Von 0 auf 100 in ~12 Monaten ( Von nichts zur Super Anlage) Einsteiger sucht Hilfe

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BassAuts
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:22
also über das lose Blech oben !

mal ne Matte Alubutyl drüber reicht es wenn ich ne Matte drüber spannen übers ganze ?

Und dann ein Doorboard bauen !

Ich wollte das ganze jetz eigentlich so machen,das ich das Doorboard erst später baue wenn ich alles habe.

Nicht das ich jetz eines baue für 16,5 TMT und dann stellt sich später raus es gibt jetz gerade gute Lautsprecher in 20,5

Und der Paltz für die HT ist optimal oder ?


[Beitrag von BassAuts am 15. Mrz 2011, 20:23 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#52 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:26
Ein 20er + HT macht keinen Sinn, da fehlt es meistens an Mittelton und der muss auch atmen können. Wenn 20er dann 3-Wege, aber auch 2-Wege RICHT verbaut und eingestellt ist für dich noch ein langer Weg, glaub mir das!

Alternativ kannst du auch ein Doorboard mit geschlossenem Volumen bauen, so 6-10L wären für den ein oder anderen 16er ausreichend.


[Beitrag von kokamola am 15. Mrz 2011, 20:26 bearbeitet]
BassAuts
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:36
Also so soll das Dorrboard dann Aussehen wie euer Freund hier hat

http://img214.exs.cx/img214/6858/dobo187an.jpg


Anderes Bild fid ich keines auf die Schnelle eigentlich will ich ja etwas was mann dann noch als ablagefach nutzen kann.

Oder Muss es so gechlossen sein ?
Was ist wenn ich den Bereich abgrenze als zwischen den Lautsprechern und der Ablage dawischen noch eine Trennwand machen ?


[Beitrag von BassAuts am 15. Mrz 2011, 20:39 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#54 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:38
Geschlossen für einen 16er und dann noch in hübsch wäre das tauglich ja.
BassAuts
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:44
Hier jetz habe ich ein Foto gefunden
http://home.arcor.de/spamy/carextrem/selfmade/doorboard/008.jpg
So will ich es haben,aber so dass später ein Zweiter lautsprecher auch noch Platz hat oder sind solche Systeme nicht sinvoll
http://www.mrwoofa.d...doorboard_rechts.jpg
http://www.mexxx.at/hp/doorboards_8.jpg


den ersten Link kombiniert mit diese Lösung wäre das passende für mich,so hätte ich mehr Platz,oder ist es schlecht wenn die Lautsprecher nicht gerade nebeneinander sind
http://www.mrwoofa.de/ebay/doorboards_vectrab_1.jpg


[Beitrag von BassAuts am 15. Mrz 2011, 20:48 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#56 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:47
Moin



Ließ dir nochmal alle Links die Zuckerbäcker gepostet hat sorgfälltig durch. Und zwar solange bis du sie VERSTANDEN hast. So wird das ja mal gar nichts.




MfG ich
chris2oo6
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:54

BassAuts schrieb:
Weiß leider nicht woran es liegt,das du so denkst über mich !


weil du (nur eines von VIELEN beispielen) fragst ob du alubutyl nehmen sollst oder ob es was besseres gibt.

ein paar posts vorher schrieb ich ALUBUTYL, und NIX andreres nehmen...

wenn du ne frage stellst, und sie dir beantwortet wird, und du die selbe frage wieder stellst...


naja ich halt mich jetzt raus


*EDIT* und wenn in dein auto nur 13'er rein gehen kannst du keine größeren rein machen. so ist das einfach!

du kannst zwar das blech wegschneiden damit nen 16'er reinpasst, aber...


[Beitrag von chris2oo6 am 15. Mrz 2011, 20:57 bearbeitet]
Autogol1
Stammgast
#58 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:05
Aber bau die Hochtöner bitte nicht mit ins Doorboard, damit ziehst du die "Bühne" quasi unter deine Knieen!Klingt echt scheiße...
Autogol1
Stammgast
#59 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:07
Achja das Diabolo-System das der Zuckerbäcker gepostet hat recht gut...
kokamola
Inventar
#60 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:24

chris2oo6 schrieb:
wenn in dein auto nur 13'er rein gehen kannst du keine größeren rein machen. so ist das einfach!

du kannst zwar das blech wegschneiden damit nen 16'er reinpasst, aber...


Da gibts kein Aber bei so bissl Blech, außer Rost, wenn man pfuscht. Alternativ eben ein geschlossenes Dobo für einen 16er. 2 16er geht bei deinem Wissensstand einfach in die Hose.
Sierra111
Inventar
#61 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:42
Hast du dir auch mal die Seite angeguckt, von der du die Bilder hast?

http://www.mrwoofa.de/

Du solltest nämlich auf jeden Fall mal gucken wie man so nen Umbau angeht und nicht nur Bilder angucken.
BassAuts
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:30
ich bin nochmal durch gegangen und mir kam dabei folgende Frage auf

Wäre es nicht möglich jetz erstmal sowas zu bauen ?
http://img842.imageshack.us/img842/4159/310720101379.jpg
http://img830.imageshack.us/img830/9595/aufnahme1.jpg
das meine jetzigen lautsprecher reinpassen ?

Also auf die Lautsprecher öffnung im Post 46 (wo ich meine Tür geposte habe )


Also ich meine auf die Öffnung für die 13ner erstmal

ein holz drüber schrauben dann so eine Konstruktion daran befestigen !Oder muss der Lautsprecher luft haben


Bild von mir ?

1oder 2

Nr 1 oder 2 wie mache ich es richtig ?


[Beitrag von BassAuts am 15. Mrz 2011, 22:32 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#63 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:32
Das kannst du so bauen, aber der Lautsprecher braucht nach hinten Luft! ... wie schon geschrieben ...
BassAuts
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:46
Also Nr 2
oder reicht die Luft von Nr 1
kokamola
Inventar
#65 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:47
Nummer eins hat ausreichend Luft. Nur bei deinem momentan vorhandenen wird das Loch im Blech zu klein sein.
BassAuts
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:52
achso also muss das Loch so groß sein wie der Durchmesser des Lautsprechers

Ich dachte wenn das Loch unten kleiner ist ist es egal,dann irre ich mich .

Aber so wie Nr 1 da ist das Loch doch komplett mit nen Brett abgedeckt und darüber ist die Konstruktion.

Vermutlich kann ich es nicht richtig erklären und Zeichen Genie bin ich keines

edit:

http://www.abload.de/img/thai6na3.jpg


[Beitrag von BassAuts am 15. Mrz 2011, 23:06 bearbeitet]
Autogol1
Stammgast
#67 erstellt: 15. Mrz 2011, 23:43
Das Volumen von Bild Nr.1 wird zu klein sein!Da wirst du keinen vollen klang aus dem LS holen können!
Bau es so wie du es auf Bild zwei gemalt hast, das funktioniert gut mach dann mit Alubutyl alle Löcher zu (ausser die Entwässerungslöcher unten in den Türen)und bau es stabil wenn es große Löcher sind ruhig 2-3 Matten übereinander!Vergiss auch nicht alle beweglichen Teile wie "Türöffner" mit Schaumstoffmatten zu unterfüttern und/oder rühig zu stellen!

Das wirst du nachher davon haben...es klingt dann einfach schön sauber!
BassAuts
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 16. Mrz 2011, 00:12
Noch ne Frage was ist das für ein Holz ?

Zuerst habe ich gelesen MDF Platten,aber die sehen anderes aus

Das sieht mir fast so aus wie Laubsäge Holz ?
Verleimt ihr das Zeug dann oder schraubt ihr es zusammen

Wie dick muss das alubutyl sein ?
Reicht das von Ebay auch ?

Kann ich nicht zuerst Bitumen verbauen,und später dann alubutyl drüber kleben ? Ich müsste ih dachboden nähmlich Unmengen Bitumen haben


[Beitrag von BassAuts am 16. Mrz 2011, 00:26 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#69 erstellt: 16. Mrz 2011, 06:48
Würde mit Sperrholz arbeiten und nicht mit MdF und das dann noch versiegeln.
Mäglichst alles verleimen oder verkleben, damit es wirklich dicht ist.
Die Dicke des Alubutyls ist egal, da alle unterschiedliche Wirkweisen haben (die einen versteifen mehr, die anderen bedämpfen und wiederum andere wabbeln nur rum).

Also wenn du vorhast Bitumen aus dem Dachdeckerbereich zu verbauen kann ich nur sagen, lass es. Wenn du jetzt mit Bitumen dämmst macht eine Nachdämmung mit Alubtyl meist kein Sinn mehr, da der Schwachpunkt drunter klebt.
Ich würde zum Alubutyl greifen, da du mit weniger mehr Wirkung erzielst (und somit sinkt auch der relative Preis) und das Zeug nicht temperaturabhängig seine Dämmwirkung so krass verändert.
Autogol1
Stammgast
#70 erstellt: 16. Mrz 2011, 10:00
Also ich würde dafür MDF nehmen...ist stabiler!
kokamola
Inventar
#71 erstellt: 16. Mrz 2011, 12:14
MDF stabiler als Sperrholz/MPX, das wage ich aber zu bezweifeln.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 16. Mrz 2011, 12:24
Abgesehen davon, dass Sperrholz (bzw. dann MPX) stabiler ist, lässt es sich auch schöner verarbeiten.

BassAuts
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:23
Danke für die Antwort also Speerholz (dieses Holz von der Schule ist das gleiche " Laubsäge Holz hieß es in der Schule " Bastlerholz) ?


Also was haltet ihr von der Idee

Die jetzige Tür dämmen (alubutyl)und dann so ein Holz Adapter verbauen um die vorhandenen (16,5mm Clarion Lautsprecher) zu verbauen

Wie viel Quadratmeter Alubutyl brauche ich den für 1ne Tür ungefähr ? 2xmal breite x länge Oder ist das zuviel !

Also von der Tür außen gesehen ist ja das ganze Blech komplett bedect dann noch die einzelnen Löcher und dann noch eine Schicht komplett drüber ?
kokamola
Inventar
#74 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:32
Ich würde Außenblech, 80% der Fläche reichen voll und ganz. Dann Innenblech und TVK. Dazu noch etwas geschlossenzelliger Schaumstoff hinter dem TMT in der TÜr und offenzelliger Schaumstoff oder Vlies zwischen TVK und Innenblech. Beim Basteln nimmt man eher Pappelsperrholz. Für den Adapter auf jeden Fall Buche oder Birke nehmen! Ich denke wenn man es nciht übertreibt reichen 1-1,5m² ALB problemlos erstmal für eine Tür Türpappe kann man zur NOt auch noch nachdämmen, lieber sonnvoll verteilt als einfach blind alles zugeklatscht.
BassAuts
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:46
ich hab mal ein Foto erstellt wie ich mir das vorstelle !

Beim ersten Bild versuche ich möglichst viel da hinten hinzubekommen(Ihr seht ja die kleinen Öffnungen,und weiter bekomme ich dir Tür nicht Ausseinander)

http://www.abload.de/img/rundkbaelw7ws.jpg
Bei Nr 2 Überspanne ich die 2 Größen Löcher und die ganzen kleinen

Und Nr 3 dan noch überall da wo kein Loch oder sonst was ist


Schaut euch mal die Tür genau an !

dann seht ihr diese Spuren (Schneckenspuren)Das was so eingedellt ist (Da wo das Blech so rein geht (wie ein U)

soll ich das auch wie ein Loch behandeln oder ist das egal ?


[Beitrag von BassAuts am 16. Mrz 2011, 20:46 bearbeitet]
Autogol1
Stammgast
#76 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:03

'Stefan' schrieb:
Abgesehen davon, dass Sperrholz (bzw. dann MPX) stabiler ist, lässt es sich auch schöner verarbeiten.

:prost


Gut davon mal ab das ich lieber nen richtigen Stahlring verbaue, möchte ich jetzt mal von euch wissen was für euch Sperrholz ist!?Ich kenne Sperrholz als super weiches Holz/Leim Material...
kokamola
Inventar
#77 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:09
Dann meinst du wohl eher Spanplatte. Ich meine Sperrholz.

http://www.holzland....olzplatten-gross.jpg
Autogol1
Stammgast
#78 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:29
Ok...das kenne ich widerrum als MPX...und Spaahnplatte als Sperrholz...aber nun gut wieder etwas schlauer...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:32
MPX ist's erst ab einer gewissen Dicke/Schichtzahl. Darunter heißt's einfach Sperrholz.


Autogol1 schrieb:
Gut davon mal ab das ich lieber nen richtigen Stahlring verbaue


Wer tut das nicht? Kannst ihn ja davon überzeugen, mal 100€ für die TMT-Aufnahmen alleine auszugeben.
bozlik3
Stammgast
#80 erstellt: 17. Mrz 2011, 11:34
mein Tipp, geh zum Händler und hör dir ein paar Sachen an, es gibt nämlich Systeme, die dröhnen e.t.c haben zwar super Bewertung aber jeder Musikgeschmack ist anders. Lese dir ein paar Grundsatzregel durch und fang an, du wirst es schon hören wenn dir der Sound nicht passt, alle hier haben ein paar Jahre Erfahrung und haben auch irgendwann mal Angefangen keiner war direkt Profi, die meisten haben sich das Wissen durch lesen und durch das durchführen von Test angeeignet. Hilfe ist ganz gut, aber es kann dir hier keiner beim Einbau helfen, das musst "du" machen, und "du" musst dir auch deine Boxen raussuchen.
z.B was ist wenn da einer ist der nur heavy Metall hört, und dir die und die Anlage empfiehlt, am Ende hörst du Techno und bist total unglücklich? Jedem das seine, setz dich in dein Auto und fahre durch die gegen und lass dich beraten.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 17. Mrz 2011, 12:26

bozlik3 schrieb:
z.B was ist wenn da einer ist der nur heavy Metall hört, und dir die und die Anlage empfiehlt, am Ende hörst du Techno und bist total unglücklich?


Dann ist die Anlage Murks.
Auf einer ordentlichen Anlage kann man JEDE Musikrichtung hören.

kokamola
Inventar
#82 erstellt: 17. Mrz 2011, 12:35
Lass dich nicht irritieren. Jedes brauchbare System bekommt man so abgestimmt, dass man zumindest jede Richtung an Musik ganz gut hören kann, wenn der Einbau und die Vorraussetzungen passen. Alles andere wären Fehleinstellungen oder Murks


[Beitrag von kokamola am 17. Mrz 2011, 12:35 bearbeitet]
BassAuts
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:19
Ok dann dämme ich erstmals die Türen mit Alubutyl

Und melde mich dann wieder ,wenn ich soweit bin !

Eine billige Seite wäre noch gut,finde nur so teuere angebote

oder ist das schon günstig

http://cgi.ebay.at/A...taerke-/230279769950


[Beitrag von BassAuts am 17. Mrz 2011, 17:31 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#84 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:40
Alubutyl ist nicht gleich Alubutyl. Jedes hat einen anderen Einsatzzweck und wirkt anders. Bitte vorher mit dem Thema beschäftigen und effizient dämmen und nicht einfach irgendwie irgendwo irgendwas.

Schau mal bei exact!, STP, Silentcoat etc. da gibts oft auch Anleitungen und Einsatzzwecke der einzelnen Produkte.
BassAuts
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:48
Naja wenn da bei steht fürs Auto wird es schon dafür sein oder ? Oder gibt es auch da Ebay Betrüger und Fälscher

Ich glaub nicht das mann da viel falsch machen kann,höchtens eine Fälschung erwischen,aber vorher werde ich eh noch posten was ich kaufe

Aber wird wohl das hier

http://cgi.ebay.at/A...taerke-/230279769950

Ok doch nicht
Bestellen werde ich mir jetz mal wohl folgendes

ein Lautsprecher Kabel !
http://www.caraudio-...634::::9d55ab72.html
Je dicker das Kabel desto besser oder ?Habe ich gehört !

Und dann noch solche Verbinder
http://www.caraudio-...904::::eecf21f8.html

http://www.caraudio-...830::::532b7b4e.html


Hab ich was vergessen ?

Sind die Kabel und Stecker gut ?

Was gibt es den bei den Kabeln zu beachten ?
Bei den Verbindungen hät ich halt gerne welche ich auf und zu machen kann

wie diese

http://www.carhifidirekt.de/bilder/250/AIV-530712.jpg

Sind die schlecht oder sind das jetz nur 01% Unterschiede


[Beitrag von BassAuts am 17. Mrz 2011, 19:00 bearbeitet]
Sierra111
Inventar
#86 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:20
Deine verlinkten Verbinder brauchst glaub eher nicht...oder wo willst du die hinmachen? (also die gelben) Die sind nämlich gedacht um 2 Kabel miteinander zu verbinden, das ist nichts lösbares, die sind dann fest.

Für den Anschluss an die Lautsprecher brauchst du die die passen (ja klingt blöd, ich weiß), da gibts verschiedene, sind meistens aber so Flachstecker, wie auf dem Bild von dir, allerdings gibts die in verschiedenen Breiten. Zum Anschluss an die Endstufe oder Frequenzweiche brauchst meistens Gabel-Kabelschuhe oder einfach nur Aderendhülsen.
Bajo85
Stammgast
#87 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:21
Also bei meinen Lautsprechern waren die Kabelschuhe um die Kabel an die Weiche und an die Lautsprecher zu machen bis jetzt immer dabei. Und Gabelschuhe waren bei meinen Endstufen auch immer dabei genauso wie Ringösen für den Anschluss an die Batterie bzw Masse (natürlich nur bei neuen Endstufen und nicht bei gebrauchten)
kokamola
Inventar
#88 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:58
Sicher ist das ALB fürs Auto, aber es gibt welche mit dicken Aluschichten die stabilisieren sollen, welche mit dickem Butyl, welches den Schall in Wärme umwandelt, oder welche die beides etwas können, oder oder oder ... darum geht es ...

Alle haben unterschiedliche Einsatzbereiche und Qualitäten.
BassAuts
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:02
Ja und ich werde hier bestellen ?
http://www.caraudio-...830::::532b7b4e.html

Voraussichtlich es sei den ich finde eine bessere TuningSeite,da ich nicht nur Sachen fürn Lautsprecher kaufen will!

Ist das angebotende Alubutyl gut ?


[Beitrag von BassAuts am 18. Mrz 2011, 09:02 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#90 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:12
Es geht nicht um gut oder besser, sondern um den Einsatzzweck. Lies bitte meine Posts. Um Löcher zu verschließen ist anderes ALB sinnvoll, als zum reinen bedämpfen. Man muss eben schauen, was man damit erreichen will.

Das jetzt gewählte ist einfach schwerer, aber was macht die Aluschichtdicke? Wie ist das Verhältnis von Butyl zum Alu?


[Beitrag von kokamola am 18. Mrz 2011, 09:14 bearbeitet]
BassAuts
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:32
Danke für den Post jetz habe ich verstanden was gemeint !

Aber das gezeigte ist gut zum bedämpfen ?
Und was ist jetz zum verschließen gut ?

Wie sieht es mit den Alubutyl Kleband aus ? Da würde mann wirtschaftlich arbeiten können ?

Mehr als wie die angaben 2,2 oder 1,8mm und die Größe kann ich als Private Person nicht sehen !


[Beitrag von BassAuts am 18. Mrz 2011, 10:34 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#92 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:46
Das Alubutylklebeband ist dafür absolut ungegeignet.

Hier sind einzelne Produkte besser beschrieben und der Didi bietet einen super Service und weiß, was er tut.

http://www.sound-install-products.de/2.html
http://www.sound-install-products.de/index.html

aber auch die Produkte von Silent Coat sind sehr gut.

http://www.silentcoat.lv/sc/en/products.php

z.B. bei http://www.soundcars.de/ erhältlich.
Cruiser1985
Inventar
#93 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:49
Moin


Gut um die Löcher im AGT zu verschließen ist das variotex evo 1.3.
Davon ne minirolle und du kriegst die Löcher dicht. Dann halt noch was um das Außenblech zu Dämmen.




MfG ich
kokamola
Inventar
#94 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:51
Stimmt bin auf den Namen vom Variotex nicht gekommen. Die haben auch noch sehr gute Produkte im Angebot.

http://www.variotex.net/shop/index.php?cat=c1_Daemmung.html


[Beitrag von kokamola am 18. Mrz 2011, 10:51 bearbeitet]
BassAuts
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:30
Toll,und die 1.3 ist jetz nur für die Löcher ?
Und dann mus sich noch etwas für das Aussenblech kaufen und dann noch etwas zum drüberspannen ?

Gib es nicht was Universales.

So komme ich ja dann auf 150e und mehr ?

Alubutyl EVO 1.3 - Evolution MINI-ROLLE Ab 46,51 EUR


Und was nehme ich dann bei den aussenblechen ?

Eigentlich woltle ich ja bei den von mir gezeigte Shop bestellen ! Da ich nicht nur Dämmmeterial bestellen will!


[Beitrag von BassAuts am 18. Mrz 2011, 11:33 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#96 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:32
Lies doch bitte die EInsatzzwecke, besser beschrieben geht es doch nun nicht mehr ... langsam verlier ich echt die Lust.

Was denkst du denn was besser oder günstiger ist. Etwas das für ein Gebiet richtig gut ist oder etwas, was alles können soll ...
Cruiser1985
Inventar
#97 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:33
Kannst auch evo 1.3 aufs außenblech machen.



MfG ich
BassAuts
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:35
Das ist am AnFang ziemlich schwer den irgendwie steht bei allen das selbe dabei ? ( Zu dämmung Beruhigung von Blechen )

Noch ne Frage ist das Korrekt das mann bei 2 Türen mit 2,5m² auskommt

FÜr die Aussenbleche würdet ihr wohl das nehmen oder ?
Alubutyl SC 1.8 - Sound Control

edit: langsam wird es ja hier steht dabei für Aussenbleche

Alubutyl EVOTEC 1.6

PS. Für was sind den diese Matten gut usw

Schallabsorber PH 10 - wasserabweisend - 1-sk

Brauch ich sowas nicht ?


[Beitrag von BassAuts am 18. Mrz 2011, 11:41 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#99 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:45
noch ein letztes Mal:

http://www.sound-install-products.de/2.html

die passenden Produkte kann man dann schon filtern.
BassAuts
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:02
Ok danke jetz habe ich es gelesen und weiß was wofür ist :-)

Und die TMT nicht direkt ins Holz bauen sondern,mit so Stahlringen anbringen !

Besonders die Anbringung der HT hat mich fasziniert,da es gut aussieht auf den Fotos !

Ich hätte zwar gehofft das es ein Alubutyl gibt das Universal ist,aber naja kann mann eh nichts machen !

Dann muss ich eben mal nur 150€ in Die Dämmung stecken !

Mann Mann als ich noch nichts wusste dachte ich da kommen eh nur 20€ auf ,hätte mir nie geträumt das dass Zeug so teuer ist,jetz weß ich warum der Typ 250€ für den Einbau wollte.

100€ Arbeit der Rest Material


[Beitrag von BassAuts am 18. Mrz 2011, 12:03 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#101 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:06
Wenn er ein wirtschaftliches Angebot gemacht hat, wird es in dem Fall weniger Dämmung sein, die dabei ist. Stahlaufnahmen sind kein Muss. Ist so letztes Feintuning. Sperrholz reicht meiner Meinung nach bei deinem Konzept und Budget absolut aus.

Ich hoffe du merkst so langsam, dass das komplette Thema sehr komplex ist. Das Thema Dämmung kratzt da nur an der Oberfläche, wenn man über das Thema Akustik an sich nachdenkt


[Beitrag von kokamola am 18. Mrz 2011, 12:07 bearbeitet]
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