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Kaufberatung und Einsteigertipps bis 400 Euro (Clio B Ph2)+A -A |
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Autor |
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BD370
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 13. Dez 2012, 22:17 | |
DJ991
Inventar |
#52 erstellt: 13. Dez 2012, 22:20 | |
Das Metallteil kannste ruhig absägen, is nur der Scheibenwischermotor Wenn das Plastik den Öffnungsweg versperrt und dazu noch labil ist & KEINE wichtige Funktion (siehe Satz obendrüber) übernimmt, kannste es entfernen. mfg DJ |
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BD370
Ist häufiger hier |
#53 erstellt: 13. Dez 2012, 22:45 | |
SCHEIBENWISCHERmotor? Aber jetzt wo du es sagst, leuchtet es ein, das es der Fensterhebermotor ist. |
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DJ991
Inventar |
#54 erstellt: 13. Dez 2012, 23:06 | |
Verdammt, ok, ja der sitzt nicht in der Tür Du meinst was ich wusste, ne mfg DJ |
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BD370
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 14. Dez 2012, 09:46 | |
steffenbullinger
Stammgast |
#56 erstellt: 14. Dez 2012, 09:58 | |
Du solltest alle Löcher zu machen . Das mit dem Ablagefach ist da echt ein Problem. Kannst das Ablagefach nach der Türverkleidung einbauen oder ist das fest an der Türpappe? |
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BD370
Ist häufiger hier |
#57 erstellt: 14. Dez 2012, 11:20 | |
Das Fach ist leider fest an der Türpappe. Dann muss das wohl offen bleiben. |
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'Alex'
Moderator |
#58 erstellt: 14. Dez 2012, 11:30 | |
Solange das Fach nicht millimetergenau auf Stoß eingepasst ist, passt da auch noch Alubutyl dazwischen! Musst natürlich auch etwas auf das Fenster achten. Gruß Alex |
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steffenbullinger
Stammgast |
#59 erstellt: 14. Dez 2012, 11:36 | |
Dann Türpappe gut dämmen und am Übergang mit Schaumstoffsicke oder besser Dichtschnurr hört sich blöd an aber das Zeug wirkt bei so was Wunder und wenn die Türpappe wieder mal weg machen willst geht das ohne das sie kaputt geht. Hoffe für den Tip meckern die anderen nicht . Ist zwar nicht das optimale aber ein weg ohne großen Aufwand und besser als so einbauen |
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BD370
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 14. Dez 2012, 14:48 | |
Wie genau meinst du das? @steffen: Gute Idee, danke. |
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'Alex'
Moderator |
#61 erstellt: 14. Dez 2012, 17:47 | |
Die Thematik der sauberen Ankopplung an den Innenraum wurde von Stefan und mir mehrfach und mit Bildern und Links besprochen. Wenn dir das jetzt neu ist musst die erste Seite noch mal lehnen. Zum Alubutyl: Auch wenn ein Fach in die Tür ragt muss das Loch stabil verschlossen werden! Eine Richtung Aussenblech gezogene Form ist sowieso sinnvoll. Gruß Alex |
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BD370
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 15. Dez 2012, 11:15 | |
Ich probiere mich gleich mal dran. Bei den Eton war ja die Rede von einer Frequenzweiche... sind die in den Lautsprechern integriert? Weil ich hab nur die beiden TMT und die Hochtöner in der Kiste. [Beitrag von BD370 am 15. Dez 2012, 11:23 bearbeitet] |
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Neruassa
Inventar |
#63 erstellt: 15. Dez 2012, 12:35 | |
Laut Bedienungsanleitung sollte dort eine Frequenzweiche dabei sein, aber nur für die Hochtöner. http://www.etongmbh...._172_v21986a_web.pdf |
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'Alex'
Moderator |
#64 erstellt: 15. Dez 2012, 13:06 | |
Beim POW läuft der TMT elektrisch obenraus offen,jap. Einen Hochpass musst dem System natürlich trotzdem spendieren. Der HT hat eine Kabelweiche mit einer Absenkung ( außer beim 172) für den HT-Zweig. Ist ein sehr einfach zu installierendes System, wenn du die hier mehrfach besprochenen Grundlagen beherzigst bist für den Preis super bedient. Ist auch eins der wenigen Systeme die ich "besser" kenne, das am Radio schon erstaunlich gut läuft.Im privaten Bereich würde ich aber nahezu immer auch auf eine Endstufe setzten. Gruß Alex |
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BD370
Ist häufiger hier |
#65 erstellt: 15. Dez 2012, 14:54 | |
Ah okay, danke sehr. Bin leider erst nach dem erstellen des Posts auf diese Kabelweichen gestoßen, hatte vorher immer irgendwelche Gerätschaften im Kopf. Sorry für die vielen Fragen, aber mir ist es lieber einmal zu viel zu fragen als einmal zu wenig. |
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Neruassa
Inventar |
#66 erstellt: 15. Dez 2012, 15:03 | |
Ja, es gibt diese Kabelweichen (z.B. Eton POW oder Ampire SX Serie) und große Frequenzweichen. Kein Problem! Frag lieber zwei mal bevor was falsch läuft. |
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BD370
Ist häufiger hier |
#67 erstellt: 15. Dez 2012, 15:18 | |
BD370
Ist häufiger hier |
#68 erstellt: 16. Dez 2012, 00:19 | |
Nehmen wir an, die Dämmung ist so gut wie fertig, wie verlege ich die Kabel vom TMT? Muss ja noch die beiden linken Öffnungen zwecks Kabel offen lassen. Welche Kabel muss ich in den Innenraum bringen? Die, die in der Anleitung der Lautsprecher abgebildet sind? Und muss ich dazu schon das Amaturenbrett ausbauen? Will morgen mal ein ordentliches Stück weiter kommen |
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'Alex'
Moderator |
#69 erstellt: 16. Dez 2012, 13:48 | |
Alles beten wir dir nun auch nicht vor. Ein bissl nachdenken und rumlesen darfst schon selbst. Welche Kabel du ziehen musst erklärt sich von selbst, sobald du halbwegs verstanden hast warum du welchen Arbeitsschritt ausführst. Gruß Alex |
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BD370
Ist häufiger hier |
#70 erstellt: 20. Dez 2012, 14:56 | |
So, habe jetzt die TMT mit den Hochtönern probehalber, wie in der unten stehenden Anleitung, außerhalb des Autos verbunden. Jetzt ist die Frage, wie ich das Pluskabl mit der Weiche verbinde (weiß ±0 dB oder schwarz/weiß -3 dB)? Und Wenn ich richtig überlegt habe, muss ich jetzt mit dem Lautsprecherkabel aus dem Kabelset den TM mit der Endtsufe verbinden, richtig? http://www.etongmbh...._172_v21986a_web.pdf Edit: Ich weiß das auf dem Beispielbild hier im Forum abgebildet ist, das man die Endstufe mit der Weiche verbindet, aber an der Kabelweiche ist kein Stecker für eine solche Verbindung. [Beitrag von BD370 am 20. Dez 2012, 14:59 bearbeitet] |
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zuckerbaecker
Inventar |
#71 erstellt: 20. Dez 2012, 15:08 | |
beides testen und HÖREN! |
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BD370
Ist häufiger hier |
#72 erstellt: 20. Dez 2012, 15:13 | |
Soweit bin ich leider noch nicht, werde ich dann aber machen, danke. |
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