Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

T+A Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
harvensaenger
Stammgast
#1952 erstellt: 17. Okt 2018, 20:02
Nein nicht gekauft,stimmt.
Also praktisch da gelassen.
Woodheimer
Neuling
#1953 erstellt: 19. Okt 2018, 09:32
Seit dem gestrigen Abend gibt es ein Update Paket für E-1000 Serie, Cala CDR/SR und MP u8 sowie MP 2000 RII, PA 2000 & 2500 - nun funktioniert die Navigator App und andere Dinge.

Ich bin gespannt..
Rainer_B.
Inventar
#1954 erstellt: 19. Okt 2018, 12:18
Die Navigator App läuft mit dem R1000 schon etwas länger. Man kann damit im Gegensatz zu einigen anderen Apps sogar vor- oder zurückspulen.

Rainer
TYKO
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 08. Dez 2018, 00:18
Guten Abend ins Forum,

ich hoffe mir kann jemand bei meiner Entscheidung helfen
Denke darüber nach meinen Marantz 2325 Receiver gegen einen T+A Vollverstärker oder Receiver auszutauschen.
Nun meine Frage:
Gibt es klangliche Unterschiede zwischen z.B. einem R1520R und PA1520R?
Da ich etwas Schwierigkeiten habe mich in dem Dschungel der Bezeichnungen zurechtzufinden würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir als T+A Spezialisten vll. einen Rat bzw Kaufempfehlung aussprechen könntet.
Gefallen würde mir auch der Power Plant mit dazu passenden Player.
Jedoch habe ich des öfteren gelesen dass die R Serie als die klanglich "bessere" einzustufen ist?
Ach ja Lausprecher sind Criterion TB 140 oder wahlweise TCD 410R.

Vielen Dank und Grüße

Sven
Luka
Neuling
#1956 erstellt: 11. Dez 2018, 21:17
Hallo T+A Freunde,

hat schon jemand das T+A Kabel "Audio Triax Carbon" (RCA) an seiner Anlage laufen – Eure Bewertung?

Gruß
Luka
StreamFidelity
Inventar
#1957 erstellt: 11. Dez 2018, 22:14
Hallo Luka,

mit den T+A Cinchkabel habe ich keine Erfahrungen. Aufgrund des vollsymetrischen Aufbaus des PA 3000 HV würde ich dir, wenn möglich, eine XLR-Verbindung empfehlen. Ich nutze dafür das T+A Audio Quad Kabel. Es ist absolut hochwertig und störungsfrei.

Grüße Gabriel
Luka
Neuling
#1958 erstellt: 11. Dez 2018, 23:41
Hallo Gabriel,

danke für Deine Antwort. XLR würde ich gern nehmen – kann ich nicht, mein CD 1240 Player hat nur RCA.

Gruß
Luka


[Beitrag von Luka am 11. Dez 2018, 23:42 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#1959 erstellt: 12. Dez 2018, 18:22
Hallo Luka,


luka (Beitrag #1958) schrieb:
danke für Deine Antwort. XLR würde ich gern nehmen – kann ich nicht, mein CD 1240 Player hat nur RCA.


da spricht doch alles für ein Upgrade in Richtung MP 3000 HV! Passt auch viel besser.

Grüße Gabriel
>Karsten<
Inventar
#1960 erstellt: 12. Dez 2018, 18:29
Das gleiche habe ich auch gedacht
Luka
Neuling
#1961 erstellt: 12. Dez 2018, 23:19
Hallo Gabriel,

ja guter Vorschlag, aber wenn schon, dann doch lieber den MP 3100 HV! Ich habe mich noch nicht entschieden, außerdem macht es mein CD 1240 R immer noch sehr gut.

Gruß
Luka
Wellenreiter
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 14. Dez 2018, 23:08
Ein herzliches HALLO in den Stammtisch!

Kann mir jemand sagen, ob die R-Link Kabel ganz gewöhnliche Netzwerkkabel sind? Auf den ersten Blick sehen die Stecker zumindest so aus.

Danke und Grüße
Christian
hugo_minus
Stammgast
#1963 erstellt: 15. Dez 2018, 13:29
Hat jemand von Euch die UVP vom Netzwerkplayer MP 1260, Endstufe A 1560 und Vorverstärker P 1260?
Andy2211
Inventar
#1964 erstellt: 15. Dez 2018, 13:57
Die A1560 lag am Ende glaube ich irgendwo um 4200-4400€.
Wellenreiter
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 15. Dez 2018, 16:50
Der MP 1260 dürfte bei 2.690,- Euro gelegen haben.
hugo_minus
Stammgast
#1966 erstellt: 16. Dez 2018, 19:19
Danke, jetzt fehlt nur noch der Vorverstärker.
Ich verkaufe alles, falls jemand Interesse auch an T+A-Zubehör hat, 3x Power Three, 1 Paar XLR Kabel 1 m, 1 Paar Speaker Six 3 m, diese kleinen Cinchkabel 20 cm mit abgewinkelten Steckern.
Surfingwilli
Stammgast
#1967 erstellt: 16. Dez 2018, 20:36
Hallo liebe T+A‘ler,

Wir sind gerade dabei uns Gedanken über eine neue Anlage zu machen (ich klang, meine Freundin klang und Design)...
Letzte Woche haben wir in einem HiFi-Studio zum ersten Mal eine TA Anlage Probe gehört und waren begeistert. Meine Freundin favorisiert jetzt auch wegen dem tollen Design TA.
Ich schwanke noch ziemlich zwischen TA und Accuphase.
die Anlage von TA ist die R-Serie. Mich würde da jetzt mal eure Meinung zum Vergleich Verstärker TA PA 2000R und dem Accuphase E270 interessieren. Gibts da klanglich große Unterschiede? Ich habe beide gehört, allerdings blöderweise mit unterschiedlichen Lautsprechern.
Was würde eurer Meinung nach für den TA sprechen?

Vielen Dank und viele Grüße
Wellenreiter
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 16. Dez 2018, 21:52
Für den P 1260 wird im Audio-Markt von einem Anbieter ein Neupreis von 2.950 Euro angegeben. Angeboten wird er gebraucht für 1.900 Euro. Ich hoffe das hilft bei deiner Kalkulation
Andy2211
Inventar
#1969 erstellt: 16. Dez 2018, 21:53
Den PA 2000 habe ich ehrlich gesagt nicht hören können. Schlecht ist der Amp sicher nicht. Wenn du den Verstärker kaufst und damit glücklich bist, würde ich den T+A nehmen. Wenn du bereits mit einem Auge darauf schielst ihn wieder zu verkaufen und einen größeren Amp anzuschaffen, würde ich eher zum Accuphase tendieren.

Auf das ganze Geschwätz bezüglich klanglicher Vergleicher, gerade auch in Zeitschriften, kannst du leider nicht viel geben. Es wird nur relativ gesprochen und lässt nie einen direkten Vergleich zu. Bei einer Neuanschaffung solltest du offen mit deinen Händler sprechen, ob sie dir nicht beide Geräte ausleihen, damit du in Ruhe bei dir zu Hause vergleichen kannst. Bei gebrauchten Verstärker wird das etwas schwieriger.

Viel Spaß auf der Suche
NPZwar
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 16. Dez 2018, 22:48

Surfingwilli (Beitrag #1967) schrieb:

Ich schwanke noch ziemlich zwischen TA und Accuphase.
die Anlage von TA ist die R-Serie. Mich würde da jetzt mal eure Meinung zum Vergleich Verstärker TA PA 2000R und dem Accuphase E270 interessieren. Gibts da klanglich große Unterschiede?


Ich kenne jetzt nur den T+A, nicht den Accuphase, würde mich aber mal aus dem Fenster lehnen uns behaupten, dass die klanglichen Unterschiede bei Verstärkern in dieser Preisklasse (und von diesen renommierten Firmen) von zu vernachlässigen bis zu nicht vorhanden reichen.
Worauf ich da wert legen würde:
1. Anschlüsse und Leistung (passt das Teil zu meinen Lautsprechern, jetzt und/oder zukünftig)
2. Anschlüsse und Bedienung (hat es all das, was ich da haben möchte?)
3. Optik und Haptik (nicht zu unterschätzen, wenn man das Teil jahrelang im Wohnzimmer haben möchte)

Würde mich für das entscheiden, was mir da besser gefällt und wo ich eher hin tendiere. "Falsch" machen kannst du da eigentlich nichts, nimm das Gerät, was du einfach (und ich benutze das Wort eher selten) "geiler" findest. :-)
Surfingwilli
Stammgast
#1971 erstellt: 18. Dez 2018, 00:37
Ja, die Haptik und Optik sind mir auch sehr wichtig. Will die Geräte mal mindestens 10 Jahre im Einsatz haben.
Wie ist T+A so vom Service und der Ersatzteilbeschaffung?
NPZwar
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 18. Dez 2018, 00:59
Ich hoffe gut.... aber ich habe noch nie den T+A Service oder ein Ersatzteil für irgendein T+A Gerät gebraucht. (Ich hatte mal eine Frage zur Bedienung, die über Facebook schnell beantwortet wurde, aber das war's.)

Auch eine Technics Anlage, die ich 1997 gekauft habe, funktioniert auch immer noch, ist über 20 Jahre im Dauereinsatz gewesen (einschl. des CD Players, der die meisten beweglichen Teile hat, und 20 Jahre lang nahezu täglich gelaufen ist). Ich denke, T+A ist nicht weniger wertig.
Andy2211
Inventar
#1973 erstellt: 18. Dez 2018, 01:09

Surfingwilli (Beitrag #1971) schrieb:
Ja, die Haptik und Optik sind mir auch sehr wichtig. Will die Geräte mal mindestens 10 Jahre im Einsatz haben.
Wie ist T+A so vom Service und der Ersatzteilbeschaffung?


Am Service gibt es nichts auszusetzen (hatte die Geräte zur Wartung eingeschickt). Auch werden Kunden mit Geräten, welche in den Nachbarländern gekauft wurden, nicht wie Kunden dritter Klasse behandelt, wie es bei anderen Herstellern der Fall ist.

Wie gesagt wurde kannst du sicher mit beiden Geräten nichts falsch machen.

Rabia_sorda
Inventar
#1974 erstellt: 18. Dez 2018, 02:00
Hallo in die Runde,

ich bin im WWW auf die älteren Criterion 160 gestoßen und würde mich dafür interessieren. Oft werden ein Paar mal für 700-900€ angeboten, aber hören konnte ich sie noch nicht. Wären die 140er auch schon ein "wenig" schlechter, oder sind da "Welten" zwischen?
Ich höre gerne basslastige Musik (EBM, Syntie-Pop), aber auch oft Frauenstimmen (Heavenly voices), die doch auch sehr detailiert übertragen werden sollten.
Eigentlich bin ich ja mit meinen I.Q.´s zufrieden, wenn da nicht der etwas geringe Bass wäre....

Evtl. kann mir jemand etwas über die 140/160er sagen. Die 200/250er möchte ich mir nicht leisten wollen, denn die fallen aus meinem Budget.
Oder kann es sogar für den Kurs auch noch etwas bessere Lautsprecher geben


[Beitrag von Rabia_sorda am 18. Dez 2018, 02:03 bearbeitet]
Wellenreiter
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 18. Dez 2018, 13:00
Zum Service kann ich von T+A nur das Beste berichten. Ich hatte vor über 10 Jahren ein paar Lautsprecher-Chassis zur Reparatur eingeschickt und das wurde auf Kulanz gemacht. Ich glaube es waren die Mitteltöner meiner TMR 160.

Mit der Elektronik hatte ich nach über 10 Jahren T+A noch keine Probleme!

Und ja, das Design ist zeitlos. Dieter Rahms eben
Aus diesem Grund habe ich mir jetzt noch den Tuner gegönnt.


[Beitrag von Wellenreiter am 18. Dez 2018, 13:04 bearbeitet]
JeeBee68
Stammgast
#1976 erstellt: 18. Dez 2018, 13:45

luka (Beitrag #1961) schrieb:
...aber wenn schon, dann doch lieber den MP 3100 HV!...


Zu dieser Frage, für welches der Geräte man sich entscheiden sollte, hatte ich mich unlängst auf einer Messe mit einem Verkäufer(!) unterhalten.

Tenor:
Wenn man seinen Gerätepark unbedingtestens minimieren möchte UND SACD unverzichtbar ist, könnte der 3100 in Betracht kommen.
Würde es nur auf die zusätzliche Nutzung von Streaming-Diensten ankommen, riet er angesichts des deutlich(!) niedrigeren Kaufpreises zum 3000er i. V. m. einer zusätzlichen Streamingkomponente a la Auralic Aries mini oder Bluesound Node 2i.

Das sollte man also ganz individuell betrachten.
Ich persönlich habe keine einzige SACD und würde somit mit einem 3100er viel Geld für nix ausgeben.
Kulf
Inventar
#1977 erstellt: 18. Dez 2018, 15:21

Wellenreiter (Beitrag #1975) schrieb:
Und ja, das Design ist zeitlos. Dieter Rahms eben


Rams. Der Mann heißt Dieter Rams.

Und für T+A hat er nie gearbeitet, aber die T+A-Designs (zumindest der alten R-Serie, was t+a bei den R2000 gestalterisch geritten hat weiß kein Mensch...) sind von den (a/d/s) braun-Produkten (Atelier-Serie) inspiriert. Die hat Rams aber nicht allein designed, sondern zusammen mit Peter Hartwein.


So. Klugscheiß aus. Aber es muss ja nicht immer und überall Blödsinn unkommentiert stehengelassen werden.
Surfingwilli
Stammgast
#1978 erstellt: 18. Dez 2018, 16:00

Kulf (Beitrag #1977) schrieb:

Wellenreiter (Beitrag #1975) schrieb:
Und ja, das Design ist zeitlos. Dieter Rahms eben


Rams. Der Mann heißt Dieter Rams.

Und für T+A hat er nie gearbeitet, aber die T+A-Designs (zumindest der alten R-Serie, was t+a bei den R2000 gestalterisch geritten hat weiß kein Mensch...) sind von den (a/d/s) braun-Produkten (Atelier-Serie) inspiriert. Die hat Rams aber nicht allein designed, sondern zusammen mit Peter Hartwein.


So. Klugscheiß aus. Aber es muss ja nicht immer und überall Blödsinn unkommentiert stehengelassen werden. :angel


Gerade die R 2000 Serie finde ich design-technisch dorch richtig gut. Klar die 3000 er HF serie gefällt mir auch nochg viel besser, aber die ist weit aus meinem Budget....
StreamFidelity
Inventar
#1979 erstellt: 18. Dez 2018, 17:34

JeeBee68 (Beitrag #1976) schrieb:

Wenn man seinen Gerätepark unbedingtestens minimieren möchte UND SACD unverzichtbar ist, könnte der 3100 in Betracht kommen.
Würde es nur auf die zusätzliche Nutzung von Streaming-Diensten ankommen, riet er angesichts des deutlich(!) niedrigeren Kaufpreises zum 3000er i. V. m. einer zusätzlichen Streamingkomponente a la Auralic Aries mini oder Bluesound Node 2i.
...
Ich persönlich habe keine einzige SACD und würde somit mit einem 3100er viel Geld für nix ausgeben.


Völlig richtig. Ich gehe noch einen Schritt weiter: meine CD's verstauben alle im Schrank. Wenn ich neue CD's erhalte (z. B. von HiFi-Magazinen) werden die sofort gerippt. Für mich ist völlig unverständlich, warum T+A in der HV Serie keinen reinen DAC hat. Wie zum Beispiel den DAC 8 DSD.

Aber da scheint sich etwas zu bewegen ...
Surfingwilli
Stammgast
#1980 erstellt: 18. Dez 2018, 18:07

JeeBee68 (Beitrag #1976) schrieb:

Aber da scheint sich etwas zu bewegen ... :)



Was bewegt sich da?
Kulf
Inventar
#1981 erstellt: 18. Dez 2018, 19:48

Surfingwilli (Beitrag #1978) schrieb:
Gerade die R 2000 Serie finde ich design-technisch dorch richtig gut. Klar die 3000 er HF serie gefällt mir auch noch viel besser, aber die ist weit aus meinem Budget.... :.

Och nee....
T+A R2000

Also vor allem die Beschriftung der Tasten ist mMn gestalterisch ein absoluter GAU.
Wie bei so nem 90er Jahre Videorekorder...
Oder wie die Piktogramme auf Loewe-Fernbedienungen der 90er Jahre.
StreamFidelity
Inventar
#1982 erstellt: 18. Dez 2018, 20:08

Surfingwilli (Beitrag #1980) schrieb:

StreamFidelity (Beitrag #1979) schrieb:
Aber da scheint sich etwas zu bewegen ... :)


Was bewegt sich da? ;)


Aus den Kanälen der Verschwiegenheit war zu hören: Wir entwickeln einen HV Streamer.
Wellenreiter
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 18. Dez 2018, 20:40

Kulf (Beitrag #1977) schrieb:
...Blödsinn unkommentiert stehengelassen werden. :angel


Merci!
JeeBee68
Stammgast
#1984 erstellt: 18. Dez 2018, 22:26

Surfingwilli (Beitrag #1980) schrieb:

JeeBee68 (Beitrag #1976) schrieb:

Aber da scheint sich etwas zu bewegen ... :)

Was bewegt sich da? ;)


Das war nicht mein Zitat...


[Beitrag von JeeBee68 am 18. Dez 2018, 22:28 bearbeitet]
hugo_minus
Stammgast
#1985 erstellt: 18. Dez 2018, 22:47
Wenn die einen neuen Streamer für HV entwickeln, wird es hoffentlich mal ein Farbdisplay.
Surfingwilli
Stammgast
#1986 erstellt: 18. Dez 2018, 23:19
Was haltet ihr eigentlich von dem R 1000 E Multi Source Receiver?
hugo_minus
Stammgast
#1987 erstellt: 18. Dez 2018, 23:23
Ein Naim Uniti ist in der Bedienung und im Klang deutlich besser. Wenn Du den Naim Uniti hörst, dann verstehst Du die Welt nicht mehr. Der musiziert wie verrückt. Die E-Serie ist doch praktisch seit 15 Jahren so, kaum ein Fortschritt.
Surfingwilli
Stammgast
#1988 erstellt: 18. Dez 2018, 23:46
Ich dachte T+A entwickelt die Geräte immer weiter? Den Naim schau ich mir auch mal an.
hugo_minus
Stammgast
#1989 erstellt: 19. Dez 2018, 00:02
Ja, mal eine neue Streaming-Platine usw. Aber Display und diese rudimentäre App-Bedienung haben sich für mich seit 15 Jahren nicht wesentlich weiter entwickelt. Ich fand die E-Serie bei Einführung führend, hatte die Geräte auch. Der Uniti Atom (deutlich günstiger) hat ein Farbdisplay, die Bedienung über App oder Fernbedienung ist super gelöst. Alle Dienste sind über Chromecast installiert. Hör Dir das Gerät Zuhause mal an und entscheide. Die Hörgeschmäcker sind verschieden.

Kulf (Beitrag #1981) schrieb:
Also vor allem die Beschriftung der Tasten ist mMn gestalterisch ein absoluter GAU. Wie bei so nem 90er Jahre Videorekorder... Oder wie die Piktogramme auf Loewe-Fernbedienungen der 90er Jahre.

Die Beschriftung finde ich gut ablesbar. Optisch ist diese auch gelungen und klar verständlich.


[Beitrag von hugo_minus am 19. Dez 2018, 19:12 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1990 erstellt: 19. Dez 2018, 00:14
T+A macht es da aber auch wie Naim. Die Geräte sind jetzt Roon Ready. Kostet zwar etwas mehr, aber an diese Bedienung kommt kaum jemand ran. Einen Roonserver einzurichten ist auch kein Hexenwerk. Mein NUC mit Roon Core Kit war in einer Stunde fertig.

Fast vergessen, Farbdisplay am Gerät ist nett, mehr aber auch nicht. Farbdisplay am Hörplatz ist da wichtiger, also App. Room Remote reicht mehr als aus.

Rainer


[Beitrag von Rainer_B. am 19. Dez 2018, 00:16 bearbeitet]
Surfingwilli
Stammgast
#1991 erstellt: 19. Dez 2018, 10:36

Rainer_B. (Beitrag #1990) schrieb:
T+A macht es da aber auch wie Naim. Die Geräte sind jetzt Roon Ready. Kostet zwar etwas mehr, aber an diese Bedienung kommt kaum jemand ran. Einen Roonserver einzurichten ist auch kein Hexenwerk. Mein NUC mit Roon Core Kit war in einer Stunde fertig.

Fast vergessen, Farbdisplay am Gerät ist nett, mehr aber auch nicht. Farbdisplay am Hörplatz ist da wichtiger, also App. Room Remote reicht mehr als aus.

Rainer


Wie ist der 1000er klanglich im Vergleich zu dein zwei Einzelkomponenten der 1000er Serie?
Rainer_B.
Inventar
#1992 erstellt: 19. Dez 2018, 11:57
Zwischen den Verstärkern ist der Unterschied ziemlich klein. Kommt eher auf die Ansprüche der angeschlossenen Lautsprecher an. Der MP1000 ist im ganzen etwas aufwändiger. Das kann man aber auch verlangen wenn der Preis schon fast das des Komplettgerätes erreicht.

Rainer
StreamFidelity
Inventar
#1993 erstellt: 19. Dez 2018, 13:09

Rainer_B. (Beitrag #1990) schrieb:
T+A macht es da aber auch wie Naim. Die Geräte sind jetzt Roon Ready.


Hier gibt es einen Erfahrungsbericht Roon Core und Player.


Rainer_B. (Beitrag #1990) schrieb:
Farbdisplay am Gerät ist nett, mehr aber auch nicht. Farbdisplay am Hörplatz ist da wichtiger, also App. Room Remote reicht mehr als aus.


Sehe ich genauso. Außerdem: Je wilder es auf dem Farbdisplay rumblinkt, desto mehr Störungen fängt man sich im Zweifel ein. T+A betreibt nicht umsonst einen immensen Aufwand, das Display von Audio zu isolieren.


[Beitrag von StreamFidelity am 19. Dez 2018, 14:05 bearbeitet]
NPZwar
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 19. Dez 2018, 13:58
In der Tat, die Displays von T+A sind einfach zweckmäßig,langlebig, und wenig störanfällig. Roon ist zwar teuer, aber tatsächlich habe ich auch noch nichts schickeres und effizienteres gesehen, um eine digitale Musiksammlung zu verwalten und Media Player anzusteuern.
Surfingwilli
Stammgast
#1995 erstellt: 19. Dez 2018, 15:33
Die Langlebigkeit der T+A Produkte ist neben dem Klang eines meiner Hauptargumente für den Kauf dieser Geräte.
Ich nutze meine Geräte meist deutlich länger als 8-10 Jahre.

Daher interessieren mich auch Eure Erfahrungen in Sachen Service und Lebensdauer der Geräte.
hugo_minus
Stammgast
#1996 erstellt: 19. Dez 2018, 15:41
Langlebigkeit und Service sind voll gegeben. Ich habe meine Endstufe A1560 nach 9 Jahren eingeschickt, weil ein Kanal defekt war. Das war schnell und relativ preiswert behoben worden. Der Defekt hatte sich schon vor 6 Monaten vorangekündigt, hatten den 2 Wochen lang im Probelauf (kostenlos, da nichts gefunden), um den Fehler zu reproduzieren. Das bekommst Du bei keiner Mainstream-Marke und Du hättest so ein teures Gerät nach Ansicht von Reparaturbetrieben verschrotten dürfen, so sieht es doch aus. Die Geräte sind zeitlos, siehst Du ja an der E-Serie.

Aber ein wenig Innovation darf schon sein. Farbdisplay und schlechter Klang, so ein Quatsch. Natürlich ist ein Farbdisplay super, die ganze Anzeige und Design profitiert davon.


[Beitrag von hugo_minus am 19. Dez 2018, 15:57 bearbeitet]
Surfingwilli
Stammgast
#1997 erstellt: 19. Dez 2018, 15:47
Ja, das denke ich auch.

T+A war bisher nicht so in meinem Blickfeld. Will aber jetzt mein ganzes Hifi-Geraffel so nach und nach verkaufen und dann von der Gerätezahl deutlich abspecken. Meine Freundin und ich haben die 3000er HV -Serie jetzt mit Gauder Akustik Lautsprechern bei einem händler gehört und waren echt begeistert. Meiner Freundin gefallen die T+A Geräte vom Design her auch sehr gut. Accuphase (für mich noch ne Alternative) ist da bei ihr kein Thema...

Gibts irgendwelche Lautsprecher-Empfehlungen für die T+A E-Serie? Evtl auch von T+A?
glammy
Stammgast
#1998 erstellt: 19. Dez 2018, 20:03
Mein PA3000HV hängt an Quadral Aurum Vulkan 9 und wird vom MP3000HV mit Musikmaterial versorgt.
Er hat das optionale Soundmodul an Board.

Der Klang ist phänomenal: Luftig und transparent, man hört jede noch so feine Nuance, gleichzeitig kann der PA aber auch sehr energisch zupacken und hat die Vulkane im Bassbereich voll im Griff. Die Bühne ist weit und vor allen Dingen tief und deutlich gestaffelt. Ich bin mit dieser Kombination vollauf zufrieden.

Die Verarbeitung aller Geräte ist ein Traum made in Germany.

Ich hatte die Vulkan in seidenmatt signalweiß geordert, das passt sehr gut vom Design zu den T+A.

IMG_4724
>Karsten<
Inventar
#1999 erstellt: 19. Dez 2018, 20:16
Sehr schön

P.s. lässt sich der PA problemlos in Mehrkanal integrieren ? Mir "war" in der Richtung ( Stereo+ Mehrkanal ) nur Mcintosh bekannt, wo das einfach per Knopfdruck geht.
Andy2211
Inventar
#2000 erstellt: 19. Dez 2018, 20:25
Was kann die optionale Platine des MP 3000?
harvensaenger
Stammgast
#2001 erstellt: 19. Dez 2018, 20:28
Der PA wird das Soundmodul zur Raumkorrrktur verbaut haben
harvensaenger
Stammgast
#2002 erstellt: 19. Dez 2018, 20:37
Von meiner Seite kann ich nur berichten das der PA 3000 HV auch tatsächlich in der Lage ist den Canton Ref 1 DC, mal Beine zu machen,
etwas mühen muss er sich dann auch,aber ich bin nicht mehr ganz so untermotorisiert wie mit den Vorgänger AMP's unterwegs.
Die Lautsprecher sind sowieso nach meiner Meinung zum laut hören gedacht,
Im Analogmodus via Plattenspieler höre ich zwischen 70 und 80 je nach Musik Stil laut Anzeige des T+A oder meine Ohren sind verstopft.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A
ehemals_ah am 08.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  105 Beiträge
T+A Garantieübertrag?
go am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  5 Beiträge
t+a K1 Bedienung
voll_korn am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
MEP von T+A
hgisbit am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
T+A bei Media Markt ! ! !
ebenholz am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  91 Beiträge
T+A & Dynaudio
hackbarth am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Klang T+A Vor-Endstufe P1260+A1560
boerns2008 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  6 Beiträge
T+A PA1220R
elias2005 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  5 Beiträge
URL von T+A
abrakadabra am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Wieviel Braun steckt in T+A ?
soundrealist am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.762