Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
-scope-
Hat sich gelöscht
#4151 erstellt: 29. Okt 2005, 18:43
Hallo,


na hauptsache es sieht gut aus


Diese Anspielung ist nicht angemessen. Es ist sicher für viele Hörer nicht!! "die Hauptsache" , dass das Erscheinungsbild "gepflegt" und "sachlich" daherkommt, und ihre Anlage nicht wie ein "Mülleimer" aussieht.

Denn auch solche Sachen gibt es immer wieder zu bestaunen

Eine gute Optik lässt sich in den meisten Fällen mit der technik vereinbaren. Fälschlicherweise wirft man so manchem Hörer das vernachlässigen der Technik zugunsten der Optik vor, blos weil er seine Geräte nicht kreuz und quer auf einem schäbigen Gestell aus Multiplexplatten und Gewindestangen zusammengematscht, und seine Kabel halbwegs ordentlich geführt hat.....Hier prallen Lebenseinstellungen aufeinander, die man in einem Forum ohnehin nicht diskutieren kann.

Eine andere Sache ist da schon die Lautsprecheraufstellung und die Raumakustik. Aber in gewissen Grenzen (diese Einschränkung ist wichtig!!) muss man dort immer Kompromisse machen. Der eine etwas mehr...und der andere eben weniger.

Ein mit Basotectplatten und sonstigen Absorbern verrammelter Raum hat (mitunter) Vorteile, sofern man darin als Mensch!! mit gewisser Wohnkultur nicht permanent!! Leben muss. (Also als Wohnzimmer)

Hier begibt man sich in den Bereich der "Lebenseinstellung"....Und der ist in der Diskussion mit Vorsicht zu geniessen.


[Beitrag von -scope- am 30. Okt 2005, 10:56 bearbeitet]
MH
Inventar
#4152 erstellt: 29. Okt 2005, 22:40
ich kriege einen Hörraum
und vielleicht bei der Gelegenheit noch eine neue Anlage
(aber dafür wird die Kohle wohl nicht mehr reichen )

Gruß
MH
Intonator
Ist häufiger hier
#4153 erstellt: 30. Okt 2005, 00:26

Esche schrieb:
na hauptsache es sieht gut aus

aber da bist du nicht der einzige, der optik vor klang setzt.

und die titan ist nicht für wandnahe aufstellung entwickelt worden.


Donnerknispel, da bin ich wohl im Hellseher-Forum gelandet...
Da werden Wände vermutet, die garnich da sind und Klangeinbußen behauptet, ohne irgendetwas gehört zu haben und das alles via Foto...
Auf solch Art graue Theorie kann man wirklich getrost verzichten - habt doch einfach Freude an Euren Komponenten und lasst anderen die ihre - inklusive Wohnkultur - die, so wage ich mit meinen ungeschulten, low-endigen Ohren zu behaupten, in meinem Fall keinerlei negative Auswirkungen wie dröhnenden oder übermäßigen Bass produziert.
Insoweit uneingeschränkte Zustimmung an scope, dem ist nichts mehr hizuzufügen!
uherby
Inventar
#4154 erstellt: 30. Okt 2005, 00:37
Intonator,

da liegste aber voll daneben. Esche ist weder ein Hellseher noch ein Guru. Er hat einfach sehr viel Ahnung von Raumakustik und kennt sich mit den Quadrals gut aus. Hat nämlich bei mir ebenfalls eine raumakustische Anpassung vorgenommen. Der Mensch hat Recht - schöne Anlage, aber fehlplazierte LS-Aufstellung - vor allem bei Quadral. Hab selbst die Vulkan MK V besessen. Esche weiß, wovon er spricht und hier schreibt. Es gibt halt immer wieder Leute, die das gleich in den falschen Hals kriegen. Du scheinst ebenfalls zu dieser Kategorie zu gehören.

Sei froh, daß wir so user wie esche hier im Forum haben. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Dafür haben wir unsere Voodoo-Abteilung.

uherby
HinzKunz
Inventar
#4155 erstellt: 30. Okt 2005, 01:13
Hallo,

was ist den das hier für ne "Luft-Diskussion"?

Es mag zwar stimmen, dass die Aufstellung nicht ganz dem "Optimum" entspricht (ich würde die LS mal nen halben meter weiter in den Raum stellen)...
Aber wenn der Besitzer sagt, dass er das aus optischen Gründen so haben will und die Einbussen auch nicht so dramatisch zu sein scheinen, was solls?

Ich z.B. habe meine Lautsprecher auf Ständern mit Rollen untergebracht.
Das ist absolut bescheuert, aber es muss aus Praktischen gründen sein (ich will noch auf meinen Balkon drauf kommen )

Also ganz ruhig und bitte mal wieder ein paar Bilder und nicht immer nur Text...

mfg
Martin
-scope-
Hat sich gelöscht
#4156 erstellt: 30. Okt 2005, 11:02
Hallo Uherby,


Der Mensch hat Recht - schöne Anlage, aber fehlplazierte LS-Aufstellung - vor allem bei Quadral. Hab selbst die Vulkan MK V besessen. Esche weiß, wovon er spricht und


Ich habe nicht das beste Gedächtnis, und ich kann dich eventuell jetzt auch verwechseln....Du bist doch der mit dem rotary...Stimmts?

Du hattest deine Lautsprecher DERART (die Betonung beachten) verkorkst und unmöglich positioniert, dass selbst meine Mutti Ratschläge zur "besseren" Aufstellung hätte geben können. Afair standen Regale oder sowas stellenweise DAVOR!

Also ...ohne jetzt den Hausfrieden stören zu wollen: Ball etwas flacher halten


[Beitrag von -scope- am 30. Okt 2005, 11:19 bearbeitet]
Esche
Inventar
#4157 erstellt: 30. Okt 2005, 12:01
tag,


mein einspruch war eigentlich nicht böse oder unfair gemeint. ich wollte nur auf die problematik der wandnahen (20cm vor rückwand)aufstellung noch mal hinweisen.

klar raumkultur muss sein, doch ich sehe halt die gefahr, dass andere unerfahrene user sich das gleiche lautsprecherschiff an die wand quetschen. das es bei intonator den musikgeschmack trifft, wenn der bass überhöt ist, muss nicht heißen, dass andere dies mögen.

auch hätten, wenn die wohnkultur so wichtig ist, kleinere quadrals luftiger gewirkt und wahrscheinlich natürlicher gespielt.

aber ich wollte nicht provozieren, viel spaß mit den titanen.
Esche
Inventar
#4158 erstellt: 30. Okt 2005, 12:15

-scope- schrieb:
Hallo Uherby,


Der Mensch hat Recht - schöne Anlage, aber fehlplazierte LS-Aufstellung - vor allem bei Quadral. Hab selbst die Vulkan MK V besessen. Esche weiß, wovon er spricht und


Ich habe nicht das beste Gedächtnis, und ich kann dich eventuell jetzt auch verwechseln....Du bist doch der mit dem rotary...Stimmts?

Du hattest deine Lautsprecher DERART (die Betonung beachten) verkorkst und unmöglich positioniert, dass selbst meine Mutti Ratschläge zur "besseren" Aufstellung hätte geben können. Afair standen Regale oder sowas stellenweise DAVOR!

Also ...ohne jetzt den Hausfrieden stören zu wollen: Ball etwas flacher halten :prost




tag,


stimmt die vulkane standen sehr ungünstig.

aber darf uherby nicht dazu lernen ?

uherby ist für veränderungen offen, er lernt schnell und hat jetzt ein deutlich besseres klangerlebnis. hat sogar noch geld gespart.
er hat es nicht bereut, sich aktiv mit seiner anlage auseinander zu setzen, sprich was draus zu machen, ohne einen cent mehr aus zu geben.

uherby kennt die situation, wenn man den klang der alten anlage eigentlich gut findet, weil man es nicht anders kennt.

wenn du ihn heute fragen würdest, wie seine anlage vor einem jahr geklungen hat und wie sie es heute tut, wird er sicherlich sagen:

aber wegen mir braucht uherby sich von dir keinen maulkorb verpassen zu lassen. denn eigentlich haben wir beide seiten beleuchtet und geschmack bleibt geschmack bzw. priorität.

aber mit einer neuen endstufe zu hantieren halten ich in diesem falle für unfug, denn den klang macht der raum.


so nun weiter zum thema.


grüße
Intonator
Ist häufiger hier
#4159 erstellt: 30. Okt 2005, 13:56

uherby schrieb:
Intonator,

da liegste aber voll daneben. Esche ist weder ein Hellseher noch ein Guru. Er hat einfach sehr viel Ahnung von Raumakustik und kennt sich mit den Quadrals gut aus.


dann zitiere ich jetzt einfach mal aus der von Quadral mitgelieferten "Bedienungsanleitung", wohlwissend, dass die Leute von Quadral nicht so viel Ahnung von ihren eigenen Lautsprechern haben können wie User Esche:

"Für unsere Druckkammer-Reflex-Konstruktionen empfehlen wir einen Abstand von 30 bis 50 cm nach hinten und mehr als 50 cm zur nächsten Seitenwand"

Eine nochmalige Messung ergab bei mir einen Abstand von 27,5 cm zur Rückwand an der engsten Stelle, da sie angewinkelt sind, 33,4 cm an der "weitesten" Stelle.



Esche schrieb:
das es bei intonator den musikgeschmack trifft, wenn der bass überhöt ist, muss nicht heißen, dass andere dies mögen.


also doch Hellseher
was Du alles aus einem Foto heraushörst, da kann ich nur sagen Respekt!!
uherby
Inventar
#4160 erstellt: 30. Okt 2005, 14:37
Hallo scope,

esche hat wohl alles zum Thema gesagt. Deinen Rat den Ball flach zu halten, gebe ich gerne sofort an dich zurück.

Ich erinnere nochmals an deine damalige von dir aus zugesagte Unterstützung hinsichtlich Raumoptimierung, die bis heute ausblieb. Also - bitte selbst sich an der eigenen Nase fassen, bevor man die Bälle aus dem eigenen Strafraum schießt. Und komm ab und zu mal von deinem arroganten hohen Ross herunter. Daß du technisch was auf der Pfanne hast, ist unumstritten. Aber Fehler sind dazu da, daß man aus ihnen lernt. Und ich habe es.

Nix für ungut, hast mir im einen oder anderen Fall anhand von Postings indirekt auch geholfen, aber esche war richtig aktiv und nicht nur er.

So nun zurück zum Thema "Bilder von Anlagen".....

uherby


[Beitrag von uherby am 30. Okt 2005, 14:42 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#4161 erstellt: 30. Okt 2005, 15:03

Ich erinnere nochmals an deine damalige von dir aus zugesagte Unterstützung hinsichtlich Raumoptimierung, die bis heute ausblieb.


Das mag unter anderem daran gelegen haben, dass du nicht in der Lage warst, mir eine Skizze mit dem Grundriß deines Zimmerleins zu senden. Zumindest habe ich dir damals geschrieben, dass ich nichts erhalten habe.

Und selbst WENN ich -aus welchem Grund auch immer- im Nachhinein kein Interesse mehr an deinen!! Problemen gehabt hätte, so ist das kein Grund für mich, den Ball flach zu halten.
Du hingegen zeigst indirekt mit dem Finger auf andere, während dein Aufbau um Längen!! ungeeigneter war.


Und komm ab und zu mal von deinem arroganten hohen Ross herunter.

Meine Schreibweise mag unbeliebt sein, weil ich meist das schreibe was ich denke. Auf hohen Rössern reiten hier ganz andere. Ich gehöre nicht zu denen, die hier permanent mit ihrer angeblichen beruflichen Qualifikation herumfuchteln, mit übernatürlichen Sinnesorganen ausgerüstet sind, und ohnehin zur audiophilen Elite gehören wollen.

Auch wenn das hier und jetzt nun garnicht hingehört, muss ich das mal loswerden.


Aber Fehler sind dazu da, daß man aus ihnen lernt. Und ich habe es.


Deine Aufstellungsfehler standen auch in keinem Verhältnis zu den 10 oder 20 "fehlenden" cm hinterm Boxenarsch.
Der Raum von Intonator hat (wie ich erkenne) auch eine grosse Schräge. Das wirkt sich meiner "Erfahrung" nach mitunter günstig auf Raumresonanzen aus.
Ich würde in diesem Fall schreiben: "könnte Problematisch sein....muss aber nicht unbedingt"

Optimal ist es sicher nicht....Wer hat hier übrigens ein "optimales" Wohnzimmer zum Hören?? Ich schonmal absolut nicht....Und was ich hier bisher sah ist zu 80% ebenfalls nicht günstiger aufgebaut...


aber esche war richtig aktiv und nicht nur er.

Wenn du demnächst den Flur oder die Küche tapezieren musst, dann schreib mir das .... ich komm dann auch vorbei und erledige das.
-scope-
Hat sich gelöscht
#4162 erstellt: 30. Okt 2005, 15:08

So nun zurück zum Thema "Bilder von Anlagen".....


Ich mach´ mal den Anfang:

Meine Klo-Kombi. Basierend auf zwei Breitbändern. Angesteuert von 2x100 mW. Die Nachhallzeiten machen zwar Probleme, aber das ist wiedermal einer meiner "Kompromisse"

Musikalisch durchaus ansprechend und -ganz wichtig- Netzfrei. Die Kabelfrage entfällt

Roland04
Hat sich gelöscht
#4163 erstellt: 30. Okt 2005, 15:10
hallo,
so nun muss ich meinen senf auch mal dazu geben, eins steht fest, wer esche kennt, der weis das er keinen angreifen, beleidigen oder bevormunden will, desweiteren keine hellseherischen kenntnisse vortäuschen will, sondern ihm geht es lediglich darum andere user auf eventuelle verbesserungen hinzuweisen und ihnen zu helfen !!!
der eine nimmt es an, der andere nicht , mir hat er jedenfalls auch schon sehr geholfen und konnte mir aufgrund seiner kenntnisse sachen voraussagen, die im nachhinein tatsächlich so aufgetreten sind, also nicht immer gleich so empfindlich reagieren, wenn lediglich eine andere meinung hier gepostet wird ihr alten mimosen
uherby
Inventar
#4164 erstellt: 30. Okt 2005, 15:36
Danke cinema,

zu scope:

paß auf, daß dir das Radio mal nicht aus Versehen in die Schüssel fällt. Mit nem Voodoo-Kabel kannste es vielleicht noch retten.

Tappezieren tue ich lieber selber - bin Perfektionist. Und die Mail ist damals an dich angekommen, sonst wäre nämlich das Ganze als Fehler in meiner Box wieder gelandet.

Aber lassen wir es gut sein - wir beide werden uns eh nie vertragen. Und ich schreib auch das, was ich denke

uherby
Cassie
Inventar
#4165 erstellt: 30. Okt 2005, 16:04
So, Jetzt Zügeln wir mal denn Umgangston und kommen zum eigendlichen Thema Zurück, sowas könnt ihr gerne per PM Regeln!

Mfg
Cassie
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#4166 erstellt: 30. Okt 2005, 17:01
Habe neulich bei ebay zwei schöne kleine JBL Control 1 gekauft. Diesmal die UR-Control, nicht die 1X Dinger mit den Xsss Höhen, von denen ich mich recht früh getrennt hatte...

Leider waren die Sicken defekt und die Speaker kratzten schon leicht, aber ich hatte noch 2 Ersatzspeaker übrig, die ich vor zwei Jahren mal gekauft aber nie verbaut hatte...

http://img356.imageshack.us/img356/8887/dsc019426ne.jpg

Die Control 1 ohne irgendwelche Kürzel dahinter haben echt gute Komponenten:

- schöne Weiche mit Überlastschutz
- gute Hochtöner
- gedämpftes Gehäuse

Bei neueren Modellen ist der Hochtöner echt eXtrem LAUT und die haben auch keinen Überlastschutz mehr drin.

Control 1 offen:

http://img454.imageshack.us/img454/4359/dsc019473xx.jpg

Weiche mit Hochtonabsenkung per Lastwiderstand, Soffittenschutz, 12 db/ Okt. Trennung mittels 2 Spulen und 4 Kondensatoren...

http://img454.imageshack.us/img454/9987/dsc019487br.jpg

Hochtöner:

http://img356.imageshack.us/img356/8373/dsc019493lt.jpg

Box mit Gitter:

http://img356.imageshack.us/img356/6298/dsc019523na.jpg

Anschluss und "JBL Incorporated, Northridge California"

http://img356.imageshack.us/img356/1769/dsc019539hi.jpg

Ich mag diese Teile einfach. Der Klang ist sehr fein und transparent, einfach raumfüllend und es ist noch genug Bassansatz da. Bevor jemand seinen Raum mit Cat, Eltax und Raveland zustellt rate ich immer zu den kleinen JBLs, auch die neuen Modelle, bei denen sich ein Paar Sachen verändert haben.

Aufgrund der Tatsache, dass bei den Tieftönern die Sicken porös waren schätze ich diese beiden Exemplare auf über 12-14Jahre...

Mal sehen wie lange die Elkos auf der Weiche noch mitmachen.
Marc-Andre
Inventar
#4167 erstellt: 30. Okt 2005, 19:08
Hallo,

Vorsicht weil die Bilder recht groß sind!!! Sorry aber ich habs nich hin bekommen sie kleiner zu machen, bin nicht so der PC-Freak


http://img450.imageshack.us/img450/9632/anlage6ao.jpg

http://img495.imageshack.us/img495/7688/anlagehinten9wi.jpg

http://img450.imageshack.us/img450/6643/anlagemitls6lw.jpg


Für die LS fertige ich gerade Ständer an. Deshalb habe ich sie nur mal so ins Bild gerückt.

Grüße

Marc
ESX_V._1000D.
Stammgast
#4168 erstellt: 30. Okt 2005, 20:48

Dipak schrieb:

bvolmert schrieb:
Hätte nicht gedacht, daß ich mal ein Bild sehe, indem sowohl Revox als auch Raveland zu sehen ist. :D





für eines ist der raveland aber schon ganz nett:
an eine externe endstufe oder nen zweiten amp angeschlossen und dann ab hinters sofa damit, da vibriert bei starwars oä. garantiert alles mit..



habe den Raveland sub auch hatte ich letztens an meine LDPA400 rann gehauen und siiehe da
da machte er nur noch pppffff und qualmte wie verrückt
das wars wohl mit der weiche
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#4169 erstellt: 30. Okt 2005, 21:48
@Marc: Sehr schöne Anlage ! Das sieht alles sehr wertig und gepflegt aus bei dir und kein Kabelsalat wie bei meiner PA/Hifi Mischanlage...
Michi00
Stammgast
#4170 erstellt: 01. Nov 2005, 02:29
hy, leute... war schon lang nimma da, hab aber inzwischen mei anlage a bisl aufgstockt.... hier die komplette anlage:




Hier is die endstufe (hab leida noch ka neue, deswegen noch immer die aktive kühlung), und der surround-processor




hier schrott dvd-player, videorecorder, plattenspieler, tuner und mein cd-player




und hier nochmal der tuner, der cd-player und die vorstufe




kappa + fernsehr




hier die surround-ls




und hier noch das kasettendeck und die PS2




zum abschluss.... der pc




der surround-processor ist ein reiner processor, also, ich geh von der vorstufe die ich als quellen-wähler verwende in den processor, mit dem ich die lautstärke regle (der hat für mich den vorteil dass er eine fernbedienung hat) und schließlich in die endstufe.

leider hab ich noch keine neuen effekte, aber diese (philips) haben bei meinen platzverhältnissen den vorteil da sie so flach sind.

würde gern eure meinung über den processor haben, da vorher noch etwas von dem gehört hab.

mfg
michi
Michi00
Stammgast
#4171 erstellt: 01. Nov 2005, 02:37
@ marc andre

nett echt nett...

sind die kappa neu kauft, oder gebraucht in dein besitz kommen? sind in nen sehr guten zustand... wie hast die polydome so durchsichtig bekommen? meine sind durch den kleber total trüb....

mfg
michi
KoenigZucker
Inventar
#4172 erstellt: 01. Nov 2005, 03:38
@ Michi00:

das einzige was ich mich mal wieder frage ist, wie man in einem solchen Chaos leben kann
Eine Stauballergie scheinst Du ja zumindest nicht zu haben
Bass-Oldie
Inventar
#4173 erstellt: 01. Nov 2005, 05:51
@ Michi00

Ich wünsche dir (und den Kappas :)) mal irgendwann ein passend großes Zimmer für die Anlage. So, wie du jetzt alles stehen hast, könntest du auch Kopfhörer nehmen

Aber mit den Kappas hast du ja schon einmal einen guten Grundstock gelegt.

Marc-Andre
Inventar
#4174 erstellt: 01. Nov 2005, 13:47
@michi;

die Kappas habe ich letztes Jahr gebraucht gekauft. Ich hab die Polydome geföhnt. Allerdings muss ich das öfter tun

Grüsse

Marc
Mangusta
Stammgast
#4175 erstellt: 01. Nov 2005, 13:55
@ Michi00
Cool, ein paar Kappas auf 3 Quadratmetern. Daran erkannt man die echten Freaks.

Gruss, Jürg
mamü
Inventar
#4176 erstellt: 01. Nov 2005, 13:58

Mangusta schrieb:
@ Michi00
Cool, ein paar Kappas auf 3 Quadratmetern. Daran erkannt man die echten Freaks.

Gruss, Jürg


Vielleicht benutzt er sie ja auch als Kopfhörer.
Mit Segelohren könnte es abstandmäßig fast himkommen.
Michi00
Stammgast
#4177 erstellt: 01. Nov 2005, 14:14
leider verstabt die anlage bei mir extrem... weis ned warum...

ich weis ja das ich sie mehr als kopfhörer, als als ls verwend, aber ich bin nicht bereit das ichs irgenwo verstau, und mir zb an magnat-schrott wieder hinstell!!
(übrigens sinds 4 quadratmeter, ind der die anlage steht...insgesammt hat das zimmer 8 )

das mit dem föhnen hab ich auch schon gmacht, aber die sind innerhalb von 2 tagen wieder nachgetrübt, und ich möchts ned so oft föhnen weis ihnen sicher auch ned guttut

mfg
michi
Marc-Andre
Inventar
#4178 erstellt: 01. Nov 2005, 14:37
Kopf hoch! Wohnst ja nich ewig da und wenn von Anfang an Alles perfekt wäre macht es glaub ich auch nicht sehr viel Spaß dieses Hobby, von schönen Nebeneffekten wie lernen und Erfahrungen sammeln mal ganz abgesehen. Es kommt ja nicht jeder als der Sohn eines reichen und großzügigen High-Enders auf die Welt

Nur nen Putzlappen und ne Mülltüte könntest du dir echt ma besorgen, is aber nich böse gemeint.

Den Polydome kannst du ruhig öfter föhnen, nur nicht zu heiss und zu lange.

mfg

Marc
Bass-Oldie
Inventar
#4179 erstellt: 01. Nov 2005, 14:46
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Kennt jemand den Verstärker Technics SU-V2A ?"
-scope-
Hat sich gelöscht
#4180 erstellt: 01. Nov 2005, 18:06
Hallo,

seit etwa 6 Wochen mecker ich nichtmehr über "zu grosse" Bilddateien...Ich habe nach 5 Jahren Wartezeit (Glasfaserleitung) jetzt endlich DSL2000 bekommen...(jubel...freu)
Eine neue Kamera hab ich auch, aber leider ist die neue kaum besser als die alte...Megapixel sind halt weniger interessant wenn das Mini Objektiv nix taugt...Wie auch immer...Ich hab mal ein aktuelles Bild vom Hörraum geknipst...
Der Sessel ausserhalb des Sweetspots ist übrigens nicht der bevorzugte Hörplatz.



[Beitrag von -scope- am 01. Nov 2005, 18:07 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#4181 erstellt: 01. Nov 2005, 18:15
Sehr schön

Glückwunsch zum DSL-Anschluss
Bass-Oldie
Inventar
#4182 erstellt: 01. Nov 2005, 18:22
Schön

Was machen die kleinen Kistchen da auf hervorgezogener Position?

Bei mir hat es etwas weniger "Schrillheit" gebracht, das Fenster zur Rechten ...

Vorne
Der Raum

... mit etwas Vorhangsstoff abzuhängen. Das mag aber an der Charakteristik der Kappas gelegen haben. Hast du es einmal versucht, oder stört die Glasfläche nicht?
Esche
Inventar
#4183 erstellt: 01. Nov 2005, 18:26
tag,

au scope, gut, dass die bändchen gebündelt abstrahlen, sonst hätt ich wegen der glastür geschimpft.

nein tolle anlage, aber hast du es schon mal mit einem vorhang versucht ?

nur beim hören, soll dieser genutzt werden, sonst darf wohnraumkultur sein.


grüße
-Christian-
Hat sich gelöscht
#4184 erstellt: 01. Nov 2005, 18:30

-scope- schrieb:
Hallo,

seit etwa 6 Wochen mecker ich nichtmehr über "zu grosse" Bilddateien...Ich habe nach 5 Jahren Wartezeit (Glasfaserleitung) jetzt endlich DSL2000 bekommen...(jubel...freu)



Ich wünschte ich bekäme auch mal DSL, habe ebenfalls Glasfaser


Mal blöd gefragt: Wozu ist der ganze Gerätepark, bzw. was für Geräte sind das?
-scope-
Hat sich gelöscht
#4185 erstellt: 01. Nov 2005, 18:37

Was machen die kleinen Kistchen da auf hervorgezogener Position?


Die sind immer noch am TT-Zweig angeschlossen. Das wird sich ändern, wenn die ich zwei weitere davon fertiggestellt habe. (Sind zu 80% fertig). Dann kommen die insges. fünf Monos wahrscheinlich ins Kino, oder werden an einen guten Bekannten verkauft, da ich mittlerweile eine Parasound 1206 im Kino betreibe, und mir die Monos im Kino fast "zu schade" sind, da dort nur Film "gehört" wird.
Vorhänge kommen übrigens nicht in Frage...Das ist ausgeschlossen.
Testweise angebrachter Stoff stand in absolut keinem Verhältnis zum Nutzen. Mit mindestens einer Glaswand muss wohl "jeder" leben (Bunkerbewohner ausgenommen)


[Beitrag von -scope- am 01. Nov 2005, 18:44 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#4186 erstellt: 01. Nov 2005, 18:40
[quote]Ich wünschte ich bekäme auch mal DSL, habe ebenfalls Glasfaser[/quote]

Es kommt darauf an, wie viele in deinem Umfeld (auf der Straße) DSL abnehmen würden. Hier hat man extra "Umsetzer" von Kupfer auf Glas verbaut. In meinem Keller kommt nach wie vor Glasfaser an...6 Mbit und mehr ist möglich.

[quote]Wozu ist der ganze Gerätepark,[/quote]
Er dient dem Stromverbrauch und verdeckt teilweise die kahle Wand.


[Beitrag von -scope- am 01. Nov 2005, 18:49 bearbeitet]
Esche
Inventar
#4187 erstellt: 01. Nov 2005, 18:42
du sollst den stoff doch auch nicht auf den boden legen.

grüße
Traktor_1
Inventar
#4188 erstellt: 01. Nov 2005, 18:59
Zu -scope schöne nette Anlage


DSL gegenüber Analog ist schon genial 5-10 Sek. und früher 1-3 Min zum Seite öffnen




[Beitrag von Traktor_1 am 01. Nov 2005, 19:01 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#4189 erstellt: 01. Nov 2005, 20:31
@scope

kann das bei so einer Raumakustik überhaupt klingen,deine LS können doch garnicht ihr Potenzial ausspielen.
Und das von einem Profi,ich bin schwer enttäuscht.



@Axel

Sieht beeindruckend aus - klingt bestimmt auch so.
HinzKunz
Inventar
#4190 erstellt: 01. Nov 2005, 20:43
Hallo,


kann das bei so einer Raumakustik überhaupt klingen,deine LS können doch garnicht ihr Potenzial ausspielen.

Ist doch ganz einfach:
Schau dir sein Hobby (und Avatar an).
Einfach 30-40 Fellträger ins Zimmer und schon passts mit der NHZ

Aber dieses Problem hat ja jeder, der nicht einen riesengroßen, seperaten Hörraum hat... (ich ja auch).

@scope:
Glückwunsch zum DSL und schöne "saubere" Anlage...
Aber eine Frage hätte ich:
Was ist das unter dem DAT(??) für ein Gerät?

gruß
Martin
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4191 erstellt: 01. Nov 2005, 21:00
@scope

Tolle Anlage. Schreib mal was zu den Geräten - was hast Du da alles stehen ?

Grüße
M.
Roland04
Hat sich gelöscht
#4192 erstellt: 01. Nov 2005, 21:09
@ scope,
da bleibt einem ja die spucke weg , respekt und gratulation
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#4193 erstellt: 01. Nov 2005, 21:53
Ich glaube ich würde mich in scope`s Wohnzimmer sehr wohl fühlen.
martin
Hat sich gelöscht
#4194 erstellt: 01. Nov 2005, 22:17

Ich glaube ich würde mich in scope`s Wohnzimmer sehr wohl fühlen


Mich würde dieses extreme Breitbandformat der Leinwand stören. Ist das das neue HDTV?
VSint
Inventar
#4195 erstellt: 01. Nov 2005, 22:38
@ scope

eine sehr sehr fette anlage muss ich schon sagen - genau so beeindruckend wie bei deinem ersten post am anfang des freds

in dem wohnzimmer würde ich mich auf jeden fall auch sehr wohl fühlen.

Aber bei der anzahl an geräten, die du da als "wandschmuck" betreibst frag ich mich welches gerät welche aufgabe hat.
wäre nett, wenn du das kurz mal beschreiben könntest

MfG VSint
MH
Inventar
#4196 erstellt: 01. Nov 2005, 22:49
hi scope,

großes Lob für die gelungene Anlage. Aber was willst Du mit den Denon Monos? Wech damit!!!!

Gruß
MH
-Christian-
Hat sich gelöscht
#4197 erstellt: 01. Nov 2005, 22:55

VSint schrieb:

Aber bei der anzahl an geräten, die du da als "wandschmuck" betreibst frag ich mich welches gerät welche aufgabe hat.
wäre nett, wenn du das kurz mal beschreiben könntest


Nein, diese Frage wird wohl nur kurz mit einem dummen Spruch quittiert..
-scope-
Hat sich gelöscht
#4198 erstellt: 01. Nov 2005, 22:59
Hallo,


deine LS können doch garnicht ihr Potenzial ausspielen


Dazu kann man nur eins sagen: Das stimmt!.....Aber was will ich machen. Ich muss damit entweder leben, oder meine Räume "zuhängen".


Was ist das unter dem DAT(??) für ein Gerät?

Ein am DAT angeschlossener Parasound 1500 DAC.


wäre nett, wenn du das kurz mal beschreiben könntest

Es hat "fast" alles eine Aufgabe. Lediglich die beiden kleinen selbstgebauten Monoblöcke habe ich seit ein paar Monaten "doppelt" aufgebaut.
Für die Lautsprecher braucht man entweder zwei Stereoendstufen oder eben vier Monos. Normalerweise sind das die vier Denonmonos, die zwar relativ "wenig" Image besitzen, aber ihren Job genauso gut machen wie z.B. Eine KSA 100, eine HCA2200 oder eine ML3 oder ML27. Es ist eine sehr konstengünstige Lösung, vier sehr starke Monos zu bekommen. Sie liefern (auf dem Teststand) wenn es sein muss über kurze Zeit an 4 Ohm zusammen über 2000 Watt RMS, was aber in der Praxis natürlich totaler Quatsch ist.
Der Dämpfungsfaktor kommt am Tieftöner voll zur Geltung, da er aktiv betrieben wird. Eine Servo-controlleinheit (unten links) bekommt vom Tieftöner über einen Beschleunigungssensor Informationen, und steuert die Endstufe entsprechend an. Quasi eine Art -über alles- Gegenkopplung.
Der Rest sind CD- Player und Vorstufe, sowie Plattenspieler
und Phono-Vorstufe (die zwei Türmchen). Vorne in der Mitte auf dem Boden ein Kopfhörerverstärker.
-scope-
Hat sich gelöscht
#4199 erstellt: 01. Nov 2005, 23:01

Aber was willst Du mit den Denon Monos? Wech damit!!!!


Warum? Dann gibt´s keine Musik mehr!
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#4200 erstellt: 01. Nov 2005, 23:05
@scope...sehr geschmackvoll, in jeder Hinsicht!! RESPEKT

Eine Frage trotzdem noch: Dient die Klarinette links zur Unterstützung im warmen Grundtonbereich oder ist das etwa eine getarnte Wasserpfeife?

Grüsse vom Bottroper
MH
Inventar
#4201 erstellt: 01. Nov 2005, 23:06
weil ich schon glaube, dass auch Endstufen Einfluss auf den Klang haben. Und Deinen Denons traue ich eben keinen positiven Einfluss zu. Die von Dir aufgezählten Alternativen würden mir schon besser gefallen.

Gruß
MH
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2024  –  5120 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2024  –  4301 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.228 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedRikome
  • Gesamtzahl an Themen1.555.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.629.080