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Creative/Cambridge Soundworks Gigaset S750 7.1 defekt+A -A |
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Autor |
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tabularaza
Neuling |
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 21:05 | |
Hallo liebe community, ich bin neu hier im Forum und gerade ziemlich verzweifelt, weil mein Creative/Cambridge Soundworks Gigaset S750 offensichtlich den Geist aufgegeben hab. Als ich heute nach Hause gekommen bin, hab ich aus den Boxen ein pfeifen gehört. Die Anlage war eingeschaltet, der PC aus. Ich hab zuerst alle Stecker überprüft und an der Lautstärke an der Bedieneinheit rumgedreht, aber das Geräusch wurde nicht leiser, sondern hat sich eher in der Charakteristik verändert. Daraufhin hab ich die Anlage auf Standby und dann wieder eingeschaltet, aber das hatte auch nichts gebracht. Als nächstes habe ich das gleiche mit dem Hauptschalter am Subwoofer gemacht - die Dioden gingen aus aber nicht mehr an - seit dem ist die Anlage tot. Ich hab die Sicherung unterhalb des Netzsteckers gecheckt, aber die sieht gut aus. Ich vermute, dass ein Kondensator den Hitzetot gestorben ist, aber das ist reine Spekulation. Habt ihr einen Tipp, wie ich die mir ans Herz gewachsene Anlage wieder reparieren kann? Kondensatoren kosten ja nicht die Welt. Leider bin ich kein Elektrotechniker und wüßte gerne, was bei einem solchen Problem eine bevorzugte und günstige Herangehensweise ist. |
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Mimamau
Inventar |
#2 erstellt: 26. Sep 2011, 22:37 | |
Da im Moment nichts mehr zu gehen scheint, würde ich mal beim Netzteil anfangen. |
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tabularaza
Neuling |
#3 erstellt: 28. Sep 2011, 12:26 | |
Vielen Dank für deine Antwort! Anscheinend ist fast immer das Netzteil die Ursache für das Verabschieden der Anlage. Nach langer Recherche bin ich auf diesen 188-seitigen Thread gestoßen in dem die Problematik bzw. Lösungsansätze bis ins Detail erörtert werden (inkl. Schaltpläne). Dort bietet außerdem ein Reparaturservice in London seine Dienste an. Man kann die Netzteilplatine dort zur Reparatur einsenden und erhält nach spätestens zwei Wochen das reparierte Bauteil zurück. Der Service tauscht die Komponenten durch hochwertigere aus und gibt 12 Monate Garantie. Die Erfolgsquote liegt angeblich bei 100%. Er verlangt zwischen 60 und 125 Euro exklusive Versand. Kurioser Weise befindet sich dieser Thread im Creative-Forum... soviel zum Thema Kundendienst! [Beitrag von tabularaza am 28. Sep 2011, 12:48 bearbeitet] |
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