Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

5.1 Lautsprecher um 2000 EUR, Nubert und Bose abgeschlagen!

+A -A
Autor
Beitrag
Elric6666
Gesperrt
#102 erstellt: 12. Mrz 2004, 01:09
Hallo Markus,


„das eine offensive Haltung mit diesem Thema (Tage vor offizieller Veröffentlichung der AVF-Bild) einigen die "Lust" genommen hat zu posten.

Markus, der auch um des Kaisers Bart diskutieren kann“


Ist schon klar – die Absicht, ist mir nicht entgangen – nur – wie er es gemacht hat- Einfach nur kontraproduktiv. Das habe ich ja schon dort moniert!

@Mephisto


„Nein. Ich habe nicht alles gelesen. Hab aber auch was rein geschrieben.“


Wie – wie steigt man in eine Diskussion ein und kennt nicht den gesamten Verlauf dieser? Das kann ja nur in die Hose gehen!

Gruss
Robert
caruso
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 15. Mrz 2004, 20:54
Ich kann es nur noch mal wiederholen, ich bin kein Nubertist und werde es in absehbarer Zeit auch nicht werden. Ich finde seine beleidigten Zeilen peinlich, tut mir ja leid, wenn das die Nubertologen hier nicht so sehen.

caruso
Heissmann-Acoustics
Inventar
#104 erstellt: 15. Mrz 2004, 22:01
Also
--- ich bin nicht sehr versiert in Sachen Nubert ---
aber:
Ich würde grundsätzlich jeden Test anzweifeln, der vom Springer Verlag kommt, da dieser ein unglaublich mächtiger Wirtschafftskonzern ist, der schon immer die Massen in bestimmte Richtungen manipulieren wollte (BILD Zeitung !!!).

Diesesmal könnte die Richtung die sein, dem Imagegeschädigten THX Zertifikat unter die Arme zu greifen und ein Familienunternehmen zu schädigen.

Ich weiss, dass das alles sehr aus der Luft gegriffen ist; ist aber mein Gefühl zu der Sache.

Ganz nebenbei war ich bei fast allen Tests der Computerbild oder der Audio/VideoBild der Meinung, dass die Kriterien völlig falsch gewichtet werden (z.B jeder DVD-Player über 150EUR : mangelhaft). Wenn mann seine eigenen Prozentpunkte verteilt kommt meistens etwas völlig anderes raus, bzw. Bild kann die Prozentpunkte so verteilen, daß der gewinnt den sie als Gewinner haben wollen.

Um mich selbst zu schützen: Ich behaupte nicht, dass es so ist wie ich sage --- es ist aus der Luft gegriffen, könnte aber auch was wahres dran sein


[Beitrag von Heissmann-Acoustics am 15. Mrz 2004, 23:39 bearbeitet]
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 15. Mrz 2004, 22:38
Uiuiuiuiui ...


Um mich selbst zu schützen: Ich behaupte nicht, dass es so ist wie ich sage --- es ist aus der Luft gegriffen


Naja. Der Papst ist verheiratet. Natürlich völlig aus der Luft gegriffen.

Mir stellt sich nach wie vor die Frage, ob subjektive Klangaussagen nicht zu einer erheblichen "Aussagenstreuung" führen müssen.

Auch Albus hat mal ein paar höchst interessante Sätze von sich gegeben, nach denen auch an A-B-Direktvergleichen gezweifelt werden darf.

Trotzdem: Gut, dass ich vor dem Kauf verglichen habe. Sonst hätt ich nach diesem Urteil auch ein etwas komisches Gefühl im Bauch.

Und: Eigentlich sagt der Test doch auch aus, dass Nubert auch nicht Faktor 2..100 billiger ist als der Rest. Und ehrlich gesagt: etwas anderes hätte mich auch gewundert.

Warum sollte Nubert seine Boxen unter Wert verkaufen?
Das würd' nicht mal meine Wenigkeit tun.


[Beitrag von allgemeinheit am 15. Mrz 2004, 22:41 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 15. Mrz 2004, 23:53

Also
--- ich bin nicht sehr versiert in Sachen Nubert ---
aber:
Ich würde grundsätzlich jeden Test anzweifeln, der vom Springer Verlag kommt, da dieser ein unglaublich mächtiger Wirtschafftskonzern ist, der schon immer die Massen in bestimmte Richtungen manipulieren wollte (BILD Zeitung !!!).

Diesesmal könnte die Richtung die sein, dem Imagegeschädigten THX Zertifikat unter die Arme zu greifen und ein Familienunternehmen zu schädigen.



Hallo,

wieso? Im Stereobereich war Nubert das Beste Set des Tests! Aber es fällt schwer zwischen den Zeilen zu lesen. Auf der anderen Seite hatte ja z.B. die AVF-Bild mit dem Impendanzminimum recht.
Also diese "Schädigung" ist sehr aus der Luft gegriffen.

Markus
Malcolm
Inventar
#107 erstellt: 16. Mrz 2004, 02:54

Naja. Der Papst ist verheiratet. Natürlich völlig aus der Luft gegriffen.


Also ich fänds zeitgemäß das "Zölibat" über den Jordan zu jagen- dann gäbs weniger negativ-Schlagzeilen mit "Sexualdelikten von Priestern" etc.....
Mephisto
Stammgast
#108 erstellt: 16. Mrz 2004, 10:39


Diesesmal könnte die Richtung die sein, dem Imagegeschädigten THX Zertifikat unter die Arme zu greifen und ein Familienunternehmen zu schädigen.


Meinst du mit dem Familienunternehmen etwa Nubert? Warum sollte Springer daran interesse haben?

Die haben auch B&W, Klipsch und Bose z. B. "schlecht" bewertet. Das halte ich für wesentlich mutiger als Nubert mal nicht in die Top 5 zu setzen. Schließlich sind das 3 Marken die den Markt mit dominieren und dessen Marktstärke wohl weit über der von Nubert steht. Klipsch wenn auch überwiegen in Amerika.

Meph


[Beitrag von Mephisto am 16. Mrz 2004, 11:41 bearbeitet]
Heissmann-Acoustics
Inventar
#109 erstellt: 16. Mrz 2004, 11:07
Vielleicht habe ich mich echt zu weit aus dem Fenster gehängt. Tut mir Leid, war ein Anflug alter Bild-Abneigung.
Habe wahrscheinlich über Dinge geschrieben, von denen ich zu wenig weiss.

Ich werde mir den test wohl nochmal in aller Ruhe zu gemüte führen, und das Ganze mit weniger vorurteilen.

Nen schönen Tag noch --- und heute ist einer (zumindest bei uns)

Alexander
caruso
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 18. Mrz 2004, 12:57
Nein, nein, alesandro - völlig klar, du hast total recht.
Weisst du schon das neueste.... der Kennedy wurde von der Mafia ermordet, die Juden stecken hinter dem 11. September, Princess Di wurde vom MI5 ermordet, damit kein Ägypter auf den englischen Thron kommt (sie war ja schwanger), und Hitler lebt !!!

Klar, dass die Springer-Presse Familienunternehmen im Hifi Segment vernichten will. Und die Bild Zeitung und alle Mitarbeiter sind per Geheimabkommen verpflichtet, zu schweigen, sonst werden sie zum Lesen ihrer eigenen Zeitung verurteilt.... Klar dass das keiner wagt !
Heissmann-Acoustics
Inventar
#111 erstellt: 18. Mrz 2004, 13:12
Hallo Caruso

Oh tut mir leid, Caruso !!!

Die Bild Zeitung ist natürlich ein absolut liebenswürdiges Unternehmen, das immer 100% neutral schreibt und noch nie politisiert hat. Kennedy wurde selbstverständlich von einem völlig verrückten umgebracht und keinerlei Institution hatte irgendetwas damit zu tun, und der 11.September ... das würde zuweit gehen.

Was ich damit sagen will: Ich habs doch schon kappiert, das mein erster Beitrag nicht gerade das gelbe vom Ei war, und habe das auch zugegeben und mich dafür entschuldigt --- warum jemandem, der sich zurückzieht noch eins mit auf den Weg geben ???

Sich fehler einzugestehen ist jedenfalls nicht so leicht, und Deine Art und Weise darauf zu reagieren ist nicht gerade die allerfeinste !!!
Malcolm
Inventar
#112 erstellt: 18. Mrz 2004, 13:19

warum jemandem, der sich zurückzieht noch eins mit auf den Weg geben ???


Eine gute Frage!
Bild würde jetzt wohl mutmaßen das Caruso ein ||<°||^><| sei

Ich distanziere mich jedoch von diesen Vorwürfen und finde es lediglich daneben.....
caruso
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 18. Mrz 2004, 17:26
war nicht böse gemeint, sondern lustig, ich dachte ich hätte es genug übertrieben um das deutlich zu machen. geh' halt meinetwegen in den keller zum lachen.
Heissmann-Acoustics
Inventar
#114 erstellt: 18. Mrz 2004, 23:32
Hallo Caruso

Du hast schon genug übertrieben, aber es ist hallt per Textverkehr nicht leicht die Intuition des anderen richtig zu verstehen.

Ich finde damit sollte die Sache wohl aus der Welt geschaffen sein.

Ich wünsche Dir und allen Anderen noch einen schönen Abend (bzw. Morgen, Mittag, Nachmittag... jenachdem wann ihr das lest).

caruso
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 19. Mrz 2004, 10:46
Alles klar
Wackel1972
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 09. Mai 2004, 11:52
Also wie ich schon mal geschrieben habe, denke ich das die AVF-Bild irgendjamnden "niedermachen" will.

Da die Zeitschrift eher auf die Otto-Normalhörer zielt, denke ich das diese Leute (dazu zähle ich mich auch) recht gut mit den Produkten die getestet werden zurecht kommen werden.

Mit Sicherheit würde ich einen Lautsprecher der 5000EUR. kostet nie kaufen.Weil mir eben das Preis/Leistungsverhältnis nicht zusagt.Für andere Leute( echte Hififreaks) mag dieser Preis ja gerechtfertig sein.

Was mich nun wieder wundert, bei Bose waren sich alle einig--->Schrott.Wenn Nubert oder B&W als Mangelhaft, was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt, bewertet werden, schreien gleich alle auf und rufen Schiebung.

Ich denke das Nubert auch nix zu verschenken hat und einfach die Gunst der Stunde genutzt hat und einen Preis verlangt der für andere akzeptabel ist für andere wiederum etwas zu teuer.Ich habe mir auch Teufel und Nubert ins Haus bestellt.Bin dan bei Teufel geblieben, weil mir für den Preis den Teufel verlangt die Lautsprecher sehr gut gefallen.

Es ist und es wird immer etwas teurer sein einen besonderen Geschmack zu haben.Das ist Marktwirtschaft.
WuKing
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 09. Mai 2004, 19:38
Moin,

also ich weiß wo du diesen test her hast aus der bild video..... und was diese test betrifft wurde ich hier ja auch schon genug drüber geredet aber ich sage nur ich würde diesen test nicht zu viel bewertung schenken. testberichte kann man nicht hören vondaher sollte man sich seine meinung selber bilden und sich nicht zu sehr auf testberichte verlassen.

Gruß
WuKing
Pfurzi
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 12. Aug 2004, 14:39
Hallo.
Bin neu hier aber ich verstehe nicht was ihr alle gegen
Die Bose Acoustimass 15 habt also ich kann nur sagen schöne
Kleine Boxen (kann man im Raumverstecken fast kein Ärger mit der Frau)
Und klanglich bin ich auch damit zufrieden.
Also war voll begeistert von den drei Teilen der Herr der Ringe.Nicht Unbedingt
Wegen des Films aber die Ton Effekte.

Bose Acoustimass 15 Denon AVR -1804 JVC XV-N5SL
Gruß Rudolf
enslaved
Stammgast
#119 erstellt: 21. Jul 2005, 17:53
hallo pfurzi,

hast du denn schon mal einen anders set außer dem bose gehört?

bei bose bekommt man am wenigsten für sein geld, daher haben alle was dagegen
Elric6666
Gesperrt
#120 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:38
Hallo Zusammen,

im Zusammenhang mit diesem Test:

Stereo » Lautsprecher » Subwoofer » Sub`s um 700 EUR Nubert, Velodyne, Quadral, Canton...
http://www.hifi-foru...m_id=106&thread=1924

ist es sicher Sinnvoll, dass dieser Thread etwas “geschoben“ wird.

Gruss
Robert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Lautsprecher um 1500 EUR
Elric6666 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  9 Beiträge
Soundsystem 5.1 - 2000 EUR
sYchZ am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] 5.0 bis 1000 EUR / 5.1 bis 2000 EUR
Lichterflug am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  4 Beiträge
EUR 2000 Budget
Soccer-Maike am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
5.1 Lautsprecher 400 - 600 EUR
Elric6666 am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  6 Beiträge
Neue Lautsprecher 5.1 ~2000?
Soundfreak85 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  29 Beiträge
Eure Meinung! - 5.1 Nubert - Budget ? 2000.-
Fl0rian am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
5.1 Anlage um 2000?
Warfighter am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  25 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System 35m2 - max 2000 eur
roosta13 am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  22 Beiträge
5.1 für max 2000? , BOSE, KEF, Canton?
seb_b am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.082 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedaltonbutton17
  • Gesamtzahl an Themen1.554.753
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.620.908