der neue "Alte"

+A -A
Autor
Beitrag
Dac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2015, 14:40
Hallo Forumsmitglieder

Ich bin seit mehreren Jahren hier gemeldet, da ich bereits im Jahre 2000 aus dem "Hifigeschäft" ausgestiegen bin, habe ich aber mehr gelesen als mich aktiv beteiligt.
Damals war ich auch so ein "wahnsinniger" der jeden Pfennig in HiFi steckte und edelgenug war es im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten nie.
So endete meine aktive Zeit mit einer Vor /-endtufe von Yamaha (MX/CX-50) ,einem Philips-Cd 104 aus dem Jahre 1986, einem Tapedeck der Firma Aiwa so wie einem Plattenspieler der Firma Dual (Cs626 m. einem ULM-System). Als Boxen baute ich mir damals selber eine KEF-Box mit 150 Litern Volumen und einer vom Fachmann modifizierten Weiche (der Stückpreis der Box lag damals bei ca. 2500 DM! die Bezeichnung ist mir nicht mehr geläufig)

Alles oben erwähnte ist leider nicht mehr vorhanden !

Da ich der Musik jedoch immer teu blieb beschaffte ich mir zwischendurch einen AV-Verstärker der Fa. Yamaha und probte etwas mit 5.1. Überzeugen konnte diese Technik mich jedoch nicht und ich stieß die Sachen wieder ab.

Vor 3 Jahren entschied ich mich dann erneut einen AV-Verstärker der Fa. Marantz (1601-wg. dem SLimformat) zu kaufen dazu kamen 2 Boxen der Fa. Wharfedale (10.6)
Genutzt wird diese Equippment ausschließlich zum TV sehen. Musik ist leider mit dem grottenschlechten Klang der Lautsprecher nicht wirklich zu genießen.
Zum TV sehen reichen sie allerdings aus.
Einen DVD-Player der Firma Marantz gönnte ich mir ebenfalls, dieser ist allerdings seit Dezemder 2014 defekt ohne das es dafür eine Begründung gibt- er liest einfach keine CD/DVD's mehr und steht jetzt als Edelschrot hier 'rum. Soviel zu der Fa. Marantz......
Nun habe ich die 50 Jahre überschritten und mich entschlossen wieder verstärkt einzusteigen.
Da ich von der Fa. Yamaha nach wie vor begeistert bin, habe ich mir letzte Woche den RX.- A1040 angeschafft in der Hoffnung er wird mir im Stereobereich Freude bereiten. AV deswegen weil die Surroundtechnik sich surchaus weiterentwickelt und vielleicht doch eines Tages interessant für mich wird !?
Nach langem Suchen und vielem Lesen hier im Forum hörte ich gestern die Phonar P4next u.a. zur Probe und entschloss mich zum Kauf.
Dennoch möchte ich mit dieser Ausstatung keinesfalls den Schlusspunkt setzen und werde mich in Zukunft im Bereich Stereo hoffentlich mit Euch weiterentwicklen können. In der Hoffnung auf ein nettes Auskommen verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Dac


[Beitrag von Dac am 17. Jan 2015, 20:58 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.025 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumarex13
  • Gesamtzahl an Themen1.557.207
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.674.702