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Defekt am HK AVR8500+A -A |
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Autor |
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Bergsteiger
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 22. Aug 2004, 10:58 | |
Hallo, will hier mal das Problem mit meinem Harmann Kardon AVR 8500 posten. Habe mir das Gerät bereits Ende Januar gekauft. Aber erst vor ca. 2 Wochen wurde der Betrieb aufgenommen, da jetzt erst meien Lautsprecher fertig wurden. Vom Stereoklang bin ich absolut begeistert. Es gibt beim mir weder laute Schaltgeräusche, noch starkes Rauschen. Das Gerät wird bei mir gerade mal handwarm. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit komme ich nun auch mit der Fernbedieung ganz gut zurecht. Vor ein paar Tagen habe ich nun zwischen meinem DVD-Player und dem 8500 ein Toslik-Kabel angeschlossen, um Filme in 5.1 DD zu schauen. Bereits beim zweiten Film, so nach insgesamt etwa 2,5 Stunden Betriebszeit ist nun der rechte Rear-Kanal ausgefallen, d. h. zunächst kam nur noch Rauschen, um nach kurzer Zeit ganz auszufallen. Ein Tag später funktionierte dieser Kanal komischerweise wieder. Hab mich schon gefreut. Aber nach ca. 0,5 Stunden Spielzeit trat dasselbe Problem erneut auf. Ich denke, dass es wohl ein Wärmeproblem an der rechter Rear-Enstufe ist. Mein Händler hat nun, gegen 50 % Kostenbeteiligug, das Gerät bei mir zuhause abholen und zur Harmann Werkstatt nach Lüneburg bringen lassen. Von dort wurde mir eine recht kurze Reparaturzeit in Aussicht gestellt, da evtl. notwendige Ersatzteile innerhalb von 5 Tagen beschafft werden könnten. Da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, dass es nicht 9 Wochen dauert, wie bei einem der letzten Beiträge über den AVR 8500 ! [Beitrag von Bergsteiger am 22. Aug 2004, 10:59 bearbeitet] |
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Leon-x
Inventar |
#2 erstellt: 22. Aug 2004, 11:09 | |
Hallo Hast leider auch ein Montagsgerät erwischt. Bei den beiden 8500er die ich da hatte ist der DD-Decoder schonmal gerne wären des Films an unterschiedlichen Stellen ausgefallen. Der Ton war einfach weg.(es war nicht beim Layerwechsel) Wiedergabe gestoppt-gestarten und schon gings wieder. Bin ja mal gespannt was H/K so feststellt. Ach ja: Hast du auch beim Einschalten ein leichtes Knallen auf allen LS ? H/K sagte das die Muteschaltung nicht korrekt eingestellt ist. Man könnte es bei einer Reperatur beheben. Wenn du das Knallen hast würde ich es gleich mit beheben. Leon [Beitrag von Leon-x am 22. Aug 2004, 11:10 bearbeitet] |
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Denonfreaker
Inventar |
#3 erstellt: 22. Aug 2004, 12:21 | |
50 % kosten beitrag,fur ein gerat das praktisch NEu ist.. unverschamt... da sollte die garantie fur reichen, und wenn er und im falle der h.k lieder den fall ist , er schrott verkauft hatt , mus er dich dein geld zuruck geben. Selbst mein billig sony kann mehere filme hinter einander wiedergeben auch in 5.1 +2.0 zugleich! grusss DF |
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dave4004
Stammgast |
#4 erstellt: 22. Aug 2004, 13:08 | |
@ Denonfreaker Schreib doch Deine Texte bitte vorher mit Word. Da hast Du eine Rechtschreibprüfung drin. Das macht es uns dann leichter zu verstehen was Du sagen willst. @ Bergsteiger Wenn Du das Gerät im Januar gekauft hast, hast Du zwei Jahre Garantie drauf. Da würde ich mich nicht auf Kostenbeteiligungen einlassen. Egal wie lange der AVR zu Hause gestanden ist. David |
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Limiter_db
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 22. Aug 2004, 13:20 | |
Ist der AVR 8500 nicht der für 3000 Euro? Finde die 50% Selbstbeteiligung echt unverschämt ist das überhaubt rechtens das dein Händler sowas verlangt? Sollte er dir nicht eher ein kostenloses Leihgerät zu Verfügung stellen? Würde mir für die Zukunft überlegen ob das der richtige Händler ist.Ein guter Händler sollte wie ein Kumpel sein und nicht abzocken |
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Dr.Who
Inventar |
#6 erstellt: 22. Aug 2004, 13:26 | |
Hallo, @Bergsteiger Ich wünsche dir viel Glück und das alles zu deiner Zufriedenheit laufen wird. Gibt nichts schlimmeres als ein defektes Gerät zu erwischen. Den ganzen Aufwand den man hat,grauenvoll,hoffe ich bleibe mit meinem verschont. @DJ-Dave Ich schreibe im übrigen auch ohne Word *g* |
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Dr.Who
Inventar |
#7 erstellt: 22. Aug 2004, 13:30 | |
Ich nochmal, Die Reperaturen können allerdings ne Weile dauern,da jene mit den Reklamationen garnicht mehr hinterher kommen. Zum Glück hab ich mich damals für den Denon-Boliden entschieden,daher drei Kreuze. |
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Limiter_db
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 22. Aug 2004, 13:48 | |
@ DJ Dave, bist du beim Rechtschreibforum angemeldet oder warum bist du so geil darauf das keiner Fehler macht? Ich hatte jedenfalls keine Probleme den Text von Denonfreaker zu lesen |
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Karsten
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 22. Aug 2004, 18:54 | |
Hallo Bergsteiger, was muss ich hierlesen,jetzt sind Deine LS endlich fertig(sehen klasse aus!) und jetzt macht der HK 8500 schlapp! So´n Mist mein Beleid.... Lass Dich nicht auf eine Kostenübernahme ein,das ist ja wohl ein Witz! Ich würde sie eher mal Fragen ob Sie noch alle beisammen haben,Frechheit!-> Garantiefall nenne ich sowas,und gut. |
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Windsinger
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 22. Aug 2004, 19:02 | |
Bergsteiger kann leider nur auf Kulanz hoffen, ist mit 50 % Kostenübernahme eigentlich schon geschehen. http://www.hifi-foru...48&thread=2069&z=1#2 Gruss Windsinger |
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Bergsteiger
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 23. Aug 2004, 06:33 | |
Danke für euer Mitgefühl. Ich hoffe ja nicht, dass mir so eine Stellungnahme vom Harmann-Service reinflattert, wie in dem Link von Windsinger. Die 50 % Kotenübernahme kam so zustande: Da ich in Baden-Württemberg wohne und mir den Receiver in Saarbrücken bei einem Händler abgeholt habe, wurde mir von dort, auf mein Drängen hin, vorgeschlagen, dass das defekte Teil bei mir zu Hause abgeholt wird. Für mich war das ein fairer Vorschlag, denn ansonsten hätte ich das Teil ja auf meine Koten nach Saarbrücken befördern müssen. Der Händler widerum hätte es dann per Spedition nach Lüneburg weiterbefördert. Wenn ich also Zeit und Sprit rechne, waren die 30,00 Euro durchaus OK. Hoffe jetzt halt, dass die Jungs von Harmann die Sache wieder schnell in Ordnung bringen. Den Klang des AVR 8500 finde ich nämlich echt klasse. Hallo Leon, beim Einschalten habe ich kein Knallen auf meinen Lautsperchern (bis jetzt, Gott sei Dank). Bis auf den o. g. Ausfall lief der 8500 ohne Probleme. Hallo Karsten, bist Du DER Karsten mit der Nirvana 4 ? [Beitrag von Bergsteiger am 23. Aug 2004, 06:36 bearbeitet] |
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Karsten
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 23. Aug 2004, 07:04 | |
Hallo Bergsteiger, jo,bin ich Naja, mit der Gesetzgebung zur Garantie habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigen müssen(zum Glück,mein AVR 5000 läuft o. Prob´s),allerdings wäre dann eine Herstellergarantie von 2J. irgentwie (fast) sinnlos. Mit dem Wandeln oder Umtausch gegen ein Neugerät sieht es natürlich anders aus,aber bei einem Defekt innerhalb der 2 Jahren ....dachte das wäre ein Garantiefall,so kann man sich täuschen. "Die 50 % Kotenübernahme kam so zustande: Da ich in Baden-Württemberg wohne und mir den Receiver in Saarbrücken bei einem Händler abgeholt habe, wurde mir von dort, auf mein Drängen hin, vorgeschlagen, dass das defekte Teil bei mir zu Hause abgeholt wird. " Ok,das ist auch wieder ein spezieller Fall,oder? |
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Bergsteiger
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 24. Aug 2004, 22:42 | |
Die vielen negativen Äußerungen über den AVR 8500 machen mich jetzt doch etwas nervös. Habe jetzt mal folgend e-mail an Harmann Kardon geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem mein AVR 8500 nur ca. 2 Wochen in Betrieb war, ist bereits der rechte REAR-Kanal ausgefallen. Es scheint sich wohl um ein thermisches Probelem zu handeln. Der Receiver wurde per Spedition am 18.08.04 zu Ihrem Service nach Lüneburg, der Fa. ESCOOR verbracht. Bis heute habe ich von dort nichts gehört, wie lange ich auf mein Gerät nun verzichten muss. Habe mein Problem mal im Hifi-Forum.de geschildert unter: http://www.hifi-foru...6&thread=3935&z=1#12 In diesem Board kann man auch lesen, dass es mit dem AVR 8500 wohl ziemlich große Probleme gibt. Dies ist doch sehr ungwöhnlich für ein Gerät mit UVP 3000,- Euro. Sh. u. a. dieser Beitrag http://www.hifi-foru...46&thread=2928&z=0#0 Ich bitte Sie hiermit bei Ihrem Service nachzufragen, wie lange die Reparatur dauern wird und wann ich wieder mit einem funktionstüchtigen Gerät rechnen kann. Ich hoffe nicht, das dieser Fehler, der bereits nach zwei Wochen Betriebszeit aufgetreten ist (der zweite Film mit dem Dolby Digital 5.1 Dekoder) der Beginn einer langen Defektkette sein wird. Ich appeliere an Sie, sich um die Angelegenheit schnellsten zu kümmern, und zwar so, wie es sich für einen High-End Hersteller gehört, schließlich habe ich keine billige Ramschware, sondern einen High-End Receiver gekauft. Mit freundlichen Grüßen Bin jetzt mal gespannt, ob und wann Harmann auf meine Mail reagieren wird. Werde euch auf dem Laufenden halten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. [Beitrag von Bergsteiger am 24. Aug 2004, 22:44 bearbeitet] |
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mylar
Stammgast |
#14 erstellt: 25. Aug 2004, 01:39 | |
und weiterhin bin ich froh das ich keinen hk8500 gekauft habe.... schade dabei würde ein bischen qualität diesem gerät den weg in die top liga ohne weiteres ebnen, denn wenn es funktioniert, dann funktioniert es gut, aber wehe wenn nicht... |
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benuetzer
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 25. Aug 2004, 11:59 | |
Ich kann hier auch nur wieder betonen wie glücklich ich bin mich vom AVR8500 getrennt und mir einen PIONEER VSX-AX3 zugelegt zu haben! Der Pioneer ist hinsichtlich Klang (Preis/Leistung berücksichtigt, 1200€ UVP sind eben keine 3000€ UVP), Verarbeitung und Design ein absoluter Hammer. Auch hatte ich keinerlei Probleme bisher, nicht das kleinste was mich ins Zweifeln kommen lassen würde. Ich bereue den Umstieg keineswegs und werde künftig die Finger von H/K Produkten lassen; dennoch wünsche ich dir, dass es dir besser ergeht als mir -> 9-10 Wochen Reparatur OHNE anschliessende Fehlerfreiheit ... an sich eine Schande für ein Unternehmen wie dieses, auch und gerade weil sie den Support in Deutschland über ESCOOR laufen lassen und nicht selbst übernehmen ... Gruß |
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kamivore
Neuling |
#16 erstellt: 29. Aug 2004, 21:53 | |
Also nu muss ich aber mal den 8500er verteidigen! Hab mir meinen letztes Jahr zu Weihnachten zugelegt und bin mehr als zufrieden! Hab weder das Mute Problem sondst irgentwelche Schwierigkeiten... Der Klang ist einfach der Knaller - was der so aus Stereo Aufnahmen rausholt... Schonmal QE2 damit gehört Und erst die Fähigkeiten bei Multikanal - geil! Da ist die DTS CD bzw DVD von den Eagels der Hammer... Also ich würd mir den 8500er sofort wieder kaufen und meiner Meinung gibt es für den Preis nicht viel vergleichbares. |
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Dr.Who
Inventar |
#17 erstellt: 30. Aug 2004, 09:28 | |
Hi, Sei zufrieden,manchmal funktionieren sie auch. |
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Bergsteiger
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 31. Aug 2004, 06:32 | |
Hallo Kamivore, freut mich für dich, dass dein 8500er so gut funktioniert. Meiner hatte ja auch einwandfrei funktioniert, bis auf den rechten Rear-Kanal. Solange meiner in Reparatur ist, hab ich mal meinen alten Luxman L410 angeschlossen. Mann, der L410 ist so deutlich unterlegen, wie ich es mir nicht vorgestellt habe. 20 Jahre Verstärkertechnik machen schon gewaltig was aus. Jetzt weiss ich erst wie gut das Harmann-Teil klingt. Jetzt hoffe ich mal, dass ich meinen 8500er möglichst schnell zurück bekomme. Heute, 1 1/2 Wochen nach Versand ders Gerätes, will mich einer vom Service anrufen, was nun Sache ist. Bin mal gespannt und berichte hier weiter. Eine hervorragende DTS-CD ist übrigens auch ON AIR von Alan Parsons. |
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Bergsteiger
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 06. Sep 2004, 13:15 | |
Hurra, mein AVR8500 ist heute wieder bei mir eingetroffen. Habe mal schnell alles provisorisch angeschlossen, es scheint alles wieder zu funktionieren, auch der defekte rechte REAR-Kanal. Scheinbar war ein Transistor der Endstufe defekt. Die Reparatur wurde kostenlos als Gewährleistungsreparatur ausgeführt. Muss hier mal eine Lanze für den Harmann-Kardon / Escoor Service brechen. Alles hat wunderbar funktioniert. Habe zweimal mit dem zuständigen Techniker telefoniert. Er war sehr freundlich und ich hatte auch das Gefühl, das man meine Probleme mit dem Gerät ernst genommen hat. Der Receiver wurde nach der Reparatur zwei Tage im Dauerbetrieb getestet. Nachdem der Fehler nicht mehr auftrat, wurde dann der Versand an mich veranlasst. Das ganze hat nun vom Versand per Spedition bis zum Eintreffen beim mir per Packetdienst 2 1/2 Wochen gedauert. Ich meine das ist doch akzeptabel. Ich hoffe, dass der AVR8500 nun störungsfrei weiterläuft. [Beitrag von Bergsteiger am 06. Sep 2004, 13:18 bearbeitet] |
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Dr.Who
Inventar |
#20 erstellt: 06. Sep 2004, 13:20 | |
Hi, Sehr schön,dass ist doch mal ein guter Service von HK. Also, laß deinen Boliden krachen und hab Spaß damit. |
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