Großes Problem- BITTE dringend Hifle!

+A -A
Autor
Beitrag
pürschle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2008, 16:23
Hallo, habe folgenden Fall und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Nämlich: Mein AV-Receiver, auf welchem zum jetzigen Zeittpunkt noch knapp 7 Monate Garantie sind (Denon AVR 3806), leitet weder Bild noch Ton an meinen Fernseher (Philips 52PFL9632D) über HDMI weiter. Hatte ihn 2 mal zur Reparaur beim Media-Markt (wo ich ihn auch kaufte), bekam ihn 2 mal zurück mit dem schriftlichen Vermerk: Problem behoben, i.o. War aber alles unverändert, kein Bild und Ton über HDMI! Hab dann mit dem Geschäftsfüher dieses Media-Marktes telefoniert, welcher mir sagte, ich solle das Gerät direkt in die Hände ihres Denon-Fachmannes vor Ort geben, dieser würde sich die Sache anschauen. Tat er auch in meinem Beisein, schloss es an einen Philips-Aurea an, mit dem selben, von mir reklamierten, Ergebnis...Ich ließ ihm das Gerät auf seinen Wunsch da, und bekam 1 Tag später einen Anruf von ihm, ich könne das Gerät abholen. Bei der Abholung wurde mir gesagt, der Receiver gebe Bild+Ton über HDMI aus, nur nicht bei Philips-Fernsehern der jüngeren Generation. Er habe auch schon direkt mit Denon telefoniert, diese müssen jetzt speziell für diesen Receiver eine Software entwickeln. Das Gerät wurde mir mitgegeben, damit ich es auf normalem Wege (koaxial oder Lichtleiterverbindung) nutzen kann. Er sagte mir auch gleich, das ich keinen Anspruch auf Kaufpreiserstattung/Rücktritt vom Kaufvertrag/Umtausch habe, da am Gerät ja nichts defekt sei, sondern es etwas mochen solle, was es nicht kann/versteht...bei TV-Geräten anderer Marken funktioniert es ja.Mit der neuen Software würde es dann aber gehen, wenn diese da bzw. entwickelt sei, bekäme ich einen Anruf. Dies ist jetzt 2 Monate her. Bei telefonischer Nachfrage bekam ich diesen Fachmann nie ans Telefon, mir wurde immer nur ausgerichtet, sie hätten noch nichts von Denon gehört. Welche Rechte habe ich, wie soll ich mich am besten verhalten???

Wäre wahnsinnig froh, wenn mir jmd. helfen könnt!
Vielen Dank schonmal!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2008, 16:30
Willkommen in der Wunderwelt HDMI.

Das Forum ist ja voll von Verständigungsproblemen verschiedener HDMI-Geräte.

Da der Receiver ja nunmal mit anderen Fernsehern zusammenarbeitet dürfte es schwer sein da ein Rückgaberecht abzuleiten.

Genauso gut kann man ja die Schuld auch dem Philips geben, vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Problem ja wohl nur mit neueren Geräten von Philips auftaucht.

Wie wäre es wenn du mal bei Philips nachfragst?

Ein Bekannter von mir hat auch einen Philips-LCD und da kommen ja ständig neue Firmwares raus.


[Beitrag von dharkkum am 24. Jun 2008, 16:31 bearbeitet]
franky8
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2008, 16:36
..ich denke auch das Du wegen des Kopierschuztzproblem keinen Kaufrücktritt gesetzlich durchbringst.

Warum schließt Du Deinen Satreceiver nicht direkt am Flat an und gehst den Umweg über den AV-Receiver
pürschle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 16:54
Sat-Receiver kein Problem. Will aber unbedingt mit der PS3 über den Receiver, um bei BlueRays in den Genuss von unkomprimiertem PCM zu kommen, was nur über HDMI-Verbindung möglich ist.
Mir wurde doch aber beim Kauf des Gerätes vom Hersteller versprochen: HDMI. Es war doch von keinerlei Einschränkungen die Rede (z.B. nur kompatibel mit Fernsehern der Marke xy...), somit könnte ich doch meinen Anspruch geltend machen. Oder nicht?
franky8
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 17:12
Verstehe

Nachdem anscheinend das Problem beim Philips liegt würde ich hier mit dem Service Kontakt aufnehmen um wie schon dharkkum meinte eine neue Firmware per Stick einzuspielen.

Philips (zumindest in Österreich) ist sehr entgegenkommend in solchen Fällen.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 17:31

pürschle schrieb:

Mir wurde doch aber beim Kauf des Gerätes vom Hersteller versprochen: HDMI. Es war doch von keinerlei Einschränkungen die Rede (z.B. nur kompatibel mit Fernsehern der Marke xy...), somit könnte ich doch meinen Anspruch geltend machen. Oder nicht?


Nein, wie du oben schon geschrieben hast läuft der Receiver ja sogar mit älteren Philips-Fersehern.

Also ist das Problem doch eher bei deinem Philips-Fernseher zu suchen.
pürschle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2008, 17:32
Oder halt doch warten, bis die neue Software von Denon kommt...wann auch immer das sein wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim einmessen der Boxen Hifle!
struppi9 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Hifle...Stereo ---> Dolby Umstieg, welcher Reciever?!
Xscale am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  5 Beiträge
Brauche bitte dringend Hilfe...
Marky am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  6 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe
Hunter1817 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  10 Beiträge
Bitte helft mir echt dringend
Darkness88 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
großes Problem mit LS anschluss
xpdelta am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  11 Beiträge
GROßES Problem mit Receiver!
Red_Ribbon am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  19 Beiträge
Brauche mal ganz dringend hilfe bitte:-)))
Pioneer81pdp42 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  7 Beiträge
Dringend
Mickel90 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Hilfe, Hab ein großes Problem
5ere28 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.862 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMusikStudent
  • Gesamtzahl an Themen1.554.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.606.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen