Welche Standboxen zu Infinity TSS 450 und AVR 130?

+A -A
Autor
Beitrag
A.Maier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 18:49
Hallo erstmal an die ganze Runde ;-)

Ich besitze seit ca. 1 Jahr den AVR 130, den DVD 22, 1 Sony Plattenspieler und das Infinity 5.1 Set TSS 450.

Heimkino in DTS ist ein Hammer, damit bin ich voll und ganz zufrieden!
Was mich aber ein wenig stoert, ist die etwas unzufriedenstellende Leistung im Stereo Betrieb beim Musik hören, deutlich bemerkbar bei Plattenspielerbetrieb.

Nun möchte ich mir gerne statt den beiden Front Boxen 2 schöne Standboxen kaufen.
Ich habe hier im Forum schon gesucht und ein bisschen gelesen, empfohlen wird ja die selbe Marke (und Serie??).

Was würdet Ihr hier empfehlen? Eventuell die Infinity Beta 40 Standboxen?
Der Raum hat eine Fläche von 25m².

Ebenfalls möchte ich gerne einen "richtigen" CD-Player kaufen. Ist es das Geld wert, einen Harman-Kardon CD-Player zu nehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

lg,
Andi


[Beitrag von A.Maier am 17. Feb 2007, 18:53 bearbeitet]
A.Maier
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 19:55
es kann auch gerne ein komplettes 5.1 system sein, wichtig ist nur dass ordentliche standlautsprecher dabei sind.
habe nun hier auch schon mehrfach gelesen, dass das TSS 450 nicht sonderlich gelobt wird.. von daher die ueberlegung gleich das ganze set zu tauschen.

danke,
lg
arschloch123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2007, 21:11
hallöchen!...evtl kann ich mit dem cd player helfen.....

also ich besitze den avr 230 und ebenfalls den dvd 22 von HK..... Der dvd 22 ist absolut ok zum cds hören..da ist eigentlich ein ganz guter wandler drin.... allerdings hab ich mir dann doch noch einen "ordentlichen" cd player zugelegt...der in einer akzeptablen preisklasse liegt.... den Harman/Kardon HD 970 ... das ist einfach ein klasse player und in dieser preisklasse meiner meinung nach einfach unschlagbar! Im direkten Vergleich zum DVD 22 hört man einige Klangunterschiede... abgesehen davon passt der HD 970 auch optisch einfach perfekt zu den beiden geräten und lässt sich super bedienen...... Der klang ist einfach genial..... kannst auch mal hier threads über den HD 970 suchen....... in der preisklasse ein super teil! (wenn nciht das beste)

Tipp: Suche mal bei bekannten preissuchmashcinen, da bekommt man den HD schon für unter 300 €

Micha
onkydonky123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2007, 21:22
Hallo,

Infinity und Harman-Kardon war eigentlich schon immer eine sehr gute Kombination und die Infinty Beta 40 ist, für den Preis, ein sehr guter Standlautsprecher. Spontan hätte ich dir auch diesen Ls genannt.
Du solltest aber mal zum Fachhändler gehen und die Beta probehören, da ja das Hörempfinden immer unterschiedlich ist.

Wenn du einen CD PLayer suchst, ist ganz klar der Harman Kardon HD 970 die erste Wahl für dich! Der hat zur Zeit ein super Preis/Leistungsverhältnis... Allerdings würde ich zuerst die Priorität auf die Ls setzen, da hättest du erstmal mehr von.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Mfg

Domi
A.Maier
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2007, 21:36
hi,

vielen Dank fuer Eure Antworten!
Ja, der HD 970 waere auch mein Favorit gewesen
wichtiger sind mir zuerst aber die Lautsprecher.

@onkydonky123: Meinst Du also, ich kann die Beta 40 getrost zu dem bestehenden Set hinzufügen? Oder sollte ich dann auch die Rear-Boxen, den Center und den Subwoofer austauschen? Bzw. ist der Subwoofer bei vorhandensein der Beta 40 überhaupt noch notwendig?? Probehören werde ich auf jeden Fall, nur kann ich nicht verlangen, dass Sie im Laden ein veraltetes TSS 450 aufbauen und dazu die beiden LS haengen ;-)

danke,
lg
onkydonky123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2007, 21:59
Ob die Beta 40 zu deinen anderen Boxen passt kann ich leider nicht sagen, da ich dein Set nicht kenne.
Optisch würde natürlich das Set mehr hergeben und bestimmt nicht schlechter klingen.
Du kannst ja evtl. die Beta 40 ausleihen und kurz in deine Anlage integrieren. Das macht der Fachhandel bestimmt, denn nur so bist du dir wirklich sicher.

Mfg

Domi
A.Maier
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2007, 22:04
hmm, ist nur die Frage ob es in Graz einen 'Fachhändler' gibt.. Ausser den Cinema & Music, welcher ja nur wirkliche High-End Produkte der gehobenen Preisklasse führt, kenn ich da leider nichts.

Oder sind diese Lautsprecher auch bei Saturn & co. zu finden? Naja, falls ja, ausleihen werde ich sie mir dort sicher nicht können..

lg
A.Maier
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Feb 2007, 11:54
Nochmal wegen dem Zusammenspiel mit den bereits vorhandenen Boxen aus dem TSS 450: Wäre es nicht einfacher, kostengünstiger und sauberer, einfach einen gebrauchten Vollverstärker a la HK 680, HK 6500, PM 650 Vxi zu kaufen statt die restlichen Boxen alle auszutauschen?
Denn wie gesagt, für Heimkino reicht mir das vollkommen, ich will nur den musikalischen Bereich "aufrüsten".
Und wenn ich gerade dabei bin.. welchen der obigen 3 genannten würdet Ihr kaufen?

danke für die Geduld

lg


[Beitrag von A.Maier am 18. Feb 2007, 11:59 bearbeitet]
onkydonky123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2007, 12:34
Wenn es dir wirklich nur um den Stereoklang geht, denke ich auch das ein zusätzlicher Vollverstärker und zwei Standboxen viel besser für dich sind.
Hatte mal die Kombi gehört: Verstärker HK 970 und CD Player HD 970...klang sehr gut
Da ist das Preis/Leistungsverhältnis spitze und würde sich schön zu deiner Surroundanlage ergänzen. Ls würden dazu von Infinity und JBL passen.
Alternative Vollverstärker wären z.B. NAD und Denon.

Falls es interessiert:
Ich hatte anfangs den Fehler gemacht und mir zuerst einen Marantz SR 8500 gekauft plus Surroundset und war von der Stereowiedergabe total enttäuscht. Wollte mir damals zwei Monitor Audio RS-8 dazukaufen um die Musikwiedergabe zu verbessern...das hatte mich aber nicht auch ganz überzeugt. Hatte letztendlich meine Surroundanlage wieder Komplett verkauft und bin dann auf Stereo zurückgegangen.
Jetzt kommt auch mir ne kleine Surroundanlage ins Haus.
Höre bestimmt zu 70% Musik und gucke max. 30% Flime...


Mfg

Domi
A.Maier
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Feb 2007, 12:44
Ja, der HK 970 wäre auch nett, kostet aber wieder ein bisschen mehr. Würde aber auch optisch perfekt passen und lesen tut man darüber auch nur Gutes.

Bei mir ist die Verteilung genau wie bei Dir. Zu 70 wenn nicht gar 80% Musik und der Rest Film.
Dann werd ich das so machen und ggf. auch den Denon mal unter die Lupe nehmen, wobei ich letztendlich sicher wieder beim HK bleiben werde

Danke, Domi!

lg

EDIT: Habe gestern ein Email ans Hifi-Team in Graz geschickt mit der Frage ob die Beta 40 bei denen erhältlich sind. Zurück kam ein Mail mit Empfehlungen für 3 andere Lautsprecher in der selben Preisklasse. Sie empfinden diese für besser als die Infinity.
Was haltet Ihr davon? (Wenn das schon zu LS-lastig wird, bitte verschieben, danke)

Nr.1: Tannoy Fusion 4
Nr.2: Aegis Evo 3 (da bin ich mir unsicher)
Nr.3: B & W DM 602.5 S3

lg


[Beitrag von A.Maier am 18. Feb 2007, 13:00 bearbeitet]
onkydonky123
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2007, 13:10
Schön das ich dir helfen konnte.
Wenn es dir um den Preis geht, guck doch mal, dass du evtl. HK 970 + HD 970 + Ls als Set bekommst. Das sieht man ja Häufig bei den bekannten Elektrodiscountern, aber dürfte im Netz noch günstiger zu haben sein. Probehören ist natürlich Pflicht.

Mfg

Domi
A.Maier
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Feb 2007, 10:22
sooo! ;-)
ich hab mir nun vor 2 Tagen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und den Verstärker samt Boxen beim Hifi-Team in Graz gekauft.
Geworden ist es jetzt der geplante HK 970, nur die Lautsprecher sind ganz andere geworden als geplant;-) Habe mir folgende Paare angehört:

B&W DM 602.5 S3
Tannoy Fusion 4
Triangle Elios

Als erstes kamen die Triangle dran, ich war hellauf begeistert. Ein toller, reiner Klang mit sehr hohem Detailreichtum bei minimaler Lautstärke und keinen aufdringlichen Bass - genau was ich gesucht habe ;-)
Danach die Tannoy Fusion 4 - Klangen irgendwie dumpf, schon beim Anspielen von Hotel California war mir klar, die sind nix für mich.
Die B&W kamen zum Schluss noch dran, tolle Boxen, schöner Klang, aber mir fehlte das Detailreichtum und ein wenig der reine Klang.

Somit bin ich mit den Triangle Elios nach Hause gegangen.
2 Tage mit Auf-/Umstellen verbracht, nun ist eine vorübergehende Lösung gefunden, zwar nicht optimal, aber der Klang passt, auch wenn 1 der beiden Boxen doch ziemlich in der Ecke steht.. Hab auch beide frei aufgestellt gehabt, der Klang gefällt mir aber so wie es jetzt ist besser.

So, das mein kurzer Bericht. Die Triangle sind ja sehr schwach vertreten hier, ein User machte sie sogar sehr schlecht, von wegen Klangverfälschung usw. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. In den Bässen dezent, wen das stört, der sollte eben zu etwas anderem greifen.

Nun hab ich auch schon wieder eine Frage ;-) Momentan spiele ich die CD'S mit dem DVD 22 ab. Das klingt schon sehr gut, jedoch hat's im Laden mit dem HD 970 noch ein Stückchen besser geklungen.
Würdet Ihr zu der Investition von ~ € 300.- raten?

Danke,
lg
onkydonky123
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Feb 2007, 09:05
Hallo,


erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Stereoanlage; hoffe du wirst an ihr noch viel Freude haben!!!
Zu deiner Frage, ob sich der HD 970 anstelle deines Dvd Players zur Musikwiedergabe lohnt.... auf jeden Fall!
Ein Dvd Player kommt nicht an einen preislich gleichen Cd Player ran und der HD 970, welcher wirklich gut ist, ist für 300 Euro ein echtes Schnäppchen. Da musst du schon deutlich mehr bezahlen um einen besseren Player zu bekommen. An deiner Stelle würde ich ihn mir holen .
Hoffe ich konnte dir helfen


Grüße


Domi
A.Maier
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Feb 2007, 09:46
Hallo Domi,

war gerade dabei einen kleinen Erfahrungsbericht zu posten, da hab ich Deine Antwort hier gelesen ;-)
Ja, das hab ich mir gedacht, bzw. eh schon gehört... Bei Amazon bekomm ich ihn jetzt für € 309.- inkl. Versand.
Beim Saturn in Graz kostet der € 417.-

Ich bin bei der Wahl des CD-Players noch ein wenig unschlüssig.. Habe mir im Hifi-Laden auch den NAD C521 angehört,
hat mir sehr gut gefallen!
Bei Ebay gibt es momentan ein Angebot von einem C542-er, hier: http://cgi.ebay.at/w...=STRK:MEWA:IT&ih=004
Auf den schiele ich momentan.
Sollte der über mein Budget hinausgehen, wird's der HD 970.

Nun bin ich auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen Plattenspieler, momentan hab ich einen Sony für € 100.-, einen PS-LX 250.
Mit der Qualität bin ich so ganz und gar nicht zufrieden.
Hab mich schon im Forum durchgelesen, das einzig leistbare wäre wohl ein Project-Gerät, oder ein Gebrauchter von Ebay.
Da ich mich aber mit der Technik des Plattenspielers nicht sonderlich gut auskenne, tendiere ich eher zu einem Neugerät.
Eventuell hat ja jemand Erfahrungen mit dem HK 970 in Kombination mit einem Plattenspieler.

Danke,
lg
jerrrry
Stammgast
#15 erstellt: 22. Feb 2007, 11:30
Servus,

ich hatte einen Dual 415 - 2 an einem HK970 mit Infinity Kappa Lautsprechern. Den Verstärker musste ich ziemlich weit aufdrehen um einen ähnlichen Pegel wie bei CD oder Radio zu bekommen. Aber der Klang war top !
A.Maier
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Feb 2007, 11:38
Hallo,

ja, das mit dem Pegel leuchtet mir ein, die Ausgangsleistung bei Phono ist um 20db geringer, glaube ich.
Werd mich mal nach dem derzeitigen Preis des Dual umschauen, danke für die Antwort ;-)

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K AVR 130
redtape am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  7 Beiträge
hallo, welche lautsprecher am besten zum h/k avr 130?
marritn am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  12 Beiträge
Harman Kardon AVR 130-330
Sammy79 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  4 Beiträge
Harman-Kardon AVR 130
mc-fly am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Plattenspieler an AVR 130
hannespx80 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
Unterschied Avr 130 zu Avr 132?
Fatmike am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  7 Beiträge
Hk avr-130
Zerwas am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  11 Beiträge
Harman Kardon AVR 130
Master11 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
HK AVR-130
reeeman am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  6 Beiträge
Harman AVR 130
Dean77 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.269 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedHeili1094@
  • Gesamtzahl an Themen1.557.854
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.688.144