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HDTracks Thread

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Beitrag
Kumbbl
Inventar
#51 erstellt: 22. Jun 2012, 09:17

hifi_raptor schrieb:
Warum dann nicht die alten Scheiben in der HighRes Version kaufen. Der Thread hier sollte helfen.


weil genau das in der von dir gesehenen Absolutheit nix bringt - denn manch alte Alben klingen in den Erstausgaben immer noch am besten - HiRes hin oder her...


hifi_raptor schrieb:

Selbst die Beatles bekommt man mittlerweile in 48/24, allerdings nur im Paket zu soundsoviele Euronen und auf einem Apfelstick mit Plastik drumrum - seis drum immerhin. Wenn ich mal wieder Geld zuviel habe........


ja, und sie klingen exakt genauso wie auf den Standard CDs...der einzige Vorteil dieses Sticks wäre für mich, dass ich mit den Zeitaufwand fürs Rippen spare - aber is ja auch schon was

das ist übrigens auch der Hauptvorteil von HDTracks gegenüber SACDs (Ripping schwer) und CD (zeitaufwändig)...
Kumbbl
Inventar
#52 erstellt: 22. Jun 2012, 09:18

chriss71 schrieb:

Da stimme ich dir zu, aber nicht mit Abstand. Die MFSL ist bis auf den Bassbereich ohne Probleme in etwa dieselbe Liga wie die WG RSO.


Nun ja, der Bassbereich gehört aber schon irgendwie dazu oder?
Anyway, ich weiß, was du meinst...
chriss71
Inventar
#53 erstellt: 23. Jun 2012, 19:47
Hier mal ein schlechtes Beispiel von HDTracks: Rush - Clockwork Angels

amazon.de

Die HDTracks Version ist dasselbe Master wie die grausige CD. Absolut rausgeschmissenes Geld (wenn mich wer fragt....). DR Wert = 7

Kumbbl
Inventar
#54 erstellt: 24. Jun 2012, 02:53
ja, schade - guter klang scheint kein gewicht gehabt zu haben... ich warte noch auf die LP, aber erwarte mir auch da nix groß besseres.... schade, sonst wäre die Platte nicht schlecht, wenn auch mal wieder viel zu lang - die Unsitte, jede CD vollpressen zu müssen, nimmt leider nicht ab - wenn man drei Füller weggelassen hätte, dann wärs sogar ne sehr gute Scheibe geworden...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 24. Jun 2012, 06:51

Kumbbl schrieb:
wenn man drei Füller weggelassen hätte, dann wärs sogar ne sehr gute Scheibe geworden...


Bis auf das kurze "BU2B2" sehe ich keinen Füller... allenfalls noch "The Anarchist"... hat aber ein sehr gutes "Strings" Gitarrensolo.
chriss71
Inventar
#56 erstellt: 24. Jun 2012, 07:04
Und gleich die nächste HDTracks Version wo einfach das CD Master übernommen wurde: Joe Walsh - Analog Man

amazon.de

Sowohl die HDTracks Version als auch die CD haben DR Wert 7 und klingen sch...e. Wann hört dieser Wahnsinn eigentlich auf?

Kumbbl
Inventar
#57 erstellt: 24. Jun 2012, 07:10

MacClaus schrieb:

Kumbbl schrieb:
wenn man drei Füller weggelassen hätte, dann wärs sogar ne sehr gute Scheibe geworden...


Bis auf das kurze "BU2B2" sehe ich keinen Füller... allenfalls noch "The Anarchist"... hat aber ein sehr gutes "Strings" Gitarrensolo.


Anarchist, Carnies und Seven cities... sind für mich klare durchschnitts-Füller - ohne diese langweiligen Tracks wärs ein richtig knackiges Album geworden - aber natürlich ist das nur meine subjektive persönliche ansicht

In jedem Fall hatte es IMHO schon was gutes, dass früher zu LP-Zeiten die Albumlänge auf ca. 45 bis 50 min beschränkt war...........
arnaoutchot
Moderator
#58 erstellt: 24. Jun 2012, 08:30

Kumbbl schrieb:
In jedem Fall hatte es IMHO schon was gutes, dass früher zu LP-Zeiten die Albumlänge auf ca. 45 bis 50 min beschränkt war...........


Meine Rede ...
chriss71
Inventar
#59 erstellt: 24. Jun 2012, 15:10
Und wieder mal (für mich) ein Gedanke den ich nicht verstehe: Auf HDTracks - Madonna - Like a Virgin (24/96 und 24/192).

amazon.de

Soweit ich weiß, wurde dieses Album von Nile Rodgers (ja, der Chic Typ) volldigital auf einer Sony DAT Maschine aufgenommen (auf 16bit, 44,1 KHz). Was soll dieses Upsampling, meine Herren Chesky! Es ist absolut sinnfrei (und HDTracks wurde für solche Maßnahmen auch schon gescholten) wenn das Masterband aus 16bit besteht, es upzusamplen. Was soll das bringen?
Welches Mastering verwendet wurde, ist auf der Homepage aber nicht ersichtlich (das wäre eigentlich das wichtige).

hifi_raptor
Inventar
#60 erstellt: 24. Jun 2012, 16:32
Hi Musik(ologen)
...und die Dire Straits Brother In Arms wurde deswegen zurückgezogen!
Und ist bisher nicht wieder aufgetaucht

Warum verkauft man dann Madonna? Da mir die frühe Madonna gefällt, und ich hätte selbstredend die 192/24 gesaugt, wollte ich schon saugen.

Nun gut - Geld gespart und ich hab' noch genug in der Pipeline.

Mal schaun was auf der computeraudiophile Seite steht. Die Jungs sind ja auch gut drauf.

Happy Sunday
MacClaus
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 24. Jun 2012, 19:58
Von Madonna gibt es einen HD-Clip http://www.youtube.com/watch?v=NNv8jmau0nU
joneu
Stammgast
#62 erstellt: 29. Jun 2012, 13:17
moin, moin,

bin zufällig auf diesen thread gestossen ... sehr interessant

habe interesse an den Fleetwood Mac downloads, hat die jemand und kann was zur qualität

im vergleich zu den cd's sagen

thx
Accuphase_Lover
Inventar
#63 erstellt: 29. Jun 2012, 21:02

chriss71 schrieb:
Und wieder mal (für mich) ein Gedanke den ich nicht verstehe: Auf HDTracks - Madonna - Like a Virgin (24/96 und 24/192).

amazon.de




Der Gedanke ist ganz einfach der, mit Alben, die eine größere Hörerschaft interessieren als irgendwelche audiophilen Aufnahmen, Geld zu verdienen !

Die Technischen Hintergründe und fragwürdige Sinnhaftigkeit des Upsamplings ist vielen Käufern gar nicht klar.

Also kann dicke mit möglichst großen Werten für Quantisierungstiefe und Samplingfrequenz geworben werden !
hifi_raptor
Inventar
#64 erstellt: 30. Jun 2012, 07:02
@joeneu
ich habe mit die Fleedwood Mac / Tango In The Night / Tusk in 192/24 sowie und die Rumours in 96/24 gesaugt.
Gegenüber den CD haben die HighRes Files das transparentere und konturiertere Klangbild.
Und ich lasse nur meine Ohren entscheiden.
Ich bin niemand der sich Frequenzbilder ansieht oder Pegelmessungen macht, sondern nur Musik hört.
Da der HDX nativ 192/24 kann und ich den "Mehrwert" für mich sehe (höre) kaufe ich halt 192/24.
Die Reaktionen auf meine Antwort kannst Du hier sicher gleich lesen.

Bei den alten Scheiben liegt bei Warner das DVD Audio Master zu Grunde.
Genauso wie vorhandene SACD Master.

Von der Rumours hatte ich auch mal die DVD Audio und konnte die HighRes Tonspur mit einen DVD Audio Player von JVC auslesen weil der Wandler on Board ebenfals 192/24 konnte.

Jetzt muss jeder selbst entscheiden ob ihm die Diiferenz im Klang zur CD(Mastering) ausreichend ist.
Einfach einmal ausprobieren. In D gibts ja highresaudio.com die natürlich die Dollarpreise in Euro übernommen haben. Langsam taucht da der Warner Katalog auf.

Es gibt ja hier im Thread genug Teilnehmer die mit Audacity die Tracks analysieren. Auf der highresaudio website gibt es eine für Nichttechniker gute Erläuterung dazu was HighRes ist oder nicht.

Bei Neuproduktionen die sowieso schon in 96/24 produziert werden, kaufe ich generell keine CD mehr. Ist IMHO sinnfrei wenn das eigene HiFi Equipment die Samplingraten / Auflösung nativ verarbeiten kann.

Gruß und Happy Weekend
P.S. Die Mirage fehlt mir noch, habe ich auch nicht als CD


[Beitrag von hifi_raptor am 30. Jun 2012, 09:27 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#65 erstellt: 30. Jun 2012, 08:00

hifi_raptor schrieb:
@joeneu
ich habe mit die Fleedwood Mac / Tango In The Night / Tusk in 192/24 sowie und die Rumours in 96/24 gesaugt.
Gegenüber den CD haben die HighRes Files das transparentere und konturiertere Klangbild.
Und ich lasse nur meine Ohren entscheiden.
Ich bin niemand der sich Frequenzbilder ansieht oder Pegelmessungen macht, sondern nur Musik hört.
Da der HDX nativ 192/24 kann und ich den "Mehrwert" für mich sehe (höre) kaufe ich halt 192/24.
Bei den alten Scheiben liegt bei Warner das DVD Audio Master zu Grunde.
Genauso wie vorhandene SACD Master.


nehmen wir mal die Rumours:

genau deswegen klingen die transparenter - weil das DVD-A (und SACD) Mastering komplett anders ist als die bisherigen CD-masterings: die DVD-A rsp. SACD klingt sehr hell und mega transparent, glasklar, fast schon zu viel des guten, dafür fehlt eindeutig einiges an Grundton und Substanz i.Vgl. zu dem bisher besten CD-mastering (1st US press bzw. WG Target). Kann man mögen, muss man nicht - ich persönlich würde über alles gesehen aber trotz des Substanzmangels die DVD-A (und damit SACD und HDTracks) mit kleinem Vorsprung als die beste Digitale Ausgabe ansehen (denn hier stimmt das mit dem weggezogenen Schleier mal tatsächlich) - genau dieses Klangbild bleibt aber auch erhalten, wenn du das ganze runtersampelst auf 24/48 oder sogar 16/44.1.

Um hier ein bischen besserwisserisch zu bleiben : den mehrwert hättest du auch bei stinknormaler redbook-Auflösung

Nebenbemerkung zur Rumours: es bleibt aber eine Schande, dass das perfekte Remastering von Kevin Gray bei Analogue Production nur auf LP und nicht auch digital erhältlich ist - scheinbar war die Digital-Lizenz zu teuer


hifi_raptor schrieb:

Bei Neuproduktionen die sowieso schon in 96/24 produziert werden, kaufe ich generell keine CD mehr. Ist IMHO sinnfrei wenn das eigene HiFi Equipment die Samplingraten / Auflösung nativ verarbeiten kann.


solange die HDtracks nicht wesentlich teurer sind, mach ich das auch so...sofern diese kein schlechteres mastering aufweisen als andere CD-Ausgaben und ich noch keine Ausgabe besitze... denn dann ist es einfach komfortabler, man braucht nicht lange rum zu rippen etc...
Kumbbl
Inventar
#66 erstellt: 30. Jun 2012, 08:03

Accuphase_Lover schrieb:

chriss71 schrieb:
Und wieder mal (für mich) ein Gedanke den ich nicht verstehe: Auf HDTracks - Madonna - Like a Virgin (24/96 und 24/192).


Der Gedanke ist ganz einfach der, mit Alben, die eine größere Hörerschaft interessieren als irgendwelche audiophilen Aufnahmen, Geld zu verdienen !

Die Technischen Hintergründe und fragwürdige Sinnhaftigkeit des Upsamplings ist vielen Käufern gar nicht klar.

Also kann dicke mit möglichst großen Werten für Quantisierungstiefe und Samplingfrequenz geworben werden ! ;)


völlig daneben - wo dem Kunden doch auch in ganz normalem lossless redbook-Format schon ein mehrwert geboten würde: Komfortabler Einkauf übers Netz, Musik sofort verfügbar, auch am Sonntag, kein Rippen nötig... damit könnten sie ihr Angebot auch in Richtung Mainstream erweitern, wenn das die Geschäftsstrategie sein sollte - aber das ganze sinnfrei auf Hires hochzusampeln und damit nur Downloadzeit, Plattenplatz und - nicht zu vergessen - den Preis aber nicht den Klang zu erhöhen... da fasst man sich echt an den Kopf... aber wird genügend "dumme" geben, die zuschlagen...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 30. Jun 2012, 08:05

hifi_raptor schrieb:

ich habe mit die Fleedwood Mac / Tango In The Night / Tusk in 192/24 sowie und die Rumours in 96/24 gesaugt.
Gegenüber den CD haben die HighRes Files das transparentere und konturiertere Klangbild.


Die Japan CD 43-P2 ist ne Klasse besser als die Original CD und auch als die Hi-Rez Files. Gleichauf mit der sehr gut überspielten Original LP.
hifi_raptor
Inventar
#68 erstellt: 30. Jun 2012, 08:36
@joeneu
hatte es angekündigt

Kumbbl schrieb

völlig daneben - wo dem Kunden doch auch in ganz normalem lossless redbook-Format schon ein mehrwert geboten würde: Komfortabler Einkauf übers Netz, Musik sofort verfügbar, auch am Sonntag, kein Rippen nötig... damit könnten sie ihr Angebot auch in Richtung Mainstream erweitern, wenn das die Geschäftsstrategie sein sollte - aber das ganze sinnfrei auf Hires hochzusampeln und damit nur Downloadzeit, Plattenplatz und - nicht zu vergessen - den Preis aber nicht den Klang zu erhöhen... da fasst man sich echt an den Kopf... aber wird genügend "dumme" geben, die zuschlagen...


Da muss sogar ich Dir recht geben!

Aber Musicload müßte Dir doch entgegen kommen. Die verkaufen selbstverständlich nur ausgewählte Alben in 44/16 oder CD-Qualität für Sauger mit HÖCHSTEN Klangansprüchen, aber auch am Telefon abspielbar - klar logisch

Kein mensch weiß welche Kriterien das sind, für die Auswahl von Alben in HIGHENDSUPEREXTRAQUALITÄT.
Zumindest Millionseller sind es nicht. Oder auch Bestseller.
Ja ich weiß über Geschmack kann man sich streiten.

Was die Downloadzeit angeht, nun gut bei Highresaudio.com kann der geneigte Dumme sich ja auch eine DVD schicken lassen. Was ich seitens des Verkäufers äußert clever finde. Erschließt er sich doch auch Kundschaft die einen schimmeligen Internetzugang haben. Und ein physikalisches Backup, sicherlich mit begrenzter Haltbarkeit obendrein.

Mit was ich meine 3 Teras (derzeit 140 Euronen) voll mache ich ehrlich gesagt egal. Und soviel HighRes-Material egal welcher Qualität gibt es noch gar nicht die 3 Tera füllen würden, von Hören in welcher Zeit auch immer mal ganz abgesehen.

Das ist kein Argument.

Happy Weekend
Kumbbl
Inventar
#69 erstellt: 30. Jun 2012, 10:24

MacClaus schrieb:

hifi_raptor schrieb:

ich habe mit die Fleedwood Mac / Tango In The Night / Tusk in 192/24 sowie und die Rumours in 96/24 gesaugt.
Gegenüber den CD haben die HighRes Files das transparentere und konturiertere Klangbild.


Die Japan CD 43-P2 ist ne Klasse besser als die Original CD und auch als die Hi-Rez Files. Gleichauf mit der sehr gut überspielten Original LP.


Jo, finde auch die LP am besten - wobei aber die Original CD wahrlich jetzt nicht schlecht ist - mit der kkann man schon auch gut leben...
Kumbbl
Inventar
#70 erstellt: 30. Jun 2012, 10:25
welches mastering haben die HD Tracks von Tusk?

Die original Warner 27395-2 CD klingt nämlich absolut grausam, völlig leer und substanzlos - die LP klingt 3 Klassen besser... wie sind die HD Tracks im vergleich? ggf. rentiert sich da ja dann ein Kauf
Kumbbl
Inventar
#71 erstellt: 30. Jun 2012, 10:28
96 oder gar 192 Files von Tango in the night sind übrigens IMO wieder mal völliger nonsense, denn "...This is just an upsampled 1980 digital recording. The original digital master recorder only went to 22kHz..."

somit langen auch theoretisch 48 khz dicke und auch 44.1 als Redbook ist ausreichend..........
Kumbbl
Inventar
#72 erstellt: 30. Jun 2012, 10:38

hifi_raptor schrieb:

Aber Musicload müßte Dir doch entgegen kommen. Die verkaufen selbstverständlich nur ausgewählte Alben in 44/16 oder CD-Qualität für Sauger mit HÖCHSTEN Klangansprüchen, aber auch am Telefon abspielbar - klar logisch


was schreibst du nur manchmal so vor dich hin (das Wort "Quark" hab ich nach längerem überlegen dann doch wieder gestrichen ):

Hier, hab ich interesse halber mal geschaut, auf der Website von Musicload:

"Ab sofort sind bei Musicload ausgewählte Produkte in zwei Audioformaten verfügbar. Zur Auswahl stehen die Formate WAV und MP3.
WAV ist unser Audioformat für höchste Ansprüche. Wir empfehlen WAV für Musikfans, die das außergewöhnliche Klangerlebnis suchen.
WAV ist z.B. ideal für Musikwiedergabe auf der Hifi-Anlage, funktioniert natürlich aber auch auf iPod, Handy und allen anderen Abspielgeräten. (Details: Ca. 35 MB Dateigröße pro Song, 44,1 kHz Stereo bei 16 Bit)"

damit haben sie nicht unrecht - WAV für 16/44.1 lossless Format reicht klanglich für 99,99999% der Fälle aus und kann - ja sehr logisch sogar - auch übers Telefon abgespielt werden, wenn man Telefon metaphorisch für iPhone und Konsorten sieht...

bei 16 GB speicht kann man sogar einiges an wav drauf packen, wenn man zu faul ist, es nach MP3 oder AAC zu wandeln...

bin zwar noch kein Kunde von Musicload, aber wenn ich ehrlich bin, ist das kein schlechtes Angebot, 9,95 pro Album in CD-Format ist absolut ok... wie gut sie sortiert sind, hab ich allerdings nicht geschaut...

Aber das ist, was IMHO am meisten fehlt: Top sortiertes legales Downloadangebot in lossless CD-Format zu nem vernünftigen preis - weitaus sinnvoller als überteuerte hochgesampelte HDTracks..............
Kumbbl
Inventar
#73 erstellt: 30. Jun 2012, 10:42

hifi_raptor schrieb:
@joeneu
hatte es angekündigt


ja und im gegensatz zu dir kann ich auch begründen, warum es anders und transparenter klingt - siehe weiter oben... (wobei transparenz auch wieder nicht alles ist, nebenbei bemerkt)
hifi_raptor
Inventar
#74 erstellt: 30. Jun 2012, 11:46
@Kumbbl
#Thread 72
Quark
Wie auch immer, Deine nachfolgende Ausführung bestätigt genau den Quark den ich zuvor geschrieben habe.

Und Du treibst mir den Teufel HighRes nicht aus, genauso wenig wie einige hier im Forum mir den Teufel Naim austreiben können .

So gut kannst Du gar nicht argumentieren.

Es gibt auch unbelehrbare und beratungsresistente Forumsmitglieder, und dazu gehöre ich. Ist traurig, ist aber so.

Obwohl so tragisch ist es ja gar nicht, jeder kann den Quark den ich verzapfe ja ganz leicht selber nachprüfen und für sich die richtige Entscheidung treffen.

Aber meine Meinung darf ich schon noch kundtun - hoffe ich

Happy Weekend
Kumbbl
Inventar
#75 erstellt: 30. Jun 2012, 12:09
mir völlig wurscht, von woher du welche Musik saugst und mit was du sie abspielst...
hab lediglich meine Ansichten zu Hires i.a. und HDTracks i.sp. kund getan - ob diese jemand interessiert, teilt oder nicht teilt, interessiert mich wiederum gar nicht...

Für nen wahren HiRes-Gläubigen sind eh alle Argumente schall und rauch und alles unter 24/96 Format taugt eh nur als Klingelton, wenn überhaupt...

aber sei dir versichert, ich lasse dir gerne alle deine "Teufel" - oder wie meine Oma immer sagte: "...wenns schön macht..."
arnaoutchot
Moderator
#76 erstellt: 01. Jul 2012, 09:05
Hier mal was Klassisches: Barenboims neuen Beethoven-Zyklus (eigentlich auf Decca erschienen) kann man über Linn als 24/96 Studio Master downloaden. Den Preis von EUR 35 für dern kompletten Zyklus finde ich einigermassen fair, bei Linn würde ich auch davon ausgehen, dass auch drin ist, was draufsteht und kein Schwindel betrieben wird. Qualitativ-inhaltlich kann ich (noch) nichts dazu sagen, generell ist Barenboim bei Beethoven aber selten eine Enttäuschung. Der Titel "Beethoven for all" ist zwar etwas populistisch, aber wenn es der Sache dient ... Der Link führt zu Linn, das Coverbild zur CD bei amazon.

http://www.linnrecor...Preview+and+Download

amazon.de
hifi_raptor
Inventar
#77 erstellt: 01. Jul 2012, 09:12
Hi
bin zwar kein Klassikfan, aber bei dieser "Box" gärt es auch bei mir.
Wenn Du Sie gehört, gibt doch mal Deinen subjektiven Klangeindruck wieder.

Hat eigentlich jemand von Euch bei HDtracks die Tchaikovsky's 1812, die "effektvolle" Einspielung von Kuenzel gehört?

Happy Sunday
Accuphase_Lover
Inventar
#78 erstellt: 01. Jul 2012, 17:07
Diese hier ...



habe ich mir auf der HIGH END geholt !

Man beachte : 32bit - Mastering !

Laut Jan Sieveking kommen dabei 32bit-Wandler zum Einsatz.

So so, bei einer über 30 Jahre alten Aufnahme die mit dem alten Soundstream Recorder gemacht wurde, der bei TELARC damals Verwendung fand. Interessant


[Beitrag von Accuphase_Lover am 01. Jul 2012, 17:11 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#79 erstellt: 01. Jul 2012, 17:20

Kumbbl schrieb:


Um hier ein bischen besserwisserisch zu bleiben : den mehrwert hättest du auch bei stinknormaler redbook-Auflösung




Wobei wir dann wieder beim relevanten Punkt sind :

Aufnahme & Mastering und NICHT Red Book + - Formate sind entscheidend !

Aber mit der richtigen Nachbearbeitung lassen sich die gewünschten Klangeindrücke jederzeit nachträglich produzieren.

Interessant ist ja, daß wirklich gute Aufnahmen auch in MP3 mit 192k noch wirklich gut klingen.
Und zwar besser als viel Mainstreammaterial in x-beliebiger HD-Auflösung !


Natürlich kann man jetzt sagen, interessiert mich alles nicht, Hauptsache, die Tracks die ich in HD herunterlade klingen gut.
Ich aber müßte mich fragen, inwieweit ich beim Hören gerade verarscht werde !
Kumbbl
Inventar
#80 erstellt: 01. Jul 2012, 17:44

arnaoutchot schrieb:
Hier mal was Klassisches: Barenboims neuen Beethoven-Zyklus (eigentlich auf Decca erschienen) kann man über Linn als 24/96 Studio Master downloaden. Den Preis von EUR 35 für dern kompletten Zyklus finde ich einigermassen fair, bei Linn würde ich auch davon ausgehen, dass auch drin ist, was draufsteht und kein Schwindel betrieben wird. Qualitativ-inhaltlich kann ich (noch) nichts dazu sagen, generell ist Barenboim bei Beethoven aber selten eine Enttäuschung. Der Titel "Beethoven for all" ist zwar etwas populistisch, aber wenn es der Sache dient ... Der Link führt zu Linn, das Coverbild zur CD


Ob ich nach Jårvi, Haitink und harnoncourt noch nen weiteren Zyklus brauche, frag ich mich schon, aber das Angebot klingt in der Tat fair und interessant, merci für den tip
arnaoutchot
Moderator
#81 erstellt: 01. Jul 2012, 18:07

Kumbbl schrieb:
Ob ich nach Jårvi, Haitink und harnoncourt noch nen weiteren Zyklus brauche, frag ich mich schon, aber das Angebot klingt in der Tat fair und interessant, merci für den tip


Für die Vielzahl Deiner Zyklen kann ich nichts, davon abgesehen habe ich etwa vier mal so viele Komplettzyklen hier stehen ... aber Barenboim ist eben offensichtlich als 24/96 Studio-Master erhältlich und qualifiziert sich aus meiner Sicht für diesen Thread. Haitink und Harnoncourt sind mW normale 16/44 CDs und Järvi ist ein SACD-Zyklus. Ob man Barenboim inhaltlich haben muss, weiss ich nicht, ich vermute nach Deinen drei vorhandenen eher nicht. Ich habe von Barenboim schon den aus meiner Sicht klanglich sehr guten mit der Berliner Staatskapelle auf DVD-Audio in Mehrkanal.
Harald.Ernstberger
Stammgast
#82 erstellt: 02. Jul 2012, 08:24
Barenboims Beethoven bei HDTracks für 20,98USD:

https://www.hdtracks...ode=HD00028947835110

und ein wenig Smalltalk dazu:

http://www.computera...orchestra-hdt-12510/

Ist sicherlich nicht uninteressant.
joneu
Stammgast
#83 erstellt: 16. Jul 2012, 07:33
danke für die ausführlichen meinungen ... wollte aber wirklich keine diskussion lostreten
format ist mir eigentlich auch egal, muss sich nur gut ( für meinen geschmack ) anhören
hatte von fleetwood mac nur irgendwelche cd ausgaben und die klingen einfach nur grausig
jetzt bei amazon für 5€ die remasterteten versionen geordert, mal schauen was dabei rauskommt ....

von der rumours die dvd-a neu in meinem besitz und die klingt schonmal ganz schön gut
werd mir von httracks mal die erste scheibe besorgen und mir dann selber meine meinung bilden

habe jetzt cat steven -> begeisterung

hifi_raptor
Inventar
#84 erstellt: 16. Jul 2012, 10:01
@joneu
Cat Stevens.......blöd nachgefragt in 96/24 oder gar 192/24?

Wenn Du die HighRes Version von Fleetwood hast, äußer dann mal Deine subjektiven Klangeindrücke.

Viel Spass beim MUSIK hören.

Gruß
Kumbbl
Inventar
#85 erstellt: 16. Jul 2012, 10:04

hifi_raptor schrieb:

Wenn Du die HighRes Version von Fleetwood hast, äußer dann mal Deine subjektiven Klangeindrücke.


für die Rumours siehe Posting weiter oben: http://www.hifi-foru...ad=2681&postID=65#65
hifi_raptor
Inventar
#86 erstellt: 16. Jul 2012, 10:09
..hat sich da joneu schon geäußert..............
joneu
Stammgast
#87 erstellt: 16. Jul 2012, 10:15
@hifi_raptor

... 96/24 .... mehr kann mein Transporter nich, sollte aber auch reichen

und über die Rumours schreib ich meinen Senf dazu, sobald ich die HDTracks Version da habe .....
hifi_raptor
Inventar
#88 erstellt: 16. Jul 2012, 10:25

... 96/24 .... mehr kann mein Transporter nich, sollte aber auch reichen

Na ja der Transporter gehört ja nicht gerade zu den 5 Euro Wandlern.
Und klar reichen die 96/24 ganz sicher auch aus.
Nur wahnsinnige wie ich die Equipment haben das eben auch 192kHz kann, kaufen die "passende" Version.
Ich habe mir allerdings nicht die 96/24 zum Vergleich auch noch gesaugt.

Gruß


[Beitrag von hifi_raptor am 16. Jul 2012, 10:26 bearbeitet]
joneu
Stammgast
#89 erstellt: 18. Jul 2012, 05:36
.... falls es irgendjemanden interessiert :

EXCLUSIVELY for our most valued customers - HDtracks invites you to take advantage of this special opportunity! Use promo code: sounds15 and receive 15% off your entire purchase!

... und was haltet ihr davon :

The new release from Rock n' Roll Hall of Famers, Crosby, Stills & Nash
CSN 2012 (NEW 48kHz/24bit)
Crosby, Stills & Nash
•Features the hits “Suite: Judy Blue Eyes,” “Marrakesh Express,” “Southern Cross,” “Deja Vu,” “Long Time Gone” and “Wasted On The Way.”
•Over two and a half hours of music!
hifi_raptor
Inventar
#90 erstellt: 18. Jul 2012, 09:53
Ja - wäre von Interesse
nur in D wieder nur mit Proxy möglich
Langsam kotzt mich der Proxyaufwand an.
In D natürlich weder bei LINN noch bei Highresaudio.com zu bekommen.
Gruß
hifi_raptor
Inventar
#91 erstellt: 18. Jul 2012, 10:29
Ja
Deep Purple - Concerto For Group And Orchestra
Coole Scheibe
Sogar in meinem favorisierten Format
Aber aus D ohne Proxy Pustekuchen.

Gruß


[Beitrag von hifi_raptor am 18. Jul 2012, 10:29 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#92 erstellt: 20. Jul 2012, 17:47

joneu schrieb:
The new release from Rock n' Roll Hall of Famers, Crosby, Stills & Nash
CSN 2012 (NEW 48kHz/24bit)
Crosby, Stills & Nash
•Features the hits “Suite: Judy Blue Eyes,” “Marrakesh Express,” “Southern Cross,” “Deja Vu,” “Long Time Gone” and “Wasted On The Way.”
•Over two and a half hours of music!


Ja, würde mich auch interessieren (und zwar klanglich als auch musikalisch). Hat das irgendwer schon? Wie ist die Klangqualität? Und wie schneidet das Album musikalisch gegen 4 way street ab?

Fragen über Fragen

hifi_raptor
Inventar
#93 erstellt: 20. Jul 2012, 19:14
Werde wohl am Sonntag mit Proxy einkaufen gehen Deep Purple und CSN.
Berichte dann.............
Happy Weekend
hifi_raptor
Inventar
#94 erstellt: 22. Jul 2012, 10:38
Hi Musik(ologen)
nicht HDtracks aber Highresaudio.com

Jean Michel Jarre - Oxygene
DIGITALLY REMASTERED 96Khz - 24 bit by Scott Hull, New York

Kommt demnächst raus.
Gruß
Harald.Ernstberger
Stammgast
#95 erstellt: 23. Jul 2012, 08:15

hifi_raptor schrieb:
Jean Michel Jarre - Oxygene
DIGITALLY REMASTERED 96Khz - 24 bit by Scott Hull, New York


Na hoffentlich ist das auch wirklich in HighRes ...

So weit ich informiert bin, sind die bereits bei Qubuz erhältlichen Versionen keine "echten" 96kHz/24Bit Files (der FFT Analyse nach tippe ich auf vor dem Remastering "upgesampelte" 44,1 oder 48kHz Files). Und dazu noch heftig komprimiert/limitiert (entspricht den "Remaster"-CDs).

s.a.:
http://www.computera...qobuz-24-96-a-10672/

http://www.computera...qubuz-24-96-a-10619/
chriss71
Inventar
#96 erstellt: 26. Jul 2012, 15:08

hifi_raptor schrieb:
Werde wohl am Sonntag mit Proxy einkaufen gehen Deep Purple und CSN.
Berichte dann.............
Happy Weekend


Ist mit CSN was geworden? Ansonsten werde ich heute die Kreditkarte zücken....

chriss71
Inventar
#97 erstellt: 26. Jul 2012, 19:55
Einschätzung CSN 2012 von HDTracks

jpc.de

Sound: naja, geht so, ist halt eine Liveaufnahme DR Wert: 10
Musik: aargh, ein Wahnsinn das solche Ausnahmekönner wirklich Ihre Intonation verloren haben. Mich beschleicht der Eindruck hier wurde mit der Tour noch mal kräftig Kasse gemacht.

Fazit: HÄNDE WEG!

arnaoutchot
Moderator
#98 erstellt: 26. Jul 2012, 21:38
Auch das sollte hier weiterdiskutiert werden, grandioses Thema dafür ...

Der Classic-Rock-Stammtisch
chriss71
Inventar
#99 erstellt: 26. Jul 2012, 23:34
Gerade den Newsletter erhalten:


Six Classics from the Label’s Legendary Catalog!
HDtracks is proud to announce the release of six legendary titles from the Blue Note catalog, presented in unprecedented audiophile quality for your listening enjoyment.

These recordings represent some of music’s greatest albums, digitally remastered for the first time in 192kHz/24bit and 96kHz/24bit from their original analog multi-track masters.

Blue Note Records is responsible for some of the world’s finest jazz releases. You will be astonished by the clarity of these HDtracks downloads, exposing previously unheard depth and tonal purity.

High Resolution Mastering by Alan Yoshida and Robin Lynn at Blanche DuBois, April 2012.


Ich glaube nicht, dass ich hier erklären muss wer Alan Yoshida ist.

chriss71
Inventar
#100 erstellt: 29. Jul 2012, 18:11
Kurze Frage in die Runde: Hat irgendwer schon eines der 6. Alben von Blue Note auf HDTracks?

Vor allem würde mich Horace Silver - Song for my father und Eric Dolphy - Out of lunch interessieren. Aber auch Einschätzungen der anderen Alben bin ich nicht abgeneigt (obwohl ich da wenn verfügbar die APO besitze).

Denn wenn sie so klingen wie Yoshida's XRCD dann sind das definitiv no-brainer.

chriss71
Inventar
#101 erstellt: 01. Aug 2012, 20:39
Mir lassen die Alan Yoshida's Blue Note keine Ruhe, gerade gekauft (bin mitten im Download)

Eric Dolphy - Out to lunch (24/192)

Out to lunch

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