Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

Yamaha DVD S-1700 ist draussen !

+A -A
Autor
Beitrag
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 30. Jul 2007, 23:48
Naja, da kann man geteilter Meinung sein.

Wenn eine Firma weiß das es mit ihren Geräten Probleme gibt, sollte man das meiner Meinung nach bereits intern klären und nicht die Geräte erst an den Mann bringen.

Die spekulieren wohl darauf, dass es etliche Käufer gar nicht bemerken und sparen sich so die Kohle für den Rückruf.

Und ich als Käufer habe nun den ganzen Stress am Hals und schleppe das elende Drecksteil ständig durch die Weltgeschichte. Das ist doch die absolute verar.... am Kunden.

Aber ok, ich war halt so blöd und habe mich auf die Firma Yamaha und ihren Schund eingelassen. Im nachhinein hätte ich besser gleich ein paar Scheine draufgelegt, die Finger von dieser billigen, schrottproduzierenden Firma gelassen, einen vernünftigen Player von Denon, Pioneer oder Panasonic gekauft. Dann hätte ich den Stress halt nicht gehabt - selbst Schuld

Aber ich habe daraus gelernt und bleibe in Zukunft bei den "guten" Marken und lassen den Yamaha-Schrott beim Händler.

Ich konnte auch schon einen bekannten bekehren, der hatte auch einen Yamaha-Receiver ins Auge gefasst, aber sich nun auf mein Anraten hin einen Denon zugelegt.

So, jetzt trinke ich erstmal ein Bierchen und schaue noch einen Film auf meinen Panasonic Player. Das kann ich ja gottseidank tun, da ich nicht wie viele Bekannte nur einen Player besitze. Ansonsten hätte ich ja jetzt gar keinen Player zum schauen...

Ach ja, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass der nette Herr von der Werkstatt mir noch was gesagt hat:

Spätestens nächster Woche wird sich um mein Gerät gekümmert...hehehe, heute haben wir ja gottseidank erst Anfang der Woche, also kann ich ja noch ein wenig länger warten. Mal sehen ob die Firma Yamaha wenigstens mal auf meinen netten Beschwerdebrief reagiert...



Gruß

Tri


Status: 15 Tag, von der zweiten Einsendung des Yamaha DVD-S1700 wegen der Tonaussetzer bei DVD's.
Still waiting and praying
AyGee
Inventar
#902 erstellt: 31. Jul 2007, 10:47
@Tri
Ich kann deinen Frust zwar verstehen, finde aber trotzdem, dass man nicht gleich komplett gegen Yamaha wettern sollte und z.b. anderen Leuten vom Kauf eines Yamahas AVRs abraten kann. Die Yamaha AVRs sind nämlich klasse, funktionieren super und klingen Preisklassenbezogen spitze.
StefanGE
Stammgast
#903 erstellt: 01. Aug 2007, 18:09
Hallo Hydro...,

kann mich AyGee nur anschließen. Ev. liegt es gar nicht an Yamaha sondern an deinem Händler ?? Mein 1700 ter war ziemlich genau eine Woche wech, nachdem ich ihn zurück habe bin ich total begeistert - OK ausgenommen die wenigen Formate die er wirklich abspielt, aber SACD und orginal DVD's sind mehr als spitze.
Mein Yamha Receiver ( RXV 1700 ) ist auch nicht von schlechten Eltern und hat seine Einstufung als Spitzenklasser mehr als nur verdient !!
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 01. Aug 2007, 19:44
Hi,

ich habe nicht einmal gezielt gegen Yamaha gewettert. Ich hatte mich nur mit ihm unterhalten und gesagt das ich mir nun nach der ganzen Aktion keinen Receiver von Yamaha kaufen würde, sondern wohl doch einen Denon oder Onkyo.

Bei mir ist am Ende vom Jahr auch mal wieder ein neuer Receiver fällig und ich hatte ursprünglich schon länger mal einen Yamaha im Auge, aber ich habe durch diese ganzen Ärger mit dem 1700er echt keinen Bock mehr auf Yamaha.

Was kann mein Händler denn eigentlich dafür, dass Yamaha ein scheinbar fehlerhaftes Produkt auf den Markt wirft? Scheinbar hat ja jeder in diesem Forum hier sein Gerät schon mindestens einmal einschicken müssen, also liegt die Hauptschuld wohl irgendwie bei Yamaha und nicht bei den Händlern. Findet ihr das nicht komisch das jeder sein Gerät schonmal einschicken musste?

Die Werkstatt hat mir mein Händler mitgeteilt, also halte ich mich aus garantietechnischen Gründen daran und schicke das Gerät dorthin. Mir kommt es allerdings so vor, dass die diese Probleme erst so nach und nach ernst genommen haben und das ganze erstmal auf dem Rücken von den Kunden austragen.

Genau das ist der Hauptgrund meines Ärgers. Wenn ich als Firma mit einem Produkt diese Art von Problemen habe, dann zeige ich mich doch von Anfang an kulant und tausche das Gerät gegen ein funktionierendes Gerät um - falls es eines davon gibt. Aber Yamaha lässt einen das Gerät einschicken und schaffen es nicht ein danach funktionierendes Gerät zur Verfügung zu stellen. Sorry, aber ich habe noch nie im Leben ein Gerät zweimal einschicken müssen. Wenn überhaupt einmal, dann liefen die Geräte aber direkt nach dem Auspacken nicht und dann habe ich gleich ein neues Gerät bekommen.

Über die Qualität der Werkstatt kann ich nicht viel sagen, ich kenne die Jungs nicht und weiß auch nicht wie das mit dem Informationsfluss zwischen Yamaha und den einzelnen Werkstätten so aussieht. Scheinbar gibt es da aber auch Kommunikationsprobleme, ansonsten hätte man ja jede Werkstatt mal per Mail über die Probleme mit dem 1700er informieren und eine aktuelle Vorgehensweise mitgeben können. Das mit der Urlaubsgeschichte will ich denen jetzt nicht mal besonders ankreiden.

Da ich wie gesagt 5 DVD-Player von anderen Herstellern testweise mal bei mir am Receiver laufen lassen habe, muß das Problem halt beim Yamaha liegen und da muß ich als Hersteller halt anders auftreten.

Wenn ich nun mal meinen Kumpel und mich nehme, haben die schon zwei potientielle Kunden verloren. Ich möchte echt nicht wissen wieviel Leute das Problem haben und vielleicht nicht in diversen Internetforen vertreten sind. Es gibt bestimmt auch einige die das Problem mit den Aussetzern gar nicht bemerken, weil die sonst nur Pro 7 & Co. schauen und da ist ja bekanntlich das ganze Programm ein einziger Aussetzer

Egal, ich warte nun bis das Gerät zurückkomt. Wenn es wider erwarten laufen sollte ist es gut. Wenn es nicht läuft, muß der Händler halt darunter leiden und das Gerät dann zurücknehmen. Der wird sich dann halt wieder mit Yamaha auseinandersetzen.

Das mit den wenigen Formaten verstehe ich eh nicht? Was muß ein Player denn mehr abspielen wie DVD's oder der 1700er natürlich noch die SACD's? Diesen ganzen Divx Kram braucht doch wirklich kein Mensch und ich denke gerade durch diesen Wahn des Kunden, für ein paar Euro 7.267 verschiedene Formate abspielen zu müssen, bekommen die Hersteller die Probleme mit den nicht ausgereiften Produkten.

Ich schaue jetzt seit ca. genau 10 Jahre Filme auf DVD - die erste war 12 Monkeys von der Zeitschrift Video - und habe nun ca. 800 Originalfilme. Wozu denn Divx oder MP4?

MP4 kommt dann halt mit der nächsten Playergeneration. Da sollen die sich aber erstmal einigen.

So, genug gelabert. Ich bin nur echt einmal auf eine Stellungnahme von Yamaha gespannt. Ich denke ich werde so einen Standardbrief zurück bekommen.

Gruß

Tri


Status: 17 Tag, von der zweiten Einsendung des Yamaha DVD-S1700 wegen der Tonaussetzer bei DVD's.
Still waiting and praying
Panza
Stammgast
#905 erstellt: 02. Aug 2007, 14:41
Neues von heute

Ich war eh in der Nähe der Werkstatt unterwegs und bin da mal eben vorbei gekommen.

Normalerweise hätte ich mein Equipment Ende dieser Woche bekommen.

Allerdings hat mir der Chef, der gerade da war, gesagt, dass der Ingenieur, der für die Software zuständig ist, eben irgendwas mit dieser Software "verbockt" hat...

Der kommt aber erst nächste Woche wieder.
Wie kann man denn mit Software was verbocken ?
Heißt das, dass irgendwelche Hardware beschädigt wird ?

Er meinte, er ruft mich am Montag an um Bescheid zu geben.

Mein Gefühl wird noch schlechter. Aber vlt. war der Bock so schlimm, dass ich neue Hardware krieg'


[Beitrag von Panza am 02. Aug 2007, 14:42 bearbeitet]
Backkönig
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 02. Aug 2007, 15:29
Zitat aus einem Mail-Verkehr zwischen mir und den Soundbrothers:

"Der Yamaha DVD-S1700 ist ein sehr guter Player in seiner Preisklasse. Das SACD Problem wurde durch eine Hardware-Modifikation in der Produktion inzwischen behoben. Seit fast 2 Monaten habe nicht eine Beanstandungsquote von 0 "Null"."
Panza
Stammgast
#907 erstellt: 02. Aug 2007, 15:55

Backkönig schrieb:
Zitat aus einem Mail-Verkehr zwischen mir und den Soundbrothers:

"Der Yamaha DVD-S1700 ist ein sehr guter Player in seiner Preisklasse. Das SACD Problem wurde durch eine Hardware-Modifikation in der Produktion inzwischen behoben. Seit fast 2 Monaten habe nicht eine Beanstandungsquote von 0 "Null"."


Der erste Satz stimmt auf jeden Fall. Aber bei dem zweiten bin ich mir nicht 100% sicher
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 03. Aug 2007, 20:46
Hehehe, heute heimgekommen und siehe da, es liegt eine Überraschung auf der Treppe. Mein Yamaha-Karton, der inzwischen echt lustig aussieht mit den vielen Adressaufklebern.

Mal sehen wo ich da noch Platz für die nächste Rücksendung finden kann

Habe heute wohl leider keine Zeit mehr um das Ding anzuschliessen, aber der Begleitbrief <ironie an> macht ja schonmal Hoffnung </ironie aus>.

'Gerät auf die bemängelten Funktionen geprüft. Es traten weder bei SACD's noch bei DVD's Tonaussetzer auf. Reininung, Funktionsprüfung und Sicherheitstest nach VDE 0701/1+240.'

Hmm, nichts von wegen Firmwareupdate oder dem Austausch eines
Bauteiles. Also dürfte ich innerhalb von 30 Minuten testen, wieder die altbekannten Fehler haben - echt klasse!

Meinen die ich schicke das Gerät aus Spaß die ganze Zeit durch die Gegend oder was? Wieso laufen bei mir alle anderen DVD-Player ohne Probleme?

Naja, meine Geduld ist am Ende. Ich werde das Teil noch einmal anschliessen und auf den ersten Fehler warten. Dann soll sich mein Händler was ausdenken. Ich kann das Teil doch nicht ständig durch die Gegend schicken? Ich wollte einen DVD-Player und keine Brieffreundschaft.



Ich gebe mal Bescheid, sobald ich den Test durchgeführt habe.

Gruß

Tri
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 03. Aug 2007, 23:16
So, die Neugier war stärker. Habe mir eben noch die Mühe gemacht und das Ding verkabelt.

Angeschaltet, Konzert DVD von Genesis rein, erster Aussetzer schon im Menü. Hmm, ich hatte die DVD in den letzten Wochen ständig laufen und auf anderen Playern nie einen Aussetzer?

Konzert gestartet, die erst Minute ok, dann bei 01:16 Minuten der erste Aussetzer mitten im Konzert Nochmal 10 Minuten laufen lassen und weitere 2 Aussetzer. Die Aussetzer kamen auch nicht direkt immer bei einem Kapitelwechsel oder so und waren nicht reproduzierbar auf eine bestimmte Stelle. Noch fix zwei andere DVD's getestet, bei denen das selbe in grün.



Die Firmwareversion habe ich auch nochmal kurz gecheckt, ist immer nich die gleiche wie vorher. Hier wurde also nichts geändert oder ein Update durchgeführt.

Naja, was soll ich noch sagen? Bei mir läuft das Gerät nicht fehlerfrei. 5 andere Player dafür aber. Soll ich jetzt einen neuen Receiver kaufen, obwohl der mit allen anderen Playern ohne Probleme läuft?

Ist auch schon echt merkwürdig. Am Montag Nachmittag (30.08.2007) habe ich bei der Werkstatt angerufen. Dort sagte man mir, dass das Gerät aufgrund von Urlaub oder so bisher noch nicht geprüft werden konnte.

Nun schreiben Sie auf dem Begleitschreiben das Gerät wurde mehrtägig getestet, obwohl das Gerät ja bereits am 01.08.2007 wieder an meinen Händler geschickt wurde. Wo soll das ein mehrtägiger Testlauf sein?

Ich wünsche allen anderen leidgeprüften Besitzern des Player noch viel Glück bei ihren Reparaturen, aber ich kann echt nicht hier ständig das Ding durch die Gegend schicken und bekomme es dann scheinbar unberührt zurück. Es scheint doch eine neuere Firmware zu geben, vielleicht hätte die ja was gebracht...

Ich gehe jetzt erstmal einen Saufen vor lauter Frust.

Panza
Stammgast
#910 erstellt: 04. Aug 2007, 12:33
Also wirklich, wenn deine Fehler immernoch auftreten und die noch "heftiger" als z.B. meine, die ja nur am Anfang eines Kapitels auftreten, dann wirst du anscheinend wirklich verarscht.

Ich würde unbedingt drauf pochen, dass du auf jeden Fall einen neuen DVD kriegst. War doch deine 3. OP oder ?

Ich muss auf nächste Woche warten aufgrund dieses Software-Bocks. Und wenn es dann doch wieder rummuckt, dann kann mir der Chef absolut nix mehr erzählen. Wenn ich ihm meine komplette Kombi gebracht habe mit Kabel, dann kann das an nichts anderem mehr liegen als an der Hardware selbst und sollte gefälligst umgetauscht werden.

Aber Hoffnung stirbt zuletzt
derLegoMann
Stammgast
#911 erstellt: 04. Aug 2007, 15:31
Moin!

@Hydroxypropyltrimonium
Besitze den Yamaha DVD-S557 und hab nach ca. 40min Film gucken alle 2-3min Bildhänger, so lässt sich absolut kein Film mehr genießen.

Hatte den Player eingeschickt und bei mir stand drin:
- Allgemeine Funktionsprüfung durchgeführt. Angegebener Fehler ist nicht aufgetreten. Probelauf.
- Mehrtägiger Probelauf
- Kein Fehler festgestellt.
- Software Up date durchgeführt
- Funktionsprüfung und VDE Test durchgeführt

Naja, das ding funktioniert keine 2 Tage und hatte natürlich wieder die Aussetzer. Hatte dann Yamaha per Mail kontaktiert und soll das Gerät nun nochmals einschicken.

Toller Verein sag ich nur, wenn ich sag das Ding hackt andauernd, dann darf das doch nicht sein das man das Gerät so zurückgeschickt bekommt.
Versand ist schon teuer genug, da sollen se sich ma Mühe mit der Reparatur geben.

MfG
derLegoMann
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 04. Aug 2007, 21:50
Hi,

bei mir läuft das ja alles noch über Garantie und somit bezahle ich für die Pakete nichts. Das auf- und abbauen kostet mich aber jedesmal 2-3 Stunden und 1 Stunde benötige ich noch den Karton samt Player zur Post zu schleppen.

Außerdem habe ich langsam Angst um meinen Receiver. Ich muß da jedesmal ziemlich rumfriemeln um den vorsichtig umzudrehen um die ganzen Kabel da rauszubekommen. Irgendwann bricht mir noch einer von den Füssen ab - vielleicht ist es ja das worauf Yamaha spekuliert

@Panza: Das war die zweite OP und eine weitere wird wohl auch nicht mehr folgen. Sorry, aber ich habe 5 DVD-Player von unterschiedlichen Herstellern bei mit am Receiver gehabt. Sicherheitshalber habe ich das ganze noch mit 3 verschiedenen Kabeln getestet. Jeweils hochwertige koaxial oder optische Kabel von Oehlbach. Bei keinem der Geräte hatte ich diese Probleme.

Vielleicht läuft der Player ja nur mit einem Yamaha Receicer einwandfrei zusammen, aber da hat nichts in der Produktbeschreibung beim Kauf oder in der Bedienungsanleitung gestanden. Also kann das Problem ja nur vom DVD-Player kommen.

Wieso das Problem auftritt ist mir inzwischen echt egal, ich will nur endlich einen funktionierenden Player haben. Aber von Yamaha will ich jetzt echt nichts mehr haben, da hätte ich wieder Angst das der Fehler gleich wieder auftritt. Zur Not lege ich 50 Euro drauf und nehme einen Denon. Der sagt mit zwar von der Optik nicht so zu und der soll auch nicht so einen guten Layerwechsel wie der Yamaha haben, aber das ist mir inzwischen echt egal.

Wenn der Yamaha funktionieren würde wäre er echt ein tolles Gerät. Sieht super aus, hat tollen Klang - wenn nicht gerade ein Aussetzer dazwischen kommt - und auch die Geschichte mit dem Codefree schalten per Codes über die Fernbedienung finde ich echt klasse, aber was nützt einem das bei dermaßen gravierenden Tonaussetzern?

Ich werde mich jetzt mal mit meinem Händler in Verbindung setzen. So kann das echt nicht weitergehen. Ich kann das Ding ja nicht ständig einschicken und bekomme es dann mit dem selben Fehlern zurück.

Wenn ich dann noch davon ausgehe, dass der Fehler ja vielleicht wirklich nur mit bestimmten Gerätekombinationen auftritt - wobei mein Receiver bei mir halt ohne jedes Problem läuft - und das die Aussetzer wirklich nur bei intensiven anschauen einer DVD auffallen - so nebenbei anschauen bringt nichts, dann werden die in der Werkstatt in den nächsten 5 Jahren vielleicht keinen Fehler finden.

Aber das kann wie gesagt nicht mein Problem sein, sonst hätte einer der anderen Player ja auch die selben Zicken gemacht - haben sie aber nicht.

Gruß

Tri



[Beitrag von Hydroxypropyltrimonium am 05. Aug 2007, 08:42 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#913 erstellt: 04. Aug 2007, 23:05

Hydroxypropyltrimonium schrieb:
Hi,
Wenn ich dann noch davon ausgehen, dass der Fehler ja vielleicht wirklich nur mit bestimmten Gerätekombinationen auftritt -

Hi Tri,
ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass es an der Gerätekombination liegt, wahrscheinlich ist das Ding schlicht und ergreifend platt. Man kann Glück oder Pech haben, ich hatte mal einen Player von Pioneer der mich ständig geärgert hat und bin jetzt mit dem Yammi voll zufrieden, höre allerdings auch keine SA-CD.

Gruß BIG G
derLegoMann
Stammgast
#914 erstellt: 04. Aug 2007, 23:57
Moin!

Hab auch noch Garantie drauf, aber Technikdirekt zahlt keinen Cent.

Das kommt davon wenn man einen DVD-Player einfach so irgendwo im Netz bestellt

MfG
derLegoMann
79erSST
Stammgast
#915 erstellt: 05. Aug 2007, 14:29
High @ all!

Habe nun gestern endlich mal das ganze Technikgefrickel vom Schlafzimmer endgültig ins WHZ verfrachtet. Den Yamaha DVD1700 habe ich über den RX-V2600 an einen PE7700 Beamer & Toshiba 37C300P LCD-TV angeschlossen.

Nach 3 Std. harter Anschlussarbeit habe ich mich dann abends doch noch für eine DVD entschieden.

Der DVD Ton war in dts und das Videosignal wurde per HDMI über den PE7700 ausgegeben.

Ist es eigentlich normal, wenn HDMI als Videoübertragung ausgewählt ist, dass der Koax-Digitalausgang nicht funktioniert? Im DVD1700 Menü ist auch die Option "Digital Ausgang" grau hinterlegt und nicht anwählbar.
Sobald ich aber per YUV, bzw, ohne HDMI Kabel, ein Bild ausgebe ist der Digitalausgang aktiv und er funktioniert so wie er soll.

Wie habe ich die Möglichkeit die Firmware Revision auszulesen? Das Gerät ist vom Februar 2007.

Bis auf einen kleinen Ruckler, beim Layerbreak, ist sonst nichts negatives aufgefallen.

Grüße!
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 05. Aug 2007, 18:40
Hi,

ich habe genau das Gegenteil von dir gemacht gestern Abend:

Den Player wieder mal fein säuberlich eingepackt. Mal sehen wie oft ich den nun einpacken und wegschicken darf. Alle guten Dinge sind 3 oder wie war das?

Hier die Info wegen dem Softwarestand:

Den Softwarestand können Sie wie folgt abrufen:
1.Schalten Sie das Gerät ein(Disc nicht geladen).
2.Öffnen Sie die Lade.
Betätigen Sie folgende Tasten auf der Fernbedienung in dieser Reihenfolge:
CLEAR 2580 CLEAR.
Auf Ihrem Monitor erscheint danach der Softwarestand.

Falls du ihn Codefree schalten willst:

KEINE DVD IM LAUFWERK !

1. Power on
2. Open tray
3. "Clear" 2580 "Subtitle"
4. Close tray
5. Power off

Gruß

Tri
79erSST
Stammgast
#917 erstellt: 05. Aug 2007, 19:58
Vielen Dank für die schnelle Info!

Ich drücke Dir auch mal die Daumen, das die Reperatur von Erfolg gekrönt sein wird.

Also meine Firmware hat den Stand v4.53.

Das Koax-Ton Problem konnte ich ebenfalls lösen, einfach im HDMI Menü die Option "HDMI-Audio" deaktivieren und schon kommt der Ton aus dem Koax Ausgang in Verbindung mit HDMI Bildübertragung.


Grüße...
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 05. Aug 2007, 20:29
Hallo 79erSST,

poste hier doch mal deinen kompletten Softwarestand.

Wäre vielleicht interessant zu sehen ob es da inzwischen aktuellere Versionen.

Ich meine den anderen Krempel, der bei der Info erscheint:

Host-Version, MPEG-Version usw.

Danke und Gruß

Tri
79erSST
Stammgast
#919 erstellt: 06. Aug 2007, 17:32
Na klar, kein Problem.

F-END VERSION: 04.53
MPEG VERSION: DVDS17P_061128B
HOST VERSION: 06.00.00_
DivX VERSION: MAIN02.03.00.09
HDMI VERSION: 06.11.23.861B13.03.11.00
AREA: GLOBAL
CPPM INDEX: ---- [07501 ~ 07800]
57613


Das sind alle infos vom Screen.

Grüße!

P.S. Wie ist denn so die allgemeine Meinung vom 1700er an einen DLP Beamer?

Ich mußte leider feststellen, das der Denon2910 weitaus weniger Treppenklötzchen und interlaced Artefakte an meinen Benq PE7700 produzierte. :-(

Dafür finde ich aber die Farben extrem natürlich und den Gesamteindruck des Bildes stimmiger.
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 06. Aug 2007, 19:20
Äh, ich habbe ga keine Beamer

Nee, ich halte nicht viel von den Teilen. Als nächstes steht eher ein etwas grösserer Plasma ins Haus.

So, ich habe heute gleich von meinem Händler eine Antwort wegen meiner erneuten Reklamation erhalten. Echt super fix und freundlich der Laden. Kann ich echt nur weiter empfehlen. Ich hoffe nur, dass die mir überhaupt noch was verkaufen wollen nach dem ganzen Ärger mit dem Yammy.

Der gute darf nochmal nach Berlin reisen (hat der es gut). Die wollen das Gerät nochmals testen. Naja, was soll ich noch sagen. Das ist auch ein verzwickter Fehler der nicht regelmäßig an einer bestimmten Stelle oder nach einer bestimmten Zeit auftritt. Das kann schon einmal passieren, dass man 90 Minuten ohne Fehler schauen kann und das der Fehler dann erst auftritt.

Ich hoffe echt das die diesesmal irgendwas finden. Langsam fängt das echt an nervig zu werden und die halten mich für Gaga...

Gruß

Tri
bauernbua
Schaut ab und zu mal vorbei
#921 erstellt: 07. Aug 2007, 20:57
Hallo Hydroxypropyltrimonium,

auch ich war am Verzweifeln mit den Aussetzern bei diversen Musik-DVD,s. Ich bin dann draufgekommen, daß die Aussetzer mit folgender Einstellung im VIDEO-Menü dann weg waren:
TV-Farbnorm = PAL
Scart Video out = RGB
Ich habe meinen DVD per HDMI am AVR angeschlossen. Diese Parameter sollten nach meinem Verständnis keinen Einfluß bei HDMI-Verkabelung haben. Trotzdem hats das bei mir die Aussetzer verursacht.
Check mal dein Setup.
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 07. Aug 2007, 21:14
Hallo bauernbua,

gib es zu, meinen Namen hast du nur mit "Copy&Paste" hinbekommen?



Wenn du das ohne geschafft hast, dann hast du meinen Respekt:



Ok, zurück zur Sache. Ich komme gerade nicht an das Setup ran. Ich lasse gerade eine DVD laufen und zeichne den Ton direkt am PC mit. Ich höre "live" mit und notiere mir die genauen Zeiten der Aussetzer. Dann werde ich das ganze nochmals auf meinen Panasonic wiederholen - hier kommen ja keine Aussetzer.

Daraus erstelle ich mal eine CD mit so 60 Sekunden Mitschnitten und schicke die dann zusammen mit dem Player an. Dort kann man da ja recht gut die Aussetzer bewundern. 2 Stück hatte ich bei meiner Aufzeichnung bereits...

Vielleicht lasse ich ja auch noch meine "Romy-DVD" durchlaufen. Das ist dann die Höchstrafe für die Werkstatt. Frischer deutscher Schlager aus dem Bayernlande

Die Einstellungen sollten aber genau die von dir angegebenen sein. Ich habe den Sound ja auch über eine koaxiales Kabel angeschlossen. Ich werde das aber nochmal überprüfen später. Da hatte ich aber schon so ziemlich alles gestestet mit den Einstellungen im Setup.

Ich will ja keinen Player einschicken, nur weil ich da vielleicht ein falsches Setup gemacht habe.

Danke und Gruß

Tri
hirschi!
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 08. Aug 2007, 16:18

79erSST schrieb:
Na klar, kein Problem.

F-END VERSION: 04.53
MPEG VERSION: DVDS17P_061128B
HOST VERSION: 06.00.00_
DivX VERSION: MAIN02.03.00.09
HDMI VERSION: 06.11.23.861B13.03.11.00
AREA: GLOBAL
CPPM INDEX: ---- [07501 ~ 07800]
57613


Das sind alle infos vom Screen.

Grüße!

P.S. Wie ist denn so die allgemeine Meinung vom 1700er an einen DLP Beamer?

Ich mußte leider feststellen, das der Denon2910 weitaus weniger Treppenklötzchen und interlaced Artefakte an meinen Benq PE7700 produzierte. :-(

Dafür finde ich aber die Farben extrem natürlich und den Gesamteindruck des Bildes stimmiger.



Hallo 79erSST,
wundert mich ,das Du keine Tonprobleme hast !?
Die mir bekannte neueste Firmware ist folgende:


MPEG VERSION: DVDS17P_070406A0
HOST VERSION: 06.12.12_

Ich habe nur den Unterschied aufgeschrieben.Alles andere ist gleich.
lex[XTC]
Stammgast
#924 erstellt: 08. Aug 2007, 17:11
komischerweise habe ich die Tonaussetzer nur wenn ich eine DVD mit einer DTS Spur laufen lasse und dann auch nur kurz nach einem Kapittelvorsprung. (Skip)
Danach nicht mehr.
Schau ich eine DVD (auch dts) von Anfang an ohne Kapittelsprung, habe ich keine Tonaussetzer?!
Panza
Stammgast
#925 erstellt: 08. Aug 2007, 19:33
Mein bislang wohl letztes Update...

Heute konnte ich nun endlich beide Geräte abholen.
Der Chef erklärte mir, er habe Kontakt direkt mit Yamaha aufgenommen, nachdem eben jener das Update aufgespielt hat.
Das Ergebnis ist: Das Problem ist _nicht_ behebar. (!!!)

Das mit den Beiträgen im Forum hat er mir natürlich wieder nicht abgenommen, da da nur die Hälfte stimmt und die Fehler bei allen vorkommen und die, die diese Fehler nicht haben, "hören es einfach nicht".

Mir wurden letztlich zwei Optionen genannt:
"Ich soll damit leben" oder "noch einmal Kontakt mit Yamaha aufnehmen", denn "er könne nichts mehr machen, da alles den Spezifikationen des Herstellers entspricht und alle neuesten Updates aufgespielt wurden" und "die Aussetzer kommen nur noch ganz selten vor"...

So, und hier das Beste:
Die Fehlerrate wurde noch höher !
Ich hatte bis jetzt nur sporadisch ganz am Anfang bei Kapitelwechseln einen kurzen Aussetzer. Manchmal auch zwei hintereinander und beim Probehören vorhin kommen diese Fehler eben wieder vor und das fast immer. Aber das Neueste ist, dass auch ein kurzer Aussetzer nach ca. 2 Minuten vorkommt, was nämlich vorher _nicht_ war...

Ich war wohl quasi bis heute die lebende Hoffnung bei diesem Problem, aber das ist wohl das Dreisteste, was ich erlebt habe. Wenn es sich hier um Billigware handelt, wäre es ja nicht der Rede wert. Aber bei diesen High-End Geräten das so unter den Teppich zu kehren, ist wirklich sehr grenzwertig in der Hoffnung, dass die Meisten das nicht "bemerken"...

Trotzdem, da ich eben im Moment sehr enttäuscht bin nach der Mühe alles ab- und aufzubauen und nun nach dem Update für den AVR die ganzen Einstellungen verloren zu haben, habe ich vorhin noch eine höfliche eMail an Yamaha geschickt, damit ich doch endlich eine intakte Gerätschaft habe und ich die nicht mehr (umsonst!) abbauen muss...
hirschi!
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 08. Aug 2007, 20:20
Hallo Leidgeprüfte ,

nach 2 maligem Werkstattbesuch habe ich über meinen Händler
den DVD-S1700 an Yamaha zurück schicken lassen.
Heute sagte mein Händler, daß seitens Yamaha eine Gutschrift
erfolgt.
Jetzt habe ich noch den S2700 zur Probe da,aber ich bin mir mit Yamaha so etwas von unschlüssig,ich weiß es nicht.

Zumal der RX-V2700 ebenfalls in die Werkstatt muß.
(Bildausfall über HDMI nach ca.2 Std. --Firmwareupdate und
Videobordaustausch--

Ich komme mit diesem Hersteller nicht mehr klar.
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 08. Aug 2007, 21:08
Hallo Zusammen,

ich habe heute auch den Paketaufkleber für die nächste Einsendung erhalten. Muß aber erstmal schauen wann ich es auf die Post schaffe. Normalerweise schaffe ich das nur Samstag, aber diesen Samstag muß ich arbeiten.

Mir geht es genauso wie euch. Ich weiß echt nicht warum der Player diese Problem macht. Vielleicht läuft der ja wirklich mit anderen Receivern zusammen besser als bei mir, aber das hilft mir ja auch nicht. Hier haben ja einige Leute sogar die Probleme mit dem Player am Yamaha-Receiver...

Ich probiere es jetzt halt nochmal und hoffe auf ein Wunder. Leben kann ich mit diesem Fehler wohl genauso wenig wie Panza. Cool, da investiert man einen Haufen Kohle für sein Heimkino und soll sich dann halt mit den Tonaussetzern arrangieren?

Ich gebe ja zu das die Fehler nicht so einfach festzustellen sind, aber wenn man sich wirklich mal einen Nachmittag auf die Alte legt - ich meine die alte Couch , bemerkt man diese Fehler auf jeden Fall. Sie tauchen halt nie an der gleichen Stelle auf und sind so nebenbei nicht so leicht zu bemerken. Das lässt sich halt in einer Werkstatt auch sehr schwer feststellen.

Aber mal ehrlich, ich gebe keine 350 Euro für einen DVD-Player aus, um den dann ohne Grund reparieren oder im schlimmsten Fall umtauschen zu müssen. Dafür ist mir meine Freizeit zu wertvoll. Ich will einfach eine DVD einlegen und diese dann geniessen.

Wenn die mir einen nagelneuen Yamaha DVD-S 1700 schicken und der würde ohne Probleme laufen, dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt - mehr will ich doch gar nicht.

Gruß

Tri

PS: So, ich habe nun fast 10 Stunden investiert, um diese nervigen Aussetzer mal belegen zu können. Ich bin dafür jetzt auf Konzert-DVD's umgestiegen, die kann man so nebenbei hören, aber bekommt die Aussetzer mit und wird nicht blöd, weil man 37 mal den gleichen Film schaut.

Werde daraus jetzt mal eine CD mit Beispielen erstellen und die zusammen mit dem Player in die Werkstatt schicken. Mehr geht von meiner Seite aus nicht


[Beitrag von Hydroxypropyltrimonium am 08. Aug 2007, 23:03 bearbeitet]
Backkönig
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 09. Aug 2007, 09:59
Also Jungs,

von meiner Seite Hochachtung für euren Pioniergeist.
Ich denke mal ihr seit in der Gräteentwicklung von Yamaha inbegriffen nur ohne einen Penny Aufwandsentschädigung.
Es ist dennoch nicht von der Hand zu weisen das eure Beiträge wichtig sind und andere Mitglieder dieses Forums eine Entscheidungshilfe liefern.
Spätestens an meiner Person lässt sich das feststellen, da ich mir jetzt den Denon 3930 bestellt habe, jetzt haut mir bitte nicht um die Ohren das der eine andere Preisklasse ist etc.
Ich wäre auch lieber bei 320,-€ geblieben, aber seit dem mein 500,-€ Yamaha Player pünktlich ein halbes Jahr nach Garantie die Hufe hoch machte und ihr jetzt auch reihenweise unlösbare Probleme habt. Bin ich ertmal weg von Yamaha. Ich glaube das es wichtig ist, Yamaha auch spüren zu lassen das Sie auf dem falschen Weg sind.
(Das spüren die natürlich nur, wenn viele so handeln )
Liebe Grüße Andre
Panza
Stammgast
#929 erstellt: 09. Aug 2007, 14:31
Hossa, 1200 Euro für einen HDMI DVD. Reschpäkt !

Aber warum holst du dir denn nicht gleich 'nen HD-DVD oder Blue-Ray Player ? Die können eigtl. genauso gut DVDs hochrechnen, oder ?

Aber trotzdem...ist wirklich ein Sahnehäubchen
Backkönig
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 09. Aug 2007, 16:09
Das wird schon irgendwann mal passieren, ich bin nicht so gern der Vorreiter in neuen Disziplienen.
Da ich auch ein großer SACD Hörfan bin, glaube ich mit dem 3930 zumindest nicht den falschen Weg zu gehen.Lieber alte Technik die funkt als Neue in den Kinderschuhen.
Ich habe halt so ne Meise immer das Beste haben zu wollen, Den HighEnd Herstellern sei Dank das die Preise auffahren die Ich mir nicht leisten kann.
So bleibe ich wenigstens Bodenständig und das kann man ja vom 3930 durchaus behaupten.

Liebe Grüße Andre
hirschi!
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 09. Aug 2007, 16:41
Hallo Backkönig,

achte bitte bei Deiner Bestellung des 3930 auf das REALTA-
Update(nur Fachwerkstatt); sonst hast Du Schwierigkeiten mit Kammmartefakte.
Den Händler verständigen!
Die Firmware-Upd.kannst Du selber machen.
Backkönig
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 09. Aug 2007, 16:53
Ja Danke Hirschi,

ich glaube nach 2 Wochen intensiver Treathdurchforstung kenne ich nun jeden sein Player persönlich .
Ich habe hier gekauft und denke das der Hinweis den Sie dort einblenden ist wahrheitsgemäß.

3930

Soweit ich weiß bestellen die auch immer Neuware, jedenfalls warte ich gerade schon 3 Tage auf Benachrichtigung vom Eingang der Ware bei denen.

Liebe Grüße Andre
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 09. Aug 2007, 23:46
Hallo Backkönig,

kann ich dir nur empfehlen, den Händler wo du bestellt hast.

Von dort habe ich auch meinen Yammi. Die sind dort wirklich fix was den ganzen Service und so angeht.

Von den Problemem mit dem Yammi hatten die vorher (leider) nichts gewusst.

Meine nächsten Anschaffungen werde ich dort auch wieder gerne tätigen. Es mag zwar billigere irgendwo im Netz geben, aber gerade wenn mal was ist lege ich liebe 50 Euro drauf und habe dafür einen guten Service.

Gruß

Tri


[Beitrag von Hydroxypropyltrimonium am 09. Aug 2007, 23:58 bearbeitet]
derLegoMann
Stammgast
#934 erstellt: 11. Aug 2007, 20:23
Moin!

Coooooool, Hifi-Regler kannte ich noch gar nicht. Da gibt es den Denon 2930 sehr günstig

Habe vor mir demnächst den Denon 2930 zu kaufen.
Mein Yamaha DVD-S557 ist zwar mal wieder in der Reperatur, aber ich glaube nicht mehr daran das die den repariert bekommen.

Ich hoffe mit diesem DVD-Player gibt es dann vorerst keine Probleme mehr.

MfG
derLegoMann


[Beitrag von derLegoMann am 11. Aug 2007, 20:24 bearbeitet]
padddy
Inventar
#935 erstellt: 27. Aug 2007, 21:20
Hi Leute,

ich besitzte seid ca. 10 Monate den Panasonic S-52 und bin damit auch soweit ganz zufrieden. Ich finde aber das es jetzt so langsam auch etwas mehr sein dürfte ( Der Geldbeutel lässt es auch zu ) und ich habe momentan wenig Lust mich dem HD-DVD oder BR Trend anzuschließen da ich davon noch nicht so viel halte. Daher soll ein hoherwertiger DVD Player her.

Ich besitzte den rx-v 2600 daher steht der DVD 1700 auf meiner Liste ganz oben. ( Ausserdem interesant Panasonics DVD99 und der Denon 1930/1940 ).

Besonders interesant für mich wäre mal nen Erfahrungsbericht bzw Test zwischen Panas S52 und dem 1700er von Yamaha. Würde halt schon gern wissen in wie fern sich der Mehrpreis bemerkbar macht. Dem Yamaha werden ja immer Super Bild und Ton eigenschaften nachgesagt, aber sind sie wirklich sichbar besser als beim S52?
Ist schon ein nachfolgemodell geplant auf das es sich lohnt zu warten ?

mfg
AyGee
Inventar
#936 erstellt: 28. Aug 2007, 10:05

padddy schrieb:
Ist schon ein nachfolgemodell geplant auf das es sich lohnt zu warten ?

http://www.areadvd.d...maha_DVD-S1800.shtml
fischmeister
Inventar
#937 erstellt: 28. Aug 2007, 10:43
Ui. Und was ist an dem Gerät neu? Vielleicht bringt der meinen Sanyo Z4 dann nicht mehr zum Absturz ...
padddy
Inventar
#938 erstellt: 28. Aug 2007, 13:29
Hm da werd ich dann wohl noch bis September warten ist ja nicht mehr solange

mfg
AyGee
Inventar
#939 erstellt: 28. Aug 2007, 14:35

fischmeister schrieb:
Ui. Und was ist an dem Gerät neu?

Das bleibt wohl abzuwarten. Evtl. neue Video-Wandler, Scaler, De-Interlacer? Man wird es wohl vielleicht nach der IFA wissen.
edimnetz
Stammgast
#940 erstellt: 28. Aug 2007, 18:02
Sabine_W.
Neuling
#941 erstellt: 09. Sep 2007, 14:17
Hallo,
eine Frage an diejenigen, die den HDMI-Ausgang des Players nutzen:

Ich habe den 1700 über HDMI mit meinem Yamaha-Receiver und weiter zum Panasonic Plasma verbunden.

Beim MP3-Hören bin ich ja quasi zum Einschalten des Fernsehers gezwungen, weil die Navigation ohne Bildschirm kaum möglich ist.

Problem: Beim Einschalten des Fernsehers stoppt die Wiedergabe für ca. 1 Sekunde, der Player zeigt dann im Display die aktuelle Auflösung an, der Ton hakt dann noch mal kurz und spielt dann weiter. Hab ich dann genug navigiert und möchte ich den Fernseher wieder ausschalten, stoppt die Wiedergabe erneut für eine kurze Zeit, bevor es endlich ohne Unterbrechung weiter geht.
(Gleiches passiert, wenn ich am Receiver z.B. die Eingangsquelle verändere)

Ist das normal? Machen das alle HDMI-Player so, um mit den angeschlossenen Geräten zu kommunizieren oder kann ich diese lästigen Wiedergabe-Unterbrechungen irgendwie umgehen?
fischmeister
Inventar
#942 erstellt: 09. Sep 2007, 22:15
Sowas scheint bei HDMI-Verbindungen wohl ziemlich häufig vorzukommen. Manche Geräte vertragen sich besser, andere schlechter. Mein Yamaha 1700 z.B. verträgt sich überhaupt nicht mit dem Sanyo Z4 Beamer: Bei bestimmten Aktionen (z.B. Wechsel von SACD auf DVD-Video) bringt er den Beamer unvermeidlich zum Total-Systemabsturz ...

Machen kann man dagegen selber nichts, wenn der Hersteller nicht ein System-Update anbietet. Und das ist zumindest beim 1700 nicht der Fall (jedenfalls nicht im Bezug auf den HDMI-Anschluss). Du könntest höchstens die Marke wechseln und hoffen, dass es dann besser klappt.


[Beitrag von fischmeister am 09. Sep 2007, 22:15 bearbeitet]
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 22. Sep 2007, 01:50
Moin,

habe inzwischen eine Rückinfo der Yamaha Werkstatt erhalten - allerdings erst aufgrund meiner telefonischen Nachfrage...

Lt. dem Techniker, wurde ein Ersatzteil bestellt - ein neues Laufwerk. Hmm, warum fällt das denen eigentlich erst bei der dritten Einsendung des Gerätes auf.

Naja, bin ja mal gespannt ob das Teil nun endlich laufen wird. Habe den Player jetzt 5 Monate und 4 Monate davon war er irgendwie abgebaut oder unterwegs durch Deutschland.

Melde mich wenn ich den Player zurück habe und gebe mal Bescheid.

Wie sieht es eigentlich bei den anderen Leuten hier so aus. Sind eure Probleme alle gelöst oder habt ihr den Player aus dem Fenster geworfen?

Gruß

Tri
Panza
Stammgast
#944 erstellt: 22. Sep 2007, 23:59

Hydroxypropyltrimonium schrieb:
Moin,

habe inzwischen eine Rückinfo der Yamaha Werkstatt erhalten - allerdings erst aufgrund meiner telefonischen Nachfrage...

Lt. dem Techniker, wurde ein Ersatzteil bestellt - ein neues Laufwerk. Hmm, warum fällt das denen eigentlich erst bei der dritten Einsendung des Gerätes auf.

Naja, bin ja mal gespannt ob das Teil nun endlich laufen wird. Habe den Player jetzt 5 Monate und 4 Monate davon war er irgendwie abgebaut oder unterwegs durch Deutschland.

Melde mich wenn ich den Player zurück habe und gebe mal Bescheid.

Wie sieht es eigentlich bei den anderen Leuten hier so aus. Sind eure Probleme alle gelöst oder habt ihr den Player aus dem Fenster geworfen?

Gruß

Tri


Habe nach weiteren eMails dann vor dem Urlaub einen Paketaufkleber für den DVD erhalten

Aber der DVD macht seit dem "verbockten" Update an dem AVR nicht als Einziger die Probleme. Jetzt hab' ich auch per SAT-Receiver (angeschlossen an den AVR per S-Video und Coax) so ca. alle 5min. Aussetzer, dass ich grad alles zusammentreten könnte.

Dann wurde ich kurz vor Wochenende von Yamaha angerufen und mir wurde eine mögliche Ursache genannt: wegen dem HDMI Anschluss an den LCD könnten solche Aussetzer entstehen. Also wäre der LCD evtl. Schuld.
Und wenn man so ein Update macht, heißt das nicht, dass da keine neue Probleme auftreten könnten...

Ich hab' das mal ausprobiert (HDMI am LCD abgeklemmt), aber die Aussetzer hab' ich trotzdem.

Die nächste Woche werd' ich eh nochmal angerufen und hab' halt schonmal angemerkt, dass ich des Zeug umgetauscht haben will...

Wirklich erste Sahne Hardware...wenn's nur gehen würde.

Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 24. Sep 2007, 18:35
Naja, ich habe meinen Yamaha beim Ton immer nur über die digitalen Ausgänge am Receiver gehabt (optisch und koaxial). Das es über HDMI Probleme geben könnte ist ja hinreichend bekannt. Ich lasse mich jetzt nach Erhalt des Gerätes überraschen, aber sollte da noch in irgendeiner Form ein Tonaussetzer auftreten ist die Geschichte für mich vorbei.

Das war ein ganz neues Gerät und ich habe sowas noch nicht erlebt. Scheinbar scheint es ja neuere Geräterevisionen zu geben, bei denen keine Fehler auftreten. Ich habe mein Gerät April 2007 gekauft. Was kann ich denn dafür, dass ich ein Gerät aus einer älteren Baureihe bekommen habe?

Da hätte ich mir von Yamaha eine kulantere Vorgehensweise und ein Austausch gegen ein neues Gerät gewühnscht.

Auf diese Weise werde ich schonmal kein Stammkunde bei Yamaha.

Gruß

Tri
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 12. Okt 2007, 20:53
Hi,

die nächste Runde kann beginnen. Ich habe den Player wieder mal zurück von der Werkstatt und werde mich dieses Wochenende mal intensiver damit beschäftigen.

Bin mal gespannt ob die dritte Einsendung an Yamaha endlich den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Ich habe ja gottseidank zwischendurch mal angerufen bei der Werkstatt, ansonsten wüsste ich nun gar nicht ob die überhaupt was gemacht haben. Absolut kein Begleitschein oder Reparaturbericht dabei gewesen. Lt. Telefonat habe die ein neues Laufwerk bestellt und eingebaut.

Naja, vielleicht wäre das ja auch bei der zweiten Einsendung schon machbar gewesen, aber ich will ja nicht nachtragend sein.

Als Testobjekte habe ich mir schon mal die beiden Genesis SACD Boxen 1976 - 1982 und 1983 - 1998, Pink Floyd Darkside of the Moon und 2-3 von Depeche Mode zurechtgelegt.

Als DVD werde ich mir Spiderman 3, Herr der Ringe 2 und 2 Genesis Konzerte anschauen.

Sollte da nun noch irgendein Aussetzer auftauchen ist es endgültig vorbei. Dann habe ich echt keine Lust mehr. Das ist schon hart genug so einen Test zu machen, ständig wartet man auf einen Aussetzer und hat somit kaum noch einen Genuß bei der Sache.

Werde mich nächste Woche mal melden und Bescheid geben. Vielleicht haben die es ja nun endlich hinbekommen. Die Firmware ist übrigens noch die selbe, da wurde nichts neues aufgespielt.

Wie sieht es bei euch eigentlich aus. Schon Erfolg gehabt mit der Reparatur oder habt ihr die Probleme immer noch?

Gruß

Tri

Panza
Stammgast
#947 erstellt: 13. Okt 2007, 11:17
Oben habe ich geschrieben, dass ich "die nächste Woche" nochmal angerufen werde.

Das war jetzt schon 3 Wochen her und der "Spezialist" hat sich nie gemeldet

Erst nach einer weiteren eMail kam als Antwort einfach nur: "Bitte schicken Sie das Gerät (damit ist nur der DVD gemeint) in unsere Werkstatt".

In meinem "Aufsatz" in der vorletzten eMail habe ich denen geschildert, dass die Aussetzer auch ohne Anschluss des AVR an den DVD oder gar an den LCD auftreten, wenn ich den SAT-Receiver laufen lasse und nur den Ton höre...

Jetzt warte ich noch auf einen zweiten Paketaufkleber und muss zwangsweise den ganzen Krempel schon wieder abbauen und hätte dann mindestens 2 Wochen lang nix mehr und bekomme die dann wieder ohne Besserung.

In der Zwischenzeit geh' ich mal in den MediaMarkt in der Hoffnung (unwahrscheinlicher Weise) da was umgetauscht zu kriegen.
hirschi!
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 15. Okt 2007, 22:18

Hydroxypropyltrimonium schrieb:
Hi,

die nächste Runde kann beginnen. Ich habe den Player wieder mal zurück von der Werkstatt und werde mich dieses Wochenende mal intensiver damit beschäftigen.

Bin mal gespannt ob die dritte Einsendung an Yamaha endlich den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Ich habe ja gottseidank zwischendurch mal angerufen bei der Werkstatt, ansonsten wüsste ich nun gar nicht ob die überhaupt was gemacht haben. Absolut kein Begleitschein oder Reparaturbericht dabei gewesen. Lt. Telefonat habe die ein neues Laufwerk bestellt und eingebaut.

Naja, vielleicht wäre das ja auch bei der zweiten Einsendung schon machbar gewesen, aber ich will ja nicht nachtragend sein.

Als Testobjekte habe ich mir schon mal die beiden Genesis SACD Boxen 1976 - 1982 und 1983 - 1998, Pink Floyd Darkside of the Moon und 2-3 von Depeche Mode zurechtgelegt.

Als DVD werde ich mir Spiderman 3, Herr der Ringe 2 und 2 Genesis Konzerte anschauen.

Sollte da nun noch irgendeier




Aussetzer auftauchen ist es endgültig vorbei. Dann habe ich echt keine Lust mehr. Das ist schon hart genug so einen Test zu machen, ständig wartet man auf einen Aussetzer und hat somit kaum noch einen Genuß bei der Sache.

Werde mich nächste Woche mal melden und Bescheid geben. Vielleicht haben die es ja nun endlich hinbekommen. Die Firmware ist übrigens noch die selbe, da wurde nichts neues aufgespielt.

Wie sieht es bei euch eigentlich aus. Schon Erfolg gehabt mit der Reparatur oder habt ihr die Probleme immer noch?

Gruß

Tri


Hallo,

wie sieht es denn mit Deiner Reparatur aus;
wird man das Ergebnis erfahren dürfen ?


[Beitrag von hirschi! am 16. Okt 2007, 13:41 bearbeitet]
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 15. Okt 2007, 22:40
Hi,

ich bin noch nicht ganz durch mit meinen Tests, aber der erste Eindruck ist recht gut. Bisher keine Aussetzer mehr - 1. Testlauf von ca. 5 Stunden am Stück hat der Player tadellos bestanden.



So ganz traue ich der Sache allerdings noch nicht, da diese Fehler ja vorher auch nicht regelmäßig auftraten und ich ja auch vorher teilweise auch schon mehrere Stunden ohne Aussetzer schauen konnte.

Wenn das nun so bleibt und sich der erste Eindruck bestätigt, bin ich echt happy. Der fade Beigeschmack mit dem Service von Yamaha bleibt zwar bestehen und ich werde mir bestimmt kein Gerät von denen mehr kaufen, aber dann läuft der Player wenigstens und ich brauche mir nix neues zu besorgen.

Gruß

Tri
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 16. Okt 2007, 22:00
Hallo Zusammen,

der nächste Teil des Tests wurde auch erfolgreich absolviert.

Habe alle Teile der Herr der Ringe Triologie komplett hintereinander geschaut - als Extended Edition natürlich

Keine Aussetzer gehabt. So langsam fängt es wieder an Spaß zu machen beim Filme anschauen.

Werde mir nun morgen noch 2 Konzerte von Jean-Michel Jarre anschauen, eben gerade läuft Pulse von Pink Floyd. Bisher ohne Probleme.

Meine Fresse, hätten die das nicht irgendwie früher gebacken bekommen mit dem Tausch des Laufwerkes? Auf diese Weise hätten die einen zufriedenen Kunden mehr gehabt. Aber die Sparerei auf Kosten des Kunden wirkt immer noch nach. Was kostet denn so ein Laufwerk? 50 Euronen?

Mein Gott Yamaha, denkt doch mal langfristiger und gesteht auch mal einen Fehler ein. Das kommt beim Kunden bestimmt besser an als das ständige Einschicken an die Werkstatt!

Irgendwie gibt es heute aber echt keine funktionierenden Geräte mehr. Meinen Kathrein Sat-Receiver darf ich wohl auch aufgrund von Pixelfehlern einschicken...

Naja, die Sache mit dem Yamaha scheint wenigstens ein gutes Ende zu nehmen

Gruß

Tri


[Beitrag von Hydroxypropyltrimonium am 17. Okt 2007, 20:06 bearbeitet]
Bärenpfote
Neuling
#951 erstellt: 29. Okt 2007, 16:52
Hallo Zusammen,

habe seit Januar 2007 den S 1700 und bin immer noch sehr zufrieden. Gestern abend wollte meine Tochter sich eine DVD anschauen - das Bild war da, allerdings kein Ton ( nicht über die Hifi-Anlage und auch nicht über den Fernseher ). Es handelt sich um eine Original DVD mit Ländercode 2 und Dolby-Digital-Ton ( Film heisst Emma ). Alle anderen DVD`s
laufen ohne Probleme - kann mir vielleicht jemand weiter helfen, danke im voraus.

Gruss
Bärenpfote
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD S-1700
Frozen_Parrot am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700
Cold am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  15 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 Einstellungen
der_freundliche am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S 1700/Einstellungen
sigije am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
Auflösungsproblem Yamaha DVD S 1700
Kalle39 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 Erfahrungen ?
Lelli7 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 FB
e. am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  9 Beiträge
Yamaha DVD-S 661 oder S 1700
derniewasweis am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
Yamaha 1700
Coupee1 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 bei 720p ruckelt
Zwerg12 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.492 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.553.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.583.604