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Welchen Subwoofer und Endstufe für Skoda Octavia 1U5 Kombi?+A -A |
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Autor |
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warock1
Stammgast |
#101 erstellt: 02. Sep 2016, 18:08 | |
deeepz
Inventar |
#102 erstellt: 06. Sep 2016, 16:19 | |
Wie hast Du denn den Sub an den Innenraum angekoppelt? Sieht so aus, als läge genau darüber eine Holzplatte. Das dämmt den Sub natürlich enorm. Der Rest ist eine Einstellungssache, lies Dir hier mal durch wie man richtig einpegelt. Normalerweise musst Du am Radio nicht +10 auf den Sub geben damit man das Frontsystem nicht mehr hört. LG deeepz |
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warock1
Stammgast |
#103 erstellt: 06. Sep 2016, 21:38 | |
Wie gesagt, wenn ich am Low auch was verstelle, ändert sich der Bass auch nochmals... Auch blöd gemacht. Ja, sobald ich auch Am LOW hochdrehe, verzehrt es ja irgend wann den Sound des FS Die Platte die Drüber liegt, ist aus einem 2 mm starken holz oder so, ist quasi ein zwischenboden, und erst dann kommt eine Platte. Dazwischen ist Luft. Sollte aber auf den Sub gehäuse noch ein Ring mit Gitter machen, sonst lieft der Zwischen Boden auf den Subwoofer auf, und hört sich sehr unfreundlich an. |
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Audiklang
Inventar |
#104 erstellt: 06. Sep 2016, 21:49 | |
hallo änder das ab , über dem woofer und dem port ein grobes gitter drüber und dann nur noch teppich / stoff , dann nix weiter drüber der woofer soll nicht gegen ne holzplatte arbeiten Mfg Kai |
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warock1
Stammgast |
#105 erstellt: 06. Sep 2016, 22:17 | |
Muss erst mal Rückbank ausbauen, damit ich den Unteren Boden raus bekomme, naja Boden, das ist ehe wie gessagt so ein bischen dünnes Holz. Die Links Dienen jetzt mal als Beispiel. http://img.autokarma...est-1-kofferraum.jpg So ist es wenn er Koplett zu ist http://www.autozeitu...n400191/5?panorama=1 und so mit zwischen Boden. So wie ich jetzt raushöre Muss der Zwischen Boden Raus, und durch eine Platte ersetz werden? Und der erste Link, der Boden bleibt auch komplett weg? |
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Audiklang
Inventar |
#106 erstellt: 06. Sep 2016, 22:31 | |
warock1
Stammgast |
#107 erstellt: 06. Sep 2016, 22:45 | |
Sitz bei Ihm alles etwas Höher, aber Dürfte kein Problem darstellen. Kommt Zeit , kommt Rat, kommt Fahrrad |
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deeepz
Inventar |
#108 erstellt: 08. Sep 2016, 00:55 | |
Ist doch das Sony Xplod Radio oder? Eigentlich (!) sollte der Sub sich nicht verändern, wenn man am Low rumdreht. Vermutlich hat das Radio eine zu geringe Ausgangsspannung am Cinch Ausgang, daher muss der Sub-Pegel auf +10 gestellt werden, damit man was hört. Und natürlich, weil Du die dämliche Holzplatte direkt über dem Sub hast. Hau mal ein Pioneer rein, dann merkst Du den Unterschied. Ansonsten ein sehr schönes Projekt, aber verleg die Kabel bitte noch ordentlich(er). Das Auge hört mit. LG deeepz [Beitrag von deeepz am 08. Sep 2016, 00:57 bearbeitet] |
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warock1
Stammgast |
#109 erstellt: 08. Sep 2016, 09:02 | |
Wenn ich normal lautstärke habe, knallt dieser schon schön von hinten raus. Wollte ja erst nen Pioneer, aber dann hat man mir abgeraten, und für 20 Euro habe ich den Audiosystem bekommenm, da werde ich vorerst nichts anderes mehr reinbauen. Doch zum verheizen 2X Magnat 30 BR Edition Und 2x Jensen 1200 Ja, ist ein Xplod Radio, Leider nur 2 Statt 4 Chinch ausgänge... Muss hinten nur noch ausdämmen, weil es sich von ausen naja, sche...e anhört. Bin ja noch nicht fertig mit Kabel verlegen, das Stromkabel ist viiiiiiieeeeeeeeellll zu lange gewählt von mir, mit Absicht. Das soll ein Low Budget System werden, aber mit guten Combos. (Musste es als Bild machen, da es meine Listung sonst nicht so annimmt wie ich es hier geschrieben habe!) So nun sieht man mal, was ich gezahl hätte, und was ich bis dahin gezahlt habe. Jetzt fehlt noch ein Frontsystem, Powercap und evt ein Anderes Radio, und natürlich ein Bischen Alubutyl [Beitrag von warock1 am 08. Sep 2016, 09:10 bearbeitet] |
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warock1
Stammgast |
#110 erstellt: 13. Nov 2016, 03:21 | |
So, melde mich nochmals zurück, viel hat sich nicht mehr getan, da ich soweit zufrieden bin, bis auf das es ausen vom Kofferraum her Schäppert... es müsste das Auspuffsblech sein? Als Dämung habe ich (Nicht lachen oder so ) Bituband genommen, habe ca 10 Rollen abgeschwatz bekommen, diese haben oben auch eine Silberfolie, gut, natürlich kein vergleich zu Alubutyl, aber ich habe das auf 2 Lagen gemacht´, man hat am klopftest , vorher nacher geräusch schon gemerkt, da´s es eine festere Einheit ist. Aber dieses geschäppere, die Leute schauen mich alle dumm an... Und was mir auch aufviel, sobald das Auto an ist, flackert das licht mehr, im Batteriemodus ist es nicht so extrem. Batterie müsste eine 60A verbaut sein, müsste ich aber nochmals schauen! Bei der Lichtmaschine weis ich es nicht was diese an A Leistet. Ich wei0 nur, es gibt 70A 90A und 120A.. Kondi ist bis dahin auch keiner verbaut. Ob das damit zusammen hängt? Da scheiden sich ja auch die Geister. |
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Audiklang
Inventar |
#111 erstellt: 13. Nov 2016, 15:57 | |
hallo wie alt ist die batterie ? Mfg Kai |
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st3f0n
Moderator |
#112 erstellt: 13. Nov 2016, 17:08 | |
Bezüglich dem Gescheppere von deinem Kofferraum, es kann gut sein, dass das deine Entlüftungsklappen im Kofferraum sind, welche flattern, wenn man mal lauter macht. Joze hat da vor kurzem eine nette Lösung hier gepostet, welcher ich auch nachgegangen bin: Jozes Version, Meine Version. Meiner Meinung nach, sollte das was bringen. |
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warock1
Stammgast |
#113 erstellt: 14. Nov 2016, 22:32 | |
Ne ne, das Geräusch ist sehr blechig. Die entlüftungsdinger sind dagegen sehr ruhig. Ich muss mal das Video dazu hoch laden. Batterie ist gerade mal halbes jahr alt. Wie gesagt ist Motor aus läuft alles sehr stabil, ist Motor aber an dann fängt es an zu flackern. Hier das Video. https://youtu.be/AwVHTrEVaNg Es ist deutlich am hinteren Rad Kasten zu hören. [Beitrag von warock1 am 14. Nov 2016, 22:42 bearbeitet] |
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warock1
Stammgast |
#114 erstellt: 30. Jul 2017, 19:01 | |
Tach Männers, Ist ja doch schon ein Paar Tage her wo ich was geschrieben habe. Es hat sich etwas getan, zwar nicht viel, aber su kasten wurde minimalst vergrößert, damit das Hifonics Chassis platz finden konnte. Ein nachteil hat der Sub, er ist nicht ganz so Pegelfest wie mein Audiosystem, aber der macht sich ziemlich gut im Wohnzimmer in dem Bandpass gehäuse, hört sich besser an als der Hifonics. Im umkehrschluss aber auch im Auto, nochmals Druckvoller. Aber wie gesagt, er wird schnell warm und richt minimalst, wird halt etwas runtergeregelt. So, nun zu meinem eigentlichen Problem, bei mir am Auto ist der Microshalter verreckt und dadurch das ich dann eh die Verkleidung ab machen muss, dachte ich mir, komm machst gleich das Frontsystem rein (Canton RS 2 165 2 Wege System ) Beifaherseite ist fertig aber Fahrerseite noch nicht. Und bei uns hat es heute per Zufall etwas geregnet, bischen viel . Nach dem Regen habe ich erst mal geschaut ob wasser eingetrungen ist, beifahrerseite bis ende Kante vom gummi bevor es ins Fahrzeug innere geht, und fahrerseite etwas mehr. das ist die Fahrerseite und man sieht auf dem Ring ist auch Wasser, ich hoffe ihr Könnt mir tipps geben. Als Dämmung nehme ich sowas hier https://www.norax.de...m-x-10-m-schwarz.jpg Eigenschaften und Anwendung MEM Bitumen-Band schwarz ist ein kaltselbstklebendes, hochdehnbares Dichtband auf Elastomerbitumenbasis. MEM Bitumen-Band schwarz eignet sich zur sicheren Abdichtung bei Durchdringungen jeglicher Art von z. B. Kaminen, Dachflächenfenster, Gewächshäuser, Regenrinnen u. ä. Es bietet Schutz vor Schlagregen, Wasser und Wasserdampf. Wirkungsweise MEM Bitumen-Band schwarz ist ein selbstklebendes Bitumendichtungsband zur Abdichtung und Reparatur. Die Folie ist biegsam und eignet sich deshalb speziell für schwierige Untergründe. Untergrund und Verarbeitung Der Untergrund sollte abriebfest, trocken und tragfähig sein, d.h. frei von Staub, Teer, Pech, Schalöl, Verunreinigungen, alten Anstrichen oder haftungsstörenden Schichten, Metalluntergründe sollten ggf. entfettet werden. Sandende und poröse Untergründe sollten zur besseren Haftung durch die Vorbehandlung mit einem handelsüblichen Tiefengrund vorbereitet werden. Beim Abrollen gleichzeitig die Schutzfolie entfernen und das Band aufkleben, so bleibt die Folie faltenfrei. Bei kleineren Schadstellen kann man das Band auf die gewünschte Länge zuschneiden, die Schutzfolie komplett entfernen und dann aufkleben. Mit einem Tuch oder Rolle nachpressen und Luftblasen zur Seite hin wegdrücken, in Anschlussbereichen ca. 2,5 cm überlappen lassen. Achtung: MEM Bitumen-Band schwarz klebt enorm. Fehler lassen sich evtl. nicht mehr korrigieren. Verbrauch 1lfdm/lfdm zzgl. des Materials für Ecken und Kanten sowie der Überlappung. Verarbeitungstemperatur +5°C bis +35°C. Technische Daten Farbe: schwarz Form: feste, klebrige Masse, als Band Geruch: schwach Dichte: ca. 1,0 g/cm³ Habe damit auch mein Kofferraum gemacht, hab 6 rollen daheim gehabt. Damit wird auch die Türfolie ersetz. |
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punsch
Stammgast |
#115 erstellt: 01. Aug 2017, 09:01 | |
Wegen dem kleppern. Check mal das Nummernschild. MfG Markus |
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warock1
Stammgast |
#116 erstellt: 01. Aug 2017, 16:23 | |
Kennzeichen schwingt nur minimalst mit. |
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