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Anschluss Doppelsubwoofer mit Doppelschwingspule

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dirkitz
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Apr 2010, 19:25
Ja danke kam nicht genau dahinter wie das ging


Und ja ich müsste noch vieles und noch viel mehr lernen

Ich geb mir Mühe..hab mich auch selbst schlau gemacht anscheinend sollen die Lautsprecher von Pioneer Geldverschwendung sein.. nun gut ich hab sie,, sie sind neu funktionieren also egal jetzt.
Wo gibts denn in Umgebung Aachen/Köln ne professionelle Werkstatt die gute Konzepte entwirft? Nicht das ich an nem Möchtegern gerate und wieder Geld verbrenne..


[Beitrag von dirkitz am 27. Apr 2010, 20:01 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 27. Apr 2010, 20:56
Ist das auf dem letzten Bild die aktuelle Verkabelung der Stufe? sieht mir irgendwie arg nach 6, maximal 10mm² aus
Da müsstest du auf jedenfall auch noch nachrüsten. Neben dem stabilen einbau ist eine vernünftige Stromversorgung mit das wichtigste.

Man glaubt garnicht, was man aus scheinbaren "elektroschrott" geräten trotzdem noch rausbekommen kann. Beispielsweise bei lautsprechern die werksbestückung oder bei einem Billig amp, der zwar auch dann nicht das leistet was drauf steht, aber immerhin noch eine annehmbare leistung abgibt. soooo schlecht sind die pios nu auch nicht, dass man sie als rausgeworfenes geld betitelt. natürlich gibt es für das geld besseres, allerdings auch weit schlechteres siehe toxic, shark und wie sie alle heissen.

Aber wie liquidity schon sagte, erstmal sehen, was sich aus vorhandenem material machen lässt. ansonsten der gang zum fachhändler.
Dafür gibt es hier im Forum die Händlerdatenbank, da solltest du auch jemanden bei dir in der nähe finden.


noch was zu den vorhandenen sachen
meine Grundlage, also der Einstieg richtung carhifi bestand aus gebrauchten komponenten die mich zusammen gerade mal 500eu gekostet haben. Das erfreuliche ist, einen teil davon fahre ich immernoch durch die gegend
ne steg aq105.4 die anfangs sub und FS versorgt hat...nu nurnoch aktiv die front...eton cek650 als FS, wurde zwar zwischenzeitlich mal getauscht, aber inzwischen wieder zurückgebaut...ein es300 den ich mir auch heute einfach aus spass manchmal noch ins auto stelle...

Was ich damit sagen wollte ist eigentlich nur: wenn man von anfang an, vernünftige komponenten hat, kann man darauf immer weiter aufbauen.
spendier den pios mal eine wirklich dichte kiste ohne löcher gib ihnen saubere leistung, und du wirst sie nicht wiedererkennen.
dirkitz
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Apr 2010, 20:08
Ich hatte eben das Problem das mein Radio zweimal ausgegangen ist...
Kanns daran liegen das das Radio zuwenig Srom bekommt?? Oder irgendwie ne behinderte Spannung hat?
Hatte die Anlage auf Vollgas laufen...


[Beitrag von dirkitz am 30. Apr 2010, 20:11 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 30. Apr 2010, 22:11
Kann schon ein Strom Einbruch sein, allerdings solltest du das vorher deutlichst hören, wenn die Stufe schon nicht mehr genug Saft bekommt. Dann geht nämlich das Clipping schon los

Vielleicht irgendwo einen Wackler drin? Eine Verbindung nicht mehr ganz sauber?

Ohne die genauen Umstände zu kennen, wird ne Ferndiagnose etwas schwer
B.Peakwutz
Inventar
#55 erstellt: 05. Mai 2010, 16:32
Gibts hier was Neues?
dirkitz
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Mai 2010, 21:04
Ja gibt was neues..
Hab das Problem gefunden warum mein Radio ab und zu aussprang..
Klingt zwar komisch aber war ein Masseproblem der Endstufe die hat irgendwie sporadisch ein Kurzschluss gemacht..
Ich hab ein neues Massekabel gelegt und jetzt läuft alles einwandfrei auch nach langer Belastung, ich glaube sogar das die Anlage jetzt etwas mehr Leistung bringt.
dirkitz
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 26. Jun 2010, 18:02
Ich hab mal ne einfache Frage

Ab wann ist ne Zusatzbatterie notwendig?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#58 erstellt: 26. Jun 2010, 19:03

dirkitz schrieb:
Ich hab mal ne einfache Frage

Ab wann ist ne Zusatzbatterie notwendig?


pauschale man kann da nixe feste sagen, der eine er meint er hatte eine 4 Kanal mit 2x90 und 1x250 Watt gebrückt, da es wird von einigen gesagt nimmst du Zusatzbatterie. Dann gibt es Personen die mehr als 1kw in de Auto haben, ohne Zusatzbatterie
SeppSpieler
Inventar
#59 erstellt: 27. Jun 2010, 09:53
Welche Startbatt (Kälteprüfstrom) und welche Lima (A)?
Und welche Amps an welcher Anschlussimpedanz?
dirkitz
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 27. Jun 2010, 13:09
Ich hab mir ne neue Batterie besorgt weil ich mir ne etwas größere Anlage gekauft habe

Batterie Moll M3 Plus oder so
12 V logisch
95Ah
800A (SAE) Kälteprüfstrom
480A (Din)
Den Drehstromgenerator hab ich auch gewechselt was der jetzt effektiv leistet muss ich noch mal nachmessen und hab sogar die ganzen blöden Kabel gewechselt hab mal versucht mir mühe zu geben und es richtig zu machen. Hab das jetzt seit 3 Wochen so drin und bis jetzt läuft alles einwandfrei


Endstufe HiFonics X3- Atlas 1750 Watt RMS( sowie den kleinen Clarion Verstärker mit 320Watt für die Lautsprecher vorne
Subwoofer HiFonics Zeus ZL- Dual 1500 Watt RMS Doppelbandpass


Kabel denk ich besorg ich mir 50mm2 gesichert mit 150A

Deswegen No Plan ich schätze hier gilt ,,probieren geht über studieren,, oder ( heißt entweder Cap oder Zusatzbatterie)

Was noch hilfreich wäre wär die Formel, womit ich selber ausrechen kann wieviel das ganze Krimskram so tatsächlich an Strom frisst..
DasM
Inventar
#61 erstellt: 28. Jun 2010, 19:02
Du hast nen Drehstromgenerator im Auto
willste unterwegs schweißen oder was

Was du meinst ist die Lima
dirkitz
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 28. Jun 2010, 20:42
Tja wenn du mich so fragst ist die Lima wahrscheinlich ich nenns mal Lichtmaschine ok wieder was gelernt

Ja sorry nehmt Rücksicht ich kenn noch nicht alle deutschen Fachbegriffe war auf ne französichsprachige Schule

Also wollt nur sagen das ich kein kompletter Idiot bin und mir dachte das wenn ich meine Stromversorgung gratis( hab alles aus nem 1 jahr alten Unfallwagen ausgebaut) aufmotze es nicht verkehrt sein wenn ich weiß das bald ein riesen Stromfresser reinkommt..

Nur ich weiß halt nicht obs reicht oder nicht..

Kein Plan woher ich das wissen soll hab nur vage Vorstellungen davon wieviel Strom so ne Anlage wirklich frisst
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