Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Umfrage
Was haltet ihr von Bose
1. Absoluter Müll und viel zu teuer (66.2 %, 419 Stimmen)
2. Geht so aber trotzdem viel zu teuer (22.6 %, 143 Stimmen)
3. Geht so in Sachen Preis und Qualität (0.6 %, 4 Stimmen)
4. Eingermaßen guter Klang aber trotzdem nichts für mich (1.6 %, 10 Stimmen)
5. Die Firma ist super (8.8 %, 56 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was haltet ihr von Bose

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#151 erstellt: 03. Jan 2006, 06:27

Duncan_Idaho schrieb:
Dolby hat - wie der Name schon sagt - B und C erfunden. B&O hat HX-Pro erfunden... leider so ziemlich das einzige was sie so erfunden haben.


Da waren noch einige andere Sachen dabei wie die automatische Einmessung bei Tapedecks oder das Echtzeitzählwerk. Darüber redet man nur wenig.

Rainer
el`Ol
Inventar
#152 erstellt: 03. Jan 2006, 07:36
Die Brüllwürfel sind gar nicht soo schlecht, wenn man die Größe bedenkt, von Ciare zum Beispiel gibt es aber vergleichbare 6,5er Breitbänder für 20 Euro das Stück. Was ich entsetzlich finde, sind die Zerhäckselungsalgorithmen, da ist man von eimem Klangbrei umgeben und kann schlicht gar nichts mehr orten. Naja, wer`s mag.
Soundcheck454
Stammgast
#153 erstellt: 03. Jan 2006, 14:41
Ich glaub wir verrennen uns hier einwenig!!! Also meine Meinung nochmal dazu:

ich glaube das es hier einige gibt die der Masse hinterherrennen um nur keinen Wiederstand zu bekommen!!! Und die Massse sag nunmal das bose müll ist!!! Also ich glaub das manche oder einige auf die Beiträge oder das Ergebnis des Votings schaun und sich dann der Mehrheit anschließem!!! Naja aber das is ja nicht gefragt.....


Also:

Ich meine das Bose im Heim-Kino-Bereich ihre "eigene" Technick entwickelt haben!!! Jeder Hersteller hat seine eigenen Merkmale!!! Die machen es halt einfach so!! Ob sich das jetzt so scheiße anhört ist wohl ein riesen nachteil aber wem es gefällt.....


Aber was den PA bereich betriff muss ich hier wiedersprechen:

Wenn hier jemand, der von den Anlagen eine Ahnung hat, sie auch öfter schon im Einsatz hatte und da richtig durchblick, sagt das die nicht das optimale sind, kaufe ich es ihm gerne ab!!!

Aber wenn jetzt irgendjemand daherkommt der die Boxen irgendwann mal auf einem Flohmarkt dudeln gehört hat, wo sie sich scheiße angehört haben, der kann das glaub ich nicht ganz richtig beurteilen was die Boxen leisten können!!! Man kann auch JBL Boxen oder B&W Boxen so anschließen, dass sie sich scheiße anhören!!! Es kommt auch immer drauf an was dahintersteht!! Und eins könnt ihr mir glauben, wenn man Bose PA-Boxen richtig befeuert hat man ein anderes Bild von ihnen!!! Ich war selbst auf einem Open-Air Konzert wo die zum einsatz kamen!! Ich hab auch gesehen wie die betrieben wurden und kann von daher sagen das es KEIN Müll ist!!! Natürlich könnte man da riesen Boxen hinstellen die dich dann volldröhnen aber was die Boxen leisten ist nicht schlecht!!! Nicht umsonst muss man ein Controller davorschalten um da einen vernünftigen Klang zu erhalten!!! Und wenn man das halt nicht macht hören sie sich nunmal scheiße an!!!


Ich selbst finde die Heim-Kino-Anlagen von der besagt Marke nicht das optimale und die beste Lösung aber wer den PA Bereich runtermacht sollte mir am besten mal schlagkräftige Argumente liefern!!!
Ich selbst betreibe eine Bose Power Station 18000 Series Three mit zwei JBL JRX und das rumpelt wie ein arsch und dabei noch sauber!!



Also von daher!!



Gruß Soundcheck
Rainer_B.
Inventar
#154 erstellt: 03. Jan 2006, 14:57

Soundcheck454 schrieb:
Ich selbst betreibe eine Bose Power Station 18000 Series Three mit zwei JBL JRX und das rumpelt wie ein arsch und dabei noch sauber!!



Also von daher!!



Gruß Soundcheck


Ist da ein Toilettenpapierspender eingebaut?

Rainer

P.S.: SCNR
P.P.S.: Vielfache Satzzeichen machen einen Satz nicht wichtiger, eher das Gegenteil ist der Fall!!!!!!!!1
Soundcheck454
Stammgast
#155 erstellt: 03. Jan 2006, 14:59
Was willst du mit deinem toilletenpapierspender?
Das mit den Satzzeichen ist eine Angewohnheit.
el`Ol
Inventar
#156 erstellt: 03. Jan 2006, 15:08
Ich habe mal geschaut. Kann das sein, dass die das mit den Line Arrays verschlafen haben?
Duncan_Idaho
Inventar
#157 erstellt: 03. Jan 2006, 15:27
Link zu dem Bose PA-System... ich kann es nämlich nicht finden....
MH
Inventar
#158 erstellt: 03. Jan 2006, 15:35
Bose ist schö klein, Bose ist schön teuer und Bose klingt schön sch..ön.

Gruß
MH
Duncan_Idaho
Inventar
#159 erstellt: 03. Jan 2006, 15:42
Jedenfalls überzeugt mich das eine PA-System mit der Säule nicht sonders.... In nem Opernsaal (wie in deren Werbung dargestellt) dürfte das jedenfalls so nicht funktionieren, wenn man sauberen Klang haben will.
Metal_Man
Inventar
#160 erstellt: 03. Jan 2006, 15:46
Moin!
Ich habe mal in einem neueren Audi ein Bose Sounsystem gehört. Das hat erstaunlich gut geklungen, war mir aber zu basslastig, die Höhen haben eigentlich völlig gefehlt. Für Radio war das genau richtig, für Rock aber gänzlich ungeeignet.
Kein normaler Mensch würde sich so etwas kaufen wollen. Das war da serienmäßig eingabaut, wenn man es gekauft hätte, dann hätte es Unsummen gekostet.
Weg von Autos: In Kneipen hängen ziemlich oft sehr kleine, sehr elegante Bose Lautsprecher. Für leise Hintergrundmusik geeignet. Aber trotzdem zu teuer.
Für das gleiche Geld bekommt man von anderen Firmen mit Sicherheit mehr geboten!
Grüße
Markus
Rainer_B.
Inventar
#161 erstellt: 03. Jan 2006, 15:48

Soundcheck454 schrieb:
Was willst du mit deinem toilletenpapierspender?
Das mit den Satzzeichen ist eine Angewohnheit.


Das mit demn Toilettenpapierspender ist eine Anspielung auf diesen Satz von dir:
Ich selbst betreibe eine Bose Power Station 18000 Series Three mit zwei JBL JRX und das rumpelt wie ein arsch und dabei noch sauber!!

Rumpelt wie ein Arsch und ist sauber. Muss also geputzt werden, oder?
Angewohnheiten kann man ändern, ansonsten hat es Pratchett sehr gut ausgedrückt.

Rainer
ChiefThunder
Inventar
#162 erstellt: 03. Jan 2006, 15:49

Soundcheck454 schrieb:
aber was die Boxen leisten ist nicht schlecht!!! Nicht umsonst muss man ein Controller davorschalten um da einen vernünftigen Klang zu erhalten!!! Und wenn man das halt nicht macht hören sie sich nunmal scheiße an!!!

Das sagt doch wohl schon alles! Also sind Bose-Boxen ohne einen davorgeschalteten Controller scheiße!
Ich weiß nun nicht, ob Du nun für oder gegen Bose warst...?
Ach ja, "widersprechen" schreibt man ohne "e" hinter dem "i"!

Liebe Grüße

www.klugscheisser.de
Gelscht
Gelöscht
#163 erstellt: 03. Jan 2006, 15:50
Ich finde auch, das Bose für die leise hintergrundbeschallung gut geeignet ist. Ich zum Beispiel habe auch spät abends, wenn ich leise hören muss, Loudness an. Hab ich keine an fehlt mir was, klingt alles ein bissel leer.

Für leise Hintergrundbeschallung: Ja.
Für alles andere: Nein.


Waschbaer
ND
Stammgast
#166 erstellt: 03. Jan 2006, 16:09
Hallo Leute,

was mich so bei Bose verwundert - bei dem "kleinen Manne" zieht aber die Masch mit Bose ist sooo super. Und wenn Du dann es wagst, die Wahrheit zu sagen ... (wenn Blicke töten könnten!).

Ich persönlich finde ebenfalls bose viel zu überteuert. Wenn ich daran denke, welches System ich mir für das selbe Geld leisten könnte - dann steht das in keinem Verhältnis mehr! (zB für den Preis vom "LIVESTYLE 48 DVD Home Entertainment System" habe ich mir mein System leisten können - ist kein Witz!)

Generell, für das Geld, welche da für die Bose Systeme verlagnt wird kann ich mir alle Mal ein preiswerteres und klanglich hochwertigeres System zulegen!
Bose sollte mal aus ihren Träumen aufwachen!

Man sieht sich!
ND

P.S.: irgendjemand hatte nach dem Link von Bose gefragt, oder?? http://www.bose.de/
Soundcheck454
Stammgast
#167 erstellt: 03. Jan 2006, 16:10
Also:

@Rainer:
In den zwei neuen Sätzen die ich geschrieben habe sind genau zwei Satzzeichen ín zwei Sätzen. Also ich kann es mir abgewöhnen und bin dabei!

@Hifi-Lover

Es gibt denke ich auch genügend andere Hersteller die irgnedwelche controller vorschalten um bessere Qualität zu erhalten!
Bei Bose hab ich mir erkläre lasse bringt einem nur das komplette System was! Das ist genau so wie wenn man einen Maybach ohne Kuplung kauft. Das heißt ja nicht gleich das die Boxen bzw. das Auto scheiße ist.

Außerdem bin ich nicht gegen und nicht für Bose! Ich finde den Heim-Kino-Bereich nicht so sonderlich gut und mir persönlich gefällt es nicht. Es mag leute geben denen das gefällt, mir aber nicht.

Dennoch musste ich wiedersprechen wie die PA-Anlagen runtergemacht worden sind, weil ich sie aus meiner Efahrung nur positiv in Erinnerung habe! Ich finde wenn man Bose am richtigen Platz für den richtigen Zweck und mit ein bisschen Geld einsetzt ist die Firma nicht schlecht.

Das ist das gleiche wie wenn man einen Mercedes SLR im Gelände fahren will. So ist das meine Meinung.
Soundcheck454
Stammgast
#168 erstellt: 03. Jan 2006, 16:13
@ND:

auf Bose.de werden nur die Home-Cinema-Systeme vermarktet!


Die PA-anlagen sind auf Bose.com zu finden, wobei da nirgends ein preis dabeisteht! Ich glaub ich weiß warum !!!
irchel
Inventar
#169 erstellt: 03. Jan 2006, 16:18
Der Unterschied zwischen Musik ist doch der, dass man Musik leise hören kann (meist Hintergrundbeschallung -> Bose find ich da TOP (nicht der Preis!)) oder in echter Lautstärke (Bose nicht mehr so gut) oder in Partypegel (Bose Mist).
Filme aber schaut man - wenn Surround - so gut wie immer mit vollem Pegel, und da lost Bose schon ziemlich ab. Da braucht man n Fullrange-System, da die Filme auch für richtige Systeme abgemischt werden und nicht für nBose.
ND
Stammgast
#170 erstellt: 03. Jan 2006, 16:20

Soundcheck454 schrieb:
@ND:

auf Bose.de werden nur die Home-Cinema-Systeme vermarktet!


Die PA-anlagen sind auf Bose.com zu finden, wobei da nirgends ein preis dabeisteht! Ich glaub ich weiß warum !!!

ah geh - warum den wohl?!

Man sieht sich!
ND

P.S.: so besser? http://www.bose.com/
Soundcheck454
Stammgast
#171 erstellt: 03. Jan 2006, 16:21
das bestreite ich ja auch nicht! Aber wie ich schon oben gesagt habe kenne ich die PA-Systeme auch als gute Partyanlage, wenn man sie richtig betreibt!
sergioleone
Inventar
#172 erstellt: 03. Jan 2006, 16:23
Ich persönlich finde Bose überteuert und klanglich miserabel.

Wenn meine Kunden mich nach den Produkten dieser Firma fragen mache ich mr das ganz leicht, zuerst lasse ich den Kunden seine eigene Lieblingsmusik auf der Lifestyle 48 (kostet 5700 Euronen), und dann lasse ich die gleiche CD auf derneuen Denon Kombi Pma 1500 und DCD 1500 mit Canton Ergo 607 anhören.

Das endresultat ist logisch der Kunder gibt knapp die hälfte für hochwertig Stereo aus und ist wirklich glücklich , die restlichen Bosetypischen Kunden,jenseits der fünfzig ist der Klang scheissegal,d.h. die kommen rein sagenwas sie wollen und kriegen die Ware sofort mitgeliefert, die wollen sich das nicht erst anhören sondern gleich genießen .
irchel
Inventar
#173 erstellt: 03. Jan 2006, 16:24

sergioleone schrieb:
Ich persönlich finde Bose überteuert und klanglich miserabel.

Wenn meine Kunden mich nach den Produkten dieser Firma fragen mache ich mr das ganz leicht, zuerst lasse ich den Kunden seine eigene Lieblingsmusik auf der Lifestyle 48 (kostet 5700 Euronen), und dann lasse ich die gleiche CD auf derneuen Denon Kombi Pma 1500 und DCD 1500 mit Canton Ergo 607 anhören.

Das endresultat ist logisch der Kunder gibt knapp die hälfte für hochwertig Stereo aus und ist wirklich glücklich , die restlichen Bosetypischen Kunden,jenseits der fünfzig ist der Klang scheissegal


die hören eh nix mehr

für viele ist da ab 8000 hz schluss - was erwartest du?
Soundcheck454
Stammgast
#174 erstellt: 03. Jan 2006, 16:24
hehe lol!!
Horn-Fan
Stammgast
#175 erstellt: 03. Jan 2006, 16:37
Von Bose halte ich nichts.

Schickimicki Design und Dosensound.

Von den total überzogenen Preisen ganz zu schweigen.


Gruß Holger
el`Ol
Inventar
#176 erstellt: 03. Jan 2006, 16:49
Das hier sieht ganz interessant aus für eventuelle Basteleien. Kann man das ohne Korrektur verwenden?

http://www.thomann.de/bose_driver_1192785_prodinfo.html
Duncan_Idaho
Inventar
#177 erstellt: 03. Jan 2006, 16:50
Eigentlich kann man auf jeder guten Anlage auch sehr gut leise hören....
Tantris
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 03. Jan 2006, 16:59
Hallo Soundcheck,



Wenn hier jemand, der von den Anlagen eine Ahnung hat, sie auch öfter schon im Einsatz hatte und da richtig durchblick, sagt das die nicht das optimale sind, kaufe ich es ihm gerne ab!!!


Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, aber ich habe Erfahrung im PA-Bereich (u.a. mit JBL, Stage Accompany, Nexo, Syrincs, EV, Kling&Freytag und vielen mehr) und habe schon mit Bose (801 und Konsorten) gearbeitet. Sie sind objektiv und subjektiv schlecht.



Ich meine das Bose im Heim-Kino-Bereich ihre "eigene" Technick entwickelt haben!!! Jeder Hersteller hat seine eigenen Merkmale!!!


Die Merkmale von Bose sind eben, daß sie Dinge bauen, die rein physikalisch nicht funktionieren können und die dem Anspruch in der Werbung einfach nicht gerecht werden. Ich habe das weiter oben versucht technisch zu erläutern.

Das Traurige dabei ist, daß Bose gar nicht mal dumme technische Detaillösungen parat hat, aber die Anforderungen der Marketingabteilung, vor allem was Größe der Satelliten betrifft, sind rein technisch nicht erfüllbar. Man muß unbedingt die kleinsten Boxen bauen, obwohl man weiß, daß es nicht geht.

Gruß, T.
DrNice
Inventar
#179 erstellt: 03. Jan 2006, 17:09
Moin!

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht: Das Bose- Klientel ist 40 Jahre oder älter, hat etwas Geld auf der hohen Kante und möchte unauffällige und optisch ansprechende Geräte für Hintergrundmusik - als Komplettlösung und ohne Hifihändlermarathon und ein Hauch Prestige. Und für diese Leute ist Bose eben genau das Richtige.
Die Bose- Entwickler sind doch alles andere als blöd. Es wurden bewusst Kompromisse eingegangen, um ein neues Marktsegment zu erschließen. Die kleinen Würfelchen sind eben kein Zufallsprodukt unfähiger Entwickler, das mangels ordentlicher neuer Ideen auf gut Glück auf den Markt geschmissen wurde.
ich würde mir niemals Bose kaufen, um gottes Willen. Aber dennoch: Hut ab vor den Herren.
Und nen Gang runterschalten


Die Merkmale von Bose sind eben, daß sie Dinge bauen, die rein physikalisch nicht funktionieren können und die dem Anspruch in der Werbung einfach nicht gerecht werden.


Ja, sie können ihrem Anspruch in der Werbung nicht in diesem Maße gerecht werden. Aber es ist ausreichend, um ihren Kundenkreis zu befriedigen.


[Beitrag von DrNice am 03. Jan 2006, 17:12 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#180 erstellt: 03. Jan 2006, 17:13
...
Das Bose- Klientel ist 40 Jahre oder älter
...


wo ihr immer nur eure Informationen her habt ....



taubeOhren
Soundcheck454
Stammgast
#181 erstellt: 03. Jan 2006, 17:15
hi Tantris,

wenn du mir als ein efahrener Mensch sagst das die Teile schlecht sind dann akzeptiere ich deine Aussage und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wie gesagt gibt es auch viele die sie auf dem flohmarkt irgendwann mal gehört haben und dann behaupten sie sind scheiße!


Und ich hab auch nichts anderes behauptet als du! ich hab auch gesagt das das was sie wollen nicht zu erfüllen ist!

Aber ich habe mit jemandem gesprochen der von einer Firma die Veranstalltungstechnik betreibt in eine REINE Bose Firma gewechsel ist, was ja heißt das ihre anlage (Musik) nur aus Boseteilen besteht! Dieser Herr ist sehr zufireden mit der Anlage und der kennt sich bestimmt aus. Im übrigen hat die Firma sich in unserer Region durchgesetzt und die anderen konnten dicht machen, weil sie keine Aufträge mehr gekriegt haben.


Also glaub ich nicht das das unbedingt so schlecht ist!
DrNice
Inventar
#182 erstellt: 03. Jan 2006, 17:18
Moin!


...
Das Bose- Klientel ist 40 Jahre oder älter
...


wo ihr immer nur eure Informationen her habt ....



taubeOhren


Logisches Denken:

- In welchem Alter hat man genügend Geld, um sich teures Bose- Zeug zu leisten?

- In welchem Alter hört man zunehmend leiser Musik?

- In welchem Alter sind diejenigen, die möglichst wenig sichtbare Technik im Wohnraum haben wollen?

- In welchem Alter entwickelt sich der Sinn für derartige Prestigeprodukte und weg von auffälligen Gerätschaften mit möglichst großen Basslautsprechern?


[Beitrag von DrNice am 03. Jan 2006, 17:19 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#183 erstellt: 03. Jan 2006, 17:26
...
Logisches Denken:

- In welchem Alter hat man genügend Geld, um sich teures Bose- Zeug zu leisten?

- In welchem Alter hört man zunehmend leiser Musik?

- In welchem Alter sind diejenigen, die möglichst wenig sichtbare Technik im Wohnraum haben wollen?

- In welchem Alter entwickelt sich der Sinn für derartige Prestigeprodukte und weg von auffälligen Gerätschaften mit möglichst großen Basslautsprechern?




alles Quatsch!!!!

wer sich ernsthaft für qualitativ hochwertige Musikwiedergabe interessiert, macht einen Bogen um Bose, egal welchen Alters ... wenn die Ehefrauen entscheiden, was für eine Musikanlage ins Haus kommt ... dann kommt Bose ins Spiel ... weil "sie sind ja fast gar nicht zu sehen"...


und dann will ich mal ´ne Lanze für die "Alten" brechen ... also wenn ich Dream Theatre höre, dann richtig laut und bestimmt nicht mit Bose .... und nur nebenbei ... dieses Jahr steht der 46igste an ...



taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 03. Jan 2006, 17:27 bearbeitet]
Soundcheck454
Stammgast
#184 erstellt: 03. Jan 2006, 17:29
naja so unlogisch finde ich das gar nicht!
DrNice
Inventar
#185 erstellt: 03. Jan 2006, 17:31
Moin!

Habe ja auch nicht gesagt, dass jeder über 40 Bose hat oder zumindest eine derartige Anlage gut findet. Ich fahre ja auch unfallfrei, obwohl ich mit meinen 21 Jahren eigentlich regelmäßig einen bis zum Geht- Nicht- mehr tiefergelelegten 45PS- Polo gegen die Wand fahren müsste
taubeOhren
Inventar
#186 erstellt: 03. Jan 2006, 17:32
... ich glaube, die meisten, die nach Bose fragen, wissen gar nicht, das es noch was anderes gibt ...


taubeOhren
Soundcheck454
Stammgast
#187 erstellt: 03. Jan 2006, 17:43
ich glaube bose ist und bleibt was für leute die Geld haben, keinen platz in der wohnung haben oder keinen hergeben möchten, die nicht laut hören wollen und denen es auf das dessign und das allgemeine image geht!
Schwergewicht
Inventar
#188 erstellt: 03. Jan 2006, 18:43
Hallo,
ich glaube nicht, daß Geld, Imgage und Alter die entscheidenden Faktoren sind, Bose zu kaufen. Der typische Bose-Käufer will eine vermeintlich gute Anlage kaufen und aus welchem Grund auch immer hat diese Firma bei fast allen nicht Hi-Fi interessierten Menschen immer noch einen sehr guten Ruf. Wir dürfen nicht den Fehler machen, Forenmitglieder auch nur annähernd als Maßstab zu nehmen, die haben sich mit dem Thema beschäftigt. Der typische Bose-Käufer macht das nicht. Er will eine "gute" Anlage und meint mit Bose, weil auch ziemlich teuer eine zu haben. Die Leute sind teilweise so uninformiert, daß sie mir zum Beispiel ihre Ac. 5/II Anlage präsentiert haben mit dem Verweis auf die winzigen Satelliten und was da doch rauskommt. Die Beiden die ich kenne wußten noch nicht einmal, daß es auch andere Firmen gibt, die Satelliten/Subwoofer-Systeme herstellen, so wenig haben sie sich mit der Materie beschäftigt daß sie vor einigen Jahren noch tatsächlich meinten, so etwas gibt es nur von Bose. An eine Image Sache glaube ich auch nicht. Es mag ganz wenige geben die aus diesem Grunde Bose kaufen. Aber jeder normal denkende Mensch weiß doch, das er mit Bose trotzdem im Consumerbereich angesiedelt ist und es deshalb eigentlich kein Prestigeobjekt sein kann. Es könnte höchstens der Versuch von einigen Uninformierten sein, anderen Uninformierten zu imponieren. Aber die kann man sicher an einer Hand abzählen.

Übrigens hat einer der beiden Bekannten vor 2 Jahren seine Ac. 5/II nicht mehr haben wollen und mir sie für 60,-- Euro förmlich aufgedrängt, spielen jetzt bei meinem Sohn (nicht Hi-Fi interessiert). Ich habe ihm vor einigen Wochen erst 2 Nubert 460 im Austausch geben wollen. Er hat die Bose behalten, - nehmen keinen Platz weg und ich bin mit dem Klang zufrieden und sie haben ein schönes Design - war seine Antwort. Ich hätte sie natürlich sofort gegen 2 Nubert ausgetauscht, denn sie klingen wirklich grauenhaft, selbst im direkten Vergleich mit 2 kleinen Braun L 480/1 (1973) haben sie klanglich keine Chance. Der Mittel/Hochtonbereich klingt im direkten Vergleich selbst zu den alten Braun grauenhaft.

Gruß
Soundcheck454
Stammgast
#189 erstellt: 03. Jan 2006, 19:30
Meine Eltern haben sich vor langem bei Ebay das Bose Wave Radio da ersteigert und sing gut dabei weggekommen, also es war ziemlich billig! Jetzt haben sie es in der Küche stehen und hören da ihre Musik und das ist meiner ansicht nach nicht schlecht. Ich hatte sie im vergleich zu anderen Boxen laufen wo sie dann doch gewonnen haben.
Soundcheck454
Stammgast
#190 erstellt: 03. Jan 2006, 19:46
achso was ich noch ergänzen wollte:

Wenn ich von meiner Klasse, Straße und meiner Umgebung ausgehe hat fast KEINER eine Ahnung von Klang!! Wenn du ihnen erzählst sie sollen am Loudnessregler ein bisschen drehen dann schauen sie dich blöd an! Aber wenn sie eine Box aus dem ALDI für 2,50€ hören sagen sie gleich:"Ohhhhh....toll was ein klang..!" Was soll man nun davon halten! Und wenn sich mal jemand auskennt dann spielt derjenige ein Instrument und hat vielleicht die geringste Ahnung oder kann sich vorstellen wie sich das richtig anhören muss!


Und wenn diejenigen Leute dann eine Boseanlage hören die dazu noch Geld ohne Ende kostet dann denken die uhhhrrr cool ist die teuer die muss auch gut sein! und wenn sie die dann mit ihren 0815-billig Boxen aus dem Aldi oder lidl vergleichen finden sie das sie einen supertollen Klang haben weil sie nichts besseres gewohnt sind!


Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich kenn das nur so!


Und wenn diese Leute in den Media-Markt gehen und sich beraten lassen, riechen die dann wieder den Braten und schwatzen denen eine sau teure Anlage von Bose auf die Backe! Tja so läuft der Hase in unserer Region, wobei man da sagen muss das es die Blöd-Markt Arbeiter größten Teils nicht besser wissen!
Metal_Man
Inventar
#191 erstellt: 03. Jan 2006, 19:48
@Soundcheck454:
Genau das ist der Kern des Problems!
Da könnte man ausrasten
Grüße
Markus
Passat
Inventar
#192 erstellt: 03. Jan 2006, 20:24

Soundcheck454 schrieb:
Und wenn diese Leute in den Media-Markt gehen und sich beraten lassen, riechen die dann wieder den Braten und schwatzen denen eine sau teure Anlage von Bose auf die Backe! Tja so läuft der Hase in unserer Region, wobei man da sagen muss das es die Blöd-Markt Arbeiter größten Teils nicht besser wissen!


Das habe ich vor ein paar Wochen im hiesigen MM anders erlebt.
Da wollte ein Pärchen die Bose 3-2-1 kaufen. Trotz Abraten des Verkäufers haben die sich den Schrott vorführen lassen. Als da die ersten Töne heraus kamen, war die Vorführung schnell beendet, da die Interessenten ganz entsetzt gefragt haben, ob es nicht was anderes gibt, das nicht so grauenhaft klingt. Der Verkäufer hat denen dann ein paar konzeptionell vergleichbare Anlagen vorgeführt. Geworden ists dann eine Denon S-101.

Grüsse
Roman
fjmi
Inventar
#193 erstellt: 03. Jan 2006, 21:20

sergioleone schrieb:
Ich persönlich finde Bose überteuert und klanglich miserabel.

Wenn meine Kunden mich nach den Produkten dieser Firma fragen mache ich mr das ganz leicht, zuerst lasse ich den Kunden seine eigene Lieblingsmusik auf der Lifestyle 48 (kostet 5700 Euronen), und dann lasse ich die gleiche CD auf derneuen Denon Kombi Pma 1500 und DCD 1500 mit Canton Ergo 607 anhören. .


und selbstverständlich sind die gleichgroß und ja, es steht sogar bose drauf
ich werfe auch keinen bananen vor, dass sie süßlich schmecken blos weil ich eigentlich eine tomate wollte, aber scheinbar ist das schwer zu akzeptieren
hgisbit
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 03. Jan 2006, 22:49
also ich habe am WE die neuen 301er von Bose gehört. Hochtöner aus Pappe, nach vorn und hinten, Tieftönersicke übrigens wieder aus Schaumstoff und inzwischen sehen die Teile auch nicht mehr so schick aus, weil die Hochtöner nicht mehr abgedeckt sind, sondern so seltsam futuristisch herausstechen.

ABER:

Wie üblich musste ich feststellen, dass Bose angenehm klingt.
Ich rede nicht von Tiefenstaffelung oder Räumlichkeit oder Ortbarkeit von Instrumenten.
Lediglich banaler Stereoeffekt und Loudnessabstimmung mit sanften Höhen, die nicht nerven.

Ich denke einfach insofern hat Bose seine Daseinsberechtigung nach wie vor.

Natürlich zu teuer, zumindest im LS-Bereich.
ND
Stammgast
#195 erstellt: 04. Jan 2006, 09:09

taubeOhren schrieb:
... ich glaube, die meisten, die nach Bose fragen, wissen gar nicht, das es noch was anderes gibt ...


taubeOhren

Du sagst es - wie auch schon eingie andere es hier bestätigt haben.

Man sieht sich!
ND
Duncan_Idaho
Inventar
#196 erstellt: 04. Jan 2006, 13:35
Für Messe-Hintergrundbeschallung ganz brauchbar... wenn der Preis nicht wäre.

Es gibt aber schon von Logitech Sat-Sub-Systeme die gleich groß sind und deutlich besser klingen.
tommyknocker
Inventar
#197 erstellt: 04. Jan 2006, 15:47
Hi,
und meiner Meinung ein grosser Faktor immer wieder die Verkäufer. Schon aus dem Grund, dass die meisten Kunden mit dem Anspruch dorthin gehen, beraten zu werden - und dann kriegt man dort nen abgestimmten Aha-Effekt und viele Worte. Mir wurde das Zeug auch schon ungewollte aufgedrückt obwohl ich ausdücklich was anderes hören wollte...

Welcher normale Käufer traut sich denn eigene Musik mitzunehmen und ne entspannte Hörrunde zu machen ?! Ich denke mal, die meisten wissen gar nicht dass das geht. Wenn der Verkäufer die Präsentation leitet wird nur allzuoft in Richtung Bose bzw. das was am meisten einbringt gelenkt. Da kann der Käufer gar nicht anders

Gruss, Tommy
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 04. Jan 2006, 19:48
Halöchien,

ich möchte einmal etwas über die Meinung der "Fachpresse" sagen. Die meisten, nicht alle, aber die meisten Berichte werden geschmiert. Auch wenn es wahrscheinlich niemand wahr haben möchte, doch ich habe 2 Freunde die aus der "Fachpresse" sind und durch beide habe ich unabhängig von einander gesagt bekommen, dass fast alle Testberichte geschmiert werden und oftmals das Produkt noch nicht einmal angehört wird. Nun deshalb halte ich gar nichts von diesen.

Nun zu BOSE:
Ein guter Mann hat mal gesagt, dass Membranfläche durch nichts zu ersetzen ist, als durch noch mehr Membranfläche. Ich stimme dem ganzen zu und halte deshalb schon nichts von Bose. Als ich mir dann auch noch ein paar Systeme angehört habe, hat sich meine Meinung nur noch gestärkt. Es sind Brüllwürfel, wie du schon sagtest.
hpsg
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 04. Jan 2006, 20:50
Also hier hat auch jemand gemeint das die meisten Bose scheiße finden würde weil sie sich einfach der Allgemeinmeinung anschließen. Das glaube ich eher nicht, denn Leute die hier reinschreiben haben sich wirklich mit der Materie befasst oder wissen zumindest über einige Marken und was guten Klang ausmacht bescheid.

Es kann mir auch keiner ausreden, ich finde Bose scheiße.

Ich war mal in so einer 20 Minütigen Vorstellung von Bose zu einer Lifestyle Anlage.
Es ist erschreckend was die probieren einem zu erzählen. Die lasse mehrere Stücke ablaufen, in schon schlechter Qualität. Als Gegenbeispiel lassen die das gleiche Lied in natürlich beserer Qualität abspielen, weil es ja durch den speziellen Bose dingsbumsprozessor läuft!!! Wenn ihr mich fragt, völliger Quatsch!!!! Ich kann auch eine Mp3 mit 64kbit/s abspielen, und dannach als krasses Beispiel eine CD oder noch besser eine DVD A abspielen!!! Da würde jeder sagen, dass es sich besser anhört!!! Das ist eine völlige Verarsche der kundschaft.
Als diese Vorstellung beendet war, durfte man fragen stellen. Ich hab den freundlichen Bose Mitarbeiter mal nach den Frequenzen gefragt. Er meinte nur, dass die die nicht herausgeben, da der Kunde nur durch seinen Klangeindruck entscheiden sollte.

Ich habe übrigens auch jemanden im Bekanntenkreis der schwört auf Bose, ganz einfach nur deswegen, weil die so teuer sind. Der ist immer ganz beleidigt wenn ich dem meine Anlage vorführe!

Meine Erfahrungen im PA Bereich mit Bose sind eher schlecht. Also ich arbeite im Moment auch als Tontechniker, und meine Lieblingshersteller sind ganz klar HK Audio, oder Dynacord. Wenn man dann noch ein gutes Micro hat, braucht man am Mischpult gar nicht mehr so viele Höhen reindrehen, weil der Lautsprecher mehr als genug wiedergibt!! Das ist nicht oft so!!!
Wenn man allerdings Bose Lautsprecher nimmt, muss ich immer die Höhen über die Hälfte mehr reindrehen!! Das ist einfach ein Armutszeugnis!
Wir haben auch mal nachgemessen, dass Bose Lautsprecher viel leiser sind als HK oder Dynacord. Bei Bose muss man doppelt so laut aufdrehen als bei den anderen Herstellern. (Ich kann es nur mit den beiden Herstellern vergleichen, weil wir nur mit denen arbeiten). Bei PA Beschallung ist es immer ein wichtiges Kriterium, denn es geht ja darum das es laut ist. Deswegen ist der letzte Grund für mich sehr ausschlaggebend.
Man kann allerdings nichts gegen Bose Pa Endstufen sagen, die sind ganz ok.
Vinni
Stammgast
#200 erstellt: 04. Jan 2006, 21:48
Also meine Meinung ist:
Für die Größe klingen sie gut, aber für das Geld unterirdisch gut.
Ich meine, wenn jemand eine Anlage sucht, die man kaum wiederfindet im Raum, dann ist eine Boseanlage etwas gutes, sie klingt annehmbar, die LS sind klein und "fast unsichtbar".
Aber wenn man dann den Preis sieht, dann macht es klick klick und man hört sich "große" LS an und stellt fest, dass sie viel besser klingen und große Standlautsprecher sind doch auch ein schönes Mobilar!

MfG
Vince
Soundcheck454
Stammgast
#201 erstellt: 05. Jan 2006, 00:25
@hpsg

ich hatte das gesagt das sich viele beeinflussen lassen!
Diese meinung verdrehte ich auch weiterhin, denn ich spreche nicht von den Leute die sich mit der Materie, wie du sagtest, befassen (zum Beispiel hier im Forum)! Sondern von denen die von ihrem freund gehört haben das Bose scheiße ist und das einem dritten weitersagen und dann alle drei behaupten, dass Bose scheiße ist, obwohl sie es selber noch nicht gehört haben!

Das ist meine Meinung!




So ich hatte wieder ein tolles Erlebniss heute im Media-Markt! Das war wie folgt:



Ich ging eigentlich ziemlich gut gelaunt in den Media-Markt und dachte mir ich schau mir mal an was es im Bereich HiFi so neues gibt und bin dann schluss endlich im Vorführkino von denen gelanden in dem sie gerade die neue Bose Livestyle dingsbums da vorgeführt haben! Ganz entspannt setzte ich mich auf den sessel und schaute auf den großen Plasma Screen. Dann find die Demo an und es war keiner da außer mir! Also da stand die Bose anlage vor mir und um mich rum noch viele, viele Systeme anderer Hersteller die auch zum Vorführen gedacht sind!! Auf jeden Fall fing die Demo an und ich war einerseits begeistert und andererseits verblöfft! Der Klang kam mir komisch vor! Der Klang GANZ anders als man es von Bose erwartet und sehr, sehr gut! Ich war vorerst verwundert und hab überlegt ob die sich wirklich so verbessert haben, bis ich mich auf die suche machte und mich mal umschaute! ich horchte mal hier und mal da! Und was kam dabei raus! Die hatten nicht die Bose anlage laufen sondern eine andere! Da wollten die den Kunden scheinbar eine gute Boseanlage vorführen wobei der Sound von einer ganz anderen kam!


Auf jeden fall war ich sehr, sehr überrascht!


Wie ich finde ist das eine Sauerrei aber ich will jetzt mal nicht zu viel gegen den Media-Markt sagen.
XyMcCoy
Inventar
#202 erstellt: 05. Jan 2006, 07:35
Die Welt hat sich geändert vor 10 Jahren ca. kauften sich viele Menschen BOSE Anlagen und wieso?? Marketing jeder kennt sie und weiß das sie unbezahlbar sind. Da kauft die sich einer und wenn mal ein Bekannter kommt kann er rumprallen "Hey habe Bose System für 4000DM gekauft Geil Ne?" Der andere war dann neidisch das der BOSE hatte und er nicht (egal ob sie klingt oder nicht). Oder noch ein Beispiel .. "Hey habe mir ne Uhr gekauft für 1000DM"..
Heute ist es umgekehrt man will für sagen wir mal 4000€ das Maximum haben.. Klanglich und Preislich das Beste.. Nach dem Thema halt "Geiz ist Geil"

Wenn sich heut zu tage sich zwei Treffen und der eine sagt: "Schau mal habe ne Uhr für 1000€ gekauft" sagt der andere: "Haste ne Macke guck mal meine hat 30€ gekostet"

sergioleone
Inventar
#203 erstellt: 05. Jan 2006, 09:53
Geht doch mal auf die Internetseite von Bose aus Amiland, in der Rubrik Shop werdet Ihr intressante Preise feststellen können.

z.B. HBose Lifstyle, die kostet regulär bei Bose Deutschland 5799 Euro und in Amiland 3999 Dollar.

Hmmm haben die wie Denon auch ne spezielle Europäische Klangabstimmung .

ISt also doch alles Verarschung, 1800 Euro Preisunterschied für 220 Volt Netzteil, das kann ich als Angestellte im HiFi Bereich mir auch nicht erklären.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von .
Bladdi am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von Technics?
rossi97rs am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  22 Beiträge
Was haltet ihr von DAC?
letsgoo am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  29 Beiträge
was haltet ihr davon ?
markus_a am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  61 Beiträge
Der große Bose-Mythos
Sven_S. am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  13 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Kirolf am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  37 Beiträge
Was haltet ihr hiervon?
sonicfire am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  8 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
Dennis50300 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  72 Beiträge
Meine Hifianlage was haltet ihr von ihr ???
jhs2004 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  14 Beiträge
Was haltet Ihr von kompakt-Anlagen?
DerVollstecker am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.657 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*Smudo*
  • Gesamtzahl an Themen1.553.643
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.595.554