Rotel Receiver defekt, aber leider keine Rechnung mehr

+A -A
Autor
Beitrag
die
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 18:20
Hallo Hallo,

ich habe eine Frage.
Bei mir ist am Wochenende wahrscheinlich der Receiver Rotel RSX-1055 kaputt gegangen. Also ich gehe jedenfalls davon aus, denn aus dem Receiver kommt kein Ton mehr.
Habe schon alles nochmal im Menu probiert und auch das Gerät zurückgesetzt aber leider nichts. Mit einem anderen Receiver funktionieren die Boxen. Also diese sind nicht defekt.

Das Gerät habe ich im Mai 2004 gekauft. Leider wohnt der Händler sehr weit weg. (ca. 700 km)
Ich möchte daher gerne das Gerät direkt zu Rotel schicken. Das dürfte ja gehen.

Was aber mein Problem ist, ich finde die Rechnung nicht mehr.
Ich habe die Ownercard und auch noch eine Kopie dieser Garantieanforderungskarte (abgestempelt mit Datum).

Hat jemand zufällig Erfahrung, wie Rotel hier reagiert? Also wenn ich nun nur die Ownercard und diese Kopie der Garantieanforderungskarte vorlege?

Wollte dort morgen man anrufen. Vielleicht kann mir aber schon mal jemand nen Tipp geben.

Danke
LiFreak
Neuling
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 18:37
dürfet eigendlich kein problem sein solange du es auch in deutschland gekauft hast da die seriennummer des gerätes Rotel eigendlich ausreichen sollte bei einem Händler dürfte das ein wenig kleiner problem sein da sich der keine Arbeit machen will wenn nicht klar ist wenn das Gerät nicht bei ihm gekauft wurde.

MFG
LiFreak
gen_elec
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 14:22
Wieso hast du denn noch keine Garantiekarte bei B&W beantragt. Soll man doch sowieso innerhalb von 2 Wochen tun...

Der Vertrieb ist aber sehr kullant. Ich habe einmal für eine fünf Jahre alte CDM1 eine Garantiekarte ausgestellt bekommen.

Felix
Logan79
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 17:35

die schrieb:

Hat jemand zufällig Erfahrung, wie Rotel hier reagiert? Also wenn ich nun nur die Ownercard und diese Kopie der Garantieanforderungskarte vorlege?

Wollte dort morgen man anrufen. Vielleicht kann mir aber schon mal jemand nen Tipp geben.

Danke


Leg einfach eine Kopier der OwnerCard rein und schreibe einen Fehlerbericht und schicke deinen Rotel als Versichert ab!!!! Sonst sitzt du da, wenn die Post den fallen lässt.
Ich tippe auf den Kondensator, sag bescheid ob es da drann lag.
die
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2005, 11:27
Also ich habe folgende e-Mail von Rotel erhalten:

Sehr geehrte,

es ist völlig ausreichend wenn Sie Ihrem Rotel-Händler
die Owners Card mit vorlegen.

Es ist nicht notwendig das Sie die Rechnung ebenfalls vorlegen.
Auf der Owners Card ist die Grantiezeit belegt.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

B&W Loudspeakers Vertrieb



Damit ist ja alles bestens. Nur seit gestern geht der Receiver wieder. Keine Ahnung wieso, aber keine Probleme.
Ich muß das mal beobachten......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Rotel RSX-1067: schon defekt?
kai-vd am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  19 Beiträge
Receiver defekt??!!
starter am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Rotel AV Receiver
rehaman am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  12 Beiträge
neuer ROTEL AV Receiver....
plast.sabot am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Kenwood THX Receiver defekt
Hardy_k am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  7 Beiträge
Rotel
union2000 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  15 Beiträge
Rotel
turnbeutelwerfer am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  14 Beiträge
Rotel
andre6793 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  8 Beiträge
Rotel RSX 1067 erkennt keine Digitaleingänge mehr.Hilfe!
Lomaldo am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  23 Beiträge
Rotel-Fragen
Mas_Teringo am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.380 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedwolferich++
  • Gesamtzahl an Themen1.555.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.639.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen