärken, demnächst kein Clipping
4. 230SLXd, demnächst 265SLXd mehr Bassvolumenim Verhältnis
zu den HT

Ich habe also keinen direkten Vergleich vorher/nachher durch
die Endstufe. Und am anderen Wagen alles umbauen habe ich
keinen Bock, aber vielleicht haue ich da dann auch noch ne
kleine Steg rein, dann wird der Vergleich interessant. Ne
2x40 würde da ja auch reichen.

Tschau, Otten.


[Beitrag von Otten am 09. Apr 2005, 21:01 bearbeitet]
Tostan
Inventar
#31 erstellt: 18. Apr 2005, 01:08
So, Audison LR 132 angeschlossen und ausprobiert. Ein klanglicher Unterschied, sieht man von der höheren Leistung gegenüber der Phase Linear ab, ist für mich nicht hörbar. In keinem Fall weicher als die Phase Linear. In einer Sache ist die Audison auf jeden Fall um Welten von der Phase entfernt: die Ausfilterung von Störgeräuschen ist wesentlich schlechter sowie das "Abschaltknallen" der LS ist wesentlich lauter. Das ist übrigens bei der Phase überhaupt nicht vorhanden, so nebenbei.
Insgesamt gesehen ist der Unterschied zwischen der Magnat 360 Classis, der Phase Linear .4kw und der Audison LR 132 meines Erachtens so groß nicht. Gerechtfertigt meiner Meinung nach nicht den wesentlich höheren Preis der beiden Stufen. Eventuell liegt das an meinem nicht allzu professionellen Einbau des FS, aber ich gehe mal davon aus, daß die meisten verbauten Systeme nicht optimal verbaut sind.
Ich würde wetten, daß die meisten Leute hier, die Magnat immer als Billigkram bezeichnen und ne teure Stufe und ne "billige" Magnat im direkten Vergleich bei nem mittelmäßigen Einbau gegenhören müßten, keinen Unterschied hören werden. Denn so arg schlecht können meine Ohren noch gar nicht sein, daß ich die gravierenden Untersciede, von dennen hier immer gepostet wird, nicht mehr hören würde. Aber was solls...jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Welchen Amp ich behalte, werde ich mir noch gut überlegen.

Mit meinem Problem mit den schrillen HT´s bin ich leider noch nicht weitergekommen. Werde wohl jetzt mal verschiedene Spannungsteiler einlöten. Schaun mer mal.......

Grüße
dawn
Inventar
#32 erstellt: 18. Apr 2005, 07:39
Ja, der Einbau der LS ist schon sehr wichtig für den Klang. Warum baust Du sie nicht richtig ein?
Tostan
Inventar
#33 erstellt: 18. Apr 2005, 10:06
Es ist immer die Frage, wieviel Aufwand man betreiben will. Ich habe weder Lust, meine Türverkleidung zu verändern (will das Auto ja irgendwann noch verkaufen), noch DoBos zu bauen und die originale mir in die Ecke zu stellen. Was bleibt übrig? LS in die originalen Aufnahmen schrauben. Und genau das hab ich auch gemacht. Neue Kabel sind gezogen, die alten laufen parallel nebenher um die alten LS bei Bedarf wieder einbauen zu können. Gedämmt wird demnächst noch, aber ob man da dann nen unterschied zwischen den Stufen hören wird? Ich wag es zu bezweifeln.
dawn
Inventar
#34 erstellt: 18. Apr 2005, 15:31

Es ist immer die Frage, wieviel Aufwand man betreiben will. Ich habe weder Lust, meine Türverkleidung zu verändern (will das Auto ja irgendwann noch verkaufen), noch DoBos zu bauen und die originale mir in die Ecke zu stellen. Was bleibt übrig? LS in die originalen Aufnahmen schrauben. Und genau das hab ich auch gemacht. Neue Kabel sind gezogen, die alten laufen parallel nebenher um die alten LS bei Bedarf wieder einbauen zu können. Gedämmt wird demnächst noch, aber ob man da dann nen unterschied zwischen den Stufen hören wird? Ich wag es zu bezweifeln.


Die Änderungen sind doch alle unsichtbar: Innen/Außenblech dämmen, Löcher im Innenblech zumachen, MDF-Ringe für besseren Halt der TMT.

Der Unterschied mit Dämmung wird erheblich sein! Wie gesagt, Innenblech sollte dabei dicht gemacht werden. Dann wirst Du auch den Unterschied zwischen den Stufen besser hören.
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