Hilfe wegen defekten Receiver-Lieferung

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Kollerzap
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2004, 15:36
Hi!

Hab mir vor 2 wochen bei hirsch+ille nen Onkyo tx-s500 gekauft. UPS hat mir den geliefert. Als ich ihn ausgepackt hab, hab ich bemerkt dass er totoal verbeult war und hinten zwei stecker abgebrochen waren. die Verpackung war aber voll in Ordnung. dann hab ich ihn von UPS wieder an hirsch+ille zurückschicken lassen. H+I haben dann bei mir angerufen und sagten, dass das kein Transportschaden war und somit UPS den Schaden nicht übernimmt. Hab den Receiver aber gleich bei Lieferung (nachnahme) bezahlt, weil die verpackung ja i.O. war. WAS KANN ICH JETZ TUN????????????
Dr.Who
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2004, 15:55
Tach!

Sag denen das der Schaden schon vor Lieferung gewesen seinmuß,geht ja garnicht anders.Meine LS von H+I hatten auch mal ne kleine Delle.Entweder neues Gerät od.Geld zurück.Ich meine wo kommen wir denn dahin im endeffekt ist womöglich noch der Empfänger Schuld!


[Beitrag von Dr.Who am 06. Apr 2004, 15:59 bearbeitet]
Kollerzap
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2004, 16:07
Ja, hab ich ja! Die haben dann gesagt dass ich eine Bestätigung senden soll dass ich mit dem schaden nichts zu tun habe. Hab ich mittlerweile auch. Aber der Typ von H+I hat gesagt, dass UPS nicht zahlt und H+I auch nicht. "VIELLEICHT" Onkyo, ansonsten hat er gesagt, hab ich pech gehabt.

.....und was soll ich dann machen???
Dr.Who
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2004, 16:59
Hast Du ne Rechtschutzversicherung?Wenn ja,würde ich denen sagen das sie bald Post von deinem Anwalt bekommen,bei Geld höhrt ja bekanntlich der Spaß auf.Desweiteren kannst Du ihnen berichten das Du dieses Thema eifrig im Internet diskutierst und viele H+I Kunden hellhöhrig werden.Das würde ich aber lieber schriftlich(vielleicht sogar Einschreiben)machen.Oder Du probierst es nochmal telefonisch mit dem Chef persönlich.


[Beitrag von Dr.Who am 06. Apr 2004, 17:43 bearbeitet]
abrakadabra
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2004, 00:47
hi,

wenn gespräche mit diesem laden nichts bringen, würde ich mal die verbraucherzentrale in deiner nähe aufsuchen.
es kann nicht sein, das du ein verbeultes gerät bekommst und nachher der dumme bist.
schon gar nicht bist du derjenige, der nachweisen muß, das jenes gerät so geliefert wurde.
auf gar keinen fall solltest du jetzt zuviel zeit verstreichen lassen.

viel glück!

gruß
christian
Kollerzap
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2004, 07:45
Danke für die vielen Tipps!!

Denen mach ich druck....
bukowsky
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2004, 08:27
der wichtigste Tipp wäre wohl jetzt folgender:

1) Schriftlich die Sendung reklamieren (Einschreiben mit Rückschein), den Schaden beschreiben.

2) Eine Frist setzen zur Regulierung (Entweder Umtausch oder Geld zurück) von vielleicht 10 Tagen mit Androhung, vom Vertrag zurückzutreten.

3) Nach abgelaufener Frist vom Vertrag zurücktreten und die Erstattung des Kaufpreises und ggf. Versandkosten einfordern.
Peter_Wind
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2004, 09:44

§5  Gewährleistung und Haftung

ist bei Kaufgegenständen der Liefergegenstand mangelhaft, so
liefert der  Verkäufer nach seiner Wahl unter Ausschluß sonstiger
Gewährleistungsansprüche    des   Käufers   Ersatz   oder   bessert
nach.  Mehrfache  Nachbesserungen sind zulässig,  soweit sie für
den Käufer zumutbar sind.
Dem Verkäufer müssen  offensichtliche Mängel spätestens  inner-
halb von 2  Wochen  nach Lieferung  schriftlich mitgeteilt werden.
Die mangelhaften Liefergegenstände sind in dem Zustand, in dem
sie sich zum Zeitpunkt der Feststellung des Mangels befinden, zur
Besichtigung  durch  den  Verkäufer  bereitzuhalten.   Bei  Verstoß
gegen die vorstehenden  Verpflichtungen  sind  Gewährleistungs-
ansprüche gegenüber dem Verkäufer ausgeschlossen. 


Hier die AGB von H+I. Wo ist das Problem? Einfach danach verfahren: Weg: siehe bukowsky.
Ansonsten ist das hier mit etwas VORSICHT zu händeln, weil wir keine Rechtsberatung machen dürfen.
abrakadabra
Stammgast
#9 erstellt: 07. Apr 2004, 14:27
hi,


Ansonsten ist das hier mit etwas VORSICHT zu händeln, weil wir keine Rechtsberatung machen dürfen.

macht das denn jemand?


[Beitrag von abrakadabra am 07. Apr 2004, 15:15 bearbeitet]
Torsten_Adam
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2004, 12:04
Hallo
Irendwie komisch ist die Sache schon.
Ich habe, bei einer ähnlichen Geschichte, per Mail die deutsche ONKYO EUROPE Electronics GmbH in Groebenzell angefragt ob so etwas möglich sei, dass trotz absolut unbeschädigter und versiegelter Verpackung ein verbeultes Gerät in der selbigen sein könnte.
Die Antwort war ein klares Nein, da es mehrere unabhängige Kontrollen bei Onkyo gebe. Es kann sich nur um eine fehlerhafte Neuverpackung durch den Händler handeln oder einen Fehler beim Auspacken seitens des Kunden.
Ich würde bei Problemen mit HiFi Regler, parallel die Onkyo Zentrale anschreiben und dein Problem dem Service schildern.
Die sind dort recht nett!
Amerigo
Inventar
#12 erstellt: 08. Apr 2004, 15:30
von wegen Hirsch&Ille - habe gerade das hier auf Marantz.de entdeckt:
http://www.hifi3000.de/assistant/hifi/user/" target="_blank" class="" rel="nofollow"> http://www.hifi3000.de/assistant/hifi/user/

da könnt ihr ja alle grad aufkreuzen und "mit den Produktmanagern aus dem Hause Marantz sprechen", wie da versprochen wird.
bigolli
Inventar
#13 erstellt: 16. Apr 2004, 09:00
also ich kann mich immer noch nicht über H & I in Lu. beschweren, ganz im Gegenteil!

Da ich für mein Schlafzimmer noch einen guten funktionierenden DVD-Player brauchte (die 99,-- EURO Kisten haben nur Frust verursacht) habe ich mir dekadenterweise noch einen Marantz DV 6400 bestellt(da weiss ich was ich habe). Wieder bei H&I in Lu , dazu noch ein längeres Scartkabel plus Cinchkabel.

Das Scartkabel plus Cinch wurde in den Marantzkarton reingelegt, zwar mit einer Schicht Plastikfolie als Schutz aber die scheint beim UPS-Transport verrutscht zu sein.

Ergebnis: einen dicken, wenn auch kurzen Kratzer auf der Geräteoberseite (das es nur einer war wundert mich, der Metall-Scartstecker war durch den Transport sogar etwas eingedrückt).

Bei H&I angerufen , Problem geschildert, man bot mir sofort kostenlosen Umtausch an.

Da ich nun auf die Umtauscharie keine Lust habe und zudem der Player nur im Schlafzimmer steht, haben wir uns dann auf einen Nachlass geeinigt. Ich finde eine faire Lösung für beide Seiten (H&I könnte das Gerät so auch nur als Ausstellungsstück verkaufen plus die Rücksendekosten).


Alles lief freundlich und unkompliziert ab.

Von mir ein dickes Lob an H&I in Lu.

gruß

bigolli
H3llfire
Stammgast
#14 erstellt: 17. Apr 2004, 17:02
ich habe bei hirsch-ille LU auch mein receiver + stereo boxen gekauft und auch keine probleme gehabt bis jetzt. aber ausnahmen gibts ja immer...


OT: den pioneer DV 565 gibts dort jetzt für 175EUR

was is da eigentlich der unterschied zwischen 565A/565-k ?
SFI
Moderator
#15 erstellt: 17. Apr 2004, 18:33
Hi,

gibts eigentlich News?
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