Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

T+A Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
lustiger_stiefel
Inventar
#851 erstellt: 24. Sep 2013, 18:25
Deshalb vielleicht dann das "fußlose" Design der E-Serie?
Kulf
Inventar
#852 erstellt: 24. Sep 2013, 22:55
Upps. Da bin ich wohl nicht der Einzige, dem auf die Füße getreten wurde... Danke für die Rückmeldung. Hätte T+A mal tauschen sollen, die Füße, der Pre war 2x bei denen vor ein paar Jahren...
quattroFan
Stammgast
#853 erstellt: 26. Sep 2013, 07:48
Hallo Leute,

hat von Euch jemand schon diesen Mehrkanal-HeimkinoReceiver mit integriertem bluray-Laufwerk erleben können???


beste Grüße

quattroFan
Bananenkrümmer
Inventar
#854 erstellt: 26. Sep 2013, 08:09
Wenn Du den K8 meinst - dazu gibt es eigene Threads
Gib mal ´K8´ in die Forensuche ein.
-Musikfreund-
Stammgast
#855 erstellt: 27. Sep 2013, 21:07
Hallo T+A Stammmannschaft,
ich bin bei der einer Neuausrichtung meiner Stereolandschaft und habe auch T+A im Blick. Da ich keine Türme möchte frage ich hier an, ob es Erfahrungen mit dem Music Receiver oder Music Player der Marke gibt. Jemand schrieb das der Klang der R-Reihe so viel besser sein soll und man doch gleich dazu übergehen möge. Will von vornherein die richtigen audiophilen Weichen stellen.
Vielleicht gibt's paar Tipps aus der Runde. Bedanke mich im voraus.
Mansell
Stammgast
#856 erstellt: 27. Sep 2013, 21:54
.... ich bewundere die Leute, die einen Unterschied z.B zwischen der R und E Serie hören. Ich für meinen Teil behaupte mal, Du machst nichts falsch, egal für welche Linie Du Dich entscheidest. Es sind alles ausgereifte Geräte, die klanglich auf höchstem Niveau spielen.

lg
Bananenkrümmer
Inventar
#857 erstellt: 28. Sep 2013, 03:47

-Musikfreund- (Beitrag #855) schrieb:
Jemand schrieb das der Klang der R-Reihe so viel besser sein soll und man doch gleich dazu übergehen möge.

Ich verweise mal auf meine Postings #817 und #844 hier im Thread. Bei den letzten Hörproben konnte ich die Kombination jeweils an einem Pärchen T+A TCD310 sowie auch den Piegas 30.2, 50.2 und 70.2 und Dynaudio Focus 360 vergleichen. Also R-Serie gegen E-Serie. An allen Lautsprechern empfand ich die E-Serie (also den Powerplant balanced der aktuellen Serie, nicht den Receiver) als deutlich kraftvoller im Bassbereich mit einer größeren Gesamtdynamik und insgesamt sehr klar. Wobei die R-Serie ja keineswegs schlecht, aber im direkten Vergleich halt weniger druckvoll und direkt war. Das mag in einer anderen Amp/Lautsprecherkombination vielleicht anders aussehen. Für uns waren die Unterschiede durchaus hörbar und in den genannten Kombinationen eher pro E-Serie zu werten. Insbesondere was den präzisen Bassdruck anging. Bleibt natürlich am Ende noch die Sache mit dem persönlichen Geschmack. Mansell hat sicherlich Recht, dass das Niveau beider Serien sehr hoch ist und Du sicher mit beiden glücklich werden kannst.

Hast Du denn schon Lautsprecher oder welche im Auge oder sondierst Du gerade komplett neu? Brauchst Du ein Laufwerk oder hast Du all Deine Musik auf einer Festplatte?

Dann stellt sich ja natürlich auch nicht zum Schluß die Budgetfrage.


[Beitrag von Bananenkrümmer am 28. Sep 2013, 08:04 bearbeitet]
-Musikfreund-
Stammgast
#858 erstellt: 28. Sep 2013, 10:54
[quote="Bananenkrümmer (Beitrag #857)"

Hast Du denn schon Lautsprecher oder welche im Auge oder sondierst Du gerade komplett neu? Brauchst Du ein Laufwerk oder hast Du all Deine Musik auf einer Festplatte?

Dann stellt sich ja natürlich auch nicht zum Schluß die Budgetfrage.[/quote]

Ja, ich sondiere komplett neu. (meine aktuelle Anlage stammt aus den 80ern) Da ich keine Türme möchte, bin ich per Empfehlung auf T+A gekommen. Als LS kommen Kompaktlautsprecher in Betracht. Hier bin ich auch am Testen. Fokussiere z.Z. Dali Epicon 2, B&W Diamond 805 und habe im Oktober Gelegenheit die Cabassa Bora zu hören.
Bisher höre ich Schallplatten (soll so bleiben) und CDs. Und da liest man unterschiedliche Meinungen. Soll man in der Neuanschaffung mit CD Player planen oder gleich (meine 150) CDs auf den Mac laden. Und wie hört man das dann an...? Kabel ziehen? Will ich nicht. Neuland für mich. Auf meinem Mac book empfange ich tolle Sender über WLAN. Das wäre auch schön für die Neuanschaffung. Bin hier offen für Tipps. Wenn ich mich neu aufstelle, dann ordentlich. Mir wurde auch der AVM Inspiration C8 empfohlen - sehr elegant.

Das Budget, ca. 7-8k wären möglich, müssen es aber nicht werden
Bananenkrümmer
Inventar
#859 erstellt: 28. Sep 2013, 11:09
Bei der Gelegenheit habe ich gerade gesehen, dass T+A zum 1. Oktober die Preise für Elektronik schon wieder um 5% anhebt

Ob Du lieber bei CDs bleiben möchtest oder zukünftig auf ein Laufwerk verzichtest, wirst Du wohl selber entscheiden müssen. Strippen ziehen muss man ja nicht unbedingt. WLAN oder DLAN funktioniert in vielen Fällen ja zuverlässig. Auch Zuspielung mit einem Sonos:Connect in beispielsweise einen T+A Amp wird von vielen Usern als qualitativ sehr gut beschrieben und stellt eine günstige Lösung dar. Gerade, wenn man noch nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll und man daher noch keine großen Summen in einen MediaPlayer investieren möchte. Oder halt die von Dir benannten Lösungen von AVM oder T+A MusikPlayer der E-Serie mit noch integriertem Laufwerk. Damit ist man zu allen Seiten offen.

Ich schicke später mal eine PM.
-Musikfreund-
Stammgast
#860 erstellt: 28. Sep 2013, 11:21
Gern, arbeite mich durch die vielen Begriffe.
Die Preisanhebung werden wohl alle Anbietern durchreichen. Was solls...
Bananenkrümmer
Inventar
#861 erstellt: 28. Sep 2013, 11:22
Ne, die regelmäßigen Preisanhebungen kann T+A am besten
-Musikfreund-
Stammgast
#862 erstellt: 28. Sep 2013, 13:37
Dann scheinen sich die Geräte gut zu verkaufen... was wiederum für Qualität spricht.
Bananenkrümmer
Inventar
#863 erstellt: 28. Sep 2013, 14:44
Zumindest scheint die Absatzkrise bei T+A noch nicht angekommen zu sein. Oder die rechnen anders. 10% Preissteigerung pro Jahr und dadurch 5% weniger Absatz machen immer noch ein Plus. Andere Hersteller können sich DAS nicht erlauben. Warum T+A das kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Abgesehn davon, dass ich diese Geschäftsphilosophie nicht in Ordnung finde. Zumal sie mit nichts zu begründen ist.
lustiger_stiefel
Inventar
#864 erstellt: 28. Sep 2013, 16:08

-Musikfreund- (Beitrag #862) schrieb:
Dann scheinen sich die Geräte gut zu verkaufen... was wiederum für Qualität spricht.

Ich hab meine Geräte (PP und MP Balanced) wieder verkauft
Die E-Serie hat mir vom Konzept her sehr gefallen, die Umsetzung vor allem beim Music Player aber nicht. Der Power Plant ist dagegen zu empfehlen. Den Music Receiver hatte ich zwischendurch auch mal zu Hause, weil ich dachte "der reicht". Dumm dass ich vorher den PP der ersten Version hatte. Im Vergleich zu dem kam mir der MR dann natürlich schwachbrüstig vor. Auch wurde mir anstatt der 192kHz fähigen Version das anfängliche 96kHz Modell geschickt. Also wieder weg mit dem MR und das Balanced Paket dafür geholt. Auch schon wieder Geschichte

Hab mir mal den AVM Inspiration C8 angeschaut. Von seinen Features her ist er dem T+A Music Receiver vorzuziehen. Immerhin hat er einen Phonoeingang und einen USB-DAC. Wenn sich Dein Mac nicht allzuweit von der Anlage befindet, könntest Du ihn mit dem AVM via USB verbinden. Der Tuner scheint auch besser zu sein als beim MP/MR, was keine Kunst sein dürfte. Das AVM-Gerät ist dafür "etwas" teurer. Aber wenn alles funktioniert wie es soll (oder besser als erwartet), dann ist der Preis schnell vergessen.

Also nach meinen Erfahrungen mit dem T+A Music Receiver/Player würde ich jetzt eher dem AVM mal eine Chance geben.

Gruß,
stiefel
-Musikfreund-
Stammgast
#865 erstellt: 28. Sep 2013, 16:52


Ok Stiefel. Ich werde den Rat in Betracht ziehen. Hab im Oktober Gelegenheit beide Geräte zu testen. Der Preisunterschied ließe sich verkraften, wenn es am Ende ordentlich funktioniert.
Mein Mac stünde etwa 3-4 m vom Gerät entfernt. Zuviel?
lustiger_stiefel
Inventar
#866 erstellt: 28. Sep 2013, 17:58
3-4 m sind völlig ok Ich dachte an den Fall, dass der Mac und der Anlagenstandort räumlich getrennt sind. Ich hatte auch mal eine Zeitlang eine (USB-) DAC-Netbook-Lösung. Da war das USB-Kabel 5 m lang.

Dass Du beide Geräte testen kannst, ist ideal. Der AVM scheint mir ein etwas modernes Konzept zu haben mit dem USB DAC. T+A hat den dann erst implementiert beim DAC 8 und beim MP 3000 HV.

Es gibt hier auch einen T+A Music Player Sammelthread, falls Du ihn nicht schon kennst. Falls er neu ist, die ersten 40 Seiten dort kannst Du überspringen. Auch im Interesse von T+A Aller Anfang ist eben schwer

Kannst ja mal Feedback geben, wie der Test für Dich ausgegangen ist.
-Musikfreund-
Stammgast
#867 erstellt: 28. Sep 2013, 18:10
Mache ich auf jeden Fall!

Cheers!

-Musikfreund-
Stammgast
#868 erstellt: 28. Sep 2013, 20:49
Möchte eigentlich kein Kabel ziehen. Was brauche ich um die Musik vom Mac zur Anlage zu streamen?
Kann die Anlage nicht auch direkt über die Easy box von Vodafon aufs Internet zugreifen um Radiosender zu finden und wieder zugeben?
Horus
Inventar
#869 erstellt: 28. Sep 2013, 21:12
Wenn deine Anlage einen internetfähigen Tuner beinhaltet, sicher! Und wenn Du über eine Satellitenanlage fernsiehst, kann dein TV Dir auch in Sachen Radio weiterhelfen!


[Beitrag von Horus am 28. Sep 2013, 21:14 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#870 erstellt: 28. Sep 2013, 21:15
Mir ist aufgefallen dass ich gar nicht berücksichtigt habe, dass der T+A ja ein ausgewachsener Netzwerkplayer ist. Das ist der AVM Inspiration C8 nicht, die haben da aber auch ein entsprechendes Gerät im "Inspiration" Portfolio. Name ist mir aber entfallen.

Ich vermute die Easy Box ist Dein Internet-Router? Wenn Du kein Kabel ziehen willst, brauchst Du entweder so einen Netzwerkplayer mit W-LAN Client oder so ein AppleTV Dingens (für Airplay?). Ich bin in der Apple Welt nicht zu Hause, da müsste Dir jemand anderes helfen. Mit dem Music Receiver von T+A kannst Du via W-LAN ins Netz und hast Zugriff auf Internetradio. Auf Deinem Mac könnte ein UPnP Server laufen, da hat der T+A dann auch Zugriff auf Deine Musik.

Was mich beim USB DAC des AVM überrascht hat, laut den technischen Specs ist der nur für 48kHz/16bit ausgelegt. Reicht zwar für CD-Rips, für den aufgerufenen Verkaufspreis ist das aber dürftig. 192kHz/24bit sind eigentlich Standard mittlerweile. Im Moment gehören dem T+A wieder mehr meine Sympathien... lol. Müsstest dann eben einen separaten Phono-Amp an ihn anschließen.


[Beitrag von lustiger_stiefel am 28. Sep 2013, 22:45 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#871 erstellt: 28. Sep 2013, 21:34
Wenn es jetzt um Streaming und einen guten Amp geht,
dann werfe ich mal einen Devialet ins Rennen

Ab dem 170er mit advanced Phono-Vorstufen Eingang,
der hier ja eine Rolle spielt.

Damit ist man dann auch ganz weit weg vom Hifi-Turm
und bei absoluter Wohnzimmertauglichkeit.

Kann via USB oder WiFi die Daten vom Rechner bekommen.

Damit wären wir aber off topic
lustiger_stiefel
Inventar
#872 erstellt: 28. Sep 2013, 21:49
Hättest ja wenigstens einen Link anbieten können
Es gibt schon schicke Sachen. Wenn man sich beeilt, bekommt man "Devialet Air" bis zum 30.09. für 1€ (angeblicher Wert 1000€).
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wofür das gut ist
Bananenkrümmer
Inventar
#873 erstellt: 28. Sep 2013, 22:25
Sorry, hatte vom iPhone geschrieben und gerade keine Ruhe.
Aber Googlen nach Devialet klappt ja auch problemlos

AIR? Zum Streamen eben. Link
Ohne DAS ist es 'nur' ein Amp.
lustiger_stiefel
Inventar
#874 erstellt: 28. Sep 2013, 22:28
Hatte Mühe das Angebot wiederzufinden, war vorher auf der englischen Seite, aber hier im Blog. Na klar, das Streamer board.
Schicken wir Musikfreund also zu den Franzosen, der 170er passt ja noch ins Budget
-Musikfreund-
Stammgast
#875 erstellt: 28. Sep 2013, 22:39

Horus (Beitrag #869) schrieb:
Wenn deine Anlage einen internetfähigen Tuner beinhaltet, sicher! Und wenn Du über eine Satellitenanlage fernsiehst, kann dein TV Dir auch in Sachen Radio weiterhelfen! ;)


Cheers Horus,
ich schaue gar kein TV, habe noch nie einen besessen. Meine Kinder sind auch so oder gerade deshalb gut groß geworden.

Ohne TV lebt es sich ruhiger, glaub mir. Ist man irgendwo veranlasst doch einen Abend zu schauen, merkt man ganz drastisch was für ein Quatsch aus der Kiste kommt, von der Werbung gar nicht zu reden. Unfassbar, das sich dies Millionen jeden Tag "gönnen".

Hab ein Klavier und Bücher.... .... und bald noch besseresHiFi.
-Musikfreund-
Stammgast
#876 erstellt: 28. Sep 2013, 22:44

lustiger_stiefel (Beitrag #874) schrieb:
Hatte Mühe das Angebot wiederzufinden, war vorher auf der englischen Seite, aber hier im Blog. Na klar, das Streamer board.
Schicken wir Musikfreund also zu den Franzosen, der 170er passt ja noch ins Budget :angel



Hey, in dem Budget sollen die Lautsprecher mit rausspringen. Ist ne Nummer zu groß.
lustiger_stiefel
Inventar
#877 erstellt: 28. Sep 2013, 22:57
Ach so`n Pech! Hätte hier noch etwas feines Cantata Music Center, aber der braucht wohl um glücklich zu sein bzw. um glücklich zu machen noch den Cantata c50 Amplifier

Hmmm... nachdem ich auf die Devialet und Cantata Geräte geschaut habe, kommt mir das E-Serien Design plötzlich ziemlich altbacken vor.
Bananenkrümmer
Inventar
#878 erstellt: 28. Sep 2013, 23:47
Aber der Powerplant balanced ist und bleibt eine tolle Sache für einen noch fairen Preis. Der treibt sogar die großen TCDs kräftig an. Wer mag, entscheidet sich für einen R-Serien-Verstärker. Im Zweifelsfall auch gebraucht. Für gute Lautsprecher bleibt dann noch ausreichend übrig. Und es ist ja nicht so, dass der Musikplayer schlecht wäre. Zudem bleibt die CD-Option. Für deutlich weniger Geld kann man auch einen digitalen Zuspieler von Sonos wählen und sicher nicht unglücklich werden. Natürlich lässt sich das unter Anderem auch mit AVM lösen. Im Zweifelsfall primär mal die Lautsprecherfrage klären und dazu dann den Amp wählen.
-Musikfreund-
Stammgast
#879 erstellt: 29. Sep 2013, 14:22

lustiger_stiefel (Beitrag #870) schrieb:
Mir ist aufgefallen dass ich gar nicht berücksichtigt habe, dass der T+A ja ein ausgewachsener Netzwerkplayer ist. Das ist der AVM Inspiration C8 nicht, die haben da aber auch ein entsprechendes Gerät im "Inspiration" Portfolio. Name ist mir aber entfallen.

Ich vermute die Easy Box ist Dein Internet-Router? Wenn Du kein Kabel ziehen willst, brauchst Du entweder so einen Netzwerkplayer mit W-LAN Client oder so ein AppleTV Dingens (für Airplay?). Ich bin in der Apple Welt nicht zu Hause, da müsste Dir jemand anderes helfen. Mit dem Music Receiver von T+A kannst Du via W-LAN ins Netz und hast Zugriff auf Internetradio. Auf Deinem Mac könnte ein UPnP Server laufen, da hat der T+A dann auch Zugriff auf Deine Musik.

Was mich beim USB DAC des AVM überrascht hat, laut den technischen Specs ist der nur für 48kHz/16bit ausgelegt. Reicht zwar für CD-Rips, für den aufgerufenen Verkaufspreis ist das aber dürftig. 192kHz/24bit sind eigentlich Standard mittlerweile. Im Moment gehören dem T+A wieder mehr meine Sympathien... lol. Müsstest dann eben einen separaten Phono-Amp an ihn anschließen.


Hab noch mal nachgelesen. Der AVM Inspiration C8 leistet 192kHz/24 Bit upsampling. Hätte mich für den Preis auch gewundert. Ganz entzückend. Werde das gute Stück mir näher ansehen.
lustiger_stiefel
Inventar
#880 erstellt: 29. Sep 2013, 15:24
Das Upsampling macht er intern. Stell Dir vor, Du willst mal vom Mac via USB dem AVM sogenannte hochaufgelöste Musik zuführen. Die Frage wäre jetzt, ob das überhaupt geht oder ob der AVM dann das nur als 48kHz/16bit "reinlässt" und intern dann wieder upsampelt. Na ja, den USB-Eingang wirst Du dem Anschein nach sowieso nicht nutzen. Diese 48kHz/16bit mögen jetzt nicht so wichtig sein, denke aber auch an den eventuellen Fall eines Wiederverkaufs. Das könnte für so manchen Interessenten ein Minuspunkt sein.

Aber genau. Sieh Dir beide Geräte an und vor allem natürlich: höre sie Dir an
Horus
Inventar
#881 erstellt: 29. Sep 2013, 18:22
Ich weiß nicht ob dieser http://www.arcam.de/solo+neo_5.html?dt=42 schon genannt wurde!? Aber wäre er auch eine Option? Ich kann nicht klagen über ihn.


[Beitrag von Horus am 29. Sep 2013, 18:23 bearbeitet]
-Musikfreund-
Stammgast
#882 erstellt: 29. Sep 2013, 19:08
Kann man am Arcam solo neo einen Plattenspieler direkt anschließen?
Horus
Inventar
#883 erstellt: 29. Sep 2013, 19:31
Ich meine, Nein! Wenn Du den Link benutzt, kannst Du ein Bild der Rückseite (PDF) sehen. Dort erkenne ich keinen Phono-Eingang.
-Musikfreund-
Stammgast
#884 erstellt: 29. Sep 2013, 19:41
Hab auch keinen entdeckt. Trotzdem, interessantes Gerät.
Danke.
lustiger_stiefel
Inventar
#885 erstellt: 29. Sep 2013, 20:16
Wenn Dir der AVM gefällt, könntest Du auch den AVM Inspiration SD2.2 ins Auge fassen. Der wäre dann "komplett", mit Streamingclient, W-LAN und Phono-Eingang (der taucht nur auf der englischsprachigen Seite auf).
Wird aber vermutlich nicht billiger sein als der C8
-Musikfreund-
Stammgast
#886 erstellt: 29. Sep 2013, 20:48
Bin mit deinem Link auf einer deutsch-sprachigen Seite gelandet. Hier taucht in den Daten aber auch diese upsampling Geschichte auf wie beim Inspiration C8.
Bin noch nicht am Ziel. Irgend etwas fehlt immer. Entweder diese Herz/bit upsampling Sache, oder man kann keinen Plattenspieler direkt anschließen. Der Teufel scheint auch hier im Detail zu stecken.
Horus
Inventar
#887 erstellt: 29. Sep 2013, 20:58
Ja, Streaming, W-LAN usw. usf. und Phono scheinen sich irgendwie auszuschließen ... das sind offensichtlich grundsätzlich unterschiedliche Hifi-Richtungen, topmodern und Retro. Wenn Dir diese Art Geräte gefallen, musst Du dir halt noch einen kleinen Phono-Amp zur Seite stellen .... man(n) muss Opfer bringen!
lustiger_stiefel
Inventar
#888 erstellt: 29. Sep 2013, 21:15
Dieses Upsampling machen viele solcher Geräte, dass intern mit 192kHz/24bit gearbeitet wird. Mit dem USB-Eingang wollte ich jetzt keine Verwirrung stiften, obwohl ich selbst etwas verwirrt war, dass so etwas heutzutage noch angeboten wird. Andererseits kann sich AVM durch dessen geringe Sampelrate sparen, einen Treiber bereitstellen zu müssen. Aber da Du W-Lan nutzen möchtest, würde der USB-Eingang jetzt keine Rolle spielen.

Also wenn Du alles in einem Gerät haben willst, ist dieser AVM Inspiration SD2.2 eine Möglichkeit. Oder eben so ein Devialet. Der 110 hat einen Phono MM Eingang, schrammt an der 5k € Grenze. Bis morgen würdest Du das Streamer Board für lau dazu bekommen. Sich unter Zeitdruck setzen zu lassen ist aber hier nicht angebracht

Frag mal Deinen Händler, ob er Dir statt des C8 den SD2.2 geben kann.


Edit: Kleine Korrektur. Nicht für lau, sondern für 1€.


[Beitrag von lustiger_stiefel am 29. Sep 2013, 21:31 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#889 erstellt: 29. Sep 2013, 21:21
Man kann sich sogar noch mehr Zeit lassen. Das Devialet Angebot ist bis Ende Oktober verlängert worden.

Rainer
Horus
Inventar
#890 erstellt: 29. Sep 2013, 21:40
Wobei da für's Streaming noch ein paar Scheinchen extra locker gemacht werden müssen. Ist "nur" Option.
Horus
Inventar
#891 erstellt: 29. Sep 2013, 21:58

lustiger_stiefel (Beitrag #885) schrieb:
Wenn Dir der AVM gefällt, könntest Du auch den AVM Inspiration SD2.2 ins Auge fassen. Der wäre dann "komplett", mit Streamingclient, W-LAN und Phono-Eingang

Braucht unser Musikfreund denn keinen CD-Player? Ich dachte der soll auch intergriert sein!
lustiger_stiefel
Inventar
#892 erstellt: 29. Sep 2013, 22:08
Merde! Du hast recht! Dem SD2.2 fehlt ja der "Schlitz"! Ich glaub, ich brauch `ne Pause.


Nachtrag: Die Devialet Flundern haben auch kein CD-Laufwerk?! Fällt mir erst jetzt auf. Ok, hier hat Bananenkrümmer Schuld, er hat die Dinger ins Rennen geworfen Meine Güte, man kann auch leicht den Überblick verlieren bei der Flut an Geräten

Ich sag jetzt nichts mehr Musikfreund soll erst mal den AVM C8 und den T+A MR testen.


[Beitrag von lustiger_stiefel am 29. Sep 2013, 22:26 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#893 erstellt: 29. Sep 2013, 22:32
Powerplant und Musikplayer Damit ist Alles abgedeckt.
Oder R-Serie mit Player und für'n Anfang Sonos zum Streamen d'ran.

Devialet hatte ich im Rennen, weil plötzlich nur noch die Rede von Streaming war

Erstmal sacken lassen und Lautsprecher aussuchen


[Beitrag von Bananenkrümmer am 29. Sep 2013, 22:35 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#894 erstellt: 29. Sep 2013, 22:39
Horus
Inventar
#895 erstellt: 29. Sep 2013, 22:43
Er möchte ein "All in One"-Gerät!
lustiger_stiefel
Inventar
#896 erstellt: 29. Sep 2013, 22:46
Kann man doch prima aufeinanderstellen. Dann sieht es beinahe wie ein Gerät aus.
Die Phono-Platine ist ja schön im PP versteckt.
-Musikfreund-
Stammgast
#897 erstellt: 30. Sep 2013, 07:02
Nur die Ruhe Leute!!
Ich will hier niemanden verwirren.
Bananenkrümmer
Inventar
#898 erstellt: 30. Sep 2013, 08:04

lustiger_stiefel (Beitrag #894) schrieb:
* und ein paar Mark gespart

Bei dem Alter der Komponenten (fast 6 Jahre) + im Zweifelsfall Erstserie

Bei der Gelegenheit ist mir der Preis aus 2008 in die Hände gefallen - € 1.500,-. Man beachte mal den ab morgen geltenden Preis von € 2.090,-. Damit eine Preissteigerung um satte 40%. Mal abgesehen davon, dass der aktuelle Balanced natürlich nicht mehr das Modell von damals ist: Sorry, aber die haben doch irgendwo einen an der Waffel in Herford

Gut für die Gebrauchten, wie man sieht, wenn ein Händler den nach fast 6 Jahren Ausstellung jetzt meint, so einen für € 1.299,- loswerden zu können. Wie dumm muss ein potentieller Käufer da sein

All-in-One schön und gut. Aber im Falle des Music Receivers aus der E-Serie würde man sich auch leistungstechnisch einem Kompromiss gegenüber den Einzelkomponenten hingeben. Das würde ich mir gut überlegen. Hängt aber natürlich auch von den zu betreibenden Speakern ab. Deswegen auch meine Empfehlung, nun zunächst mal festzulegen, welche Lautsprecher es am Ende werden könnten.


-Musikfreund- (Beitrag #897) schrieb:
Nur die Ruhe Leute!!

Sind doch Alle ganz ruhig


[Beitrag von Bananenkrümmer am 30. Sep 2013, 08:22 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#899 erstellt: 30. Sep 2013, 10:40
Stimmt, zu teuer für die Erstserie. Könnte man allenfalls noch für die MKII Serie verlangen. Na vielleicht erwartet der Händler dass man den Preis nicht akzeptiert und erstmal anfängt zu feilschen Und für beide Geräte wäre dann ein ordentlicher Paketpreis Pflicht.
Andererseits wundert es mich etwas, dass man 6 Jahre alte Vorführgeräte hat von einer Serie, von denen es bereits seit zwei Jahren die Nachfolger der Nachfolger gibt.

Zur Leistung des MR, da hängt es sicher auch davon ab welche(n) Verstärker Musikfreund vorher hatte. Vermutlich hatte er vorher noch keinen "Class D"?
Horus
Inventar
#900 erstellt: 30. Sep 2013, 10:53

lustiger_stiefel (Beitrag #899) schrieb:

Andererseits wundert es mich etwas, dass man 6 Jahre alte Vorführgeräte hat von einer Serie, von denen es bereits seit zwei Jahren die Nachfolger der Nachfolger gibt.

Sehr unglaubwürdig!!!


[Beitrag von Horus am 30. Sep 2013, 10:53 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#901 erstellt: 30. Sep 2013, 11:38
Man schaue sich mal seine anderen ´Angebote´ an.
Da sind auch fast 10 Jahre alte Stücke dabei.

Natürlich aus seiner Ausstellung, klar

Ob der gerade einen seiner Lagerräume wiederentdeckt hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A
ehemals_ah am 08.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  105 Beiträge
T+A Garantieübertrag?
go am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  5 Beiträge
t+a K1 Bedienung
voll_korn am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
MEP von T+A
hgisbit am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
T+A bei Media Markt ! ! !
ebenholz am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  91 Beiträge
T+A & Dynaudio
hackbarth am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Klang T+A Vor-Endstufe P1260+A1560
boerns2008 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  6 Beiträge
T+A PA1220R
elias2005 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  5 Beiträge
URL von T+A
abrakadabra am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Wieviel Braun steckt in T+A ?
soundrealist am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.853 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmarkus41535634
  • Gesamtzahl an Themen1.551.460
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.110