Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Der Denon - Fan - Club - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Green31
Stammgast
#4664 erstellt: 14. Sep 2009, 12:17
Freut mich für dich!

Viel Spass mit dem Gerät
Sandelholz
Neuling
#4665 erstellt: 14. Sep 2009, 17:24
Hallo liebe Denon-Freunde.

Ich habe eine Frage den Denon DCM-500AE betreffend. Der CD-Wechsler verfügt über einen Kopfhörerausgang. Wie kann man dessen Pegel regeln? Ich finde dazu weder Bedienelemente auf der FB oder am Gerät selbst noch Aussagen in der Bedienungsanleitung.

Vielen Dank für eure Auskünfte,
Thomas.
pure_sound
Inventar
#4666 erstellt: 14. Sep 2009, 17:47
Hallo Thomas,

es sieht wohl so aus, als ob das damit wirklich nicht geht (nicht mal mit der Fernbedienung).

Du musst Dich dann wohl mit der vorgegebenen Lautstärke begnügen oder Kopfhörer mit eigenem Lautstärkeregler nutzen. Ich würde aber dann eher den Köpfhörer-Ausgang am Verstärker nehmen.
Sandelholz
Neuling
#4667 erstellt: 14. Sep 2009, 18:04
Okay. Ich dachte schon, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
vampirhamster
Inventar
#4668 erstellt: 14. Sep 2009, 18:04

pure_sound schrieb:
Hallo Thomas,

es sieht wohl so aus, als ob das damit wirklich nicht geht (nicht mal mit der Fernbedienung).

Du musst Dich dann wohl mit der vorgegebenen Lautstärke begnügen oder Kopfhörer mit eigenem Lautstärkeregler nutzen. Ich würde aber dann eher den Köpfhörer-Ausgang am Verstärker nehmen.
:prost



So ist es leider :-(.
War bei den aelteren Wechseln frueher besser geloest :-/
Bemi92
Ist häufiger hier
#4669 erstellt: 14. Sep 2009, 21:35
Hat eigentlich schon jemand den DCD 710 daheim stehn? Mich würde die Tauglichkeit des USB Anschlusses interessieren.
andreas3
Inventar
#4670 erstellt: 14. Sep 2009, 22:02
Hallo Bemi92, hab ich nicht, aber ein Zitat von Ulrich Wienforth, der ihn in STEREO 10/09 getestet hat:

"...die (USB- Buchse)nimmt nicht nur Musikdateien von USB- Sticks oder Allerwelts- Portis entgegen, sondern versteht sich auch mit Apples iPod. Und weil die neuste Version des Portis digital mit dem Player kommuniziert, kommt die Musik in den Genuss des hochwertigen Burr- Brown- Wandlers im Denon- Spieler.

Vergessen Sie also die Docking- Station, die ja doch nur die Analogsignale des Portis rüberreicht.Halten Sie den iPod einfach in der hand und nutzen Sie seine geniale Navigation!

Wahlweise können Sie per Denon- Fernbedienung und Frontdisplay navigieren. Das funktioniert mit iPod Nano, Touch und Classic - und mit allen Tonformaten, die der Porti unterstützt, einschließlich DRM- geschützter Songs aus dem iTune Store."

Im Gesamturteil steht noch: "Clevere Kombination aus CD- Spieler und iPod- Dock."

Grüße von andreas3
Bemi92
Ist häufiger hier
#4671 erstellt: 15. Sep 2009, 00:35
Hey, Danke für den Tip. Werd ich morgen mal am Kiosk vorbei gehn.
deroms
Stammgast
#4672 erstellt: 15. Sep 2009, 06:41

andreas3 schrieb:
images/smilies/insane.gif Hallo Green31, Bemi92, deroms, danke erstmal für eure Tipps und Antworten.

Freitag war ich bei nem Freund und erfuhr, dass der in Urlaub fährt. Er hat mir seinen PMA 500AE geliehen und ich konnte übers Wochenende ausgiebig testen.

Ergebnis: Ihr liegt absolut richtig, der 700AE wird mich wohl in Anbetracht der Finanzlage erstmal glücklich machen, daher ist der hier im Forum angebotene bereits geordert.

Gut Ohr, andreas3 :prost


Ich konnte den 700er auch endlich bei mir zuhause in Köln testen. Einfach der OBERSTKNALLER!!!!! Irre wie toll sich das anhört. Wirklich da muss man kein profi sein um den unterschied zu hören. Geniale Investition!!!

Viel Spass damit!
Macianernicole
Stammgast
#4673 erstellt: 15. Sep 2009, 20:22
Hallo,
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen DVD-Audio und SACD???
Beides sind ja hochauflösende Formate.
andreas3
Inventar
#4674 erstellt: 15. Sep 2009, 21:14
Der Unterschied liegt darin, dass sich jeweils verbündete Konzerne in den Kopf gesetzt hatten ihr eigenes System gegen die gegnerischen durchzusetzen.

Damit wurden einerseits Millionen an Entwicklungskosten in den Sand gesetzt, weil sich die breite Masse verarscht vorkam, Titel die sie erst auf LP gekauft, dann auf Tonband, Kassette, Minidisc, Dat- Kassette, Audio-Videoband und was weiss ich kopiert, dann wegen des besten Klangs nochmal auf CD erstanden jetzt noch auf DVD/SACD kaufen soll.

Andererseits wurden Gerätschaften an High- Ender verkauft, die dann plötzlich mit der Tatsache konfrontiert wurden, dass von wenigen Künstlern wenige Scheiben auf SACD, andere auf Audio-DVD, die meisten überhaupt nicht veröffentlicht wurden und wohl auch nie mehr werden, denn jetzt kommt die Blue-Ray-Scheibe...Mittendrin dann noch die Renaissance der Schallplatte, möglichst 180-Gramm- Platte.

Technische Unterschiede gibts natürlich auch, Vor- und Nachteile und so weiter, aber nachdem ich Mitte der 80er meine Plattensammlung auf dem Flohmarkt verramscht habe werde ich wohl bis an mein Lebensende CDs hören und mir alle 10 Jahre einen besseren Player kaufen, haste mehr davon, zumal die Preise für CDs dank ebay wirklich günstig liegen.

Grüße von andreas3
Macianernicole
Stammgast
#4675 erstellt: 15. Sep 2009, 21:40
Das ganze fragte ich mich halt als ich in meinen DVD Player (Marke Einfach) die Barn Jam 192 von David Gilmour einlegte und fast vom Sessel gefallen bin, was da aus meinen 20Jahre alten Quadral Boxen für ein Klang kommt war schon erstaunlich.

P:S Barn Jam 192 von David Gilmour (Pink Floyd) ist das Floydischeste was ich die letzten 20 Jahre gehört habe, einfach nur Geil
andreas3
Inventar
#4676 erstellt: 15. Sep 2009, 21:54
Hast ja recht, beide Formate klingen besser als CD, eben hochauflösend. Ich hab halt oft das Gefühl es geht mehr um Gewinne als um zufriedene Kunden, aber vielleicht bin ich auch nur sauer weil ich nicht genug in der Portokasse habe

Nun mal zum David G.: Ich hatte damals die meisten Platten von Floyd und hab sie später schon manchmal vermisst.
Ist das eine Neuerscheinung?

Ich kann mich erinnern dass der Anfang 80er oder etwas früher schon mal ne tolle Solo vorgelegt hatte, den Namen hab ich vergessen.( Oder wars Richard Wright, da war was mit nem Pool auf dem Cover, ist halt lange her)

Grüße andreas3
deroms
Stammgast
#4677 erstellt: 15. Sep 2009, 22:11
Ich weiss nicht, wie das noch besser klingen soll als eine gute CD im Top CD player. Ich bin sowas von überrascht wie genial meine CD´s klingen auf dem DCD 700AE von Denon. Das haut mich richtig um und macht total süchtig. Wenn ich überlege das ich vorher mit meinem S350 von Sony wie HDMI gehört habe, denk ich nur krass was für welten da zwischen. Wie sollen dann SACD´s das noch toppen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber ich bin schon sehr zufrieden mit dem klang und deswegen juckt mich alles andere nicht.

Es muss eben gänzehaut machen!
pure_sound
Inventar
#4678 erstellt: 16. Sep 2009, 08:47
Ich habe auch festgestellt, dass der Klangunterschied zwischen meiner alten und der neuen Kette sehr viel größer war, als das Umschalten zwischen CD-Layer und SACD-Layer.
Ich kann das zwar nicht sofort umschalten und damit nur schwer direkt vergleichen, weil die CD für den Layer-Wechsel gestoppt werden muss und der Wechsel auch noch ein paar Sekunden dauert. Aber was dann noch an Höreindruck übrig bleibt ist für mich nur noch ein sehr geringes Plus für die SACD. Dabei würde ich nicht mal ausschließen, dass das in den Bereich der Psychoakustik fällt.
Naja, es ist wohl vielleicht luftiger, irgendwie noch freier, aber kein Vergleich zu der Verbesserung, die ich mit einer guten CD+Verstärker-Kombi erreicht habe. Das hatte mich auch richtig umgehauen. Eigentlich sogar noch mehr als mein vorheriger Wechsel auf gute Standlautsprecher.
Ich habe allerdings auch festgestellt, dass die SACDs oft auch auf dem CD Layer eine bessere Qualität als andere CDs haben. Das liegt wohl einfach daran, dass man sich für SACDs ganz besonders um gute Aufnahmen und gute Klangqualität bemüht, was dann auch bei CD einfach gut klingt.
andreas3
Inventar
#4679 erstellt: 16. Sep 2009, 09:22
Das kann ich nur bestätigen: Ich hab jahrelang auf DCD 520 gehört und war nicht unglücklich, aber als es dann zum Geburtstag den DCD 700AE gab lag schon eine kleine Welt dazwischen, obwohl mein über 30jähriger AKAI bestimmt Grenzen gesetzt hat.
Dass jetzt der passende Amp dazukommt wird bestimmt noch eins draufsetzen...
Natürlich ist das nicht Weltspitze, aber ich fahr auch keinen Ferrari und komme trotzdem ans Ziel!
andreas3
fd150
Stammgast
#4680 erstellt: 16. Sep 2009, 10:11
Für mich war der Mehrwert von DVD-A und SACD darin, daß hier Surroundmusik möglich wurde, ohne verlustbehaftete Formate Dolby Digital und dts "ertragen" zu müssen. Für Stereo reicht mir, auch wenn es dafür Hiebe aus der Analog- oder High-End-Fraktion gibt, die CD, sofern sich die Aufnahmeseite entspr. Mühe gegeben hat.

Mit dem DCD700 bin ich auch sehr zufrieden. Damit macht CD-Hören einfach Spaß und wenn's das Gerät als Auslaufmodell günstig gegeben hat, umso mehr.
pure_sound
Inventar
#4681 erstellt: 16. Sep 2009, 11:43
Klar - für hochwertige Surround Musik macht das sicher noch viel mehr Sinn. Nur ist meine Anlage dafür leider (noch) nicht ausgelegt. Da sind meine Surround LS einfach nicht gut genug. Und wenn ich dann irgendwann mal richtig gute Surround LS hätte, dann müsste wohl auch noch ein besserer AVR (als mein 2809) her.
Das wäre also ne richtig fette Investition. Sowas würde ich nur machen, wenn sich vorher ein Format etabliert und richtig am Markt durchgesetzt hat. Vielleicht irgend wann mal die Musik-Blu-Ray?
Bemi92
Ist häufiger hier
#4682 erstellt: 16. Sep 2009, 20:33
Also ich persönlich empfinde eine SACD noch immer als deutlich besser als eine normale CD. Musik wirkt irgendwie räumlicher, das Gefühl, daß man die Musiker direkt im Zimmer hat, ist bei der SACD ausgeprägter. Muß aber auch zugeben, daß ich den direkten Vergleich nur mit einem Album durchgeführt habe. Und zwar mit dem Album "Brothers in Arms" der Dire Straits. Das habe ich sowohl auf SACD als auch auf CD. Außerdem zwei identische Sony SCD-780 CD-Player. Probegehört sowohl am PMA 1500 als auch am PMA 700 mit unterschiedlichen Boxen. Ich finds daher auch schade, daß es nicht mehr Alben auf SACD gibt, die meinen Musikgeschmack treffen.
Macianernicole
Stammgast
#4683 erstellt: 16. Sep 2009, 20:57
Andreas 3: Die Scheibe hat David Gilmour 2008 raus gebracht "Live in Gdansk"
die Scheibe gibt es in 5 verschiedenen Ausführungen ich habe die mit 3Cd's und 2DVD's und da ist halt Barn Jam 192 drauf. Ich meine auch auf der Version mit 2CD's und 2DVD's ist sie auch drauf.

Bemi92: Das Empfand ich bei der DVD auch, es klingt viel räumlicher und es kommt einen so vor als wenn die Musiker im Raum stehen. Ich für meine Seite werde mich wohl nach einem SACD Player oder ein Kombigerät umschauen. ( DVD-A11)
pure_sound
Inventar
#4684 erstellt: 16. Sep 2009, 21:03
Bei so einem direkten Vergleich kann man natürlich viel besser die Feinheiten unterscheiden. Bei meinem Neustart-Vergleich meinte ich ja auch etwas mehr Luftigkeit, vielleicht auch Räumlichkeit zu hören, aber der Unterschied war bei mir nicht so groß, dass er sofort ganz klar erkennbar war.
Du hast aber nicht zufällig die SACD mit einem richtigen Surround System gehört, oder? Dann wäre die höhere Räumlichkeit ja nicht wirklich verwunderlich.
deroms
Stammgast
#4685 erstellt: 17. Sep 2009, 08:02

andreas3 schrieb:
images/smilies/insane.gif Das kann ich nur bestätigen: Ich hab jahrelang auf DCD 520 gehört und war nicht unglücklich, aber als es dann zum Geburtstag den DCD 700AE gab lag schon eine kleine Welt dazwischen, obwohl mein über 30jähriger AKAI bestimmt Grenzen gesetzt hat.
Dass jetzt der passende Amp dazukommt wird bestimmt noch eins draufsetzen...
Natürlich ist das nicht Weltspitze, aber ich fahr auch keinen Ferrari und komme trotzdem ans Ziel!
andreas3



Sehe ich auch so, es ist eine richtig freude!


Macianernicole schrieb:

Klar - für hochwertige Surround Musik macht das sicher noch viel mehr Sinn. Nur ist meine Anlage dafür leider (noch) nicht ausgelegt. Da sind meine Surround LS einfach nicht gut genug. Und wenn ich dann irgendwann mal richtig gute Surround LS hätte, dann müsste wohl auch noch ein besserer AVR (als mein 2809) her.


Ist das vielleicht nicht etwas übertrieben zu sagen, das man einen größeren Denon braucht. Ich meine der 2809 ist doch ein TOP Gerät. Ich meine, ich hab eine 1908 und bin damit überhappy! Aber es ist mir auch klar das geschmäcker verschieden sind.


Zu SACD und DVD-A, liegt bei den Medien eine 5.1 Ton spur vor?
pure_sound
Inventar
#4686 erstellt: 17. Sep 2009, 09:05

deroms schrieb:


pure_sound schrieb:

Klar - für hochwertige Surround Musik macht das sicher noch viel mehr Sinn. Nur ist meine Anlage dafür leider (noch) nicht ausgelegt. Da sind meine Surround LS einfach nicht gut genug. Und wenn ich dann irgendwann mal richtig gute Surround LS hätte, dann müsste wohl auch noch ein besserer AVR (als mein 2809) her.


Ist das vielleicht nicht etwas übertrieben zu sagen, das man einen größeren Denon braucht. Ich meine der 2809 ist doch ein TOP Gerät. Ich meine, ich hab eine 1908 und bin damit überhappy! Aber es ist mir auch klar das geschmäcker verschieden sind.

Zu SACD und DVD-A, liegt bei den Medien eine 5.1 Ton spur vor?


Ja, der 2809 ist sicher schon ganz gut. Aber bei Stereo und mit größeren Fronts habe ich schon deutlich gemerkt, dass erstens meine neue Stereo-Kette um wesentlich besser und druckvoller klingt als über den 2809 (CD + im D/A Wandler im AVR). Auch bei Filmen nutze ich jetzt die Endstufe des Stereoverstärkers für die Fronts und auch das hat spürbar mehr Druck und Klarheit und auch besseren Sound für die verbliebenen Surround-LS gebracht, weil der AVR jetzt nicht mehr die Stand-LS antreiben muss.

Wenn ich da an den AVR jetzt nur noch gute (und große) LS für Surround Musik dran hängen würde, ist meine Einschätzung, dass dann der 2809 überlastet wäre. Für so etwas ist der imho einfach nicht ausgelegt. Da müsste dann wohl eher ein 43er oder noch besser eine gute Surround Vorstufe mit eigenen Endstufen für die Surround Kanäle her.
Auch die Klangqualität des 2809 würde mir für Musik jetzt nicht mehr reichen, nachdem ich immer höre, wie viel besser ein richtig guter Stereo Verstärker zusammen mit einem guten CD-Playen (D/A-Wandler) klingen können.
Was ich also meine war: Bevor ich also Surround Musik über meinen AVR mit meinen kleinen Surround-LS höre, da höre ich halt lieber richtig guten Klang in Stereo. Und um diesen Klang auch für Surround zu bekommen, müsste ich einfach für meinen Geschmack erst mal viel zu viel Geld über die Theke schieben.

Und ... ja richtig, bei SACD und DVD-Audio gibt es echte HD Mehrkanal-Musik. Das kann aber je nach Aufnahme unterschiedlich sein. Manche haben nur stereo, die meisten haben 5.1. und zusätzlich Stereo. Oder wird Stereo dann nur aus 5.1 abgeleitet? Jedenfalls ist dann ein Stereo/Mehrkanal-Logo drauf.
deroms
Stammgast
#4687 erstellt: 17. Sep 2009, 10:17
Ah danke für die Info,

kannste mir einfach mal verraten was du für LS hast, die müssen ja heftig sein.

Ich habe bis vor Kurzem auch immer via BluRay Player meine Musik gehört, fand ich aber irgendwie immer scheisse. Die übertragung war digital, also der D/A wandlung hat der AVR gemacht. Jetzt habe ich den Denon DCD700AE dran und das sind WELTEN, natürlöich hab ich den Analog angeschlossen, aber momentan nur mit dem standart Kabel, da muss auch noch ein besseres her. Ich bin sehr sehr zufrieden. Meine HECO Vitas 800 können nicht besser klingen, zumindest glaube ich das. Ich weiss das es jetzt nicht ÜBER LS sind aber die sie sind gut und der klang gefällt mir gut. Vorallem haben die richtig druck, so viel das ich bei filmen keinen SUB brauche!
pure_sound
Inventar
#4688 erstellt: 17. Sep 2009, 12:25

deroms schrieb:
Ah danke für die Info,

kannste mir einfach mal verraten was du für LS hast, die müssen ja heftig sein.

Ich habe bis vor Kurzem auch immer via BluRay Player meine Musik gehört, fand ich aber irgendwie immer scheisse. Die übertragung war digital, also der D/A wandlung hat der AVR gemacht. Jetzt habe ich den Denon DCD700AE dran und das sind WELTEN, natürlöich hab ich den Analog angeschlossen, aber momentan nur mit dem standart Kabel, da muss auch noch ein besseres her. Ich bin sehr sehr zufrieden. Meine HECO Vitas 800 können nicht besser klingen, zumindest glaube ich das. Ich weiss das es jetzt nicht ÜBER LS sind aber die sie sind gut und der klang gefällt mir gut. Vorallem haben die richtig druck, so viel das ich bei filmen keinen SUB brauche!


Ich habe auch keine riesigen LS. Das sind die Canton Reference 7 (in meinem Profil ist auch der Rest eingetragen).

Ja es kann schon sein, dass ein wesentlicher Klanggewinn gar nicht vom Verstärker, sondern von dem besseren Wandler im CD Player kommt. Ich hab noch nicht getestet, wie es nur mit dem CDP am AVR klingt, weil ich dann ja auch die LS wieder umklemmen müsste.
Aber ich finde schon, dass man merkt, wenn sieben kleine Endstufen mit einem Netzteil auskommen müssen. Bei größeren LS (da würde ich Deine Hecos natürlich auch dazu zählen) wird die verfügbare Leistung einfach knapp - vor allem, wenn man auch Center und Rears und vielleicht sogar Surround Backs so groß dimensioniert. Das wäre mir dann wirklich zu viel für dem armen "kleinen" AVR.
deroms
Stammgast
#4689 erstellt: 17. Sep 2009, 14:24

Aber ich finde schon, dass man merkt, wenn sieben kleine Endstufen mit einem Netzteil auskommen müssen. Bei größeren LS (da würde ich Deine Hecos natürlich auch dazu zählen) wird die verfügbare Leistung einfach knapp - vor allem, wenn man auch Center und Rears und vielleicht sogar Surround Backs so groß dimensioniert. Das wäre mir dann wirklich zu viel für dem armen "kleinen" AVR.


120RMS pro Kanal, also ich find das reicht, also ich hab noch nie ganz laut gedreht. Hatte mal im Stereo -25db und da sind mir schon fast die ohren abgefallen.

Kauf dir mal einen schönen CD Player, dann wirst du sehen was dein Denon alles so kann. Denn ein PMA ist ja nur ein Verstärker und verstärken kann dein Denon auch gut.
Da bin ich mir sicher, in test berichten schreiben immer die Zeitungen wie gut der einer im Stero Modus klingen und Denon braucht sich da überhaupt nicht verstecken!
pure_sound
Inventar
#4690 erstellt: 17. Sep 2009, 16:08

deroms schrieb:

Aber ich finde schon, dass man merkt, wenn sieben kleine Endstufen mit einem Netzteil auskommen müssen. Bei größeren LS (da würde ich Deine Hecos natürlich auch dazu zählen) wird die verfügbare Leistung einfach knapp - vor allem, wenn man auch Center und Rears und vielleicht sogar Surround Backs so groß dimensioniert. Das wäre mir dann wirklich zu viel für dem armen "kleinen" AVR.


120RMS pro Kanal, also ich find das reicht, also ich hab noch nie ganz laut gedreht. Hatte mal im Stereo -25db und da sind mir schon fast die ohren abgefallen.

Kauf dir mal einen schönen CD Player, dann wirst du sehen was dein Denon alles so kann. Denn ein PMA ist ja nur ein Verstärker und verstärken kann dein Denon auch gut.
Da bin ich mir sicher, in test berichten schreiben immer die Zeitungen wie gut der einer im Stero Modus klingen und Denon braucht sich da überhaupt nicht verstecken!


... von den RMS Angaben halte ich nicht so viel. Vergleiche mal Deinen AVR mit einem richtigen Stereo Verstärker mit dickem Netzteil und viel größeren Endstufen je Kanal. Dann wirst Du sicher feststellen, dass da noch einiges mehr geht - bin mir ziemlich sicher. Und ich meine da nicht die maximale Lautstärke, sondern den Druck und den freien Klang auch schon bei niedriger bis mittlerer Lautstärke und die Klarheit und Verzerrungsfreiheit bei höherer Lautstärke.
Edit: Ach ja, hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich ja eben eigentlich nicht von Stereo gesprochen habe. Da muss der AVR ja "nur" zwei Endstufen ausreichend versorgen und nur zwei LS antreiben. Es ging ja eigentlich darum, dass alle Känäle für Surround Musik gleichzeitig mit dicken LS belastet werden ...


[Beitrag von pure_sound am 17. Sep 2009, 16:27 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#4691 erstellt: 18. Sep 2009, 08:43
Hmmm,

ok. Aber die RMS ist ja die echte AUSGANGSLEISTUNG, gut klar, das der klang bei einem Steroverstäker besser sein kann. Aber ich glaube nicht das es was mit der Leistung zu tun hat.
Ich meine es gibt Geräte von Harman/Kardon die haben "nur" 80Watt RMS und klingen auch super.Ich denke mal es bei den besseren Geräten mehr um den allgemeinen klang geht, sprich von der Technik die eben den AVR auch so viel teurer macht.

Was hast du eigentlich für ein Abspielgerät und wie haste den angeschlossen?
pure_sound
Inventar
#4692 erstellt: 18. Sep 2009, 10:24
... genau. Deshalb finde ich ja die RMS Angaben nicht so relevant. Viel wichtiger ist für mich, dass die Leistung so unverfälscht wie möglich abgegeben werden kann. Und dafür braucht es (zumindest bei analogen Endstufen und bei (vielen) größeren LS) dicke Trafos (am besten einen je Kanal) und dicke Kondensatoren etc....
Das braucht halt alles einfach mehr Platz und Material, als in so einen "kleinen" AVR mit 7! Endstufen rein passen kann.

Zu meiner Anlage hier der Auszug aus meinem Profil:

Stereo und Front bei Surround:
- Yamaha A-S2000
- Yamaha CD-S2000 (via XLR)
- Canton Reference 7 (Front)
- Sennheiser HD 650

Surround:
- Denon AVR 2809 (Front via PreOut an der Endstufe vom A-S2000)
- Infinity Oreus (Center, Rear, Back)
- Teufel M 5500 SW
- Sony PS3 (über HDMI)
- MacBook (über Toslink am AVR (stereo))

auf den Speicher verfrachtet:
- Philips CD 692
- Infinity Oreus Subwoofer
- Denon AVR 1804
- AKG K141 Monitor

Ich muss dazu mal 'nen Hinweis in die Fußnote packen ...
pure_sound
Inventar
#4693 erstellt: 18. Sep 2009, 12:17
... hier sieht man glaube ich ganz gut, was ich meine:



(Innenleben des AVR 2809 im Vergleich zum PMA 2000, Bilder aus dem Web)


[Beitrag von pure_sound am 18. Sep 2009, 12:24 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#4694 erstellt: 18. Sep 2009, 17:07
Ja das ist schon ein unterschied zu erkennen
Bemi92
Ist häufiger hier
#4695 erstellt: 21. Sep 2009, 19:20
Jungs, ich brauch ein wenig Zuspruch. Hab die Tage 3 unterschiedliche Mediamärkte besucht (hab einen Geschenkgutschein von da), um mir einen Denon CD-Player zuzulegen. Hab mir aber ein straffes Limit von 500€ gesetzt. Mein Heimat MM hat nur den DCD-510 zum Listenpreis, fand ich nicht prikelnd. Der zweite hatte den DCD-700 da, aber nur in Kombination mit TU1500 und PMA-700. Lag mit 679€ (Aussteller) natürlich überm Limit. Der Markt Nr. 3 hatte mir dann einen DCD-1500 als Aussteller für 600€ angboten.... ich hab echt lange überlegt, mich dann aber doch ans Limit gehalten und bin wieder abgezogen. Zurück zuhause überkommen mich natürlich Zweifel, ob ich nicht doch hätte zuschlagen sollen.
markusfrohnert
Stammgast
#4696 erstellt: 21. Sep 2009, 19:40
Hallo


600€ ist zu viel glaube ich warte lieber noch der denon dürfte noch billiger werden weil es kommt bald ein neuer.Ich hab vor 2Jahren für meinen denon dcd1500ae 399€ bezahlt in Limburg glaube der war falsch ausgepreist




Gruß Markus
andreas3
Inventar
#4697 erstellt: 22. Sep 2009, 00:34
Nabend, da denke ich spontan an den 710AE, dann haste noch was für Kabel übrig. Aber sicherlich hast du mit den 1500AE ein anderes Kaliber, wenn die 100€ drin sind würd ich den nehmen.
Jedenfalls bin ich mit 700AE sehr zufrieden, aber ich habe den 1500 auch noch nicht getestet, die Qual der Wahl eben...

Grüße von andreas3
fd150
Stammgast
#4698 erstellt: 22. Sep 2009, 09:22
In einem Würzburger Blödmarkt stand kürzlich ein 1500er als Aussteller für 550 Euro rum. Da es das Gerät aber schon ein paar Jahre gibt, würd ich nicht unbedingt einen Player haben wollen, der jeden Werktag stundenlang eingeschaltet ist und das am Ende über 2-3 Jahre hinweg.
Bemi92
Ist häufiger hier
#4699 erstellt: 22. Sep 2009, 10:51

fd150 schrieb:
In einem Würzburger Blödmarkt stand kürzlich ein 1500er als Aussteller für 550 Euro rum. Da es das Gerät aber schon ein paar Jahre gibt, würd ich nicht unbedingt einen Player haben wollen, der jeden Werktag stundenlang eingeschaltet ist und das am Ende über 2-3 Jahre hinweg.


Ja, das hat mich auch gestört. Zwar sagte der Verkäufer, daß das Gerät wohl erst ein viertel Jahr dort stehe, aber am Karton war noch keine 2+1 Garantiekarte.
deroms
Stammgast
#4700 erstellt: 22. Sep 2009, 13:00

Bemi92 schrieb:
Jungs, ich brauch ein wenig Zuspruch. Hab die Tage 3 unterschiedliche Mediamärkte besucht (hab einen Geschenkgutschein von da), um mir einen Denon CD-Player zuzulegen. Hab mir aber ein straffes Limit von 500€ gesetzt. Mein Heimat MM hat nur den DCD-510 zum Listenpreis, fand ich nicht prikelnd. Der zweite hatte den DCD-700 da, aber nur in Kombination mit TU1500 und PMA-700. Lag mit 679€ (Aussteller) natürlich überm Limit. Der Markt Nr. 3 hatte mir dann einen DCD-1500 als Aussteller für 600€ angboten.... ich hab echt lange überlegt, mich dann aber doch ans Limit gehalten und bin wieder abgezogen. Zurück zuhause überkommen mich natürlich Zweifel, ob ich nicht doch hätte zuschlagen sollen.


Ich hab meinen DCD700 nicht als aussteller sondern als Restposten bekommen für 160 €uro im Promarkt in Gera. Einwandfrei. Ich glaube ja das die unterschieden zu den neuen geräten sehr gering ausfällt. Da es immernoch die guten Burr Brown DA Wandler sind. VIelleich haben die sich verbessert aber ich weiss nicht ob es sich lohnt so viel für die hinzulatzen
Bemi92
Ist häufiger hier
#4701 erstellt: 22. Sep 2009, 14:20

deroms schrieb:

Ich hab meinen DCD700 nicht als aussteller sondern als Restposten bekommen für 160 €uro im Promarkt in Gera. Einwandfrei. Ich glaube ja das die unterschieden zu den neuen geräten sehr gering ausfällt. Da es immernoch die guten Burr Brown DA Wandler sind. VIelleich haben die sich verbessert aber ich weiss nicht ob es sich lohnt so viel für die hinzulatzen


160€ ist sein Top Preis. Dafür bekomme ich hier in der Gegend nichtmal den DCD-500 als Aussteller. Hinzu kommt, daß die viele schon ihre Lager für neue Ware geräumt haben. Die neue Ware lässt aber noch auf sich warten, nur der DCD-510 scheint flächendeckend verfügbar zu sein. Schuld daran war wohl auch die 19% Aktion im Media Markt vor ein paar Wochen. Ich düs gleich nochmal los und guck, was sich machen lässt :).
Stereosound
Inventar
#4702 erstellt: 22. Sep 2009, 19:30
ich melde mich wieder, als Denon Besitzer


Ein AVR3803 hier aus dem Forum.
momentan nur Stereo und das auch noch völlig Analog.

Aber soviel kann ich shcon jetzt sagen: Wahnsinn! Klingt im Stereo wensetlich besser als mein alter Sony TA-AX330!





Stereosound
AceOfSpades
Stammgast
#4703 erstellt: 22. Sep 2009, 19:57
Freut mich sehr, hab dir ja gesagt, dass der mit den Denons zwei Klassen darunter überhaupt nicht zu vergleichen ist

Im Surround-Modus wird er dich ebenfalls überzeugen.

Viel Spaß mit dem Gerät
Stereosound
Inventar
#4704 erstellt: 22. Sep 2009, 20:24
Bin gerade noch am rumspielen

Habe hier momentan zwar nur sehr billige Thomann Lautsprecher (The T.Box PA12eco MKII) hier, aber selbst die klingen an dem Verstärker mal ganz anders!

ein tolles Gerät

Aber verdammt groß, hatte erstmal leichte aufstellungsprobleme, habs abder doch hinbekommen







Stereosound
andreas3
Inventar
#4705 erstellt: 24. Sep 2009, 09:57
Moin moin, habe seit zwei Tagen den PMA 700AE, für 175€ hier im Forum erstanden, und bin wirklich begeistert:
Welten besser als mein alter AKAI und deutlich besser als der 500AE den ich geliehen hatte: Der Bass straffer, die Höhen besser definiert und natürlicher, da macht das Hören Spaß!
Grüße v0n andreas3
pure_sound
Inventar
#4706 erstellt: 24. Sep 2009, 10:39
Glückwunsch zu dem tollen Teil zu einem so fairen Preis!
Viel Spaß damit!
andreas3
Inventar
#4707 erstellt: 24. Sep 2009, 10:47
Danke!
Bemi92
Ist häufiger hier
#4708 erstellt: 24. Sep 2009, 16:10
Gerade hat der Paketbote einen brandneuen DCD-710 in silber bei mir abgeliefert. Auf den ersten Blick ein feines Gerät, allerdings ist mir schon aufgefallen, daß die Farbe der Frontblende minimal von der meines PMA-1500 abweicht - evtl. dunkelt das noch nach - Anonsten ist auch das Denon Logo anders, beim Verstärker noch in Gold, glänzt es beim DCD-710 schon in silber. Natürlich hab ich gleich mal die USB Schnittsteller mit einem USB-Stick getestet. Funktioniert jedenfalls schonmal - nur das richtige Bedienen muß ich mir nochmal anschauen.
andreas3
Inventar
#4709 erstellt: 25. Sep 2009, 10:11
Glückwunsch, ich bin seit eineinhalb Jahren mit dem DCD 700AE sehr zufrieden, der 710 wurde klanglich noch was besser getestet.
Die Front dunkelt schon nach, ist mir beim Aufbau des PMA auch aufgefallen dass er etwas heller glänzt. Wenn man viel raucht kann man das beschleunigen.
Ich werde aber versuchen, den CD- Spieler zu reinigen, dann ists doch schöner, das Auge hört mit!
Werther's_Original
Ist häufiger hier
#4710 erstellt: 26. Sep 2009, 14:20
Hallo liebe Denon-Freunde und -Kenner,
ich habe ein Problem mit einem AVR-1804. Ich bringe das Gerät einfach partout nicht dazu, auf eine Logitech Harmony 555 zu reagieren. Die FB ist mit der richtigen Software konfiguriert und es tut sich nichts.
Eine originale FB zum überprüfen des Empfängers am AVR habe ich leider nicht. Aber ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich, dass der Empfänger defekt ist.
Oder gibt es da ein bekanntes Defizit? Habt ihr Erfahrungen mit Denon AVRs und der Harmony?

Wo könnte ich eie Denon RC-940 bekommen? Im Internet habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank für die Auskünfte,
Thomas.
Stereosound
Inventar
#4711 erstellt: 26. Sep 2009, 14:45
Hallo Denon Freunde!


Mein AVR3803 ist ja seit ein paar tagen hier, seit gestern ist auch ein Denon DCD810 hier, den gab es für ca.26€ inkl. bei Ebay Leider ist der DCD Schwarz und der AVR Silber, aber der DCD ist nur solange hier bis ich wieder genügend Kohlen auf der Seite habe um nen 500AE, 700AE oder ähnliches zu kaufen.

der DCD klingt soweit echt super und lässt sich mit der Fernbedienung vom AVR auch bedienen. So gefällt mir das







Stereosound
buschi_brown
Inventar
#4712 erstellt: 26. Sep 2009, 15:20
Hallo Leute,
dann will ich mich doch auch mal einreihen :D. Auf der Suche nach einem Ersatz für meinen "stromvernichtenden" Vincent SV 238, bin ich über den Denon PMA 2000AE gestolpert. Seit gestern steht er hier und ich kann meine Begeisterung nur schwer bremsen .
Meine Erwartung war es einen Verstärker zu erhalten, der ein wenig schlechter klingt als der Vincent, aber deutlich weniger Strom verbraucht (300 W im Ruhezustand und bis zu 1KW im Betrieb sind doch arg viel). Naja, erhalten habe ich ein Gerät das, wie erwartet, weniger Strom verbraucht, aber meiner Meinung nach auch noch besser klingt und perfekt zu meinen Focal Electra Be passt.
Ich werde jetzt erstmal ein wenig weiterhören.
Viele Grüße
Thomas
Traktor_1
Inventar
#4713 erstellt: 26. Sep 2009, 16:29

buschi_brown schrieb:
Hallo Leute,
dann will ich mich doch auch mal einreihen :D. Auf der Suche nach einem Ersatz für meinen "stromvernichtenden" Vincent SV 238, bin ich über den Denon PMA 2000AE gestolpert. Seit gestern steht er hier und ich kann meine Begeisterung nur schwer bremsen .
Meine Erwartung war es einen Verstärker zu erhalten, der ein wenig schlechter klingt als der Vincent, aber deutlich weniger Strom verbraucht (300 W im Ruhezustand und bis zu 1KW im Betrieb sind doch arg viel). Naja, erhalten habe ich ein Gerät das, wie erwartet, weniger Strom verbraucht, aber meiner Meinung nach auch noch besser klingt und perfekt zu meinen Focal Electra Be passt.
Ich werde jetzt erstmal ein wenig weiterhören.
Viele Grüße
Thomas :prost



Der 2000 AE ist schon wirklich ein Schmuckstück und bringt mich beim Hören immer zu einem innerlichen Grinsen ( Freude )
der ist was fürs Leben
Und gerade mit Focal spielt er großartig auf !
s.Profil...

Gruß Christian
buschi_brown
Inventar
#4714 erstellt: 26. Sep 2009, 16:35
Das stimmt . Ich habe in den letzten Jahren unzählige Verstärker ausprobiert und Denon immer "ausgeblendet". Bisher kann ich nur sagen, dass der 2000AE (zumindest für mich) der beste Amp ist, den ich bisher besessen habe. Naja, bei einem SA 1 könnte ich noch schwach werden .
Grüße
Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Fan Club
highfreek am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  9 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Forum für PA/Club
roli63 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
KRELL Fan-Site
Möller am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  29 Beiträge
Klipsch-Fan-Forum eröffnet
The_FlowerKing am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Der Rega Thread
lorric am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  132 Beiträge
Der HiFi Einsteiger Thread
PRW am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  25 Beiträge
Thread für 2.0 Puristen
TSstereo am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  50 Beiträge
Hifi-Fan -Therme Bad Wörishofen
Hans_Werner am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.994 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedMirow302
  • Gesamtzahl an Themen1.554.493
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.615.033