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Yamaha RX-V 1700 Qualitätsproblem?+A -A |
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Autor |
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-Tiger-
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 13:31 | |||
Moin, mein wenige Monate alter Yamaha RX-V1700 ist soeben zum zweiten mal in wenigen Wochen mit Totalschaden verstorben. Das Gerät lässt sich auf einmal nicht mehr ausschalten (so blöd es klingt, ist wirklich so). Selbst auf den Master Schalter reagiert es nicht mehr. Wenn man die Kiste dann vom Strom trennt, lässt sie sich nicht wieder einschalten. Zur ersten Reparatur war die Kiste dann 4 Wochen bei Yamaha eingeschickt, jetzt steht mir wohl wieder da gleiche bevor. Der nächste Ausfall wird dann auch wieder nur eine Frage der Zeit sein. Habe ich Schrott gekauft? Ist es bei Yamaha mit der Qualität endgültig vorbei? (Muß ja Gründe geben, daß Yamaha die Hotline-Nummer sowie Mailadresse von der Webpage genommen haben). Was würdet ihr empfehlen? Das Gerät zurückgeben und mich bei einem anderen Hersteller umschauen? Ich habe mir keinen so teuren Receiver gekauft, um alle paar Wochen einen Monat ohne Musik und TV dazustehen (läuft leider alles über das Gerät) oder mir einen Zweitreceiver anzuschaffen. |
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rkfreeman
Inventar |
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 12:08 | |||
@Tiger normaler weise Zeichnen sich die Yamaha Verstärker durch eine sehr hohe Verarbeitung aus. Mich würde interessiern was bei der letzten Reparatur im Service Bericht stand. mfg. rkfreeman |
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-Tiger-
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 00:10 | |||
Auf dem Wisch vom Händler steht nur "Werksrep. (Prozessor)". Den Original-Bericht von Yamaha hat der Händler, den kann ich mir aber mal geben lassen. |
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rkfreeman
Inventar |
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 15:12 | |||
@Tiger Werksreparatur (Processor) das hört sich nicht so gut an. Ich kenne nur von einem Freund Probleme des RX-V2600 (Videoboard)her. Gerät wurde vom Händler auf den RX-V2700 gewandelt. Also sollte der RX-V1700 nochmal kaputt gehen dann vielleicht auf den RX-V1800 Wandeln lassen? Ist schon ärgerlich das ganze. Aber ich glaube jeder Hersteller hat ab und zu mal ein Montags Gerät. Mein Denon DVD-2930 war jetzt auch schon Zweimal zur Reparatur. 1. Firmware Update des Videoprocessors wegen Deinterlacing Problemen. 2. Austausch Laufwerk (las keine DVD´s und CD´s mehr ein.) Ich fühle mit dir. Aber selbst mein Yammi war während der Garantiezeit auch defekt. Ganze Rechte Vorverstärker ausgefallen. Vorverstärkerboard ausgetauscht. War auch 3 Wochen insgesamt Weg. mfg. rkfreeman [Beitrag von rkfreeman am 19. Nov 2007, 15:13 bearbeitet] |
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-Tiger-
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 23:56 | |||
Hm.. das macht mir ja richtig Hoffnung Wenn ich an früher denke, ich hatte ca. 20 Jahre einen fetten Onkyo Sterero-Amp in Betrieb, der lief jeden Tag mehrere Stunden und es war nie was dran. Die neueren Sachen, die ich hier rumstehen habe, haben laufend irgendwelche Macken. Die Qualität von dem ganzen Elektronik-Zeug hat leider massiv nachgelassen. Der Receiver ist jedenfalls jetzt bei Yamaha, mal sehen was sie diesmal sagen. Ich habe dem Händler schon gesagt, daß ich ein Austauschgerät will oder Yamaha soll das Ding zurücknehmen. Ein Receiver, der zweimal den gleichen Fehler hatte, schafft das bestimmt auch ein drittes mal. Wenn ich Pech habe kurz nach der Garantiezeit (wie z.B. bei meinem Detewe Telefon).
Danke! Die Zeit mit Musik aus dem Kofferradio und Fernsehton aus den jämmerlichen TV-Lautsprechern ist leichter zu ertragen, wenn man weiß, daß man nicht alleine ist hier draußen |
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-Tiger-
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 22. Nov 2007, 22:17 | |||
...ich wollte nur mal meinem Frust Luft machen Yamaha hat meinem Händler versprochen, sich gaanz schnell melden, was mit dem Receiver los ist, jetzt hocken sie fast eine Woche auf dem Gerät und es kam noch keinerlei Rückmeldung. Ich hasse leere Versprechungen |
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mark5378
Stammgast |
#7 erstellt: 22. Nov 2007, 23:36 | |||
Tja "gaanz schnell" ist halt ein dehnbarer Begriff... Das die Yammis solche Qualitätsprobleme haben |
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-Tiger-
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 27. Nov 2007, 16:57 | |||
"gaanz schnell" ist tatsächlich sehr relativ aber es gibt nun doch ein erfreuliches Update von Yamaha. Die erste Reparatur lief wohl in einem Service-Center, nicht bei Yamaha selbst. Jetzt hatten es die Techniker in der Zentrale in den Fingern. Das Gerät ist wohl tatsächlich schrott und wird von Yamaha fachgerecht entsorgt, ich bekommen einen neuen Receiver. Der Nachgeschmack ist etwas zwiespältig. Auf der einen Seite hat es wohl ein Gerät durch die Qualitätkontrolle geschafft, was so ranzig war, daß eine Reparatur nicht erfolgversprechend ist (quasi ein Totalschaden). Auf der anderen Seite ist es sehr fair von Yamaha, daß nicht lange rumdiskutiert wird und ich ein Neugerät bekomme. Fazit: Mit der Qualität hakts wohl manchmal etwas, zumindest bei meinen "Montagsgerät", dafür ist der Service so, wie man es von einem Premium Hersteller wie Yamaha erwarten kann. |
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