Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Yamaha DVD S-1700 ist draussen !

+A -A
Autor
Beitrag
kanthos
Stammgast
#701 erstellt: 29. Apr 2007, 02:40
Habe mir jetzt am Samstag auch den Yamaha S 1700 zugelegt und gleich noch ein Oehlbach 1.5m HDMI Kabel dazu.

Zu Hause angekommen, gleich alles ausgepackt und angeschlossen. Danach erstmal Setup ausgeführt und die Einstellungen überprüft.
Nunja, dies ist mein erster HDMI Player überhaupt, habe das ganze auf unserem ebenso Nagelneuen Samsung LE46-87BD auf 1080p laufen lassen, also Starwars Episode III geschnappt, eingelegt und die Bildqualität hat mich dann umgehauen.
So ein geniales Bild hatte ich vorher bisher nicht gesehen.
Ausgiebig ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber was ich gesehen habe war auf jedenfall klasse.
Posey
Stammgast
#702 erstellt: 01. Mai 2007, 13:14

BrigsEuph schrieb:

Posey schrieb:
Servs,
Also hätte da mal ne Frage da ich nun seit längeren überlege
ob ich mir den 1700 oder doch lieber den älteren DVD S 2500
hole,hat jemand Erfahrung mit den beiden,mich würde
hauptsächlich das Bild und der Ton bei Filmen interresieren.
Preißlich liegen die zwei zur Zeit ja ungefähr gleich....
hab zwar schon mal extra nen Thread dazu eröffnet und mich
eigentlich fast schon für den 1700 er entschieden-jetzt aber
wieder am grübeln da ich den 2500er testen konnte,leider nicht
an meiner Anlage aber das Bild hat mich schon begeistert...
beim 1700er hatte ich noch nicht das Vergnügen....
:prost


Weis nicht ob das noch entscheidungsrelevant ist, aber bitte lass die Finger vom 2500er. Es sei denn du hast Zeit, Zeit viel Zeit. Das 2500er Laufwerk besticht dadurch, daß es sich sehr viel Zeit beim einlesen einer DVD nimmt. Zum Teil 30-40sec. Stand vor der gleichen entscheidung und habe nach einigen Test mich für den 1700er entschieden. Superschnelles Laufwerk, ließt alle meine DVDs und Rohlinge und ist hier mit 329,- EUR auch preislich ganz OK.



Tach,
hab deine Antwort leider erst jetzt gelesen is ja schon ne weile her,aber Vielen Dank dafür-werde mir den S-1700 auch bald kaufen.....
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 18. Mai 2007, 20:58
Hallo Zusammen,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines DVD-S 1700.

Erster Eindruck nach dem ersten Intensivtest diese Woche:

- Bild ist an meinem Toshiba über HDMI wirklich erstklassig.

- Ton ist auch recht gut. SACD's machen echt Spaß.

- Bedienung ist ok, aber das ist wirklich keine Player um mal auf die schnelle selbstgebrannte 10 DVD's durchzuschauen. Etwas träge, aber als Filmfreund kann ich damit leben. Der Suchlauf ist auch nicht so perfekt, aber ich schaue die Filme ja eh immer komplett.

so, nun der Hauptkritikpunkt:

- Ständig Tonaussetzer. Bei SACD's und auch bei DVD's. Diese treten bei verschiedenen Medien auf und dann auch unregelmäßig und an verschiedenen Stellen. Die Medien sind aber definitiv ok. Die selbe Stelle wird dann beim nächsten Mal auch perfekt abgespielt.

Das ganze auch über alle Kabel. Analog, koaxial und optisch. Die Kabel sind ok, mit anderen Playern gibt es keine Aussetzer...

Also darf ich den Player schon mal einschicken. Finde ich echt klasse, dass Yamaha das einen Käufer im nachhinein bestätigt und einen Umbau eines Chips oder so anbietet, kann man das nicht vielleicht schon vorher mit den Händlern irgendwie regeln?



Naja, mal schauen wie lange es dauert. Solange klemm ich meinen Panasonic nochmal an die Strippen...

Gruß

Tri
funnystuff
Inventar
#704 erstellt: 19. Mai 2007, 01:19
@Hydroxypropyltrimonium:

Also die SACD-Aussetzer sind ja ein alter Hut. Wie meine Werkstatt schon meinte: "Die meisten Leute hören gar keine SACD und bemerken den Fehler nicht"

Aber wenn es bei DVDs über das bekannte Phänomen hinausgehend Aussetzer gibt, ist das schon sehr komisch...

Je nachdem war da also sowieso der Wurm drin

Aber nach einiger Zeit hier im Forum merkt man schon: Das Geräte 100% funktionieren ist fast schon eher die Ausnahme - Ich frage mich inzwischen nur noch, WIE schlimm es mich das nächste Mal erwischt
Panza
Stammgast
#705 erstellt: 19. Mai 2007, 21:25
@Hydroxypropyltrimonium

Welchen Toshiba hast du denn ?

Diese Aussetzer bei SACDs hatte ich anfangs nicht. Dann kam das mal vor und dann wieder nicht. Solange das nicht nochmal und öfter vorkommt, schicke ich ihn nicht weg

Und auch wenn ich DVDs schaue, kommt direkt nach Anfang des Films (und beim Fortzsetzen nach Pausierung, also jedesmal wenn irgendwas angefangen wird) ein kurzer Tonaussetzer. Bei mir läuft (fast) alles über HDMI. Außer bei analogem Abspielen läuft alles sauber.

Wird dieser kurze Tonaussetzer bei Einschicken auch behoben oder ist das inzwischen "normal" ?


[Beitrag von Panza am 19. Mai 2007, 21:27 bearbeitet]
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 19. Mai 2007, 23:39
Hi,

vielen Dank schonmal für eure Tips. Ich hoffe das mit meiner Signatur funktioniert, falls nicht - ich habe einen Toshiba 32WL58P, aber der Ton geht direkt in den AV-Receiver.

Also der Ton läuft bei mir ja direkt über den AV-Receiver (5.1 Analog und Digital) . Zum LCD geht nur das Bild über das HDMI Kabel.

Das Problem mit den SACD's ist mir am Anfang gar nicht so aufgefallen - hatte ja auch nur eine von Pink Floyd

Habe mir jetzt noch ein paar mehr gekauft, nachdem ich bei Amazon die von Depeche Mode gefunden habe...

Dabei sind mir die Aussetzer dann nach und nach immer mehr aufgefallen. Vor allem das die Aussetzer nicht immer an der gleichen Stelle oder so kommen.

Die Aussetzer bei den DVD's kommen nicht nur direkt am Anfang oder so. Das geht irgendwie den ganzen Film durch. Es ist auch total unterschiedlich. Mal fast einen ganzen Film durch gar nichts und dann wieder ständig.

Aber egal, selbst ein kurzer Aussetzer in einem 3 Stunden Film ist mir schon zuviel.

Die Zeiten mit den hundertprozentigen Geräten sind wohl wirklich vorbei. Da denke ich wehmütig an meinen ersten Panasonic A350 DVD-Player zurück. Den habe ich mir Ende 1997 geholt und der läuft heute noch ohne Probleme.

Das mit den SACD'S von Yamaha ist natürlich auch ein cleverer Schachzug von denen. Wenn die wirklich denken das nicht jeder überhaupt SACD's ausprobiert, dann ist das natürlich auch eine Lösung...

Hoffentlich kommt nicht demnächst ein VW ohne Rückwärtsgang. Die könnten ja auch denken, dass die Frauen den sowieso nie benutzen

Naja, ich habe schonmal meinen Händler kontaktiert und der schickt mir nun alle erforderlichen Unterlagen für die Einsendung des Gerätes.

Melde mich dann mal, wenn ich das Gerät zurück habe. Ich hoffe nur, dass das nicht so ein Spezialfehler ist der nur mir auffällt...

Gruß

Tri


[Beitrag von Hydroxypropyltrimonium am 20. Mai 2007, 09:33 bearbeitet]
Panza
Stammgast
#707 erstellt: 19. Mai 2007, 23:51
Du hast quasi den Vorgänger zu meinem Toshiba.

Hast du schon mal "Der Untergang" gesehen ? Das ist ein einziger Krampf...Bildrauschen, dass es weh tut.

Es kommt natürlich auf die DVD an. Als ich das "Das Parfüm" gesehen habe, dachte ich, ich würde gerade eine HD-DVD sehen
Aber man sieht bei großen Flächen (Wände, Himmel, etc.) halt immernoch Rauschen. Bei vielen Gegenständen oder näheren Gesichts-Aufnahmen sieht man jedes kleinste Detail.

Welche Einstellungen hast du beim S1700 gemacht ?
Scaler an und auf was? / De-Interlacer an?
derLegoMann
Stammgast
#708 erstellt: 27. Mai 2007, 18:53
Moin!

Hmmm, das mit den Aussetzern kommt mir irgendwie bekannt vor, habe zwar nur einen DVD S 557 aber habe auch dauernd aussetzer.

Schicke das Gerät demnächst wieder ein, hoffentlich wird der Fehler behoben, ansonsten kauf ich mir ein neues Gerät und dann nie wieder von Yamaha.

Bin von den Yamaha Recievern echt begeistert, aber wenn selbst mein alter Player besser funktioniert wie mein nicht mal 1 Jahr alter Yamaha Player dann ist das doch schon merkwürdig.

MfG
derLegoMann
Rainer_B.
Inventar
#709 erstellt: 27. Mai 2007, 21:45
Wenn du Glück hast bekommst du einen neuen Player der aktuellen Serie. Yamaha hat schon vor längerer Zeit immer wieder die Geräte ausgetauscht. Ersatzteile werden wohl nicht direkt gebunkert.

Rainer
derLegoMann
Stammgast
#710 erstellt: 27. Mai 2007, 22:18
Moin!

Da muss ich aber sehr viel glück haben, hatte das Gerät schon einmal eingeschickt und die haben ein "neues" Laufwerk verbaut.

Naja neues Laufwerk dürfte man es nicht bezeichnen, wenn ich die Lade aufmache stinkt es nach irgendwelchen Mitteln, als ob da irgendwo mit einfetten oder so übertrieben wurde.
2 Wochen nachdem der Player aus der Reperatur kam, war das Laufwerk beim einlesen und Vor- und Zurückschalten der Kapitel unangenehm laut (hab ich noch bei keinem DVD-Player gehört).
Fühl mich ein wenig verarscht vom Yamaha-Service-Center, für mich hört sich das wie ein altes Laufwerk an, was einfach nur nochmal überholt wurde.

Da ich aber Fehler beim Abspielen von DVD's hatte und diese beseitigt waren, war ich teilweise zufrieden. Naja und nun hakt der alle 2-3 min über 30min oder so verteilt bei fast allen DVD's, also funktioniert der Player noch schlechter wie vor der Reperatur.

Hoffe die 2. Reperatur klappt besser, sonst hab ich echt kein Bock mehr auf Yamaha DVD-Player.

MfG
derLegoMann


[Beitrag von derLegoMann am 27. Mai 2007, 22:20 bearbeitet]
StefanGE
Stammgast
#711 erstellt: 31. Mai 2007, 22:04
Hallo zusammen,

so - mein 1700ter ist heute auch wech zur Rep gegangen, war bis jetzt mit ihm echt zufrieden, dann aber kammen die Aussetzer bei SACD nuja bin man gespannt wie lange es dauern wird bis der zurück ist
Ansonsten finde ich ist der Yamaha ein super Gerät, weiß nicht warum Yamaha es auf sich nimmt und wohlmöglich jedemenge Kunden verägert
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 31. Mai 2007, 22:21
Hi,

also das ging ja echt fix bei mir. Gerät am Samstag an die Wekstatt geschickt - unter der Woche schaffe ich es nie auf unser Dorfpostamt - und heute schon einen Anruf bekommen.

Das Gerät sei fertig und er wollte nochmals wegen der Rücksendung nachfragen. Die würden nur per UPS versenden und wollte wissen ob jemand zum Empfang der Sendung zuhause wäre. Zuhause ist keiner, aber nun schicken sie den Player an auf meine Arbeitsstelle und vielleicht kann ich ihn morgen schon wieder in den Händen halten.

Naja, mal sehen ob der Einbau des Widerstandes meine Probleme gelöst hat. Das mit den Tonaussetzern bei den DVD's scheint ja nicht so häufig aufgetreten zu sein.

Werde dann am Wochenende mal den Hardcore Testversuch starten und mir alle Herr der Ringe Teile in dex Extended Version zu Gemüte führen. Wenn die alle ohne Probleme laufen dürfte es wohl ok sein.

Aber echt schonmal ein Kompliment an die Werkstatt. Superschnell und sogar ein wenig mit an den Kunden gedacht.

Mein Topfield HDTV Receiver hatte nicht so viel Glück und ist durch die dusselige Werkstatt fast 5 Tage durch Deutschland gereist...



Gruß

Tri
romulus1977
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 01. Jun 2007, 10:15
Hi allerseits, ich habe den S1700 jetzt schon eine ganze Weile, aber ich hätte da eine Frage an Euch PROFIS!

Mein S1700 ist über HDMI an einem SHARP XD1-E LCD angeschlossen, Ton geht per spdif an einen RX-V 659
Jetzt meine Frage:
Der S1700 hat doch auch eingebaute Decoder für DD und DTS.
Welcher der beiden würde denn beim decodieren des audiosignals bessere arbeit leisten? So wie ichs jetzt angeschlossen habe, oder die arbeit vom 1700er erledigen lassen und nur mit dem 659 über den 7.1 Eingang verstärken lassen? Der DVD-Player kostete ja immerhin fast so viel wie der Receiver und ein neueres Gerät ist er ja auch.

Also ich bin mit den Geräten sehr zufrieden, vor allem mit dem DVD-Player. Bei dieser Gelegenheit muß ich noch was loswerden dass ich immerwieder lese und mich verwundert. Welche Sehgewohnheiten manche haben. Kaufen sich nur teure und gute Geräte um dann divx, selbstgebrannte VCD´s und gerippte DVD´s zu schauen? Das find ich irgendwie widersprüchlich. Ich für meinen Teil kaufe oder leihe mir DVD´s und war meistens gut bedient. Aber bitte. Jedem das Seine! Und nun bleibt mir nur noch viel Spass mit Euren Yammis zu wünschen. Gruß Werner
AyGee
Inventar
#714 erstellt: 01. Jun 2007, 10:28
@Werner
So pauschal kann man das glaube ich gar nicht sagen. Selbst wenn der Player die besseren Wandler hätte, könnte der Receiver z.B. ein besseres, genaueres Lautsprecher Setup (Entfernung der LS, Bassmanagement usw.) haben. Vielleicht klingt es also trotzdem über den AVR besser. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
romulus1977
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 01. Jun 2007, 10:31
Danke Aygee für die schnelle Antwort. Dachte ich selber auch, aber ich war mir nicht sicher und extra Cinchstrippen dafür kaufen war mir ehrlichgesagt dann doch ein wenig zu riskant, darum die Frage.
Gruß Werner
Posey
Stammgast
#716 erstellt: 08. Jun 2007, 17:26
Hallo,

Habe nun auch endlich den 1700er erstanden,und hab auch gleich
eine Frage dazu: ist es den normal wenn der 1700 gerade eine DVD abspielt und ich beim RX-V2700 das Gui-Menü einschalte das
kommplete Bild verschwindet Finde das ziemlich unpraktisch.....oder habe ich etwas falsch gemacht
AyGee
Inventar
#717 erstellt: 08. Jun 2007, 17:54
Wahrscheinlich hast du ihn per HDMI angeschlossen. Der AVR schleift das Signal ja nur 1 zu 1 durch. Ist doch klar, dass er in das Signal nicht sein GUI einbauen kann. Er würde dann ja das Signal verändern müssen.
Bei allen analogen Quellen, wo er eh umwandeln muss, funktioniert das natürlich.
Posey
Stammgast
#718 erstellt: 08. Jun 2007, 20:05
tach

Ja das stimmt.....hab ich mittlerweile auch rausbekommen,aber Danke....
Probier gerade alles aus,mal schauen was besser taugt.
Voodoopupp
Stammgast
#719 erstellt: 09. Jun 2007, 09:52
Hi,

habe mir den Player jetzt bestellt und gestern schon ein wenig getestet - soweit bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ton gut, Bild hervorragend, kein Layerwechsel sichtbar (3 DVDs), noch keine Tonaussetzer oder ähnliches (SACD hab ich nicht getestet - hab ich keine)

Bevor ich hier jetzt aber mehr darüber sage, ein Problem:
Hat von euch evtl. jemand die SEE von "Herr der Ringe: Die Gefährten"?

Könntet ihr da bitte mal was testen.

Folgendes Problem, das auftritt: direkt nach dem Beginn des Films (nach dem Logo von New Line Cinema) wird kurz "Wingnut Films" gezeigt und dann wird das Bild für ca. ne halbe Minute dunkel, in der Galadriel aus dem Off spricht.

Und hier habe ich dann im dunklen Bereich auf der rechten Bildschirmhälfte so eine Art "schwarze Pixelwolken" - sieht echt nicht schön aus und ist auch nicht zu übersehen.
(auf der normalen "Die Gefährten"-DVD kommt das nicht vor )

nun habe ich halt einfach schiß, dass der Player, mit Filmen, die viel dunkle Stellen haben, ein Problem bekommt...

könntet ihr das vielleicht mal testen? so könnte ich ausschließen, dass evtl. mein Kabel minderwertig ist (HDMI - 3m - 9,90 EUR) oder aber der Player hier ein paar Probleme hat.

Danke & Grüße
Voodoo

PS: hab auch den Denon 1930 hier -> und auch dieser pixelt hier ein wenig vor sich hin.....nur nicht soo extrem.
Voodoopupp
Stammgast
#720 erstellt: 09. Jun 2007, 16:48
so, nachdem ich nun ein weiteres HDMI-Kabel besorgt habe, und ich feststellen musste, dass sich leider nichts verändert hat, hab ich mich ein wenig mit den Einstellungen des Plasmas (Panasonic PV70) auseinandergesetzt.

Und was muss ich dann natürlich feststellen: Der Depp (das bin ich ) hat halt tatsächlich vollkommen vergessen, dass ja jeder Eingang separat eingestellt werden muss/kann. Somit stand der natürlich mit extrem hohem Kontrast/Farbe usw. eingestellt -> dann hab ich die entsprechend meiner anderen Eingänge eingestellt und nun ist das Problem nicht mehr vorhanden

Soll also heißen, dass das Problem einzig und allein an der Einstellung des Plasmas hing

Also somit hat sich das Problem ja erledigt und ihr braucht mir nicht weiter zu helfen.

Grüße
Voodoo
Posey
Stammgast
#721 erstellt: 10. Jun 2007, 15:03
Servs,

So habe nun seit einigen Tagen auch den 1700er zu meinem RX-V2700 dazu geholt,hatte vorher einen Denon 1720 und ich muss sagen das ich von der Qualität des Bildes keinen großen Unterschied erkennen kann,als Plasma nutze ich den Panasonic TH-42PV60EH,angeschlossen über Hdmi.
Die Verarbeitung und Optik des Yamaha gefallen mir sehr,sehr gut doch vom Bild hatte ich mir wie gesagt ein bißchen mehr erwartet......
Im großen und ganzen bereue ich den Kauf nicht da der 1700er insgesamt einen sehr guten Eindruck macht:

Menü-Führung,Einstellungen,Optik,sehr leise(vorallem im Vergleich zu Denon)
Die Ladezeiten könnten ein bißchen schneller sein....

Grüße,Posey
Voodoopupp
Stammgast
#722 erstellt: 10. Jun 2007, 22:02
So, schon wieder ich

vielleicht bin ich ja ein wenig zu doof, aber kann mir einer sagen, ob der 1700er eine Restlaufzeitanzeige hat? Also ich meine, dass ich die verbleibende Filmzeit auf dem Display anzeigen lassen kann...

hab ich jetzt nichts zu gefunden
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 10. Jun 2007, 22:14
Hi,

die Restzeitanzeige kannst du dir über das On Screen Display anzeigen lassen. Die Taste rechts oben vom Steuerkreuz.

Eine andere Möglichkeit habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Gruß

Tri
Voodoopupp
Stammgast
#724 erstellt: 10. Jun 2007, 22:17
danke, die hab ich auch schon gefunden....mir wäre aber die Möglichkeit, dass auf dem Display runterlaufen zu lassen, wesentlich lieber

na ja, irgendwas muss mich ja auch am neuen Player stören
Puredirect
Inventar
#725 erstellt: 12. Jun 2007, 19:45

Posey schrieb:
Servs,

Menü-Führung,Einstellungen,Optik,sehr leise(vorallem im Vergleich zu Denon)
Die Ladezeiten könnten ein bißchen schneller sein....

Grüße,Posey :prost


Kann ich bestätigen, der beste Player den ich bisher hattte und nun auf den Blue-Ray von Yam sehnsüchtig warte.

Gruß
AyGee
Inventar
#726 erstellt: 13. Jun 2007, 09:00

Puredirect schrieb:
... und nun auf den Blue-Ray von Yam sehnsüchtig warte.

Ist da schon einer Angekündigt?
Puredirect
Inventar
#727 erstellt: 14. Jun 2007, 19:48

AyGee schrieb:

Puredirect schrieb:
... und nun auf den Blue-Ray von Yam sehnsüchtig warte.

Ist da schon einer Angekündigt?


soll im Herbst kommen.

mfg
toal1961
Inventar
#728 erstellt: 15. Jun 2007, 10:56
Hi,

schön wäre es, da von Yamaha sicher was gescheites und in passender Optik kommen wird
AyGee
Inventar
#729 erstellt: 15. Jun 2007, 11:46
Die Frage ist, zu welchem Preis und wie ausgereift das Ding sein wird?

Am liebsten wäre mir ja ein Kombi-Player, der auch HD-DVD wiedergeben kann.
LG und Samsung haben doch solche Player angekündigt. Gibt's zu der Yamaha BRD Player Ankündigung einen Link? Wurde der offiziell von Yamaha angekündigt?


[Beitrag von AyGee am 15. Jun 2007, 11:51 bearbeitet]
hirschi!
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 15. Jun 2007, 16:04

Hydroxypropyltrimonium schrieb:
Hi,

also das ging ja echt fix bei mir. Gerät am Samstag an die Wekstatt geschickt - unter der Woche schaffe ich es nie auf unser Dorfpostamt - und heute schon einen Anruf bekommen.

Das Gerät sei fertig und er wollte nochmals wegen der Rücksendung nachfragen. Die würden nur per UPS versenden und wollte wissen ob jemand zum Empfang der Sendung zuhause wäre. Zuhause ist keiner, aber nun schicken sie den Player an auf meine Arbeitsstelle und vielleicht kann ich ihn morgen schon wieder in den Händen halten.

Naja, mal sehen ob der Einbau des Widerstandes meine Probleme gelöst hat. Das mit den Tonaussetzern bei den DVD's scheint ja nicht so häufig aufgetreten zu sein.

Werde dann am Wochenende mal den Hardcore Testversuch starten und mir alle Herr der Ringe Teile in dex Extended Version zu Gemüte führen. Wenn die alle ohne Probleme laufen dürfte es wohl ok sein.

Aber echt schonmal ein Kompliment an die Werkstatt. Superschnell und sogar ein wenig mit an den Kunden gedacht.

Mein Topfield HDTV Receiver hatte nicht so viel Glück und ist durch die dusselige Werkstatt fast 5 Tage durch Deutschland gereist...



Gruß

Tri


Hallo,
hat sich der Werkstattbesuch bei Deinem Gerät gelohnt ??

Du wolltest es doch testen?

Alle die ihn(S 1700) weggeschickt haben , berichten nicht darüber.

Wäre schön etwas zu erfahren wegen Mängelbeseitigung.
funnystuff
Inventar
#731 erstellt: 15. Jun 2007, 16:21
@hirschi: es gibt einen eigenen Thread zum Thema "Yamaha S-1700 SACD-Probleme!?", in der z.B. ich über Reparaturerfahrungen berichte
Puredirect
Inventar
#732 erstellt: 15. Jun 2007, 19:46

AyGee schrieb:
Die Frage ist, zu welchem Preis und wie ausgereift das Ding sein wird?

Am liebsten wäre mir ja ein Kombi-Player, der auch HD-DVD wiedergeben kann.
LG und Samsung haben doch solche Player angekündigt. Gibt's zu der Yamaha BRD Player Ankündigung einen Link? Wurde der offiziell von Yamaha angekündigt?


zu Preis und Ausgereiftheit kann Dir hier wohl noch niemand etwas sagen, da der Player weder getestet noch offiziell angekündigt ist. Und LG ist doch schon im Handel?

mfg
Posey
Stammgast
#733 erstellt: 16. Jun 2007, 01:52

Posey schrieb:
Servs,

So habe nun seit einigen Tagen auch den 1700er zu meinem RX-V2700 dazu geholt,hatte vorher einen Denon 1720 und ich muss sagen das ich von der Qualität des Bildes keinen großen Unterschied erkennen kann,als Plasma nutze ich den Panasonic TH-42PV60EH,angeschlossen über Hdmi.
Die Verarbeitung und Optik des Yamaha gefallen mir sehr,sehr gut doch vom Bild hatte ich mir wie gesagt ein bißchen mehr erwartet......
Im großen und ganzen bereue ich den Kauf nicht da der 1700er insgesamt einen sehr guten Eindruck macht:

Menü-Führung,Einstellungen,Optik,sehr leise(vorallem im Vergleich zu Denon)
Die Ladezeiten könnten ein bißchen schneller sein....

Grüße,Posey :prost


Also muss da doch noch die Aussage zur Bildquali korrigieren
hatte wohl die falschen Dvds erwischt...und zwar solche bei den sowieso kein Player ne Chance hat(gibts leider viel zu viel) habe heute z.bsp Fearless,Flags of your... gesehen absolut klasse Bild ,wirklich perfekt scharf ,bin begeistert
Kann auch kaum noch nen Blu.Ray von Yamaha abwarten am besten gleich kombi und im selben Look wie 1700 und RX-V2700
ach ja und mit decoder für Dolby Plus und co. ein Traum

Grüße,Posey


[Beitrag von Posey am 16. Jun 2007, 01:54 bearbeitet]
Posey
Stammgast
#734 erstellt: 16. Jun 2007, 12:58
Eine Frage hab ich da noch.
Warum kann ich den Ton nur dann auch über Hdmi laufen lassen wenn ich den Player direkt und nicht hochskalieren lass ist das normal?
Bin eigentlich der Meinung das es bei den Koax besser klingt,trotzdem würde ich gern wissen ob das so normal ist.
Sobald ich den Player über den Rx-V2700 mit 720P durchschleife
habe ich kein Ton durch das Hdmi sondern muss den Koax nutzen

Grüße,Posey
lex[XTC]
Stammgast
#735 erstellt: 16. Jun 2007, 13:31
Bei mir ist es so, dass wenn ich über HDMI schaue zwar Ton auf dem TV habe, aber keinen über meinen optischen Digitalausgang der Anlage. (DVDMenü Einstellung->HDMI Ton->Auto.)

Über was schaut Ihr denn?
HDMI oder YUV?

Kann beim Bild keinen direkten Unterschied bemerken, Ihr?
Ob 720p, 1080i oder 1080p.
Puredirect
Inventar
#736 erstellt: 16. Jun 2007, 13:55

lex[XTC] schrieb:

Über was schaut Ihr denn?
HDMI oder YUV?

Kann beim Bild keinen direkten Unterschied bemerken, Ihr?
Ob 720p, 1080i oder 1080p.


HDMI direkt an TV, Sound über Koax in 2.700er.

1080i,
kann aber keine Unterschiede bei den verschiedenen Auflösungen feststellen.

Gruß
Posey
Stammgast
#737 erstellt: 16. Jun 2007, 14:26
finde auch bei Hdmi und Componenten gibt es eigentlich keinen
Qualitativen Unterschied,sind beide sehr gut beim 1700er
Auflösung finde ich bei 720P am besten aber Unterschiede minimal

den Sound finde ich wie gesagt über Koax besser


[Beitrag von Posey am 16. Jun 2007, 14:27 bearbeitet]
Cirdan_RV
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 20. Jun 2007, 11:43
Hallo,

möchte mir demnächst auch den S-1700 kaufen. Was mich aber noch bisschen zurückhält sind die Probleme mit den Tonaussetzern. Hat Yamaha das bei den neuen Geräten gelöst oder muss ich Angst haben, dass ich ein Gerät mit diesem Fehler erwische?

Gruß
Voodoopupp
Stammgast
#739 erstellt: 20. Jun 2007, 12:54
meinst du jetzt Tonaussetzer bzgl. SACD, was hier ja die meisten haben/hatten oder aber auch normale CD/DVD-Tonaussetzer?

das letzere kann ich zumindest für meinen (vor ca. 2 Wochen gekauft) ausschließen - zumindest ist mir da bisher kein Tonasussetzer unter gekommen.

In Hinsicht auf SACD kann ich leider keine Aussage machen, da ich dieses Medium vor diesem Player noch nicht nutzen konnte, daher keinerlei Medien dafür habe und es wohl auch in Zukunft nicht nutzen werde.....
Panza
Stammgast
#740 erstellt: 20. Jun 2007, 15:10

Cirdan_RV schrieb:
Hallo,

möchte mir demnächst auch den S-1700 kaufen. Was mich aber noch bisschen zurückhält sind die Probleme mit den Tonaussetzern. Hat Yamaha das bei den neuen Geräten gelöst oder muss ich Angst haben, dass ich ein Gerät mit diesem Fehler erwische?

Gruß


Ich höre ab und zu SACDs. Bis jetzt hab' ich noch keine Aussetzer gehabt. Aber einmal hatte ich den Fall, dass es doch auftrat. Und zwar ziemlich stark. Alle paar Minuten.

Beim nächsten Mal hören, gab es seltsamerweise keine mehr. Bis heute.

Wenn man DVDs guckt, kommt das nicht vor. Außer wenn man den Film startet oder nach einer Pause wieder abspielen lässt, kommt für einen Bruchteil einer Sekunde ein kleiner Aussetzer.
Das hat aber jeder und ist anscheinend normal.

Blöd ist, wenn man Musik DVDs hört und mal durch die Lieder schaltet, wenn man ein bestimmtes hören will. Dann kommt natürlich bei jedem Start so ein kleiner Hupser.

Aber ansonsten ist es schon ein absolutes Top-Gerät. Musst ihn nur gut kühlen. Bei mir steht er eher beengt in meinem TV Schrank. Jetzt im Sommer bei Hitze und 2 Stunden DVD schauen, hat man Bedenken, wenn man die DVD rausholt und danach mal das Deck des Players berührt -> ziemlich heiß.
Allerdings hat die Kombo (mit AVR, der drunter steht) noch nie gemuckt.
BIG_G_24
Inventar
#741 erstellt: 20. Jun 2007, 20:35

Panza schrieb:
Jetzt im Sommer bei Hitze und 2 Stunden DVD schauen, hat man Bedenken, wenn man die DVD rausholt und danach mal das Deck des Players berührt -> ziemlich heiß.
Allerdings hat die Kombo (mit AVR, der drunter steht) noch nie gemuckt.

Vielleicht liegt es genau daran, dass der AVR darunter steht. Mein RX-V 1600 wird oben mächtig heiß, deshalb steht der DVD-Player auch darunter.
Und Tonaussetzer hatte ich noch nie.


[Beitrag von BIG_G_24 am 20. Jun 2007, 20:35 bearbeitet]
Panza
Stammgast
#742 erstellt: 21. Jun 2007, 10:25

BIG_G_24 schrieb:

Panza schrieb:
Jetzt im Sommer bei Hitze und 2 Stunden DVD schauen, hat man Bedenken, wenn man die DVD rausholt und danach mal das Deck des Players berührt -> ziemlich heiß.
Allerdings hat die Kombo (mit AVR, der drunter steht) noch nie gemuckt.

Vielleicht liegt es genau daran, dass der AVR darunter steht. Mein RX-V 1600 wird oben mächtig heiß, deshalb steht der DVD-Player auch darunter.
Und Tonaussetzer hatte ich noch nie.


De AVR wird bei mir nicht sonderlich heiß. Aber der DVD ist im Gegensatz viel überhitzter.

Es liegt nicht nur daran, dass beide übereinander stehen. Im meinem TV Rack haben beide Geräte nur jeweils ca. 1,5cm Platz zu beiden Seiten. Und nach oben hin ca. 5cm

Ich kann sie leider nicht woanders hinstellen. Höchstens dadurch, dass ich was anderes aus dem Rack rausnehme und DVD und AVR auseinander stellen kann.

Wegen den Aussetzern beim DVD schauen etc. haben hier aber sehr viele, wenn nicht alle.
Ist ja auch nur einmal beim Start nach 1,2 Minuten der Hupser.
Und dir ist das nie aufgefallen ? Wann hast du denn deinen DVD gekauft ?
BIG_G_24
Inventar
#743 erstellt: 21. Jun 2007, 21:13

Panza schrieb:

Wegen den Aussetzern beim DVD schauen etc. haben hier aber sehr viele, wenn nicht alle.
Ist ja auch nur einmal beim Start nach 1,2 Minuten der Hupser.
Und dir ist das nie aufgefallen ? Wann hast du denn deinen DVD gekauft ?

Nee, die Probleme habe ich wirklich nicht, das Gerät stammt vom Februar 07, glaube ich.
Panza
Stammgast
#744 erstellt: 21. Jun 2007, 21:49
Gibt es hier noch andere, die das Problem nicht haben ?

Hmmm...würde mich jetzt wundern. An was könnte es denn liegen ? Mein Yamaha ist von Mitte Dezember.
Posey
Stammgast
#745 erstellt: 21. Jun 2007, 22:06
Also dem kann ich auch überhaupt nicht zustimmen,läuft einwandfrei..... keine Aussetzer,nichts
meinen hab ich vor ca. 1 Monat gekauft
Voodoopupp
Stammgast
#746 erstellt: 22. Jun 2007, 07:00
also ich habe auch keinerlei Aussetzer, wenn ich bei ner CD Stope, weiterspiele, nächsten Track, vorspule etc....

Genauso ist es auch bei den DVDs - keine Tonaussetzer.

Zumindest wäre mir hier nichts, aber auch rein garnichts aufgefallen

Habe meinen vor ca 2 Wochen von www.tsnversand.de bekommen
SaimOn67
Neuling
#747 erstellt: 22. Jun 2007, 13:31

Panza schrieb:
Gibt es hier noch andere, die das Problem nicht haben ?

Hmmm...würde mich jetzt wundern. An was könnte es denn liegen ? Mein Yamaha ist von Mitte Dezember.



Hi Panza,

tja, wie schon mal berichtet, habe ich genau die gleichen Probleme wie Du.
Mein S-1700 war einer der ersten erhältlichen.

Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun...
Panza
Stammgast
#748 erstellt: 22. Jun 2007, 17:31

SaimOn67 schrieb:

Panza schrieb:
Gibt es hier noch andere, die das Problem nicht haben ?

Hmmm...würde mich jetzt wundern. An was könnte es denn liegen ? Mein Yamaha ist von Mitte Dezember.



Hi Panza,

tja, wie schon mal berichtet, habe ich genau die gleichen Probleme wie Du.
Mein S-1700 war einer der ersten erhältlichen.

Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun...


Ja, ich hab' mal vorhin noch das Thema durchgeguckt. Dann waren doch nicht soviele, die den kurzen Aussetzer bei DVD Wiedergabe haben. Aber deinen Beitrag hab' ich noch gelesen

Ich hab' denen heute Mittag eine eMail geschrieben. Nach 'ner Viertelstunde (!) kam die Antwort.

"Sehr geehrter Herr Bundestrainer '54 ,
Wir bedauern die Probleme bei Ihrem DVD-S1700.
Für die Beseitigung der Aussetzer/Knackser bei SACD-Betrieb muß eine Modifizierung bei Ihrem Gerät vorgenommen werden.
Diese Modifizierung kann nicht von außen vorgenommen werden da der Wert eines bestimmten Chip-Widerstandes
geändert werden muß.
Zur Beseitigung von kurzzeitigen Tonunterbrechungen bei Betätigung der Skip/Pause/Play-Funktion im digitalen Tonbereich
muß ein Up-Date vorgenommen werden.
Dieses Up-Date kann nur von einer Yamaha-Service-Station vorgenommen werden.
Zwecks Modifizierung und Up-Date wenden Sie sich bitte an den Media-Markt bei dem Sie Ihr Gerät erworben haben oder direkt
an eine Yamaha-Service-Station Ihrer Wahl.
Die Adressen der Yamaha-Service-Stationen finden Sie im Mailanhang sowie auf unserer Internetseite unter:
KUNDENSERVICE>>>SUCHE>>>DVD-S1700>>>REPARATURWERKSTÄTTEN.
Eine Abholung des Gerätes ist leider nicht möglich."

Bei mir liegt die nächste Yamaha-Service-Station zum Glück nur knapp 4km entfernt. Da isses zum MediaMarkt noch 3-4km noch weiter (in Mannheim)

Heute hätte ich ihn noch hingebracht. Aber am Wochenende behalte ich ihn noch. Hab' n paar neue DVDs

Danach geb' ich mal Bescheid, ob die Reparatur geklappt hat.
lex[XTC]
Stammgast
#749 erstellt: 22. Jun 2007, 23:24
wäre mal interessant, ich habe "nur" kurze Tonaussetzer wenn ich DVDs in DTS höre/schaue.

Immer beim start oder nach einem chaptersprung.

Warum kann man das "Update" nicht selber machen, CD rein, update und fertig.
toal1961
Inventar
#750 erstellt: 23. Jun 2007, 10:14
@Panza:

Hi, das wäre wirklich nett, wenn du nach der Reparatur mal postest, mein Gerät ist von Dezember 06, ich habe manchmal Aussetzer bei Sicherheitskopien, SACD ist mir noch nichts aufgefallen, da habe ich aber noch nicht sehr vile.
Vielleicht bekommst du ja mal raus was ie da tun, bis zu welchem Herstellungsdatum bzw. Seriennummernkreis diese Probleme auftreten und ob man nicht generell updaten sollte, und vor allem, wie lange das dauert und ob man da mit dem Kaufbeleg direkt hin kann.

Ich muss nämlich ca. 50 km fahren und wenn das in 30 min erledigt ist und man das Gerät wieder mitnehmen kann ist das ja kein Problem.

Danke für deine Mühe


Gruß Alf
nikkinova
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 24. Jun 2007, 02:33
Hallo Leute ,hab den Player auch seit gestern.
Wollte nur mal los werden ,daß es wirklich ein spitzen Gerät ist. Habe ihn per HDMI am 82er LCD und das Bild ist mit 720p traumhaft. Desweiteren hängt er per YUV an einem Sanyo Beamer und auch dort ist, obwohl kein upscaling glaube ich über YUV, das Bild wirklich genial. Hatte vorher einen Silvercrest 6515 und es ist ehrlich ein Unterschied.
Der Silvercrest hatte mir zu viele Macken. Reaktion auf Fernbedienung ist etwas träge und ständig musste man von Pal auf NTSC umstellen ,weil das Bild Lila war. Ja und ich war der Ansicht ,daß das Bild eben nicht perfekt ist.

Nun zum Yamaha S-1700.
Ich kann bestätigen ,daß das Gehäuse sehr warm wird,aber was solls. Spart Heizkosten im Winter...
Die Lade gefällt mir sehr gut,macht einen hochwertigen Eindruck.
Wie gesagt ,das Bild ist wunderbar. HD brauche ich erstmal nicht.
Hab ihn mit der Tastenkombination Codefree geschaltet,klappte auch auf Anhieb.
Divx läuft prima ,kein bekloppter Fenstermodus wie beim Denon oder Funai.
Achja auch ganz wichtig ,er ist praktisch geräuschlos.
Design gefällt mir ,sehr schlicht.

Blöde fand ich ,daß man keinen Ton hat über die digital Ausgänge ,wenn der Ton über HDMI aktiviert ist.
Und leider ist bei meinem Gerät die Info Anzeige irgendwie verrutscht,ist also etwas schräg. Weiß noch nicht ob ich da selber ran soll ,oder einschicken. Ich denke für 700,- DM kann man ein perfektes Produkt erwarten. Hab aber keine Lust ihn einzuschicken. Ich will ihn nie mehr abgeben,er ist mein ,mein Schatz

So denn, gutsnächtle


[Beitrag von nikkinova am 24. Jun 2007, 02:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD S-1700
Frozen_Parrot am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700
Cold am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  15 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 Einstellungen
der_freundliche am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S 1700/Einstellungen
sigije am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
Auflösungsproblem Yamaha DVD S 1700
Kalle39 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 Erfahrungen ?
Lelli7 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 FB
e. am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  9 Beiträge
Yamaha DVD-S 661 oder S 1700
derniewasweis am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
Yamaha 1700
Coupee1 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 bei 720p ruckelt
Zwerg12 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.340 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedyingyang
  • Gesamtzahl an Themen1.552.668
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.574.527