LIMA die 1000ste

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armalon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 08:15
Hi,

habe Gestern endlich geschafft meine Anlage frtig zu bekommen.

System:

HU: JVC KD-LX30R (Cameleon)
Front: 1 x Helix Blue MK II, 2 x Helix HXS 206
Rear: Originalsystem als Rearfill über Radio
Amp: JBL GTO 755.6 (ja ich weis...)
Fahrzeug: BMW E36 Cabrio

So nun folgende Problem.

Nachdem ich endlich alles eingestellt hatte war ich mal super zufrieden bis ich etwas Später das erste mal den Motor startete. Dreimal dürft Ihr raten was dann zu hören war. die LIMA was sonst.

So ich hab dann mal gleich geschaut ob sich irgendwo Chinchkabel und Spannungsversorgung kreuzen jedoch nichts da die Batterie im Kofferaum ist. Der Amp hängt auch mit Masse an der Batterie.

Ja soviel kann ich mal sagen. Ev. hat jemand eine Idee zu den klassiker. Hab zwar schon einige andere Beiträge gelesen jeoch sieht es mir hier nach einem sehr spez. Problem aus.
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 20:20
Die Chinch werden auch von Fahrzeugkabelbäumen beeinflusst! Das auch kontrolliert?

Hab auch mal gelesen, dass unterschiedlich lange Masseleitungen kontraprodukriv sein können (hab ich noch nie was gemerkt).

Oder hast du nen saulauten Turbo den du mit dem Limapfeiffen verwechselst

Edit: Durch schlechten Kontakt der Chinch hatte ich auch schonmal solch Geräusche


[Beitrag von `christian´ am 18. Jan 2007, 20:21 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 22:28
ohhjeee ...haste schonmal die suchfunktion benutzt??
najaa .. prüf deine masse.. evl mal an der carosserie mal lack abschleifen usw.. damit der strohm gut fließen kann..

Mfg Jb
armalon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 09:04

trunx schrieb:
Die Chinch werden auch von Fahrzeugkabelbäumen beeinflusst! Das auch kontrolliert?

Hab auch mal gelesen, dass unterschiedlich lange Masseleitungen kontraprodukriv sein können (hab ich noch nie was gemerkt).

Oder hast du nen saulauten Turbo den du mit dem Limapfeiffen verwechselst

Edit: Durch schlechten Kontakt der Chinch hatte ich auch schonmal solch Geräusche


Bez. Fahrzeugkabelbäumnen muss ich notgedrungen an ein paar vorbei ev. ist dass das Problem.

Turbo hab ich leider keinen und Chinchkontakte sind i.O.

@ DJ JB ja hab auch die Suchfunktion benutzt und da komm ich gleich auf folgende Frage ? Masse besser an Karosserie oder an Batterie klemmen ?
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2007, 14:34
masse direkt an die baterie ist natürlich am aller besten .. ab reicht auch vollkommend aus es an einem gutem massepunkt zu schrauben.

Mfg Jb
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 19:24
Dann versuch mal andere Chinch irgendwie durchs Auto zu werfen! Vieleicht liegts ja wirklich daran!

Würd gleich andere nehmen! Das Spart arbeit (wenn jemand was zuhause rumliegen hat)

Ansonsten deine einfach mal anders durchs Fahrzeug werfen!

Ist schon klar dass man irgendwo die Kabelbäume kreuzt, aber es kann ein Grund sein!
armalon
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Jan 2007, 11:02
Hi,

na gut nachdem die Masse eh direkt an der Batterie hängt. Danke Cabrio dadurch Batt. im Kofferaum werd ich mal ein Chinch durch die Karre werfen und testen obs so funzt.

Danke derweilen.
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